[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seufzt Jamie. Mit Dani und Terry über Filme zu reden ist irgendwie wie... wie mit Erwachsenen zu reden... Über diesen Gedanken stutzt sie dann. Hat sie das jetzt wirklich gerade gedacht?
Abermals seufzt sie.
"Habt ihr an Weihnachten nie mit der Familie Weihnachtsfilme geguckt? Kinder sollten schlafen, wenn der Weihnachtsmann kommt. Kind im Bett heißt Schlafanzug oder Nachthemd. In Weihnachtsfilmen werden die Kinder dann aber wach, treffen den Weihnachtsmann und erleben irgend ein Abenteuer. Und weil sie sich nicht umziehen, erleben sie das Abenteuer eben im Schlafanzug. Filmlogik. Aber egal. Gehen wir einfach so hin."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Aber wir sind doch keine Kinder mehr? Und es ist auch nicht Weihnachten."
Gut, wären Schlafanzüge wirklich stylisch könnte sie darüber hinweg sehen, aber so wie Dani es einschätzt, gehen sie eher zu einem Business-Essen mit einem knallharten und sehr mächtigen Geschäftsmann. Kinderromantik ist für hier eher fehl am Platze.

"Also ich muss ein paar Dinge regeln bevor wir los können", womit sie wohl die Firma meint. "Wie lange bleiben wir wohl weg? Ja, ich weiß, Feendomäne und so, Zeit läuft anders. Mh... macht es nicht wirklich besser, geschweige denn planbarer. Aber so lange wir als Gäste kommen, sollte man uns wohl kaum zwei Jahre unseres Lebens klauen. Hoffe ich jetzt einfach mal."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schüttelt tatsächlich nur den Kopf zu Jamies Frage und spart sich die Antwort, dass er und seine Mum gar keinen Fernseher hatten...
"Müssen wir... ein Gastgeschenk mitbringen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die Geschichten erzählen eigentlich immer, dass in der realen Welt nur eine Nacht vergeht, während der Weihnachtsmann alle Zeit der Welt hat. Ich würde vermuten, dass wir so lange es nötig ist dort sein können und hier im schlimmsten Fall ein paar Stunden vergehen. Aber natürlich nur eine Vermutung." Meint Jamie zu Danis Frage. Dann zuckt sie mit den Schultern. "Ich glaube nicht. Ich wüsste auch nicht was wir ihm als Geschenk mitbringen sollten. Was schenkt man dem Weihnachtsmann? Milch und Kekse?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"In den Geschichten schon." sagt Chris. "Oder ein Glas Sherry. ... Und der Fall, dass Jahre vergehen, während man selbst nur eine Nacht in der Feenwelt ist passiert üblicherweise nur, wenn man mit einer Feenkönigin bumst." Chris kichert, als wäre die Erwähnung von Sex naturgemäß lustig. Wie es das bei 12-jährigen Jungs halt ist. "Könnte natürlich für Feenkönige auch gelten. Also Finger weg vom Weihnachtsmann, dann sollte alles gutgehen.
Aber wir können ja auf Nummer sicher gehen und uns auf alles vorbereiten. Wir tragen einfach Pyjamas unter unserer Polarausrüstung und nehmen Milch, Kekse und Sherry mit. Ein paar Würfel Zucker für die Rentiere und ein Glas Honig für PB. Nur schenkt den Elfen auf keinen Fall Socken!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie verzieht nur leicht ihr Gesicht, als Chris von Sex redet und ganz leicht färben sich ihre Wangen rötlich. Doch zum Glück lässt Chris das Thema dann auch sein und macht seinen Vorschlag wie man sich vorbereiten könnte.
"Gute Idee eigentlich. Vieleicht auch Möhren für die Rentiere... Wir können ja die Sachen besorgen, während Dani ihre Sachen erledigt... Der Supermarkt ist ja nicht weit weg. Da können wir auch hin laufen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wer ist PB?"
Aber Dani hat sich schon damit abgefunden, Chris und auch Jamie öfter nicht zu verstehen, wenn sie in ihrem Freak-Sprech sind und so wichtig ist es dann meist eh nicht.
"Geschenke mitbringen kann zumindest nicht schaden", stimmt sie den anderen dann zu. "Ich bin auch in ein paar Stunden fertig, wir können also heute Abend oder morgen früh los, was euch lieber ist."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich denke den Sherry sollte lieber Dani kaufen als ihr beiden", gibt Terry zu bedenken, der gedanklich schon aufstöhnt über die nächste Moralpredigt eines Polizisten, weil seine "Mündel" in einem Geschäft Alkohol kaufen wollten.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Pu der Bär?" Rät Jamie, die auch gerade keine Ahnung hat wer PB sein soll. Ein Glas Honig würde da auf jeden Fall passen.
Dann blickt sie zu Terry.
"Ich hatte mit wir schon uns drei gemeint und dachte du kaufst den Alkohol. Aber wenn Dani das übernimmt ist es auch gut."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Aber mir verkauft niemand Alkohol", merkt Terry trocken an und hebt dabei leicht die Schultern. Tatsächlich gab es da wohl mal eine Begegnung... an deren Ende er natürlich seinen Ausweis vorzeigen musste und da er nicht lügen kann, schon gar nicht wegen sowas...

