[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4082
Beiträge: 7120
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.01.2021 14:04

Jamie nickt. "Die Anderen haben ja eine Weile Vorsprung. Vieleicht haben sie ja schon was raus bekommen." antwortet sie und blickt nochmal zu dem Gebäude zurück, vor dem sie Karen gerade abgesetzt haben.
"Ich glaube, ich kann ihr wirklich helfen... Also nicht nur wegen dem Ärger im Moment, sondern ihr helfen, mit ihren Fähigkeiten besser klar zu kommen und vieleicht sogar ein normales Leben führen zu können..." Jamie lächelt. "Das ist ein gutes Gefühl..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4997
Beiträge: 10451
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.01.2021 14:10

"Troubleshooter muss ja auch nicht immer heißen, dass man gegen etwas kämpft." Meint Chris. "Training für sicherere Magie ist doch auch mal gut!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4997
Beiträge: 10451
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 11.01.2021 09:20

"Klar, mach ich. Aber sofort geht doch nicht. Das dauert immer mindestens nen Tag bis die Post da ist." sagt Ashild.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4082
Beiträge: 7120
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.01.2021 14:30

"Ja... Ich muss unbedingt mit Mister Charlton reden. Jedes mal wenn Karen ihre Kräfte ungewollt einsetzt ist das letztlich ein Verstoß gegen die Grundregeln. Ein magischer, mentaler Angriff. Ich möchte wissen, ob sie ärger zu befürchten hat, wenn der falsche etwas davon erfährt. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit diese ungewollten Ausbrüche zu verhindern."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3924
Beiträge: 8665
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 11.01.2021 20:30

"Äh... kein WhatsApp? Keine eMail? Nicht mal ein Fax?" Ungläubig starrt Dani auf ihr Smartphone, als wäre es ein Alien.
Sie braucht ein paar Sekunden sich zu sammeln.
"Warte, ich komme einfach vorbei gefahren und mache ein Foto von Dir. Bist Du zu hause?" Klar ist sie das, sonst hätte sie ohne Handy kaum abheben können. Oder sie hat so ein uralt Teil, mit Tasten. Brrrrrr.
"Gib mir mal Deine Adresse, ich geb´s eben im Navi ein und sage Dir, wie lange ich brauche."

Auf dem Weg dahin könnte man auch gleich bei der anderen Knalltüte vorbei fahren, Emrick. Vielleicht ist er ja daheim.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4997
Beiträge: 10451
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 11.01.2021 20:54

Ashild hat nichts dagegen, dass Dani vorbeikommt und gibt ihr ihre Adresse. Und gerade als Dani losfahren will treffen Chris und Jamie ein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4921
Beiträge: 9273
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 11.01.2021 21:02

Terry hat gerade den Laptop zugeklappt um mitzukommen, als Chris und Jamie ankommen.
"Ah da seid ihr ja. Wie ist es gelaufen mit Karen? Wir sind gerade auf dem Weg zu Ashild."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4082
Beiträge: 7120
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.01.2021 08:32

"Hallo." Jamie begrüßt die beiden Freunde sichtlich gut gelaunt.
"Es ist super gelaufen. Ich glaube ich kann Karen wirklich helfen ihre Kräfte in den Griff zu bekommen.
Was die Probleme angeht halte ich sie für unschuldig. Da war nichts böswilliges in ihr. Sie ist bis über beide Ohren in Josue verschossen aber sie hat keinerlei Groll gegen Ellie oder sonst wen aus dem Paranet.
Was habt ihr raus gefunden?... und was wollt ihr bei Ashild?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3924
Beiträge: 8665
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 12.01.2021 08:59

"Damit rückt dann Laura auf Platz Eins der Verdächtigen", folgt Dani weiter der eigenen Logik: Wer einen anderen beschuldigt, hat entweder recht oder will von sich ablenken.

"Wir haben von Nowell den Ort, von dem aus die Daten hochgeladen wurden: Ein kleines, vermutlich arg versifftes Internet-Cafe nahe des letzten Treffpunkts der Gruppe. Sie haben zwar keine Kameras da, aber wenn wir Fotos von allen zeigen die in Frage kommen, erinnert sich vielleicht jemand daran.
Ashilds Bild fehlt uns noch, also fahren wir hin und machen eins. Emrick ebenso, aber der geht nicht ans Telefon. Den besuchen wir einfach so und schauen, ob er da ist.

