[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Einen Augenblick lang zögert der Vampir und nickt dann.
"Schon gut. Geh wieder hoch und bleibe oben. Ich brauche hier nicht mehr lange. Und lass niemanden hier herunter. Selbst wenn sie dich dafür erschießen. Klar?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar." sagt Chris, kann aber nicht vermeiden zu Jamie rüberzusehen. Atmet sie noch? "Einer von ihnen hat mich sogar bedroht und angegriffen. Aber ich konnte ihm dabei etwas aus der Tasche ziehen. Wollt ihr es haben? Es hat ihm gehört, vielleicht könnt Ihr mit Eurer herrlichen Magie ihm damit einen Fluch senden? Hier!"

Er zieht die Flasche mit dem Knoblauchöl aus der Tasche und wenn Baltasar guckt, sprüht er ihm eine Ladung des Öls mitten ins Gesicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Was?" einen Augenblick lang ist der Vampir überrumpelt. Er hebt eine Hand und fährt sich durch das Gesicht. "Was zum Teufel?... Knoblauch?..." fährt er Chris an. Dann lässt er plötzlich Jamie einfach fallen und schlägt in der selben Bewegung nach Chris.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris versucht auszuweichen, wird aber noch von der Klaue des Vampirs gestreift. Er bleibt gerade so unverletzt, aber die Robe hat jetzt einen Riss.

Chris weicht ein paar Schritte zurück und zieht aus der anderen Tasche eine Magnesiumfackel, die er mit einem Schlag auf das untere Ende zündet.
"Du hast keine Macht mehr über mich, Monster! Gott steht mir bei!" versucht Chris die Charade aufrecht zu erhalten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In diesem Augenblick kommt Terry durch die Tür um die Ecke, dicht gefolgt von May, die nur deshalb später ist als Terry, weil sie am Eingang kurz bei Jamies Anblick gezögert hatte.
Terry hingegen scheint der Anblick seiner bewusstlosen Freundin entweder völlig kalt zu lassen, oder im Gegensatz eher zu beflügeln, schnell und direkt zu dem Vampir zu laufen.

"Lass deine dreckigen Finger von ihm, unheilige Kreatur!" ruft er dem Vampir entschlossen zu und wirft noch im Hinlaufen eine der Weihwasserbomben auf ihn, um dann bei der nächsten Möglichkeit einen Versuch zu starten, den Kerl am Hals oder am Arm zu packen zu bekommen...

May ist zwar später da, aber dafür sehr viel geschickter in ihrem Angriff und trümmert dem Vampir erstmal mit eisiger Wut die Faust ins Gesicht!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Was... DU?" Für einen Augenblick erstarrt der Vampir. Er hat wohl wirklich nicht damit gerechnet, dass Jemand sie hier finden könnte. So ist er völlig überrumpelt, als auch noch Terry und May in den Raum stürmen. Eine Wasserbombe trifft ihn und bevor er recht begreift was los ist, trifft ihn eine Faust mitten ins Gesicht.
Kurz taumel er und geht dann seinerseits zum Gegenangriff über. Da wo das Weihwasser ihn getroffen hat, beginnt seine Haut leicht zu dampfen. Aber das scheint ihn nicht weiter auf zu halten, als er nun nach May schlägt. Die scheint ihm wohl die größte Gefahr zu sein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May ist wirklich verdammt geschickt, aber trotzdem trifft Baltasar sie in einem wahnsinnig schnellen Hieb doch noch schwach an der Seite.

Terry greift sich noch eine Wasserbombe, das Dampfen ist ihm wohl aufgefallen, und presst diese jetzt dem Vampir von hinten so hart ins Gesicht bis sie platzt - falls er nicht schnell genug wegkommt.

"Deine letzte Stunde hat geschlagen, Vampir", sagt er dabei erschreckend ruhig.
"Schick dein letztes Gebet an den Herrn."


Dani eilt derweil zu Jamie herüber, ihre Pistole im Anschlag. Aber in das Kampfgewusel hineinzuschießen könnte ziemlich nach hinten losgehen, daher schaut sie jetzt lieber erst einmal nach ihrer Freundin.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Einem Vampir etwas ins Gesicht zu drücken ist vermutlich eine schlechte Idee. Die Hand so nah vor seinem Kopf ist ein perfektes Ziel, das Baltasar nur zu gern angreift. Schneller als Terry gucken kann packt der Vampir seine Hand und drückt mit unmenschlicher Kraft einfach zu.
Während Terrys Knochen knirchen. reißt er ihn nach vorn und schleudert Terry direkt gegen May.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry gibt ein erschrecktes und ziemlich schmerzvolles Geräusch von sich, dann landet er mehr oder weniger in May's Armen, die ihn natürlich hatte kommen sehen. Sie fackelt nicht lange, schiebt ihn beiseite, und attackiert den Vampir sofort erneut! Für Moralpredigten, oder Kampftips war jetzt keine Zeit. Sie versucht aber sich so hinzustellen, dass der Vampir jetzt wieder sie focussiert.

"Hey Arschgesicht, du hast da auf dein Hemd gesabbert", verspottet sie ihn und haut nochmal rein.


Terry hält sich die Hand und rollt sich jetzt erstmal wieder in aufrechte Position, was er erstaunlicherweise auch recht schnell hinbekommt, aber ein paar wertvolle Sekunden gehen dabei natürlich trotzdem drauf, falls der Vampir nachsetzen will...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris hat die Ablenkung durch May und Terry genutzt um sich hinter Balthasar zu manövrieren und jetzt macht er ihm Feuer unterm Arsch. Wörtlich. Obenrum ist Balthasar ja nass, aber seine Hose ist noch trocken. Also hält Chris ihm die brennende Magnesiumfackel an den Hintern. Eine brennende Hose dürfte selbst einen Vampir ablenken.
Danach, egal ob das klappt oder nicht, ruft er "Das Kreuz, Terry! Halt ihn Dir damit vom Hals!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Plötzlich spürt Baltasar Feuer an seinem Hintern. Das Leder seiner Hose verkohlt und ein beißender Gestank breitet sich im Raum aus. Abgelenkt davon landet May einen wohl platzierten Treffer direkt auf seinen Kehlkopf... Damit sollte der Kampf wohl beendet sein. Für eine Weile müsste er kaum atmen können. Tatsächlich stolpert er zurück. Doch nichtmal ein Husten entfährt ihm stattdessen gibt er ein wütendes Brüllen von sich und geht dann gleich wieder zum Angriff über. Nach wie vor scheint er May als größte Gefahr wahr zu nehmen. Doch dieses Mal setzt er wohl eine Art von Magie ein. So schnell bewegt er sich, dass man seinen Bewegungen kaum mit den Augen folgen kann.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May flucht und steckt den Schlag ein, greift aber selbst sofort erneut an und brüllt ihn ägerlich an. Sie hat das Training um die Nerven zu behalten und verdammt schnelle Reflexe, ansonsten sähe das hier sicherlich nicht so gut aus.

Terry hingegen reagiert da nach dem letzten Treffen schon deutlich angeschlagener, aber auch er gibt auf keinen Fall auf! Er nimmt sein Kreuz ab und hält es vor sich, schickt ein Stoßgebet an Gott, auf dass er ihm helfen möge, diese unheilige Kreatur zu besiegen und ruft dem Vampir entgegen, während er versucht May zu Hilfe zu kommen und dabei natürlich und in ihre unmittelbare Nähe:

"Lass uns in Ruhe, Ausgeburt der Hölle!"

In die andere Hand nimmt er noch so eine Wasserbombe, die er als nächstes werfen wird, falls der Vampir da nicht vorher an ihm dran wäre.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Völlig auf May konzentriert ignoriert der Vamipr Terry. Hart kracht Mays Absatz gegen Baltasars Kinn. Die Wucht des Trittes schleudert ihn einen guten Schritt nach hinten. Einem normalen Menschen hätte dieser Treffer gut das Genick brechen können, doch Baltasar ist kein Mensch.
Blitzschnell schießt er vor und rammt ihr beide Fäuste gleichzeitg vor die Brust. Der Angriff treibt ihr die Luft aus den Lungen und für einen Moment wird ihr schwarz vor Augen. Die Welt um sie herum dreht sich und wie in trance spürt sie, wie sie zu Boden geht.
Nun dreht er sich zu Terry.
"Weihwasser? Soll ich mich waschen, oder was? Und ein Kreuz? Das ist eine verfluchte Kirche! Hier sind überall Kreuze!" Schnautzt er Terry an. Dann packt er Terrys Hand mit dem Kreuz so schnell, dass Terry nicht zurück weichen kann. Doch kaum berührt er das Kreuz umfangen plötzlich bläuliche Flammen die Hand des Vampirs. Laut schreit er auf und weicht vor Terry zurück. Nun steht er ganz frei und darauf hat Dani nur gewartet. Mit ohrenbetäubendem Knall löst sich ein Schuss nach dem anderen aus ihrer Waffe. Auf die kurze Distanz ist es kaum möglich vorbei zu schießen und so entleert Dani ihr ganze Magazin Silberkugeln direkt in Baltasars Schädel.
Dieser steht noch einen Augenblick lang zuckend da, bevor er auf die Knie sinkt. Tot ist er noch nicht, aber zumindest für den Augenblick ist er apatisch und handlungsunfähig...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bei den Schüssen war Terry zusammengezuckt und reflexartig einen Schritt zurück getreten, aber nachdem der Vampir auf die Knie sinkt und Dani's Magazin leer ist, fackelt er nicht lange.
Er zieht sich sein Kreuz wieder um den Hals und zieht dann in einer fließenden Bewegung den Eichenpflock aus seinem Hosenbund.

"Chris, hilf mir!", mit seiner angeschlagenen Hand wird das jetzt eine verdammt schmerzhafte Angelegenheit, mal ganz davon ab, das Terry überhaupt keine Ahnung davon hat, was man mit diesen Pflöcken genau tun muss.

"Herr im Himmel, steh und bei und schicke diese unheilige Kreatur zurück in die Hölle, aus der sie kam", murmelt er und versucht dann - hoffentlich mit Chris' Hilfe - den Vampir auf den Fußboden zu stoßen und ihm den verdammten Pflock in die Brust zu schieben.

Das kostet ihn sehr viel mehr Überwindung, als er gedacht hätte, aber das ist vielleicht die einzige Chance, die sie haben...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris wollte dem gelähmten Vampir gerade die Fackel in den Hemdkragen schieben, aber Pflock ist noch besser. Er hilft Terry den Mann flachzulegen und schnappt sich dann einen losen Stein der hier im Laufe der Jahrzehnte wohl aus der Wand gefallen ist. Damit versucht er den Pflock reinzuhämmern ohne Terry, der den Pflock hält, dabei auf die Finger zu hauen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch May schafft es noch sich zu erheben, kommt dann dazu und hilft.

"Was macht ihr?" Etwas entsetzt schaut sie die Szene an und hält sich die schmerzenden Rippen. Aber sollte sich der Vampir auch nur einen Mucks weit rühren wird sie sofort helfen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Was man mit Vampiren macht!" sagt Chris und schlägt zu.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Pflock durchdringt Baltasars Hemd und Brust und etwas Blut spritzt, als hätte es in Baltasars Brust unter Druck gestanden. Baltasar schreit unmenschlich, dass die Wände wackeln, aber er scheint gelähmt zu sein und Chris schlägt gleich noch mal zu. Diesmal sieht es so aus, als wäre ein Bluthydrant geöffnet worden. Um den Pflock herum schießt eine Fontäne heraus und Chris kriegt das Blut voll ab.

Baltasar hingegen hört auf zu schreien und fängt statt dessen an zu verrotten. Mit unglaublicher Geschwindigkeit verfällt sein Körper, erst sieht er aus wie ein Zombie, dann wie eine vertrocknete Mumie, dann verfällt sein Fleisch zu Staub und schließlich liegt nur noch ein bleiches Skelett in den Kleidern von Baltasar da.

Chris hingegen steht da, wie ein mit Blut begossener Pudel. Dann fängt er plötzlich an zu lachen. "Hahah jaaah! Das war unglaublich!" doch dann ruft er, schlagartig wieder ernst, "Jamie!" Er lässt den Stein fallen und rennt zu Jamie um zu sehen ob sie noch lebt und ob er sie aufwecken kann.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist noch immer bewusstlos. Aber sie lebt noch. ihr Herz schlägt schnell und erschreckend flach. Offenbar hat sie viel Blut verloren. Davon abgesehen scheint sie aber unverletzt zu sein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry betastet vorsichtig seine Brust und wundert sich nicht schlecht darüber, dass an ihm kein Blut klebt. Dann atmet er tief durch, was fast so klingt, als hätte er die ganze Zeit über die Luft angehalten.

"Was zur Hölle...?" hört er noch die erstickte Stimme von May, die blass erstarrt das Spektakel rund um Chris betrachtet hat... dann bleiben ihm grade noch zwei Sekunden, um aufzuspringen und May aufzufangen, die gerade ziemlich strauchelte.

"May... alles ok? Setz dich doch... bitte", sagt er ruhig und hilft ihr einfach kurz auf die Seite, bevor er auch zu Chris und Jamie herüber geht.

"Alles ok mit Jamie? May muss mal kurz... durchatmen."

Das musste May wirklich. Man sieht nicht alles Tage jemanden in wenigen Augenblicken zum Skelett werden, nichtmal in der Army.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Jamie lebt. Glaube ich. Ein Puls heißt doch, dass sie nicht untot ist, oder?" fragt Chris ängstlich. Dann öffnet er ihren Mund um sich ihre Eckzähne anzusehen. "Ihre Zähne sind noch normal. Hey, Jamie! Wach auf!" - und da sie keine Anstalten macht aufzuwachen, versucht er es mit der Dornröschenmethode und küsst sie.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

James Lippen fühlen sich kühl an. Nicht kalt aber eben auch nicht so warm wie Chris ihre Küsse kennt. Eine Reaktion von ihr bekommt er allerdings nicht...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun kommt May doch heran. Leise murmelt sie was vor sich hin von wegen "wo bin ich da rein geraten", und zückt dann ein Erste-Hilfe-Kit aus ihrem Rucksack zu Tage.

"Lass mal sehen, ja?" bittet sie Chris und schaut sich dann Jamie an, um die zu verarzten, wenn nötig, bzw zu stabilisieren.
"Alles ok, sie scheint... nur viel Blut verloren zu haben."
Zweifelnd berührt May Jamies Hals. Da ist keine Wunde zu sehen.
"Das ist so surreal... das war wirklich ein echter Vampir oder?"

So langsam scheint das zu sickern, und zumindest Dani dürfte den Moment dieses Erkennens nachvollziehen können. Das war einiges zu schlucken für May gerade.


Terry nickt May sanft zu und schaut sich dann einmal sehr vorsichtig diesen Granitwürfel an, der da auf dem Altar steht.

"Ich frage mich, ob sie bekommen haben, was sie haben wollten. Oder ob er Jamie aus Ärger töten wollte, weil hier doch nichts war."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Der Würfel scheint aus massivem Granit zu bestehen. Er hat glatt polierte Oberflächen ohne sichtbare Werkzeug Spuren. Mit einer Kantenlänge von ca. 30 bis 40 cm ist er deutlich zu schwer, um ihn einfach hoch heben zu können.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wandert einmal um den Altar herum und schaut sich den Würfel von allen Seiten an. Auch den Altar, die Decke, den Fußboden... alles um zu sehen, ob er irgendwelche Schriftzeichen findet oder ähnliches, was darauf hindeuten könnte, was das hier zu bedeuten hat.
Er berührt den Würfel auch einmal vorsichtig.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nach kurzer Suche findet Terry auf der Rückseite des Altars einige Heiligendarstellungen um die herum feine Fugen zu erkennen sind und mit leichtem Kraftaufwand lassen sie sich tatsächlich bewegen. Offenbar ein Mechanismus. Aber ohne weitere Hinweise wie die Figuren zu bewegen sind, könnte es eine Weile dauern, den Mechanismus richtig aus zu lösen… und Hinweise findet Terry keine. Vielleicht liegen ja völlig wo anders welche? Hier kommt er so auf jeden Fall nicht weiter.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Unterdessen zieht Dani ihr Handy aus der Tasche und wählt die Nummer ihres FBI Ansprechpartners. Wenn sie hier schon die Arbeit des FBI übernehmen, können die ruhig auch mal was für sie tun.
Mit ein paar kurzen Sätzen erklärt sie, was passiert ist, dass sie hier eben einen Vampir vernichtet haben und dass ein paar ihrer Freunde ärztliche Hilfe ohne große Fragen benötigen.
Nach kurzem Hin und Her bekommt sie schließlich die Adresse eines Krankenhauses mitgeteilt. In der Notaufnahme würde es eine Miss Hudson geben, die mit der Paranormal Abteilung des FBI zusammen arbeitet. Man würde sie informieren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Sag ihnen auch gleich, dass es hier einen gehirngewaschenen Priester gibt, um den sich jemand kümmern sollte." ruft Chris Dani zu. "Keine Ahnung was mit Vampirsklaven geschieht, wenn der Herr und Meister stirbt. Wird der dann wieder normal? Dann sollte er dringend geblitzdingst werden!"

