[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5121
Beiträge: 10628
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 20.02.2021 19:02

Chris sucht nach irgendwas, was wie eine Katzenmumie oder Katzenstatuette aussieht oder nach irgendwas, was mit Feuer verbunden ist. Vielleicht eine Urne mit Asche? Oder eine Reliquie irgend eines Feuergottes oder -dämons?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4209
Beiträge: 7300
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 21.02.2021 09:23

Nach kurzer Suche findet Chris gleich mehrere Objekte, die in Frage kommen würden.
Eine Kupfermünze von etwa 3cm Durchmesser auf deren Oberseite eine Art Dämon abgebildet ist, der zumindest an eine Katze erinnert.
Ein Amulett aus einer Art Speckstein, dass kryptische Symbole um eine Flamme herum Zeigt.
Ein anderes Amulett das aus Gips gemacht zu sein scheint und auf dem die lateinischen Worte in igne Dominus zu lesen sind.
Eine Maske, die an eine Katze erinnert.
Eine getrocknete Hasenpfote, die ebenso gut von einer Katze sein könnte.
Ein Bronze Medaillon, dass eine ägyptische Katzengottheit zeigt.
Eine kleine Jade Statue von der selben Katzengottheit wobei Chris sich nicht sicher ist, ob es wirklich Jade ist.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5121
Beiträge: 10628
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 21.02.2021 12:10

"Also mein Primärverdächtiger wäre die Münze. Was katzisches mit was dämonischem vermischt und wir hatten auch schon Münzen als Träger für Wesen... außerdem könnte sie alt sein. Das Gipsamulett sieht zu neu aus. Die Pfote könnte auch sein. Oder die Maske. Oder die Statuette, wenn sie alt ist. Aber wie gesagt, die Münze fällt mir am ehesten ins Auge.

Nun ist die Frage: willst du riskieren den Geist zu treffen, Jamie, und die Verdachtgegenstände untersuchen? Oder wollen wir das lieber erst eingrenzen? Wir könnten jeden Verdächtigen Gegenstand in einem separaten Raum aufbewahren und nächste Nacht nachsehen, wo es zuerst spukt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4209
Beiträge: 7300
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 21.02.2021 15:57

"Vorher eingrenzen klingt gut. Ich würde nur ungern wahllos eine Vision nach der Anderen abrufen. Ich hänge ein wenig an meinem Verstand. Davon ab gesehen bin ich müde." Antwortet Jamie leise.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4985
Beiträge: 9471
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 21.02.2021 19:43

"Wenn wir den Gegenstand direkt in einen Schutzkreis legen, noch bevor der Geist erscheint?" überlegt Terry halblaut.
"Wenn er an den Gegenstand gebunden ist, müsste er dann doch trotzdem im Kreis erscheinen oder?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5121
Beiträge: 10628
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 21.02.2021 19:51

"Stimmt. Wenn wir also Kreise auslegen, aktivieren und jeweils einen verdächtigen Gegenstand und etwas Spielzeug hinein legen, sollten wir sehen wo der Geist auftaucht." meint Chris. "Falls es wirklich ein Gegenstandsgebundener Geist ist."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4209
Beiträge: 7300
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 21.02.2021 20:05

"Zwei Ringe haben wir hier, oder?" Fragt Jamie.
James hingegen scheint etwas anderes zu beschäftigen. "Was sind das denn für Ringe?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4985
Beiträge: 9471
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 21.02.2021 20:24

"Betriebsgeheimnis", sagt Terry trocken und zückt ein Säckchen aus der Tasche.
"Schutzkreise können wir mit Salz auslegen. Davon kann man zur Not einfach noch etwas nachkaufen im Laden um die Ecke. Wo ist denn der beste Platz?"

Er schaut sich um und geht dann los um eine gute freie Stelle zu finden.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5121
Beiträge: 10628
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.02.2021 09:06

"Eine möglichst große, freie Fläche, die wir komplett überblicken können." sagt Chris. Das wird also wohl aufs Wohnzimmer rauslaufen. Die Couch und so kann man ja zur Seite räumen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4209
Beiträge: 7300
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 22.02.2021 12:32

"Also Wohnzimmer leer räumen und Salz auf dem Boden verteilen, ja? Was dagegen wenn wir das Morgen machen? Diese Nacht passiert hier sowieso nichts mehr." Meint James und gähnt herzhaft.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5121
Beiträge: 10628
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.02.2021 12:38

