[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3838
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 15.09.2019 14:24

Nur sind da keine Stufen, sondern eine Rampe. Fallen hat der Topf keine ausgelöst. Die Rampe ist zwar steil, aber man könnte sie sicher wieder hochklettern, wenn man Hände und Füße einsetzt. Langsam runtergehen wird schwierig. Entweder man klettert rückwärts oder man setzt sich auf den Hosenboden und bremst mit Händen und Füßen und rutscht so langsam Stück für Stück runter ... Aber zum Runterrodeln wäre sie perfekt! Und Chris steht auch mit dem Schild bereit. "Na, wagen wir es? Auf dem Schild ist Platz für zwei!" fragt er abenteuerlustig.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3107

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 15.09.2019 19:08

"Sagt Mal war in diesem Versiegelten Raum irgend ein Zeug, dass euch alle den Verstand hat verlieren lassen? So eine Rampe schreit doch förmlich nach Speeren am Ende. Wer runter fällt oder rutscht wird unten aufgespießt. Denkt an den Armen Kerl in der Grube oben im ersten Raum.
Und ihr..."

Nun wendet sie sich an die Terrorschmuggel.
"Ich habe bevor wir das erste Mal hier rein gegangen sind gefragt, ob es so eine Prophezeiung gibt. Da hieß es, es wäre alles immer nur mündlich überliefert worden. Jetzt gibt es die Prophezeiung plötzlich doch? Gab es da nicht eines der Zehn Gebote mit kein falsches Zeugnis ablegen oder So?
Diese Prophezeiung kann hier unten unsere Leben retten. Wir brechen hier unten für heute ab und ihr seht zu, dass ihr diese Prophezeiung hier her schafft. Oder wenn ihr sie auswendig kennt wegen mir auch aufschreibt.
Und vielleicht, nur vielleicht sprach diese Prophezeiung ja tatsächlich davon, dass das Grab irgendwann geöffnet werden muss, um die Gefahr darin endgültig zu bannen? Nur weil ihr es 1500 Jahre lang anders gedeutet habt, muss eure Deutung nicht richtig sein.
Wir sind nicht eure Feinde und ganz sicher nicht von Gier getrieben."

Jamie versucht gerade ruhig zu bleiben, aber wer sie kennt weiß, dass sie gerade stinkend sauer ist.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 15.09.2019 20:27

"Sag mal, Du hast nicht zugehört, oder? Es gibt keine Prophezeihung. Sondern nur eine mündliche Überlieferung ... und ja, die wurde überraschenderweise mündlich überliefert. Wie mein Mann euch schon sagte. Falls du die Prophezeihung der Apokalypse meinst auf die ich mich eben bezog, dann muss ich Dir die nicht aufschreiben. Die kannst Du in der Bibel nachlesen. Nennt sich 'Offenbarung des Johannes'. ... Aber selbst wenn irgendein Satz aus unseren Überlieferungen euch das Leben retten könnte, ist es nicht unser Ziel euch das Leben zu retten. Wir haben uns darauf eingelassen euch nicht zu töten, euch gewähren zu lassen und euch nur zu beobachten. Wir haben sogar tatenlos dabei zugesehen, wie ihr die Schriften unsere Vorfahren geplündert habt. Aber das ist das größte Zugeständnis zu dem wir uns überwinden konnten. Wir werden euch nicht unterstützen. Wenn ihr wissen wollt, was unsere Vorfahren schrieben, dann lest es doch. Ihr habt die Schriftrollen bereits. Aber wenn es Gottes Wille ist, dass ihr hier unten sterbt, dann sterbt ihr. Ebenso wie wir. Die von uns die überleben, werden dann andere Wege finden, das Grab zu schützen." antwortet die Frau.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 15.09.2019 20:31

Chris sieht Jamie mit großen Augen an. Wieso ist die denn jetzt plötzlich so sauer? "Na gut. Dann halt kein Rodeln. Aber nachschauen was da unten ist können wir doch wohl schon. Sicherst Du mich mit dem Seil, Dani? Jamie zuliebe?"

