DSA4 Weiden - Land der Ritter

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe » 28.04.2021 17:15

Gasthof zur Trollleiche

Nördlich von hier? Im Wald? Mit einem Wagen? Kein Wunder, dass der kaputt gegangen ist... Aber das sagt der Magier nicht, denkt es nur. Aber vielleicht kann May sich denken, dass er sich das denkt? Zumindest schaut er so kurz, bevor er aber ein dankbares Gesicht macht und nicht weiter auf das Thema eingeht. Ihre Geheimnisse mag er wohl wirklich nicht wissen. "Danke." Dass ihre Begleiterin die Nase auf seine Vermutung rümpft, lässt ihn auch hoffen, dass die beiden sicher nicht zu den Halunken gehören. Zumindest klangen diese nicht danach, dass sie besonders Travias Treue hoch halten.

"Ja, die zweite Truppe. Weniger freundlich. Etwa 10 Mann und Frau. Angeführt von einem schwarzhaarigen Hünen, den man den 'Schwarzen Dolch' nennt. Soll recht gefährlich sein. So in Richtung Mörder? Vielleicht Dämonenbuhler? Nachdem was ich bis jetzt von ihm gehört habe. Niemand den man gerne trifft."

Amirelle
Posts in diesem Topic: 397
Beiträge: 974
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 28.04.2021 21:47

Gasthof zur Trolleiche

Die alte Frau lächelt. "Ich habe eine besondere Beziehung zu dem Fluss, der hinter dem Haus fließt und dessen "Bewohner"." Das Bewohner klingt dabei deutlich betont. "Es ist also eher meiner Persönlichkeit geschuldet, als dass es ein lokaler Gruß darstellt", beantwortet Morgaine Permines Frage. Den Rest der Unterhaltung überlässt sie lieber Winfried.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 355
Beiträge: 18824
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 29.04.2021 13:04

Gasthof zur Trolleiche


Hadumaid nickt zu Morgaines Worten, also nur ein Zufall. Also wendet sie sich dem Magier zu "Das klingt furchtbar, sowelchen möchten wir aber nicht begegnen. Habt ihr sie irgendwo gesehen oder gehört wo die sich rumtreiben?" fragt sie nach und nippt etwas an dem Most. Wenn er schonmal da war wäre es doch Verschwendung ihn nicht zu trinken, nur lieber nicht zuviel, schließlich hatten sie noch nichts gegessen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 306
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena » 02.05.2021 12:48

Gasthof zur Trolleiche

May wartet erst einmal ab. Der 'Schwarze Dolch' beunruhigt sie. Aber da Hadumaid weder drauf eingeht noch vorher sehr glücklich gewirkt hatte, sagt sie dazu nichts. Der Magier scheint ohnehin Verdacht geschöpft zu haben dass ihre Geschichte nicht sehr belastbar ist.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe » 02.05.2021 15:52

Gasthof zur Trollleiche

"Ja, furchtbar." Die Damen wollen offenbar nicht reden und sind nicht so geschult darin, nicht reden zu wollen ohne dass man es merkt oder schlicht zu nett. Er hatte zumindest auf May gehofft, aber die hält sich nun an ihre Bekannte. "Sie sollen hier in der Nähe unterwegs sein..." ...nördlich. Der Magier fährt allerdings im Plauderton fort- "Aber dann muss ich wohl die Wirtsleute fragen, so bald sie wieder da sind. Ein bisschen Proviant brauche ich zumindest auch. Der Sturm gestern kam doch überraschend." Er nimmt einen größeren Schluck von seinem Most. Vielleicht mögen sie auch nur keine Zauberer. Oder Andergaster. Oder beides.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 306
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena » 02.05.2021 16:11

Gasthof zur Trolleiche

May nimmt auch einen Schluck. "Wie kommt es denn, dass Ihr sie sucht? Ein Steckbrief, oder ein Auftrag vom Herrn Baron? Das müssen ja wirklich arge Schurken sein, wenn ein Herr Magier auf sie angesetzt wird!"
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe » 02.05.2021 21:10

Gasthof zur Trolleiche

Winfried zieht die Augenbrauen nach oben, mustert die junge Dame vor ihm und sagt: "Ja. - Feuer bekämpft man am besten mit Feuer." Wer irgendeine Ahnung vom Lehrplan des Kampfseminars hat, kann sich denken, dass er das möglicherweise sehr wörtlich meint... und er hat auch dieses leicht irre Grinsen dabei im Gesicht.

