Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry findet die hier angebotenen Gewürze durchaus interessant, allerdings hat auch er keine einheimische Währung dabei, so hält er sich mit Einkäufen zurück und achtet derweil lieber auf Land und Leute... und Taschendiebe. Dabei begleitet er natürlich Dani. Auch wenn er neben den bewaffneten Leibwächtern doch eher sehr unspektakulär aussieht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Verkäufer kennt sein Geschäft und spürt schnell, was Dani will und er kann liefern. Die Düfte aus 1001-Nacht, geheimnisvoll, exotisch und ganz definitiv anders. Sicher nichts für jeden Tag, dafür sind die Düfte zu intensiv, aber wenn man mal als orientalische Prinzessin auftreten will dann wäre das fast schon berauschende Parfüm 'Laihlas Schleier', wie er eine seiner Mixturen nennt, genau das Richtige. Oder das etwas frischere 'Tau auf Orangenblüten'. Oder 'Aladins Goldglanz', ein Parfüm das es tatsächlich hinkriegt nach Sonne, Sand und Palmen zu duften.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Von jedem der drei macht Dani einen Spritzer auf ihre Haut, die ersten beiden links und rechts am Hals, wo der Schleier die Haut nicht mehr verdeckt, das dritte am Handgelenk.
Dann legt sie den Kopf leicht schräg und bietet ihn Terry an: "Na, was meinst Du?"
Das gleiche Angebot bekommt Jamie auch von ihr, Chris ist ja verschwunden und steckt wer weiß wo...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry findet sie alle toll ´- nachdem er kapiert hat, dass Dani will, dass er die Parfüms an ihr erschnuppert... und nicht sie.
"Das erste passt sehr gut zu dir", findet er und ein fast verlegenes Lächeln huscht kurz über sein Gesicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Als Chris plötzlich verschwindet seufzt Jamie leise. Hoffentlich spielt er jetzt nicht dem falschen einen Streich. Dass er einen Streich spielen wird, steht ja fast schon ausser Frage. Vieleicht taucht er gleich in Gestalt eines Beduinen auf und versucht Terry zu überreden ihm Dani zu verkaufen oder so etwas.
Aber Dani lenkt Jamie von diesen Gedanken ab. Nun schnuppert sie kurz und nickt dann. "Ja, das 'Laihlas Schleier' passt zu dier aber ich würde 'Aladins Goldglanz' nehmen. Das wirkt am exotischsten. Die Anderen beiden könnte man auch in L.A. kaufen, denke ich."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Händler ist natürlich dafür, dass Dani alle drei kauft. Für verschiedene Gelegenheiten. Denn jedes ergänzt ihre umwerfende Persönlichkeit auf ganz eigene Weise.
...und er hat sogar ein Kreditkartenlesegerät.

Irgendwo weiter hinten im Basar hört man plötzlich erschreckte Schreie und arabisch klingende Flüche. Plötzlich ist Chris wieder da und sagt schnell: "Ich geh schon mal ins Hotel! Bis später!" und wetzt raus. Wenig später drängen sich drei arabische Männer durch den Basar die offenbar jemanden suchen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Da Terry das erste gut findet, Jamie das letzte, fällt die Entscheidung auf alle beide. Der Händler versucht zwar noch mit einem kräftigen Rabatt, wobei er sich selbst fast in den Ruin treibt, das dritte Parfüm mit an die Frau zu bringen, aber Preisnachlässe sind Dani schon von je her egal gewesen, damit kann er sie nicht ködern.
Per Karte zahlt sie den geforderten Preis, was den Händler dazu animiert, gleich noch die fünf Cousins anzupreisen, die ebenfalls noch ganz fantastische Waren auf diesem Basar anbieten. Alten, antiken Papyrus, Ölgemälde und Kunst, feinste, handgeschnitzte Möbel sowie Kleider aus 1001 Nacht. Aber Dani´s Interesse ist gering, so bleibt es bei dem einen guten Abschluss für den Mann.

Seufzend blickt sie Chris nach, als er über den Markt hetzt.
“Mach Dich halt unsichtbar“, ruft sie ihm nach, aber er ist vermutlich schon außer Hörreichweite.

