DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina


"Notizen? Das klingt in der Tat danach, als wäre sie etwas auf der Spur gewesen.

Und die hat sie einfach offen liegen lassen?"
hinterfragt sie neugierig.
"Hm, dann war sie wohl entweder einen Schritt weiter oder es kam etwas wichtiges dazwischen? Wichtiger als das?" vermutet sie und mustert Savina und Wila, was die dazu meinen.

"Ein Liniennetz?" hinterfragt sie erneut. Sie runzelt die Stirn, doch die Neugierde ist geweckt.
"Hat sie sich dann vielleicht magische Unterstützung gesucht? Oder ... ?"
Es scheint erst als wollte sie noch etwas sagen, doch diese Vermutung scheint bereits abgeschrieben, bevor sie sie ausgesprochen hat.
"Sie war hin und wieder hier," bestätigt Walbirga Savinas Vermutung, nachdem sie sie kurz mit großen Augen angestarrt hat, nach der Neuigkeit, dass der Greif vom Greifenplatz zurückgekehrt und die Verletzungen des Geweihten verursacht hat.
Diese These scheint sie irgendwie ungern zu hören.

Sie schaut auf die auf dem Tisch ausgebreiteten Zeichnungen. Die beiden drachenähnlichen Skizzen ohne Adlerkopf mustert sie etwas länger.
"Es gab da mal ein Gerücht das umging. Einige Trunkenbolde behaupten immer mal wieder, sie wären nach einem Tavernenbesuch von einem steinernen Drachen angegriffen worden.

Meist sah man nur ein paar Blessuren und hat den Erzählungen nicht geglaubt."

Sie schaut auf die Zeichnungen der jungen Frau und des Schwanenmädchens.
"Ich denke dass sie mit denen mehr zu tun hatte. Sie vielleicht ausführlicher beobachtet oder gekannt hat."

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Rosskuppel, Rakelgasse

Watu hält sich lieber zurück, als es um Novad und die Thorwalerin geht. Da will er sich nicht einmischen oder zwischen beide drängen.
"Vielleicht muss es tatsächlich ein Lied sein. Oder wer immer die Entscheidung trifft hat Ansprüche. Aber vielleicht können wir ja gemeinsam ein Lied singen." Er blickt zu Rhiannon. "Ihr kennt doch sicherlich ein schönes, eingängiges, dass sich leicht singen lässt.", vermutet er. "Wir könnten es zusammen einüben." So nimmt er das Thema auf und lenkt dann auch von dem vorherigen Thema ab.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rakelgasse

Rhiannon sieht etwas beschämt zu Boden, wenn Keshmal so reagiert, grinst dann aber schnell wieder. "Ach was, ihr seid nicht zu Unprofessionell...uh was für ein schweres Wort"

Dann dreht sie sich zu Watu. "Ja eine gute Idee. Mal überlegen. Hm ne Viva Almada kennt ihr bestimmt nicht. Was singt man denn hier so?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rakelgasse

Alvida wirkt immer noch etwas neben der Spur. Sie will gerade etwas vorschlagen, doch stockt sie als Keshmal ihre Hand berührt und ein Blitz durch sie hindurch zuckt. Auf einmal kennst du keine Lieder mehr... na toll... Sie schüttelt den Kopf ein wenig um sich zu besinnen. "Das Lied, das wir vorhin gesungen haben um reinzukommen hat nicht mehr funktioniert um rauszukommen, daher vermute ich einfach mal, dass es was neues sein muss", murmelt sie dann.

Dann räuspert sie sich verlegen und setzt an. "Gibt da so ein Lied, das man hier sicherlich auch kennt. Egal ob ihr singen könnt, macht einfach mit...", murmelt sie und fängt dann einfach direkt an, mit Blick auf die Gasse - langsam genug, dass alle mit einsteigen können.

"Das Feuer von Prem
das ist mir genehm
aus Krügen und Flaschen
will ich es naschen.."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse

Keshmal schaut etwas sparsam, als der Rest um ihn herum sich mit einem Lied befasst. Er bereut die Entscheidung mitzumachen beinahe sofort.
Auf mich wird sowieso niemand achten! sagt er sich, aber es ist trotzdem richtig unangenehm gerade.

Er nickt, als Rhiannon 'Vivat Almada' vorschlägt. Das Lied kennt er und hat er auch schon betrunken mitgesungen. Aber sie hat wohl Recht, dass das für die anderen beiden nicht gilt.
Zum Glück kennt er Alvidas Vorschlag auch. Ihm klopft das Herz immer noch bis zum Hals, als er mehr leise flüsternd als wirklich singend einstimmt. So richtig davon überzeugt, dass das funktionieren wird, ist er nicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das von Alvida vorgeschlagene Lied kennt dafür Rhiannon nicht, aber der Text ist nicht sonderlich kompliziert.
somit stimmt sie bald mit ihrer glockenhellen Stimme mit ein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Rosskuppel, Rakelgasse

Singen kann Watu nicht und der Text ist ihm ebenfalls nur zu Bruchstücken bekannt, macht aber nichts.
Das was ihm an Fähigkeit und Wissen fehlt überspielt er kurzerhand mit Enthusiasmus. Auch wenn sich sein Gesang sicher nicht gut anhört, scheint es ihm nicht peinlich zu sein, jedenfalls grinst er breit, während er die Zeilen zum besten gibt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina

"Ja, die Notizen lagen offen herum." bestätigt die Seelenheilerin. Schon einen Schritt weiter, oder etwas wichtiges dazwischen gekommen? "Möglich... oder, sie wurde entführt." befürchtet Savina, und presst die Lippen aufeinander. Oder verletzt, oder getötet, oder versteinert... ich sollte nicht so genau darüber nachdenken! Wir gehen davon aus, dass sie lebt.

Magische Unterstützung gesucht, oder...? Hmm. Ein offenes Ende. Aber Savina möchte jetzt auch nicht unbedingt gegenüber einer Geweihten die Details dessen erörtern, was Lana für magische Unterstützung benötigen oder suchen könnte. Entsprechend übergeht sie die Bemerkung.

"Könnt Ihr sagen, was sie gesucht hat? Hatte sie auch über magische Linien gesprochen, oder über Gargyle? Was immer uns hilft ihre Schritte zu verstehen, könnte womöglich Ihr Leben retten, Euer Gnaden!" appeliert Savina an die Hilfsbereitschaft und das Verantwortungsgefühl der Priesterin, und setzt ihren besten "bitte bitte, es ist dringend und wichtig und ihr seid unsere einzige Hoffung"-Hundeblick auf.

Steinerner Drache... so so." nimmt Savina diese Ausführungen zur Kenntnis. Aber als Walbirga auf das Schwanenmädchen kommt, schaut sie überrascht. "Sie hat von dem Schwanenmädchen gesprochen?" Womöglich meint die Geweihte dies auch einfach anhand des Bildes. Aber so zu fragen scheint Savina mehr Aussicht auf Erkenntnisse zu haben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina

Die Geweihte schaut Savina erschrocken an.
"Entführt? Wie kommt Ihr darauf?
Gibt es Hinweise darauf?"

Walbirga legt eine Hand auf Savinas Schulter.
"Ich kann es erfragen. Aber es ist schon länger her, dass ich sie hier lesen sah. Sie war öfters mal hier."
Sie zögert.
Doch bei Savinas spürbaren Verzweiflung seufzt sie ein wenig ergeben.
"Wobei ... das letzte Mal, erst vor kurzem ... sie schien nicht wirklich etwas zu suchen. Zumindest keine Schrift aus unseren Regalen. Sie lief durch die Gänge, verharrte hier und dort ... unterhielt sich mit niemanden weiter ... dann verlor ich sie aus den Augen.
Das war das letzte Mal, dass ich sie hier sah."

Auf die Frage nach dem Schwanenmädchen hin schüttelt die Geweihte den Kopf.
"Gesprochen? Nein.
Aber ich kenne sie.
Das Mädchen."



Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal, Alvida, Watu und Rhiannon

Die Vier beginnen zu singen, die ersten Zweifel mögen aufkommen, ob diese Öffnung der Pforte gelingen mag ... - dann zeigt sich die magische Gasse. Als würde sich Nebel lichten und die Gasse dadurch sichtbar werden.
Die Gasse ist nun nicht mehr leer und karg, sondern mit bunten Pflastersteinen und Wasserspeiern an hohen Steinfassaden verziert, statt etwa der löchrigen Bretterwand des Hühnerstalls.
Eine klare Schwelle kann man nicht erkennen.

Groteske Steinfassaden ragen in die Höhe und scheinen sich fast über der Gasse zu treffen und gegenseitig vor dem Einsturz zu bewahren. Eine architektonische Unmöglichkeit.
Bunte Glasfenster zeigen Bildnisse von Feenwesen, elementaren Dienern und Schabernack, wie etwa stolpernden oder bekleckerten Menschen.
Die Glasfenster gehören zu einem tempelähnlichen Gebäude, das fast auf halber Höhe der Gasse steht.

Die Gasse scheint viel länger, als sie eben noch schien. Geschäfte und Bauchläden ziehen sich links und rechts der Gasse entlang.
Es riecht nach Naschereien und Gebäck. Kinderlachen liegt in der Luft, sowie heitere Musik. Trommeln, Blas- und Blechinstrumente, ... hin und wieder ertönt mal ein schiefer Ton, dann wird heiter weiter gespielt.

In den vorderen Gebäuden scheinen Läden zu sein.
Über einem Geschäft sind bunte Vasen, Flaschen und Tiegel auf die Holzbretter gemalt. Über einem anderen Ringe und Feenwesen.
Rosa Rauch steigt durch die Ritzen unter und über der Tür aus dem Inneren auf.

Etwas weiter hinten sitzen Einge im Kreis. Kinder und Erwachsene.
Ein Junge von etwa zwölf Jahren geht um sie herum, immer im Kreis.
"Eins, zwei, Marek kommt vorbei!
Drei, vier, jetzt steht er vor der Tür!"

Mit einem Sprung ist er hinter einer jungen Frau und packt sie am Hals, um sie zu erschrecken.
Diese schreit in der Tat erschrocken auf und zieht die Schultern schützend an.

Der Junge rennt eilig los.
Die junge Frau springt auf und rennt hinterher ...
Passend zum Takt wird noch immer Musik gespielt. Trommel und Blasmusik.
Doch die Quelle ist nicht wirklich auszumachen.

Drehen die Sänger sich nach dem Betreten der Gasse um, so sehen sie Quenia und Jacopo noch dort stehen, wo sie eben standen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Reimgasse

Als sich die Sicht auf die Gasse verändert, hat Keshmal noch kritisch geschaut.
Doch danach hat er mit offenem Mund aufgehört weiter zu singen. Stattdessen schaut er sich staunend um.
Bei Rastullahs Lockenpracht!

Die Farben, die Leute, die Gasse - so weit geht sie weiter! - die Wasserspeier, die Läden! Die Gerüche und Geräusche! Das ist so faszinierend!
Aber zugleich ist das alles auch so überwältigend, so erschreckend bunt und anders. Unwillkürlich geht Keshmal etwas hinter Alvida in Deckung und tastet nach ihrer Hand. Ihm klopft das Herz immer noch bis zum Hals und sein Mund ist ganz trocken jetzt.
Scheiße, ist das unheimlich.
Er schluckt.
"W-wow ... das ist ... ziemlich heftig", sagt er leise.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina


"War immer von derselben Taverne die Rede oder von einer besonders häufig?", versucht Wila zu erfragen, ob es einen Ort gibt, an dem man besagte Drachenstatue aufsuchen könnte.
"Eigentlich nicht, nein, keine Hinweise. Sie hat mit Sicherheit keine Feinde oder Ähnliches, kein Problem mit den Leuten aus dem Südquartier. Ihre Wohnungstür war verschlossen, die Wohnung aufgeräumt..." Wila sieht zögernd zu einer der Skizzen hin, an der ein wenig getrocknetes Blut klebt. Ihrer Meinung nach nicht von einer gefährlichen Verletzung, vielleicht eher von einem Schnitt am Papier, einer Verletzung aus der Küche oder ein wenig Blut von einem Patienten, das noch an ihrem Finger war...? Trotzdem ist da ein ungutes Gefühl.
"Moment, Ihr kennt sie? Das Schwanenmädchen oder dieses Mädchen?", sie deutet auf die Zeichnung der Frau mit dem strengen Blick auf der Rückseite. Naja, ein Mädchen ist es nicht mehr, schätzt Wila, und Walbirga scheint noch einiges entfert von dem Alter, in dem alle jüngeren Frauen "Mädchen" sind.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina

Walbirga legt nachdenklich eine Hand ans Kinn.
"Ich meine es war im Vergnügungsviertel."
Sie denkt noch einen Moment darüber nach, dann nickt sie nochmal bekräftigend.

Auf die Nachfrage Wilas hin deutet sie auf das Bildnis des Schwanenmädchens.
"Sie wurde schon ein paar Mal hier angetroffen."
Sie deutet mit dem Finger nach oben.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina


"Vergnügungsviertel also..." Sie wirt Savina einen Blick zu; man könnte es sich ja mal mit etwas Abstand ansehen.
"Dann hat Lana sie vielleicht zuletzt hier gesucht, so wie Ihr ihr Verhalten geschildert habt."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Pentagontempel
Wila und Savina

Savina nickt dankbar, als Walbirga ihr die Hand auf die Schulter legt. Ja, es war vielleicht etwas gespielt. Aber das Geheimnis guten Spiels ist, die Gefühle aufrichtig zu empfinden, und die Sorge ist echt. "Sie ist einfach verschwunden. Offenbar plötzlich, ungeplant, ohne jemandem Bescheid zu geben. Und sie ist nicht zurück gekommen." erklärt sie Walbirga, und sieht diese fragend an. "Das ist fast nie ein gutes Zeichen..." Sie atmet einmal tief durch. "Aber ja. Es ist eine gute Idee noch einmal zu schauen, ob irgendwas daruaf hindeutet, dass sie planvoll das Haus verlassen hat." Auch Wilas Worte tun gut. Aber ja, die Anspannung war, ist und bleibt da.

"Dennoch... wenn Ihr mehr herausfinden könnt womit sie sich beschäftigt hatte, wäre das hilfreich!"

Gargyle. Magische Tore. Verbrecher. Sikaryan-Raub. Hmm, es fällt schwer da einen roten Faden zu finden. Aber Betrunkene... ja, wenn man unauffällig Sikaryan rauben will wohl das beste. Wo noch weniger als sonst auch auffällt, dass man sich am nächsten Morgen schwach fühlt. Und denen niemand glaubt. Vorausgesetzt, der Gargyl denkt so weit. Wozu zumindest einige von ihnen ja offenbar in der Lage sind. So fängt sie auch Wilas Blick auf. Ja, womöglich eine weitere Spur. Auch wenn Savina sich nicht durch billige Spekulken ziehen sieht, um Leute auszufragen. Vielleicht hat es ja doch ein Gutes, eine Thorwalerin dabei zu haben?

Als es um das Schwanenmädchen geht, ist Savina aber wieder wirklich neugierig. Ihr Blick sucht das Gewölbe ab. Gibt es dort Statuen? Oder Vorsprünge, wo sie sitzen könnte? Versteckmöglichkeiten? Kunstwerke?

Sie nickt zu Wilas Spekulation. "Hat sie mit jemandem gesprochen? Wer einen Tempel der Hesinde aufsucht, sucht meist Wissen. Oder Zuflucht."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Rosskuppel, Reimgasse

Auch Watu verstummt schlagartig und schaut sich mit großen Augen um.
"Was bei den Satuul ist das?"
Zugegebenermaßen, das hatte er nicht erwartet. Eine bunte Feenwelt, einen Wald, Tiere, vielleicht sprechende. Naja auch ein paar Menschen, schließlich hatten die beiden ja von welchen erzählt, oder jedenfalls hatte er das angenommen. Er wirkt nicht verängstigt, aber durchaus vorsichtig. Wer darauf achtet, kann sehen, dass er sich deutlich mehr in eine kauernde, schleichende Haltung begeben hat, so als wolle er nicht bemerkt werden.
Beinahe sofort geistert sein Blick umher, die besten Fluchtrouten über die Dächer und Gassen sowie die besten Verstecke suchend.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina

Walbirga legt den Kopf schräg.
"Hier drinnen? Das glaube ich nicht.

Soweit ich das beurteilen kann, verhalten sie sich eher unauffällig und meiden es aufzufallen, sowie große Menschenmengen."

Savinas Blick wird von einer einfachen, schmucklosen Decke der Kammer ausgebremst.
Im Hauptbereich war zu erkennen dass die Galerien mit Blätter- und Schlangenmotiven sich über mehrere Stockwerke hinauf ziehen.
Die Kuppel sah von außen bereits sehr hoch und prächtig aus.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Reimgasse

Neue Zuversicht durchströmt Alvida, als ihr Gesang die gewünschte Wirkung entfaltet und sich die Reimgasse erneut auftut. Beherzt ergreift sie die Hand des Inspektors, als er nach ihr tastet und geht einen Schritt vor. "Willkommen in der Reimgasse", sagt sie zufrieden. "Nehmt euch vor der Ziege in Acht!", kichert sie noch und würde dann die Gruppe - und zwangsweise den Inspektor der sie festhält - in die Gasse hinein führen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rakelgasse

Auch Rhiannon sieht erfreut auf die Feengasse. "So schlimm ist die Ziege gar nicht. Gut gehen wir diesmal etwas weiter rein" und die Halbelfe geht fröhlich voraus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel(?), Reimgasse

Keshmal lässt sich gerne bei der Hand nehmen und schaut sich von diesem sicheren Posten weiter um. Er kichert, als Alvida und Rhiannon die Ziege erwähnen.
Während sie die die Gasse ein paar Schritte entlang gehen, schaut er sich sehr aufmerksam um. Mustert die Architektur und hält auch Ausschau nach dem Himmel, nach dem er ja selbst gefragt hatte.

Er schaut auch dem Kinderspiel zu. Marek, der Schlitzer, welcher Garether kannte die Geschichte nicht? Und in Kinderspielen wurde die Furcht vor dem Serienmörder an die nächste Generation weitergereicht.

"Wo ist denn die Frau, die Irmela kannte?" erkundigt er sich bei den beiden 'Gassenkundigen' und würde dann die entsprechende Richtung einschlagen wollen.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina


Walbirga scheint nichts Genaueres über Lanas Verbleib zu wissen, also lenkt Wila das Gespräch zurück auf das Marmorene Mädchen.
"Das haben wir auch schon gehört, aber ebenso geht das Gerücht um, dass das Schwanenmädchen anders sei. Neugierig, kindlich, sie sucht die Nähe zu den Menschen. Könnt Ihr das bestätigen? Habt Ihr vielleicht sogar einmal mit ihr gesprochen?"

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Rosskuppel?, Reimgasse

Auch Watu blickt zu den beiden, die schon einmal hier waren. Fragend. Offenbar hofft er dass sie hier schnell voran kommen. Vielleicht um sich danach noch in Ruhe umsehen zu können? Er folgt der Gruppe dann. "Dann hoffe ich mal, dass sie ein wenig licht ins dunkle bringen kann. Immerhin lebt sie in einer verborgenen Gasse, da stehen die Chancen vielleicht nicht ganz schlecht."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rosskuppel, Reimgasse

Rhiannon schaut sich etwas um, ob sie die Verkäuferin wieder findet. "Hm, ich glaube sie ist da lang." und deutet in die Richtung, in welche vorhin die Frau verschwunden ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosskuppel, Reimgasse

Alvida schaut sich noch einmal um und nickt dann Rhiannon zu. "Ja, sie ging in die Richtung", murmelt sie. "Ich gestehe aber, dass wir nicht wirklich viel mit den Leuten hier geredet haben", brummt die Kriegerin. "Vielleicht kennt ja noch wer Irmela. Es ist nur... schwer einen kühlen Kopf zu bewahren bei diesen Menschen", meint sie dann und schaut zu Keshmal.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel(?), Reimgasse

Keshmal hebt eine Braue, als sich andeutet, dass die Verkäuferin nicht so leicht aufzutreiben sein wird.
Und dann die zweite, als Alvida meint, dass es schwierig sei mit diesen Leuten zu reden und ruhig zu bleiben.
"Warum das?" fragt er.

Er hat sich mittlerweile vom ersten Schreck wieder gefangen und deutet auf das Gebäude mit den bunten Scheiben, das wie ein Tempel aussieht.
"Ihr wisst nicht, was das für ein Gebäude ist, oder?"

Sein Blick fällt wieder auf die Gruppe junger Menschen, die das Marek-Spiel spielen.
"Fangen wir doch mit denen an?" schlägt er vor und steuert die Gruppe an. Natürlich ohne dabei Alvidas Hand loszulassen.

Er würde in der Nähe der Gruppe stehen bleiben und die Runde abwarten, bevor er die freie Hand zu einem Gruß hebt.
"Hallo", sagt er freundlich.
"Wir wollen zu Irmela - habt ihr sie vielleicht gesehen?"

Keshmal folgt mit der Frage seinem Bauchgefühl. Ihm war aufgegangen, dass da ein Denkfehler in seiner Überlegung war. Es gibt gar keine Grundlage dafür anzunehmen, dass Irmela diesen Ort in der Nacht ihres Verschwindens erst entdeckt hat. Immerhin hatte die Gruppe keine drei Tage gebraucht darauf aufmerksam zu werden und sie und Frau Olben forschten schon länger an dem Thema herum.
Vielleicht ging Irmela schon länger hier ein und aus ... Dass die Verkäuferin den Namen des Mädchens gekannt hatte, schien ihm durchaus als Anzeichen in die Richtung. Vielleicht kannten auch noch andere diesen Namen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina

Savina nickt zu den Erklärungen bzgl. des Schwanenmädchens. Und wartet auf die Antwort zu Wilas Fragen. Was das Schwanenmädchen so interessiert hat, kann Walbirga erfragen aber nicht unmittelbar beantworten, das hatten sie ja schon geklärt.

"Wie wir schon sagten, wenn Ihr noch irgendwie mehr sagen könnt über die Natur der Versteinerung, Wissen das vielleicht auch unserer begleitenden Maga behilflich sein könnte..." oder mit dem Hexen was anfangen können "wären wir Euch wirklich verbunden, Euer Gnaden."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Rosskuppel(?), Reimgasse

Watu läuft hinten drein.
Wenn der Novad auf das Gebäude zeigt mustert er es auch einmal aber da sie in einer Feenwelt sind, bleibt er lieber dicht bei den anderen und passt auf, dass sie nicht von irgendeinem verrückten Wesen angegriffen werden. Wer weiß schon was hier möglich ist.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosskuppel, Reimgasse

Alvida seufzt. "Weil niemand ne vernünftige Antwort gibt sondern ständig Unfug spricht, wie die wirre Verkäuferin", murmelt Alvida. "Sowas strapaziert meine Nerven", murmelt sie dann. Sie lässt Keshmals Hand nicht los und folgt ihm. "Nein, wir haben die Gebäude auch garnicht näher angeguckt... wollte nicht, dass d...ihr euch sorgen macht, drum sind wir wieder zu euch", meint sie dann etwas verlegen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon nickt. "Ja wollten euch nicht zu lange warten lassen. Aber dann sehen wir uns das Gebäude doch mal an, sieht interessant aus"
Die Halbelfe wartet auch gar nicht mehr auf Zustimmung der anderen und rennt los.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Keshmal drückt Alvidas Hand und lächelt, als sie sich verbessert.
Rhiannon schaut er etwas verdutzt nach, lässt sie aber laufen. Er bleibt erstmal bei den Jugendlichen, denen er ja gerade eine Frage gestellt hat.

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Der Novad weiß schon auf sich aufzupassen und der großen Thorwalerin traut er das auch zu. Also nickt Watu den beiden kurzerhand zu und trabt dann Rhiannon hinterher. Nicht das ihr noch etwas passiert. Zwar hat man hier großen Respekt vor den Dienern der Götter aber ob das in dieser Gasse ebenfalls so ist....
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Antworten