Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 931
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Holla - da hatte Pauline offensichtlich einen sehr wunden Punkt getroffen. Merlin macht sich eine mentale Notiz, besser nicht zu direkt nach diesem wohlgehüteten Manuskript zu fragen. Auch er blickt jetzt natürlich zu Pauline. Die junge Frau sah eben schon aus, als würde sie gejagt. Das machte sie natürlich auch etwas verdächtig, auch wenn Merlin nie dem Vorurteil aufsitzen würde, dass jemand der gebildet ist deshalb keinen Job braucht. Es gibt so viele arbeitslose Akademiker... und noch mehr Leute, die keinen Abschluss haben, aber trotzdem viel Wissen.
Was ihn darüber grübeln lässt, ob der Kerl da jeden für ungebildet hält, der einer eher körperlich orientierten Profession nachgeht.
Gerade will er das schon anmerken um Pauline zu unterstützen, dann hält er sich doch erstmal zurück. Der Mann hat offensichtlich gute Gründe einen Security Mann anzuheuern, dessen Resume vier Jahre Militärdienst vorweisen kann. Er geht also davon aus, dass es vielleicht nicht nur plumpe Einbrecher geben wird, sondern auch... clevere Einbrecher.
Also erstmal abwarten, wie Pauline sich zu verteidigen gedenkt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 926
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Pauline seufzt. Da hat sie sich verplappert. Das fängt ja gut an. "Streit mit den Eltern." gesteht sie. "Ich hatte keine Lust Zahlen zu schieben um arme Leute noch ärmer und ein paar Reiche noch reicher zu machen. Also habe ich die Ausbildung bei meinen Privatlehrern abgebrochen, bin von Zuhause abgehauen und bin nach LA gekommen. Ich dachte ich sehe nicht schlecht aus und kann Martial Arts, da werde ich bei irgend einem Martial Arts Film unterkommen. Aber erst einmal muss ich über die Runden kommen, bis ich ein Casting finde und auch tatsächlich genommen werde."

Sie hält diese Story für ausreichend glaubwürdig. Es dürfte Tausende in LA geben, die von Zuhause abgehauen sind um dem Traum vom Starruhm zu folgen und die dann in irgend welchen anderen Jobs landen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 990
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz scheint der alte Mann nach zu denken während er Pauline ernst mustert. Schließlich nickt er.

"Dann gehe ich wohl auch recht in der Annahme, dass ich mir die Frage nach einer Sozialversicherungsnummer um sie für den Job hier an melden zu können auch sparen kann... und so wie Miss Kyle beim erwähnen der Sozialversicherung den Kopf zwischen die Schultern gezogen hat, dürfte dort eine ähnliche Geschichte zu hören sein."

Leise seufzt er nun. "Ich bin kein Unmensch und das hier ist sowieso nur eine steuerfreie temporäre Aushilfsstelle. Also soll es mir gleichgültig sein. Aber lassen Sie mich das nicht bereuen... und wenn ein alter Mann Ihnen einen Rat geben darf: Eltern sterben irgendwann und wenn es so weit ist, bereuen die Kinder meißt die Zeit die sie nicht mit ihnen verbracht haben. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen rate ich Ihnen daher zumindest noch einmal darüber nach zu denken mit Ihren Eltern zu sprechen.
Wie auch immer. Kommen Sie mit, ich stelle sie dem restlichen Team vor."

Offenbar hat er die Geschichte gefressen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 990
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nyah findet die Schauspieler tatsächlich auf der Bühne wieder, wo sie gerade eine Scene diskutieren. "Ah, Nyah. Gut dass du gerade kommst. wir haben gerade überlegt, ob du es hin bekommst, den Scheinwerfer da oben der den Mast vom Bühnenbild 14 beleuchtet während der Aufführung hin uns her schwenken zu lassen? Um den Wellengang intensiver erscheinen zu lassen. Ich meine, wer sollte das schaffen, wenn nicht du?" begrüßt sie Frank, einer der Schauspieler.
Natürlich ist der besagte Scheinwerfer kein motorisch verstellbarer Scheinwerfer. Um ihn schwanken zu lassen müsste Nyah während der Vorstellung oben im Gestänge über der Bühne sitzen. Aber wer soll dann das Lichtpult bedienen?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 931
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Eltern sterben irgendwann...
Der Satz lässt Merlin für einen Moment starr wie eine Statur werden, aber dann bewegt sich Mr. Prosperos und verlässt das Büro. Merlin geht als letzter, vielleicht um sicher zu stellen, dass keine der Mädchen doch noch versucht etwas zu klauen. Vielleicht auch nur, weil er sich nicht vordrängeln will.
Aber kaum aus der Tür ist er wieder voll konzentriert auf die Umgebung. Sein erster Blick wandert dabei nicht unbedingt auf Augenhöhe herum, wie es die meisten Besucher des Theaters tun werden. Viel interessanter ist doch das, was man nicht sieht. Die Konstruktion der Bühne, unter den Gängen und über den Kulissen. Sein Blick wird ein bisschen sehnsüchtig, als er nach oben schaut in die Gestänge der Lichtkonstruktion.

