DSA4 [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Yuri schaut Ragna ungefähr genauso musternd an wie Failarn, aber man kann ihm ansehen, dass er nicht viel erkennt.
Der Kopf wandert also zwischen Ragna und dem Elf. Schließlich ist Yuri auch etwas überrascht davon, was Kreigar nun schon wieder "anstellt".
Da das aber deutlich interessanter zu werden scheint, gilt die Aufmerksamkeit nun voll dem Angroscho.

Gutes Bier? Das haben die doch bestimmt nicht dafür aufgehoben. Aber wenn ich davon etwas abbekomme... wäre das schon nicht übel. Mhm... vielleicht sollte ich erst mal was essen?

Kreiiigaaarrr! Aaalso - den kennst du noch nicht:

Sitzen 3 Mäuse gelangweilt bei einem Bier.
Sagt die erste:
Und, was macht ihr heut noch so? Ich glaub ich geh erst mal heim. Die alte Hausdame streut immer Rattengift aus. Da hol ich mir erst mal was und rauch das wie Rauschkraut, träum gemütlich und schlaf wie Meister Petz im Winter.

Sagt die zweite:
Das ist doch gar nichts! Unsere stellt überall Mausefallen auf. Aber ich schieb mir zwei zusammen, greif mir den Käse und wenn die Falle zuschnappt, mach ich erst mal was für meine Muckis.

Die dritte sagt erst mal nix und das ärgert die beiden. Also... sagen sie schließlich. Was bist du denn für ein Taugenichts? Hast du nichts vor, nichts zu sagen? Was machst du heute noch?

Sagt die dritte:
Och, ich weiß noch nicht... ich denk, ich geh erst mal heim, die Katze bumsen!


Yuri wartet kurz auf die Reaktion und überlegt... Achsoo... du wolltest ja ein Lied... soll ichs noch mal singen?

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Keigar blinzelt etwas verwirrt nachdem Yuri den Witz zum Besten gegeben hat und hat etwas Probleme die anrüchige Menschensprache zu verstehen..

Wenn die Maus stark genug ist kann sie ruhig die Katze verprügeln. Aber das ist doch irgend wie eher die Seltenheit und geht nicht mit rechten Dingen zu.. Oder meinst Du dass nur weil jemand Klein ist der das nicht schafft?
entgegnet er Yuri etwas übertrieben maulend so laut das alle es höre können.
Hauptsache die Aufmerksamkeit ist weg von dem Elf..

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Verwirrt schaut nun Yuri drein... äh... das war doch gar kein Zwergenwitz... und schaut sich nach der Menge um, wie die reagiert. Angriff ist die beste Verteidigung! Also, wer will das Bier?

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Failarn scheint von Euren Bemühungen gänzlich unbeeindruckt zu sein. In dem Maße wie der sich der Sing Sang steigert, wird er ruhiger und entspannter. Nach einigen Minuten setzte er sich vor Ragna hin und sagt, für Eure Ohren klingt es wie singen, "Setz Dich zu mir Rundohr und sing mir dein Lied!"

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna schaut verwirrt von einem zum anderen und ist von den Abstrusitäten, die die Männer in ihrem Leben um die Wette von sich geben völlig überfordert. Hier ablenkendes Gebrüll, da ein wirklich dummer Witz (über den Ragna trotzdem lachen muss) und dort ein seltsam zutraulicher Elf. Etwas überrumpelt setzt sie sich zu Failarn, schaut ihn überlegend an und versucht, Kreigars Ablenkungsversuche auszublenden. Du möchtest meine Geschichte hören? Die ist vielleicht mittlerweile fast so lang wie Deine. sagt sie lachend, aber auch grübelnd. Es ehrt mich, aber ich weiß nicht, ob dafür Zeit ist. Sollten wir uns nicht eher darüber unterhalten, was gerade mit diesem Rattenmann geschehen ist und ob es uns gefährlich werden kann in den nächsten Tagen?

