Die Stadt des Feuers

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Gut, dan schlaft gut. Morgen werden wir weiter sehen ... Im Lustigen Wanderer seid ihr gut aufgehoben. Bis Morgen " stimmt Sindal zu und begleitet sie zur Tür.

Gasthaus Zum Lustigen Wanderer.:
Im lustigen Wanderer sitzen noch bis spät in die Nacht ein par Zecher, unter anderem Gardisten aus der Kaserne am Stadttor. Auch der alte Gerol ist noch da und Bechert noch weiter mit.
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

Nachdem sich die drei gebührend verabschiedet haben, machen sie sich auf den Weg zum Lustigen Wanderer.
Beim Betreten des Gasthauses richtet der Magier das Wort an Sumudan und Nindariel: "Ich glaube, ich kann noch ein Herrengedeck vertragen. Das wird mir beim Einschlafen helfen. Außerdem würde ich gerne eure ehrliche Einschätzung hören. Sollen wir uns noch kurz hinsetzen, auf ein Getränk?"

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

"Sehr gerne" meint Sumudan. Nachdem sich die drei Gefährten gesetzt haben fährt Sumudan fort:"Ich bin mir nicht sicher, ob wir diesen Orlan, so hieß erdoch, oder? Also den angeblichen Ritter und den Schrein der PAndlaril überhaupt noch aufsuchen sollen. Zuviele Mitwisser sind auch nicht gut. Er erscheint mir wie ein Scharlatan. Ein richtiger Ritter wird er eher nicht sein, eher ein falscher Prophet...! Wir brauchen ein Boot und einen fähigen Bootsführer, der den See wie seine Westentasche kennt. Dazu die von Seeträumer genannte Ausrüstung.
Wie wir auf der Insel vorgehen, also diese Träumerei, die Geister und all das Zauberwerk, damit kennt ihr beide euch besser aus.
Gibt es denn einen Weg mit diesen Geistern in Kontakt zu treten?"

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Wenn es einen Weg gibt, dann kennt ihn Sindal! Er ist wie ein Amphibium, in zwei Welten daheim. Meine bescheidenen Fähigkeiten übersteigt eine Sphärenreise bei weitem. Bislang war ich auch noch nicht persönlich mit Geisterwesen konfrontiert. Insofern muss ich mich dahingehend ebenfalls auf ihn verlassen. Wir alle müssen das! Das Wirken des Ritters vom Alten Weg sollten wir nicht unterschätzen. Ich denke, dass wir Harald aus Olat aufsuchen sollten. Nindariel ist das Zünglein an der Waage in diesem Fall. Überhaupt ist es schwierig Überzeugungsarbeit zu leisten. Mir fallen keine Argumente ein, wie wir unser Vorhaben vertreten sollen. Firun kann uns gegen Feuer helfen, Boron vielleicht ins Reich der Träume. Pandlaril schätzt die Überfahrt nicht, vermute ich. Es ist eine verzwickte Sache. Wahrlich diffizil. Nachher können wir noch kurz ein paar Takte mit dem alten Gerol wechseln", antwortet der Magus. Dann winkt er Guarion heran, um noch eine Bestellung aufzugeben.
Wie geistig abwesend murmelt Bergor Brick noch: "Ein Friedenslied, das könnte bei der Überfahrt helfen."

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariel nimmt das Angebot, noch ein Kaltgetränk zum Abslchß des Tages, gerne an. Während Bergor Sumudan die Sachlage erklärt nimmt der Elf einen kräfitgen Schluck des kühlen Wassers. Als Bergor meint Nindariel sei das Zünglein and er Waage schaut der Elf irritiert. Nachdem Bergor mit seinen Erläuterungen fertig ist, hakt Nindariel nach. "Was meintet ihr mit, ich sei das Zünglein an der Waage? Wenn Ihr damit die Beschwichtigung Pandralils meint, muß ich euch entäuschen, wir Elfen respektieren die Fee und und Ihr Tun, aber wir verherrlichen sie nicht auf die plumpe Art und Weise wie es die Menschen tun.. .das wird ihr nicht gerecht."

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Lieber Nindariel", entgegnet der Magier freundlich, "ich wollte nur nach Deiner Meinung fragen, ob wir nach Olat gehen sollen oder nicht. Was denkst Du?"

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

Dann ergänzt Bergor Brick noch: "Wie sollen wir die Fee milde stimmen?"

