[Pendragon] Turnier in Londinium

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Schwert im Stein

Mittlerweile fordern viele Stimmen, dass der Junge es probieren soll und Ceie lässt vom Schwert ab. Er ist wütend und ganz offensichtlich enttäuscht, als er in die Menge schaut und vom Schwert zurück tritt.
Schon erhebt sich wieder ein Chor im Publikum und Gwydion tritt vor, allein, um ihm zum Verstummen zu bringen. Der Knappe ergreift das Schwert und hält es für einen Moment nur fest, als würde er noch überlegen, ob er wirklich daran ziehen soll.
Über die Menge legt sich erwartungsvolle Stille, ein goldener Sonnenstrahl der tief stehenden Sonne trifft das Schwert und dann, mit einem gut hörbaren Geräusch von Stahl auf Stein und Eisen, bewegt sich die Klinge.
Es herrscht fassungsloses Schweigen.
Gwydion zieht das Schwert ganz heraus, über ihm fliegen zwei Tauben auf und ihr Flügelschlag klingt laut wie Donner in der Ruhe des Augenblicks.
Der junge Mann schaut verwirrt und beinahe ängstlich auf das Schwert, doch dann wandert sein Blick zu den Menschen, die ihn hoffnungsvoll ansehen.

In einer fließenden und durchaus kraftvollen Geste hebt er das Schwert gen Himmel, wo es in seiner ganzen Pracht glänzt und scheint, als wohne ihm ein eigenes, warmes Licht inne, das auf die Menge der Zuschauer scheint. Auf seinem Gesicht zeigt sich keine Freude, kein Triumph, nur ernste Entschlossenheit.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ungläubig starrt auch Venora auf das Schwert und den jungen Mann.

Ein rascher Seitenblick zu König Lot und seinen Männern.

"HURRA! LANG LEBE DER NEUE HOCHKÖNIG!", zerreißt ihr Ruf die Stille. Und je mehr Menschen jetzt einstimmen, desto kleiner ist die Chance eines Neiders, Titel und Schwert an sich zu reißen! Und da will sie helfen!

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Als Venora nach vorne tritt, verzieht Henry kurz eine Miene. Aus Sorge, nicht aus Wut oder Scham.
Doch dann tritt auch schon Gwydion nach vorne und überrascht alle, indem es ihm gelingt das Schwert der Könige an sich zu nehmen.

Henry blickt das Schauspiel gebannt aus der ersten Reihe an, bis Venoras ruf ihn aus der Faszination reißt.
Laut zu rufen ziemt sich nicht für einen Ritter und schon gar nicht für einen Baron, glücklich dass ihre Länder nun hoffentlich eine Chance haben gegen die Sachsen zu bestehen und so tut er das einzige, was er in diesem Moment tun kann, um dem jungen Knappen zu helfen.
Er senkt das Knie und sendet dabei ein Stoßgebet an den Allmächtigen, dass er ihnen und dem Jungen beistehen möge.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei SIr Brastias
Ewyn bleibt der Mund offen stehen. Der Junge hat... Bei allen Heiligen, der Junge hat das Schwert herausgezogen. Er schaut zu Brastias, dann zu Merlin. War das gerade wirklich passiert?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Schwert im Stein