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Die Welt ist größer als man sehen kann. Die Zeit ist länger als man denken kann. Das hier und jetzt, scheint wichtig, doch Dein Lied im Sein ist entscheident!" antwortet Failarn völlig ruhig und gelassen und summt dabei seine Melodie weiter. Dabei sitzt er vor Ragna im Schneidersitz mit seine Hände auf den Knienund blickt ihr direkt ins Gesicht.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar kneift unterdessen die Augen zusammen und knüpft an seine letzten Aussagen an:
Keiner da der irgend was lustiges vorsingen kann?
Failharn und Yuri bringen nicht mal ein Eichhörnchen zum kichern.. und ist das Bier bereits unterwegs?

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Nachdem die umstehenden Bauern kurz Kreigar und Yuri aufmerksam gefolgt sind, scheinen sie schon wieder das Interesse verloren zu haben. Erst als in Kreigar frage "Bier" fällt, kommt einer der Bauern auf Kreigar zu "Schrei hier nicht so rum! Gib uns zwei Silber, dann verschwinden wir und kaufen uns selber Bier. Ach gib uns besser drei Silber."

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar mustert den Bauern zerknirscht.
Du bist auch unlustig. Bring mich zum Lachen und ich geb Dir das Silber. Wenn Du keine Gesellschaft willst, kannst du auch so gehen. Ich verschenk aber nichts. Da werdet ihr nur dick wie die Bronjaren..

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Yuri ist von allem sichtbar überfordert. Irritiert schaut er die Bauern an, Kreigar und alle.
Dann hockt er sich zu Ragna und dem Elb und schaut sich zu, was passiert.
So viel Irrsinn schon heute. Wenn das nur schon alles vorbei wär und wir mal durchatmen könnten.

Yuri starrt letztlich nur vor sich hin und denkt ans Köhlern, Wärme und Ruhe.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna ist ebenfalls von der Situation überfordert.
Kreigar, kannst Du uns allen ein Bier besorgen? Ragna reicht ihre Geldkatze zu Kreigar hinüber.
Wenn ich Dir meine Geschichte erzählen soll, brauche ich Bier sagt sie schulterzuckend an Failharn gewandt.
Also gut... Ich wurde geboren In Darkenloch... meine ganze Geschichte? Von Anfang an? Oder eher so seit dem ich Titel und Geschichten sammele und im Namen der Göttin für das Gute streite?

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigars Mine erhellt sich überdeutlich.
Klar! Uns allen ein Bier!
Damit geht er zur Bar und bestellt eine Lokalrunde gegen die Stimmung.
Mit dem Rest würde er zu Ragnas Tisch zurück.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Failarn scheint Ragnas Antwort im ersten Moment nicht mitbekommen zu haben. Er sitzt mit halb geschlossenen Augen im Schneidersitz auf dem Boden und singt eine beruhigende und harmonische Melodie vor sich hin. Dazu bewegen sich seine Hände immer wieder mal durch die Luft, als ob er ein Tier oder einen Baum streichelt. Dann sagt er plötzlich "Du brauchst mir nicht dein ganzes leben zu erzählen, auch wenn es, auch für euch Rundohren, noch kurz ist. Erzähl mir von deinem Lieblingstier oder dem Baum, auf dem du am liebsten gespielt hast als Kind, dem Ort an dem du das erste mal geschwommen bist oder was dein größtes Glück ist. Sowas muss ich hören und dem Wind dabei lauschen."

Das es Freibier für alles gibt, verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Sehr bald finden sich fast alle Erwachsenen die hier leben im Bock ein.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar hat es mittlerweilen aufgegeben die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und lässt das das Bier übernehmen. Nachdem er Ragna ihres vorbei gebracht hat und Failharn eins hingestellt hat (so dass Ragna es greifen kann wenn sie ihres fertig hat), geht er selber mit seinem Bier rum und vesucht sich belanglos mal mit den Anwesenden zu unterhalten..

Gesperrt