DSA5 Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 284
Beiträge: 9625
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 29.03.2021 22:15

"Oh..", Elara fühlt sich tatsächlich angesprochen, als Havel erwähnt wird. Aufmerksam blickt sie sich um.
"Wo ist er denn? Ich dachte er wäre bei Euch?" fragt sie dann Shafira. Irgendwie hatte sie Havel eben doch verpasst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 15725
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 29.03.2021 22:34

Shafiria zuckt nur mit den Schultern. "Keine Ahnung, wir waren noch zusammen bei der Anmeldung, aber dann ist er glaube ich so nem andren Ritter nachgelaufen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 560
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador » 30.03.2021 01:24

Zahir breitet die Arme aus und vollführt Gesten mit den Fingern. "Nun, dann lasst uns vorangehen, Werteste, wir können ja auch bei jemandem eine Nachricht hinterlassen, wo wir zu finden sind, falls Havel noch auftaucht. Er scheint ja dann zunächst beschäftigt zu sein. Ich jedenfalls freue mich, der heiligen Sidi Rahjalina zu frönen und die Trauben zu verkosten, die sie im Namen der Lieblichen Herrin zu geschmackvollem Wein verwandelt hat."

Er strahlt fröhlich in die Runde, und hat offenkundig nichts dagegen, wenn sich die anderen anschließen, ist aber ebenso bereit, auch mit Shafiria allein zu trinken...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 15725
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 30.03.2021 07:58

Shafiria erwidert dieses Strahlen. "Ja, das ist eine gute Idee, sonst sind bestimmt alle guten Plätze besetzt. Wollt Ihr mitkommen oder noch auf Havel warten?" fragt sie dann in die Runde.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Elikon
Posts in diesem Topic: 67
Beiträge: 216
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon » 30.03.2021 15:18

Während Shafiria und Zahir sich bereits in Bewegung setzen, blickt Wenzel wohlwollend zu Elara herüber. Ihrer Entscheidung wird er folgen. "Bei wem soll man denn hier eine Nachricht hinterlassen? Andererseits könnten wir hier noch lange warten. Spätestens in der Unterkunft sehen wir uns alle wieder." Schulterzuckend redet der Barde scheinbar mit sich selbst, wobei Elara natürlich jedes Wort deutlich hört.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 284
Beiträge: 9625
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 01.04.2021 22:09

Auch Elara zögert noch einen Moment, wobei sie sich schließlich dann doch in Bewegung setzt.
"Ja, warum nicht. Sir Havel wird sicher noch etwas wichtiges zu besprechen haben, wenn er mit den anderen Rittern reden muss."
Ihr suchender Seitenblick verrät zwar, dass sie doch lieber mit ihm zusammen gegangen wäre, aber sie weiß ja, dass ihr solche Gedanken nicht zustehen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 15725
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 03.04.2021 20:33

"Dann ist es entschieden."
Grinsend hakt sie sich bei dem Geweihten unter und schmiegt sich auch etwas an seine Schulter. "Mal sehen, was für Lokalitäten die Stadt bietet." Damit steuert sie auch die Gruppe in Richtung Weinlokale und Gaststätten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Haketau
Posts in diesem Topic: 272
Beiträge: 751
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 04.04.2021 14:07

Viele Einwohner nutzen den warmen Sommerabend um sich auf der Wiese die Beine zu vertreten. In der Luft liegt ein Gefühl zwischen verdientem Feierabend und erwarteter Vorfreude auf die nächsten Tage.
Die Suche nach einem Weinlokal gestaltet sich schwieriger wie gedacht. In den wenigen kleinen Wirtschaften wird das selbstgebraute Gemüsebier ausgeschänkt. Ergänzt um Honig- und Getreideschnapps. Die Frage nach importierten Wein löst eher Unverständnis aus. Wein aus regionalen Anbau wird gar nicht ausgeschänkt.
Lediglich ein Lokal am Marktplatz bietet den Verkauf von Salzarer Rotspon. Wie der Wirt erläutert: importierter horasischer Wein. Ein eher einfacher Cuvée aus ungeklarten Landweinen. Durch den langen Transport im Fass nachgereift und nur geringer Qualitätsverlust durch die offene Lagerung.
Die Besucher des Lokals sind meist Handwerksmeisterinnen oder Schiffseigner. Viele beschränken sich jedoch darauf ihre Lehrjungen oder Kappinnen mit einem Krug zum Lokal zu senden um einen ordentlichen Schoppen zu hohlen, den sie an dem warmen Sommerabend genießen können.
Wie von den Anwesenden zu erfahren ist, wird der Wein in Eichenfässern transportiert, die zuvor zum Fischtransport in den Süden genutzt wurden. Und die Leute geben ihrer Überzeugung Ausdruck 'Salzarele macht alles besser, sogar Rotwein'.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 560
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador » 06.04.2021 00:56

Zahir hört interessiert und lächelnd zu, als der Wirt vom "Salzarer Rotspon" erzählt. Er lächelt, als er vom Import aus dem Horasreich erfährt. Nickt noch immer, als der Begriff vom "einfachen Cuvée" fällt, denn nicht immer müssen Dinge schlecht sein, nur weil sie einfach genannt werden. Nickt noch immer, als ausgeführt wird, dass der Wein im Fass nachreift... und blinzelt dann überrascht, als er von den Eichenfässern hört. Es kostet ihn sein gesamtes Training, als Rahjageweihter möglichst sich nicht sinnlos Emotionen hinzugeben, als die Sache mit dem Fischtransport zur Sprache kommt. Trotzdem reißt er erschrocken die Augen auf. Tatsächlich bleibt ihm zum ersten Mal die Spucke weg. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er kann den Fischgeschmack förmlich selbst auf der Zunge spüren, ohne jemals davon gekostet zu haben...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 15725
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 06.04.2021 08:07

Shafiria sieht den Wirt recht ungläubig an. "Der Wein wird in Fischfässern gelagert? Das ist nicht Euer Ernst."
Zweifelnd blickt sie zu Zahir, ob man das wirklich probieren soll.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 560
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador » 06.04.2021 20:53

Zahir erwidert den Blick nur achselzuckend. Insgeheim nimmt er sich vor, auf jeden Fall einen kleinen Segen über das Gebräu zu sprechen. Wein in Fischfässern... das ist jetzt nicht direkt "verdorbene Speise", aber es grenzt ja schon förmlich an Frevel. Und das mit dem heiligen Getränk der Göttin! Bei Sidi Rahjalina!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 284
Beiträge: 9625
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 07.04.2021 22:40

Elara war den anderen einfach gefolgt. Natürlich schaut sie sich regelmäßig nach Havel um, aber auch die Stadt ist interessant.
Der Erzählung über den Wein hört sie ohne großes Interesse zu. Die Halbelfe versucht wo immer möglich den vergorenen Getränken aus dem Weg zu gehen und so ist es ihr auch recht einerlei zu hören, dass diese Leute Wein in Fischfässern lagern. Die entsetzten Gesichter ihrer Mitreisenden jedoch lässt sie kurz schmunzelnd die Mundwinkel zucken. Tja, andere Länder... andere Sitten...

"Die Thorwaler lagern auch schonmal Fisch in alten Weinfässern"
, versucht sie die Stimmung aufzulockern, als wäre das so ungefähr das gleiche.
"...hab ich gehört", fügt sie schnell an.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in diesem Topic: 67
Beiträge: 216
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon » 08.04.2021 01:37

Ein herzliches, schallendes Lachen bricht aus Wenzel heraus. Elaras Humor kommt unerwartet und ist umso wirkungsvoller. Zumindest seine Stimmung hat der Scherz merklich aufgehellt.

"Da seht ihr mal, was wir hier für gute Küfer haben - unsere Salzarelen schmecken auch nicht nach Wein, und bestimmt läuft auf der gesamten Überfahrt kein Tropfen aus. Aber ihr wisst ja: Fisch, der nach Fisch riecht, sollte man sowieso nicht mehr essen."

Als Getränk bevorzugt der Barde eigentlich Bier und Schnaps, aber wird sich auch einer allgemeinen Weinrunde anschließen. Mit geübtem Blick hat er auf dem Wege die Stadt und ihre Gassen auf sich wirken lassen und mögliche Schlupfwinkel identifiziert. Jetzt schweift sein Blick über die Klientel des Lokals. Aus irgendeinem Grund denkt er dabei an das Mädchen Eleonore und die Mitreisende Buuuriel, die sich verabschiedet hat, um ihre Familie aufzusuchen. Ihnen wird man hier sicher nicht begegnen.

Haketau
Posts in diesem Topic: 272
Beiträge: 751
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 11.04.2021 12:03

Havel und Hesilka
Hesika versucht die passenden Worte zu finde, dass Gespräch fortzuführen: "Ich wusste gar nicht, dass zum Königinnentag noch ein Turnier abgehalten wird. Naja, dann müsst ihr ja bei dem Turnier hier beweisen wie gut ihr seid. Ward ihr am großen Turnier in Nostria schon erfolgreich, es muss doch direkt vor eurem Aufbruch stattgefunden haben, oder habt ihr das auch verpasst?"

Weinschänke
Der Wein ist besser als erwartet und von dem Fischgeschmack ist nichts zu bemerken. Ob es am hohen Salzgehalt der Fische, dem gründlichem Ausschwefeln der Fässer, dem Mischen durch eine erfahrenen Kellermeisterin oder nur an einen schlechten Scherz des Wirtes lag bleibt offen. Der Wirt jedenfalls nimmt die diesbezüglichen Bemerkungen gelassen zur Kenntnis und erklärt seinen Publikum, dass sein Händler im erzählt habe, gerade das zusetzen von Fischinnereien gelte doch in den Weinbaugebieten als Zeichen höchster Qualität. Was er übrigens nicht verstehen könne, seine diesbezüglichen Experimente wären samt und sonders Ergebnislos verlaufen und daher lasse er das heute.

Wenige Gäste sitzen in der Schänke. Ihrer Kleidung nach Handwerksmeister aus dem dem Schmiedeviertel, die sich zu einem Stammtisch versammeln. Daneben gibt es einige Laufkundschaft, jedoch kein bekanntes Gesicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 15725
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 11.04.2021 17:30

Weinschänke

Shafiria zieht bei der Erklärung eine Augenbraue hoch und blickt zweifelnd zu Zahir. "Ich denke der Wein ist so gut genug.." Die Horasierin blickt dann auch zu Elara. "Ich denke das ist etwas anderes und besser...bekömmlich."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 560
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador » 11.04.2021 20:58

"Nun, auch Salz gehört eigentlich nicht in ein Weinfass", fügt Zahir irritiert hinzu und scheint nach wie vor etwas verwirrt. Es ist das erste Mal, dass ihn ein einheimischer Brauch tatsächlich aus der Bahn zu geworfen haben scheint.

Dann schüttelt er den Kopf, als wolle er den Gedanken loswerden, und beginnt, über dieses und jenes zu parlieren - auch wenn er immer noch nicht ganz bei der Sache scheint.

Haketau
Posts in diesem Topic: 272
Beiträge: 751
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 15.04.2021 19:27

Einige Schoppen später neigt sich der lange und ereignisreichen Tag dem Ende entgegen. Am Stammtisch neben an werden noch letzte Wetten auf das Bogenschießen der Bürger morgen abgeschlossen, dann verschwinden die Handwerksmeister in der Nacht.
Auch der Wirt erweckt den Eindruck, daß es im Recht ist, wenn die hohen Gäste nicht mehr alzulang bleiben. Er vermeidet es aber jemand zum Aufbruch zu trängen.
Zumindest Elara fällt ein, daß morgen Früh eine Jagd-Partie stattfinden soll und man sich dafür in den Morgenstunden in der Burg einfinden muss. Für die anderen steht ein freier Tag ohne Verpflichtungen an, an dem man sich von der Reise erholen kann.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 284
Beiträge: 9625
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 15.04.2021 20:55

Elara ist ein bisschen enttäuscht darüber, dass Havel nicht mehr den Weg zu ihnen gefunden hat, aber der Abend war doch noch ganz nett. Sie ist allerdings auch die Erste, die sich verabschiedet, denn sie wurde ja zu dieser Jagd eingeladen und wollte da durchaus auch mitkommen. Wollte Havel das nicht auch? Zumindest erinnert sie sich daran und freut sich darauf ihn wieder zusehen.

Für heute verschwindet sie dann aber erstmal zurück in das Quartier, dass man ihnen zugewiesen hat... um dort bei den Pferden zu schlafen. Die Zimmer sind einfach zu klein. Und solange wie möglich hält sie auch Nachtwache. Nur für den Fall, dass diese seltsame Frau doch noch zurückkommt und Unheil im Schilde führt.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 560
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador » 15.04.2021 21:21

Zahir bleibt noch ein klein wenig länger, als guter Menschenkenner wird ihm jedoch ziemlich schnell bewusst, was der Wirt ihnen sagen will, er bedankt sich also lächelnd für die Gastfreundschaft, legt ein großzügiges Trinkgeld auf den Tisch, hakt sich bei Shafiria unter und läuft dann mit ihr in Richtung der Schlafzimmer. Wobei sein Laufen einen leicht tanzenden Schwung hat. Und solange sie nicht protestiert, marschiert er schnurstracks und währenddessen munter und fröhlich parlierend in Richtung seines Zimmers - ohne sie dabei loszulassen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 15725
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 15.04.2021 21:50

Shafiria ist gerne noch etwas länger geblieben und hat die Blicke des Wirts wohl auch zuerst übersehen. Daher ist sie etwas überrascht, als Zahir plötzlich zahlt. Unterwegs zum Zimmer schmiegt sie sich bereits etwas an ihn und fragt ihn noch nach der "Lektüre" in Aranien. Immerhin gibt es im Horasreich eine breite Auswahl an "Abenteuergeschichten", welche sie auch dabei aht, aber langsam Nachschub benötigt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 560
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador » 17.04.2021 00:33

"Oh, die besten Geschichten werden bei uns von Mund zu Mund weitergegeben. Ein begnadeter Haimamud kann seine Zuhörer für Stunden in seinen Bann ziehen. Wenn ihr möchtet, erzähle ich euch eine Geschichte, aber seid gewiss, meine Erzählkunst nur ein Schatten im Vergleich zu dem, was ihr in einem Teehaus in Zorgan lauschen könntet..."

Er öffnet die Tür und begleitet sie in sein Zimmer...

Benutzeravatar
Elikon
Posts in diesem Topic: 67
Beiträge: 216
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon » 17.04.2021 02:03

Wenzel ist erfahren genug in Weinstuben, Tavernen und Kaschemmen, um die stummen Signale der Wirtsleute richtig und zeitig zu lesen. Als Elara sich erhebt, um zurück zur Unterkunft zu gehen, schließt er sich deshalb sofort an. Der Wirt will Feierabend haben, und ein warmes Bett klingt gar nicht schlecht. Während Shafiria und Zahir den Abend und ihre eigene Gesellschaft noch etwas länger genießen, läuft Wenzel mit Elara zurück zur Unterkunft. Wie schon auf dem Hinweg achtet er dabei genau auf die Gassen der Stadt und das Nachtleben. Trotzdem redet er gern auch mit Elara über die morgige Jagd und den Herrn Havel.

Haketau
Posts in diesem Topic: 272
Beiträge: 751
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 18.04.2021 20:39

Die Nacht verläuft ereignislos. Außer dem Gesang des Nachtwächter ist nichts zu hören. Am nächsten Morgen, mit dem ersten Hahnenschrei, erwacht das Städtchen. Ein kurzes Trompensignal erklingen von der Burg und die Einwohner beginnen ihr Tagwerk.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 560
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador » 18.04.2021 21:00

Zahir schält sich noch vor Morgengrauen neben einer schlafenden Shafiria aus den Decken, um wie auf der Reise bislang jeden Tag üblich seine meditativen Tanzübungen zu machen. Wie damals in dem Gasthaus, als er von dem einen oder anderen Begleiter beobachtet wurde, wählt er einen Platz im Freien, der nicht ganz im Mittelpunkt liegt, aber versteckt sich auch nicht. Vorher hat er Shafiria noch einmal eine Locke aus dem Gesicht gestrichen, ihr einen Kuss auf die Stirn gedrückt und für sie den Segen der Lieblichen Herrin für den folgenden Tag beschworen.

Draußen geht er seine Übungen durch. Bewegt seine Beine in einem unhörbaren, rhythmischen Takt, dann kommen seine Arme hinzu, bis wieder schließlich alle Bewegungen aussehen wie eine seltsame Mischung aus Tanz und waffenlosem Kampf. Seine Muskeln glänzen von einem Überzug glitzernd kleiner Schweißtropfen. Er sucht sich eine Wasserstelle, einen Brunnen oder einen Eimer, gießt sich einmal mit eiskaltem Wasser ab, und geht dann zurück ins Zimmer...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 15725
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 19.04.2021 08:13

Shafiria erwacht alleine, noch müde tastet sie nach der anderen Bettseite.
Immerhin sind seine Sachen noch da, so streckt sie sich einmal und wäscht sich, streift dann wieder die enge Lederhose und eine Bluse über. Der oberste Knopf der Bluse bleibt wie immer offen
Wenn Zahir zurück kommt, kämmt sie gerade ihre dunklen Haare. "Guten Morgen, dachte du bist schon alleine zum Frühstück"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 560
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador » 20.04.2021 01:03

"Oh nein, horasische Rosenblüte, ich würde mich doch nicht einfach alleine zum Frühstück davonstehlen, wie ein Dieb, der einen funkelnden Edelstein alleine zwischen seinen Bettlaken zurücklässt... Ich stehe jeden Morgen sehr früh auf, um mich in meditative Trance zu versetzen, und der Lieblichen Herrin nahe zu sein. Um mit mir selbst, und vielleicht, wenn sie mir ihre Gunst gewährt, auch ihr, Zwiesprache zu halten. Um die Morgenröte zu begrüßen, die die Genießerin der Freuden uns bringt. Und um einzukehren in mich selbst, und in der Stille meiner Gedanken zu hinterfragen, was Liebe und Harmonie sind, und wie ich sie im Namen der Leidenschaft und der Kunst verbreiten kann..."

Er greift nach seinem Seidenhemd, das er im Zimmer gelassen hatte, und zieht es sich in einer schwungvollen Bewegung über den Kopf.

"Habe ich das richtig in Erinnerung, heute ist irgend etwas? Das... Turnier?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 15725
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 20.04.2021 08:26

Shafiria bürstet noch weiter und legt dann die Bürste zur Seite.
"Heute ist glaube ich nur eine große Jagd. Aber das überlasse ich gerne anderen, ich verstehe nicht, warum die Adligen das hierzulande selbst erledigen und nicht einfach Jäger anstellen"
Sie zuckt mit den Achseln. "Aber ich habe jetzt Hunger...Bei deinen Morgen Gebet will ich dann auch in Zukunft gar nicht stören"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 60
Beiträge: 560
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador » 20.04.2021 14:47

"Oh, eine Jagd. Hm... Mit Falken?" Zahir überlegt, allerdings ist er in allen Dingen, die mit Jagd zu tun haben, weder sonderlich bewandert, noch sonderlich interessiert.

"Frühstück klingt wie eine gute Idee. Und was das Beten angeht..." Er grinst. "Die Liebliche Herrin kennt selbstverständlich verschiedene Arten und Weisen zu... beten. Meine meditativen Tanz-Rhythmen sind eine davon. Es ist aber selbstverständlich auch sehr wohlgefällig, wenn ich stattdessen auf... ekstatische Liebes-Rhythmen umschwenke. Dazu bräuchte ich dann aber eine Gebetspartnerin."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 15725
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 20.04.2021 15:14

Shafiria lacht herzlich auf. "Ich glaube diese Partnerin bin ich sehr gerne. Doch zuerst solltem auch die Gaben Peraines nicht verschmähen"
Sie erhebt sich und mustert ihn lächelnd. "Mir gefällt dieses Hemd." Sie streicht einmal über seine Brust und gibt ihm einen kurzen Kuss, bevor sie sich umdreht und die Tür öffnet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten