[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3649
Beiträge: 7960
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.08.2019 22:28

Die aufgerissenen Münder sind tief genug, dass man hineingreifen könnte und sie sind etwa so breit wie eine Männerhand. Jamie fällt auf, dass die Münder an der Oberseite recht glatt sind. Keine Zähne oder Zacken würden das hineingreifen stören. Aber mit dem Messer darin herum stochern scheint nichts zu bringen.

Allzu viel Zeit bleibt ihr aber nicht zum Rumprobieren. Denn gerade als Dani das Kreuz der Mumie anhebt um es ihr wegzunehmen, noch bevor Terry zu ihr kommen kann, packt die eben noch tote Mumie urplötzlich zu und greift nach Danis Hand, die das Kreuz hält.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3649
Beiträge: 7960
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.08.2019 22:48

Die Mumie packt Danis Hand und hält sie mit unglaublicher Kraft fest ... und ihr Griff wird unangenehm kalt.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3031
Beiträge: 6790
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 22.08.2019 23:07

Erschrocken quiekt sie auf, das Kreuz immer noch fest in der Hand haltend, während sie diese nicht mehr zurückziehen kann.
Natürlich hatte sie damit gerechnet, dass sich die Mumie bewegt. Vorhin zumindest. Aber die ganze Zeit war sie so still und friedlich gewesen, so... tot halt. Und jetzt das!

“Pfoten weg, Bitch!“, knurrt sie die Ansammlung von Bandagen an die vor ihr kniet.
Fast schlagartig wird ihr Handgelenk kalt, unnatürlich kalt.

An ein Wegziehen der Hand ist nicht zu denken, das kennt Dani allerdings auch schon von den Jungs der Highschool, sie sind einfach mal stärker als sie. Weichteile sind durch die Haltung der Mumie halbwegs geschützt, Haare hat sie auch keine zum daran ziehen, also drückt sie ihr kurzerhand die brennende Fackel dorthin, wo früher einmal ihr Gesicht war.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3915
Beiträge: 7195
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.08.2019 23:19

Terry ist als nächster an Dani heran und keucht erschrocken auf, als die Mumie nach deren Hand greift.

"Nein Dani! Nicht angreifen!" ruft er, als sie bereits Anstalten macht der Mumie die Fackel ins Gesicht zu drücken.
"Lass die Kette los!"

Vielleicht eine blöde Idee, aber spontan, greift er nach Danis Hand mit der Kette und versucht diese zu entkrampfen, damit sie das Amulett los lässt. Die eigene Fackel legt er in Griffreichweite neben sich auf den Boden, um beide Hände frei zu haben um Dani rasch von der Kette zu lösen.


May rennt heran, über die Seiten, die Jamie eben bis zur Mumie nahm, die ja sicher waren, und versucht von oben nach unten auf ihrem Arm zu treten, der Dani hält, in der Hoffnung das morsche Fleisch möge einfach durchbrechen und so Dani frei geben.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3649
Beiträge: 7960
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.08.2019 23:39

Die trockene Kleidung der Mumie fängt sofort Feuer. Aber die Mumie denkt nicht daran loszulassen. Mays Fuß trifft den ausgestreckten Arm, aber der gibt nicht nach. Der scheint gar nicht so morsch wie er eben noch aussah. Als Terry die Hand auf Danis Arm legt kommt aber erneut Bewegung in die Mumie und sie packt mit der freien Hand nach Terrys Handgelenk.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3649
Beiträge: 7960
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.08.2019 00:00

Und sie erwischt ihn. Terry zieht seine Hand nicht rechtzeitig weg und auch ihm ist die Kraft der Mumie über. Es gelingt ihm nicht, sich loszureißen. Auch er spürt die unnatürliche Kälte.

Aber immerhin das Feuer breitet sich weiter über die Mumie aus. Sie ist trocken und brennt tatsächlich wie Zunder. Inzwischen brennt ihre gesamte Kleidung.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3031
Beiträge: 6790
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 23.08.2019 00:01

Die Fackel scheint die Mumie kalt zu lassen, auch wenn Dani sie nun mit Kraft noch einmal direkt in ihrem Gesicht umdreht. Die Glut alleine muss höllisch heiß sein, aber die Bandagen scheinen zu halten.

