DSA4 Weiden - Land der Ritter

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Madalena
Posts in diesem Topic: 260
Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena » 17.02.2021 10:19

Vor der Höhle

Naja, eigentlich war der Plan ein anderer. Aber Firnhild ist eh neugierig. Ein bisschen streckt sie sich noch, dann holt sie schnell ihre Wurfmesser, prüft ihr Kopftuch - das allerdings immer noch nicht ganz trocken ist - und macht sich daran den Spuren zu folgen.

Dieser Winter ist so schön. Dennoch, in den Geschichten klingen Abenteuer romantischer. Kälte, das Wissen dass Menschen gestorben sind, darunter ihr Vater, die Sorge um unheimliche Meuchler, das lastet auf Firnhilds Herz. Trotzdem ist sie froh, hier zu sein.
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Amirelle
Posts in diesem Topic: 349

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 17.02.2021 16:40

Am Fluss

Den Spuren hinunter zum Fluss zu folgen ist ein Kinderspiel. Nur noch unter einem Ast wegducken, dann zwischen den dichten Büschen durch und dann steht sie am Ufer. Vor ihren Füßen liegt die gesamte Kleidung und Ausrüstung von Wilfried. Von dem Ritter hingegen ist keine Spur zu sehen.
Der Fluss ist nun wesentlich ruhiger, als es gestern der Fall war. Es ist ein großer und breiter Fluss. Auf der anderen Seite ist in einiger Entfernung eine einsame Hütte zu erkennen. Zu ihrer Rechten ist ein kleiner Teil des Ufers und des Flusses nicht einsehbar, da es relativ steil abfällt.

Im Wald

Mirhiban geht ein Stück des Pfades zurück, den sie gestern gekommen sind. Es geht tiefer in den Wald hinein. Der Sturm hat hier einiges an Schaden angerichtet. Einige Bäume sind umgefallen und überall liegen abgebrochene Äste herum. Ihrem geübten Auge entgeht auch nicht, dass hier zahlreiche Wildspuren durch den Schnee verlaufen.

In der Hütte

"Zur Brücke? Junger Mann, für mich ist das ein guter Tagesmarsch. Ihr seid mit eurem Pferd wohl schneller aber es sind schon ein paar Meilen. Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, wie ich ohne Boot in die nächste Siedlung kommen soll. Das ganze ist sehr ärgerlich." Sie gibt ihm reichlich von dem sättigendem Brei in eine Schüssel und gießt ordentlich Sirup darüber. Mit einem "dann lasst es euch schmecken", stellt sie die Schüssel vor Winfried hin.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 311

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 17.02.2021 16:55

Im Wald

Mirhiban genießt ein wenig die Ruhe. Andere Jäger haben ihr immer gesagt, dass man bei der Jagd stets alle Sinne konzentriert und fokussiert halten solle aber irgendwie war das noch nie ihre Stärke gewesen. So lässt sie ihre Sinne schweifen, konzentriert sich mal hierdrauf, dann da drauf.
Einen Moment grübelt sie über Rojan der ihr so ablehnend gegenüber steht. Seine Gnaden, der sich ihrer Fähigkeit zwar gestellt hat aber eben auch mehr ertragen als akzeptiert hatte.
Firnhild ist ihre Freundin aber trotzdem hat die Gauklerin offen gestanden, dass sie vor ihrer Magie Angst hatte. Wie lange würde ihre Freundschaft wohl unter diesen Vorzeichen bestehen können? Und bei Bastian weiß sie gar nicht so recht, wie es um sie beide steht. Akzeptiert er sie nur aus Angst oder ist er tatsächlich noch an ihr interessiert. Würde er sich für ein Leben in Freiheit begeistern können oder wieder unter die Fittiche eines Adeligen zurückkehren, der einem alle Entscheidungen abnimmt?
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

hexe
Posts in diesem Topic: 27
Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe » 17.02.2021 17:21

In der Hütte

Und wie der Magier sich das schmecken lässt. Eine warme und noch dazu süße Mahlzeit an einem solchen Morgen weiß er zu schätzen. "Na prächtig, eine Brücke! Dann reiten wir eben zu zweit. Ein Stück weit wird uns Wendelmine schon tragen können oder wir wechseln ab. Ist auf jeden Fall schneller, als zu Fuß. Ich bringe Euch zur Brücke und zum Boot und dann könnt Ihr wieder übersetzen?" schlägt Winfried das Essen genießend vor. "Das erscheint mir zumindest erfolgversprechender als ein Schwimmversuch. Selbst wenn Wendelmine und ich Euch mit einem Seil halten, falls ihr überhaupt ein so lange Seil habt... und so gut schwimmen könnt." Er zuckt mit den Schultern. "Nein, lieber ein Ausflug mit dem Pferd. Ich muss eh auf die andere Seite und irgendwo meine Gefährten wieder finden. Eine Brücke erscheint mir eine gute Landmarke."

Madalena
Posts in diesem Topic: 260
Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena » 17.02.2021 21:50

Am Fluss

Firnhild schaut sich etwas irritiert um. Möglich, dass er eine Runde Schwimmen gegangen ist. Aber bei der Kälte? Und wenn Feinde in der Nähe lauern?! Wenn er denn überhaupt schwimmen kann. "Verphext und zugenäht, was soll der Scheiß?" flüstert sie.

Dann wird sie still, und horcht und blickt sich in alle Richtungen um, sucht nach irgendeiner Erklärung. Es mochte sein dass hier ein Angreifer in den Büschen lauert. Aber dann hätte Wilfried sich wohl kaum allen entledigt, das ihm Schutz und Wehr bietet. Es fällt ihr nur eine logische Erklärung ein, wieso er das getan haben sollte: Jemand ist am Ertrinken! Schlagartig wird sie hektisch. Links ist niemand zu sehen, also eilt sie rechts das Ufer entlang, guckt ob sie eine besser einsehbare Stelle findet. Oder einen Baum, der über die Böschung wächst und an dem sie sich - nach kurzem Belastungstest - festhalten kann sich weiter vorzubeugen. Wenn hier keiner ertrinkt, Wilfried, dann hast du einen Arschtritt von hier bis Olat verdient!
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Assaltaro
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 158
Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 21.02.2021 13:42

In der Höhle

Langsam erwacht auch die Halbelfe und setzt sich auf, blickt etwas in die Runde und merkt, dass einie fehlen. "Guten Morgen. Wo sind denn alle?" Kurz tastet sie nach ihrem Schwert und erhebt sich dann. Sie wartet noch kurz die Antworten ab, dass zumindest nichts Schlimmes passiert ist und Mirhiban nach Frühstück sucht. "Ich gehe auch etwas nach draußen."
Doch zuerst verschwindet sie wieder zwischen den Pferden und zieht sich vollständig an, gürtet ihre Schwerter und tritt vor die Höhle, die Beine vertreten und ein paar Übungsschwünge mit Zweihänder und Langschwert. Vermutlich erwartet sie bald wieder ein Kampf, da kann es niemand gebrauchen, dass sie einrostet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 308
Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 21.02.2021 21:55

In der Höhle

"Bringt bitte Holz mit, um das was wir verbraucht haben zu ersetzen, sagt das bitte auch den anderen.." bittet Permine die Ritterin als diese rausgeht und ordnet dann weiter die Sachen die sie nachts zum trocknen ans Feuer gestellt hatten, vorallem die Schuhe und die Sachen von Hedvig und Sonja die nichts zum wechseln hatten.

Amirelle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 22.02.2021 20:17

Am Fluss

Firnhild muss gar nicht weit laufen, um auch das bisher verborgene Teilstück des Flusses einsehen zu können. Zunächst springt ihr das Boot ins Auge, was herrenlos zwischen ein paar Ästen herumschaukelt, die es am weiterfahren hindern. Knapp daneben nimmt sie einen hellen Fleck im Wasser wahr. Sie ist sich nicht ganz sicher, was das sein könnte, als plötzlich Wilfried aus dem Wasser schießt. Er schnappt nach Luft wie jemand, der gerade länger unter Wasser war. Er hat die Gauklerin wohl noch nicht bewegt, als er versucht, das Boot an eine seichtere Stelle zu ziehen.

Am Höhleneingang

Vom Höhleneingang führen zwei Spuren weg. Die eine führt Richtung Fluss, die andere tiefer in den Wald.

Im Wald

Es hat doch gut geschneit. Mirhiban sinkt bis zu den Knöcheln im Schnee ein. Beeren oder Wurzeln kann sie bei dem Schnee nicht ausmachen. Auch das Jagdglück fällt eher bescheiden aus. Ein unvorsichtiger Hase fällt ihr schließlich zum Opfer. Das wird kaum für alle reichen, aber es ist ein Anfang.

In der Höhle

Während Bastian noch lautstark schnarcht, schlägt Sonja die Augen auf und blinzelt leicht verpeilt Permine an. "Was, bin ich die letzte?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 22.02.2021 21:09

In der Höhle

"Aber nein" meint Permine lächelnd und schaut in Richtung des schnarchenden Bastian.
"Die anderen sind austreten und nach Holz und etwas zu Essen suchen. Unsere Vorräte sind leider dem Sturm zum Opfer gefallen" meint Permine bedauernd. "Aber eure Sachen sind so gut wie trocken" schiebt sie eine gute Nachricht hinterher und reicht Sonja den Stapel mit ihren Sachen.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 311

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 22.02.2021 22:04

Im Wald

Ein wenig missmutig beschließt Mirhiban dann zurück zu kehren aber für eine größere Jagd war einfach keine Zeit und auch Fallen machen wohl nur Sinn, wenn sie länger hier bleiben aber mit dem Fleisch sollte sich wenigstens eine dünne Brühe machen lassen. Nicht gerade Ideal in Vorbereitung für einen langen Ritt aber besser als nichts.
So tritt sie dann den Rückweg zur Höhle an.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Assaltaro
Moderation
Moderation
Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 23.02.2021 14:00

Vor der Höhle

Im Inneren nickt Odilia der Geweihten noch zu, ja sie würde sich um das Holz kümmern.
Spuren. Vermutlich von unseren Leuten.
Dennoch kniet sie sich hin und untersucht sie etwas genauer, wer es sein könnte. Sicher ist sicher.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

....Sc*** Kampfregeln

Amirelle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 23.02.2021 20:59

Vor der Höhle

Eine der Spuren die zum Fluss führen, weist tiefe und große Abdrücke auf. Hier muss jemand großes und schweres gegangen sein. Dieser Spur folgt eine zweite, die kleinere und weniger tiefe Abdrücke hat.

Die Spur in Richtung Wald ist ebenfalls nicht so tief und eher kleinere Stapfen.

In der Hütte

"Das wäre eine Überlegung wert. Es ist schon länger her, als ich zuletzt im Sattel gesessen bin. Sie scheint keinen großen Hunger zu haben, ist sie doch nicht mal eine halbe Schüssel voll.

In der Höhle

"Oh, das ist super und vielen Dank!" Sie nimmt sich ihre Sachen gleich und sucht sich ein Plätzchen zwischen den Pferden um sich umzuziehen.

hexe
Posts in diesem Topic: 27
Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe » 24.02.2021 08:30

In der Hütte

"Gut", freut sich Winfried, der auf isst. Zügig, aber gesittet. Sein Körper hat gelernt, dass man warmes Essen warm genießt und man nie weiß, wann man wieder ähnliches bekommt. Was im Magen ist nimmt einen niemand mehr weg. "dann schlage ich vor Ihr esst brav auf, damit das Wetter schön bleibt und wir packen zusammen. Wie das Reiten geht fällt Euch bestimmt wieder ein - außerdem ist Wendelmine eine ganz Brave."

Assaltaro
Moderation
Moderation
Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.02.2021 18:01

Vor der Höhle

Hm eine große und eine kleinere Person, in der anderen Richtung nur eine Spur. Jemand von uns oder ein Späher? Ein feindlicher Späher wäre sicher eher alleine unterwegs und es macht auch Sinn die Leichteren voran zu schicken, sie sind meist auch schneller unterwegs

Damit schlägt Odilia zuerst vorsichtig den Weg Richtung Wald ein, aber stets bereit ihr Schwert zu ziehen.

Meine Helden

....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 26.02.2021 10:48

In der Höhle

Permine lächelt als Antwort und legt Hedvigs Sachen neben das noch schlafende Mädchen. Sollte sie, dann hatte sie zumindest keinen Hunger. Danach verteilt sie die Sachen um die noch nicht ganz trocken waren und legt noch etwas Holz nach. Vielleicht brachte Miriban ja auch noch was was sie kochen konnten. Möge Firun ihr hold sein.

Antworten