[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"In Ordnung, bleiben Sie wo Sie sind, wenn Sie Ihre aktuelle Position für sicher erhalten", instruiert ihn die Telefonstimme, die weiterhin RUhe und Kraft ausstrahlt, als wäre sie gar nicht betroffen von den Ereignissen. Was ja auch irgendwie stimmt, genau betrachtet.

Es dauert ein paar weitere Minuten, bis ein Team von Rettungskräften mit Gasmasken und einer zusammenklappbaren Trage in die Halle läuft, anscheinend bereits wissend wo sich Jamie, Terry und der Verletzte befinden und zielstrebig zu ihnen gejoggt kommt.

"Dr. Al-Obudi", stellt sich der erste von ihnen knapp vor, seine Stimme klingt dumpf und leise unter der Atemmaske. "Bitte treten Sie beide vom Verletzten zurück. Wir werden Sie auch gleich noch untersuchen." Mit einem Kollegen zusammen geht er neben dem Studenten in die Hocke, machen ein paar medizinische Checks, legen einen Venenzugang und inizieren eine Flüssigkeit, messen Puls und Blutdruck per Armmanschette, die auch angelegt bleibt und an einen kleinen, tragbaren Kasten mit Bildschirm angeschlossen wird. Konstante Piep-Signale könnte man als gutes Zeichen auffassen, der Mann lebt.

"Robert, Vanessa, tragt ihn zum Einsatzwagen, Burt, Heli anfordern. Direkt in die Notaufnahme." Er lässt noch einige lateinische Begriffe zur ersten Diagnose fallen, die aber zu unbekannt sind, als das Jamie sie übersetzten kann.
Dann steht er auf und während zwei aus seinem Team den Mann mit einer aufblasbaren Halskrause stabilisieren, auf de Liege heben und dann heraustragen, wendet er sich Jamie und Terry zu. Es folgt ein Schnellcheck der Augen, ein Blick in den Mund, ein Test der Reflexe und eine Art Lackmus-Test der Schleimhäute, aber das in den Mund eingeführte Stäbchen scheint sich nicht zu verfärben. Was gut zu sein scheint.
Der Reizung der Nase hat inzwischen auch fast vollständig nachgelassen.

Nachdem noch einmal nachgefragt wurde, ob sie von weiteren Personen hier drinnen wissen und auch keine mehr zu sehen sind: "Gehen wir raus. Ihr lasst keine Symptome erkennen, die ein anderes Vorgehen rechtfertigen würden."
Auch das scheint gut zu sein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry macht natürlich alles brav mit und bedankt sich noch bei dem Mann am Telefon mit einem von Herzen kommenden: "Danke für Ihre schnelle Hilfe Sir. Gott schütze Sie."

OK der Mann hat nur seinen Job gemacht, aber das ist Terry egal. Er folgt dem Arzt.

"Was denn für Symptome Sie? Haben Sie einen Verdacht was das war?
Und geht es dir gut Jamie?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Als der Rettungsdienst anrückt, macht Jamie bereitwillig Platz für die Männer die deutlich besser wissen was zu tun ist. Immerhin ist der Verletzte in der Zwischenzeit nicht verblutet.
Schließlich lässt sie ohne zu zögern die Tests über sich ergehen. Kurz muss sie dabei an Dani und Charlton denken. Aber nein. Das ist wohl nicht zu vergleichen.
Und dann ist alles erledigt. Genau wie Terry bedankt auch Jamie sich bei den Medizinern und setzt sich dann erst mal hin, bevor sie zu Terry hoch blickt.
"Ja, mir geht es gut. Danke dass du bei mir geblieben bist." Seufzt sie und blickt sich in der Halle nochmals um. "Ich würde mir gern die Aufnahmen der Kamera nochmal in Ruhe ansehen." Meint sie dann und deutet auf die Kamera die auf ihrem Stativ noch immer da steht. Ob sie wohl noch immer filmt? Auf jeden Fall dürfte der erste Ausbruch und vermutlich sogar die Zeit davor gut drauf zu sehen sein.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Endlich trifft auch Chris ein. In einem Cheerleader-Kostüm und mit einer beeindruckenden Oberweite unter dem Top.
"Was ist denn los? Wieso ist denn hier überall Blaulicht? Ist euch was passiert?" Fragt er völlig verwirrt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nein, Sir, ich weiß nicht was das war. Ich weiß nur, was es alles nicht wahr. Und das meiste davon ist gut für Sie", erwidert Dr. Al-Obudi noch, während sie zusammen nach draußen gehen.