Die Bürger von Londinium brauchen einen Augenblick, um zu verstehen, was gerade passiert ist, aber dann stimmen sie in den Jubel ein. Die einfachen Leute sind außer sich, immer wieder rufen sie wie Venora: "Es lebe der Hochkönig. Hoch! Hoch!"
Unter den Edlen ist die Reaktion durchaus gemischt, aber wie Henry sinken mehrere der Anwesenden auf die Knie: Allen voran Sir Brastias, der Tränen in den Augen hat, König Leodegrance und sein Gefolge, der Earl of Hertford, Sir Cador, Sir Ector und nach leichtem Zögern auch sein Sohn Ceie.
"Wer ist das?", ruft jemand aus der Menge und Sir Ector antwortet: "Das ist Gwydion, der Knappe meines guten Sohnes Sir Ceie."
Und dann tritt Merlin hervor und hebt die Hand, um für Ruhe zu sorgen. Nur langsam wird es leise, doch nun kann der Zauberer die Stimme problemlos erheben. "Dies ist Arthur, der rechtmäßig geborene Sohn König Uther Pendragons und seiner Königin Igraine von Cornwall."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh bleibt erstmal nur sprachlos da stehen. Dieser Knappe, der war wer? Hatte der Junge das gewusst? Was würde jetzt passieren?
Die Hoffnung, dass ein König kommen könnte und das Land gegen die Sachsen wieder vereinen würde, hatte Hugh nie so richtig an sein Herz lassen wollen, aber auch nie so wirklich verworfen. Doch jetzt, genau hier wo sie standen, war Geschichte geschrieben worden. Vor all diesen Zeugen.
Natürlich geht auch Hugh, wenngleich etwas mühsamer als die jungen Leute um ihn herum, schließlich hinab auf sein Knie, um dem Knappen Respekt zu zollen, aber gleichzeitig hat er auch die Hand an seinem Schwert und den Blick bei Venora, Delvin und der Zofe. Sollte es zu Randalieren kommen, will er sofort bereit sein um seine Herrin zu beschützen und hier fortzuziehen.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry verharrt still. Immer noch ungläubig und noch immer in das Geschehen und sein Gebet vertieft. Ganz kurz geht er dabei sicher, dass auch sein Knappe vor dem Sohn Uther Pendragons kniet.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn braucht zwar einen Moment, bis er das realisiert, aber dann beugt auch er das Knie, geht neben Sir Brastias nach unten.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wer ist Arthur?
Aber die Erklärung wird ja gleich mitgeliefert und auch Venora sinkt auf ein Knie nieder, sich ihrem Bruder und Hugh anschließend.

"Ich wusste, der Zauberer trickst und hat seine Finger im Spiel", flüstert sie leise Henry zu.
"Das ist doch kein Zufall hier. Und auch kein Schicksal."
Trotzdem scheint sie recht zufrieden mit den Ereignissen zu sein. Soweit sie es absehen kann, ist diese Wahl besser als andere, die man hätte treffen können. Und wenn Merlin dem jungen Mann, ganz egal ob er ein Königssohn von Uther ist oder ein Findelkind aus dem Wald, dazu verhelfen kann das Reich zu einen, dann wird sich in ihr kein Widerstand regen.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Schwert im Stein

"Ha! Haha", lacht König Lot böse. "Sollen wir von einem bartlosen Jungen regiert werden? Das ist lächerlich!"
Auch der Herzog von Gloucester schaut ungehalten. "Das kann ja jeder behaupten! Ich werde mein Knie nicht vor diesem Kind beugen!"
Die Leute in der Menge murren wütend und plötzlich liegt Feindseligkeit in der Luft.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Das Schwert im Stein

Henry erhebt sich. "Ihr guten Leute, Hohe Herrschaften, gute Bürger. Dies ist ein Tag der Freude. Das Schwert hat uns jemanden gezeigt, der vom Blute König Uthers ist. Endlich haben wir jemanden, der uns eine Chance bietet, wieder gemeinsam zu bestehen.
Es war immer klar, dass egal wer der neue König wird, nicht alle sofort mit ihm einverstanden sein werden. Zu groß die Hoffnungen und Ängste. Aber lasst uns deswegen nicht zornig sein. Nicht heute. Denn dies ist kein Tag für Zorn. Dies ist ein Tag für Freude. Ein Tag zum Feiern. Ein Tag zum Leben. Lang Lebe Arthur, Sohn König Uther Pendragons und künftiger Hochkönig."
, ruft er mit fester Stimme laut, vernehmlich, voller Freude aber auch mit einem Hauch Sorge und hebt die Lautstärke seiner Stimme zum Ende noch weiter an.
All diese Leute hofften darauf, dass ihnen das Schwert jemanden gewiesen hatte, der ihnen gegen die Gefahr der Sachsen half. Jemanden, der das Reich vereinte und ihr Leben besserte. Wer immer nun dagegen sprach lief vermutlich Gefahr dass die Menge sich gegen ihn erhob und wenn es etwas gab, dass sie nun nicht gebrauchen könnten war es ein Blutbad in diesen Straßen.
Erneut kniet er nieder.
"Arthur, ich und die meinen stehen zu eurer Verfügung." jedenfalls solange unsere Lehnsherren nicht anderes von uns fordern aber das werdet ihr bereits wissen., muss er im Stillen ergänzen, schließlich hatten sie einen Schwur geleistet, ohne den ihr Wort nicht viel Wert wäre.
Zuletzt geändert von DriveZ am 22.04.2021 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das Schwert nicht mehr im Stein