“Also gut, was treiben wir noch? Braucht ihr was, Jungs?“, wendet sie sich an die drei Söldner, doch der Sergeant schüttelt, stellvertretend für die Gruppe, den Kopf.
“Danke, Miss, wir haben alles.“

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry blickt Chris besorgt nach.
"Was... hat er gemacht?" fragt er Jamie, als hätte die auf alles eine Antwort. Dann beobachtet er aber erstmal die Männer. Falls die Chris direkt nachsetzen, würde er sich eventuell mal ganz dumm stellen und zufällig quer ihres Weges gehen um mal eben "im Weg" zu stehen und Chris etwas mehr Zeit zum Abhauen zu verschaffen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Männer scheinen sich seltsamerweise nicht für die Europäer zu interessieren, sondern halten wohl Ausschau nach jemand anderem. Dann teilen sie sich auf und verlassen durch verschiedene Ausgänge den Basar.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry entspannt sich wieder. Dann wird es wohl nicht gefährlich sein für Chris, wenn sie ihn gar nicht suchen. Also wendet er sich wieder an Dani.

"Möchtest du noch etwas einkaufen, oder sollen wir lieber wieder ins Hotel zurück gehen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Mehr spannende Sachen haben sie nicht, fürchte ich“, winkt Dani ab. “Wir können gerne in´s Hotel zurück.“

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sie erreichen das Hotel auch ohne Zwischenfälle. Dort treffen sie auf Adelaide, die berichtet, dass es laut ihren Kontakten keinen christlichen Priester in der Stadt gibt. Es leben wohl noch zwei Überlebende der zweiten Expedition in der Stadt, aber den einen hat niemand gesehen seit er fluchtartig zurückkam und der andere hat sehr deutlich klar gemach, dass er auf jeden schießen wird, der auch nur in entferntesten was mit der Ausgrabung zu tun hat... und auf jeden, der versucht dort hin zurück Zoo kehren. Er hat wohl in seinen Bekanntenkreis verkündet, dass er eine neue Schändung des Landes durch Ungläubige verhindern würde.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris ist auch bereits im Hotel und erzählt strahlend: "Ich bin ausgeraubt worden. Komplett! Sowohl Gürteltasche als auch Geldbeutel sind weg und ich habe nichts gemerkt. Dabei habe ich darauf geachtet. Die Taschendiebe hier sind beeindruckend! Ich liebe es mit Profis zu arbeiten!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry starrt Chris fragend an. Dann tastet er seine Brusttasche ab. Er hatte seine Wertsachen ja glücklicherweise im Hotel gelassen, aber mindestens ein Kreuz hat er ja immer dabei.

"Und... das findest du toll?" zweifelnd schaut er seinen Freund an.

Die Nachricht von Mrs. Redwulfe hatte er mit einem sehr besorgten Blick und einem "Danke für die Warnung", entgegen genommen. Das es jemanden gab, der auf sie schießen würde, wenn sie sich dem Grab nähern, gefiel ihm gar nicht.
Das er allerdings erwähnt hatte, er würde auf "Ungläubige" schießen, gibt ihm zu denken....

"Kennen Sie diesen Mann, Mrs. Redwulfe? Mich würde interessieren, wie er so ist.... war... vor der Expedition."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Gut, ich werde das den anderen sagen“, nickt sie lediglich in die Runde und teilt diese Information später mit May, Esposito und den anderen ihrer Teams. Ein schießwütiger Wächter am Eingang der Grabstelle sollte durchaus erwähnt werden, findet sie.