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 15.09.2019 21:28

"Doch, ich habe zugehört und Sie haben gerade gesagt, dass es Schriften gibt, sie diese aber nicht hier haben. Diese Warnungen gibt es aus genau einem einzigen Grund. Damit jemand der irgendwann hier rein muss, sie benutzen kann. Gott wird nicht hier erscheinen und seine Hand zwischen eine Falle und uns halten. Er hat diese Warnungen hinterlassen lassen die Sie sich gerade weigern heraus zu geben.
Und auch wenn Sie das nicht begreifen wollen, wir müssen da rein genau in ihrem Sinne. Nocheinmal ganz langsam zum mitschreiben: Die Position des Grabes ist kein Geheimnis mehr. Es steht im Internet. Wenn wir scheitern oder wieder gehen, werden andere kommen und die werden nicht so verständig und vorsichtig sein wie wir. Dieses Grab wird auf absehbare Zeit geöffnet werden. Völllig gleichgültig was Sie oder wir tun. Also lassen Sie uns jetzt endlich zusammen arbeiten und zusehen, dass wir diese Gefahr die dort lauert bannen können. Was immer beschworen wurde kann auch gebannt werden. Wir müssen nur herausfinden was es ist und wie wir es bannen. Aber wenn Sie lieber auf Stur schalten werden wir eben alle sterben und die dann kommen, öffnen das Grab einfach ohne zu wissen was sie tun. Dann haben Sie eben die Menschheit auf dem Gewissen weil sie zu stur waren, mit uns zu arbeiten.
Und was die geplünderten Schriften angeht: die zerfallen zu staub, wenn Sie sie anfassen. Miss Redwulfe wird sie konservieren und wieder lesbar machen. Ganz ohne Gier. Auch Sie können sie dann wieder lesen. Sie stiehlt das Erbe ihrer Vorfahren nicht sondern rettet es.
Aber es ist natürlich so viel einfacher uns Gier zu unterstellen als in Betracht zu ziehen, dass wir vieleicht recht haben könnten."

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3092

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 15.09.2019 22:50

“Blaffen Sie meine Freundin nicht so an!“
Demonstrativ stellt sich Dani neben Jamie hin, die Hände in die Hüfte gestützt, die Augen zornig funkelnd, was hier unten jedoch vermutlich untergeht.
“Außerdem war es doch wohl eher so, dass WIR SIE nicht töten wollten.“

Warum müssen eigentlich immer alle davon reden, dass man stirbt? Irgendwie fällt ihr gerade dieser Steinzeit-Animations-Film ein, der im Kino lief. "Die Croods" oder so. Da ging es in den Geschichten des Steinzeit-Familienvaters auch immer nur: ` Tu das und Du stirbst. Tu das andere und Du stirbst.´ Eigentlich starben in seinen Geschichten alle, die irgendetwas taten, was nicht zu seinen selbstaufgestellten Regeln zählte. Wozu alles gehörte, was neu war oder Spaß machte.

“Mach ich, Chris“, murmelt sie ihm nach einer kleinen Pause zu, bleibt dann aber bei Jamie´s Erwiderung noch bei ihr stehen. So wirklich hört sie gar nicht zu was sie der fremden Frau sagt, darum geht es ihr auch gar nicht. Aber blöd anmachen, das sollte sich diese Burkaträgerin hier mal lieber kneifen.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2019 00:02

Die Frau sieht Jamie an. Dann sieht man, wie sie ihren Ärger herunterschluckt. "Ich glaube Sie machen sich völlig falsche Vorstellungen von den Aufzeichnungen. Natürlich gibt es Aufzeichnungen in unserer Kirche. Religionstexte. Aus verschiedenen Jahrhunderten. Aber das sind eben Überlieferungen und göttliche Texte. Stellen Sie sich eine Art Kombination aus Artuslegende und Bibel vor. Wir sehen diese Texte tatsächlich als notwendige Erweiterung der Bibel an. Ein eigenes Evangelium ... Also, wenn Sie darauf bestehen Abschriften davon zu erhalten, können Sie sich fürs Erste mal vorstellen, wie lange es dauern würde ein Evangelium der Bibel aufzuschreiben. Wir können das natürlich versuchen. Dann ziehen wir uns jetzt zurück, fahren in die Stadt, kümmern uns um das Aufschreiben von allen Zeilen die irgendwie relevant sein könnten und in drei Monaten machen wir hier weiter. Falls dann nicht schon jemand anderes hier war. Ist es das was Sie wollen? ... Der Punkt ist: ich KANN Ihnen nicht sagen, welche Teile unseres Evangeliums hier relevant sind und welche nicht. Diese Zeile mit dem doppelten Sigel ist mir nur spontan eingefallen, weil es gepasst hat. Oder es war eine Eingebung von Gott. Aber die kann ich nicht erzwingen. Vielleicht erinnere ich mich an mehr, wenn ER das will, wenn wir vor irgend etwas stehen, was die Erinnerung auslöst. Aber alle Überlieferungen aufzuschreiben und Ihnen aushändigen wäre unsinnig. Da können Sie genau so gut die Schriften, die Sie 'geborgen' haben restaurieren und lesen. Das geht genau so schnell."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.09.2019 06:05

Nun lächelt Jamie. Ein kurzer, dankbarer Blick geht zu Dani, bevor sie sich wieder dieser Frau zu wendet. "Vieleicht kommen wir der Sache ja gerade näher. Nehmen wir mal an, es wäre Gottes Wille dass wir alle hier sind. Sie mit eingeschlossen. Könnte dann seine Eingebung zu unser aller Schutz gewesen sein? Seine Hilfe, dass wir diese Fallen hier umgehen können? Sie kennen diese Texte und so kann er Ihnen diese Eingebungen geben.
Also nochmals, worum ich von Anfang an gebeten habe: Lassen Sie uns endlich richtig zusammen arbeiten. Und dazu gehört, dass Sie solche Eingebungen und Erinnerungen an passende Textstellen mit uns Teilen. Und zwar von sich aus, ohne dass wir nachfragen warum sie gerade zurück geblieben sind. Können wir uns darauf einigen?"

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2019 08:48

Die Frau sieht unglücklich zu Mann3. Dann sagt sie: "Das wird meinem Bruder gar nicht gefallen. Aber gut, ich versuche es. Mein Mann hat ja ohnehin schon entschieden zu versuchen Ihnen zu vertrauen. Also mache ich was er vermutlich machen würde. 'Frau sei dem Manne untertan.' nicht wahr? Da kann mein Bruder dann kaum etwas dagegen einwenden."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.09.2019 10:31

Jamie kann mit diesem 'Die Frau hat sich unter zu ordnen' Kram nichts anfangen. Aber jeder so, wie er (oder sie) es gerne möchte. Also kommentiert sie es nicht. Also lächelt sie die Frau an und reicht ihr ihre Hand um die Abmachung per Handschlag zu besiegeln.
"Wir werden Ihr Vertrauen nicht enttäuschen." Verspricht sie dabei.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2019 12:51

"Können wir dann jetzt weiter?" fragt Chris eifrig.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.09.2019 13:26

Nun nickt Jamie Chris zu.
"Ja, wegen mir schon... Und danke fürs warten... und für das Seil." Kurz blickt sie nun die Rampe hinunter und wendet sich dann an May.

"Haben wir sowas wie Knicklichter dabei, die man dort rein werfen könnte um zu sehen, wie tief es runter geht?"

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2019 13:49

So was gehört zur Söldnerstandardausrüstung und so fliegt gleich ein Knicklicht runter. All zu tief ist es nicht und Speere sieht man auch keine offensichtlichen. Chris seilt sich ab und ruft von unten hoch: "Hier ist eine Gittertür in einen Raum und da steht eine Art Statue von nem Löwen oder so. Glänzt silbern und glitzert! Rechts und links von der Tür sind dicke Ketten. Vermutlich um das Gitter hochzuziehen."

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4028

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.09.2019 15:31

"Eine glitzernde Silberstatue? Klingt nach einer offensichtlichen "Klau mich und stirb" Falle", mutmaßt May und schaut zu den anderen herüber. Terry kann da nur zustimmend nicken.

"Ist sonst nichts in dem Raum? Eine Tür oder so?" ruft er herunter.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.09.2019 15:50

"Bei einem Löwen vielleicht auch eine komm mir zu nah und ich beiß dir den Kopf ab, Falle." Meint Jamie. "Wie groß ist die Statue, Schatz?"

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2019 15:54

Chris leuchtet mit der Taschenlampe durch die Gitterstäbe. "Na, so groß wie ein Löwe eben. Ziemlich beeindruckend, wäre ein nettes Haustier für uns! Hat aber einen irgendwie seltsamen Schwanz. Irgendwie ist der länger und dicker als der sein sollte, glaube ich. Ist von hier aus aber schwer zu sehen. Vermutlich hat der Künstler einfach noch nie nen echten Löwen gesehen - auch wenn der Rest der Statue sehr realistisch aussieht. Sonst ist da nur viel Staub auf dem Boden und kaputte Reste von Bildern an den Wänden, wie hier eigentlich überall."

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.09.2019 15:56

"Bewegt er sich?" ruft May fragend runter und schmunzelt.
"Ok ein paar Tausend Jahre leben Schlangen nicht oder?"

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2019 17:58

"Nö." ruft Chris. "Moment." dann macht er irgendwas, was man von oben nicht sehen kann, da die Rampe ja um die Ecke geht. "Also auf nen Laserpointer reagiert die Statue schon mal nicht. Ist also keine lebendige Großkatze. Dani, lässt Du mir mal die Stange runter rutschen? Dann kann ich die Statue anstupsen ohne das Gitter zu öffnen."

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.09.2019 20:44

“klar. Vorsicht, sie kommt!“ Langsam lässt sie die Stange seitlich an einer der Wände der Rampe nach unten rutschen, so wird sie vielleicht noch etwas gebremst und sonderlich weit ist es ja auch nicht. Im Zweifel kann Chris sicher einfach ausweichen, wenn sie doch Fahrt aufnimmt.

