[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"OK. Gehen wir meine Sachen packen." antwortet Ellie und geht in ihr Zimmer. Zu Ruth sagt sie nur: "Ich ziehe fürs Erste zu Freunden. Wenn was ist, ruf mich an. Danke für Deine Hilfe!" und umarmt die einen Kopf größere junge Frau.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, Kopf hoch. San Francisco ist sehr schön um diese Jahreszeit", wirft sie noch ein als Ruth in Hörweite ist. Dani teilt Jamies Bauchgefühl bei der Mitbewohnerin zwar nicht, aber schaden kann es auch kaum, diese auf eine falsche Fährte zu setzen. Nur das ´ich ziehe zu Freunden´, gepaart mit ihrer Anwesenheit gerade, täte es einem Verfolger dann doch viel zu leicht machen. Sicher ist sicher.

Innerlich seufzend wendet sie sich dann Ellies Zimmer zu.
Das meiste gehört auf den Sperrmüll oder in die Altkleidersammlung statt in einen Koffer.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ellie spielt zum Glück mit und sagt: "Ja, aber eigentlich habe ich hier in LA so viel zu tun! Na ja, San Francisco ist ja nicht aus der Welt."

Dann ist alles gepackt. Sonderlich viel besitzt Ellie ja nicht und Abigail, die plötzlich da ist, hilft beim Packen. Oder war sie schon länger dabei? Alles ist schnell auf den Pickup geladen und Abigail umarmt Ellie zum Abschied. "Ich wurde zum Glück nicht bloßgestellt. Also bleibe ich hier und habe ein Auge auf alles." erklärt sie den 4D

"Wer immer das war, hat Dich bestimmt übersehen oder vergessen. Mensch, manchmal hätte ich echt gerne Deine Kraft!" sagt Ellie. "Ich meine, ich weiß, dass die Dir manchmal das Leben schwer macht. Aber im Moment wäre es praktisch übersehen zu werden."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Abie.." Mit der jungen Frau hatte Jamie nun überhaupt nicht gerechnet. Aber sie lächelt.
"Schön dass du keine Probleme mit der Sache hast... Und das deutet dann wieder ganz klar auf die Neuen. Man übersieht dich. Man vergisst dich aber nicht. Die schon länger dabei sind hätten dich nicht vergessen. "

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Meine Kraft scheint sich etwas zu entwickeln." sagt Abigail schüchtern. "Man übersieht mich nicht nur. Man vergisst mich auch, wenn man mich nicht gut kennt. Oder man denkt einfach nicht an mich bis ich auf mich aufmerksam mache oder in Erinnerung gerufen werde. Also ist es kein echtes Vergessen. Nur eine ... retroaktive Unsichtbarkeit und abstellen kann ich das immernochnicht."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja aber so wie wir dich nicht vergessen haben als wir die Einladungen für unsere Hochzeit verschickt haben, hätte jemand der schon länger bei Paranet ist dich auch nicht vergessen beim Daten ins Netz stellen. Also jemand der dich nicht nicht so lange kennt. Ein Neuer... Sicher kein Beweis aber ein guter Hinweis...
Würde es eigentlich helfen, wenn du dir ein Glöckchen um den Hals hängst oder so was?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich glaube es würde helfen, wenn ich regelmäßig Leute haue. Oder das Glöckchen müsste echt schrill sein." meint Abigail "Der Schleier scheint nur zu brechen, wenn ich mit jemandem direkt interagiere oder etwas mache was ihm unangenehm ist."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich würde dir emfehlen, für die Zeit im Moment lieber erstmal unauffällig zu bleiben. Aber vielleicht könntest du uns helfen", Terry spricht leise mit Abigail.
"Morgen kommst du doch sicher zum Treffen?"


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Dann bis morgen", verabschiedet sich Terry und verlässt, sobald alle fertig sind, die Wohnung.

So ganz wohl war ihm nicht bei der Sache. Noch auf dem Rückweg versucht er etwas über diess"Proud boys" und die anderen im Internet zu finden.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

So kommen sie wenig später zuhause an und Ellie zieht in Chris' Zimmer ein. "Ich danke euch allen!" sagt sie noch mal. "Ich hoffe, dass ich euch nicht im Weg bin oder auf die Nerven gehe. Im Haushalt helfe ich natürlich mit."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also gut, gehen wir schlafen und schauen morgen früh, ob wir den Verräter-Freak ausfindig machen können?", schlagt Dani vor und gähnt schon mal vorsorglich.
Immerhin war sie den Putz-Job los die Tage. Klar, so richtig groß ins Zeug gelegt hat sie sich nie, wenn es darum ging das Wohnzimmer durchzusaugen oder den Geschirrspüler auszuräumen, aber ein wenig half sie doch immer mit. Und das eigene Zimmer und ihr Bad hielt sie auch in Ordnung. Aber wenn Ellie eh nicht aus dem Haus geht, kann sie sich ja auch wirklich etwas nützlich machen. Sie ist zwar so etwas wie eine Freundin, aber warum sollten nicht auch Freunde mal ein Staubtuch in die Hand nehmen dürfen?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Klar. Bekommst so ein schickes French Maid Kostümchen." Scherzt Jamie als Ellie meint dass sie im Haushalt helfen will. Vermutlich würde das Chris sogar gefallen. Kurz blickt sie zu ihm hinüber und lächelt. Ja, sie würde sich so ein Kostüm wohl wirklich Mal besorgen. Aber nicht mehr heute.
Heute würde sie noch eine Weile am PC sitzen und versuchen über die Telefonnummern und Vornamen irgendwas über die beiden Neuen heraus zu finden... Und diese Ruth würde sie so weit es online geht Mal durchleuchten... Und dann würde es wohl Mitternacht durch sein und sie totmüde ins Bett fallen...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hängt im Schrank. Allerdings in meiner Größe. Geh aber nicht zu tief in den Schrank, sonst landest du in Narnia." Sagt Chris