"Hier könnte man ein großartiges Trapez aufhängen", hört er sich selbst sagen, bevor er lächelt. Vielleicht gab es ja sowas sogar im Stück. Er musste doch dringend mal das Manuskript lesen!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 926
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Pauline ist die Reaktion von Merlin nicht entgangen. Ihre eigene war ähnlich, wenn auch besser kaschiert. Dass Eltern irgendwann sterben stimmt bei ihr nur zur Hälfte. Was aber hat Merlins Reaktion hervorgerufen? Sind seine Eltern bereits tot? Oder hat er auch unsterbliche Eltern? Besteht bei ihm Gefahr, dass er irgend wem der in der übernatürlichen Welt lebt von ihr erzählt? Sie würde ihn im Auge behalten müssen... und sie muss ihm später etwas auf den Zahn fühlen.

Zu der Sozialversicherungsnummer sagt sie nicht, sondern zuckt nur mit den Schultern, nickt dem alten Mann dann jedoch dankbar zu, als dieser nicht auf einer Sozialversicherung besteht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 990
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

So erreichen Prospero und seine drei Neueinstellungen wenig später die große Theaterhalle, wo ein paar Schausteller (und eine junge Technikerin) auf der Bühne stehen und irgendetwas besprechen. Ausserdem ist da noch ein junger Mann, der gerade ein ein Paar Lautsprechern schraubt.

"Hallo Team. Ich habe ein bisschen Verstärkung für euch. Dies hier ist Miss Kim. Das neue Stuntdoubel. Sie hat ambitionen im Flimgeschäft Fuß zu fassen. Die Schaupieler zeigen und erklären ihr alles.
Hier haben wir Miss Kyle. Aushilfe und Mädchen für alles. Sie wird der Technikchrew zur Hand gehen.
Und last but not least, Mister Mason. Mister Mason ist ab sofort für die Sicherheit hier zuständig. Unterstützt ihn wo ihr könnt.
Ich werde mich zurück ziehen. Gehabt euch wohl meine Guten."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 926
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Machen wir später noch einen Vertrag? Oder läuft das einfach über Handschlag und mündliche Vereinbarung?" fragt Pauline, als Prospero sich zum gehen wendet.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 990
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich fürchte Sie und Miss Kyle müssen sich mit einem Handschlag zufrieden geben. Für einen Vertrag müsste ich das ganze ja auch steuerlich offiziell anmelden.
Mister Manson bekommt natürlich einen Vertrag."
Antwortet Prospero.

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 826
Beiträge: 1009
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Ameni »

Gedanklich war Nyah bereits dabei gewesen eine mögliche Lösung für das Problem der schwenkbaren Scheinwerfer auszuarbeiten. Wenn sie ... und mit ..Nein, zu gefährlich ... aber ... Doch da wurde sie von Prospero und den drei Neuen abgelenkt.

Freundlich lächelnd hob sie die Hand zur Begrüßung. "Hi! Willkommen im Team. Ich bin Nyah." stellte sie sich sogleich offen vor.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 931
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Merlin strahlt über sein ganzes Gesicht und nickt Mr. Prosperos noch dankbar zu, als der Mann weggeht. Dann tritt Merlin den Schritt näher zu Selina und beugt sich etwas zu ihr hinunter.
"Siehst du? Da hat uns der Name doch Glück gebracht. Nomen est Omen", flüstert er gut gelaunt und zwinkert ihr aufmunternd zu. Sie wirkte die ganze Zeit so angespannt, da kann er gar nicht anders.

Jetzt richtet er sich aber wieder zu voller Größe auf und mustert die Theatermannschaft. Seine leuchtenden Sommergrünen Augen fallen natürlich gleich auf Nyah, die sich als erste vorstellt und er schenkt ihr ein hinreißendes Lächeln.
"Hi Nyah, ich bin Merlin. Wer von Euch ist denn hier der Technik Experte, den ich mit Fragen über das Theater löchern kann?"

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 826
Beiträge: 1009
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Ameni »

"Na ich bin das!" Mit selbstbewusstem Grinsen legte Nyah die Hände an ihre Hüften und musterte die Drei vor sich nun offen.
"Ich kann euch alles erklären. Und eine helfende Hand" dabei wies sie auf Selina "kommt mir gerade recht. Ich hoffe du kommst gut mit Höhe klar." Sie wies nach oben zu den Leuchtanlagen. "Am besten führe ich euch einmal komplett herum."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 926
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na dann, Handschlag." sagt Pauline und schüttelte Prospero die Hand bevor er geht.

Dann begrüßt auch sie Nyah. "Hi. Ich bin Pauline. Von wo aus falle ich denn während dem Sturm herunter?" fragt sie.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 931
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja klingt prima. Können wir uns das oben ansehen?" Merlin hat die Augen schon wieder nach oben gerichtet, offensichtlich total begeistert von der Idee da herumzuklettern.
"Und habt ihr einen Plan hier vom Theater? Ich bräuchte alle Türen, Notausgänge, Brandschutzanweisungen, Feuerlöscherstandorte...", er zählte weitere Dutzend Dinge auf die man so wissen musste um das Theater wie seine Westentasche zu kennen, wobei ihm tatsächlich auch so einige Details wichtig waren, nach denen wohl die wenigsten mittelmäßig motivierten Security Leute gefragt hätten. Auch Details, die Parkplätze und Zugänge draußen um das Theater herum betrafen und wie die UBahn hier verlief.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 990
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nachdem Prospero weg ist entspannt Selina sich sichtbar und lächelt Nyah an.
"Ich bin Selina. Höhe ist kein Problem. Bin ganz gut im Klettern. Was soll ich da oben denn machen?" Fragt sie dann.
Einen Fluchtwegplan des Theaters gibt es natürlich auch. Hängt gleich neben dem Bühnen Notausgang.

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 826
Beiträge: 1009
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Ameni »

"Scheinwerfer bewegen. Aber das erkläre ich dir ganz in Ruhe." lächelte Nyah.
"Da oben ist während der Vorstellung ziemlich viel los. Und es gibt tatsächlich gleich drei Szenen wo jemand von oben herab stürzt. Du dann wohl." Sie sah zu Pauline.
"Am besten besprichst du das mit den Schauspielern. Das muss ja gut durchgeprobt werden. Kommt mit, ich führe euch herum."
Nyah machte passend zu ihren Worten eine entsprechende Handbewegung und führte die kleine Gruppe zunächst seitlich des Bühnen Notausgangs.
"Tadaaa, der Theaterplan. Fluchtwege, Eingänge und sowas solltest du hier finden." Wies sie für Merlin auf das ausgehängte Papier. "Wenn du dazu noch mehr brauchst muss ich beim Verwalter anfragen was es noch gibt. ...

So weiter. ... Hier hinten findet ihr die Umkleiden. Das ist Marlene .." kurzes Winken. "Dann der Pausenraum. Hier gibt es immer etwas zu essen und zu trinken. Ihr müsst euch zuhause also keine Brote schmieren. Das ist jeden Tag frisch. Den Partyservice bitte rein lassen wenn er vor der Tür steht." Nyah grinste Merlin an.

"Tja ansonsten .. Da sind die Toiletten ... Es gibt Duschen und Räume für Kulissen und Requisiten. Die Technik ist empfindlich. Bitte nichts anfassen, es sei denn Ich zeige euch wie es geht. Ok? Manches muss von Hand bedient werden. Dafür haben wir Seilwinden und so. Ich zeige dir das alles im Detail Selina."
Zuletzt geändert von Ameni am 04.06.2023 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 931
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Merlin folgt Nyah aufmerksam und schaut sich alles an. Auch den Plan, natürlich, wobei er sein Handy zückt und gleich mal ein Foto davon macht.
Aber mehr als die Sachen, die auf dem Plan draufstehen, interessieren ihn natürlich die, die da nicht drauf stehen.
"Gibt es Backstagetüren, die hier nicht notiert sind? Oder Fenster, durch die jemand einsteigen könnte? Gibt es Räume, die immer verschlossen sind und wer hat die Schlüssel? Wann kommt der Cateringservice immer und sind das immer dieselben Leute?"

