[Pendragon] Turnier in Londinium

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
DriveZ
Posts in diesem Topic: 517
Beiträge: 2423
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 10.06.2021 23:08

Im Bad der Herren

Auch Henry erwidert den Besuch und wird von dem Erscheinen des Mannes direkt wieder daran erinnert, dass er Lady Warwick noch besuchen sollte. Etwas, wo er nur wenig versessen drauf ist und was er mit einem leisen Seufzer quittiert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 378
Beiträge: 10363
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.06.2021 23:26

I'm römischen Bad.

Hugh lächelt.
"Ich könnte etwas herumfragen, ob die edlen Herrschaften eine hervorragende Heilerin gebrauchen könnten. Immerhin ist bald das Turnier. Da wird sicher zu tun sein", schlägt Hugh gleich vor.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 798
Beiträge: 927
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 11.06.2021 19:40

Im römischen Bad

Mit einer Dampfwolke öffnet sich die Tür zu einem der Dampfbäder und heraus tritt eine Dame, die von himmlischen Duft begleitet und mit hoch erhobenen Kopf über das Mosaik des Bades schreitet. Die Frau ist bestimmt schon an die Vierzig, hat aber pechschwarzes, in einer Flechtfrisur hochgestecktes Haar ohne jede Spur von Grau. Auch sonst war das Alter freundlich zu ihr und und in ihrem selbstbewussten Gang liegt eine mühelose Grazie. Der Blick der Dame ist zwar streng, aber das leichte Lächeln auf den feinen Lippen macht das wieder ein Stück weit wett.

Bou nickt erfreut. "Mach das gerne, ein wenig Werbung kann nicht schaden. Jedenfalls würde ich mich freuen, falls das klappt und die entsprechenden Herrschaften werden sicher nicht enttäuscht werden. Möchtest du einen heißen Wickel für dein Knie, das entspannt die Muskeln...?"

Im Bad der Herren

"Wenn Ihr den Wald so mögt, dann kommt doch zu uns hoch in den Norden, ich wette mit Euch, dass Ihr ihn hassen lernt, denn da gibt es weit und breit nichts Anderes als ein paar karge Schafweiden und eine wirklich lange Mauer, und dahinter noch mehr Wald, aber mit bemalten Barbaren, Riesen, Monstern und gefallenen Legionen, die dort unter Moos verrotten." Marcus lächelt matt, aber man spürt, dass er die Worte bitter ernst meint.
"Jemanden, der sich im Wald auskennt, können wir allemal gebrauchen. Ich für meinen Teil genieße jeden auch noch so kleinen Funken Zivilisation während ich am Hof bin."

Sir Dinadan hat wohl Henrys Seufzer bemerkt und schaut dem Earl of Warwick nach. "Was denn, schuldet Ihr ihm Geld? Dieses Schicksal teilt Ihr mit vielen Anderen."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 378
Beiträge: 10363
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 11.06.2021 22:33

Im römischen Bad

Hugh schaut kurz der Dame nach, blickt dann aber wieder zu Bou und lächelt sie an.
"Darüber würde ich mich sehr freuen, ja", nickt er rasch.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 798
Beiträge: 927
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 11.06.2021 22:43

Im römischen Bad

Die Dame steuert weiter nach hinten zu den heißen Bädern. Auf dem Weg nickt sie hier und da Leuten zu, die ihr begegnen, sie scheint viele Bekannte zu haben.

"Gut, dann leg dich doch auf eine dieser steinernen Liegen. Ich bereite es sofort vor und komme dann zu dir, das dauert gar nicht lange. Keine Sorge, ich finde dich schon. Oder... willst du dich lieber in einem der kleinen Hinterzimmer hinlegen? Da ist es ruhiger."

Rhys verschwindet mit dem Mädchen in einem der Hinterräume und die Krieger Lots besetzen nach wie vor großspurig das Kaltwasserbecken.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 378
Beiträge: 10363
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 11.06.2021 22:47

Hugh lächelt.
"Wenn ihr dafür ein Hinterzimmer habt, nehme ich es gerne in Anspruch."
Langsam hievt er sich aus dem Wasser.
"Wo muss ich dahin?"

Nachdem die Dame verschwunden ist, fragt er Bo noch leise:
"Kennst du diese Dame von grade? Sie scheint ja recht bekannt zu sein hier?"