Tja, wären wir wirklich beim FBI"
, damit schaut sie Chris grinsend an, der so gerne mit seiner Marke spielt, "dann könnten wir die Cam im Geldautomaten gegenüber des Internet-Cafes hacken und schauen wer´s war. Oder die Verkehrsüberwachung.
Oder soll ich mal Space-X anrufen, ob wir einen ihrer Satelliten anzapfen können?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4082
Beiträge: 7120
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.01.2021 15:09

"Ich glaube Geldautomaten und Verkehrsüberwachung hacken lasse ich besser bleiben." meint Jamie. "Hm. Wenn es unmittelbar nach den Treffen und in der Nähe des Treffens gepostet wurde, fallen alle meinen schönen Theorien über versehentliche Leaks und Familienmitglieder, Freunde und Bekannte flach. Dann muss es wirklich einer der da gewesenen gewesen sein. Und das mit voller Absicht.
Ein paar Leute fallen noch raus, weil sie einfach durch ihre Magie keine Computer bedienen können. Mikhail zum Beispiel. Ashild und Emrick vermutlich auch. Ellie und Abbie können wir wohl auch ausschließen.
Karen würde ich ausschließen. Josue trägt eine tief sitzende Wut in sich. Es ist eine alte Wut. Nichts frisches. Daher würde ich ihn auch eher ausschließen, so wirklich sicher bin ich bei ihm aber nicht."

Nun zückt sie ihr Hand und geht damit online. Sie wissen ja inzwischen auf welchen Seiten die Infos so gelandet sind. Sind dort inzwischen weitere Infos eingegangen? Falls ja welche?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3924
Beiträge: 8665
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 12.01.2021 20:03

"Du bist auch magisch und kannst einen PC bedienen, sogar ein Smartphone. Du kannst auch komplizierten Scheiß bedienen, Drohnen und all den Kram. Chris kann das auch. Wir sollten also schon vermuten, die Leute im Paranet schaffen das ebenso.
Ach ja, bei dem Treffen damals waren neben Ellie noch Abigail, Mikhail, Franziska, Magdalena, Liven, Emrick, Ashild, Laura, Richard, John und Rebecca dabei. Und natürlich Karen und Josue. Fotos habe ich, sogar von Abigail"
, wie sie nicht ohne Stolz verkündet. "Auch wenn ich das von ihr gerade nicht finden kann.
Nein, Scherz"
, lacht sie auf und zeigt es den anderen.

"Also gut, wollt ihr mitkommen?", schaut sie Jamie und Chris fragend an, Terry ist ja eh schon dabei.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4997
Beiträge: 10451
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 13.01.2021 09:04

"Wir müssen da doch nicht zu viert auftauchen. So gefährlich wirkte Ashild nicht. Und Mikhail wird keine Computer bedienen können ohne sie dabei zu grillen oder zumindest zum Absturz zu bringen. Seine Talente scheinen deutlich disruptiver zu sein als unsere. Und Emrick weiß vermutlich nicht mal an welchem Ende bei einem Computer die Tastatur ist. Ich bezweifle, dass der einen Zugang ins Darknet findet." meint Chris.

Es gibt etwas neues auf den Seiten. Einen Bericht, dass es jetzt einen Beweis gibt, dass die Regierung da mit drin steckt. Immerhin hat sie das FBI geschickt um ihre Freaks zu beschützen. Darüber wird lang und breit geschimpft. Das beweist doch, dass die Regierung mit diesen Freaks Schlimmes vorhat. Die Gesellschaft unterwandern oder gleich durch genetisch 'verbesserte' Freaks ersetzen. Das ist ein Angriff auf alle 'richtigen' Amerikaner! Gegen den man sich natürlich mit allen Mitteln wehren muss!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4082
Beiträge: 7120
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.01.2021 09:18

"Leute, es gibt wieder neue Infos..." Meint Jamie nun. "Es geht um den FBI Einsatz. Zum neuen Aufenthalt von Ellie wird nichts geschrieben.
Also können wir es eingrenzen auf eine Person, die sowohl letztes als auch dieses mal da war. Karen war mit uns am Strand als es gepostet wurde, ist also endgültig raus.
Was ist mit Angestellten des Hauses? Vielleicht war es ja überhaupt keiner aus der Gruppe sondern ein unbeteiligt Anwesender?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4997
Beiträge: 10451
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 13.01.2021 10:25

Es sind mehrere Leute, die sich in den einschlägigen Foren über die Regierungsprotektion aufregen. Und der auslösende Bericht ist nicht vom selben Account wie derjenige, der die ersten Informationen gepostet hatte. Natürlich kann sich jeder mehrere Accounts zulegen, aber es ist durchaus auch möglich, dass das hier nur die Proud Boys sind, die sich über ihren gescheiterten Angriff aufregen. ... So ein Forum hat ja manchmal mehr als einen Nutzer, der was schreibt und wenn so ein Mob erst mal angestoßen ist, kann er durchaus zum Selbstläufer werden.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3924
Beiträge: 8665
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 13.01.2021 18:24

"Ein unbeteiligter Anwesender wird kaum die Einzelheiten der Freaks kennen", wirft Dani nachdenklich ein, als Jamie die Angestellten erwähnt. Dieses viele Grübeln macht ihr langsam Kopfschmerzen und sie öffnet sich erst einmal eine Dose Cola Light aus dem Kühlschrank.

"Wenn die Spinner im Forum nun glauben, das FBI steckt hinter der Sache, sollte das Paranet aber halbwegs safe sein, oder? Klar kann man nun prima Verschwörungstheorien entwickeln, aber wer legt sich denn schon mit dem FBI an? Gut, die wissen vielleicht nicht, wie unfähig ein paar von denen sind, aber trotzdem."

Für einen direkten Angriff auf eines der beiden angemieteten Motel-Zimmer findet sie ist es noch zu früh. Die Nachricht muss sich ja erst einmal verbreiten und dann muss da noch jemand hinfahren und so. Vielleicht noch die schwarze Sturmhaube aus der Wäsche holen und die Kette frisch ölen. So ein Angriff stellt sich Dani eher abends vor. Warum auch immer, das passt irgendwie besser in ihr Weltbild.

"Also gut, Terry, wollen wir los?" Die Adressen von Emrick und Ashild hat sie sich von Ellie geben lassen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4921
Beiträge: 9273
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 13.01.2021 23:04

Terry nickt. Auch er kann sich noch keinen rechten Reim auf die Internetposts und die Verdächtigen machen. Allein die Tatsache, dass er echte Hinweise haben will und nicht nur "die sind neu, deshalb sind sie es auch", halten ihn von Mutmaßungen ab.

"Bitte vergesst auch eines nicht", überlegt er dann aber noch.
"Es wäre natürlich auch möglich, dass eine dritte Partei hier mitspielt. Jemand aus dem übernatürlichen, dem das Paranet ein Dorn im Auge ist. So jemand wie die manipulativen Freunde", das Wort setzt er in Gänsefüßchen, "von Dylan."

Er spricht jetzt nicht ganz aus wer das ist, denn das muss Ellie ja nicht wissen.
"Nur ein Gedanke, den wir nicht ganz aus den Augen verlieren sollten, bitte."

Damit wäre er dann aber auch abfahrbereit.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4082
Beiträge: 7120
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 14.01.2021 07:36

"Nicht vergessen sollten wir auch, welche Informationen NICHT gepostet wurden. Es gab nur Infos über die beim letzten mal Anwesenden. Und keine über Abigail. Ein alt eingesessenes Mitglied hätte viel mehr gewusst und wohl nicht so selektiv gepostet.
Damit komme ich wieder auf die beiden Neuen. Oder aber einen Unbeteiligten, der an diesem Abend mit gehört hat. Wir könnten die Paranetler über einen temporären neuen Treffpunkt informieren und prüfen, ob die Info irgendwo durch sickert. Damit hätten wir dann zumindest sicher gestellt, dass kein Außenstehender die Quelle ist.
Aber fahrt ihr ruhig erst mal. Dann sehen wir weiter..."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3924
Beiträge: 8665
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 14.01.2021 08:51

Und damit fahren die beiden los. Zu Emrick oder Ashild, wer immer näher liegt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4997
Beiträge: 10451
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 14.01.2021 10:25

Emrick liegt näher, ist aber nicht zuhause. So geht es weiter zu Ashild, die zuhause ist und sich bereitwillig fotografieren lässt.

Bei Ellie ruft derweil Rose an, die sagt, dass noch einmal 'Typen' da waren, die sie gesucht haben. Die sind von der Campus Security dann verjagt worden, nachdem sie ihnen aber gesagt hatte, dass Ellie weggezogen ist. Ob sie ihr geglaubt haben, weiß sie nicht.

"Soll Nowell jetzt eigentlich mit dem Swamping anfangen? Oder brauchen wir die entsprechenden Darknetseiten noch ungestört?" fragt Ellie, nachdem sie den Inhalt des Telefonats an Jamie weitergegeben hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4082
Beiträge: 7120
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 14.01.2021 20:12

"Nein noch nicht bitte. Im Moment wüsste ich noch gern wenn was neues kommt und was genau. Sonst finden wir den Schuldigen nicht mehr...
Aber mal was ganz anderes. Karen sagte, sie hat das Paranet über dich gefunden als sie online nach einer Selbsthilfegruppe für Freaks gesucht hat. Was genau hast du da öffentlich alles zugänglich? Könnte ein potentieller Täter die Gruppe auch auf dem Weg gefunden haben?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3924
Beiträge: 8665
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 14.01.2021 21:11

"Sag, hast Du vielleicht ein Foto von Emrick?", fragt sie dann praktischerweise gleich noch bei Ashild nach.
"Und kannst Du uns was über diese Jungs heute sagen? Wer hat sie aufgehetzt? Die meisten denken wohl, einer der beiden Neuen war es."
Wenn möglich, lässt sie Ashild etwas plaudern, fragt hier und da mal nach, aber es wäre zu schön, wenn sie es einfach selbst zugeben täte.

Beim Abschied dreht sich Dani noch einmal um: "Sag mal, Du kannst echt keinen Computer bedienen, um eine eMail zu schicken, oder? Nicht mal ein Smartphone? Wie kann man da leben?" Sie lächelt, um der Frage eine andere Richtung zu geben als sie eigentlich interessiert, wartet aber gespannt auf die Antwort der jungen Frau.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4997
Beiträge: 10451
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 14.01.2021 22:27

"Kaum." sagt Ellie "Ich poste Hinweise in verschiedenen Selbsthilfeforen. So Dinge wie 'fühlst Du Dich als wärest Du ganz anders als andere', 'Fühlst Du dich als Freak', 'Siehst Du die Welt anders als normale Menschen?', 'Hast Du Dinge erlebt, die Dich an Deinem Verstand zweifeln lassen?' und so weiter. Dann lese ich mir durch, was andere so schreiben und für Menschen die Hilfe in freakigen Angelegenheiten suchen, habe ich eine Postbox. Da können die Nachrichten hinschicken und wenn ich das Gefühl habe, bei einer Nachricht geht es tatsächlich um Magie und nicht nur um normales Außenseitertum, dann kontaktiere ich die Person. Entweder per Mail von einer Wegwerfadresse oder von einem öffentlichen Telefon. Der nächste Schritt, wenn ich dabei ein gutes Gefühl habe, ist dann ein Treffen auf neutralem Boden und wenn das gut läuft, lade ich Leute zu Treffen ein. Bei euch war das natürlich anders, da ihr ja schon im Paranet wart und von der DC-Gruppe an uns verwiesen wurdet. Das kommt auch vor und ist tatsächlich öfter der Fall. Dass jemand jemanden kennt, der eine ähnliche Veranlagung hat und in die Gruppe mitbringt. Aber bei Karen lief es über ein Selbsthilfeforum und Kontakt zu mir. Ab und zu gibt es natürlich auch Beschimpfungen in den Foren und auf meiner Postbox - aber hey, das ist das Internet. Das ignoriere ich dann einfach."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4997
Beiträge: 10451
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 14.01.2021 22:30

"Nein, ich hab kein Foto von ihm. Aber ihr könnt doch einfach ein Bild von ihm malen. ... Und ohne Smartphone und Computer leben geht sehr gut. Das solltest Du auch mal versuchen. Die Handystrahlung tut Deinen Energien gar nicht gut und der Computer verhärtet Deine Seele. Je mehr wir uns der Technik unterwerfen, desto mehr entfernen wir uns von der Natur und der geistigen Ebene. Das ist nicht gesund! ... Du könntest es ja für den Anfang mit etwas Handyfasten versuchen? Einfach mal eine Woche ohne computerisierte Geräte. Du wirst sehen, das tut Dir gut!" sagt Ashild.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 4082
Beiträge: 7120
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 14.01.2021 22:33

"Okay. Klingt gut. Du hast das wirklich super im Griff würde ich sagen. War auch nur ein Gedanke nachdem was Karen sagte.
Wie ist Josue an die Gruppe gekommen? Auch wie Karen oder über andere Kontakte."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3924
Beiträge: 8665
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 14.01.2021 22:36

"Handyfasten?" Was es nicht alles gibt, murmelt sie nur Terry zu, als sie dann wieder auf dem Weg zum Auto sind. Aber gut, es sind genug schräge Diäten im Umlauf und viel mieser als die Hollywood-Star-Diät konnte sie auch nicht sein.