Er wendet sich an May: "Ja, das war alles real. Das war ein echter Vampir und der wollte meine Freundin auch in eine echte Vampirin verwandeln. Magie gibt's auch. Und jetzt muss ich dich bitten, mal intensiv hier her zu sehen." er zieht eine Sonnenbrille aus der Tasche und setzt sie auf und zieht einen Kugelschreiber aus der anderen Tasche, der verdächtig nach einem MIB-Blitzdings aussieht und hält ihn May vor's Gesicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Blitzschnell greift May zu und nimmt Chris den Stift ab.

"Lass den Blödsinn! Wie zur Hölle hast du das gemacht? Das ist doch nicht nur Tricktechnik. Das ist doch... krass."
Sie schaut Chris aufmüpfig an. Sie hat auch offensichtlich Schmerzen, aber das hier ist zu seltsam um sich jetzt darauf zu konzentrieren.

Terry wirft einen Seitenblick zu Chris, überlässt dem aber die Erklärungen selbst. Er macht derweil Fotos von den Heiligenfiguren und dem ganzen Ort hier. Nachdenklich streichelt er über eine davon, die er vielleicht erkennt?
"Bei Gott, ich hoffe du hast hier gut behütet, was nicht gefunden werden soll", murmelt er leise.

Dann erhebt er sich.
"Um das hier zu lösen bräuchten wir mehr Zeit", glaubt er. Klar, er könnte jetzt in die Bibel schauen und zumindest versuchen rauszufinden, welche Heiligen das sind, aber viel wichtiger findet er, dass jetzt Jamie geholfen wird.

"Wir sollten diese Überreste dort angemessen begraben", findet er und schaut, ob er die Überreste des Vampirs irgendwie in einer der Erstehilfedecken oder so zusammenlegen kann.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ähm, Terry. Dani hat gerade schon das FBI gerufen. Ich denke wir sollten den Rest der Spurensicherung überlassen. Und was den Gral angeht oder was auch immer hier versteckt ist: ich glaube nicht, dass ich den finden und bei uns zuhause verstecken will. Vielleicht ist er hier ganz gut aufgehoben. Also lass uns das letzte Rätsel nicht lösen, OK?"

Es ist seltsam dass Chris mal die Stimme der Vernunft ist. Aber im Moment ist ihm danach. Zu May sagt er: "Tja, May, die Sache ist die. Es gibt Magie. Ich kann zaubern, ein kleines bisschen. Aber wenn Du willst, hast Du das bald vergessen und für all das hier eine realistische Erklärung gefunden. Lass mich dich Blitzdingsen, dann war das alles hier nur noch ein durchgedrehter Wahnsinniger den wir leider in Notwehr erschießen mussten um das Leben unserer Freundin zu retten und meine Fähigkeiten waren nur geschickte Verkleidung. Oder Du entscheidest Dich, nicht nach 'realistischeren' Erklärungen zu suchen, akzeptierst, dass es Vampire und Werwölfe und Geister gibt, behältst das was hier war so wie es war in Erinnerung und bleibst im Kaninchenbau. Dann können wir Dich in LA mit ein paar weiteren Freaks bekanntmachen, die alle auch im Kaninchenbau leben - unser Bund aus seltsam begabten könnte eine schlagkräftige und unerschrockene Frau wie Dich gut gebrauchen. Wenn ich ehrlich sein soll, ich war schon wieder sehr beeindruckt von Dir und ich würde gerne mit Dir befreundet bleiben. Zum Teufel, wenn ich nicht bereits voll und ganz Jamie verfallen wäre, würde ich jetzt im Moment vermutlich schon gewaltig bei Dir baggern. Überlegs Dir, Blitzdingsen oder Kaninchenbau."

"Aber jetzt erst mal Jamie. Überlassen wir das alles dem FBI und verkrümeln uns ins Krankenhaus. Da war ich schon soo lange nicht mehr. Mindestens eine Woche!" er versucht Jamie aufzuheben, schreit aber schmerzerfüllt auf. "Au! Verdammt!" er hält sich den Brustkorb. "Der hat mich doch nur gestreift... Au!" er atmet tief durch. Da scheint eine Rippe gebrochen zu sein. "Na ja. Die eine Rippe brauchte ich sowieso nicht. Hab ja noch 23 weitere. Helft ihr mir Jamie rauszutragen? Ich hab genug von Kryptas und Grüften und Labyrinthen."

Aber bevor sie gehen, entfernt er noch den Kopf ein paar Meter vom Skelett und steckt ihm eine komplette Knoblauchknolle zwischen die Zähne. Sicher ist sicher. Nicht dass der Typ doch noch regeneriert. Den Pflock lässt er im Brustkorb, dort wo mal das Herz war.

Antworten