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 798
Beiträge: 927
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 11.06.2021 22:54

Im römischen Bad

"Gerne, dann komm mit, ich zeige dir einen, der frei ist. Da hinten bei der Grotte sind mehrere dieser Räume. Wirklich, die Römer wussten schon, was sie taten, als sie dieses Bad bauten. Ich war überrascht zu sehen, wie groß und edel es einmal gewesen sein muss. Ein Bader hat mir erzählt, dass es dennoch auch für die einfachen Leute gebaut wurde, nicht nur für die Wohlhabenden...
Die Dame da hinten? Ja, die kennt hier jeder!"
Bou lächelt belustigt.
"Das ist die Dame Julia. Sie ist eigentlich gar keine Dame, sondern die Witwe eines dieser reichen Kaufleute. Manche meinen, sie wäre nicht mehr so ganz bei sich, aber ich fand sie recht klar. Es ist so, dass sie in weiten Teilen das Leben einer Römerin lebt. Wie eine Art letztes Relikt früherer Zeiten. Deswegen kommt sie auch oft her. Das Bad ist eines der wenigen ganz erhaltenen Gebäude der Römer."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 567
Beiträge: 14280
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 11.06.2021 23:48

Im Bad der Herren
"Ich könnte mir ein paar schlimmere Sachen vorstellen... Aber nicht so viele. Ihr habt nich viel Hilfe, oder?" fragt er nach. "Unsere Streitigkeiten im Innern sorgen dafür, dass wir unsere äußere SIcherheit vergessen. Danke, dass zumindest ihr im Norden das nicht tut."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 378
Beiträge: 10363
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.06.2021 00:09

Im römischen Bad

Hugh folgt Bou, sein Handtuch nimmt er natürlich mit.
"Oh, DIE Dame Julia? Ja von der habe ich auch schon gehört."
Interessant, wen man hier so alles trifft. Die Lady ist definitiv einige Klassen zu unerreichbar für Hugh, also folgt er keinem weiteren Gedankengang dazu.

"Ach Bou. Ich bin froh, dass es dir wieder gut geht. Das tut es doch oder?"

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 798
Beiträge: 927
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 12.06.2021 08:17

Im römischen Bad

Sir Marcus nickt. [ color=#804000] "Wir an der Mauer helfen uns gegenseitig, darüber hinaus stehen wir im wahrsten Sinne des Wortes auf verlorenem Posten. Die übrigen Kastelle sind seit Generationen in Besitz von den Nachkommen der Legionäre, die damals nicht zurück nach Rom gegangen sind. Aus welchen Gründen auch immer. Im Prinzip haben sie nie aufgehört, ihren Dienst zu tun, nur fehlen Ablösung und die Versorgung... ich danke Euch jedenfalls, Sir. Es kommt nicht oft vor, dass jemand unsere Bemühungen würdigt. Leider." [/color]

Im römischen Bad

"Ja genau, die Dame Julia. Sie ist trotz ihres... Spleens ziemlich angesehen."

Auf die Frage von Hugh zögert Bou überrascht und etwas zu lange.
"Ja. Mir geht es gut, ich kann mich sehr gut erinnern und finde mich auch in Londinium zurecht."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 567
Beiträge: 14280
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 12.06.2021 15:01

Bad der Herren
"Das heißt ihr habt euch noch viel von der römischen Kultur bewahrt? Und habt ihr schon Riesen gesehen?" fragt er, winkt bei dem Dank aber ab, wirkt fast ein wenig resigniert. "Das ist fürchte ich das Los vieler. Solange die Wacht hält nimmt man es als selbstverständlich und wenn sie dann fällt... bereut man die eigene Untätigkeit. Wer Frieden will muss sich für den Krieg rüsten und seine Soldaten dementsprechend behandeln. Das wusste schon Augustinus."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 378
Beiträge: 10363
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.06.2021 18:42

Im römischen Bad

Hugh nickt Bou zu. Ihr Zögern hat er wohl bemerkt und so liegt immer noch ein wenig Sorge in seinem Blick. Er legt sich auf die angewiesene Bank und entspannt sich soweit das geht.
"Die Stadt ist sehr lebendig", erzählt er.
"Gestern Abend war ich ein bisschen unterwegs."

