[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 5606
Beiträge: 10785
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.10.2021 08:20

Sebastian wirkt hin und hergerissen von Chris Vorschlag. Dessen Worte, dass er ja einfach ein Portal öffnen könnte um zu gehen, lösen auch nicht wirklich eine Beruhigung in Sebastians Mine aus. Umso distanzierter und besorgter wird der Gesichtsausdruck, als Jamie ihm mit ihren Worten erzählen möchte, was für ein Vertrauensbeweis es ist, dass sie ihm diese Möglichkeit anbieten. Sebastian versteht schon, dass Jamie dies wohl nur so gesagt hat, um hervorzuheben, dass es etwas besonderes ist in Chris Domäne zu gehen, aber dennoch erschaudert er einen Augenblick, als Jamie scherzt ihn bei Nichtbeachten töten zu müssen. Jamie, mit ihrer Empathie und Aufmerksamkeit, merkt sofort, dass Sebastian in diesem Moment eigentlich schon aus dem Gespräch ausgestiegen ist und sich zurückzieht. Buchstäblich weicht er einen halben Schritt von ihr weg.
Gerade will er schon etwas anderes vorschlagen, als Dani sich an seine Seite stellt und aufmerksam hält er inne. Leicht legt er den Kopf schief und nimmt sich die Zeit zu überlegen, wirft einen Seitenblick zu Terry, der zwar nichts sagt, aber der auch gerade intensiv Dani mustert, und lächelt dann.

"Hm. Oui. Ein paar Tage in deine Domaine. Isch danke dir für die Einladung", sagt er dann, legt die Hand auf seine Brust und neigt sich kaum merklich nach vorn.
"Isch verspreche nichts absichtlich kaputt zu machen."

Zu den Werwölfen sagt er erstmal nichts.
Terry schaut aber zu Chris.

"Hast du denn eine Möglichkeit die Werwölfe zu finden?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.10.2021 10:31

"Danke. Und ich werde, unter dem Gastrecht des Accord, Dich als Gast beherbergen. Du wirst sehen, es ist eine lustige Domäne!" sagt Chris.

Dann sagt er zu Terry: "Ja. Ich bin mit einem von ihnen verabredet. Wenn auch nicht in dieser Gestalt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4736
Beiträge: 8209
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.10.2021 10:44

Tja, das ging wohl nach hinten los. Aber Dani rettet die Situation und Jamie beschließt sich erst mal ein wenig zurück zu halten.
"Dann bringt ihr Sebastian in Sicherheit und ich gehe zum Treffen mit den Werwölfen. Vielleicht mag Terry mich ja begleiten damit ich nicht ganz allein dort stehe."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.10.2021 11:49

"Nur dass Du nicht wie Nina aussehen kannst." gibt Chris zu bedenken. "Andererseits dürfte er Dich im Krankenhaus gesehen haben und Dir daher glauben, dass Du von Nina kommst."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4736
Beiträge: 8209
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.10.2021 11:52

"Vieleicht meldet sich Nina ja auch noch bei dir. Du hattest ihr doch die Nummer von deinem Wegwerfhandy gegeben oder? Vielleicht gibst du mir das, bevor du in deine Domäne gehst. Dort hast du ja keinen Empfang falls sie anruft."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.10.2021 13:00

"Stimmt." sagt Chris und gibt ihr das Handy.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 4401
Beiträge: 9741
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 12.10.2021 23:06

Irgendwie sollte es ja ein Paris-Urlaub mit Terry werden, jetzt mutiert das alles zu etwas ganz anderem. Aber es ist ja nicht zu ändern, das hier ist halt wichtiger als ein Pärchen-Trip.
"Gut, ich packe meine Sachen und hole meinen Koffer", murmelt sie dann in die Runde. Und ich werde Terry einen neuen Urlaub schenken, sonst ist es nicht fair.
"Wann treffen wir uns hier wieder?"
Wie selbstverständlich geht sie davon aus, auch Sebastian mag nicht ganz ohne seine Klamotten ein paar Tage in einer fremden Domäne hocken.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 5606
Beiträge: 10785
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 13.10.2021 08:26

