Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Fluch der Wissbegierde

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Budrasch kratzt sich wieder am Hinterkopf. Der reinste Niederhöllenkreis, scheint mir. Vielleicht sollten wir uns einfach wieder erfreulicheren Dingen zuwenden.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Aleikum es Salam, Dschadir al-Faraj. Mein Name ist Surka al' Kira Moranes. Meine Kenntnisse der Anatonie und der Heilkunde sind eher bescheiden, ich versuche, mein Wissen beständig zu erweitern. Ich denke, dies ist eine Zeit des Lernens. " stellt sich Surka dem Medicus vor.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Als sei sie aus einem Traum wieder aufgewacht, wendet sich Liandrah wieder von Mingen zu, "Entschuldigt mich bitte, ich glaube, ich habe da jemand gesehen, den ich wohl kenne." Sie nickt ihm noch freundlich zu und begibt sich dann auf die Suche nach ihrem Leibwächter. Als sie Surka mit einem Landsmann reden sieht, gesellt sie sich dazu. "As salamu alaikum.", grüßt sie den Fremden, der bei Surka steht "Wie ich sehe, habt Ihr meine Begleitung schon kennen gelernt. Ihr seht auch nicht, wie ein Magier aus, womit beschäftigt Ihr Euch denn?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

[tulamidya]"Herr Dschadir al-Faraj, dies ist meine Auftraggeberin, Liandrah al' Djiin saba Sarjaban, Alchemistin aus Fasar. Ich hoffe, euch eine kleine Freude zu machen, die Muttersprache in der Fremde zu hören." stellt Surka die Tulamidin vor.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

@Liandrah und Surka
Dschadir nickt ihr freundlich zu.
[Tul]Ohh es ist eine wahre Freude eine solche Blume an diesem tristen Ort zu treffen, ihr seid wie das Wasser für einen Verdurstenden und schön wie die Sterne über dem Wüstenhimmel. Und dann habt ihr auch noch einen Diener dessen Bescheidenheit sich nur mit der Größe eure Intellekts messen kann, begrüßt er die Dame.
Es freut mich, dass ihr so eine weite Reise auf euch genommen habt, nur um unsere bescheidene Tagung zu besuchen.

@Budrasch
Ich glaube ihr seid da tatsächlich weise als ich, meint die Magierin lachend. Entschuldigt, aber seid ich hier im Norden bin, muss ich mich manchmal für meine bloße Existenz rechtfertigen.
Dann blickt sie ihn neugierig an. Ich habe noch nie mit einem Geoden gesprochen, wenn ich ehrlich bin. Wir haben so viel über menschliche Invocationen gesprochen, wollt ihr nicht etwas von euch und eurer Magie erzählen?
Zuletzt geändert von Chephren am 12.02.2016 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Den Tagungsraum betritt durch eine der Türen, eine junge schwarzhaarige Frau mit sehr auffälliger Frisur, dunklen Augen und dem Gesicht, an dem man die Maraskanerin erkennt. Sie ist schwarz gekleidet in Tunika und leichte Tuchhose, die beide eng anliegen, und sie ist aufmerksam. Bewaffnet ist sie außerdem, und zwar mit Tuzakmesser in der freien Hand und Nachtwind im Gürtel. Sie hält sich erst im Hintergrund und verschafft sich einen Überblick. Ihre Augen wandern einmal über die Menge der Anwesenden, bis sie auf der Magistra Merano liegen bleiben. Die Magistra ist gerade im Gespräch mit einem dicken, sogar wirklich sehr dicken kleinen Mann oder Zwerg, genau kann Aryscha es noch nicht sagen. Eigentlich war es ihr auch egal. Bewaffnet oder gefährlich wirkte er nicht. Am Buffet vorbei und durch die Masse der Gäste hindurch, arbeitet sie sich beharrlich zu der Magistra vor. Einen knappen Schritt seitlich von den beiden bleibt sie stehen und nickt erst der Magistra und dann dem bartlosen dicken kleinen Kerl höflich zu. Ein Lächeln kommt ihr nicht über die Lippen. Sie mischt sich nicht in das Gespräch ein, sondern behält die Umgebung der beiden aufmerksam im Auge.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Als die Leibwächterin den Saal betritt, hebt die Magistra kurz die Augenbrauen, aber da augenscheinlich keine Gefahr droht nickt sie der jungen Frau nur freundlich zu.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Auch Aryschas Blick wird freundlicher, wenn die Magistra ihr auf die Art zu nickt. Und dann spricht sie auch. "Magistra. Gelehrter Herr." Sie wusste noch nicht, wie sie den kleinen dicken bartlosen Mann anreden konnte. Aber mit "gelehrter Herr" konnte sie bei den vielen Gelehrten nicht viel falsch machen.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ein freundliches Lächeln trifft den den Herrn Medicus für seine blumenreiche Sprache, hat Liandrah dies doch auf ihren Reisen so manches Mal vermißt, doch würde sie das niemals nach außen zeigen. "Ah, Ihr beschämt mich mit Eurer Wertschätzung. Ihr habt ganz Recht, den Sohn eines Tigers zu preisen. Doch ist er mitnichten mein Diener, sondern mein Leibwächter.", die Stimme ist höflich, doch sehr bestimmt und läßt keinen Widerspruch zu. Liandrah setzt zu einem weitern Satz an, doch betritt just in diesem Augenblick die Maraskanerin den Saal. Trotz aller sonst vorhandenen Selbsbeherrschung bleibt Liandrah fdast der Mund bei dem Anblick offen stehen und nur mit äußerster Mühe kann sie sich auf das Gespräch der beiden Männer konzentrieren. Kann es sein,das ich sie kenne? Ich weiß es nicht. Wie gut ist sie wohl mit ihren Waffen? Bei Phex, ich hoffe, das heraus zu finden kann ich vermeiden. Es wäre wirklich schade.
Zuletzt geändert von shanna am 14.02.2016 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

