[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nun, so wie ich das inzwischen sehe, nach den Informationen, die ich bisher so verstanden habe, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie ist ein Segen, oder sie ist ein Fluch. Wenn sie ein Segen ist, dann könnte ich sie verlieren, indem ich ... irgendwie schlechte Dinge tue, oder so... ich weiß ja nicht genau für was sie steht.
Wenn sie ein Fluch ist, dann sagte der Pater, kann ich dagegen beten und oft zum Abendmahl gehen."

Zumindest letzteres, dass wussten wohl alle Freunde, tat Terry ohnehin oft. Beten mehrmals täglich, in die Kirche gehen sofern es die Zeit erlaubte ein bis zweimal die Woche.

Seufzend streich sich Terry durch die Haare.
"Oder der Priester hat Recht und ich bin doch verrückt. Er meinte nach traumatischen Erlebnissen käme sowas mal vor und ich sollte zu einem Neurologen gehen."

Terry sah absolut nicht glücklich aus bei dem Gedanken.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Verrückt sind wir doch alle auf unsere jeweilige Art. Aber eine neurologische Störung würde ich in dem Fall ausschließen.
Aber wie auch immer. Wir müssen uns überlegen wie wir den Besuch beim Shepherd gestalten wollen.
Ich habe mit Mr. Charlton gesprochen und so wie ich es sehe, haben wir zwei Möglichkeiten. Ich erzähle einfach mal ins Blaue hinein.
Erstens: Wir fahren friedlich dort hin und versuchen keinen Ansatzpunkt für Ärger zu bieten. Der Shepherd ist eine tickende Bombe und jedes aggressive Wort könnte ihn zum Explodieren bringen. Die Zusicherungen die er am Telefon getätigt hat sind völlig wertlos. Schon allein, weil der Shepherd sie uns gegeben hat und nicht der Engel. Wir müssten also ein weiteres Gespräch führen und verlangen den Engel zu sprechen und mit diesem einen gegenseitgien Waffenstillstand vereinbaren. Der Engel ist im Gegensatz zu Charlton an sein Wort gebunden. Rein, möglichst wenig Kontakt und auf keinen Fall irgendwelche Anschuldigungen oder Vorwürfe aussprechen.
Die Zweite Möglichkeit wäre der Frontalangriff. Wir haben Kontakte zum Weißen Rat, zur Inquisition und zur Not sogar zum weißen Hof. Charlton stünde bei einem Angriff gegen einen Engel an unserer Seite. Wir haben die Möglichkeit den Shepherd vom Antlitz der Erde zu bomben.
Aber es muss uns klar sein, dass ein solcher Angriff nicht ohne Kolateralschäden ab gehen wird. Es werden Menschen dabei sterben. Unschuldige. Terrys Mutter oder auch wir selbst. Niemand weiß welchen Sturm dieser Racheengel entfachen kann.
Fakt ist auf jeden Fall, dass wir die Beiden Möglichkeiten nicht kombinieren können. Wenn wir einen Waffenstillstand vereinbaren können wir diesen nicht brechen... "

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ist das eigentlich ein normales Krankenhaus in dem Terrys Mutter ist oder gehört das Terrys Sekte?" fragt Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Soweit ich es raus gefunden habe, ist es ein kirchlicher Träger, der aber nichts mit der Gruppe des Shepherd zu tun hat. In wie weit die zusammen arbeiten kann ich aber nicht sagen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wir würden also bei einem Kampf völlig unbeteiligte mit gefährden." stellt Chris fest. "Das ist nicht lustig. Aber auf der Vorteilsseite dürfte ein normales Krankenhaus keine Antimagieeinrichtungen oder sonstige fiesen Überraschungen haben. Ich dürfte mich also unsichtbar reinschleichen können, falls das nötig ist."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Irgendwer muss ja wohl herausfinden können, ob Du verflucht oder gesegnet bist", beharrt Dani auf ihrem Standpunkt und der Idee, Terry hier auf den Prüfstand zu stellen. Sobald sie jemanden gefunden hat, der es feststellen kann.

"Für einen sofortigen Angriff sind sind wir nicht vorbereitet, wir wissen noch zu wenig. Von daher sollten wir mit Plan A starten: Friedlich. Oder wenigstens ignorierend. Wer weiß, was sich dann ergibt."
Nein, sie will nicht ausschließen, eine gute Gelegenheit zu ergreifen und Engel samt Hirten in´s Jenseits zu befördern oder so immer gerade Platz für die beiden ist. Und noch hat auch niemand von ihr verlangt, nett oder harmlos zu sein. Es gab keine Zusagen für sie und sie hatten keine gegeben. Bis auf Terry, der seine Mutter nicht mitnehmen soll. Er durfte seine eigene Mutter, entführt und als Geisel gehalten vom Shepherd, nicht befreien, weil sein Wort ihn bindet. Lächerlich, je mehr sie darüber nachdachte. Aber es ist wie es ist.

"Vielleicht würde sich Maria ja verpieseln, wenn Du Dein Wort brichst, Terry", grinst sie schmallippig bei dem Gedanken.
"Also fahren wir hin, halten den Ball erst einmal flach und schauen was passiert?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich möchte nicht gegen ihn kämpfen", fügt Terry der Argumentation hinzu.
"Ich... glaube das würde nur fürchterliches Unheil bringen über viel zu viele Menschen, uns eingeschlossen. Also ja, ich denke auch, dass wir dort ruhig hingehen sollten. Ich möchte nur meine Mutter sehen und für sie beten. Aber..."

Nachdenklich hält er kurz inne.
"Wäre es vielleicht möglich... ich meine... kennen wir vielleicht einen Heiler?"

Er blickt die drei fragend an. Terry ist nicht so der Experte mit Kontakten. Die meisten Leute hängen sich ja eher an die Damen der Gruppe.
"Ich meine einen, der auch erkennen würde, ob es vielleicht eine Art magischer Krankheit oder Fluch oder sonstetwas ist, dass vom Sheperd oder vom Engel stammt? Denn wenn du sagst Jamie, das der Sheperd nicht an sein Wort gebunden wäre sondern nur der Engel, dann kann er ja auch gelogen haben, als er sagte, dass die Krankheit nicht von ihm stammt."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir kennen Agathe, die Freundin von Mr. Charlton. Und sie kann sogar schnell da sein, da sie irgendwie anders reist als die normalen Menschen", gibt Dani ihm Auskunft.
"Die Frage ist eher, wie wir sie erreichen können. Vermutlich nur über Charlton selbst. Mit etwas Glück hat sie einen Festnetzanschluss mit so einem Telefon mit Wählscheibe..."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Gut. Ist mir auch lieber friedlich da hin zu gehen. Dann werde ich den Shepherd nochmal anrufen und den Waffenstillstand mit ihm aushandeln. Wichtig ist aber, dass wir uns dann wirklich alle daran halten. So ein Ausbruch wie vorhin von Dani dem Shepherd gegenüber zum Beispiel ist dann so verständlich er auch ist, absolut Tabu."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wie gesagt, ich wollte friedlich ANFANGEN... und dann schauen, was sich ergibt. Sehen wir keine Chance, lassen wir es. Sehen wir eine, nutzen wir sie", versucht sie Jamie noch einmal ihre Sicht zu erklären.
Und sie hat gar nicht vor, irgendwelche Ehrenworte abzugeben...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein Dani. Wir haben nur eine Chance da unbeschadet raus zu kommen, wenn wir diese Abmachung treffen und auch einhalten. Es gibt kein, wir schaun mal ob wir uns dran halten. Dann sind wir tot."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wenn wir eh nichts machen können, müssen wir auch gar nicht hin", reagiert Dani wie gewohnt trotzig.
"Er hat gesagt, er tut uns nichts, wenn Terry seine Mutter nicht befreien zu versucht. Wenn das mit ´wir sind tot´ gleichzusetzen ist, ist eh alles für´n Arsch dort. Außerdem, kann er uns nicht jeden Tag töten? Einfach hier vorbei kommen, unsere Schwelle einreißen und uns killen? Was unterscheidet die Lage nun davon, wenn wir hinfahren?
Wir nehmen uns nur selbst unserer Möglichkeiten. Warum schwören wir ihm nicht gleich die Treue?"


Dann wandert ihr Blick zu Terry: "Entscheide Du."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Mensch, Dani. Es geht nur darum, dass Terry seine kranke Mutter besucht. Nicht darum nen Krieg anzufangen." sagt Chris ungewohnt heftig. "Dazu schließen wir nen Waffenstillstand - und wenn Du den dann brichst, weil sich 'das so ergibt', dann stirbt entweder Terrys Mutter oder wir oder irgendwelche Unschuldigen, die einfach nur in dem Krankenhaus sind. Also, einfach Waffenstillstand schließen, besuchen und dabei friedlich bleiben. Nicht 'schauen was sich ergibt'. Ja?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Kurz wandert ihr Blick zu Chris,
"Und ich dachte immer, ICH bin die Blöde hier.
Der Shepherd ist das Schlechte auf der Welt, das Falsche und das Böse. Er ist am Zustand von Terry´s Mutter schuld und er lockt nun Terry zu ihr bzw. zu ihm, um irgendeinem weiteren teuflischen Plan zu verfolgen. Ein Waffenstillstand sieht definitiv anders für mich aus!
Diesem Mann ist kein Meter zu trauen. Was immer er versprechen oder mit Jamie aushandeln wird, er wird uns alle verarschen.

Jamie, der Mann ist ein paar Hundert Jahre alt. Sein Racheengel ein paar Tausend Jahre. Meinst Du im ernst, Du kannst beide verbal austricksen? In einem Thema, wo sie weit mehr Erfahrung haben als Du?"
, fügt sie dann etwas leiser hinzu.

Dann geht ihr Blick jedoch zurück zu Terry. Ihr ist anzusehen, welche Antwort sie von ihm hören möchte.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich glaube nicht, dass wir auch nur den Hauch einer Chance im direkten Kampf gegen ihn haben. Da wird keine sein, Dani, die du nutzen kannst. Er wird höchstens versuchen dich zu provozieren, dich vielleicht in dem Glauben lassen, dass es eine Chance gibt, damit du einen Fehler machst und er das zu seinem Vorteil nutzen kann."

Er tritt zu Dani und legt ihr sanft die Hand auf die Schulter, der Blickt voller Sorge auf sie gerichtet.

"Gegen ihn können wir nur indirekt etwas tun. Mit Gottes Hilfe, und der von vielen anderen, mächtigen Verbündeten, von denen wir sicherlich noch so manche in unserer Zukunft kennenlernen werden. Vielleicht auch auf Umwegen, wie damals bei Vilonetta.
Ich weiß es nicht..."

Er seufzt leise.
"Ich... möchte dich nicht verlieren, Dani, ok?" das sagt er sehr leise, aber noch laut genug das alle es leise hören.
"Niemanden von Euch", fügt er hinzu, auch wenn der Schmerz in seinem Blick über diese Vorstellung bei Dani ganz sicher am intensivsten war.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Du solltest Jamie zuhören, die ist schlauer als Du." sagt Chris zu Dani "Der Shepard selbst soll uns ja gar nichts versprechen. Sondern sein Engel und übernatürliche Wesen sind an ihr Wort gebunden. Was wäre denn Dein Vorschlag? Nicht hingehen, weil der Shepard schuld an der Krankheit von Terrys Mutter ist? Soll Terry deshalb seine Mutter alleine sterben lassen? Fändest Du das besser? Oder möchtest Du lieber uns alle und noch ein paar Unschuldige dazu umbringen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seufzt Jamie.

"Mein eigentlicher Plan war, euch dort hin fahren zu lassen und während dessen im Hintergrund den Großangriff vor zu bereiten. Eine verschärfte Form von mal schauen was passiert. Aber ich habe mit Charlton darüber gesprochen und der hat mir deutlich gemacht, dass ein solches Vorgehen jegliche Abmachung die Getroffen wurde zu nichte macht. Wir müssen uns entscheiden. Entweder Großangriff ohne irgendwelche Abmachungen oder ein Waffenstillstand für die Dauer unseres Besuches der dann aber für beide Seiten verbindlich vereinbart werden muss. Nicht dieses schwammige was wir bisher im Raum stehen haben. Und für beide Seiten verbindlich schließt dann auch dich mit ein Dani."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wir können natürlich auch von vorneherein planen unser Wort zu brechen und die Kavallerie anrücken zu lassen. Aber das wird nicht ohne Kampf abgehen. Den Shepard selbst angreifen ist eine Sache. Aber irgendwie habe ich Skrupel Unbeteiligte umzubringen. Also würde ich lieber nicht in einem Krankenhaus kämpfen. Lieber wäre es mir, wenn wir irgendwann den Shepard irgendwohin locken können wo wir ihn uns alleine vorknüpfen können. Oder schlimmstenfalls mit ein paar Schergen die ihm freiwillig dienen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Vielleicht hast Du recht, Terry. Vielleicht habt ihr alle recht.
Aber vielleicht habe auch ich recht."


Einen kleinen Moment scheint sie nachzudenken, dann schüttelt sie den Kopf.
"Ich kann das nicht. Ich bleibe hier."

Damit scheint für sie alles gesagt zu sein. Und es klingt auch nicht wie eine Frage oder eine halbgare Aussage, wo sie nur darauf wartet, bestürmt und überredet zu werden. Es klingt nüchtern und endgültig.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris nickt. "Verstehe ich. Ich würde auch alles nur schlimmer machen wenn ich bei dem Treffen mit dem Shepard dabei bin. So sehr beherrschen, dass ich ihn gar nicht verarsche obwohl er es doch verdient hat kann ich mich dann doch nicht. Aber wir sollten Terry auch auf keinen Fall alleine dort hin schicken. ... Und wenn Jamie da mit hin geht gefällt mir das auch nicht. Auf die hat der Engel doch sowieso schon ein Auge geworfen!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Tja... Dann ist doch eigentlich klar, was wir tun werden. Das Terry nicht hin fährt ist keine Option, ihn allein fahren zu lassen auch nicht. Dani fährt besser nicht und Chris fahren zu lassen ist auch eine dumme Idee. Bleibt nur noch eine Möglichkeit. Immerhin ist es ja auch nicht das erste mal, dass Terry und ich zum Shepherd gehen. Damals waren wir nicht vorbereitet und haben trotzdem überlebt. Warum sollte das jetzt nicht wieder klappen?" Meint Jamie nun nachdenklich. Unterdessen nähert sich der Wagen der vier Freunde dem Haus in dem sie wohnen und rollt in die Einfahrt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry mustert Dani traurig, als diese entscheidet hierzubleiben. Er blickt zu Chris, als dieser auch sagt, dass er ebenfalls nicht mitkommen will und sagt dann eine Weile nichts.

"Aber... beim letzten Mal war es wirklich Glück, Jamie. Vielleicht geh ich doch lieber allein...?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar. Tolle Idee. Schicken wir denjenigen, der völlig hilflos ist wenn es um Wortgefechte geht, alleine in eine Situation in der es auf jedes Wort ankommt. Der Shepard würde sich freuen. Immerhin bist Du es den er eigentlich will." Chris parkt den Wagen und gibt Terry die Hand: "War schön Dich gekannt zu haben."
Dann steigt er aus und geht ins Haus.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Etwas theatralisch aber völlig korrekt auf den Punkt gebracht." Kommentiert Jamie Chris Abgang trocken.
"Du fährst auf keinen Fall allein, Terry."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schluckt nur.

"...na gut..."
Das klingt jetzt fast etwas kleinlaut - und definitiv sieht er gerade ziemlich verlegen aus. Chris hat ja schon irgendwie Recht...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun legt Jamie die Hand auf Terrys Schulter. "Na komm. Wir Zwei haben den weißen Hof überlebt. Da wird das doch ein Kinderspiel. Komm. Gehen wir rein." und dann steigt sie auch aus und folgt Chris ins Haus. Gleich würde sie nochmal mit Dani reden müssen. Nicht dass diese Sache hier nachher noch einen Keil in ihre Freundschaft treibt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Aber erst mal ist für Dani eine Nachricht ganz altmodisch auf dem Anrufbeantworter. Von einem ihrer Kontakte, die sie auf den Shepard angesetzt hatte. Die sagt nur: "Kevin hier. Ruf mich zurück."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Recht froh, die ganze Sache erst einmal hinter sich zu lassen, zieht sie sich in ihr Zimmer zurück und wählt Kevin´s Nummer, neugierig, ob er etwas herausgefunden hat. Oder nur ein Date will.
Warum hat er eigentlich unseren Hausanschluss angerufen?
Aber da hebt auch schon jemand auf der anderen Seite ab.
"Hi Kevin, Dani hier. Hab´ Deine Nachricht gehört, was gibt es?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Moment." sagt Kevin und macht irgendwas. In der Leitung knackt es ein paar mal. "Gut, niemand hört mit. Sorry, ich darf solche Informationen eigentlich nicht rausgeben. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher. Also, die Kirche die Du da untersucht haben willst hat vor 40 Jahren Grunderwerbssteuer gezahlt für ein relativ großes Gebiet. Ein gesamtes Tal um genau zu sein. Ich Fax dir ne Karte, wenn ihr ein Fax habt. Sonst kommt sie halt mit der Post." er gibt ihr noch die Koordinaten. "Außerdem hat dieser Shepard vor 30 Jahren eine massive Spende an ein privates Krankenhaus in der Nähe dieses Tals von der Steuer abgesetzt. Ansonsten gibt es auf der Steuern-Seite nichts Ungewöhnliches."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Okay, danke. Ich schulde Dir was", grinst sie zufrieden in das Telefon. Dann gibt sie ihm noch die Faxnummer und fragt auch den Namen des Krankenhauses nach, ob es das ist, wo Terry´s Mutter gerade liegt. Auch wenn es eigentlich zu 99% danach schreit, sicher ist sicher.
"Sag, fährst Du mit Deiner Familie wieder in dieses nette Hotel in San Diego im Sommer? Ich kenne da wen vom Management und meine Freunde sind auch seine Freunde. Mach Dich auf ein paar Upgrades gefasst."
Passiert ja ab und an mal, dass die gewählte Zimmerkategorie komplett überbucht ist und das Hotel einen dann etwas höherwertiger unterbringen muss. Wer sollte so etwas schon kontrollieren?
Und natürlich kennt sie da keinen, aber sie kennt jemanden, der dort mal anrufen kann und das Upgrade bezahlt. Ein paar Massagegutscheine und ein Candlelight-Diner als Entschädigung für das andere Zimmer und die Aussicht zum Meer würden auch nicht schaden. Das würde sie nachher noch klar machen.
"Ciao Kevin, ruf an, wenn Du mehr hörst, ja? Fühl Dich gedrückt. Bye!"

Dann geht sie in´s Büro und wartet auf das Fax.

Antworten