DSA4 Weiden - Land der Ritter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gasthof

Firnhild tauscht einen leicht irritierten Blick mit Permine. Überlegt kurz zu Rufen, aber überlegt es sich anders. Sie geht erstmal etwas weiter rein, in Richtung Tresen. Immer noch auf der Suche nach "auffälligen" Spuren. Seien es umgeworfene Tische, eine halb aufgegessene stehen gelassene Mahlzeit, oder was auch immer.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auf dem Weg zur Trolleiche

„Vielleicht wollt Ihr mir mehr davon erzählen? So wie es scheint kennt Ihr Euch ganz gut damit aus...“ Winfried muss schmunzeln. „Es ist mir eine Ehre eine weiße Ritterin der Herrin des Neunaugensees kennenzulernen?“ Ja, seine Stimme hebt leicht an, um eine Frage daraus zu machen. So ganz hatte sie ihre Geschichte ja nicht zu Ende erzählt. „Ich hoffe mein Anliegen hier ist in Eurem Sinne.“

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unter den Bäumen

"Ich weiß. Ich fürchte mir mangelt es dafür an Geduld und Selbstbeherrschung.", meint sie leicht entschuldigend.
Noch einmal drückt sie die Beiden und lässt sie dann wieder los. "Das solltet ihr den anderen erzählen.", stellt sie grinsend fest.
Dann wird sie wieder etwas ernster. "Was eure Aussage vorhin betrifft.... Mein Zauber hat sie nicht wirklich in die Welt gerufen... Für den Zauber muss man in sein Inneres Blicken und erschafft dann ein Abbild von dem, Was einem am meisten ängstigt. Dieses Bildnis belegt alle die es ansehen mit der selben Angst.", sie stockt einen Augenblick.
"Vor einer Weile habe ich, mit einigen anderen, ein Artefakt des Namenlosen geborgen und der Praioskirche übergeben. Die Goblins.... Sie waren dem Artefakt, dem goldenen Thron, verfallen und von ihm verändert worden." Noch immer schaudert sie bei dem Gedanken.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Unter den Bäumen

Odilia schüttelt noch immer lachend den Kopf. "Berichten zufolge haben sie in Greifenfurt und Garetien noch strengere Etikette." Sie wird dann aber auch ernst, als Mirhiban davon erzählt. "Immer wenn das Rattenkind seine Finger im Spiel hat, ist es grausig denk ich."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Unter den Bäumen

"Ich verstehe, was ihr mir sagen wollt, aber ich halte die Art von Magie immer noch falsch. Die Erinnerungen an die Nacht des Todes bereitet mir heute noch Albträume."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gasthof Trollderdurchwartezeitenumkam

Permien seufzt schwer, dafür hatten sie doch gar keine Zeit. Offenbar zimmerte der Wirt oben weil nichts los was. Aber besser er als die Frau aus dem Schweinemist zu holen. "Ich hole ihn wohl besser" meint Permine und eilt zu der Treppe nach oben und stapft hinaus "Travia zum Gruße, Gäste hier!!" ruft sie laut als sie schon fast oben ist.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Gasthof TrollderdurchwartezeitenumkamweilerkeinenTerminhatteundaufgrunddesGestankesineinenBaumverwandeltwurde

Unten:
Kaum hat Permine die Treppe nach oben genommen, da öffnet sich die Tür zur Küche und eine beleibte Frau stürmt mit blutverschmierter Schürze und einem Beil in der Hand heraus.

Oben:
Die dumpfen Schläge gehen weiter. Offenbar wurde Permine nicht gehört oder aber absichtlich ignoriert. Vielleicht ist hier doch etwas faul? Die dumpfen Schläge kommen vermutlich aus dem Waschraum.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gasthof zum Troll, der mit Baumknutschern anbandeln wollte

Firnhild zuckt kurz zusammen. Vermutlich hat sie gerade ein Huhn geschlachtet, oder so. "Travia zum Gruße. Hadu hier und ich, wir sind hier um ein paar Vorräte zu erstehen. Könnt Ihr uns behilflich sein, gute Frau?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gasthaus zum TrollderunsmitBagatelleneinzuschüpchternversuchtunddarübergestorbenist

Hier oben verstand man ja sein eigenes Wort nicht. Permine geht zum Waschraum und klopft laut an, wenn keiner reagiert öffnet sie die Tür.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unter den Bäumen

"Ich fürchte ich weiß nicht, was dort geschehen ist.“, meint sie leise.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Auf dem Weg zum Gasthaus zur Trolleiche

"Ich sehe, in euch wohnt ein wacher Geist", grinst Morgaine. "Es sollte nun nicht mehr weit sein."