"Wie dem auch sei. Ich habe auch noch etwas zu arbeiten."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Stimmt gar nicht! Ich hab dir Alkohol verkauft!" widerspricht Chris und spielt dabei auf eine Episode in ihrer Kindheit an, als Chris einen Limonadenstand hatte und die Kinder der gesamten Nachbarschaft besoffen machte. Weil seine Limonade natürlich Alkohol enthielt. Und Terry, der seinen Freund unterstützen wollte indem er ihm besonders viel Limonade abkaufte, erwischte es besonders schlimm.

"Und PB ist natürlich der Polarbär, das Haustier vom Weihnachtsmann! Und wisst ihr, wie schwer Honig am Nordpol zu beschaffen ist? Da wachsen doch keine Bienen!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Stimmt. Und wie Bienen in einer Feendomäne drauf sind mag ich überhaupt nicht wissen." stimmt Jamie grinsend zu. Honig für den Polarbären. Die Idee gefällt ihr.
"Dann weder ich wohl den Tag in der Küche verbringen. Wir können dem Weihnachtsmann ja keine gekauften Kekse aufs Auge Drücken. Da müssen schon selbstgebackene her. Hilfst du mir beim Backen, Chris?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ist gut, ich besorge den Sherry." Was sie dann auch tut bzw. tun lässt, denn sie ruft schlichtweg einen Bekannten vom Baseball-Team der Uni an der eh auf sie steht und ihr keinen Wunsch abschlagen kann, aber auch nicht so anhänglich ist, als dass er nun gar eine Gegenleistung erwarten täte. Dani einen Gefallen zu tun ist ihm Belohnung genug. Und so kommt die Flasche Emilio Lustau - Dry Oloroso Sherry Solera Reserva dann auch wenige Stunden später per frei Haus Lieferung bei ihnen an.

Dani regelt derweil die Firmensachen für den ´Urlaub´ und packt anschließend ihren Koffer. Sicherheitshalber nimmt sie dieses mal etwas mehr an Klamotten mit, um für eine Poolparty ebenso wie für einen winterlichen Ski-Ausflug gut gerüstet zu sein. Und auch der M&M Morgenmantel schafft es am Ende in ihr Gepäck. Sicher ist sicher.

"So, ich wäre fertig. Apollo und Zeus sind versorgt, der Nordpol ist wohl nicht so der Ort, wo wir die beiden Racker mitnehmen sollten. Wann wollen wir los?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar helfe ich beim Backen und ausnahmsweise vertausche ich das Mehl auch nicht mit Waschpulver!" sagt Chris und hilft auch brav.

