[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Irgendwie fühlt es sich seltsam an, wie Dani und Elisabeth über schicke Kleider plaudern. Es gibt doch so viele wichtigere Themen. Aber vermutlich geht Dani gerade den richtigen Weg. Erst mal ein wenig belangloses plaudern. Auch wenn Jamie in dem Fall eher bei Zander ist und am liebsten gleich zum Punkt kommen würde.
Als Zander dann raus läuft, blickt Jamie ihm kurz nach. Vermutlich würde er jetzt diesen Leibwächter anrufen... Danis Verrenkungen dazu entlocken Jamie ein kurzes schmunzeln. Ja, es wäre vielleicht gut, wenn Chris ihn unauffällig begleiten könnte.
"Ich glaube, ich muss mich noch bei Ihnen entschuldigen, Miss An... Elisabeth. Ich habe mich in Vegas nicht gerade von meiner höflichsten Seite gezeigt. Ich bin nicht so oft auf solchen Partys und es war alles ein wenig... überwältigend. Ich hoffe Sie nehmen mir das nicht übel." Wendet sie sich dann wieder an die Mutter von Zack.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elisabeth geht auf den Smalltalk aber gerne ein. Sie weiß ja auch noch nichts von den Neuigkeiten zu Zoe.

"Ja, das Leben ist ein ständiger Wechsel aus nehmen und geben, so ist das manchmal. Da kann man nichts tun, außer das Beste aus dem, was einem vergönnt ist", findet Elisabeth und strahlt Dani an. Dann lacht sie leise bei Jamies Worten.
"Aber nein, warum sollte ich es euch übel nehmen? Ich verstehe das schon, junge Leute haben keine Zeit für ältere geschwätzige Damen. Aber erzählt doch mal, kennt ihr denn Zackary schon länger?"

Elisabeth sah nicht viel älter aus alt Mitte dreißig, also sonderlich uralt konnte sie nicht sein.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir kennen uns erst ein paar Tage", strahlt sie zurück. "Und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich ihn anfangs mit Zander verwechselt. Nach unserem Treffen im Excalibur hatte ich doch gedacht, ich sehe ihn auf der U.C.L.A. wieder", lacht sie auf. "Er hat mich dann noch zum Tag der offenen Tür in der Tanzschule eingeladen und ich muss sagen, er ist ein fantastischer Tango-Tänzer. Rhythmus, Gefühl, Ausstrahlung, Weltklasse. Also nicht, dass ich zwingend die Weltklasse beurteilen kann, aber wäre ich Jurorin, dann steht er zweifelsohne auf dem Podest oben."
Und so in der Art kann sie noch endlos weiter erzählen, zumindest so lange, bis die Grundlagen stehen und man beim zweiten Kaffee angekommen ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, Chris und ich haben uns gleich für einen Tanzkurs eingeschrieben, nachdem wir Zack tanzen gesehen haben. Aber ehrlich gesagt finde ich ihn als Musiker noch beeindruckender. Ich hatte am Wochenende Geburtstag und Zack hat mit zwei Jungs da Musik gemacht. Das war die schönste Geburtstagsparty die ich jemals hatte. Natürlich nicht NUR wegen der Musik. Aber sie hat ihren Teil dazu getan."
Kurz lächelt Jamie in Zacks Richtung. Bei so viel Komplimenten wäre sie selbst wohl schon knallrot angelaufen und würde wohl nach einem Grund suchen den Raum fluchtartig verlassen zu können. Ob Zack wohl besser damit umgehen kann?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zack wirkt tatsächlich verlegen, grinst aber auch breit und fühlt sich gerade sichtlich wohl hier in der Situation.
"Hey ihr habt aber auch alle drei echt klasse getanzt. Der Kurs wird euch bestimmt gefallen. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Dani auch mit einsteigt, aber so als CEO hat man wenig Zeit, das höre ich von Zander auch immer, wenn ich ihn mal mitziehen will."