Neugierig wie er ist, klettert er mitten auf dem Weg auch einmal seitlich von der Bühne um sich die Konstruktion darunter anzuschauen. Oft gibt es ja so einen Aufbau oder einen Seitentunnel, durch den Schauspiele kommen können oder aber auch manchmal wo das Orchester sitzt.
Und so ganz nebenbei mustert er auch Nyah selbst.
"Bist du schon lange in diesem Team?" fragt er und lächelt sie an, zweifellos schon in den Startlöchern sie nach jedem einzelnen Darsteller auszufragen, sollte sie jetzt mit ja antworten.

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 826
Beiträge: 1009
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Ameni »

"Äh, sagen wir es so. Ich gehöre zum Kernteam das Prospereo engagiert hat. Da sind aber noch einige mit dazu gekommen inzwischen. Ich bin also von Stunde Null der Planung an mit dabei." bemühte sich Nyah die Fragen des neuen Sicherheitsbeauftragten zu beantworten.
"Was das Catering anbelangt, es sind nicht immer die gleichen Leute, aber meistens. Sie tragen aber so schwarzweiße Uniformen. Das erkennt man.
Und Ausgänge .. Tja, da müsste ich mir mal den Plan selber genauer ansehen. Das habe ich bisher nie verglichen. Und natürlich gibt es Räume die auch immer verschlossen sind. Das hier ist ein großes Theater und wir dürfen nur an unsere eigenen Requisiten ran. Die Fenster unten sind allesamt fest zu und gesichert. Das schaust du dir aber am besten selber auch noch einmal an."
Zuletzt geändert von Ameni am 05.06.2023 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 931
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja das mache ich", versichert ihr Merlin, der nicht so begeistert wirkt über die Info, dass die Caterer ständig wechselten.
"Wo kann man sich hier eigentlich das Script mal durchlesen? Nicht das teurer Original, aber es wird doch sicher eine Kopie gegeben für die Mitarbeiter, oder?
Ist das ein Erste-Hilfe-Kasten?"
Etwas misstrauisch mustert er das orange Ding an der Wand und schaut direkt mal rein für einen groben Überblick wie genau die es hier mit dem Auffüllen nahmen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 990
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich stellt Merlin schnell fest, dass der Fluchtwegsplan nicht hundertprozentig mit dem Gebäude überein stimmt. Aber es sind eher Kleinigkeiten die vermutlich auf das Altes des Gebäudes und nicht all zu genaue Arbeit beim erstellen des Plans zurück zu führen sind. Hier ist eine Tür zu weit links einzezeichnet, da ein Fenster zweiflügelig gezeichnet, dass in Wirklichkeit nur einflügelig ist.
Natürlich gibt es auch einen Orchestergraben und der Bereich unter der Bühne ist voll begehbar. Durch diverse Klappen kann man von unterhalb der Bühne nach oben klettern und sogar mehrere Bühnenaufzüge sind vorhanden, mit denen man während einer Aufführung nach unten sinken oder aus dem Boden auftauchen kann.
Erste Hilfe Kästen wie auch Feuerlöscher sind gepflegt und in ausreichender Zahl vorhanden.

------------------------------------

"Bekomme ich hin." hatte Selina genickt, als Nyah ihr sagte, dass sie Scheinwerfer bewegen solle. Das kann ja nicht so schwer sein.
Dann hört sie aufmerksam zu. Catering? Ein jeden Tag frisches Buffet? Partyservice? Ihre Augen werden ein wenig größer, als sie das hört. Das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Duschen?... ob sie die auch benutzen dürfen? Das wäre toll.
"Was kostet uns das Buffet denn?" Fragt sie als Merlin gerade die erste Hilfe Kästen Prüft.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 926
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Während Nyah und Selina reden und Merlin seine Prüfung macht, stellt Pauline sich neben ihn und sagt: "Tut mir leid wegen deiner Eltern."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 931
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Merlin war gerade kopfüber mitten im Verbandskasten, als dieser Satz von Pauline völlig aus dem Nichts kommt.
Erschrocken fährt er hoch und schaut sie an als hätte sie ihn mit der Hand in einer Keksdose erwischt.
"Äh was?" Er blinzelt sie kurz an. Eltern? Weiß sie etwas über meine Eltern? Nein.. unmöglich.
"Wieso?" fängt er sich dann wieder und lächelt einen Hauch zu nervös.
"Alles gut mit meinen Eltern", was ihm bei dem Gestammel niemand ernsthaft glauben kann, "Was sollte mit ihnen sein, dass einem leid tun müsste? Ich meine, wie kommst du darauf, dass etwas wäre?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 926
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ach... du hast dich so versteift als Prospero sagte, 'Eltern sterben', dass ich dachte, du hättest da einen Verlust erlitten. Tut mir leid, wenn ich mich geirrt habe. ... Oder nein, eigentlich gut, wenn ich mich geirrt habe und alles gut ist." antwortet Pauline.
Merlins Reaktion ist sehr interessant. Warum reagiert er so... schuldbewusst... auf die Erwähnung seiner Eltern?