Gasthof zum TrolldessenKlugheitnichtmehrausreichtfürdieKauderwelschwörterundabsofortnurnochTrolleicheheißt

Die Frau mit dem blutigen Beil erschrickt mindestes genaus so wie Firnhild. Sie fängt sich aber schnell wieder und nimmt das Beil herunter. "Oh entschuldigt, ich wusste nicht, dass wir schon wieder Gäste haben. "Rojana" brüllt sie so laut, dass Permine es oben noch mitbekommt. Dann dreht sie sich langsame auf dem Absatz um und entschwindet mit den Worten "Wie peinlich" durch die Küchentür.

Die Tür steht offen und Permine kann einen Blick hineinwerfen. Eine schlanke Frau schlägt gerade Wäsche auf einem Waschbrett über einem Zuber. Das dürfte die dumpfen Schläge erklären. Sie bisher die Geweihte noch nicht wahrgenommen.


Unter den Bäumen

"Sonjas und meine Einheit hatten den Auftrag in einem kleinen Dorf eine wichtige Brücke über einen Fluss zu sichern. Tagelang lieferten wir uns kleine Scharmützel mit dem Feind, doch wir konnten unsere Stellung halten. In jener Nacht legte sich eine unheilige Eiseskälte über unser Lager. Trotz der Gefahren haben unsere Leute Feuer angemacht um nicht zu erfrieren. Ich weiß nicht, wie es dem Feind gelang in unser Lager einzudringen, aber er belegte unsere Gefallenen Freunde um Kameraden mit einem Zauber, sodass sie sich wieder erhoben und auf uns losgegangen sind. Alle, die an einem Feuer saßen wurden durch ihre eigenen Gefallenen gemeuchelt. Jene die kein Feuer entzündet hatten sind in dieser Nacht erfroren. Nur wenige haben überlebt, weil sie sich gegenseitig gewärmt haben. Am nächsten Tag mussten wir unsere eigenen untoten Kameraden niederstrecken. Diese Bilder werde ich nie vergessen können." Wilfried wirkt niedergeschlagen seine Hände zittern leicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Unter den Bäumen

Odilia greift wieder nach den Händen Wilfrieds. "Das ist wirklich die schändlichste Art der Magie, niemand sollte sich so über den Tod hinwegsetzen." Sie blickt dann zu Mirhiban. "Doch deine Magie unterscheidet sich grundsätzlich von diesem Frevel. Oder?" Bei der letzten frage ist sich Odilia selbst nicht mehr so sicher, wie könnte sie das auch unterscheiden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auf dem Weg zum Gasthaus zur Trolleiche

"Irgendwie muss ich das Studium ja geschafft haben und ich zähle, Eure Antwort auf meine Frage mal als 'Nein'." Winfried wirft ihr einen Seitenblick zu und schweigt dann mal. Im Gasthof wird man ihm vielleicht etwas zu seinen Gefährten sagen und ein bisschen Proviant besorgen können. Noch hatte er genug für ein paar Tage, eine Woche, wenn er spart... aber bis dahin wollte er eigentlich nicht mehr allein sein. So folgt er mal seiner Ritterin der Herrin des Neunaugensees.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gasthaus, mit dessen Namen getrollt wird

"Ähm. Ja." meint Firnhild nur leicht verwundert. Und amüsiert. Hier scheint ja wirklich alles normal zu sein.

Sie zieht sich einen Stuhl heran und wartet. Auf Permine, Rojana (ob die einen Bruder hat?), Frau Hackebeil, oder wer auch immer als nächstes kommt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unter den Bäumen

Auch Mirhiban knirscht mit den Zähnen und spuckt tatsächlich aus, als seine Erzählung endet.
Die Frage der Ritterin erzürnt sie fast genau so sehr, wie es sie trifft.
"Ich habe nichts mit Leichen zu schaffen oder auch mit irgendwelchen Dämonen."
Sie schafft es irgendwie ihre Stimme nicht zu einem Fauchen werden zu lassen aber Zorn und Schmerz über die Unterstellung sind ihrem Gesicht anzusehen.
"Ich werde euch nicht sagen, dass ich mit meiner Magie niemals einen Lebewesen geschadet hätte, aber es gab stets Grenzen und Gründe für alles was ich gemacht habe."

"Auch wenn es mir, wenn ich wollte vermutlich möglich wäre auch solche Zauber zu lernen."
, gesteht sie leise. "Aber das könnte auch jeder Magier. Der Zauber den ich gewirkt habe.... Die Goblins hätten ihnen nicht schaden können, nur hätten sie das nicht geglaubt."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia tut es jetzt schon wieder leid, den Schmerz und die Wut zu sehen. Beschämt blickt sie zu Boden. "Ich.. Ich wollte nicht. Mit dem Schwert habe ich auch schon Lebewesen geschadet, manchmal geht es nicht anders... Nur verstehe ich wie ein Schwert funktioniert, bei der Magie ist es anders. Unter Feen aufzuwachen, ändert das nicht unbedingt. Die Kräfte meiner Herrin sind noch mehr unerklärlich und können auch schaden. "
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban bekrabbelt sich schnell wieder und lächelt ihr sacht zu.
"Ich weiß... Es muss dir auch nicht leid tun. Es ist nur etwas, das beständig und immer wieder aufgerissen wird. Eigentlich müsste ich mich mittlerweile wohl dran gewöhnt haben."
Diese mal lehnt sie sich kurz an die Ritterin an und seufzt leicht bevor sie Anstalten macht sich wieder zu lösen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gasthof

Permine klopft laut an den Türrahmen "ENTSCHULDIGUNG!" ruft sie laut.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Unter den Bäumen

"Bei den Zwölfen", entfährt es dem Knappen. "Wie schafft die das?" Er dreht sich zu der Gruppe um und flüstert: "Sie ist da. Die Kundschafterin meine ich."


Gasthof

Oben: Die Frau hört mit ihrer Tätigkeit auf und schaut zur Tür und damit Permine an. "Oh Gäste", meint sie mit süßer Stimme. Sie trocknet sich die Hände ab und kommt auf die Geweihte zu. "Was führt euch her?"

Unten: Eine junge Frau, wohl eher noch ein halbes Mädchen in einem Schankkleid und langen blonden Haaren betritt den Raum durch die Küchentür. "Willkommen im Gasthof zur Trolleiche. Wir hatten nicht so früh mit Gästen gerechnet aber bei Travia nehmt doch Platz. Was darf ich euch bringen?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gasthof - Oben

"Travia zum Gruße, meine Begleiterin und ich wollten gerne Reiseproviant kaufen." erklärt Permine freundlich und versucht sich an den Plan zu halten möglichst wenig Preiszugeben.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unter den Bäumen

Mirhiban blickt zu den beiden Rittern. "Sollen wir versuchen sie zu fassen?", flüstert sie leise.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia schreckt bei dem Ausruf des Knappen hoch und tastet nach ihrem Schwert. Mist, ich trage keine Rüstung
Fragend sieht sie zu Rojan. "Wo hast du sie gesehen? Wenn sie alleine ist sollten wir sie fangen, bevor sie berichtet wo wir sind." Die Ritterin legt auch ihren Schild griffbereit neben sich.
Zuletzt geändert von Assaltaro am 14.04.2021 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gasthaus - unten

"Travia mit Euch!" grüßt Firnhild das Mädchen. "Tatsächlich bin ich hier, um ein paar Vorräte zu erwerben, zum Mitnehmen. Ich bin nicht alleine hier, meine Begleiterin war oben auf der Suche nach jemanden. HADUMAID?" ruft sie Permine. Schon alleine weil hier so viele Unbeteiligte sind wäre es am besten, das schnell über die Bühne zu bringen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gasthaus - oben