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 798
Beiträge: 927
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 12.06.2021 19:28

Im Bad der Herren

"Oh, ja. Wir leben ziemlich genau so wie zur Zeit der Garnisonen. Einige der Leute glauben sogar noch an die römischen Götter und halten wie die Römer ihre Vorfahren in Ehren, auch wenn das natürlich immer weniger wird.
Riesen habe ich gesehen, ja. Zum Glück jedoch nur aus der Ferne. Einige von ihnen schwingen Baumstämme statt Schwertern und ihre Haut ist so dick, dass nur eine in vollem Galopp platzierte Lanze sie durchbohrt und ernste Verletzungen verursachen kann. Zum Glück bleiben diese Kreaturen meist weit entfernt vom Wall... warum auch immer. Für sie wäre die Mauer kein ernstes Hindernis."


Sir Dinadan schaut ebenfalls betreten.

"Was Eure Verdienste im Norden angeht, so gibt es sehr wohl Herren, die sie sehen, so wie Earl Robert oder auch Leodegrance, aber Truppen, Gold und Ressourcen sind leider überall knapp und können kaum entbehrt werden. Selbstverständlich macht dies Euer Los kaum besser..."


Im römischen Bad

Bou taucht ein Tuch in sehr heißes Wasser und wringt es gut aus. "Toll oder? Allein die ganzen Leute, die man hier kennen lernen kann" Es ist kaum zwei Tage her, dass wir ankamen und ich habe schon ein paar interessante Bekanntschaften gemacht. Wie war es denn bei dir gestern Abend? Hast du gefeiert? Und mit wem?"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 378
Beiträge: 10363
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 13.06.2021 00:33

Im römischen Bad

"Ja, naja, ich habe eine junge Dame in einer Schenke getroffen und wir sind essen gegangen. Zählt das als feiern?"
Hugh lächelt verschmitzt.
"Und später habe ich einem Mann das Leben gerettet. Das war ein wirklich guter Abend."

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 798
Beiträge: 927
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 13.06.2021 07:44

Im römischen Bad

"Das hört sich tatsächlich sehr gut an! Das Leben gerettet! Wem denn? Und eine Frau, Hugh?"
Sie freut sich sichtlich für Hugh und legt ihm den Wickel an. "Es wird auch wirklich Zeit für dich, finde ich. So allein, das ist nichts für dich."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 567
Beiträge: 14280
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 13.06.2021 12:29

Im Bad der Herren
"Allein um die Riesen zu sehen, würde ich euch gerne einmal besuchen.Und es stimmt, dass wir hier mit den Sachsen auch Feinde vor der Tür haben. Aber wenn wir die Hilfe des Nordens wollen, wie können wir dann dem Norden nicht helfen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 798
Beiträge: 927
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 13.06.2021 12:55

Im Bad der Herren

Sir Marcus hebt die Schultern. "Wahrscheinlich denken sich die Länder des Südens, dass sie sich mit diesen Problemen erst befassen müssen, wenn sie an die Tür klopfen. Dann ist es natürlich zu spät. Aber wenn euch interessiert, wie es hinter dem wall aussieht, wir haben einen Piktendpäher dabei. Er erzählt euch sicher gerne ein wenig. Sein Name ist Conall."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 567
Beiträge: 14280
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 13.06.2021 14:14

Im Bad der Herren
"Ja so ist es mit vielen Problemen. Erst wird der entfernte Nachbar angegriffen. Was schert mich das, ist ja weit entfernt Dann dessen Nachbar... und wieder helfe ich nicht, weil es ja weit weg ist. Und am Schluss klopft er an die eigene Tür und niemand ist mehr da um einem zu helfen..." Eine Geschichte, die auf vieles passen kann. Die Sachsen, Galvoie, den Norden...
"Das interessiert mich wirklich. Ich meine das klingt wirklich wie ein wildes, ungezähmtes Land. Stimmt es, dass die Pikten nur Tücher um die Hüften tragen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke » 13.06.2021 17:52

Im Bad der Damen

Avice sinkt einen Moment etwas tiefer ins Wasser. So, dass ihr Lächeln unter der Wasseroberfläche verschwindet. Sie schließt die Augen und geniest die Hitze, ehe sie wieder auftaucht.
"Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Seid ihr ebenfalls schon neugierig auf die Ankunft der Königinmutter? Bis eine neue Königin gefunden ist wird sie sich sicherlich um alles Damenhafte kümmern müssen. Unser junger König ist da ganz der tugenhafte Ritter."
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 798
Beiträge: 927
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 13.06.2021 19:53