Das Handgelenk wird immer kälter, bald fällt es ihr ab, da sie sich sicher. So lässt sie dann die Fackel fallen und zieht die Pistole aus dem Schulterholster, presst die Mündung genau auf die Stelle der Mumie, wo Hand und Unterarm zusammen kommen. Dann drückt sie ab, das eigene Gesicht nun schon schmerzverzerrt.
So lange, bis das Magazin leer oder die Hand ab ist. Die der Mumie oder die eigene...

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3915
Beiträge: 7195
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.08.2019 00:12

Kurz versucht Terry sich von dem Griff zu befreien, greift dann aber mit der freien Hand in seine Tasche, zückt einen der kleinen Behälter mit Weihwasser daraus hervor und kippt diesen der Mumie ins Gesicht, zur Not mit der Faust hinterher! Damit löscht er zweifellos kein Feuer, dafür ist der Behälter auch viel zu klein, aber vielleicht hat das geweihte Wasser ja irgendeinen Effekt.


May schlägt nochmal zu, nachdem Dani auf den Arm schießt, jetzt aber eher auf den Kopf der Mumie. Sie hat keine große Lust da zwischen Mündung und Ziel zu landen.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3649
Beiträge: 7960
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.08.2019 00:17

Ungeheuer laute Schüsse hallen in dem kleinen Raum wieder. Fast gleichzeitig trifft das Wasser die Mumie und zischt. Dampf steigt auf. Kommt der vom Feuer oder von der Haut der Mumie, dort wo sie getroffen wurde? Es ist durch die Flammen schwer zu sehen, aber das Wasser scheint Schaden anzurichten. Im nächsten Moment trifft Mays Fuß den Kopf der Mumie und der Schädel knackt. May hat der Mumie den Schädel eingeschlagen - und gleichzeitig bricht die Hand, die Danis Schüsse durchlöchert haben, ab. Die abgetrennte Hand verliert ihre unnatürliche Kraft und Dani ist frei.

Die Hand, die Terry festhält jedoch, bleibt weiter um sein Handgelenk gepresst wie ein Schraubstock - und auch wenn inzwischen das Fleisch der Mumie brennt und es unangenehm heiß wird, ist die Handfläche der Mumie dennoch kalt.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3649
Beiträge: 7960
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.08.2019 00:35

Chris, Jamie und Adelaide stehen während all das in kürzester Zeit passiert hilflos im Hintergrund herum. Sie kommen einfach nicht an die Mumie dran, da die Verhältnisse zu beengt sind. Die beiden Fremden hingegen sehen mit großen Augen und ziemlich entsetzt zu und beten.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3031
Beiträge: 6790
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 23.08.2019 08:34

Was einmal klappt, klappt auch ein zweites mal, denkt sie sich und widersteht nur mühsam dem Drang, das verletzte Handgelenk zu massieren. Sie richtet ihre Waffe direkt auf den zweiten Arm der Mumie und feuert erneut, dieses mal ein klein wenig mehr Abstand zwischen der Einschussstelle und Terry´s Hand haltend, sicher ist sicher.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2986
Beiträge: 5089
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.08.2019 09:16

"Scheiße!" entfährt es Jamie. Sie war so überzeugt, dass diese Mumie sich früher oder später bewegen würde, aber jetzt wo es so weit ist, ist sie dann doch überrumpelt und kann nichts, aber auch Garnichts tun.
Schon brennt das untote Wesen und während Schüsse fallen und die Anderen damit beschäftigt sind Terry zu befreien, geht Jamies Blick zur Decke. Sammelt sich dort der Rauch vom Mumienfeuer und wird in kürze den ganzen Raum füllen, oder zieht der Rauch irgendwo ab? Im ersten Fall würden sie das Grab schnellstmöglich verlassen müssen um nicht zu ersticken.
Kurz blickt sie auch nochmal zum Sarg. Nicht, dass das Skelett darin sich in dem Durcheinander auch noch selbstständig macht.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3915
Beiträge: 7195
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.08.2019 09:33

Terry hat gar keine Chance sich aus dem Griff zu befreien und doch zuckt er sichtlich zusammen, als direkt neben ihm die Schüsse losgehen! Irgendwie hatte er nicht damit gerechnet, dass das plötzlich so laut wird.
Nichts desto trotz versucht er ein zweites Mal den Angriff mit dem Weihwasser auf die Mumie. Er ist überzeugt das "Zischen" in deren Gesicht eben kam durch Gottes Hilfe mit dem geweihten Wasser und das bestätigt ihn natürlich in der Überzeugung, dass Gott an seiner Seite steht in diesem Moment und ihm hilft der Mumie den Garaus zu machen.

