[Pendragon] Turnier in Londinium

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 882
Beiträge: 1012
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 19.07.2021 12:25

Bei den Soldaten

Die Männer schütteln den Kopf. Keiner kommt von hier.
"Sir ich habe einen Schwager, der damals ebenfalls bei der Wache des Königs war das ist jetzt bestimmt 17 Jahre her... damals hat Rick, mein Schwager genau so eine Mission gehabt wie wir: die Dame Igraine zum König zu geleiten, sie hatte sich verspätet und der König war in Sorge. Es waren damals Söldner, die angegriffen hatten, doch wer sie geschickt hatte, konnte niemand mehr erfahren... Ihr werdet gleich hören warum. Lady Igraine war damals noch nicht Königin, eine ausnehmend edle Dame von großer Schönheit und sehr klug. Ihre Töchter, die sie mit Gorlois von Cornwall hatte, waren dabei Morgana, kaum fünf jahre alt und auch Morgause, die Uther bald darauf mit Lot verheiratete. Jedenfalls waren die Angreifer in der Überzahl und was genau geschah kann niemand sagen, aber als mein Schwager den Kampfplatz erreichte, lagen alle Begleiter der Königin erschlagen da und auch die Angreifer bis zum letzten tot am Boden. Die Damen Igraine und Morgause waren außer sich vor Angst und totenbleich, aber die kleine Morgana, kniete im Staub und malte. Es waren seltsame Zeichen um sie herum und das Mädchen sah den Männern ernst entgegen, ganz also ob sie schon älter wäre. Als man die Königin fragte, was passiert war, sagte sie nichts. Ist das nicht seltsam, Sir?" Die Soldaten schweigen gegenseitig, einer schlägt ein Kreuzzeichen.

Bei Sir Lucan

"Ein guter Späher ist da Gold wert, deswegen habe ich ja dich mitgenommen." Sir Lucan lächelt kurz. "Ewyn, das ist eine sehr heikle Angelegenheit. Ich hoffe, dass dein Bruder für die Laune der Königin sorgt, aber die Bequemlichkeit muss hinter der Sicherheit zurück treten. Dem König ist das bewusst. Zur Not müssen wir abseits der Wege reisen."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 437
Beiträge: 10571
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 19.07.2021 20:30

Im Stall

Hugh lächelt dem Jungen zu.
"Ich danke dir für deine Hilfe, John", sagt er und schenkt ihm ein Zwinkern. Natürlich würde er ihm nicht erzählen, warum sie hier sind. So schaut er erstmal dass alle Tiere versorgt sind und danach begibt er sich ebenfalls in Richtung Gaststube, in der Hoffnung auf ein gutes Essen und etwas zu trinken.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 575
Beiträge: 2557
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 19.07.2021 20:58

Bei den Soldaten

"Ich nehme an, das eine dritte Partei eingegriffen haben wird. Wahrscheinlich hat man aufgrund von politischen Winkelzügen die Damen schwören lassen niemandem etwas davon zu erzählen. Was die Zeichen betrifft. Ihr wisst selbst wie Geschichten sind. Vor allen Dingen wenn solche Gerüchte bereits im Umlauf sind.", versucht Henry die Sorgen, die nun wahrscheinlich in den Männern aufkeimt direkt zu ersticken, auch wenn das Unheil selbstverständlich bereits angerichtet ist. "Aber es ist auf jeden Fall eine gute Geschichte. An euch ist ein Erzähler verloren gegangen.", meint Henry dann lächelnd.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 882
Beiträge: 1012
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 19.07.2021 22:15

Bei den Soldaten

"Meine Mutter war Irin, das stimmt schon, aber mein Schwager neigt nicht zu übertreiben, Sir. Er ist eher ein nüchterner Mann. Wenn er sagt, dass da seltsame Zeichen waren, wie Kinder sie sonst nicht malen, glaube ich das. Ich sage es ja nur."

Im Gasthaus "Drei Wege"

Sir Henry sitzt bei den Soldaten, die ernst drein blicken. Ewyn spricht mit Lucan und ansonsten gibt es im Wirtshaus die Wirtin, eine strenge Frau mit Haarknoten und einen Jungen, der am Kamin sitzt.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 14427
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 19.07.2021 22:39

Bei Sir Lucan
"Ja das wird er besser können als ich... Wie habt ihr euch das Spähen vorgestellt? Haben wir Verkleidungen? Ich meine wenn die Bedrohung aus Londinium kommt, dann wissen sie wer mitgereist ist, oder?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 882
Beiträge: 1012
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 19.07.2021 22:48

Bei Sir Lucan

"Was immer wir brauchen, müssen wir uns selbst organisieren. Der Späher bleibt am Besten unbemerkt, soweit es überhaupt nur geht."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 14427
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 19.07.2021 23:05

Bei Sir Lucan
Ewyn lässt seinen Blick über den Wirt schweifen... "Dann sollten wir besser hier nach anderer Kleidung fragen. Oder ich ziehe eine Mönchsrobe über, darunter könnte ich sogar das Kettenhemd tragen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 882
Beiträge: 1012
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 19.07.2021 23:24

Bei Sir Lucan

"Keine schlechte Idee. Das sollten wir in jedem Fall machen."
Lucan lässt seinen Blick über die Soldaten wandern und trinkt einen Schluck. Dann mustert er Ewyn. "Und, wie verträgst du Londinium?"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 14427
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 19.07.2021 23:43

Bei Sir Lucan
"Es geht so... Sagen wir es ist eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Erst habe ich eine enge Freundin an die Stadt verloren... und dann eine Dame kennengelernt, die ich nur als Geschenk Gottes bezeichnen kann. Wobei ihr Vater augenscheinlich vorhat sie dem brutalsten Mann zur Frau zu geben... Ich habe fast das Gefühl er sucht keinen Mann sondern einen Schlächter für das Monster in seinene Wäldern..."
Er zuckt mit den Schultern. "Ansonsten ist es eine Stadt... zu viele Menschen, zu viel Lärm. Dafür gibt es Annehmlichkeiten, von denen man sonst nur träumen kann."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 575
Beiträge: 2557
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 20.07.2021 10:53

Bei den Soldaten

Henry sieht etwas irritiert aus, als der Mann seine Abstammung ins Spiel bringt, nickt aber und ordert eine weitere Runde für die Männer.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 437
Beiträge: 10571
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 20.07.2021 23:32

Hugh schaut sich um, grüßt natürlich seine Herren und setzt sich dann an einen Tisch zusammen mit Alan, wenn da noch ein freier Tisch ist, oder er kommt zu Ewyn und Sir Lucan, sofern da noch frei ist und es keinen Tisch für die Nicht-Adeligen unter ihnen gibt.
Natürlich ist er vorher zum Wirt gegangen und hat etwas zu Essen bestellt.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 882
Beiträge: 1012
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 21.07.2021 21:01

Zu den drei Wegen

Sir Lucan nickt Ewyn wohlwollend zu. "Bei Gelegenheit musst du mir mehr über diese Dame erzählen, ich halte mich jedoch vorerst mit Ratschlägen in dieser Hinsicht zurück, es wäre wohl, als ob der Esel den Reiter belehrt, wo ich noch keine Dame von mir überzeugen konnte. Nun werde icheinmal die Pferde ansehen und die Einheimischen zu der Umgebung befragen. Sieh zu, dass du gleich auch etwas Schlaf findest." Er erhebt sich.

"Die Iren sind die besten Erzähler, da hat er schon recht", meint ein fülliger Mann mit rotem Gesicht. "Ich kannte mal eine irische Frau, so gewitzt und scharfzüngig, dass einer ganzen Gesellschaft nicht langweilig wurde, wenn sie sprach." Die Soldaten nehmen Henrys Runde gern an, ab jetzt drehen sich die Gespräche um Frauen, Würfelspiel und alte Abenteuer.
Alan sitzt etwas abseits und schlürpft eine Suppe. Allerdings fallen seine Augen schon beinahe zu.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 14427
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 21.07.2021 21:14

Ewyn lacht: "Naja, man muss ja nicht perfekt sein um einen Rat zu haben...Ihr auch... Wir werden eure wachen Sinne brauchen. Gute Nacht."
Dann geht er zu Alan. "Komm Alan, leg dich hin. Es wird noch anstrengend werden. Und du muss ausgeruht sein...Gut gemacht bis hierher."

Er nimmt dann an einem der freien Tische Platz und winkt sowohl Henry, als auch Hugh zu und nimmt sich selbst etwas zu Essen und zu Trinken. PLatz genug ist am Tisch.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 437
Beiträge: 10571
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 21.07.2021 21:25

Hugh gesellt sich natürlich gerne zu Ewyn. Auch er sieht müde aus, aber nicht so schlimm wie der junge Alan.
"Die neuen Pferde sehen sehr gut aus"; informiert er Ewyn.
"Sie warten schon im Stall für unsere Abreise."

DriveZ
Posts in diesem Topic: 575
Beiträge: 2557
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 21.07.2021 22:40

Auch Henry blickt dann zu Ewyn. "Ich fürchte Familie und Pflicht rufen.", meint er zu den Soldaten. "Bestellt wenn ihr damit fertig seid noch eine Runde auf mich.", verabschiedet er sich im aufstehen und geht dann zu Ewyn herüber.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 882
Beiträge: 1012
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 21.07.2021 22:51

Im Gasthaus "Zu den drei Wegen"

Die Soldaten bedanken sich artig und sind bester Laune, als Henry den Tisch verlässt.
Alan lächelt Ewyn dankbar an und schlürft eilig den Rest seiner Suppe. "Ja, Sir. Gute Nacht. "
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 14427
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 21.07.2021 23:21

Ewyn nickt den beiden zu. "Das ist sehr gut. Schon morgen geht es los. Lucan und ich denken, dass ein Späher sehr wichtig sein wird... und er will mich haben."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 437
Beiträge: 10571
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.07.2021 00:59

Hugh hebt leicht die Augenbrauen.
"Ein Späher? Ihr meint, ihr sollt vorraus reiten? Allein? Welche Probleme erwartet er?"

DriveZ
Posts in diesem Topic: 575
Beiträge: 2557
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 22.07.2021 07:28

Henry nickt. Das ist durchaus zu erwarten gewesen. "Sei mir ja Vorsichtig.", meint er nur.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 14427
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 22.07.2021 09:19

"Naja... dir beiden und vor allem seine Mutter stärken seine Position... und wenn sie zu spät oder gar nicht ankommen...Geiseln sind... Es gibt ja ein paar die ihm das alles nicht gönnen, wie schon der Wyrm gezeigt hat. Ich würde gerne jemanden mitnehmen... mal sehen, nur weiß ich nicht wen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 437
Beiträge: 10571
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.07.2021 12:16

Hugh mustert Ewyn.

"Ich würde Euch gerne begleiten, wenn ich die Kriterien erfülle, die Ihr Euch für so eine Begleitung wünscht."

Er lächelt etwas verlegen.
"Ein Spezialist in Tarnung und Täschung bin ich leider nicht gerade."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 14427
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 22.07.2021 15:32

Ewyn nickt. "Ich würde mich entweder als Mönch oder einfacher Landmann verkleiden. Als Mönch dürften wir weniger angegriffen werden und können die Rüstung tragen.... als Jäger nur begrenzt, dafür sind da dann Waffen einfacher und mit dem Turnier hat man auch den Grund den Bogen dabeihaben..."
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 575
Beiträge: 2557
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 22.07.2021 18:40

Henry sieht zu seinem Bruder. "Ich weiß nicht, ich denke ich bin auch nicht derjenige, den du suchst. Auch wenn ich natürlich mitkomme, wenn du mich schon dabei haben willst. Hat dein Rittervater eigentlich etwas darüber verlautbaren lassen? Auf welcher Route wir zurück reisen wollen? Ich meine hin sind wir auf dem schnellsten Weg aber hier gibts auch Möglichkeiten für Hinterhalte."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 14427
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 22.07.2021 22:14

"Das ist noch nicht sicher. Die sicherste jeweils, es gibt wohl immer Alternativen und ich glaube er hat dich eher als Begleitung für die Damen vorgesehen. Und Im Zweifelsfall geht Sicherheit vor Bequemlichkeit. Was hältst du von den Soldaten?"
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 575
Beiträge: 2557
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 22.07.2021 23:14

"Ich glaube das sind ordentliche Leute. Leider hat einer von ihnen etwas über Lady Morgana erzählt. Ich fürchte die Leute sind etwas abergläubisch und jetzt hat die Hälfte von Ihnen Angst vor der Lady....", meint er besorgt und schaut dann zu Hugh.
"Was denkst du zu dem ganzen, Hugh?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 437
Beiträge: 10571
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.07.2021 23:58

Hugh zuckt leicht mit den Schultern.

"Als Mönch fallen wir vermutlich weniger auf. Als... zwei Mönche auf der Reise. Was haben die Soldaten denn von Lady Morgana erzählt? Ich war eben noch bei den Pferden und habe nichts von der Unterhaltung gehört?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 14427
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 23.07.2021 15:31

Er nickt. "Ja und wir können vermutlich unbehelligt reisen als Mönche und so den HInterhalt leichter finden..." Bei der Erwähnung Morganas schaut er zu seinem Bruder.
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 575
Beiträge: 2557
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 23.07.2021 22:17

Henry verzieht erneut das Gesicht. "Eine Schauergeschichte, dass sie schon als kleines Kind eine ganze Arme vernichtet habe....", meint er leise. Sein Ausdruck lässt dabei offen, ob er es glaubt oder nicht aber offenbar ist er nicht gerade erfreut, dass sie hier erzählt wurde.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 14427
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 24.07.2021 00:31

"Und? Geschichte mit wahrem Kern oder ein AMmenmärchen?" hakt Ewyn nach.
Fear cuts deeper than swords.

Antworten