Am Abend sagt er: "Von mir aus kanns losgehen. Den Weihnachtsmann besucht man ja üblicherweise nachts."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich duftet es im Haus der vier Freunde wie in der Weihnachtsbächerei. Mehrere Bleche verschiedener Plätzchen sind es geworden. Schon allein weil Jamie sich nicht entscheiden konnte welche sie backen möchte. Natürlich hat sie auch reichlich vom Teig genascht und sich selbst genau wie die Küche mit Mehl und Teig bematscht. Aber zumindest die Küche hatte sie im Anschluss wieder sauber gemacht.
"Darf ich bitte noch kurz duschen, bevor wie uns auf den Weg machen?" Fragt sie schließlich und tut dann auch genau das. Als sie etwa 20 Minuten später wieder die Treppe herunter kommt, trägt sie ein altrosa farbenes Nachthemd mit weißen Rüschen an den Ärmeln und am Kragen. Ein irgendwie altmodischen Teil, dass aber tatsächlich so noch zu kaufen ist.
Ihre Haare hat sie wieder zu zwei Zöpfen, links und rechts am Kopf geflochten.
Über dem Arm trägt sie eine gefütterte Hose und eine wame Jacke. Mehr Gepäck hat sie nicht dabei.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry, bekleidet in warmen Winterklamotten, wie es sich seiner Meinung nach für eine Reise zum Nordpol gehört, starrt dann auch Jamie erstmal an als hätte sie den Verstand verloren.
Aber, ruhig wie er ist, atmet er einmal durch und sagt dann ganz ruhig:

"Jamie. Ich dachte über das Nachthemd hatten wir gesprochen?"
Er hebt eine Augenbraue.
"Das Ticket geht zum Nordpol!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Deswegen ziehen wir doch auch Winterkleidung über die Schlafsachen." erklärt Chris noch Mal, der auch einen Pyjama an hat. Mit 'I want to believe' Aufdruck.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Eben. Ich hab ja ne dicke Wollstrumpfhose unter dem Nachthemd. Wenn ich jetzt die Warme Hose drüber ziehe bin ich nass geschwitzt bevor wir draussen sind." antwortet Jamie und zieht dabei das Nachthemd bis zum Knie hoch um die wärmende, weiße Strumpfhose zu präsentieren.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Wie auch immer", seufzt Terry nur, keinen Hehl daraus machend das albern zu finden.
Dann nimmt er seinen Rucksack in dem u.a. auch die Geschenke für den "Weihnachtsmann" sind, damit Dani die nicht tragen muss und ist abreisebereit.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Toll, und wer trägt nun meinen Koffer?
Seufzend zieht sie den Griff auf Länge und schiebt das pinkfarbene Monstrum selbst gen Haustür, wo dass das Großraumtaxi auf sie warten sollte. Irgendwie war Dani bei der Bestellung des Fahrdienstes davon ausgegangen, die anderen hätten ähnlich viel Gepäck dabei.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Natürlich kommt der Taxifahrer ihr entgegen sobald er sie sieht und nimmt ihr den Koffer ab, den er ins Auto lädt. Eine Fahrt später sind die 4D mit all ihrem Gepäck und in ihrer, für das warme LA unpassenden Kleidung, an der großen Union Station. Der Cabbie hilft natürlich beim Ausladen. Dann sind sie sich selbst überlassen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Da drüben ist ein Informationsschalter, ich frage Mal, wo der Polarexpress abfährt." Sagt Chris und steuert den Schalter an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie blickt Chris hinterher und zuckt mit den Schultern. Wenn er unbedingt fragen will, warum nicht? Die Anweisung beim Ticket war allerdings recht eindeutig. Eine ungenutzte Tür suchen, den Abriss vom Ticket lösen und dann sollte die Tür zum Portal werden.
Also erst mal Abwarten, bis Chris wieder zurück ist. Das Ticket dürfte ein One Shot sein. Also nur einmal funktionieren. Da sollten sie dann alle vier recht zügig durch gehen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich denke nicht, dass er da Auskunft kriegt, richtig?" So ganz sicher ist sich Dani nicht, ob Chris es ernst meint.
"Aber es lag ja ein Beipackzettel dabei. Also wie war das: Tür suchen, Ticket abreißen und fertig?" Sie schaut sich schon mal nach Türen um. Weiter hinten sind Toiletten, linkt von ihnen eine ´nur für Personal´. Sonst gibt es natürlich nopch die großen, offenen Türen zum Bahnhof selbst, aber die stehen weit offen und sind bestimmt nicht gemeint worden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich hätte jetzt eher eine Abteiltür gewählt. Schließlich sollen wir in einen Zug einsteigen, oder?" überlegt Terry, wie üblich völlig überfordert mit Fae-Anleitungen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Auf dem Zettel stand ja ganz klar, eine ungenutzte Tür im Bahnhof. Ich würde eine leere Toilette oder so was suchen... Irgendwas, wo wir ungestört sind, aber wo Fahrgäste eben auch hin dürfen. Die Employes only Türen führen nur zu Ärger.
Die Frage ist nur, ob Dani und ich mit auf die Herrentoilette kommen, oder ob ihr Jungs euch mit uns in die Damentoiletten traut."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris kommt zurück. "Der hat ja keine Ahnung! Der hat den Polarexpress mit dem Hogwarts express verwechselt und wollte mich zu Plattform 9 3/4 schicken!" Berichtet er

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ach, sowas gibt es auch?" wundert sich Terry bei Chris Bericht.
"Dreiviertel.... Vermutlich ein sehr schmaler Zug?'

Zu Jamie gewandt:
"Vielleicht gibt es auch einfach eine Tür zur Besenkammer oder in ein Geschäft oder sonstwas. Toilettentüren sind ja auch nicht ungenutzt?"

Er schaut sich danach natürlich um.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"So schwer kann´s ja nun nicht sein", merkt Dani an. "Es heißt doch nicht umsonst: Ist etwa so kompliziert wie Bahnfahren. Und damit meint man ja, dass es kinderleicht ist. Außerdem war ich schon mal auf einer Herrentoilette. Also los." Die genauen Umstände damals möchte sie lieber nicht im Details offenlegen, vor allem Terry würde dies vielleicht verletzen, aber vermutlich wird eh keiner nachfragen.
So steuert sie dann, den kleinen Trupp anführend, auf die entsprechende Tür zu, wartet den Moment ab wo gerade kein anderer Gast zu sehen ist der rein oder raus will, schiebt den Rollkoffer dann einfach vorwärts und geht hinein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Einen Moment lang blickt Jamie verdutzt zu Terry hoch. Weiß er wirklich nicht, was es mit Gleis 9 3/4 auf sich hat oder war das gerade ein Scherz?
"Wenn wir das hier erledigt haben und wieder zuhause sind, müssen wir mal nen Filmeabend machen." meint sie nur und folgt Dani dann zu den Herrentoiletten. Irgendwie ein seltsames Gefühl dort rein zu gehen. Etwas, was sie im Gegensatz zu Dani auch noch nie gemacht hat. Aber irgendwie sieht es hier drinnen auch nicht wirklich anders aus, als auf der Damen Seite. Abgesehen von den Becken die da zum Pipi machen an der Wand hängen. Irgendwie kann sie es sich überhaupt nicht richtig vorstellen, dass die Männer da nebeneinander stehen und ihre besten Stücke auspacken.
Allein der Gedanke daran lässt sie mal wieder leicht erröten, bevor sie sich schnell den Toilettenkabinen zu wendet. Kurz noch vergewissern, dass auch wirklich niemand da ist.
"Dann jetzt den Abriss vom Ticket reißen und dann eine der Türen öffnen..." meint sie und blickt zu Terry hoch. Einer der beiden Erwachsenen hatte das Ticket eingesteckt. Das weiß Jamie. Wer nun genau, weiß sie hingegen gerade nicht.

Antworten