"Möge der Herr...", Terry hustet leicht. Verdammter Rauch.
"... deine Seele aufnehmen in sein..., " *splasch - das Wasser fliegt*
"... Himmelreich."



May kann von hier aus kaum noch gefahrlos agieren ohne mit ihrem Nahkampf Gefahr zu laufen in die Schüsse zu rennen, oder die zu stören, so zögert sie ihren Angriff eine Sekunde heraus, bis Dani fertig ist, und tritt dann noch einmal fest zu - gegen den Arm, falls der nicht schon durch die Schüsse zerstört wurde.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3649
Beiträge: 7960
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.08.2019 11:12

Wieder dröhnen die Schüsse von Danis Waffe bis sie leer klickt. Seltsam, dass so ein kleines Ding solch einen Lärm machen kann. Aber die Kugeln durchlöchern den untoten Arm.

Terrys Hand tut weh. Feuer und Eis wirken gleichzeitig darauf ein und heben sich unfairerweise nicht gegenseitig auf. Aber dann bricht der Arm unter Danis Schüssen und Mays Tritt und Terry ist frei. Allerdings brennt jetzt sein eigener Ärmel. Das Feuer hat auf ihn übergegriffen.

Zeitgleich trifft das Wasser die Mumie und diesmal ist es klar, dass es ihr schadet. Feuer und heiliges Wasser zersetzen nach und nach ihren Körper.

Doch Jamie stellt fest: ja, der Rauch sammelt sich dick und schwarz in dem kleinen Raum. Nicht mehr lange und hier drin wird niemand mehr atmen können. Es stinkt und Jamie hat durchaus die Vermutung, dass bei solchem "Brennmaterial" auch reichlich Kohlenmonoxid frei wird. Aber immerhin das Skelett bleibt brav und liegt im Sarg wie ein Toter.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2986
Beiträge: 5089
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.08.2019 11:28

Endlich ist Terry Frei. "ALLE SOFORT RAUS HIER! DER RAUCH IST GIFTIG!" Brüllt Jamie nun und zieht Chris in den Schutzkreis in der Hoffnung, dass Terry sofort los läuft und den Angstzauber auslöst, damit alle anderen ohne vom Zauber getroffen zu werden vor dem Rauch flüchten können.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3915
Beiträge: 7195
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.08.2019 12:21

"In die Schutzkreise!" brüllt Terry gegen den Rauch an und zieht Dani einfach mit sich da hinein. Die brennende Mumie und ihre Halskette lässt er wo sie ist. Er schiebt Dani in ihren Kreis und aktiviert den. Er hat auch gerade nicht wirklich vor da irgendeinen Widerspruch zu dulden.

Dann rennt er zum Torbogen. Eine Sekunde bleibt er stehen und blickt sich um, den anderen kurz Zeit zu geben in die Ringe zu kommen, dann rennt er aber sofort weiter nach oben und hinaus.


May greift geistesgegenwärtig noch nach dem Amulett der Mumie - falls Dani das nicht schon im Reflex mitgenommen hat - und rennt dann auch schnell zu ihrem Kreis.


Wenn Terry oben angekommen ist und gespürt hat, das der Zauber wieder ausgelöst hat, ruft er herunter:

"Der Zauber ist weg. Kommt raus da schnell!"

Jetzt erst scheint er so richtig zu realisieren das er brennt und schnell zieht er sich Rucksack und Hemd aus, geht dabei schon zum anderen Ende des Raumes mit dem Skelett und tritt das Feuer auf dem Boden aus. Mit raschem Atem hält er sich den Arm und schaut mit klopfendem Herzen nach den anderen.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2986
Beiträge: 5089
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.08.2019 12:29

Nachdem Terry den Zauber ausgelöst hat, schnappt Jamie sich ihren Ring und dann nichts wie raus. Allerdings blickt sie sich am Torbogen dann doch nochmal kurz um, um sicher zu gehen, dass auch alle mitkommen.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3649
Beiträge: 7960
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.08.2019 13:09

Adelaide und die beiden Fremden fliehen auch aus dem Raum. Wobei Adelaide doch sehr bedauernd auf die brennende Mumie zurück blickt. Notwendigkeit hin oder her, es ist doch ein unglaublicher historischer Fund, der da ein Opfer der Flammen wird.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3031
Beiträge: 6790
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 23.08.2019 15:07

Hustend und halb taub vom Krach der eigenen Schüsse taumelt Dani in ihren Schutzkreis und kniet sich dort hin. Der Rauch sammelt sich oben, nicht unten, das weiß selbst sie. So kann sie halbwegs normal weiteratmen, während sie sich das schmerzende Handgelenk reibt.
Immerhin, in ihrer anderen Hand liegt nun die Halskette mit dem voluminösen Kreuz. Beute. Hart erkämpft sogar.