"Jahaa, alles in Ordnung!" ruft Permine nach unten als sie ihren Decknamen hört

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Unter den Bäumen

"Da vorne wo wir vorhin hierher abgezweigt sind", erwidert Rojan. "Sie hat da was auf die Straße gelegt und ist schon die Straße weiter. Kaum zu glauben, dass sie immer noch rennen kann. Sie muss doch auch irgendwann erschöpft sein."


Gasthaus oben

"Hm, eine meine Schwestern sollte eigentlich unten sein. Wartet, ich komme mit euch." Sie trocknet sich nochmal die Hände an ihrem Kleid und führt "Hadumaid" wieder nach unten in den Schankraum.


]Gasthaus unten

"An was hattet ihr denn gedacht? Brot? Hartkäße? Wein? Trockenfleisch und Wurst?", zählt die junge Frau auf. "Aber bitte, wollt ihr euch nicht erst einmal setzen und einen Schluck trinken?"


Auf dem Weg zum Gasthaus

"Ach ja, ihr seid ja gebildet, wie konnte ich das vergessen", scherzt Morgaine. In einiger Entfernung ist ein großer einzelnstehender Baum auszumachen. "Da vorne ist es", meint die alte Frau.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auf dem Weg zum Gasthaus

"Kollegen warfen mir schon eine nicht standesgemäße Umgänglichkeit vor. Vielleicht... liegt's daran. Oder Ihr werdet alt", scherzt Winfried zurück. Aber man merkt, dass er Respekt vor der Dame hat. Zur Sicht des Baumes nickt er. "Na, wunderbar." Und seine Schritte werden durchaus ein bisschen schneller und er hält auch hier nach Pferden Ausschau, die er kennt. Vielleicht haben es seine Gefährten ja bis hier her geschafft.
Zuletzt geändert von hexe am 16.04.2021 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Unter den Bäumen

"Auf die Straße gelegt? Vielleicht legt sie eine Spur zu uns. Wir sollte nachsehen, was es ist und entfernen, falls es Hinweise für ihre Gefährten sind." meint die Ritterin und erhebt sich nun in eine hockende Haltung ähnlich dem "japanischen Dreieck"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gasthaus unten

"Ja, genau. Ein bisschen von alldem!" Sie versucht kurz zu überschlagen, aber ist leider nicht gut im Kopfrechnen. "Wir sind zu... elft, wenn ich richtig zähle." Sie versucht unsicher zu klingen, um keine Widersprüche zu haben falls Permine derzeit was anderes sagte. Elf war nicht die korrekte Zahl, aber "8 plus Kind" wäre zu auffällig. "Wenn Ihr was für zumindest zwei Tage einpacken könnt, das wäre schön. Das wäre einiges zu schleppen, aber zum Glück nicht weit. Und weniger als zwei Tagesrationen hieße, dass sie sich sehr bald wieder um etwas kümmern müssten.

Wein wäre ja eigentlich nicht nötig... aber WEIN. Sie hat mehr Geld in der Tasche als in fast ihrem ganzen Leben. Sie mag jetzt nicht den Wein ausschlagen...

"Danke, ich setze mich gerne hin. Aber ihr braucht mir nichts zu trinken bringen." Gut Ding will Eile haben, oder so...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unter den Bäumen

"Dann los. Wollen wir versuchen sie danach zu erwischen? Fühlst du dich dazu in der Lage? Wenn sie der Straße folgt werden wir sie kaum übersehen und wenn sie den Weg verlässt, werden wir es erkennen können.", fragt Mirhiban Odilia. Die Hexe wirkt angespannt und vielleicht auch ein wenig von einem Jagdfieber oder wenigstens dem Drang endlich etwas dagegen zu unternehmen ergriffen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia nickt. "Ja mir geht es wieder gut... Und ich will antworten"
Sie gibt Mirhiban das Zeichen voraus zu gehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt