DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena richtet sich direkt im Sattel auf und zieht ihr Schwert. "Ja denke ich auch. Macht Euch alle bereit."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn nickt der Vorhut zu und spricht leise. "Wir sollten beginnen. Die anderen werden folgen. Sonst sind die verloren. Ich kämpfe mit Bogen vom Pferd, stoße dazu, sobald die Pfeile verschossen sind. Soll ich versuchen einige aus Entfernung auszuschalten?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beim Hauptzug

Als der Pfeil heran fliegt verstummt Mordred schlagartig, gibt dann bei der Reaktion des Offiziers undd er Weisung der Geweihten einen grummelnden, genervt frustrierten laut von sich. "Nicht schon wieder!" Ich bin gerade wieder bei Kräften. Und diesmal ohne Humusdiener, der sollte erst noch kommen. Zumindest den Erzdiener.....
Nein, er stürmt sicher nicht als Spitze voraus, oder als erstes, aber er ist ja auch zu Kamel und gewisse andere sind ausgebildete Hauptkämpfer zu Pferd. Also kontrolliert Mordred rasch das alles richtig sitzt, zur Not auch ein, zwei der etwas längeren Werkzeuge greifbar sind. So für den....absoluten Notfall. Aber erst einmal hat er sein Kurzschwert. Er ist eben wirklich kein Frontkämpfer.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Vorhut

Die drei Führer schauen sich gegenseitig an. "Ihr wollt kämpfen?" Der Blick ist eine Mischung zwischen Skepsis und Anerkennung. "Ich halte das für keine gute Idee. Es ist nicht unser Kampf und es gefährdet unseren Auftrag."
Die Soldatin sieht unglücklich und unruhig aus. "Verdammt. Ich kann nicht einfach ohne Befehl meines Rittmeisters angreifen. Tun wir es aber nicht, überleben die den Angriff vielleicht nicht."

Soweit man es erkennen kann, sind an der Auseinandersetzung gut und gerne zwei bis drei Dutzend Kämpfer beteiligt. Schwer zu sagen, wer für wen kämpft.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Achtev wollte sich gerade daran machen, etwas zu erwidern, als plötzlich die Unruhe in die Gruppe kommt. "Sandräuber? So nah an Keft? Das ist aber auch etwas dreist." Er selbst hält sich komplett zurück. Er war zwar alles mögliche, aber ein Kämpfer ganz und gar nicht.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn sieht ihn ein ein wenig erstaunt an. "Gesetz der Wüste." Presst sie zwischen den Zähnen heraus. "Reisende halten zusammen."
Dann bohrt sich ihr Blick in die Soldatin. "Das wäre deine Chance deine Ehre vor Rondra zu beweisen. Ich bin sicher, die anderen wersen eingreifen. Denn ich schätze sie nicht als Feiglinge ein." Ihr Blick streift die Vorhut, dann versucht sie unauffällig näher zu kommen, sobald sie in der Schussreichweite ist, würde sie einen Schuss auf einen der Angreifer loslassen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam schaut zu dem Anführer der Almadaner und dann zu den anderen. Ihre Kundschafterin machte schon Anstalten loszureiten und mit der ROndrageweihten... brauchte man auch nicht zu diskutieren, dass nicht jeder Kampf gesucht werden muss. Schon ist das Schwert gezogen. Etwas frustriert streicht er sich durch den Bart und seufzt dann. Greift seine Dschadra etwas fester und treibt seinen Shadif zu einem Trab an. "Ich denke die ENtscheidung wurde uns gerade abgenommen... Ich hoffe nur, dass wir uns da nicht in etwas einmischen, an dem wir uns die Finger verbrennen werden..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Beim Hauptzug

Roana lächelt in Richtung Mordreds, als dieser ihr beipflichtet. Keck erwidert sie das Grinsen der Rondrageweihten und lacht bei deren Witz "Wie nur angeblich? In Gareth glauben wir das ... aber Ernst, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich im Reiten unterweist und im Umgang mit dem Säbel - wobei das was ich da habe, schimpft sich glaub ich Hauswehr.
Aus der Diskussion um Glauben und Kultur hält sie sich raus, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Sie selbst handelte in der Fremde wie Mordred und Eslam, sie konnte die Rondrageweihte aber gut verstehen, vielleicht besser als alle anderen. Immerhin war sie auch eine enge Bindung zu einem der Zwölf eingegegangen, auch wenn der Herr Phex und die Herrin Rondra nicht immer viel gemein hatten.

Als dann Unruhe in den Zug gerät, Gefahr durch Sandräuber [Phexverflucht, eben rede ich noch von Sandräubern und kurze Zeit später sind sie da. Hoffentlich geht das jetzt gut und niemand glaubt, ich male den Namenlosen an die Wand. Roana versucht, den Feind auszumachen. Ihre Hand ist in Nähe des Säbels und ihrer Wurfsterne. An die Spitze des Trupps wird sie sich nicht setzen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena sieht bei den Worten noch kurz zu Eslam, merkt dass er lieber nicht eingreifen würde. Damit fühlt sie sich hier noch ein Stück mehr alleine. Rukar würde keinen Moment zögern. So packt sie ihr Schwert fester und treibt Artax mit leichtem Druck in die Seiten vorwärts.
Zudem ist Lenn noch vorne und der Pfeil hat bestimmt zu bedeuten, dass sie auf Madalenas Hilfe setzt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bisher wussten sie nichts. Eine Stammesfehde, ein Krieg zwischen verschiedenen Herrschern, Räuber... alles war möglich und das meiste würde ihnen eher schaden als helfen. Nur weil jemand unterlegen war, hieß es nicht, dass er im Recht war. Aber er bleibt an der Seite der Geweihten und schickt ein stille Gebet an Feqz, dass es gottlose Räuber sein mögen... oder Tiere.
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Vorhut

Die Soldatin wollte gerade zur Antwort für Lenn ansetzen, als diese bereits in den Angriff übergeht. "Ver... Das glaube ich jetzt nicht. Argh... dafür wird mich der Rittmeister eigenhändig erwürgen." Sie zieht ihren Säbel und treibt ihr Pferd an. Da ihr Pferd aus einer besonderen almadanischen Zucht kommt, holt es die wenigen Schritt Vorsprung von Lenn auf und sie ist an der Seite der Kundschafterin. "Darüber sprechen wir noch", brüllt sie zu ihr herüber. "Ihr seid wahnsinnig." Aber Lenn hatte sie an ihrer Ehre gekratzt und nun gab es keinen Ausweg mehr. Die drei Führer schauen sich kurz ratlos an. Als sie sehen, dass auch der Haupttrupp zum Angriff ansetzt, ziehen sie ihre Waffen und versuchen die beiden Frauen einzuholen. Sie brüllen ihnen irgendwas hinterher, was die Frauen aber niemals erreicht. Kaum sind sie aus der Deckung der Sanddüne heraus, da werden sie von den Angreifern erspäht. Mehrere Reiter halten kurz inne und zeigen in ihre Richtung. Die Karawane ist schon fast geschlagen. Nur noch wenige Kämpfer stehen oder reiten. Die eigenen Leute sind nun hinter der Düne und damit für die Vorhut nicht mehr einzusehen. Falls sie folgen, dürften sie wenige hundert Schritt hinter ihnen sein. Wichtige Zeit in einem Kampf, da sie deutlich in der Unterzahl sind.


Haupttrupp

Der almadanische Offizier ist bisher ruhig geblieben und hat wenig Anstalten gemacht zum Angriff überzugehen. Als er allerdings sieht, dass die Vorhut bereits entschieden hat loszustürmen schüttelt er nur den Kopf und seufzt. Noch vor ein paar Stunden habe ich dem Botschafter versprochen, keinen diplomatischen Zwischenfall zu riskieren und mich aus allem herauszuhalten und kaum sind wir unterwegs... Er zieht seine Waffe und brüllt zu seinen Soldaten: "Kampfformation. Kameradin in Gefahr." Diese schauen kurz überrascht, ziehen dann aber ihre Reitersäbel und folgen dicht ihrem Kommandanten, der nun zum schnellen Trab ansetzt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Haupttrupp

Also dann, gut das Mordred diese Momente in wohlweislicher Voraussicht für die Kontrolle genutzt hat, nicht das ihm nun wo er das Kamel antreiben muss doch noch Gepäck verliert, oder anderes davon unruhig wird. "Wird jetzt etwas holprig, keine Bange." Spricht er dem Kamel, nach Außen hin dem Kamel, Mut zu und dann geht es auch schon hinterher. Zügiger um nicht den Anschluss zu verlieren. Hoffentlich setzen wir uns jetzt nicht in die Nesseln. Wenn jetzt die Streiter des Sultans eine Schmugglerkarawane aufreiben sollten wir tunlichst nicht der falschen Seite zur Hilfe kommen.
Dementsprechend achtet er auch aufmerksam darauf in was sie sich da einzumischen gedenken sobald man mehr erkennen könnte. Blind irgendeine Seite anzugreifen kann ordentlich schief gehen.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Haupttrupp

„Gut, ich werde mir zunächst die Witze über Alchimisten verkneifen.“ sagt Calenleya und lächelt Mordred schelmisch an.
Dem weiteren Gespräch hört sie zu, bis schließlich Unruhe einsetzt, weil die Vorhut Feindkontakt gemeldet hat.

Sie folgt den anderen, als sie auf die bewaffente Auseinandersetzung zuhalten. Sie hat noch nie so direkt im Kampf gestanden. Sie geht im Kopf ihre Zauber durch, den Unterricht im Stabkampf, um abzuwägen, was sie hier tun kann.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn lacht sie an. "Ihr auch." Der Bogen gespannt, nur mit den Schenkeln lenkend prescht sie vorwärts. Im Halsbrecherischem Galopp beginnt sie zu brüllen. Möglichst laut, möglichst gefährlich. Selbstbewusst, das Haupt hoch erhoben. Sollte der Kampf weiter gehen, wird sie auf die Angreifer schießen, nicht auf die sich verteidigenden. Dabei ist es egal, ob sie Menschen beider Lager verletzt. Sie schießt ausschließlich auf Menschen, nicht auf die Tiere.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Haupttrupp

Roana blickt zu Mordred und Caleneya, beide zählte sie wie sich selbst nicht zu den Kämpfern Dann müssen wir wohl auf uns selbst acht geben.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam wirkt zumindest ein wenig erleichtert, dass die Almadis mitziehen, aber er würde diese Kundschafterin erwürgen. Ganz sicher. Warum bei allen Göttern kann man nicht abwarten? Auch sein Shadif wirkt jetzt anders, konzentrierter, angespannter, als spüre er die Gedanken, die seinem Reiter durch den Kopf gehen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Haupttrupp

"Zunächst?" Erwidert Mordred amüsiert auf Calenleya Versprechen, aber......dann überschlägt sich ja auch schon alles.

Bei dem was Roana sagt nickt Mordred, schnaubt vernehmlich. "Und das beste hoffen. Hoffentlich setzen wir uns jetzt nicht in die Nesseln, so lange wir nicht genauer wissen was da los ist sollten wir nichts überstürzen." Haha, guter Witz. Hinterher, den Kämpfern hinterher! Aber nicht zu nahe, lieber von Außen erst einmal ein guter Blick auf alles. Das hier.......ist eventuell nicht so klar und eindeutig wie der letzte Sandräuberüberfall. da waren die Fronten klar, da wurden sie überfallen.

Wobei man merken kann das Mordred wohl nicht das erste mal auf etwas anderem als einem Pferd sitzt, er balanciert das nun heftigere Auf- und Ab des Kamelrückens geschickt aus und treibt das Tier dabei etwas mehr an.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Haupttrupp

"Um nichts zu überstürzen ist es bereits zu spät. Das hat unsere Vorhut schon erledigt", meint Achtev dazu. "Aber ich werde mich auf jeden Fall nicht aus der hinteren Reihe fortbewegen."

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Vorhut

Die Eskorte der Karawane ist so gut wie aufgerieben. Nur noch ganz wenige können sich zur Wehr setzen. Daher beschließen etwa zehn Reiter der angreifenden Fraktion Lenn, der Soldatin und den drei Führern entgegen zu treten. Eine Formation kann man es nicht nennen, aber sie reiten nebeneinander mit schwingenden Säbeln oder flatternden Bändern an den Lanzen - also alles in allem doch eine beeindruckende Reitergruppe. Beide Parteien sind kaum von einander zu unterscheiden. Gekleidet sind alle in langen und im Wind flatternde Gewänder, den Bedingungen der Wüste angepasst. Eine typische novadische Kopfbedeckung mit Gesichtsschleier gegen den Wüstenstaub lässt so gut wie nichts erkennen. Bewaffnet sind sie alle mit Säbeln, zum Teil auch mit Dschadras und Bögen. Unmöglich zu sagen, wer sie waren oder sie im Nahkampf auseinander zu halten.
Der Haupttrupp ist noch hinter der Düne verborgen und würde die Vorhut nicht mehr rechzeitig erreichen, bevor der erste Schlagabtausch stattfinden würde. Einen Reiterschützen kann Lenn auf die Entfernung nicht ausmachen. Zur Flucht war es nun zu spät - zu nah waren sich die beiden Parteien gekommen. Sowohl die Soldatin als auch die Wüstenführer stürmen nun im vollem Galopp auf die Wüstenkrieger zu, die ihrerseits nun auch zu vollem Galopp ansetzen und frontal auf die Vorhut draufhalten. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Schuss. In wenigen Augenblicken würden sie in einen Nahkampf verwickelt sein.


Haupttrupp

Die Soldaten werden allmählich schneller. Im schnellen Trab geht es der Düne entgegen. Nicht mehr lange, dann würden sie diese erreicht haben und einen freien Blick auf das Gelände und das Gefecht erhalten. Bis dahin würden sie nicht wissen, was sie hinter der Düne erwarten würde.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Haupttrupp
Eslams Shadif hält das Tempo der Almadaner mit Leichtigkeit, man hat eher das GEfühl, dass er noch schneller werden möchte, fast ein wenig eingebremst werden muss.
Der Erhabene selbst wirkt wenig begeistert und dürfte so in etwa den selben Gesichtsausdruck wie der Anführer der Almadaner zeigen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn ist auf alles perfekt vorbereitet. Das Zwischenspiel zwischen ihr und dem Pferd ist perfekt. Der Bogen, zum reissen gespannt.... zum reissen.... gerade, als sie den Schuss lösen will, stoipert ihr Pferd. Mit aller Kraft, die sie aufbringen kann, reisst sie es hoch, doch dabei lässt sie Bogen fallen, die Sehne gerissen, sie reitet unbewaffnet direkt auf die Feinde zu, noch damit beschäftigt das Tier vom Schrecken zu beruhigen um wenigstens gleich die Richtung zu wechseln...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Haupttrupp

Bei Achtevs Bemerkung schnaubt Mordred leicht, nickt aber zustimmend. Man folgt, aber sicher nicht so rasch wie die Kavallerie, das ist per kamel auch nicht möglich, aber man will sich ja eh in der zweiten reihe halten. Den wirklichen Kämpfern nicht in die Quere kommen, keine zu leichten Ziele abgeben, schauen das beim eigenen Tross nichts schief geht und je nachdem eben agieren oder reagieren.

Und noch kann man ja nichts erkennen, auf was auch immer werden also die berittenen Almadaner, Madalene, Eslam und eventuelle anderen Kämpfer als erstes treffen. Eventuell auch gar nicht blöd wenn sie dann kurz darauf hinterher kommen, dann freier agieren können als wenn man ebenfalls direkt beharkt wird. Dabei werden auch die Führer mit im Blick behalten, falls diese mehr erkennen, einfach weil sie sich auskennen. Nicht das wir wirklich noch Streiter des Kalifen angreifen würden, zum Glück erkennen die das. Und die Farben und Ausrüstung haben wir ja auch schon gesehen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Haupttrupp

Madalena treibt ihr Pferd weiter an. Los schneller Artax. Sie ist dich gebeugt über den Pferdehals, um wenig Widerstand zu bieten. Das Schwert ruht in der linken Hand, bereit benutzt zu werden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Haupttrupp

Nervös lenkt Roana auf die Düne zu. Zwar ist sie froh, die Kämpfer vor sich zu haben, aber das Gefecht beunruhigt sie schon sehr, vor allem da man sich in der Wüste so schwer verstecken kann
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Vorhut

Während Lenn noch damit beschäftigt ist ihr Pferd wieder unter Kontrolle zu halten, sind die übrigen weiter vorangestürmt. Als sie wieder hochkommt und sich das Pferd wieder gefangen hat, bekommt sie aus dem Augenwinkeln noch mit, wie ihre Mitstreiter und die Wüstenkämpfer ineinanderstürmen. Ihr Führer Ramil wird zunächst von einem der Wüstenkrieger mit einem Säbel verletzt und noch ehe er sich wieder fangen kann durchstößt eine der Reiterlanzen der Feinde seine Brust. Von der Wucht der aueinandertreffenden Massen wird er aus dem Sattel geschleudert und bleibt blutend im Sand liegen. Sein Neffe hingegen kann durch ein schier unglaubliches Manöver seinen Feinden ein Schnäppchen schlagen und entkommt den tödlichen Hieben seiner Angreifer. Der Führer der Almadanis scheint kein Kämpfer zu sein. Viel zu unruhig wackelt er im Sattel hin und her und wird vom ersten Novadi vor sich mit einem Säbelhieb aus dem Sattel befördert und in den staubingen Sand geworfen. Die Soldatin kurz vor Lenn kann ihrem ersten Kontrahenten noch einen empfindlichen Schlag mitgeben, wird aber kurz darauf selbst von einem weiteren Reiter am linken Arm verletzt. Glücklicherweise nicht zu stark, denn sie kann sich im Sattel halten. Lenn schafft es gerade noch die Bahn ihres Pferdes vom frontalen Angriff abzulenken und so den Hieben der heranstürmenden Männer zu entgehen, doch diese setzen sofort zur Verfolgung an, sodass ihr wenig Spielraum bleibt.


Haupttrupp

Der Haupttrupp erreicht gerade den Ausläufer der Düne, die den Blick auf die Ebene freigibt. Sofort sehen alle, dass sowohl die eigene Vorhut, als auch die Angreifer aufeinandertreffen und es zum Schlagabtausch kommt. Staubwolken verdecken die Details, verschmelzen die Kämpfenden zu einer wagen Masse. Als sich die Paare wieder trennen sitzen nur noch Lenn, der Neffe des Wüstenführers und die Soldatin im Sattel. Sowohl Ramil, als auch der Führer der Almadaner liegen im Sand. Ramil scheint schwer verletzt zu sein, da er sich nicht mehr bewegt und eine Dschadra aus seinem Körper ragt. Der Almadaner windet sich hingegen im Sand. Das spricht ebenfalls dafür, dass er verletzt ist. Weiter hinten liegt der größere Schauplatz. Knapp eine Handvoll Männer die sich kaum noch auf den Beinen halten kann verteidigt verbissen eine Gruppe von Kamelen und Pferden, die voll bepackt mit Truhen und in Tuch eingepackte Gegenstände sind. Noch immer beharken gut ein Dutzend Reiter die Karawane mit Pfeilen, Speeren und Säbel. Als jedoch der Vorhut eine weit aus größere Gruppe folgt und diese nicht in das Bild weniger Wehrhrafter Reisende passt, geraten die Feindseligkeiten ins Stocken. Die Angreifer scheinen sich unschlüssig zu sein, was sie nun tun sollten. Zwischen der Vorhut und dem Haupttrupp sind noch gut 400 Schritt gelegen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Haupttrupp

Wenn Madalena die Kämpfe erblickt hält sie laut schreiend darauf zu. "Ergebt Euch oder flieht." Ihr ist beides recht, sie muss hier niemanden töten. Wer flieht, wird von ihr sicher nicht verfolgt. Mit den Worte hält sie auf die Verfolger von Lenn zu und versucht ihnen den Weg abzuschneiden, sich zwischen die Angreifer und Lenn zu schieben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Haupttrupp

Ramil!
Sie brauchen ihre Führer!
Als sich mehr zeigt spannt Mordred sich an, stößt seinen Atem kräftiger aus, beinahe leicht zischend. Dann ergreift er aber das Wort, etwas lauter so das alle es hören. Zumindest noch sie die zurück bleiben. "Die zögern! Tiere antreiben, Waffen oder Stäbe schwenkend und laut kampfbereit brüllen! Nicht zu den Kämpfern aufschließen, aber es soll so wirken als wären wir viel mehr und auf Angriff getrimmt! ich habe eine Idee!"

Dann....bleibt er aber doch zurück, am Ausläufer der Bühne, führt das Kamel zurück und zieht eine erzerne Phiole hervor, gießt deren Inhalt nach zügigem öffnen mit weiten Spritzern über den Sand, so dass ihn die Angreifer hoffentlich nicht sehen. Na los, Erzkontrolle. Wirbel den Sand auf. Hoch, sehr hoch, breit, als wären wir noch viel, viel mehr Reiter als die von uns die schon aufwirbeln! zeig allem wie toll dein Element ist!" Murmelt er dabei, während er mit der Phiole ablenkt falls doch einer zurück bleibt und schaut. Alibi ist alles, mit dem offensichtlichen ablenken und seine Tricks verschleiern!"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Haupttrupp
Eslam flucht als er das Bild sieht. Er wird die beiden ganz sicher erwürgen, wenn ihm die Wüstenkrieger das nicht abnehmen. Wieso haben sie nicht gewartet. Kurz verständigt er sich mit dem Anführer der Almadaner und gibt dann seinem Shadif das Signal in den Galopp überzugehen. Er und sein Shadif rasen auf die Angreifer zu, kurz murmelt er noch die Worte, die seine Rüstung aktivieren.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Haupttrupp

Calenleya versucht sich in dem Chaos des Kampfgetümmels ein Bild davon zu machen, was hier vor sich geht und bleibt auf der Düne mit Mordred, Achtev und Roana stehen. Als sie den Überfall erkennt rasen ihre Gedanken. Was kann sie tun, um die Angreifer zu verjagen, die gerade noch zögern, als der Trupp aus Alamdanern und der Geweihten und dem Erhabenen auf sie zuhält?
Die Leute hier sind sehr abergläubisch! Bestimmt haben sie Angst vor Magie! kommt ihr dann in den Sinn, so dass sie dann laut
„FLIM FLAM!“ ruft, wobei sie ihren Magierstab fest in der einen Hand packt, mit der sie die Zügel des Kamels hält, und die andere Hand über ihren Kopf hebt und mit den Fingern schnippt.

Augenblicklich erscheint über ihr eine rote Lichtkugel, hell wie ein Lagerfeuer, die pulsiert und rasch über sie in die Luft steigt und schließlich hoch oben über der Düne schwebt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Haupttrupp

Mordred schaut auf, lacht sogar kurz auf als er bemerkt was die Maga da macht. Er steckt die Phiole zurück, bindet sich das gesichtstuch fester um undd ann....treibt er sein Kamel an, lässt es hinter dem Dühnenausläufer hin und her rennen, die Hufe schwingen, immer wieder im Kreise, kreisen die weiter auseinander gehen. Und dabei wirbelt Mordred Staub auf, Sand auf, hoch hinauf, mehr und mehr, weiter und weiter zieht er seine kreise.

Kein Wind, keine Windböhe, aber schon bald bietet sich eine immer größer werdende Sand-Staub-Wolke an welche flirrt und das Licht des roten Flim Flams reflektiert, immer wieder weiter wirft und verstärkt während es schon bald so wirkt als würde da noch eine deutlich größere berittenen Personenanzahl nachkommen! Als wären Eslam, Madalena und die anderen nur die Vorhut und die wirkliche, sicherlich ebenfalls kampfbereite Streitmacht, als würde die erst "nur" durch ihren Gewaltritt Unmengen an Sand aufwirbeln und hinauf peitschen! Und so wie das Sandspiel größer wird, breiter, höher, ist es als würde man von fern weg dann rasch näher kommend! Auch wenn die Dühne den Blick noch verbirgt, was da wohl noch kommt!

Gesperrt