Amirelle
Posts in diesem Topic: 397
Beiträge: 974
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 03.05.2021 07:27

Verfolgung der Kundschafterin

Die Kundschafterin erreicht den Gasthof und verschwindet innerhalb der Mauern und damit aus dem Sichtfeld von Odilia und Mirhiban.


Im Gasthof

Die Tür geht leicht unsanft auf. Zum Glück ist sie in massiver Bauweise und steckt das locker weg. Im Türrahmen steht eine Frau mit einem Bogen auf dem Rücken. Sie scheint den Schankraum und insbesondere die hier Anwesenden genau zu betrachten. Ihre Kleidung sieht aus, als ob sie schon länger unterwegs ist. Ihr Gesicht und ihre Hände weisen Spuren von Erde und Staub auf. EIn grimmiger Ausdruck liegt auf ihrem Gesicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 199
Beiträge: 16187
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 03.05.2021 08:39

Vor dem Gasthaus

Grimmig sieht Odilia die Kundschafterin in den Mauern verschwinden und schleicht sich etwas näher ran, sucht sich ein Versteck in der Nähe, um sofort eingreifen zu können, wenn sie aus dem Gasthaus einen Kampf oder ähnliches hören sollte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in diesem Topic: 365
Beiträge: 2169
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 03.05.2021 08:50

Vor dem Gasthaus

Mirhiban folgt der Ritterin, nachdem sich ihr Atem halbwegs normalisiert hat.
"Ich suche nach anderen Eingängen", flüstert sie leise und beginnt damit vorsichtig um das Gebäude herum zu schleichen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe » 03.05.2021 09:20

Vor dem Gasthaus - innerhalb der 'Wehr'mauer...

...steht Winfrieds Stute Wendelmine etwas gelangweilt herum. Sie ist etwas enttäuscht, dass sie niemand ab sattelt und in den warmen Stall führt, sondern einfach voll bepackt vor der Tür stehen gelassen hat.


Im Gasthof

Als die Tür auffliegt dreht sich der Magier zu dieser um und hebt zum Gruß seinen Krug. Manchmal fragt man sich, ob sie außerhalb Andergast ihre Männer wegsperren...
Zuletzt geändert von hexe am 03.05.2021 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 355
Beiträge: 18824
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 03.05.2021 09:33

Im Gasthof

Der Magier wurde geschickt die Leute zu jagen? Wer bezahlt ihn dafür? fragt sich 'Hadumaid' noch, als plötzlich die Tür aufgeht. Fast augenblicklich erstarrt sie zur Salzsäule. Fest umklammert sie den Krug mit Most. Lass sie uns nicht erkennen.. bitte bitte betet sie innerlich.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 306
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena » 03.05.2021 09:58

Im Gasthaus

So wirklich die Frage beantwortet hat der Magier ja nicht... als sie noch überlegt, was sie dazu sagt, fließt die Tür ruppig auf. May zuckt etwas zusammen, und schaut wer da gekommen ist. Noch ein neues Gesicht. Hoffentlich kriegen wir bald unseren Proviant mit, bevor wir in noch mehr Gespräche verwickelt werden.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Amirelle
Posts in diesem Topic: 397
Beiträge: 974
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 03.05.2021 17:25

Außerhalb des Gasthauses

Ein herrenloses Pferd steht im Hof. Scheinbar hat es noch keiner in den Stall geführt. Odilia kann von drinnen nicht viel hören und von ihrer Position auch nicht viel sehen. Mirhiban entdeckt schnell, dass es einen weiteren Eingang an dem hinteren Teil des Hauses gibt. Als sie sich um die Hausecke schleicht, ruft eine weibliche Stimme aus der Gegend der Tiergehege: "He da, wo wollt ihr hin?"


Innerhalb des Gasthauses

Die junge Frau kommt mit etlichen eingewickelten Packeten aus der Küche und bleibt erst mal stehen, blickt zwischen der Frau an der Tür und den anderen Gästen hin und her.
Die Kundschafterin blickt grimmig in Richtung des Tisches und scheint Permines Reaktion gemerkt zu haben. Noch hat sich wohl noch nicht entschieden, was sie tun soll.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe » 04.05.2021 11:37

Innerhalb des Gasthauses

Winfried schaut im Augenwinkel auf Morgaine, die hatte die Halunkinnen getroffen, richtet sonst seine Aufmerksamkeit, aber auf die Neuankömmling. "Kommt doch rein, es ist noch genügend Platz und sicher auch Most vorhanden..."
Wer aufmerksam ist bemerkt, dass seine linke Hand unter dem Tisch ist, während die Rechte auffällig den Krug hält.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 365
Beiträge: 2169
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 04.05.2021 12:12

Außerhalb des Hauses

Mirhiban sieht sich erschrocken nach der Stimme um. Dann legt sie einen Finger auf ihre Lippen und winkt sie zu sich, wobei sie ihre leeren Hände gut sichtbar für die Frau hin hält, um ihr zu zeigen, dass sie keine Waffen in ihren Händen hat auch weit vom Griff solcher entfernt ist.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 355
Beiträge: 18824
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 04.05.2021 12:17

Innerhalb des Gasthauses

Ob der Magier die Wahrheit gesagt hatte? Er wirkt nicht so als kenne er die Frau, auch eher angespannt.. denkt Hadumaid. Ob sie es riskieren soll? "Den machen sie aus dieser neuen Apfelsorte.. nigrum pugione* " sagt sie und hofft das Bosperano auch in Andergast gelehrt wird. Falls der Magier zu ihr schaut weitet sie die Augen leicht und vielsagend.

* Schwarzer Dolch

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 306
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.05.2021 12:30

Innerhalb des Gasthauses

May will sich schon zu der Bedienung umdrehen, um möglichst schnell das Paket in Empfang zu nehmen, als Hadumaid ihre merkwürdige Aussage tätigt. Keine Ahnung was das heißen soll, aber das sieht ihr nicht ähnlich. "Sehr lecker allemal." kommentiert sie, und bereitet sich innerlich drauf vor, jeden Moment das Wurfmesser fliegen zu lassen. Unauffällig guckt sie, ob man eigentlich auch aus den Fenster raus springen könnte, und ob sie noch mehr Gestalten draußen sehen kann.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe » 04.05.2021 12:48

Innerhalb des Gasthauses

Es wirkt so, als ob Bosperano in Andergast gelernt wird. Für den Bruchteil eines Herzschlags werden seine Augen gegenüber Hadumaid misstrauisch, offenbar kennt man sich besser als zugegeben, schauen sie ab, er hat verstanden und sieht auch gleich wieder weg zur Kundschafterin: "Setzt Euch."

Amirelle
Posts in diesem Topic: 397
Beiträge: 974
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 04.05.2021 20:12

Außerhalb des Gasthauses

Die Frau stemmt die Hände in die Hüften und legt den Kopf schief. "Was soll dass denn nun schon wieder? Wenn ihr verstecken spielen wollt, dann sucht euch eine andere Stelle aus. Ansonsten ist da hinten der Abort falls ihr da mal heimlich hin müsst oder zur Schenke geht es da vorne lang." Dabei gibt sie sich nicht gerade Mühe leise zu sein. Warum sollte sie das auch, lebt sie doch hier auf dem Hof.


Im Gasthaus

DIe Kundschafterin mustert erneut alle Anwesenden. Mit steinerner Miene verbirgt sie ihre Gedanken geschickt. Sie nähert sich den Gästen. Ob sie Firnhild oder Permine auch erkannt hat? Sie geht am Tisch vorbei und an die Theke. Zu dem Magier sagt sie kühl und bestimmt: "Danke aber nein. Ich suche eine Gruppe von Reisenden mit zwei Rittern. Sie sind nicht zufällig hier vorbeigekommen?" Ist das gespielt, oder hat sie die beiden Frauen tatsächlich nicht erkannt.

Die Fenster sehen stabil aus. Wenn sie offen stehen würden, könnte man sicher da hinaus, aber durch das geschlossene Fenster ist sicher keine gute Idee und sie sehen auch nicht so aus, als ob man sie blitzschnell öffnen könnte.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 306
Beiträge: 5741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.05.2021 23:47

Im Gasthaus

May macht gar nichts. Außer das Gefühl haben dass ihr Atem und ihr Herzschlag so laut sind, dass es wohl einen Riesen wecken.

