[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani schweigt einstweilen, ihre Fragen können hier eh nicht beantwortet werden und Chris scheint andere Sorgen zu haben als jetzt ein Pläuschchen zu halten. So sitzt sie dann bald darauf mit Terry in ihrem Wagen und folgt dem Krankentransport zum nächsten Hospital.

"Also ist das alles ein Spiel, um Chris zum Voll-Fae zu machen?", fragt sie ihren Freund, während sie gerade an einer Ampel stehen und dem Krankenwagen nachblicken, der bei Rot durchgefahren ist.
"Die Schnecke hat erst die Untoten erweckt, damit sie nach Disneyland laufen, uns anlocken und, ja, was? Sollte Chris diesen Spaß so geil finden, dass er gleich noch einen plant und dann noch einen und noch einen, bis er ganz frei dreht und nur noch Faxen im Kopf hat?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt leicht die Schultern.
"Ich weiß es nicht. Klang ja eben eher so, als hätte sie versucht Chris bei seiner Liebe zu Jamie zu packen und ihn damit hereinzulegen. Was sie im Schilde führt frage ich mich. Vielleicht unsere Gruppe entzweien? Wenn wir Chris verlieren würden an die Fae, dann wüssten sie nicht nur sehr viel von uns, sondern würden uns auch emfindlich schwächen. Vielleicht sind wir der ein oder anderen Person zuviel auf die Füße getreten."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Im Krankenwagen sitzt Chris neben Jamie und hält ihre Hand. Ab und zu streichelt er ihr sanft über das Gesicht, wenn ihm das niemand verbietet. Nach zwei, drei mal, verbirgt er den Opal in seiner Handfläche und legt seine Hand mit dem Stein auf Jamies Stirn. In Taschenspielertricks ist er gut. Den Stein dürfte niemand bemerken. Vielleicht ist das nicht intelligent das während der Fahrt zu machen, aber er macht sich Sorgen und die Fae hatte gesagt, er soll nicht zu lange warten. Und wenn Jamie erst mal im Krankenhaus ist, wird er eine ganze Weile während den Untersuchungen keine Gelegenheit dazu haben.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Chris würde sich nicht gegen uns wenden. Oder?" So ganz sicher ist sich Dani da nicht, aber irgendwie kann sie es sich nicht vorstellen. Selbst wenn Chris allen Versuchungen erliegt und nur noch Fae sein will, dann würde er kaum den ganzen Tag bei ihnen abhängen und sich überlegen, wie er seinen Freunden - oder dann ex-Freunden - am Besten schaden kann. Außerdem hängt er an Jamie.

Als die Ampel auf Grün springt gibt sie wieder Gas und bald sind sie auch am Krankenhaus angekommen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun mustert Terry Dani einen Moment lang nachdenklich.
"Gott schenkte den Menschen den freien Willen. Das größte und wichtigste Geschenk von allen, direkt nach dem Leben an sich.
Solange Chris ein Mensch ist, nein, denke ich nicht, dass er sich gegen uns wendet. Zumindest nicht solange auch wir zu ihm stehen.
Aber wenn Chris kein Mensch mehr wäre, sondern seine Menschlichkeit ablegt und eine echte Fae wird, dann würde er auch seinen freien Willen verlieren und damit die Wahl, ob er sich gegen uns wendet oder nicht. Ich würde ihm in so einem Fall nicht mehr vertrauen."

So ruhig und gefasst Terry das sagt, so schwingt doch Traurigkeit mit in seinen Worten. Er will seinen Freund nicht verlieren und die Gefahr, egal wie klein, dass jemand gerade versucht genau dies zu erzwingen, macht ihm große Sorgen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Der Notarzt war nicht mit gefahren. Vor Ort wird er wohl nötiger gebraucht. So ist Chris zusammen mit einem Sanitäter bei Jamie. Dieser hält sich aber zurück und lässt Chris machen. So ist es für Chris auch kein Problem den Stein heimlich af Jamies Stirn zu legen. Kaum hat er das getan, spürt er, wie der Stein warm wird und wenig später flattern Jamies Augenlider und dann bemerkt Chris, wie sie versucht ihre Hand zu heben. Vielleicht um sich an die Stirn zu fassen. Aber die Sanitäter hatten sie ja auf der Trage fest geschnallt und auch ihre Hände sind im Moment fest.
Nun öffnet Jamie ihre Augen und blickt Chris sichtlich verwirrt an.
"Chris?... Was... Wo bin ich?... Warum bin ich gefesselt?" Ihre Stimme klingt trocken und kraftlos. Aber das würde sich sicher bald geben.
Natürlich ist auch der Sanitäter sofort wieder mit seiner Aufmerksamkeit dabei.
"Sie sind in einem Krankenwagen, Mam. Wir sind gleich da. Keine Sorge. Sie sind nur zur Sicherheit angeschnallt. Gleich im Krankenhaus machen wir das ab." Erklärt er und leuchtet mit einer kleinen Lampe in Jamies Augen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Du hattest einen ... Anfall." sagt Chris mit einer kleinen Pause vor Anfall, damit Jamie, falls sie sich nicht daran erinnert, versteht dass es um eine Vision geht. "Aber Du wirst wieder. Wir reden gleich im Krankenhaus, wenn es Dir besser geht. Terry und Dani kommen auch."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ein Anfall?" Nein Jamie begreift es im Augenblick offensichtlich nicht. Sie ist einfach noch nicht wieder ganz da. Aber Chris ist bei ihr und Dani und Terry kommen auch gleich... Es wird schon gut sein... irgendwie...
Wenig später erreichen sie dann auch schon das Krankenhaus, wo Jamie in die Notaufnahme gebracht wird. Chris muss draussen warten, während Jamie untersucht wird.
Das Anaheim Global Medical Center ist ein Krankenhaus aus den 50er Jahren, dass aber regelmäßig modernisiert wurde. So sitzt Chris nun in einem typischen, weißen Krankenhaus Korridor und kann nichts tun außer warten.
Immerhin kommen Dani und Terry wenig später ebenfalls an.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hallo." sagt Chris tonlos zu Terry und Dani "Ihr müsst hier mit mir warten. Sie haben Jamie gleich auf die Intensivstation gebracht."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Intensivstation?" Terry blickt Chris besorgt an, schaut dann kurz in Richtung der Tür, die seitlich den Korridor beendet zum nächsten Gang.
"Warum denn Intensivstation? Hast du nicht gesagt es wäre nichts schlimmes mit ihr?"

Terry setzt sich erstmal zu Chris und legt ihm die Hand auf die Schulter.
"Was ist passiert?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, was ist passiert, was ist mit ihr?", bestürmt auch Dani Chris mit Fragen.
"Warte, ich rufe Charlton an. Schulden wir dem Arsch halt mal wieder einen Gefallen, aber er kann seine Freundin mitbringen, die, die heilen kann." Und schon zückt Dani das Smartphone und tippt Petes Nummer.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Plötzlich lacht Chris: "Nein! Bloß kein Charlton! Ich hab euch nur verarscht. Jamie ist unterwegs schon wieder aufgewacht und wird nur gerade noch untersucht. Man kann den Ärzten ja nicht sagen, dass sie wegen einer Vision umgekippt ist."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Sie kann bestimmt durch so ei Tor kommen. Und in wenigen Minuten hier sein. Wenn wir nur... wie... verarscht?
DU ARSCH!"

Wütend beginnt sie Chris zu boxen, es dauert ein paar Sekunden und ein paar Schläge, bis sich die Erleichterung einstellt und sie anfängt zu grinsen, die Schläge kommen nun auch weniger hart und seltener.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Auauau au!" protestiert Chris, lässt die Schläge aber über sich ergehen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terrys Blick wird für einen Moment ziemlich eisig, während er tief einatmet und mal so gar nichts tut, um Dani davon abzuhalten Chris zu verhauen.
"Darüber macht man wirklich keine Witze, Chris!"
Er verschränkt die Arme vor der Brust. Vermutlich besser für Chris, als wenn Terry jetzt noch in die Tracht Prügel einsteigen würde.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Warum gehen Sie nicht in die Cafeteria? Ist doch besser als sich hier an die Gurgel zu gehen. Immerhin ist das hier ein Krankenhaus.
Miss Stein wartet gerade auf einen CT Termin. Es wird noch eine Weile dauern."
Es ist eine ältere Krankenschwester die gerade zu den drei Freunden kommt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Einen CT? Ist das denn nötig?" fragt Chris schlagartig wieder ernst und besorgt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Der Arzt wird gleich zu Ihnen kommen und alles erklären." Antwortet die Schwester.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na gut." sagt Chris und fügt hinzu als die Schwester wieder weg ist: "So holen einen die eigenen Scherze wieder ein. Verdammt! Hoffentlich ist alles gut!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich dauert es noch eine gute Stunde, bis endlich der Arzt auftaucht und die drei Freunde zur Seite nimmt.
Kurz erklärt er, dass Jamie explizit darum gebeten hat, dass er nicht nur mit Chris sondern mit allen dreien spricht.
Dann erzählt er, dass sie trotz CT und EEG Untersuchung keinerlei Grund für ihre Bewusstlosigkeit finden konnten. Eine Blutprobe ist noch im Labor und er erhofft sich da neue Erkenntnisse.
Er würde sie gern über Nacht zur Beobachtung da halten. Immerhin muss es ja einen Grund geben warum sie so lange Bewusstlos war.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Terry und Dani haben sich derweil mit Chris über die Ereignisse und Erkenntnisse ausgetauscht.
"Also ist diese Summer Glau Fae an allem schuld?", resümiert sie dann am Ende. "Sie wollte Deine Aufmerksamkeit haben und Dich irgendwie in eine Falle locken, ganz Fae zu werden?
Aber warum? Ich meine, warum Du? Steht sie auf Dich?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Keine Ahnung. Sie sagte was von meinem Potential zu großer Macht. Wer weiß, was das heißt. Vielleicht würde ich als Fae irgendwelche Kräfte oder Domänen von meinem Vater erben. Oder es schlummert irgend was anderes in mir. Vielleicht hofft sie, dass ich ein Feenadliger werde und ihr dann was schulde oder so. Oder sie hat eine Wette mit irgend jemandem laufen. Oder das ganze ist nur ein Spiel oder Scherz für sie. Wer weiß das schon bei Fae."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Es ist wie bei Lara", sagt Terry plötzlich leise. Bis gerade schien er noch sehr in Gedanken. Er blickt zu Chris und mustert seinen Freund.
"Ihr wisst schon... Chicago..."
Aus irgendeinem Grund hat Terry gerade das dringende Bedürfnis zu flüstern. Aber Dani und Chris hören ihn natürlich trotzdem.
"Sie sagte nichts konkretes, aber nach allem was wir inzwischen wissen glaube ich, dass sie etwas in mir gesehen hat, dass ihr später noch wichtig oder nützlich sein wird. Wir werden immer bekannter. Die Fae hat versucht denjenigen von uns zu bekommen, der ihr am wahrscheinlichsten vorkam. Bei dir die Fae. Bei uns anderen .... kommen vielleicht noch andere. Wir müssen uns wohl daran gewöhnen - und achtsam sein. Noch mehr als sonst."