"Was nun? Noch einmal zu Emrick oder besser direkt zum Internet-Cafe?" Sie wählt noch einmal Emricks Nummer, aber wenn er erneut nicht abhebt, wird´s wohl das Cafe werden. Bis auf ein Foto haben sie ja auch alle anderen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4921
Beiträge: 9273
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 14.01.2021 23:52

"Gehen wir ruhig zu dem Cafe. Das fühlt sich an wie eine wilde Gänsejagd", meint Terry Schulterzuckend und schnallt sich wieder an.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4997
Beiträge: 10451
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 15.01.2021 09:55

"Josue ist von einem der wenigen Freunde die er noch hatte an einen Medizinmann verwiesen worden und der hatte Kontakte ins Paranet. So wurde er dann nach seinem Umzug hierher direkt an mich verwiesen." sagt Ellie

---------------------------------------------------------------------------------------

Dani und Terry kommen derweil bei dem Internetcafe an. Es ist tatsächlich recht heruntergekommen und ist von der Straße aus kaum zu sehen. Nur ein altes Schild 'Da Interwebz!' in einer Seitenstraße neben einem Waschsalon. Es wirkt eher, wie der Eingang in ein Stundenhotel oder eine 'Erwachsenenvideothek'. Aber die Tür unter dem alten Schild ist unverschlossen und man kann einfach reingehen. Drinnen ist ein kleiner, ebenso heruntergekommener Empfangsbereich. Wieder wie in einem alten, kleinen 'Hotel'. Die Rezeption ist mit Panzerglas verglast und dahinter sitzt ein dürrer Mann, vermutlich mitte 30, mit fettigen Haaren und Akne, der aufblickt und pfeift, als Dani hereinkommt. "Hey, Babe! Was kann ich für Dich tun?" fragt er interessiert. Terry scheint er nicht einmal zu bemerken.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4921
Beiträge: 9273
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 15.01.2021 19:42

Terry stellen sich schon beim Betreten des "Cafes" die Nackenhaare auf und seine Mine wirkt kein bisschen mehr begeistert, als der Kerl anfängt Dani anzugraben, aber wie üblich sagt er rein gar nichts dazu, sondern schaut sich erstmal einfach nur ruhig um. Er weiß, dass Dani sich solcher Idioten schon gut selbst erwehren kann. Natürlich wäre er im Zweifelsfall an ihrer Seite, bevor der Widerling irgendwelche noch so kleinen Träume in die Tat umsetzt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3924
Beiträge: 8665
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 15.01.2021 22:10

Angewidert starrt Dani auf den schmutzigen Eingang und die billige Einrichtung, als der schmierige Ladenbesitzer sie dann noch frech anpfeift, seufzt sie innerlich, ringt sich aber ein Lächeln ab.
"Hey. Du, sag mal, warst Du vor ein paar Tagen auch hier?" Sie nennt das entsprechende Datum und den Wochentag, diesem Kerl traut sie nicht zu, dies selbst auszurechnen und Angestellte merken sich leichter, ob sie Dienstag oder Samstag irgendwo waren, feste Zeiten halt.
"Ich glaube, mein Freund betrügt mich." Kurz knufft sie Terry unter dem Tresen des Empfangs an. damit dieser nicht komisch reagiert. Darin ist er ja oft Vorreiter.
"Hast Du eine dieser Tussis hier schon mal gesehen?" Und damit beginnt sie, ihm die Bilder der weiblichen Kandidaten zu zeigen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4921
Beiträge: 9273
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 15.01.2021 22:38

Terry starrt Dani entgeistert an, als Dani ihn knufft. So ganz checkt er wohl nicht, warum sie das macht.
"Das würde ich nie tun!" beteuert er auch sofort im Brustton der Überzeugung. Für den Kerl hinter dem Tresen mag das aber eher komisch wirken. Dani kann es schon fast mechanisch klicken hören, als bei Terry endlich das Licht aufgeht, während Dani die Bilder durchgeht und tatsächlich räuspert sich Terry verlegen.

Antworten