Im Bad der Herren

"Wenn man Pech hat, nicht einmal das. Wobei, lasst euch nicht irreführen, die normalen Leute tragen schon Kleidung, Tunika, Gugel, gar nicht so sehr verschieden von uns. Aber einige ihrer Krieger und Kriegerinnen ziehen fast nackt in die Schlacht und sie haben Späher, die mit dem Wald verschmelzen und aus dem Hinterhalt mit vergifteten Pfeilen schießen. Für die Legionäre Roms war das Land jenseits des Walls eine Art Hölle und es ist seitdem nicht sonderlich viel besser geworden, würde ich sagen. Sprecht doch einmal mit Conall, es gibt kaum jemanden, der sich dort besser auskennt, schließlich ist er bei den Pikten aufgewachsen."



Im Bad der Damen

"Oh ja, ich bin sehr neugierig, auch wenn die Königin ihre letzten Jahre im Kloster verbracht hat und den Freuden des Hofes wahrscheinlich nicht ganz so offen gegenübersteht. Aber etwas Leben in die Welt der Damen am Hof wird sie zweifellos bringen und wenn sie nur hilft, ihnen eine bedeutendere Stimme am Hof zu bescheren. Im Moment ist das nämlich noch nicht der Fall. Habt Ihr denn schon Belange, die Ihr ihr gerne vortragen würdet?"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 378
Beiträge: 10363
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 13.06.2021 20:27

Im römischen Bad

Hugh schaut Bou etwas unsicher an.
"Findest du? Warum glaubst du das?", fragt er vorsichtig nach.
"Ich bin schon viele Jahr allein."
Er zuckt leicht mit den Schultern, als wäre das eben so und bedeute ja eigentlich nichts.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 517
Beiträge: 2423
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 13.06.2021 20:48

Im Bad der Herren

Henry hört dem Gespräch aufmerksam zu. Die Sorge des Mannes tun ihm Leid und kommen ihm zeitgleich durchaus vertraut vor, wenn auch die Sachsen nicht ganz so nah vor seiner Haustüre sind, wie bei dem Herrn. Trotz allem hatte er in der Vergangenheit sich häufig genug Gedanken gemacht, wie er die Burg und das Dorf gegen anrückende Sachsen verteidigen könnte und vieles darauf anpassen lassen.
Auf die Aussage, dass sich viel nicht sonderlich um die Lage ihrer entfernteren Nachbarn kümmern nickt Henry düster, überlässt das Gespräch aber zunächst weiter seinem Bruder.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 567
Beiträge: 14280
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 13.06.2021 21:15

Im Bad der Herren
"Wo finde ich Conall denn? Und ist das nicht dumm ohne Rüstung zu kämpfen? Ich meine so ein gutes Kettenhemd wollte ich nicht missen. Nackt..." Er schüttelt den Kopf.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 798
Beiträge: 927
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 13.06.2021 21:36

Im römischen Bad

"Ja, ich weiß. Und du kannst bestimmt noch viele weitere Jahre allein bleiben, du kommst schließlich allein gut zurecht. Es ist nur so, dass ich persönlich das für Verschwendung von wertvoller Zeit halte. Du hast einer Familie viel zu geben und dein Leben könnte auch wieder etwas mehr Freude und häuslichen Frieden gebrauchen. Noch kannst du eine Familie gründen, wenn du willst. Du hast dir viel Zeit für die Trauer gelassen und gemessen an dem, was du verloren hast... konnten wir alle das sehr gut verstehen. Aber... soll sie wirklich bis an dein Lebensende gehen? Auf dich würde ein einsamer Lebensabend warten und das täte mir sehr leid. Du bist ein guter Mann, Hugh."
Bou lächelt gutmütig. "Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass du noch einmal den Mut findest. Einige wenige Menschen sind bestimmt dafür geschaffen, allein zu sein, aber du gehörst nicht dazu." Noch während ihre Hände die Wickel prüfen und weiter hinten Wasser plätschert, werden ihre Augen kurz etwas dunkler und sehen in eine unbestimmte Ferne. "Es kommt die Zeit, da du ein Zuhause brauchen wirst. Wenn dein Sohn heim kommt."