In diesem Moment ist sie stolz auf ihren Bruder. Wenigstens einer, der sich traut die Stimme zu erheben und dabei an das Reich und nicht sich selbst zu denken.
Wir haben wirklich die selben Eltern.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Schwert aus dem Stein

Die Stadtbewohner jubeln, einige Edle stimmen Henry zu und der junge König nickt Henry dankbar zu. "Erhebt Euch... alle", seine Stimme ist laut, aber etwas belegt. Da die allgemeine Stimmung zugunsten des jungen Königs überwiegt, zieht Lot mit seinen Leuten kommentar- und grußlos ab. Auch der Duke von Goucester sammelt sein Gefolge und verlässt demonstrativ den Platz.
Merlin nähert sich Arthur respektvoll, verbeugt sich tief. "Eure königliche Hoheit, ich bin Merlin, ein früherer Berater Eures Vaters. Bitte, lasst mich auch Euch in diesen schwierigen Zeiten zur Seite stehen."
Der junge Mann schaut den Zauberer prüfend an, nickt dann langsam. "Ja. Rat kann ich gut brauchen."

"Eure Hoheit, in dem Fall schlage ich vor, Euch vorerst auf die Burg zurück zu ziehen und die wichtigsten Leute für eine Beratung zusammen zu rufen."
Arthur nickt und steigt zittrig vom Stein, das Schwert noch immer fest in der Hand. Sir Brastias tritt ebenfalls vor den König und kniet nieder. "Mein König, einst beschützte ich Euren Vater, nun ist mein Schwertarm alt und nicht mehr so stark wie damals... aber ich bitte Euch dennoch, mich in Eure Dienste zu nehmen, Eure Hoheit. Ich wünsche mir nichts mehr."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das Schwert aus dem Stein
Ewyn blaibt bei Sir Brastias. Und macht damit auch klar, dass er hinter dem Jungen steht, aber er hat Lady Eris seine Dienste versprochen, also kann er sich schlecht Arthur andienen. Er freut sich aber und wirkt hoffnungsvoll, während er sich ebenfall tief verbeugt. Mit Besorgnis schaut er den anderen hinterher, aber es stimmt. Erst in die Burg, dann sieht man weiter.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Das Schwert aus dem Stein

Während die Londiniumer Bürger teils verharren um zu sehen, ob noch etwas passiert und teils schon loseilen, um die unglaubliche Nachricht zu verbreiten, legt Arthur Brastias die Hand auf die Schulter.
"Ihr habt meinem Vater treu gedient. Ich wäre froh, Euch bei mir zu haben, Sir Brastias. Aber nun, gehen wir ersteinmal zur Burg..."

Umgeben von Merlin, Brastias, Ceie und dem König Leodegrance, beginnt der neu erwählte König den kurzen Rückweg zur Burg.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das Schwert aus dem Stein
Ewyn folgt ihnen nicht sofort, geht vielmehr zu seinem Bruder. Aber er plant auch zügig zur Burg zu gehen um seine Herrin zu informieren. Baden kann er morgen. "Ist das gerade wirklich passiert?" fragt er die drei.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich denke schon."
Mit den Augen folgt sie dem jungen Hochkönig, der an der Spitze des Zuges gen Burg zieht, Merlin und andere Ritter an seiner Seite, das Volk teils hinterher.