“Ein silberner Löwe. Und er glitzert?“
In Gedanken sieht sie ihn gerade auf einem schicken kleinen Marmorsockel im Garten stehen, drüben im fernen L.A.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.09.2019 21:02

Terry blickt sich um.

"Wir sollten vielleicht nicht in diesem Bereich stehen. So eine Rampe schreit irgendwie danach das sie dafür gedacht ist, das da etwas runter rollt... Bitte pass auf Chris."

Er selbst geht etwas von der Rampe weg in Richtung Treppenabsatz nach oben und nimmt dabei Danis Hand um sie mitzunehmen.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.09.2019 21:31

"Vieleicht soll die Rampe auch nur die Flucht erschweren. Der Löwe wird kaum ein Lebewesen sein. Eher ein Zauber oder vieleicht ein gebundener Geist wie die in den Rüstungen.
Wenn dem so ist, wird es aber schwierig ihn in einem Kreis zu Fangen."

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.09.2019 21:34

"Vielleicht sollte ich lieber ganz nach oben gehen? Raus in die frische Luft?" Dani´s Blick zu Terry ist so zuckersüß dabei, dass man die Gefahr fast greifen kann...

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.09.2019 21:55

Terry zögert kurz. Irgendetwas sagt ihm, dass er vielleicht was falsch gemacht hat. Oder warum hat Dani gerade so ein kampfbereites funkeln in den Augen?

"Möchtest du denn an die frische Luft?" fragt er vorsichtig und schaut sie mit seinen türkisblauen Augen halb besorgt, halb fragend an.

May schüttelt irgendwo an der anderen Ecke des Raumes breit grinsend den Kopf und überlässt es Dani mal schön alleine, darauf zu antworten.
Stattdessen checkt sie das das Seil auch wirklich gesichert ist und hält es fest, falls Chris schnell wieder hoch muss.

"Brauchst du Hilfe da unten?"

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.09.2019 22:16

"Nein. Und schau, May sagt da etwas sehr Schlaues gerade: ´Brauchst Du Hilfe, Chris?´"
Sanft, aber bestimmt streift sie Terrys Hand ab und geht wieder zurück zur Rampe, wo sie vielleicht gebraucht wird.
Von hinter ihr kann kaum etwas kommen, da ist die seltsam versiegelte Tür. Unwahrscheinlich, dass ein riesiger Steinbrocken nun von dort die Türen durchhämmert und sie platt walzt.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.09.2019 22:46

"Nur wenn ich das Gitter öffnen soll. Hier sind zwei Ketten zum dran ziehen und ich komme nicht an beide. Moment." ruft Chris und man hört Metall an Metall klingen. "Hnggg. Gleich hab ich dir!" stöhnt Chris und man hört ein leises schabendes Geräusch. Dann kommt. "Oh. Das ist ja seltsam." ... und dann ist es plötzlich ganz still da unten.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.09.2019 22:50

“Ein Chris-Witz“, seufzt Dani leise und steht einfach weiter da herum.
“Jamie, willst Du so tun als gehst Du ihm auf den Leim? Bei Dir freut er sich immer mehr als bei uns anderen und außerdem wird er schneller wieder normal.“

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.09.2019 08:27

Jamie blickt Dani eine Sekunde lang an. Prinzipiell würde sie Dani zustimmen. Aber hier unten ist alles voller Fallen. Was, wenn es wirklich kein Scherz ist?
Aber sie diskutiert nicht mit Dani, sondern nickt nur knapp. "CHRIS? ALLES IN ORDNUNG?" Und dann greift sie nach dem Seil und noch bevor May sie zurückhalten kann, rutscht sie die Rampe hinunter. Vom Seil gebremst sollte sie problemlos unten ankommen.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 17.09.2019 08:50

Als Jamie unten ankommt ist Chris gerade dabei ganz leise die lange Stange zurückzuziehen. "Pssst!" flüstert er "Das ist keine Statue."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.09.2019 13:52

Jamie ist ehrlich erstaunt, als sie Chris leise mit der Stange hantieren sieht. Sie hatte damit gerechnet ihn irgendwie in die Ketten verdreht vor zu finden oder so ähnlich.
"Was dann?" Fragt sie ebenso flüsternd zurück und blickt durch das Gitter um einen Blick auf die vermeidliche Statue zu erhaschen.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.09.2019 14:00

Terry ist inzwischen auch wieder zum Abgang der Rampe und lauscht nach unten.
"Chris? Jamie?"

Er versucht mal runter zu leuchten. Kann man da auch irgendwie halbwegs kontrolliert runter "gehen" ohne zu rutschen?

Antworten