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

"Wir können gerne zu diesem Harald gehen. Wenn es stimmt und Pandralil ihm gut gesinnt ist, kann das nicht schaden... Je mehr Hindernisse weggeräumt oder Wohlwollen uns gewiss ist, desto leichter wird die Überfahrt für uns. Ich werde auch die Nacht über überlegen, was ich tun könnte um mit Pandralil Kontakt aufzunehmen, aber erwartet nicht viel, normalerweise tun wir Elfen sowas nicht und wenn dann sind's die alten erfahren Zauberweber, die diesen Schritt dann bewußt aus guten Gründen gehen. "

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Gerda brachte ihnen ihre Getränke und auch der alte Gerol mischt sich wieder ein: " ...Na, wie sieht es den in der Stadt aus ? Brennt es tüchtig ?...". meint er sarkastisch " Ich lasse mir meinen Wein weiter schmecken.....Olat ? ..Nein, werter Herr, der Harald ist aus Olat und Ritter unter der Gräfin Bärwalden . Harald wohnt aber nun am Schrein der Weiden hier nebenan in Ufern am See..." korrigiert er Sumudan.
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Hast Du vorm Feuerberg keine Angst, werter Gerold?", erkundigt sich der Zauberer und leert den Schnaps mit einem Zug. Dann ergänzt er verlegen: "Wohl bekomm's!"
Bergor Brick wartet ab, ob der alte Gerol sich setzen möchte. Gerne würde der Magier vorm Schlafengehen auch noch ein paar Takte mit seinen Gefährten alleine wechseln.

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

"Meinetwegen, gehen wir eben zu Harald aus Olat, der am Schrein der Pandlaril wohnt."

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Der alte Gerol sitzt am Nebentisch und redet überall mit wenn er etwas mitbekommt.
" Sie haben es wohl gelöscht ?..." beantwortet er sich selber seine Frage
" ...Ich fürchte mich kaum... Wir haben doch den Segen des Firuntempel in der Stadt. Und den von Pandlaril. Die Insel und ihre Ungeheuer ist weit weg auch wenn sie uns Feuer mit dem Wind schicken mag...."
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Und, wie bittet Ihr Firun um Hilfe und Schutz?", fragt Bergor Brick neugierig.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Durch Gebete, auch im Firuntempel natürlich. Wie ich euch schon sagte haben wir die eisigen Stelen die das Feuer vertreiben. Und nun residiert der höchste Firungeweihte Meister Ailgrimm mit Fryreas Weißentann im weißen Haus, dem Haus der eisigen Stelen. Sie können mit ihren Liturgien und den Stelen ein Feuer löschen. Die Stelen sind ein Besitz von Trallop und hier gefunden worden und gelten als von Firun gesegnet. " verkündet er feierlich
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

Bergor Brick antwortet: "Das klingt sehr interessant! Ich denke, dass ich mich dem Gott der Jagd wieder einmal erkenntlich zeigen sollte, habe ich mich in der Vergangenheit zu oft rar gemacht. Wie steht es mit Dir, Sumudan, hattest Du schon Kontakt mit Geweihten des Firun? Sicherlich bist Du auch mit allerlei gesellschaftlichen Gepflogenheiten vertraut. Von Vorteil wäre es, wenn wir eine Stele erlangen könnten. Ich weiß, ich bin Pragmatiker, aber manchmal muss man die Dinge klar benennen."
Zuletzt geändert von Der reisende Magister am 01.06.2023 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariel schaut verwundert "Wir sollen eine Stele aus einem Heiligen Ort mitnehmen? Verzeiht Ich kenne mich da nicht aus, aber entfaltet die dann noch ihre Wirkung wenn sie nicht mehr an ihrem Platz steht?" fragt er naiv.

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Ein berechtigter Einwand, Nindariel. Stelen gelten als Ritualgegenstände und können als Speicher für astrale oder karmale Energie dienen, ähnlich meinem Stab und doch ganz anders. Ich kenne die Größe der Stelen nicht, doch Sindal meinte, eine könne man entbehren, sofern ich mich nicht verhört habe. Ob die Stelen transportabel sind, müssen wir klären. Ob sie wirken auch. Und ob wir sie verwenden dürfen ebenso. Fragen über Fragen", erklärt Bergor mit Kopfschütteln.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" ...Die Stelen wurden vor langer Zeit vor der Stadt gefunden. Es sind sehr bedeutende Steine für die Firunkirche seit langer Zeit. Sie sind aus weißem Quarz wie Schnee aber viel kälter und verstärken die Liturgien.....Ihr wollt sie mitnehmen ...?! " verschluckt sich Gerold an seinem Wein mit einem erschrockenem Blick zu Nindariel und Bergor
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Anschauen. Und darüber reden. Wir nehmen nichts mit, wir sind ja keine Diebe", erläutert der Magier.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Wieso wollt ihr solche heiligen Brocken von 20 Stein oder mehr herumtragen ? Das wird niemand erlauben...Auch den Magistern von Donnerbach oder euch nicht..." beruhigt sich Gerol damit, dahinter ein wissenschaftliches Anliegen zu erkennen .
" Sie werden aber ihren blauen Ring benutzen wenn ihr einen Vermißten sucht. Das machen sie gerne. Wir haben ja viele kleine Tempel in der Stadt wenn ihr einen Segen braucht ...."
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Danke, alter Gerol, für Deine Meinung! Wir wissen das zu schätzen! Nun denn, morgen ist auch noch ein Tag. Meine Herrschaften, ich werde mich nun auf mein Zimmer begeben. Wünsche geruhsame Nacht!", verkündet Bergor Brick. Dann steht er auf und nickt seinen Bekannten noch freundlich zu und geht.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

" Gute Nacht euer Gnaden....Ich sollte eigentlich auch gehen aber werde noch meinen Wein austrinken.....". murmelt der alte Gerold vor sich hin

Im lustigen Wanderer brennen noch bis
spät in die Nacht die Öllampen ehe sich die letzten Zecher verabschieden. Auch einige Krieger
aus der nahen Festung des Donnerordens sind wiedermal länger geblieben.