Auf dem Campus vor der Sporthalle stoßen sie dann erneut auf die gut Zweihundert Leute und jeden Moment scheinen es mehr zu werden. Andere Studentengruppen kommen hinzu gelaufen, Autos fahren in eure Richtung, Feuerwehr, Polizei, Campus-eigene Fahrzeuge und eben gerade kommt der Katastrophenschutz an, ausgebildete Spezialkräfte für den Einsatz bei B- und C-Waffen.
Überall herrscht ein Durcheinander, was nur langsam in geordnete Bahnen gelenkt wird. Polizisten sichern die Halle, Mediziner kümmern sich um Verletzte und über allem scheint das wild wechselnde Farbspiel aus rot und blau der Sirenen, die zum Glück spätestens bei Ankunft auf stumm geschaltet werden.

Weiterhin gibt es Lautsprecheransagen. Man mahnt die Leute zur Ruhe, sie sollen auf dem Rasen Platz nehmen, man werde sie untersuchen, Verletzte sollten sich an einem bestimmten, großen und damit leicht erkennbaren Rettungsfahrzeug einfinden und so weiter und so fort.

Wie durch ein kleines Wunder scheint aber kaum jemand weiter mehr als ein paar Prellungen abbekommen zu haben. Die allermeisten Zuschauer sind bis auf den Schock vollkommen unverletzt und auch niemand klagt mehr über Atemnot, eine Reizung der Schleimhäute oder ähnliches.
Die Cheerleader-Kandidatinnen stehen alle zusammen bei zwei Krankenwagen und werden zwar weiter untersucht, aber von dem was Jamie, Terry und Chris erkennen können, geht es ihnen eigentlich wieder erstaunlich gut.
Was immer es war, es hatte nur eine sehr begrenzte, zeitliche Wirkung gehabt. Es scheint, als habe es sich von der Mitte der Halle her ausgebreitet, mit den Cheerleadern als Quelle. Die Jury war als nächstes dran und daher auch noch betroffen, wenn auch weniger stark. Die Gäste dann gar nicht mehr.

Mit einem letzten kleinen Spurt durch die Halle hatte Jamie noch die Kamera mitgenommen, die alles gefilmt haben sollte. Sie lief immer noch, allerdings ist sie beim fluchtartigen Verlassen der Leute samt Stativ umgefallen und hat seitdem den Boden aufgezeichnet.
Als Jamie sich die Szenen davor anschaut, ist die Mitte der Halle samt der Gegengeraden gut zu sehen. Zwei Videos sind darauf, die beiden Gruppen eins und zwei mit ihren Vorführungen. Beide Aufnahmen wurden wenige Sekunden vor der Musik gestartet und kurz nach dem Ende des Vortanzens wieder gestoppt, die Zeit dazwischen ist nicht gefilmt worden.

Das Display ist recht klein, aber immerhin gestochen scharf. So wie die ganzen Szenen auch. Kein Verschwimmen, kein Flackern. Jamie kann auf den ersten Blick nichts entdecken, was sie nicht auch davor schon gesehen hat.

Ein auf der anderen Seite der Halle startender Helikopter sorgt kurz noch für Aufmerksamkeit, dann wird es wieder ruhiger. Das Adrenalin entweicht aus den Körpern und aus heller Aufregung wird innerhalb recht kurzer Zeit eher eine Art Müdigkeit. Immer weniger wird geredet und immer mehr Leute sitzen einfach nur auf dem Gras vor dem Gebäude. Irgendwer macht einen ersten Scherz über das Geschehende und die ersten Leute fangen wieder an zu lächeln.

Das Sondereinsatzkommando zieht zuerst ab. Man hat ein paar Werte in der Halle gemessen, eine fahrende Drohne reingeschickt und dann noch ein paar Leute hinterher, aber alles ist normal. Auch die Rettungssanitäter stellen ihren Dienst immer mehr ein, weil kaum jemand noch Hilfe benötigt. Die junge Frau, die Jamie und Terry gerettet haben, sitzt noch in einem offenen Notarztwagen und trägt eine Art weißer Schiene über der Nase, man wird sie später noch rein zur Sicherheit in ein Krankenhaus fahren wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung, aber das war´s wohl auch bei ihr.

Die Halle wird mit Polizeiband abgesperrt und damit vorläufig geschlossen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hat die Kamera gerade zur Seite gelegt, als Chris auftaucht. Natürlich im Cheerleaderkostüm. Genau das hatte sie von ihm erwartet. Aber im Augenblick stört sie sich überhaupt nicht an seiner Erscheinung sondern steht auf und umarmt ihn einfach fest.

"Uns geht es gut. Hier ist eine kleine Massenpanik ausgebrochen. Jemand hat Nießpulver auf die Bewerberinnen gesprüht oder so etwas. Panik, Flucht, etliche Prellungen, eine gebrochene Nase und ein gebrochenes Genick sind die Folge. Bitte sag mir, dass du mit diesem Nießpulver nichts zu tun hast, ja?"

Immerhin würde so ein Scherz zu Chris passen. Natürlich ohne böse Absicht und ohne daran gedacht zu haben, dass jemand verletzt werden könnte.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ein gebrochenes Genick?" Fragt Chris entsetzt und wird kreidebleich. "Jemand ist tot?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein." Jamie schüttelt ihren Kopf. "Er lebt noch. Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das auch so bleibt. Und es wäre mehr als nur Glück wenn er ohne bleibende Schäden davon kommen würde, falls er überlebt."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Scheiße." sagt Chris und ist eine Weile still. "Damit ist das Casting wohl auch hinfällig. Dabei hatte ich so eine schöne Choreografie einstudiert!" er hält seine selbstgemalte Startnummer hoch. 9 3/4. "Wer ist es? Und war Magie im Einsatz? War das irgend ein Koboldangriff oder so?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Keine Ahnung wer es war. Magie war wohl zumindest nicht so direkt vor Ort. Ich habe eine Videoaufnahme von der Sache gesichert. Die Bilder sind alle klar und scharf." Antwortet Jamie.
"Mein erster Gedanke war, dass jemand unliebsame Konkurrenz ausschalten wollte. Aber da die ganze Sache geplatzt ist... naja. Vielleicht war es ja auch nicht geplant. dass es so ausartet.
In einer Folge von Buffy fangen bei so einer Veranstaltung wie hier einzelne Teilnehmerinnen an zu brennen.
Vielleicht war es ein Mädchen dass Frustriert war weil es nicht genommen wurde. Oder es war einfach nur ein blöder Scherz, der völlig ausser Kontrolle geraten ist."

Irgendwie ist Jamie erleichtert, dass Chris offenbar nichts damit zu tun hat.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hey, für blöde Scherze bin ich hier zuständig!" protestiert Chris. "Und mit ein bisschen Magie hätte ich echt scharf ausgesehen!" er rückt seine falschen Brüste zurecht. "Aber wenn es Niespulver oder so was war, wie Du sagst, und keine Magie die Angst verursacht, warum gab es denn dann eine Panik? Niesen ist doch nichts soo beängstigendes!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Panik ist nicht unbedingt logisch." Antwortet Jamie schulterzuckend.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hatte noch kurz mit dem Arzt gesprochen, nur zur Sicherheit, nachgefragt ob sie sich irgendwo melden sollten und wo genau, falls doch noch Nachwirkungen auftraten etc.., jetzt aber wendet auch er sich Chris zu. Dessen Aufzug hatte er schon etwas irritiert zur Kenntnis genommen. Aber es ist Chris.... sogar Terry fängt langsam an, nicht mehr ganz so leicht von seinem Freund aus der Fassung gebracht zu werden.

"Ich habe mich schon gewundert, wo du bleibst", sagt er und es schwingt dennoch deutlich Erleichterung darin mit, dass es Chris gut geht.
"Ich könnte mir vorstellen, dass es Sabotage war. Eine Tänzerin neben Cindy war die erste, die nieste, wenn ich mich recht erinnere. Wenn es ein Niespulver war, dann könnte jemand das in die Pompons gestreut haben. Damit wird es ja blitzschnell verteilt.
Was die Panik angeht, ich habe auch irgendwo einen Schrei gehört. Hat die Kamera da irgendwas aus Richtung der Tribüne aufgenomme, Jamie? Der Schrei kam kurz bevor irgendjemand Terroranschlag in die Halle rief und dann haben alle die Nerven verloren.

Wenn ihr mich fragt, braucht die Uni ganz dringend ein umfassendes Programm um den Ablauf einer Räumung im Notfall zu üben! Hierbei hätten noch viel mehr Leute verletzt werden können, weil alle vollkommen kopflos geworden sind."

Terry hat da in dem Fall wenig Mitleid mit den Leuten, die in Panik waren. Sie haben sich selbst und andere gefährdet. Das ist ein Zustand, der dringend verbessert werden muss. Wer weiß was beim nächsten Mal sonst noch passiert!

Er schaut sich um, ob er irgendwo noch andere Jury Mitglieder sieht oder Mike... und die Mädchen aus der ersten und zweiten Cheerleadergruppe...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wer schreit denn 'Terroranschlag' in eine Menschenmenge, die sowieso schon unruhig ist?" fragt Chris entsetzt. "Das ist doch völlig dumm! Das ist als würde man auf einem NRA-Treffen einfach mal wild in die Luft ballern und 'Amokläufer' rufen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Naja... vielleicht hielt jemand das auch für einen ... Scherz?" Terry mustert Chris eindringlich.
"Soll ja Leute geben, die sowas schonmal tun."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich würde nie Terroranschlag schreien!" protestiert Chris. "Klar, Niespulver auf den Püscheln klingt nach einem Streich. Einem lustigen sogar. Aber da dann einen Terroranschlag draus zu machen ist bösartig. Bei uns in der Schule hat ja auch niemand Panik gekriegt, als mal Niespulver in der Lüftung war. Oder Juckpulver in der Umkleide. Und bei dem Stinkbombenvorfall mussten wir sogar trotz Stinken die Klausur weiterschreiben ... mann, da war ich für eine Weile echt unbeliebt! Aber Panik hat das keine ausgelöst und einen vorgetäuschten Anschlag hat auch niemand daraus gemacht."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ja, Mike, Eve und auch die meisten der anderen Jurymitglieder sind noch zu sehen, viele von ihnen am Handy und dabei, Nachrichten zu tippen. Die Cheerleader-Aspiranten sind verstreut, aber auch von ihnen werden noch fast alle vor Ort sein. Die Polizei hat angefangen Personalien aufzunehmen, es aber bald wieder eingestellt, weil niemand am Ende sagen kann, wer wirklich in der Halle war, wer später dazu kam und wer bereits fort ist. Per Lautsprecher werden Leute gesucht, die eine Beobachtung gemacht haben, ein paar scheinen sich wirklich dort zu melden.

Natürlich ist die Veranstaltung für heute vorbei, daran besteht kein Zweifel. Und wie es weitergeht, wird frühestens in den nächsten Stunden oder auch erst Tagen bekannt gemacht werden, von daher gibt es nicht viel zu tun für Jamie, Terry und Chris. Zumindest gibt es von Seiten Dritter keine Vorgaben. Nach und nach gehen dann auch immer mehr Leute auseinander.

Irgendwer hat eine Kerze neben dem Eingang zur Sporthalle angezündet und eine Blume abgelegt.