Terry machte das ein wenig Sorgen. Mit Ruhm, egal in welcher Richtung, kam er nicht so gut klar. Dani kannte sich da sicher besser mit den Licht und Schattenseiten aus.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Was mich stört ist, dass so viele mehr über unser Schicksal zu wissen scheinen als wir. Lara hat etwas in deiner Zukunft gesehen. Summer in meiner. Selbst lauscht-dem-Wind hat angedeutet, dass wir bedeutend sind. Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Klar, als lustiger Typ bekannt zu sein ist cool. Aber ich will keine Macht. Das ist viel zu viel Verpflichtung. Selbst das Troubleshooter sein ist eine Nummer zu groß für mich. Ich meine, mal im Ernst. Ich und Verantwortung? Ich der ewige Clown ... und nun nehmen uns das FBI, die Mafia, Vampire, Fae und selbst der Weiße Rat ernst! Das ist doch verkehrte Welt!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry überlegt einen Moment, bevor er leicht den Kopf schüttelt.
"Nein. Das ist keine verkehrte Welt. Wir haben nur noch nicht ganz verstanden, welchen Weg Gott für uns im Sinn hat", glaubt er. Dann legt er Chris sanft die Hand auf die Schulter.
"Wenn die Spiele nicht aufhören, aber der Einsatz wird sehr viel höher und realer wird, dann ist es Zeit Erwachsen zu werden, Chris."

Sagt derjenige, der doch etwas jünger ist als Chris. Aber Terry sagt man ja nach, irgendwie "schon immer" erwachsen gewesen zu sein. Was natürlich auch nicht richtig ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Unterdessen haben die Freunde das Zimmer erreicht, dass der Arzt ihnen noch genannt hatte.
Als sie die Tür öffnen, finden sie Jamie auf dem Bett sitzend vor. Sie trägt ein blassgrünes Krankenhaus Hemdchen und sieht gerade auf dem kleinen Fernseher der an der Wand hängt Nachrichten.
Natürlich blickt sie davon auf, als die Tür auf geht und mit einem strahlen steht sie auf und umarmt die drei nacheinander.
"Ich bin so froh dass es euch allen gut geht.
Ich habe keine Ahnung was passiert ist. In den Nachrichten haben sie gesagt, dass ein Gasleck in der Nähe vom Disneyland Resort gewesen sei. Das Gas hätte bei einigen Menschen Halluzinationen hervorgerufen.
Aber ich kann mich an nichts erinnern. Wir sind vom Studio aus auch zum Park gefahren... Und dann ist alles weg..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris umarmt Jamie. "Du hast eine Vision von einem Feentor abgerufen. Eines, das benutzt wurde um Zombies anzulocken. Und laut Summer war dein Geist danach auf der anderen Seite gefangen. Vielleicht hatte sie dich aber auch nur in diesem Stein gefangen. Wer weiß." sagt er, zeigt ihr den Stein und berichtet was geschehen ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich erinnere mich an die Feenwelt. Ich hatte es für einen verrückten Traum gehalten. Es war völlig anders als die Visionen die ich sonst habe. Die Feenwesen haben mich gesehen und ich war ich. Da war eine Art prunkvolles Schloss und ... Sie haben mich gefangen und eingesperrt. Dann endete der Traum..." Nachdenklich blickt Jamie aus dem Fenster.
Schließlich seufzt sie leise und blickt dann zu Dani.
"Du, Dani? Könntest du mir vielleicht irgendwo was zum Anziehen besorgen? Meine anderen Sachen sind... Naja. Wie es scheint können bewusstlose manchmal ihre Blase nicht kontrollieren... Sagte die Schwester zumindest."
Jamie versucht es locker zu erzählen, aber die Tatsache, dass sie dabei rot anläuft zeigt deutlich, wie sehr sie sich dafür schämt. Wobei sie natürlich objektiv überhaupt nichts dafür kann.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Du warst also wirklich auf der anderen Seite." sagt Chris "Das bedeutet einerseits, Summer hat wirklich versucht, dich als Erpressung zu verwenden um mich von meiner Menschlichkeit weg zu bringen. Andererseits heißt das auch, dass sie dich freiwillig und ohne Gegenleistung zurück gebracht hat, als sie gemerkt hat wie sehr mich das trifft. Sie wollte mich nicht als Feind haben und ich glaube nicht, dass sie böse ist. Aber sie ist sehr darauf aus, dass ich Fae werde. Sie wird nicht so schnell aufgeben."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jamies Kleiderunfall kommentiert er nicht, obgleich das ja echt eine Steilvorlage für Scherze wäre.

Antworten