"Natürlich. Das können wir als Vorbereitung für die nächste Nacht machen. Ich muss sowieso noch was besorgen. ... Übrigens sehr weise von Dir einen Fliesenboden zu haben. Das ist immer gut wenn man sich Geister zulegt! Teppiche werden immer so in Mitleidenschaft gezogen. Egal ob es um Poltergeister oder Besessenheit geht."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4985
Beiträge: 9471
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.02.2021 21:32

Terry nickt James zu.
"Gute Nacht James."
An Chris und Jamie gerichtet meint er aber doch:
"Aber nur zur Sicherheit wachen wir weiter, ja?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4209
Beiträge: 7300
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.02.2021 07:19

"Okay. Ich glaube Chris Wache ist so gut wie vorbei. Dann bleibe ich wach." Meint Jamie und gibt Chris noch einen kleinen Kuss, bevor sich alle wieder zurück ziehen und langsam wieder Ruhe einkehrt.
Jamie indessen schaltet sich den Fernseher ein und zappt eine Weile durch die Programme bis sie irgendwo einen alten Actionfilm gefunden hat. Arnold Schwarzenegger im Dschungel im Kampf gegen einen Ausserirdischen Jäger. Mit Abstand der beste Teil der Filmreihe wie Jamie findet. Man macht einfach keine Fortsetzung zu einem Schwarzenegger Film ohne Schwarzenegger.
So vergeht die Zeit und als es zeit ist Terry für seine Wache zu wecken, sitzt Jamie auf dem Sofa und ist tief und fest eingeschlafen.
Inzwischen ist der Film vorbei und eine Tierdoku flimmert über den Bildschirm, doch das bemerkt Jamie nicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4985
Beiträge: 9471
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.02.2021 13:41

Wie besprochen so ungefähr gegen 4 Uhr morgens verlässt Terry dann sein Zimmer. Natürlich hat er sich einen Wecker gestellt, aber da er eh kein Langschläfer ist, ist das auch so kein großes Problem für ihn früh aufzuwachen. Etwas verwundert schaut er aber schon, als er die schlafende Jamie im Wohnzimmer findet. Er geht leise zu ihr rüber und rüttelt sie sachte an der Schulter.

"Jamie? Aufwachen Jamie", sagt er sanft leise.
"Alles ok?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4209
Beiträge: 7300
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.02.2021 14:40

Jamie zuckt erschrocken hoch, als Terry sie weckt. "Was? Scheiße! ich bin wach... Ich hab nur kurz..." Beginnnt sie, bleibt aber mit einem Seitenblick am Fernseher hängen, wo eine völlig andere Sendung läuft. "Mist... ich bin eingeschlafen. Tut mir leid."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4985
Beiträge: 9471
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.02.2021 15:50

"Kein Problem", sagt Terry mit einem versöhnlichen Lächeln.
"Wir erwarten ja keinen Weltuntergang hier, richtig? Komm geh ins Bett. Da ist schlafen bestimmt angenehmer als hier."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4209
Beiträge: 7300
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.02.2021 21:56

"Ach Terry. Du bist einfach viel zu lieb für diese Welt." Antwortet Jamie mit einem leicht verschlafenen Lächeln und Ehe Terry sich versieht hat sie ihm einen kleinen freundschaftlichen Kuss auf die Wange getaucht.
Kurz darauf verschwindet sie dann auch im Bett, wo sie sich an Chris kuschelt und ein paar Herzschläge später auch schon wieder eingeschlafen ist.
Den Rest der Nacht passiert dann auch nichts mehr. Irgendwann erwacht das Haus beziehungsweise dessen Bewohner. Irgendwo schreien ein Paar Kinder herum, Türen klappern, eben der ganz normale Lärm an einem ganz normalen Tag.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4985
Beiträge: 9471
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.02.2021 08:45

Am nächsten Morgen hat Terry sich bereits einen Kaffee gemacht, wobei er sich bemüht in der Küche von James nicht allzuviel anzufassen. Zu verlockend scheint es ihm da so einiges umzuräumen. Aber das kann er in seiner eigenen Küche tun!

So sitzt er erstmal ruhig am Tisch und schickt Nachrichten an Dany, wohlwissend, dass die vermutlich noch schläft. Aber zumindest will er doch wissen, wie es ihr mit der Gitarre ergangen ist... und überhaupt, vermisst er sie schon wieder.
Wecken tut er seine Freunde nicht. Die sind erwachsen genug Wecker zu bedienen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5121
Beiträge: 10628
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.02.2021 10:40

Was aber zumindest Chris nicht tut. Der schläft friedlich an Jamie gekuschelt weiter bis ihn jemand weckt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4209
Beiträge: 7300
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.02.2021 12:14

Jamie hingegen hat sich tatsächlich auf ihrem Handy einen Wecker gestellt, den sie leise murrend aus schaltet und einfach weiter schläft. Als sie dann etwa eine halbe Stunde später doch wach wird und einen Blick auf die Uhr wirft, springt sie erschrocken auf.
"MIST! Ich hab verschlafen. Ich muss zu einem Kunden. Die wollen eine neue Verpackungslinie und ... MIST. Sorry, aber ich muss los!" Kaum 5 Minuten später ist sie fertig frisch gemacht und angezogen.
"Ich hole mir unterwegs was zu essen. Grüßt James schön von mir." Und damit ist sie durch die Tür und zumindest vorerst sind Terry, Chris und James unter sich wobei James wohl noch immer schläft.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5121
Beiträge: 10628
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.02.2021 14:06

"So was dummes. Normale Arbeit haben wir ja auch noch!" sagt Chris, küsst Jamie zum Abschied und holt sich von Terry einen Kaffee. Dann guckt er mit Angels Gesicht in James' Zimmer und ruft mit Angels Stimme "Aufstehen William!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4209
Beiträge: 7300
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.02.2021 20:42

"Mmmmm..." Kommt es unwillig von James. Dann hebt er den Kopf aber und blickt Chris verdutzt an. "David? Was machst du denn hier? Ich dachte du bist in New York!?!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5121
Beiträge: 10628
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.02.2021 21:05

Doch Chris zieht den Kopf wieder zurück, schließt die Tür und man hört von draußen sein Lachen. "Verarscht!" ruft er.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4985
Beiträge: 9471
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.02.2021 22:12

"Was machst du da Chris?" hört Chris plötzlich hinter sich Terrys Frage. Terry schaut Chris dabei mit diesem so typischen, mahnend kritischen Terry-Blick an, während er an seinem Kaffee nippt.

Von Jamie hatte er sich natürlich auch verabschiedet. Terry hat das Glück seine Arbeit fast ausschließlich am Laptop machen zu können, egal wo er war.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5121
Beiträge: 10628
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.02.2021 09:04

"James wecken." antwortet Chris unschuldig.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4985
Beiträge: 9471
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.02.2021 18:43

Terry hebt leicht die Augenbrauen.
"Das sehe ich. Das meinte ich nicht", merkt er an, lässt es dann aber dabei. Er kommt sich schon manchmal wie der Oberlehrer vor hier.
"Hast du heute auch noch was zu tun? Sonst würde ich jetzt erstmal Frühstück besorgen und dann treffen wir diesen Geisterjäger bitte bevor wir hier Kreise auslegen, ok?"

Und sofern Chris da keinen anderen Plan vorschlägt, wird Terry auch genau das tun.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5121
Beiträge: 10628
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.02.2021 19:40

"Klingt gut. Ich habe noch einige Mails zu verschicken und eine Vorlesung zu schwänzen, aber das kann ich beides auch von hier aus tun. Nachdem der Geisterjäger hier war muss ich aber noch Sachen besorgen, bevor wir die Kreise auslegen." meint Chris und holt seinen Laptop und wartet auf Frühstück und Geisterjäger.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4985
Beiträge: 9471
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 26.02.2021 08:54

Terry braucht in etwa eine halbe Stunde, bevor er mit duftenden Croissants und ein paar Kleinigkeiten zum Frühstück zurück kommt. Dann deckt er den Tisch und setzt sich selbst mit Laptop daran um zu arbeiten, bis alle da sind oder auch nicht. Er wird den Hausherrn sicher nicht stören, wenn der lange schlafen will, aber sobald James richtig da ist wird er ihn fragen, wann der Geisterjäger vorbei kommen wollte, und vorher wohl noch ein paar Dinge regeln und, falls genug Zeit ist, auch noch zur Uni fahren.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4209
Beiträge: 7300
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 26.02.2021 12:47

Nach Chris Weckruf dauert es noch einen Moment, bis James aus dem Schlafzimmer kommt. Er trägt T-Shirt und Jogginghose und blickt sich suchend um.
"Guten Morgen ihr Zwei. Wo ist David hin? Oder habe ich das nur geträumt, dass der hier ist?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 5121
Beiträge: 10628
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 26.02.2021 13:17

"Oooh, hast Du von Vapipapa geträumt?" fragt Chris grinsend "Da würde ich ja eher von John Barrowman träumen!" dann kichert er aber. "Aber nein, der ist nicht wieder weg. Der sitzt genau hier. Das war ich mit Maske. ... Kaffee?" er hält James eine Tasse Kaffee hin.

Antworten