HEY! ALLES OK? ALLE UNVERLETZT? HABE ES EBEN GEHÖRT! SOLL ICH KOMMEN? Die Nachricht von Dani erscheint ziemlich zeitgleich auf allen drei Handys.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Tja. Nicht jeder ist ein Profi Scherzkeks wie du." Meint Jamie zu Chris.
"Ich denke nicht, dass der Jenige vor hatte jemanden zu verletzen. Dann hätte er doch kein Nießpulver benutzt. Kommt. Ich muss Mal kurz ans Auto."
Dort angekommen klappt sie ihren Laptop auf der ja noch in ihrem Rucksack im Wagen war, und schließt die Kamera daran an. Schnell sind die Aufnahmen kopiert. Irgendwie hat sie das Gefühl etwas wichtiges übersehen zu haben.
Nachdem das Kopieren erledigt ist wird der Laptop wieder weg gepackt.
"So. Kamera zurück zum Orgateam oder zur Polizei? Ich persönlich wäre für Polizei."
Genau während sie das Fragt brummt ihr Handy. Einen Blick darauf später lächelt sie. Irgendwie ist es schön, dass Dani sich um sie sorgt.
"Rufst du sie an und erzählst alles, Terry? Dann bringe ich inzwischen die Kamera zur Polizei.
Ich würde auch gerne wissen wie es um den jungen mit dem Genickbruch steht."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Mache ich", sagt Terry zu Jamie und nickt ihr zu.
"Ich kann es auch nicht verstehen, Chris. Aber vielleicht haben wir einfach nicht alles gesehen, was wirklich passiert ist. Ich würde gerne mit ein paar Leuten reden. Vielleicht ergibt sich dann ein besseres Bild. Macht ihr mit?"

Noch während er auf eine Antwort der anderen wartet, zückt er sein Handy und ruft Dani zurück.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, Terry, geht es Dir gut? Jamie auch? Ist Chris bei euch? Hier kommen im Sekundentakt Nachrichten rein, ich komme gar nicht dazu alle zu lesen. Ein Terroranschlag? C-Waffen? Kampfhubschrauber?"
Dani´s Stimme ist schnell und aufgeregt, die Worte sprudeln nur so aus ihr heraus.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Polizei ist noch mit drei Steifenwagen vor Ort, vielleicht acht Beamte sprechen noch mit den Studenten oder schreiben an einem Laptop ihre Protokolle, einer macht Aufnahmen von der Halle, für welche Zwecke auch immer.
Dazu gibt es noch einen Notarzt-Wagen, die Sanitäter packen aber auch gerade schon alles zusammen und werden bald abfahren.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Uns allen dreien geht es gut", sagt Terry gewohnt ruhig.
"Kampfhubschrauber? Wer hat denn sowas gesagt?"
Eigentlich will er das gar nicht so genau wissen, denn er erzählt direkt weiter:
"Nein, ich glaube das war alles ein Missverständnis. Beim Vortanzen von Gruppe zwei bekamen plötzlich alle Leute rund um die Cheerleadergruppe einen starken Niesanfall nach dem nächsten. Und plötzlich haben die Leute irgendwie die Nerven verloren. Jemand brüllte es wäre ein Anschlag und die Menschen sind in heller Panik aus der Halle geflüchtet. Jamie und ich sind zurück geblieben um zwei Verletzten zu helfen. Einen der beiden hat es besonders schlimm erwischt... wir hoffen er kommt durch."

Betroffen lässt Terry den Blick schweifen. Der Junge war natürlich längst ins Krankenhaus abtransportiert worden.

"Also so genau weiß noch niemand, was das gewesen ist. Der Arzt hat uns untersucht und diverses ausgeschlossen, sagte er. Wir haben auch jetzt keine weiteren Symptome mehr. Jamie bringt gerade Beweismaterial zur Polizei und Chris... ähm... ja der ist auch hier."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Okay..." Terry kann deutlich hören, wie Dani erleichtert ausatmet.

"Cheerleader können echte Zicken sein, glaub´s mir, ich weiß wovon ich rede.
Anderseits, niemand würde ein ganzes Vortanzen abbrechen lassen wollen, zumindest nicht, wenn man selbst teilnimmt. Vielleicht jemand, der generell Cheerleader hasst? Ein Cheerleader-Killer?"

Dani sieht schon die Schlagzeile in der Zeitung.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie entscheidet sich für einen der Streifenwagen. Einen, an dem eine Polizistin steht und gerade ihr Funkgerät weg steckt. Jamie muss zugeben, dass sie keine Ahnung von Polizei Dienstgraden hat und so weiß sie nicht, ob die Beamtin etwas zu sagen hat.
"Guten Tag Mam. Mein Name ist Jamie Collins. Ich war vorhin in der Jury." Natürlich hätte ein Blick auf den Aufkleber auf ihrem Shirt ausgereicht um das fest zu stellen. Aber daran denkt Jamie gerade nicht.
"Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber diese Kamera sollte die Darbietungen mit Filmen und die Sache ging ja während einem Auftritt los. Hier ist also drauf wie es angefangen hat. Ich habe es schon Mal angesehen und konnte nichts hilfreiches erkennen aber vielleicht kann man ja auf einem größeren Monitor mehr sehen."
Damit reicht sie der Beamtin die Kamera.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Jamie Collins, ja?" Die Frau zückt sofort ein Tablett und beginnt sich darauf Notizen zu machen. "Darf ich Ihre Personalien haben, Ma´am? Ihre ID oder den Führerschein, bitte. Und darf ich auch ein Foto von Ihnen machen, bitte?" Falls Jamie nicht widerspricht oder spontan den Kopf schüttelt, scheint sie es als Zustimmung zu werten und macht schnell zwei Aufnahmen von ihr, ein Portrait und ein Ganzkörperbild.
"In der Jury des Wettbewerbs, ja? Vielen Dank für die Kamera, wir werden sie auswerten. Ist Ihnen etwas Verdächtiges oder auch nur Besonderes aufgefallen, Ma´am? Jemand, der dort nicht hingehörte? Oder der sich schnell entfernte, kurz bevor es losging?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Äh... naja, also von einem Schnupfen sind noch nicht so viele Leute gestorben, oder?" mutmaßt Terry.
"Aber wir wollten noch ein bisschen herumfragen, vielleicht hat ja jemand noch etwas gesehen. Ich will aber jetzt auch nicht schon wieder eine neue Panik verursachen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Um ehrlich zu sein kannte ich kaum die Hälfte der Leute dort. Aufgefallen ist mir aber leider nichts. Als es los ging dachte ich jemand hätte Nießpulver versprüht und habe gesucht ob ich vielleicht jemanden finde der sich über seinen Erfolg freut. Aber in der Menschenmenge habe ich nichts erkennen können. Tut mir leid.
Mam? Gibt es vielleicht etwas neues von dem Jungen mit der Halsverletzung. Ich habe ihm vorhin erste Hilfe geleistet bis der Rettungsdienst da war und wüsste gerne ob es ihm soweit möglich gut geht."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Schnupfen? Also alles nur ein Scherz? Echt? Dafür drehen die dann aber ein recht großes Rad gerade. Ich schaue mal, was ich noch so in Erfahrung bringen kann und melde mich wieder, ja?"


=====


"Sie waren das, Ma´am?" Die Polizistin scheint Jamie eine kleine Weile lang zu mustern, nickt dann schließlich, mehr zu sich selbst als zu ihr. "Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. Wie es medizinisch bei ihm ausschaut, kann ich nicht sagen, ich bin kein Arzt, Miss. Wenn Sie möchten, gebe ich ihm ihre Nummer. Ob er allerdings anruft, weiß ich nicht."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun überlegt Jamie kurz. "Ich weiß nicht Mam. Ich möchte ihn nicht in Verlegenheit bringen oder so. Ich wüsste eben einfach nur gern ob es ihm gut geht." Antwortet sie nachdenklich. Aber natürlich ist ihr klar, dass solche Informationen unter den Datenschutz fallen und sie keine Chance hat annonym zu bleiben und trotzdem etwas zu erfahren.
Also nickt sie schließlich. "Gut. Es geht wohl nicht anders."
Dank einer Visitenkarte sind alle Kontaktdaten dann auch schnell erledigt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Okay, danke. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Scherz, der fürchterlich schief lief. Und irgendwer putscht das immer mal auf. Ich weiß es nicht."
Terry seufzt leise.
"Ich schau mich mal um. Sehen wir uns später?"

Terry lächelt hoffnungsvoll ins Telefon.

Antworten