Sie zwingt sich, einen Schluck Most zu trinken. Der Magier hat die Gruppe nicht gesehen. Sollte er wahrheitsgemäß antworten, mag die Frau denken, dass wir weiter gezogen sind.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 365
Beiträge: 2169
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 05.05.2021 07:17

Außerhalb des Gasthauses

Mirhiban seufzt und nimmt den Vorschlag kurzerhand auf. Sie nickt der Frau scheinbar dankbar zu und geht zum Abort. Wenigstens kann sie auf diese Weise ein wenig mehr vom Gebäude sehen.
Trotzdem beeilt sie sich etwas, um vom Gastraum nicht beobachtet zu werden.
Dann kehrt sie wenig später zurück nach vorne zurück, um dort darauf zu warten dass etwas passiert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe » 05.05.2021 09:21

Im Gasthaus

Zwei Ritter. Winfried betrachtet die zwei Damen gegenüber. Na, wie Ritterinnen sehen sie nicht gerade aus. Aber man scheint sich doch irgendwie zu kennen. Er nimmt einen Schluck, stellt den Krug ab und schaut zu der Kundschafterin auf. Auf jeden Fall mag er sie wieder erkennen, sucht Merkmalen, die sie eindeutig beschreiben. "Zwei Ritter? Die Aussagen ist vielleicht etwas wage. Weiden ist der Land der Ritterinnen heißt es. Richtung Baliho war eine Gruppe unterwegs. Könnt Ihr sie denn genauer beschreiben? Wer seid Ihr denn? Vielleicht haben sie über Euch geredet." Er lächelt freundlich. Ein bisschen wirkt es, als ob er Erfahrung in Situationen wie dieser hätte.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 355
Beiträge: 18824
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 05.05.2021 09:29

Im Gasthaus

Hadumaid macht es wie May, nur das sie nichts trinkt. Zu groß die Angst, das ihre Hand beim heben des Kruges unsicher wird. In ihrer Verkleidung war sie wirklich fast unsichtbar, die Kundschafterin hatte sie gar nicht erst angesprochen.

Amirelle
Posts in diesem Topic: 397
Beiträge: 974
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 05.05.2021 21:10

Im Gasthaus

"Hier ist heute noch kein Ritter, geschwiege denn zwei vorbeigekommen", gibt die Schankmaid etwas naiv wahrheitsgemäß Auskunft und legt den ganzen Proviant vor Firnhild und Permine auf den Tisch. Das zieht natürlich sogleich die Blicke der Kundschafterin auf sich, die fragend die Augenbrauen hebt. "Sicher nicht", erwiedert die Kundschafterin. "Ihr habt mir schon genug geholfen." Sie dreht sich um und steuert auf den Ausgang zu. "Hab ich was falsches gesagt?", fragt die junge Frau betroffen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 6103
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe » 06.05.2021 09:44

Im Gasthaus

"Oh, bitte. Keine Ursache." Dennoch steht Winfried auf, stellt sich ihr so ein bisschen in den Weg, damit sie nicht einfach raus geht. "Ihr seht so aus, als ob Ihr Euch draußen gut auskennt? Darf ich Euch auch ein paar Fragen stellen? Ich suche auch jemanden. Der Schneesturm hat wohl einige Freunde getrennt." Er lächelt entschuldigend.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 199
Beiträge: 16187
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 06.05.2021 09:48

Vor dem Gasthaus

Odilia hat sich ein Versteck in der Nähe der Tür gesucht. Angestrengt achtet sie auf die Geräusche aus dem Gastraum, bereit aufzuspringen, wenn sie irgendwas Verdächtiges hört.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in diesem Topic: 365
Beiträge: 2169
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 06.05.2021 10:28

Vor dem Gasthaus

Mirhiban achtet darauf die Ritterin nicht zu erschrecken, als sie zurückkehrt und versteckt sich dann auf der gegenüberliegenden Seite der Tür, sodass jeder, der hinaus kommt, oder hinein zwischen ihnen hindurch muss.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 355
Beiträge: 18824
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 06.05.2021 11:38

Im Gasthaus

"Wir sollten schonmal zahlen.." flüstert Hadumaid May zu und beginnt an ihrer Geldkatze zu nesteln. Sie sollten gleich zusehen das sie schnell wegkamen... wenn sie wegkamen.. dachte die 'Wundheilerin' aufgeregt.

Amirelle
Posts in diesem Topic: 397
Beiträge: 974
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 07.05.2021 08:34

Im Gasthaus

Die Kundschafterin blickt ihn mit eisigen Augen an. "Woher soll ich wissen, wer eure Freunde sind. Im Wald waren sie jedenfalls nicht und jetzt gebt den Weg frei."

Die Schankmaid schaut betroffen der Kundschafterin hinterher. Aus der Küche kommt eine weitere junge Frau und bringt den Rest der Verpflegung. Anschließend tritt auch ein großer und kräftiger Mann aus der Küche. "Ah Morgaine. Wie schön euch mal weider zusehen." "Ganz meinerseits", grüßt die alte Frau den Wirt zurück.

Antworten