"Hoffen wir auf eine gute Zukunft." Irgendwie ist sie sich hier nicht so sicher. Der Zauberer gibt ihr zu denken. Es war sicher kein Zufall, dass er heute dabei war. Und Venora hat schon einmal davon gehört, das Magier Menschen beherrschen können, in ihren Geist eindringen, durch sie handeln und sprechen können. Und sie hoffte, dass Merlin den jungen Mann nicht danach ausgesucht hat, wie leicht er ihn manipulieren kann.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Auf die Zukunft", murmelt auch Hugh und wechselt einen kurzen Seitenblick mit Delvin. Was der junge Mann wohl von diesem Moment denken mag?
"Benötigt Ihr gleich noch unsere Dienste?" fragt er schließlich leise die Herrschaften. Falls Sie verneinen, würde er sich gleich mit Delvin zu einem kleinen Übungskampf zurückziehen. Bewegung tut immer gut um zu viele Gedanken hinwegzujagen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Danke, Hugh. Ihr könnt beide gehen, ich werde mit meinen Brüdern zur Burg zurückkehren", nickt sie dem Stallmeister zu und entlässt beide mit einer kleinen Handbewegung.
Aktuell gibt es eigentlich nichts, was sie tun könnte. Auch das für den Abend geplante Programm wurde eben wohl kräftig durcheinander gewirbelt.
"Komm, Lydia. Schauen wir, ob wir meine Kleidung optisch etwas aufwerten können und den Stil bei Hofe hier treffen."

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Henry nickt bei Venoras Antwort zustimmend und auch zu Ewyns Frage. "Hoffen wir für unseren neuen König und für uns.
Arthur wird sich vermutlich zunächst beraten wollen und ich werde wohl am Schloss bleiben, um so bald wie möglich zu erfahren, was entschieden wird. "

Henry wirkt etwas erschlagen und blickt zu Venora. "Wie immer das weiter geht, wir sind jetzt an Arthur gebunden Schwester."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun zumindest scheint es so, als wir uns gereade einem König nach dem anderen andienen," erwidert Ewyn. "Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geschieht. ABer ich muss auch zur Burg. Lady Eris sollte die Neuigkeit bald erfahren."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Delvin wirkt zumindest äußerlich fast unberührt von den Ereignissen, auch wenn in seinen Augen ein weiterer Funke Hoffnung aufglimmt, wie man es auch bei den Menschen in der Stadt beobachten kann. Es ist, als hätte ein frischer Wind die Leute erfasst. Er hat sich mit Hugh strategisch so positioniert, dass Venora geschützt steht und wartet aufmerksam darauf, was die Herrschaften jetzt entscheiden. Als Venora ihn und Hugh entlässt, nickt er überrascht und murmelt: "Wie Ihr wünscht, Mylady.."

Lydia schaut Venora aus großen, aufgewühlten Augen an. "Mylady, wir sind nun tatsächlich am Königshof! Und es gibt noch so viel zu tun... Ihr müsst heute Abend perfekt aussehen. Wer weiß, was der junge König tun wird!" Sie lächelt ganz aufgeregt.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 285
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Zumindest wird er andere Sachen tun als auf mich zu achten", erwidert sie Lydia lächelnd. "Und selbst wenn er es doch tun sollte, so hat er einen alten Zauberer an seiner Seite, der ihn schnell wieder auf Spur bringt."

Und so laufen sie dann alle zurück zur Burg, wo Nadel, Faden und eine Tasche mit bunten Bändern darauf wartet, verarbeitet zu werden.