Er zwinkert Dani charmant an. Terry, der irgendwo daneben sitzt, nimmt sich mit kaum merklichem Augenrollen eine Praline und beobachtet still vor sich hin.

Elisabeth derweil lacht leise.

"Ohja, das haben meine Jungs öfter! In der Schule damals hatten sie so eine Phase, da haben sie das absichtlich gemacht. Zander hat die Mädchen angeflirtet und Zackary ist mit ihnen tanzen gegangen, weil Zander tanzen hasst und Zackary total schüchtern war. Aber am Ende sind sie doch meistens bei dir geblieben, Schatz." Sie zwinkert Zackary zu.

"Muuuum! Was erzählst du hier für Geschichten von uns?" empörte sich Zackary, jetzt doch langsam knallrot im Gesicht. Elisabeth lächelte vergnügt.

"Möchtest du lieber, dass ich die Babyfotos von Euch beiden hole, Schätzchen? Sie waren ja sooo süss in diesen Strampelhöschen. Und beide immer um die Wette am grinsen. Kaum das sie laufen konnten, verging kein Tag, an dem ihr nicht irgendetwas zu Bruch gespielt hättet. Ganz schöne wilde Jungs ward ihr zwei."

Das konnte Zackary jetzt nichtmal widerlegen, aber er wedelte trotzdem schnell mit den Armen.
"Bitte! Keine Babyfotos! Zander erschießt uns."

Elisabeth lacht herzlich, wendet sich dann aber wieder an Jamie.

"Dann noch ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich junge Dame. Ich hoffe du konntest dir ein paar schöne Wünsche erfüllen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun strahlt Jamie und blickt kurz in die Runde zu ihren Freunden. "Die Menschen die ich liebe waren alle bei mir. Wichtigere Wünsche kann ich mir nicht vorstellen." Antwortet sie. Dann fällt ihr jedoch siedend heiß ein, dass Elisabeth eben nicht alle geliebten Menschen bei sich haben kann. Zoe ist nun mal fort. Dieser unbedachte Satz könnte der Frau vielleicht weh tun. Aber gesagt ist gesagt. Zurücknehmen kann sie die Worte jetzt nicht mehr.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oh ja! Babyfotos! Die sind immer so herrlich peinlich!" sagt Chris gerade als Zack versucht das seiner Mutter auszureden. "Und wissen Sie was? Sie könnten trotz Rollstuhl bestimmt auch immer noch tanzen. Ich habe eine Bekannte, die in ihrem Rollstuhl eine unglaubliche Tanz-Bühnenshow hinlegt. Sie sehen aus als hätten Sie die Körperbeherrschung dafür. Soll ich Sie mal mit ihr bekannt machen? Dann können Sie Zack beim Tanzen bald wieder den Rang ablaufen ... äh, sorry, abrollen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist froh, dass Chris dazwischen funkt und ihr so Gelegenheit zum durchatmen gibt und Elisabeth vielleicht von ihrem Fauxpas ablenkt. Der Gedanke von Chris ist indessen gut. Jamie hatte mal eine Tänzerin mit Krücken im Fernsehen gesehen. Das sah toll aus. Warum nicht auch im Rollstuhl?
Darüber nachdenkend geht Jamies Blick über den Rollstuhl hinunter zu Elisabeths Füßen. Dabei kommt ihr eine Scene aus der Fernsehserie Monk in den Sinn. Adrian Monk hatte da einen Mörder überführt, indem er bemerkte, dass dessen Schuhe abgenutzt waren, obwohl er im Rollstuhl saß. Sherlock Holmes hatte irgendwann mal einen ähnlichen Beweis genutzt.
Ohne groß darüber nach zu denken mustert Jamie nun auch Elisabeths Schuhe ohne dabei jedoch ein entsprechendes Ergebnis zu erwarten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Tatsächlich?" nun leuchten Elisabeths Augen.
"Das... das wäre wunderbar. Ja bitte machen Sie mich bekannt mit ihr. Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen.
Zackary Schatz du würdest doch bestimmt mit mir trainieren oder?"

"Ja aber sicher Mum!"

Elisabeth strahlte Hoffnungsvoll.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wenige Augenblicke später öffnet sich wieder die Tür und Zander tritt ein. Jetzt scheint auch Zackary wieder einzufallen, dass er ja seiner Mutter noch etwas sagen wollte.

"Oh.. und Mum", beginnt er und atmet tief durch.
"Ich... ich kann mich wieder an Zoes Entführung erinnern."
Er schluckt hart und erschaudert leicht. Elisabeth blickt blass erschrocken zu ihrem Sohn auf.

"Wie bitte? Wie... jetzt plötzlich? Oh Gott Zackary!"

Sofort ergreift sie seine Hände.
"Geht es dir gut? Wie ist das denn passiert? Was hast du... nein... erzähl doch erstmal in Ruhe, ja?"

Dann fängt Zackary an die Vision nachzuerzählen, die er gesehen hat. Natürlich erzählt er nichts davon, das es eine Vision war. Und er hält sich auch an die Hypnose Aussage, die die anderen eingeworfen haben. Während der Erzählung wird Elisabeth immer blasser und hat sichtlich mit ihren Emotionen zu kämpfen. Dann drückt sie Zackary ganz fest.

"Oh mein Gott! Mein armer Schatz!", haucht sie erstickt, drückt ihn ganz fest und löst sich schließlich mit Wut funkelnden Augen von ihm. Die Wut gilt nicht ihm, ganz offensichtlich.

"Ich... das... ich bitte um Entschuldigung. Ich muss das jetzt erstmal... verdauen." Jetzt schaut sie zum ersten Mal Zander an, der sich wieder still von innen an die Tür gelehnt hatte und jetzt knapp nickt. Sie verstehen sich auch ohne Worte.

"Ich spreche mit Ruben, Mum. Ich finde schon heraus, was ihn dazu motiviert hat."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Als Zack beginnt zu erzählen, schweigt Jamie erstmal. Das ist eine Sache zwischen Mutter und Sohn. Da müssen sich völlig Fremde nicht ein mischen. Immerhin scheint Elisabeth die Sache mit der Hypnose nicht in Frage zu stellen.
Nachdem Zander angekündigt hat, mit diesem Ruben zu sprechen, bricht Jamie dann aber doch ihr Schweigen.
"Sei bitte vorsichtig, Zander. Dieser Ruben war äusserst gewalttätig und offenbar hatte er keine Angst davor, dass Zack sich erinnern könnte. Vieleicht hat er noch einen Trumpf in der Hand. Oder bei Zacks Vergessen wurde irgendwie nach geholfen." Bei den letzten Worten blickt Jamie wieder zur Mutter. Vieleicht fragend, weil sie wissen will wie diese darüber denkt, vieleicht auch neugierig, wie diese reagiert.
Zuletzt geändert von Sanja am 20.06.2018 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Das dachte ich mir auch schon. Er hat garantiert nicht aus eigenem Antrieb gehandelt. Zumindest wenn ich mal von Klischees ausgehe, dann ist dieser Ruben, nach dem was ihr erzählt habt eher Befehlsempfänger... und das heisst, das irgendjemand der Befehlsgeber sein muss. Irgendjemand, der sich sehr darauf verlassen hat, dass Deine Amnesie Ruben vor Entdeckung schützt."

...zum Beispiel jemand, der die Amnesie mit magischen oder pharmazeutischen Mitteln selbst herbeigeführt hat. Chris spricht das nicht aus, aber er beobachtet die Mutter um ihre Reaktion einschätzen zu können.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Zackary lag einige Wochen im Koma und hatte eine massive Gehirnerschütterung nach der leichten Schädelfraktur. Da ist so ein Gedächtnisverlust relativ häufig", überlegt Zander, der die Arztberichte wohl recht genau studiert hat.
"Man muss allerdings auch anmerken, dass Ruben ziemlich dumm ist."

"Manchmal bist du echt ein arrogantes Arsch, Zander", wirft Zackary ein und seufzt. Zander zuckt genervt die Augenbraue.
"Willst du mich jetzt beleidigen, oder Zoe's Mörder finden?"
"Wer sagt denn, das sie tot ist? Vielleicht ist sie das ja gar nicht!"
"Zackary... hör auf zu träumen! Wie oft haben wir schon irgendwo Drohbriefe bekommen? Nur weil du das alles ständig ignorierst und deine ewige Party feierst, verschwinden die nicht."

Elisabeth wird das gerade alles zuviel. Sie bemüht sich um Fassung, aber in ihrem Gesicht spiegeln sich viele Emotionen gerade. Aber ein Blinder würde wohl sehen, dass sie gerade sehr nervös geworden ist. Mehr als nervös, beinahe panisch.

"Jungs, hört bitte auf, Euch vor unseren Gästen zu streiten", bekommt sie irgendwann mit Mühe raus.
"Entschuldigt bitte. Danke, dass ihr meinen Sohn ins Krankenhaus gebracht habt. Wir kümmern uns jetzt um diese Sache. Dieser schreckliche Tag liegt wie ein fürchterlicher Schatten auf unserer Familie. Jetzt können wir endlich Licht ins Dunkel bringen. Ein Glück, dass du dich erinnert hast, Zackary. Ich... darf ich Euch bitten... für heute... zu gehen? Ich möchte nicht unhöflich sein, aber... ich glaube, wir müssen uns jetzt alle erstmal sammeln und Familienrat halten."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ooch, grade wo es spannend wurde. Drohbriefe? War das vor oder nach dem Angreiff auf Zack und Zoe? Das könnte doch was miteinander zu tun haben!" fragt Chris.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oh, natürlich. Das verstehen wir." Rasch zückt sie noch eine Visitenkarte der Firma und schreibt ein ´Wir müssen über Zack reden!´ darauf. Lächelnd reicht sie diese dann an Mrs. Anderson weiter, sie jedoch so haltend, das weder Zackary noch Zander den Text darauf sehen oder zumindest lesen können.
"Ich habe meine Privatnummer drauf geschrieben, vielleicht kommt man ja mal geschäftlich zusammen? Sie wissen ja: Kontakte schaden nur dem, der keine hat." Ihr Lächeln ist zuckersüß und könnte fast Diabetis II auslösen, ohne dabei falsch zu wirken.

"Na kommt, beim Familienrat sind wir überflüssig. Zack, Du rufst doch noch mal an, oder?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ach, das ist schon ewig so", antwortet Zander und zuckt leicht mit den Schultern.
"Wir sind so aufgewachsen. Irgendein Irrer läuft doch immer mal da draußen herum und versucht hier einzubrechen, Dad zu erpressen, oder Mum. Dad handelt mit sehr wertvollen Dingen. Das ist der Preis des Erfolges. Unser Panicroom hält einem Atomschlag stand."

Ok das klingt etwas auswendig gelernt, aber Zander scheint es für gegeben zu nehmen.

"Zander! Nun übertreib doch nicht so maßlos", seufzt Elisabeth und schaut ihren Sohn tadelnd an. Zander erwidert den Blick ruhig und schweigt dazu. Dann gibt Dani Elisabeth die Karte, die sie mit einem fragenden Gesichtsausdruck an sich nimmt.

"Ja... ähm... Kontakte, sind sehr wichtig", sagt sie vorsichtig und nimmt die Karte rasch an sich.

Zackary legt die Hand um die Hand seiner Mutter, um sie liebevoll zu drücken.
"Ja aber klar doch Dani! Ich möchte doch wissen, was Mr. Crow noch so erzählt!"

"Wer ist Mr. Crow?"
"Interessiert dich eh nicht Z."

Zander schüttelt leicht den Kopf und öffnet dann die Tür hinter sich.
"Ich begleite Euch zum Wagen. Folgt mir bitte."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris salutiert und sagt: "Jawohl!" Dann folgt er Zander nach draußen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Danke", nickt sie ihm zu, verabschiedet sich dann freundlich von Zackary und seiner Mutter und nimmt den Weg gen Eingangshalle.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Als sie den Salon verlassen, führt Zander sie nach draußen. Zackary wäre auch mitgekommen, der wird aber von seiner Mutter gleich zurückgehalten. Leise unterhalten sie sich. Sie wirkt sehr aufgelöst und besorgt.

Zander wartet kurz an ihrem Auto, während sie einsteigen.
"Sorry wegen des Rauswurfs, Mum ist ziemlich emotional. Hier... falls ihr doch noch über irgendetwas stolpert, oder Zackary nochmal Hilfe braucht bei Euch."
Er reicht dieses Mal allen eine Visitenkarte. Also vier Karten, jedem eine.
"Zack hatte diesen Mr. Crow erwähnt. Das war derjenige, mit der Hypnose, oder?"

Terry nickt lediglich.
"Falls... Zackary nochmal dahin geht und was passiert... bitte ruft mich an, ok?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Natürlich." Hatte Jamie nur gesagt, als Elisabeth sie plötzlich raus schickt. Dann folgt sie mit nach draussen. Als Zander ihnen die Visitenkarten gibt, erwieder Jamie das ebenfalls mit einer ihrer Karten. "Wenn du dich von mir überzeugen lassen willst, dass es kein Hokus Pokus ist, melde dich einfach. Und jetzt geh zu deiner Mutter zurück. Ich denke sie braucht ihre Söhne jetzt bei sich."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zander seufzt und schaut auf seine teure Armbanduhr.

"Ja. Aber ich habe gleich erstmal einen Termin. Die zwei kommen schon klar. Nochmal danke, dass ihr Euch um meinen Bruder gekümmert habt. Das Tor geht gleich auf, wenn ihr rausfahrt."

Damit geht er dann auch und zückt irgendeine Fernbedienung dabei, die das große Eingangstor leise aufschieben lässt. Jamies Karte steckt er ein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ein Termin der wichiger ist, als das hier? Etwas erstaunt blickt Jamie den jungen Mann an, sagt aber nichts mehr dazu. Stattdessen verabschiedet sie sich und steigt dann in den Wagen ein.
"Habt ihr bemerkt, wie nervös Elisabeth zum Schluss wurde." Fragt sie schließlich, als sie alle wieder im Auto sitzen. "Was haltet ihr von der ganzen Sache?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich frage mich eher, ob Zander unser Auto hat verwanzen lassen in der Zwischenzeit", murmelt sie und schaut sich im Innenraum um, als würde dort ein Handy auf Aufnahmefunktion liegen oder ein Mikrofon befestigt sein, was vorher noch nicht da war.
"Der Wagen war doch abgeschlossen eben, oder, Chris?"

Erst danach spricht sie weiter.
"Elisabeth liebt ihren Sohn. Also natürlich liebt sie beide, aber Zackary fast noch mehr. Und trotzdem hat sie etwas mit seinem Gedächtnisverlust zu tun. Sie weiß etwas darüber, vielleicht war sie es auch selbst, die ihn herbeigeführt hat. Aber nicht, um ihm zu schaden.
Ja, macht keinen Sinn irgendwie. Uns fehlen noch zu viele Puzzleteile und ich habe puzzeln immer gehasst.
Und auf diesen Ruben hat sie einen echten Hass.