Im Bad der Herren

"Conall lagert Abends mit unseren Soldaten in der Halle, Ihr erkennt ihn leicht an den Tätowierungen. Und ja, in der Schlacht ist das sicher keine gute Idee, aber wenn man durch den Wald schleicht, auf Bäume klettert und sich in der Erde vergräbt... ist es hilfreich. Man kann einen Schritt nah an diese Leute herangehen, ohne sie zu sehen. Und dann... ist es meist schon zu spät."

Nun kommt der Earl of Warwick aus dem Dampfbad Richtung Zuber. Er wirkt erschöpft und gerädert, fast erleichtert steigt er in den Zuber und lässt sich in das Warme Wasser sinken. "Sirs. Ah, was für eine Wohltat. Diese Stille..."
Sir Dinadan lächelt verwundert, denn ganz so ruhig ist es gar nicht, das Feuer knackt, Wasser plätschert und das Gespräch der Männer ist zwar nicht ausgelassen laut, aber weiter hinten stapelt auch die Badermagd Holz.
"Harter Tag?"
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 567
Beiträge: 14280
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 13.06.2021 21:41

Im Bad der Herren
"Nun zur Jagd trage ich auch selten Rüstung... Aber das klingt wirklich gefährlich, vor allem wenn man zuschlägt und wieder verschwindet. Nicht ehrenvoll aber effektiv..."

Er nickt dem Earl auch freundlich zu und schaut fragend, wobei er sich bewusst ist, dass er gleich los muss.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 798
Beiträge: 927
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 13.06.2021 21:46

Im Bad der Herren

"Ja, kann man sagen. Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle."
Der Earl of Warwick seufzt und schließt die Augen.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 567
Beiträge: 14280
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren » 13.06.2021 22:00

Im Bad der Herren
"Wieso, wenn man fragen darf?" hakt Ewyn nach.
Fear cuts deeper than swords.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 517
Beiträge: 2423
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 13.06.2021 22:01

Im Bad der Herren

"Tut mir leid das zu hören. Aber glücklicherweise bietet die Burg ja diese kleine Oase der Entspannung, die offenbar von sehr erfahrenem und auch engagiertem Personal betrieben wird.", meint er lächelnd. "Manche Sorgen kann man da gut entkommen. Oder wenigstens sich wenigstens bei körperlichem Wohlbefinden den Kopf darüber zermatern."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in diesem Topic: 798
Beiträge: 927
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja » 13.06.2021 22:06

Im Bad der Herren

"Ach, seit sie erfahren hat, dass ich eine Geliebte habe, setzt sie mich mich allen Mitteln unter Druck, und damit meine ich nicht nur, dass sie einen Großteil meines Geldes ausgibt. Und dann ist auch noch ihr Hund verschwunden, ein fürchterliches Tier. Wahrscheinlich hat einer der Diener ihn ertränkt. Jedenfalls bin ich froh, dem eine Weile entrinnen zu können."
Der Earl schaut trübsinnig ins Wasser, scheint jedoch nicht wirklich von schlechtem Gewissen gequält zu sein.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 378
Beiträge: 10363
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa » 13.06.2021 22:06

Im römischen Bad

Nachdenklich hatte Hugh zugehört und seine Gedanken waren dann doch weiter zu Jane gewandert. Sie war eine nette, attraktive junge Frau gewesen, die sicherlich einige Qualitäten hatte, die eine gute Ehefrau so auszeichneten. Aber irgendetwas hatte Hugh stutzig gemacht. War es wirklich nur ihre offene, schon etwas drängende Art gewesen? Hugh muss sich selbst gestehen, ziemlich vor den Kopf gestoßen gewesen zu sein, als sie nach ihrem nur kurzen Gespräch direkt alles auf den Tisch gelegt hatte, als wäre eine Beziehung ein Handel, den man in zwei Minuten entscheidet, und seine vorsichtige Reaktion auf sie gleich eine endgültige Absage.

Diese Gedanken verlieren allerdings alle an Bedeutung, als Bou plötzlich etwas von seinem Sohn erzählt und ihre Augen sich verändern.
Hugh verliert schlagartige jedwede Gesichtsfarbe.

"Bou?"
Sanft ergreift er ihre Oberarme und rüttelt sie.
"Bou was sagst du da?"

Antworten