Die Gäste der Zimmer finden zumindest zwei Eimer klaren Wassers zur Reinigung in ihren Zimmern. Warmes Wasser muss bestellt werden . Die Zimmer sind klein aber gemütlich und mit frischen Betten und Handtüchern.
. Vom Morgen wird ihnen ein Hahn von den Obstgärten Künden.....
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

Unsanft wird Sumudan vom Krähen eines lautstarken Hahns geweckt. Der Ritter macht sich fertig zum Frühstück und packt sein Bündel. Danach begibt er sich in den Schankraum. "Guten Morgen die Herren!"

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariel sitzt schon am Tisch und nickt Sumudan freundlich zu während er gerade einen großen Schluck Wasser trinkt.

Vaughan
Posts in topic: 100
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Die Nacht war geruhsam und doch mischten sich angenehme Träume mit seltsamen Bildern von Wanderungen am See voller Nebel , dunklen, im Wind seufzenden Weiden, monströsen Kreaturen die aus dem See kurz aber bedrohlich auftauchten, und dan wieder wandernde
prächtige Gestalten die aber aus einer fremden Epoche zu stammen schienen und schnell wieder im Nebel verschwanden.........


"Guten Morgen.. " tritt der Wirt Guarion heran nachdem die Schankmaid Gerda ihnen Frühstück in Form von Gebäck, Butter , Müsli usw brachte. " ...Ihr habt hoffentlich gut geschlafen ? Der alte Gerol sagte mir das ihr nach dem Feuer sehen wolltet ....Den Weg zu Sindal Seeträumer sagte ich euch ja bereits und zu Harald am See wolltet ihr doch auch noch, oder ? Das ist gleich der Weg links vor der Stadtbrücke zu dem Dorf am See. "
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

Bergor Brick grüßt in die Runde und setzt sich zu den Gefährten an den Tisch. "Seltsame Träume hatte ich in der Nacht. Was diese wohl bedeuten mögen? Lieber Guarion, gerne würden wir zügig aufbrechen, um zu Ritter Harald zu gelangen. Falls Sindal aufkreuzt, sagt ihm bitte, dass wir bald zurückkehren und ihn aufsuchen wollen. Nun lasse ich mir aber erstmal das köstliche Frühstück schmecken!", verkündet der Zauberer.

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

"Von solchen Träumen wurde ich auch geplagt. Träume vom See und seinen schrecklichen Kreaturen, von finsteren Bäumen und wabernden Nebelschwaden - aber auch von schemenhaften Gestalten in altertümlichen Gewändern. Ob es Warnungen sein sollen?"

Der reisende Magister
Posts in topic: 97
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2023 13:54
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Der reisende Magister »

"Möglich wäre es. Vielleicht kann uns das dieser Harald verraten. Außerdem musst Du ihm auf den Zahn fühlen in puncto Riitertum. Sollen wir Guarion noch wegen der Überfahrt ansprechen? Ich glaube, dass wir uns den Weg zum Tempel sparen können. Mir scheint, dass der alte Gerol ein Waschweib ist und uns die Worte im Mund verdreht", entgegnet Bergor Brick.

Famburasch
Posts in topic: 59
Beiträge: 72
Registriert: 10.05.2023 22:32

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Famburasch »

Sumudan spricht leise: "Wie ich schon sagte, zuviele Mitwisser sind nicht gut. Die Firungeweihten brauchen nichts von unserer Unternehmung zu wissen. Selbst diesem Harald aus Olat traue ich nicht über den Weg. Die Leute hier am See sind eine verschworene Gemeinschaft, wie mir scheint. Darin unterscheiden sie sich nicht sonderlich von unseren Bauern, Holzfällern und Jägern. Sie werden es nicht wollen, wenn wir Fremde uns in ihre Angelegenheiten einmischen. Sie werden Konsequenzen unseres Handelns befürchten."

Ulf_Schurker
Posts in topic: 69
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2023 09:13

Errungenschaften

Die Stadt des Feuers

Ungelesener Beitrag von Ulf_Schurker »

Nindariel ist etwas wortkarg heute morgen "Sind die Träume eine Warnung, wie Herr Sumudan vermutet?... Die Gestalten waren bestimmt die alten Elfen, vornehm, edel und prächtig sahen sie aus..." sein Blick wird kurz träumerisch, aber wenige Herzschläge später ist er wieder konzentriert bei der Sache." Sumudan hat recht", beginnt er ebenfalls leise "Die Menschen sind misstrauisch und wenn Fremde sich ihrer Angelegenheiten annehmen wollen umso mehr... Das zählt oft nicht mehr, warum man helfen will, sondern nur noch DIE mischen sich in unsere Sachen ein."

Antworten