Sobald Terry sein Okay von oben gibt, rennt sie dann mit den anderen los, dieses mal wieder auf das Licht er schnell noch aufgesammelten Taschenlampe vertrauend.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3915
Beiträge: 7195
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.08.2019 15:32

May folgt als letzte und nimmt natürlich auch ihren Kreis mit. Terry führt dann alle erstmal zügig aus dem Grab heraus bis an die Oberfläche, wo er, kaum selbst zu Atem gekommen, erstmal sofort bei Dani ist und sanft deren Hand nimmt.

"Geht es dir gut? Bist du verletzt?" fragt er besorgt und betrachtet ihr Handgelenk, nachdem er ihr sanft eine verirrte Haarsträhne zurück hinters Ohr geschoben und dabei gleich ihre Stirn auf mögliche Verletzungen untersucht hat.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2986
Beiträge: 5089
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.08.2019 16:21

Leicht hustend kommt Jamie aus dem Grab und blickt sich erstmal um.
"Geht es allen gut? Wenn einem Schwindelig oder übel wird, nicht auf die leichte Schulter nehmen. Kohlenmonoxid geht über die Atemwege ins Blut und heftet sich da an die roten Blutkörperchen. Das Blut kann dann nicht mehr richtig Sauerstoff transportieren. Behandlung mit reinem Sauerstoff hilft. Haben wir welchen da? Falls nicht hilft nur Krankenhaus."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3649
Beiträge: 7960
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.08.2019 17:14

"Ja. Wir haben eine Sauerstoffflasche in der Notfallausrüstung" sagt Adelaide.

"Das war spannend!" sagt Chris begeistert. "Seid ihr alle unverletzt? Glaubt ihr, dass die Mumie respawnt?"

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2986
Beiträge: 5089
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.08.2019 17:45

"Super. Danke Miss Redwulfe... Und tut mir leid, dass die Mumie zerstört werden musste." Meint Jamie und blickt dann zu Chris. "Kann ich mir nicht vorstellen. Verbrannt ist verbrannt. Das heißt natürlich nicht, dass sie nicht als verbrannte Mumie weiter herrum Rennen kann."
Abermals blickt sie sich um und sucht nach verletzten.. aber es scheint wirklich allen gut zu gehen und plötzlich beginnt Jamie zu lachen. "Na das lief ja schon Mal deutlich besser als gestern."

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3031
Beiträge: 6790
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 23.08.2019 18:02

“Danke, Terry, es geht mir gut.“ Ihr Handgelenk ist stark gerötet, aber wohl nicht verletzt. Und ganz langsam lässt sogar die Kälte nach, die sie dort noch immer spürt.

“So einer Mumie ist nie zu trauen, mh?“, lächelt sie schon wieder zaghaft, ändert dann den Griff um Terry´s Hände und betrachtet die seinen. “Bei Dir auch alles gut? Sie hatte einen ziemlich festen Griff.“

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3915
Beiträge: 7195
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.08.2019 18:14

Terry atmet erstmal erleichtert durch, als Dani scheinbar unverletzt ist. Seine eigenen Hände sehen denen von Dani recht ähnlich eigentlich gerade. Stark gerötet, in seinem Fall aber auch den Arm hinauf und an der Schulter noch, da sein Hemd ja angefangen hatte zu brennen. Bei dem Gedanken fällt Terry ein, dass er vielleicht auch nicht allzulange mit nacktem Oberkörper in der Sonne rumstehen sollte, wenn er nicht auch noch einen Sonnenbrand dem Mumien-Feuer-Brand hinzufügen wollte.

Alles in allem sind aber auch Terrys "Verletzungen" erstaunlich glimpflich abgegangen. Ein Kühlpack oder wenigstens etwas kaltes Wasser zum abreiben wäre sicherlich hilfreich gegen die leichten Schmerzen, aber nichts von diesen Dingen würde er am Abend noch merken. Anscheinend hatte Terry entweder einen riesigen Schutzengel, oder er ist doch einfach zäher als er aussieht.