@Arysha und Budrash
Darf ich vorstellen, Arysha von Neu-Jergan, eine unserer Wächterinnen für die Zeit, stell sie dem Zwergen die junge Frau vor.

@ Surka und Liandrah
Ohh, wer wollte einer solche Blüte der Tulamidenlande denn etwas tun, dass ihr einen Leibwächter braucht, fragt der Medicus neugierig nach.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Einen Teil werdet Ihr dann morgen bei meinem Vortrag erfahren. Aber eines kann ich Euch jetzt schon versichern, Ihr findet keine urtümlichere Form der Zauberei, schmunzelt Budrasch und lässt sein gegenüber damit noch etwas zappeln. Dann mustert er neugierig die hinzugetretene Arysha. Freut mich. Ich bin Budrasch aus dem Kosch, stellt er sich ebenfalls vor. Ist denn hier mit größerem Ärger zu rechnen als dem zornigen jungen Mann auf dem Vorplatz? Wer könnte denn etwas gegen eine so hehre Veranstaltung haben?

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Aryscha und Budrasch mit der Magistra

Der Maraskanerin ist es unangenehm, dass die höher gestellte Magistra sie vorstellt. "Verzeiht," flüstert sie als Entschuldigung. Ein Zwerg aus dem Kosch? Ohne Bart? Sie wundert sich, aber sie lässt sich nichts anmerken. "Freut mich auch, Herr Budrasch," antwortet sie freundlich. "Ihr wisst doch, wie die Menschen sind. Da ist es besser, vorsichtig zu sein. Aber es wird sicher nichts passieren." Ich passe schon auf. "Und der junge Mann draußen scheint harmlos zu sein. Menschen, die so reden, handeln oft nicht. Es ist wie mit den Hunden. So lange sie bellen, beißen sie nicht." Außer wenn sie aufhören zu bellen, denkt sie.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

@Budrasch und Arysha
Gegen die Veranstaltung: Die Kirchen und Gilden, immerhin kann es ja nicht sein, dass wir etwas Respektables machen. Wobei mich eher die Umgebung beunruhigt. Sind wir doch nicht im besten Viertel, aber haben jetzt sehr viele für hiesige Verhältnisse reiche Personen hier, erklärt sie die Wachen. Budrasch ist sich sicher, dass dies nicht alles ist, aber ohne Nachbohren scheinen die beiden nicht genauer werden zu wollen.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Liandrah muss innerlich schmunzeln über die offenkundige Neugier des Medicus, "Wisst Ihr, gelehrter Herr, der Weg von Fasar bis hierher ist doch recht weit und auch nicht gerade ganz ungefährlich. Da ist es schon besser, wenn man als Frau nicht allein reist." Wenn ihr wüßtet. "Aber erzählt mir doch, was ist denn Eurer Betätigungsfeld hier?", dabei schenkt Liandrah ihm ein kleines Lächeln.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Budrasch und Arysha

Sicher. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nickt Budrasch. So sagte schon mein Großvater. Sein gutes Geschirr haben wir dann in den Federn einer seiner alten Bettdecken gefunden. Natürlich erst nachdem wir das muffige Dinge weggeworfen hatten und schon alles zerbrochen war. Er kratzt sich am Hinterkopf. Ob diese Geschichte eine Moral hat, habe ich bis heute nicht herausgefunden.