Terry wirft einen Seitenblick zu Dani und tritt kurz zu ihr, um ihr den Arm um die Taille zu legen.
"Ich gehe mit Jamie mit. Wollen wir noch heute gehen?"
Ein Blick nach draußen zeigt, dass es schon sehr spät ist. Aber manche Dinge sind wohl besser nicht aufgeschoben.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 4401
Beiträge: 9741
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 13.10.2021 08:45

"Ich denke es wäre besser", nickt sie ihrem Freund zu und gibt ihm einen kleinen Kuss. "Tut mir leid, ich hatte mir Paris mit Dir anders vorgestellt.
Eher so wie ganz am Anfang."


Leise seufzend wendet sie sich Chris zu: "Also gut, fahren wir ins Hotel und Du kannst mir mit dem Koffer helfen, dann geht es schneller. Wann und wo treffen wir Dich wieder, Sebastian?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4736
Beiträge: 8209
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.10.2021 09:19

"Das Treffen mit den Werwölfen ist erst morgen Abend. 18 Uhr. Wir haben also noch Zeit. Ich schlage vor, wir bleiben zusammen bis ihr in Chris Domäne geht. Dann schlafen wir uns erstmal in Ruhe aus und alles weitere sehen wir dann."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 13.10.2021 12:22

"Und in zwei, drei Tagen ist der Spuk vorbei." sagt Chris. "Komm doch einfach mit in unser Hotel, Sebastian. Wir können direkt von dort in meine Domäne gehen. ... Aber Jamie, wenn Du Dich morgen Abend von den Werwölfen fressen lässt, rede ich nie wieder mit Dir, ja? Pass gut auf Dich auf!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4736
Beiträge: 8209
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.10.2021 22:10

"Ich gebe mir Mühe. Aber wenn werde ich einfach zu Geist und rede so lange mit dir, bis du auch wieder mit mir sprichst." Antwortet Jamie schulterzuckend.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 5606
Beiträge: 10785
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 14.10.2021 00:18

Terry schenkt Dani ein sanftes Lächeln und erwidert den Kuss.

"Wir machen einfach das Beste daraus, ok?" sagt er leise und zieht sie leicht an seine Seite.

Sebastian beobachtet die beiden unauffällig und antwortet Dani schließlich:
"Ich kann wieder in eure Hotel sein in ungefähr eine Stunde. Ihr nehmt die Metro? Isch die Abkürzung."
Er deutet zum Fenster und grinst.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 14.10.2021 09:46

"Na dann guten Flug." und sie machen sich auf den Weg. Unterwergs fragt Chris. "Was ist mit diesem Matthias? Wollen wir dessen Ankunft noch etwas verzögern indem wir eine Anzeige gegen ihn aufgeben, damit er am Flughafen ein paar Stunden aufgehalten wird?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 4401
Beiträge: 9741
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 14.10.2021 21:14

"Tja, die Diebesbande haben wir leider hochgenommen, sonst hätten wir sie nun prima auf Matthias und seinen Stein ansetzen können", grinst Dani.
"Klar ist es schade, wenn wir Matthias samt Stein davonkommen lassen, vor allem da wir wissen, wann er am Flughafen ankommt. Und das er vermutlich einen, vielleicht auch zwei Steine trägt. Anderseits, wenn der Rat erstmal hier sind, klären sie das vermutlich auch recht fix. Zumindest die Steine wird er wohl schnell wieder los.
Das Risiko ist aber auch Haube. Und dieser Sidney. Wir wissen nicht, wo sie sind oder wer von ihnen nun was genau vorhat. Sie könnten uns in den Rücken fallen."


Fragend schaut sie noch einmal in die Runde: "Also gut, wie können wir sie ausbremsen?
Ihr Versteck in den Metro-Tunneln als Preis ausschreiben? Das wirbelt bestimmt Staub auf und sie durcheinander. Und wir könnten etwas ähnliches bei Matthias machen. Eine Anonyme Anzeige, dass da ein Kinderschänder landen wird. Oder sowas in der Art. Ein Terrorist. Der Edelsteine im Gepäck hat, die als Bezahlung für eine Terrorgruppe in Paris gedacht sind, damit diese den Triumphbogen sprengen.
Reicht das, ihn für einen Tag auf die Wache zu schleifen und zu verhören?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 15.10.2021 08:30

"Eine Terrorismusanzeige ist gut. Vor allem, weil er ja tatsächlich mindestens ein illegales Juwel dabei hat. Bei Terrorismusverdacht werden alle Sicherheitsbehörden immer gleich ganz nervös. Überprüfen werden sie ihn also auf jeden Fall."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 5606
Beiträge: 10785
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 15.10.2021 20:22

"Außerdem stimmt es ja streng genommen auch", stimmt Terry zu.
"Das was diese Leute tun ist doch nichts anderes, als Terrorismus. Mit Kinderschändung hat das allerdings nichts zu tun."

Er verzieht schon bei dem Wort das Gesicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4736
Beiträge: 8209
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.10.2021 07:40

Jamie gefällt er überhaupt nicht, dass sie Sebastian für eine Stunde allein lassen. Nach dem Gespräch mich Charlton hat sie einfach das Gefühl, das wäre viel zu gefährlich. Aber es hilft ja nichts. Ihn jetzt weiter zu bedrängen ginge vermutlich nach hinten los.

"Wir müssen nur aufpassen, dass die Meldung wirklich annonym und nicht zu uns zurück verfolgbar ist. Ich könnte über eines der freien Wlan Netze hier in Paris eine anonyme E-Mail schreiben. Mit gefakter Mac Adresse und übers Onion Ring Network sollte das dann nicht mehr zurück zu verfolgen sein. Ich schlage vor ich kümmere mich um den Weg und ihr überlegt euch den genauen Text."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.10.2021 13:04

"wir könnten es so formulieren, als wären wir einer seiner Spießgesellen, der Gewissensbisse gekriegt hat und deshalb warnt." Schlägt Chris vor.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 4401
Beiträge: 9741
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.10.2021 13:39

"So kompliziert würde ich das gar nicht machen, also dass wir uns eine komplette Geschichte ausdenken. Eher so die Kurzform: ´Heute landet ein Schwerverbrecher auf dem Pariser Flughafen, Flug AA3720 aus L.A.. Sein Name lauter Matthias plus Nachname, er trägt ein gestohlenes Juwel bei sich und plant einen Terroranschlag am Triumphbogen. Gruß, besorgte Kollegen.´
Das reicht doch, um ihn mal auf die Wache zu laden oder zumindest sein Gepäck zu filzen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.10.2021 13:53

"Na ja, aber wenn die Warnung von Kollegen käme, käme sie auch mit Identifikation. Anonyme Warnungen sind glaubwürdiger, wenn sie von einem Insider kommen." meint Chris.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 4401
Beiträge: 9741
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.10.2021 13:58

"Gut, dann schreiben wir halt: Gruß, ein Insider. Oder Gruß, ein Aussteiger." Am Ende soll es Dani egal sein, die Beamten hier werden dem wohl so oder so nachgehen. Nachgehen müssen vermutlich, weil das Wort "Terror" darin vorkam.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 17.10.2021 10:57

"Wie wäre es mit: 'Die Gruppe der ich angehörte ist zu weit gegangen. Ich kann nicht länger schweigen. Einer unserer Anführer, Matthias XY, landet mit Flug AA3720 aus L.A. am Flughafen Charles-de-Gaulle. Er plant einen Terroranschlag am Arc de Triomphe und trägt einen gestohlenen Diamanten bei sich, um den Anschlag zu finanzieren.'
Wie heißt Matthias noch mal mit Nachnamen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 17.10.2021 12:11

Wenn niemand mehr Korrekturen daran vornehmen will, kommen die 4D im Hotel an. Chris schreibt den Text und Jamie richtet eine sichere, nicht zurückverfolgbare Mailadresse ein, von der aus Dani und Terry die Nachricht an die französische Polizei und die Flughafensicherheit schicken können sobald Flug AA3720 in der Luft ist. Aber erst dann, damit Matthias keine Chance mehr hat auszusteigen und einen anderen Flug zu nehmen.

Dann müssen sie nur noch auf Sebastian warten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 5606
Beiträge: 10785
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.10.2021 22:50

Die Email wird wie geplant abgeschickt, und dann geht es gemeinschaftlich zurück durch Paris zum Hotel. Nina meldet sich leider nicht bei Chris. Der saß der Schock offenbar noch zu tief in den Knochen. Aber Sebastian schaffte es sich nicht vom Widerstand einfangen zu lassen und tauchte pünktlich eine Stunde nachdem sie sich verabschiedet hatten an ihrem Hotel auf.

Er sah immer noch ein wenig unsicher aus, als er mit einer Designerreisetasche das Zimmer betrat. In seinem Gesicht sah man deutlich, dass er Angst hatte, hier genauso in eine Falle zu laufen, wie beim Widerstand. Aber bei Euch scheint er doch das Vertrauen zu riskieren, egal wie hoch das Risiko für ihn sein mag in diesem Moment.

Flightaware zeigt auch, dass der besagte Flug von Matthias planmäßig startet.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 18.10.2021 09:53

"Hallo Sebastian, dann wollen wir mal. Komm, wir verstecken uns im Kleiderschrank! Sei mein Gast." sagt Chris und öffnet die Schranktür um Sebastian hereinzubitten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 5606
Beiträge: 10785
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 18.10.2021 12:16

Sebastian zögert noch und schaut fragend zu Dani.
"Wir gehen zusammen, oui?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 4401
Beiträge: 9741
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 18.10.2021 21:22

"Natürlich", lächelt sie Sebastian aufmunternd zu und greift seine Hand. Dann beugt sie sich noch einmal zu Terry und gibt ihm einen Kuss. "Bis später. Wir holen den Urlaub einfach nach, ja?" Dann greift sie mit der zweiten Hand nach ihrem großen Rollkoffer und zieht ihn neben sich in Position, bereit das Portal zu durchschreiten, wenn es sich dann öffnet.

Es fühlt sich komisch an, Sebastians Hand zu halten und Terry zu küssen.

Aber jetzt geht es erst einmal darum, Schritt für Schritt zu handeln. Rein logisch. Also rein in den Schrank und in Chris´ Domäne.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5709
Beiträge: 11474
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 18.10.2021 22:24

Sobald die beiden den Schrank betreten haben, finden sie sich plötzlich in dem Spiegellabyrinth wieder, das Dani schon kennt. Chris ist nirgendwo zu sehen, vermutlich ist er irgendwo anders in dem Labyrinth oder außerhalb davon rausgekommen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 5606
Beiträge: 10785
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 19.10.2021 14:16

Sebastian schaut sich erstmal etwas erschrocken um.
"Was ist das? Eine Spiegelkabinee?"

Er hält Danis Hand noch fest, während er sich umschaut.
Dani war die leichte Sorge in Terrys Blick zweifellos nicht entgangen, aber zu ihrem Vorschlag den Urlaub zu widerholen hatte er doch leicht gelächelt und gleich genickt.


Jetzt steht Terry da vor dem Kleiderschrank und berührt leicht seine Brust. Leise seufzt er.
"Tja... dann hauen wir uns erstmal bis Morgen aufs Ohr?"
Fragend schaut er zu Jamie.

Antworten