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 826
Beiträge: 1009
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Ameni »

Nyah wandte sich Selina zu und lächelte.
"Gar nichts. Das ist toll nicht wahr? Bei einer Produktion in dieser Größe war ich auch noch nie dabei und deswegen kannte ich das vorher auch nicht. Aber Prospero übernimmt alles. Es bleibt auch immer etwas übrig irgendwie und das kann man sich dann einpacken und mitnehmen wenn man will. Also Kleinigkeiten. Gemüsesticks und Obst und so."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 931
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Eine erneute mentale Notiz für Merlin: diese junge Frau hat ein sehr wachsames Auge. Das muss er sich merken.

"Ja, achso. Das war nur so ein Gedanke, wenn meine Mum irgendwann... du weißt schon. Keine schöne Vorstellung. Wer stellt sich sowas schon gerne vor...?"
Er seufzt und schaut rasch weg, zurück zum Verbandskasten.

Themenwechsel! Wechsel sofort das verdammte Thema!!

"Ihr habt wirklich gut sortierte Verbandskästen hier! Prima! Dann können wir ja weiter."


Er packt den Kasten in Bruchteilen von Sekunden wieder korrekt zusammen und flüchtet erstmal in Richtung Buffet.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 990
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Gar nichts?" Fragt Selina erstaunt und für einen Moment blickt sie etwas verunsichert zu dem Buffet. Irgendwie sucht sie noch den Haken an der Sache.
Dann beschließt sie aber erst mal das Thema zu wechseln.
"Und du bist hier für die Technik verantwortlich? Das ist ne riesen Aufgabe oder? Ich meine... Du bist doch nicht viel älter als ich, oder? Woher kannst du das alles?"

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 826
Beiträge: 1009
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Ameni »

"Ich mache nicht alles alleine. Wir haben auch noch einen Tontechniker hier.
Ich beschäftige mich aber schon recht lange mit all diesem Kram. Früher habe ich in meinen Schulferien ausgeholfen und jetzt bin ich höchstselbst verantwortlich das es funktioniert. Yay Karriere." Nyah lachte sympatisch.
"Ich liebe diese Arbeit einfach. Alles was mit basteln, Technik, Holz und funktionellem Design zu tun hat liegt mir. Die Seilwinden für die Trapeze habe ich zum Beispiel bereits verbessert. Die waren vollkommen veraltet. Jetzt kann sogar ich dafür sorgen dass Pauline nicht abstürzt wenn sie sich von oben herab stürzt. Früher musste da ein starker Mann stehen. Naja, ich bin sowas wie eine Basteltante schätze ich." Das Mädchen strich sich über die Stirn.
"Was ist denn deine Stärke? Gibt es etwas was du gerne tust?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 990
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das ist ziemlich cool. Ich meine, ne Lampe einschalten bekomme ich auch noch hin, aber der Rest ist mir echt zu hoch." Meint Selina anerkennend.
Dann überlegt sie kurz. Was tut sie gern? Morgens den Sonnenaufgang betrachten. Aber das Meinte Nyah sicher nicht.

"Ich bin wirklich gut im Klettern und sowas. Ich kann auf einem gespannten Seil laufen und bin ziemlich beweglich. Sowas halt." antwortet sie daher.
Dass sie geschickt im Taschendiebstal ist und Schlösser knacken kann erwähnt sie lieber auch nicht.

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 826
Beiträge: 1009
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Ameni »

"Hey das klingt doch gut." befand Nyah sogleich nickend.
"Der neueste Wunsch meiner geschätzten Kollegen ist dass das Meer noch lebendiger aussehen soll. Dafür müssten die blauen und grünen Scheinwerfer oben während der Vorstellung bewegt werden. Ich bin wirklich gut im Klettern, aber ich komme nicht schnell genug da rauf und wieder runter um noch das Lichtpult zu bedienen. Aber du kannst mir da super zur Hand gehen. Wir testen das gleich einfach mal aus."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 926
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Pauline hingegen sucht die Schauspielerinnen, die sie doublen soll und lässt sich die Szenen erklären in denen es zur Sache geht um rauszufinden, was genau ihre Aufgaben sind.

Antworten