Dann schaut er zu der Magistra. Wurden die denn nicht ebenfalls eingeladen? Einen Anhänger der Schwester Peraine würde das sicherlich auch interessieren.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka und Liandrah

Als die Maraskanerin mit der Waffe in der Hand den Saal betritt, verlagert Surka etwas das Gewicht, um jederzeit eingreifen zu können. Auch wenn ihre Waffe in der Schwertscheide steckte, wirkte sie doch sehr kampfbereit, als ob eine Gefahr drohte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

@Liandrah und Surka
Ja, da habt ihr wohl recht, Tochter des Liebreizes. Vor allem wenn man am Rande der Schwarzen Lande reist. Er erwidert ihr Lächeln. Nun ich betätige mich als Medicus und verfeinere meine tulamidischen Heilkünste. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie groß die Ignoranz in diesem Bereich ist hier im barbarischen Norden. Hier suchen sie alle die Perainepriester auf und die Heilkunst ist allein auf die Geweihten bezogen.


@Budrash und Arysha
Auf die Entschuldigung hin, winkt sie ab. Arysha weiß auch dass sich die Magistra nicht allzuviel aus der Etikette macht.
Auf das Gleichnis hin lacht die Magistra auf. Unterhaltsam und dabei noch weise. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich euch nicht erst zu der Tagung eingeladen.
Auf seine Frage hin zuckt sie mit den Schultern. Ich habe Einladungen an alle heilenden Kirchen und auch an die Magierakademien gesandt. Die Antworten der Akademien darauf wollt ihr nicht lesen glaube ich, während die Priesterschaft nicht einmal geantwortet hat.
Sie lässt den Blick über den Raum schweifen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass sicher der ein oder andere Zuträger hier ist, der ein Auge auf uns haben soll.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Budrash und Aryscha

"Ich denke, die Lektion ist, dass selbst der Mutter der Porzellankiste etwas kaputtgehen kann. So sehr man auch aufpasst." Aber nicht mir, denkt sie gleichzeitig. Aryschas rechter Mundwinkel zuckt ganz kurz ein bisschen, aber ein Lächeln ist es noch nicht. "Macht Euch keine Sorgen, gelehrter Herr, hier seid Ihr sicher. So sicher, wie man in Gareth sein kann." Sie scheint etwas zu spüren und schaut kurz in Surkas Richtung. Aryscha nickt ihm durch den Saal zu. Keine Ahnung, wer es ist. Auch ein Leibwächter?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Budrash und Aryscha

Vor allem wenn man nicht weiß, was die Porzellankiste ist, schmunzelt Budrasch und lächelt dann gutmütig. Ihr habt sicherlich Recht, es wird schon werden. Jetzt seid Ihr ja auch hier. Und so lange wir nur beobachtet und nicht sabotiert werden sollen, ist ohnehin alles in Ordnung.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Budrash und Aryscha

Aryscha kennt ihre Aufgabe. Sie bleibt aufmerksam, konzentriert und höflich. "Ja, so ist es," antwortet sie Budrash diplomatisch. Jetzt zeigt sie auch den Beginn eines kleinen Lächelns. "Entschuldigt, ich wollte Euch nicht bei Eurem Gespräch stören, Magistra." Der Beginn eines Lächelns wird ein echtes Lächeln. Ein bisschen hatten sich die beiden schon kennen gelernt. "Es sind wirklich viele Besucher erschienen. Und Ihr haltet also auch einen Vortrag?" fragt sie den Zwerg weiter höflich und bleibt im diplomatischen Gespräch. Man weiß ja nicht...

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Surka und Liandrah

Liandrah bemerkt die plötzliche Veränderung in Surkas Haltung und legt ihm vorsichtig die Hand auf den Arm. Dann meint sie: "Da mögt Ihr wohl Recht haben, gelehrter Herr, hier liegt viel in den Händen der Geweihten. Doch entschuldigt mich bitte, ich habe da jemand Bekanntes gesehen." Sie nickt ihm und Surka zu und begibt sich zu Budrasch und der Magistra. Als das Gespräch der beiden kurz stockt, geht sie auf das zuletzt Gehörte ein, "Ah Meister Budrasch, Ihr haltet auch einen Vortag? Dann wird es bestimmt sehr spannend. Entschuldigt bitte Magistra, wenn ich mich einmische." Sie nickt der Magierin dabei freundlich zu, doch ihr Blick taxiert die junge Frau daneben und unwillkürlich spannt sich ihr Körper an.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Budrasch, Liandrah und Aryscha

Der Zwerg nickt den beiden Frauen zu. So ist es. Ich werde vor allem über die elementare und urtümliche Form der magischen Heilung ... referieren. Das ist doch der korrekte Begriff, oder?

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Budrasch, Liandrah und Aryscha

Aryscha, der erfahrenen Leibwächterin, entgeht Liandrahs Anspannung nicht und erst recht nicht der taxierende Blick. Sie grüsst auch die junge Frau mit einem höflichen Nicken, wenn sie sich nähert. Sie hat aber nicht damit gerechnet, dass die gelehrte Dame sich für sie interessiert. "Ist alles in Ordnung?" fragt sie direkt. Nicht verwirrt, nicht beunruhigt, einfach so heraus.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Nach kurzem Zögern entspannt sich Liandrah etwas, [tulamidya]"As salamu alaikum. Seid ihr nicht Aryscha von Sinoda?", ein leichtes Erstaunen liegt in ihren Augen. "Hier hätte ich Euch nicht erwartet."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Gelehrter Herr, wenn ihr mich bitte entschuldigen würdet? Ich glaube, ich sollte zu meiner Herrin aufschließen. Ich hoffe, es ergibt sich noch die Gelegenheit zu einem ausführen Gespräch." Mit diesen Worten nähert sich Surka Liandrah etwas, ohne aber aufdringlich wirken zu wollen.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

"Ja?" macht Aryscha fragend und gedehnt und überrascht. Für ihr Erinnerungsvermögen war sie nicht bekannt. Sie überlegt und der Silbertaler fällt in Kreuzern. "Kennen wir uns? ... Ihr seid ... ich glaube, ich erinner mich. Ihr seid Alchimistin, nicht wahr? Helft mir bitte, ich weiß wirklich nicht mehr..."

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Lächelnd schüttelt Liandrah den Kopf, "Also wirklich...damals in Greifenfurt? Es muss so in etwa zwei Jahre her sein... Liandrah Sarjaban...erinnert Ihr euch jetzt vielleicht wieder?" und zu den anderen gewandt, "Entschuldigt bitte meine Unhöflichkeit, euch aus dem Gespräch auszuschließen. Aber eine Bekannte hier zu treffen, hat mich erstaunt."

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Zum ersten Mal merkt man Aryscha so was wie eine Gefühlsregung an. Es ist ihr sichtlich peinlich, dass sie Liandrah nicht gleich einordnen konnte. "Sarjaban... aus Aranien stammt ihr, nicht wahr? Es tut mir wirklich leid, ich habe kein gutes Gedächtnis für Namen. Aber jetzt erinnere ich mich. Ihr habt damals bei der Versorgung der Verwundeten geholfen. Das ist ja eine schöne Überraschung." Jetzt freut sich Aryscha wirklich. "Und was für ein schöner Zufall, dass wir uns hier wieder begegnen. Aber kein Wunder, dass Ihr an dieser Veranstaltung teilnehmt." Aryschas Blick bleibt an Surka haften, den sie vorhin schon von weitem gesehen hat. Sie nickt auch ihm höflich zu, kann ihn aber noch nicht zuordnen.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Liandrah nickt bestätigend, "Ja, Aranien stimmt haargenau und das mit den Namen... ein Mundwinkel zuckt nach oben, ...ist so eine Sache, die muss man sich auch nicht unbedingt merken, die sind veränderbar. Und dies hier... als sie Aryschas Blick zu Surka bemerkt ...mein Leibwächter, Surka al' Kira Moranes. Er steht seit Fasar in meinen Diensten."

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 58
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

Aryscha lächelt jetzt doch wieder. So viel hat sie wahrscheinlich die letzten Monate nicht die Mundwinkel nach oben bewegt. "Ah, ein Kollege," stellt sie fest. Dann schaut sie Liandrah aber überrascht an. "Wenn ich mich an unsere Begegnung richtig erinnere, hatte ich damals nicht den Eindruck, dass Ihr Euch nicht selbst verteidigen könnt. Seid Ihr wegen irgend etwas besonders besorgt?" Die Maraskanerin wirkt alarmiert.

Gesperrt