Die Tatsache, dass Chris gerne ausgeraubt wurde, hinterlässt bei ihr auch ein Stirnrunzeln. Immerhin nimmt sie sich vor, etwas vorsichtiger zu sein nun und ab sofort Wertsachen in Innentaschen zu verstauen oder sonstwo zu tragen, wo Diebe nicht so einfach hingreifen können ohne aufzufallen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Aber natürlich ist das toll. Sonst wäre meine ganze Vorbereitung ja umsonst gewesen." Meint Chris

Adelaide hingegen kannte den Mann vorher nicht. Sie war ja bei der Expedition nicht dabei. Der Mann war wohl irgendein Helfer. Leute die grobe Arbeiten machen, Lager aufbauen und Sachen tragen werden ja einfach aus der lokalen Bevölkerung rekrutiert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Als Chris plötzlich an ihnen vorbei rannte, seufzt Jamie. War ja klar, dass er Ärger bekommt. Ohne groß nach zu denken, beschließt sie jetzt lieber bei Chris zu bleiben und läuft ihm ansatzlos hinterher. Schon wenige Meter weiter verliert sie Chris aber in der Menschenmenge aus den Augen und noch ein Stück weiter wird ihr langsam klar, dass sie keinen Schimmer hat, w der Rest ihrer Gruppe jetzt hin ist. In diese Richtung? Oder da lang? Nein... ganz sicher dort entlang... Doch nachdem sie ein Stück in die Richtung geganen ist, muss sie sich eingestehen, dass sie ihre Freunde im Gewühl nicht wieder findet.
Da sie Chris gefolgt ist, werden die aber denken, dass sie bei Chris ist und wohl nicht nach ihr suchen.
Am besten geht sie einfach ins Hotel zurück... Aber wo ist das nun wieder? Gewohnheitsmäßig greift Jamie nach ihrem Handy, doch das liegt sicher im Hotelsafe.
"Mist..." Murmelt sie und läuft einfach der Nase nach drauf los. Irgendwann würde sie schon eine Ecke finden, die ihr bekannt vor kommt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Sagt mal, wo ist eigentlich Jamie?" fragt Chris plötzlich. "Habt ihr die verkauft? Also wenn ihr weniger als 10 Kamele für sie gekriegt habt bin ich euch wirklich sauer!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Jamie? War sie nicht bei dir?"
Entsetzt greift Terry zum Telefon und versucht Jamie anzurufen. Hoffentlich funktioniert hier der Empfang .

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Da Jamies Handy im Tresor liegt, hat es natürlich keinen Empfang. Terry bekommt also nur die Ansage 'The Person you have called ist temporary Not aviable.'

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry legt wieder auf.

"Ihr Handy ist nicht erreichbar. Gehen wir sie suchen!"
Nur wo sucht man jemanden in so einer Stadt? Terry hält kurz inne.
"Spricht eigentlich einer von May's Jungs die Landessprache?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Aber Jamie war doch bei euch als ich vorbei gerannt bin. Wie konntet ihr die verlieren? Sie kann sich doch nicht unsicher machen!" fragt Chris besorgt.

Adelaide kann allerdings die Landessprache und bietet natürlich ihre Hilfe an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Sie ist Dir nachgerannt vorhin“, wirft Dani noch ein, schaut dann aber etwas ungläubig auf die einsetzende Hektik die aufkommt.
“Niemand hat uns getrennt, niemand ist hinter uns her, sie wird schon zum Hotel zurück kommen. Sie muss ja einfach nur nach dem Hotelnamen fragen oder ein Taxi nehmen.“ Denn natürlich gibt es auch hier Fahrdienste, egal ob mit dreirädrigem Moped, Auto oder Kleinbus.
“Außerdem ist sie ja verschleiert.“

Gut, das letzte mag nicht wirklich zählen hier, aber das man Touristen direkt von der Straße wegfängt, weil sie alleine unterwegs sind, glaubt Dani nun auch nicht. Jamie muss ja einfach nur einen Polizisten oder Militär ansprechen und sich herbringen lassen.

Trotzdem wird sie dann irgendwann von den anderen angesteckt und unruhig.
“Gut, suchen wir sie. Ich lasse eine Nachricht an der Rezeption, wenn sie ohne uns wiederkommt jetzt. Ansonsten sollten wir uns teilen, drei Gruppen mit je einem der Jungs.“ Von denen übrigens niemand die Landessprache spricht. Zumindest nicht verbal.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry kann sich auch nicht so richtig erklären, wie Jamie verloren gehen konnte, aber vielleicht wurde sie ja doch entführt? Wer weiß schon, welche Sitten in fremden Ländern herrschen, wo Frauen sogar verschleiert herumlaufen müssen.

"Vielleicht sollten wir uns nicht wieder aufteilen, sondern gemeinsam erstmal herumfragen, ob jemand eine Europäerin gesehen hat?"
Die Vorstellung jetzt vielleicht noch mehr Leute im Gewühl zu verlieren, macht Terry jetzt schon Bauchschmerzen. Vermutlich würde er Dani auch lieber im sicheren Hotel lassen, so wie er sie gerade anschaut.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris hat es eilig nach Jamie zu suchen. Nicht, dass noch jemand anderes sie findet und in einen Harem bringt oder so. "Vielleicht hat sie sich auch nur versteckt und das alles ist ein Scherz?" vermutet er hoffnungsvoll, zieht aber trotzdem sofort mit einem der Leibwächter los, sobald Dani ihm einen zur Verfügung stellt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und so wie sie gerade zurück schaut, wird sie alles Mögliche tun, nur nicht das, was sich Terry wohl wünscht.

“Also gut, nimm Du Haruna mit, Spencer ist mit Chris ja schon weg.“ Dann schiebt sie sich ihre eigene 22er in ein Schulterholster, was von ihrer Lederjacke verdeckt wird. Auch Sergeant Esposito hat seine Handfeuerwaffe nun dabei, die anderen ebenso. Lediglich die Sturmgewehre bleiben weiterhin im Hotel.

Und dann betritt auch Dani wieder die Straße, zwischen hier und dem Basar pendelnd. Wenn sie ´westlich ausschauende Menschen´ trifft, wird sie ihnen auch ein Handyfoto von Jamie zeigen und fragen, ob man sie gesehen hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dochgerade als die Gruppe vor das Hotel tritt, kommt eine junge Frau auf sie zu gelaufen. Sie trägt ein fürchterlich bunt gemustertes, Langärmeliges Kleid, Kopftuch und schleier. So wie neben den Burkaträgerinnen hier viele einheimische Frauen herum laufen.
Erst als sie schon ziemlich nah heran ist (und die Bodyguards schon zu ihren Waffen greifen), nimmt sie den Schleier hinunter und dann ist zu sehen, dass es Jamie ist, die dort ankommt.
"Hallo... Bin ich froh euch zu sehen. Irgendwie habe ich mich total in dem Gedrängel auf dem Basar verfranst und dann habe ich das Hotel nicht mehr gefunden."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wo hast Du das Kleid her?" fragt Chris und umarmt sie erst mal, erfreut sie wiederzusehen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“OH MEIN GOTT!
JAMIE!
DAS IST JA SCHRECKLICH!“


Völlig ungläubig starrt sie ihre Freundin an.

“Wo zum Teufel hast Du diesen Fummel her? Ich hoffe wenigstens gestohlen, Geld hattest Du ja keins dabei, oder?“
Kopfschüttelnd steht sie da, die Augen aufgerissen, als leide wie wirklich Schmerzen.

“Komm rein in´s Hotel und zieh Dir was richtiges an, ja? Oder wenigstens Deine anderen Sachen.“

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun grinst Jamie. "Steht mir das etwa nicht?" Meint sie und kichert. Dann schüttelt sie sachte ihren Kopf während sie mit den Anderen zusammen zurück ins Hotel geht.
"Ich habe fest gestellt, dass man hier als Tourist nichts aber auch gar nichts umsonst bekommt. Ich habe irgendwann eine junge Frau gefunden, die ein bisschen Englich konnte und die den Weg zum Hotel kannte. Aber da ich kein Geld hatte, brauchte ich igendwas anderes um für die Information zu zahlen... und sie hat sich schon lange eine echte amerikanische Jeans gewünscht. Also habe ich kurzerhand mit ihr getauscht. Meine Jeans und mein T-Shirt gegen ihr Kleid und den Weg zum Hotel.
Modisch betrachtet ein Scheiß Tausch, aber immerhin bin ich dafür wieder hier."

Antworten