Vedammt, ich hätte gerne gewusst, mit dem Zander telefoniert hat."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die Fenster vom Salon gingen Richtung Parkplatz. Ich bin sicher, wenn er unser Auto hätte verwanzen wollen, wäre er mit uns in einen anderen Raum gegangen." Meint Jamie. Dann atmet sie ganz tief durch.
"Ich würde dazu neigen, Zander zu vertrauen. Er ist arrogant und überheblich aber zumindest seine Gefühle für Zack scheinen echt zu sein, denke ich.
Tja... Und die Mutter... Ich weiß nicht. Auch sie liebt ihre Kinder offensichtlich. Aber sie verbirgt auch irgendwas."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hmm. Vielleicht war es ein Fall von Schutz. Irgendwas ist schief gelaufen und dann hieß es 'Sorry, wir müssen Zack umbringen. Der hat zu viel gesehen.' und um sein Leben zu schützen, hat sie ihm statt dessen das Gedächtnis gelöscht. Ein bisschen Magie, ein bisschen Drogen und schon ist er kein Zeuge mehr und muss nicht umgebracht werden. Aber ja, das heißt, dass die Mutter da irgendwie mit drin hängt und auch noch jemand, der ihr Druck machen kann. Vermutlich der Vater vor dem ja alle etwas Angst zu haben scheinen. Vielleicht ist das hier ja eine Familie von Halbvampiren. Papa Vampir, Mama Hexe. Kinder irgendwas dazwischen. Würde auch erklären warum Zoe sich projizieren kann."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Dann gehst du nicht mehr davon aus, dass sie ein Geist ist?" überlegt Terry nachdenklich.

"Aber dann könnte sie wirklich in Gefahr sein."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Könnte sie. Und Zack ebenso, nachdem er sich jetzt wieder erinnert. Aber das Schöne ist: wir sind jetzt auch Zeugen die zu viel wissen. Das heißt, früher oder später werden wir die Leute die dahinter stecken ganz von selbst kennenlernen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Es könnte auch sein, dass irgendjemand Zoe gefangen hält, um den Vater zu irgendwas zu zwingen. Nach dem Motto solange du tust was wir wollen, bleibt deine Kleine am leben. Dann könnte Zacks Gedächtnissverlust sogar zum Schutz von Zoe dienen. Aber all das sind nur Spekulationen. Dummerweise habe ich gerade keine Idee mehr, wie wir weiter etwas erreichen können. Eigentlich können wir nur abwarten, ob einer der Andersons auf uns zu kommen. Es sei denn natürlich Mr. Crow findet doch noch etwas. Sollen wir mal zum Comicladen fahren?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir haben Mr. Crow und Louis, wenn er sich denn irgendwann mal meldet. Dann bleibt uns Zoe als Geist oder Projektil, was auch immer sie ist. Und sie scheint recht frei auftauchen zu können, wenn auch bisher immer nur in Zack´s Nähe. Aber sie ist sicherlich auch eine gute Quelle für Informationen. Beim nächsten mal sollten wir eine USA- und eine Weltkarte dabei haben, sicher ist sicher. Und so ein Board mit ´Ja´ und ´Nein´, dann können wir ihr Fragen stellen und sie tippt auf die Antwort.
Ich frage parallel mal beim Unternehmerstammtisch, ob jemand Infos über diese Pharmafirma hat.
Und ich plaudere mal mit der Mom, wenn Zack und Zander nicht dabei sind. Sie weiß etwas über Zacks Gedächtnisverlust und ich nehme an, in deren Beisein will sie eher nicht darüber sprechen. Ich bin mir sicher, sie ruft mich spätestens morgen an."

Dann versucht sie sich die anderen Puzzle-Teile in Erinnerung zu rufen.
"Ein Besuch auf der Farm mit unauffälligem Ausfragen der Mutter können wir sicherlich knicken jetzt. Die Angestellten machten heute auch nicht den Eindruck, als plaudern sie gerne.
Was ist mit diesem blonden Typen, der Zander angegrinst hat? Sein Lover? Ist Zander schwul oder zumindest bi? Die Frauen scheint ja Zack immer abgegriffen zu haben, muss nicht zwingend Zufall sein. Gut, bringt uns aber auch nicht wirklich weiter, glaube ich.
Tja, bleibt nur noch dieser Security-Typ, Ruben Peg. Allerdings haben wir das Recht auf Erstbefragung wohl gerade verloren."


Kurzum: Etwas Zwingendes fällt ihr auch nicht ein.
"Ja, fahren wir zum geldgierigen Magier. Vielleicht hat er mal was an Ergebnissen zu präsentieren."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und ein Ouija-Bord hat er sicher auch. Ich mag wie Du denkst, Dani!" sagt Chris.

Antworten