DriveZ
Posts in topic: 769
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Lydia hat schon recht. Ich sollte mich auch vorbereiten. Wer weiß, wann Arthur das erste mal hof hält und wir sollten an unserem ersten Tag in Londinium schon ein wenig beeindrucken.", ganz ab gesehen freut er sich auf ein Bad und das wird sicherlich auch in der Burg zu bekommen sein.
Er blickt zu seinem Knappen. "Ich denke du wirst dem Hof auch nicht fern bleiben wollen. Du darfst dir aussuchen, ob du mich begleiten oder mit Hugh trainieren willst."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Auf dem Weg zurück zur Burg

Lydia lächelt etwas gedämpft. "Vielleicht achtet er nicht so sehr auf Euch, weil er viel zu tun hat, aber falls doch... man weiß ja nie. Wollt ihr vor dem Abend noch jemandem die Nachricht eurer Ankunft überbringen lassen? Das könnte ich dann ja tun und bei der Gelegenheit schon mal hören, was man sich so erzählt?"

Rowan überlegt nur kurz. "Wenn ich wählen darf, Sir, nehme ich wohl das Bad. Nicht, dass ich nicht gerne wüsste, was dieser Delvin kann, aber das Bad scheint mir doch dringender."
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das Bad würde warten müssen, aber auch Ewyn wendet sich an seinen Knappen. "Wenn du willst kannst du mit ins Bad, ich muss Lady Eris informieren."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh begleitet die Gruppe noch bis zurück zum Schloß, wo sie sich dann im Burghof verabschieden.
"Ich wünsche Euch eine gute Nachtruhe", sagt er Venora mit einem Lächeln und verabschiedet sich von den hohen Herrschaften, um zusammen mit Delvin an den Platz zu gehen, wo man hier tatsächlich etwas trainieren kann.

"Was hälst du von dieser Sache?" fragt er ihn, nachdem die anderen außer Hörweite sind. Hugh mustert den jungen Mann nachdenklich. Sklave hin oder her, er gehört ja auch zu diesem Land und die Geschicke interessieren ihn sicher in der ein oder anderen Form.

Benutzeravatar
Erinja
Posts in topic: 1135
Beiträge: 1271
Registriert: 28.02.2020 17:10

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Erinja »

Alan riecht an seinem Hemd und verzieht das Gesicht ein wenig. "Wenn ich nicht baden muss, komme ich lieber mit zu der Prinzessin, Sir."

Delvin geht an Hughs Seite und brummt nachdenklich. "Hmmm. Naja der neue König ist wirklich ziemlich jung. Ich denke, ob das was wird hängt nur zur Hälfte von seinem Potenzial ab. Die Frage ist auch, wer ihm beisteht und wieviel Ressourcen er zur Verfügung hat. Die zu erwartenden Kriege führen sich nicht umsonst und schon allein die Sachsen wären eine Herausforderung. Für jeden König. Er tut mir ziemlich leid.
... Aber da ist etwas an ihm, oder? Ich glaube, er könnte ein guter Anführer werden, wenn er die erste Zeit übersteht."
Zuletzt geändert von Erinja am 24.04.2021 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit ist vorhanden für den Weisen, die Schönheit nur für ein fühlendes Herz.

Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 801
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ewyn bemüht sich um einen strengen Blick. "Dann muss du einen Zuber oder so etwas zum waschen organisieren. So können wir nicht an den Hof."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 548
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Pendragon] Turnier in Londinium

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hugh nickt leicht, nachdenklich.
"Möglich. Er wird mit Taten und Worten überzeugen müssen. Ich hoffe nur, unsere Herrschaften müssen nicht mit in einen Krieg ziehen."

Für einen Augenblick huscht ein Ausdruck über Hughs Gesicht, der verraten mag, wie sehr Hugh mit Krieg "durch" ist. Er hat genug Schlachten gesehen die ihm für ein Leben reichen. Schlachten, die man ihm auch ansieht, selbst wenn man seine Lebensgeschichte noch nicht kennt.

"Komm, da vorne ist ein guter Trainingsplatz. Zeig mir, wie eingerostet du bist. Wir können gleich das neue Schwert testen."

Gesperrt