"Warum hast du der Mumie denn die Kette abgenommen? Sowas sollten wir in Zukunft bitte wirklich absprechen!" tadelt er dann aber Dani, wobei er nicht wirklich böse wirkt, dafür ist er vielzu erleichtert, das alle heil hier rausgekommen sind. Ein paar Sekunden länger hätte die ganze Sache schon ganz anders ausgehen lassen können.

"Und wie bekommen wir jetzt eigentlich den Rauch da wieder heraus?"

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2986
Beiträge: 5089
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.08.2019 18:19

"Kohlenmonoxid hat fast die selbe Dichte Wie Luft. Wenn wir die Durchgänge offen lassen sollte es morgen wieder gehen." Antwortet Jamie.
"Ein Lüfter wäre besser aber ein bisschen Wüstenwind wird es auch tun."

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3031
Beiträge: 6790
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 23.08.2019 18:49

“Ich dachte halt, wenn wir so ein Kreuz tragen, erkennt uns das Grab als einen der ihren und lässt uns durch. Öffnet die geheime Tür, schaltet die Torbögen aus und so. Die beiden Bomben-Freaks tragen solche Kreuze und wirkten erstaunlich cool da unten.“
Gut, die Geheimtür ging auch bei ihnen nicht auf, aber vielleicht waren sie einfach nicht nah genug dran gewesen. Und der Mann gestern hatte Angst unten. Die Theorie hatte also noch ihre Lücken, aber immerhin, sie hatten nun ein goldenes Kreuz.

Dani nimmt es einmal in beide Hände und betrachtet es nun genauer. Gibt es Inschriften? Oder sonst etwas, was besonders ausschaut?
“Wir haben wohl eh bis morgen Pause“, pflichtet sie Jamie bei.
“Und bis dahin sollten wir uns etwas überlegen, was wir mit dem Kollegen im Sarg machen. Denn der wird der nächste sein, der aufsteht, wetten?“

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 3915
Beiträge: 7195
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.08.2019 19:29

"Nicht solange wir ihm seine Sachen nicht fortnehmen", vermutet Terry, den die Vorstellung, der Untote "Fürst", zumindest war er ja so gekleidet, könnte auch aufstehen, irgendwie so gar nicht behagt.

Nachdenklich sieht er sich um und betastet vorsichtig seinen Arm. Ein Kühlpack wäre vielleicht doch ganz gut.
"Wisst ihr noch was Francois so alles über dieses Grab erzählt hat? Vielleicht sollten wir das alles für wahr nehmen und überlegen, was uns fehlt. Mumien erwähnt er glaube ich auch. Und Geister. Und... Blut das aus den Wänden kam, oder? Wenn es nicht nur Halluzinationen gewesen sind, sondern das vielleicht wirklich so aussah... dann müsste das im letzten Raum passiert sein. Ich gehe zumindest nicht davon aus, dass sie noch tiefer hinein gegangen sind."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3649
Beiträge: 7960
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.08.2019 20:10

"Der letzte Raum war auch der einzige mit Löchern in den Wänden. Da könnte Blut raus kommen. Wir müssen nur rausfinden wie." sagt Chris

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3031
Beiträge: 6790
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 23.08.2019 22:25

“Und warum genau wollen wir, dass da Blut rauskommt? Das klingt nicht wirklich danach, als ob es etwas Positives wäre. Also zumindest nicht für uns. Für uns, die wir leben.“

Von hier oben hat Dani zumindest keine Idee mehr, wie man da beim nächsten mal vorgehen soll und wie man sich auf den Raum vorbereiten kann. Lediglich mit der zweiten Leiche in der Raummitte hat sie diverse Vorschläge zu machen. Verbrennen, Sarg mit Benzin füllen und anzünden ist dabei noch das meistgenannte. Kostet es halt einen weiteren Tag, bis auch dieser Rauch abgezogen ist, aber auf einen weiteren Knochenmann hat sie nun echt keine Lust. Und nur, weil er der Wissenschaft dienen könnte, ist für Dani kein Argument. Aus der Mumie sollte man schließlich lernen.

Am Ende kommt ihr aber doch noch eine Idee:
“Jamie, wie wäre es mit ein paar Visionen da unten? So eine Tür sollte doch wissen, wie sie am liebsten geöffnet wird oder?
Und wenn Du magst, kannst Du mit diesem Kreuz hier anfangen.“

Auch wenn eine der Visionen vermutlich die Vernichtung der Mumie sein wird...

Antworten