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Tery kümmert sich um ein Abendessen für alle, indem er kocht, wie er es öfters für die 4D tut. Dieses Mal wird halt etwas mehr gekocht, für Ellie gleich mit. Beim Essen überlegt er dann aber doch laut darüber nach, was er im Internet gefunden hat.

"Also... so ganz verstehe ich diese "Proud Boys" ja nicht. Die behaupten, dass irgendetwas die Auslöschung weißer Männer antreiben würde oder so ein ähnlicher Unsinn. Aber was genau soll das mit "andersbegabten" Menschen zu tun haben? Überhaupt, viele von uns haben eine weiße Hautfarbe. Da könnten sie sich doch eher freuen, wenn "unter ihnen" auch Menschen mit besonderen Begabungen sind, oder?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich glaube diese Typen hassen einfach alles was anders als sie selbst ist. Und Anders sind wir ja nun ganz klar."
Antwortet Jamie. "Ich denke auch nicht, dass die direkt etwas mit der Sache zu tun haben. Der eigentliche Täter wird sie nur für die Drecksarbeit benutzen. Eigentlich ziemlich Clever.
Ich habe die beiden Neuen übrigens eben Mal kurz gegoogelt. Er aus einer streng konservativen und rückgerichtet katholischen Familie, sie aus einer Unternehmerfamilie. Sie ist auch schon Mal von ihrer Familie in eine Psyschatrie gesteckt worden.
Ich würde sagen beide Familien kommen in Frage."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"So weit sie das erzählt haben, haben beide jeglichen Kontakt zu ihren Familien abgebrochen." sagt Ellie.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Vielleicht werden sie ja auch abgehört?" schlägt Terry schulterzuckend vor.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und anders sind wir ja nun ganz klar, gehen ihr Jamies Worte nach.
Ja, Dani ist anders. Und sie hält sich auch für anders. Aber halt für anders anders. Nicht für Freak anders. Sondern für anders im Sinne von speziell. Besonders. Etwas Tolles halt.
Als sie wieder dem Gespräch der anderen lauscht, hat sie bestimmt eine gute Minute vom Gespräch verpasst, aber viel Neues scheint es nicht an Ideen gegeben zu haben, sonst hätten die anderen es länger besprochen. Glaubt sie zumindest.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich denke es würde zu beiden Familien passen den missratenen Sprössling auf die eine oder andere Art zu überwachen.
Wobei ich zumindest bei Karens Familie das mögliche Motiv für diese Aktion mit den Paranetlern noch nicht zusammen bekomme. Ich würde vermuten, dass sie eher drauf bedacht sein würden, keine negativen Schlagzeilen zu bekommen. Es würde sicher dem Ruf der Familie schaden, wenn die Jagd auf Freaks in den Nachrichten auftaucht und ihre Tochter dabei im Gespräch ist.
Aber vielleicht fehlt mir auch nur ein Puzzle Stück.
Bei Josue sieht das anders aus. Mit religiösen Fanatikern haben wir ja schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Was wir auch nicht vergessen sollten ist die Möglichkeit dass einer der Beiden Neuen selbst dahinter steckt.
Josue könnte zum Beispiel selbst glauben, dass seine Fähigkeiten vom Teufel kommen und versuchen das irgendwie gut zu machen indem er andere mit teuflischer Macht fertig macht. Wenn sie ihm das von klein auf erzählt haben könnte er das wirklich glauben.
Karen hingegen... Zum einen wissen wir nicht genau was ihre Eltern ihr eingetrichtert haben, zum anderen war sie ja auch in der Psychiatrie. Sie könnte sowas wie eine gespaltene Persönlichkeit haben oder so was...
Ich denke um es ein zu schränken sollten wir den beiden getrennt voneinander jeweils eine wichtige Information geben und sehen welche davon eventuell im Netz auftaucht... Und wir sollten Nowell mit ins Boot holen um diese Sache aus dem Netz zu holen. Rufst du ihn an, Dani? Ich denke er steht noch immer total auf dich."


Von Danis kurzzeitiger Abwesenheit bemerkt Jamie nichts. Sie käme auch nicht auf die Idee, dass die Art wie sie besonders sind Dani ausschließen könnte. Nein, Dani gehört zu ihnen. Ob nun mit oder ohne Magie.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir mieten einfach zwei Zimmer in Hotels, packen eine Webcam mit Livestream hinter die Tür und warten ab, welche Tür eingeschlagen wird? Dem einen erzählst Du von dem einen, der anderen vom anderen Hotel wo Du ab jetzt für ein paar Tage wohnst, Ellie", schlägt Dani vor. "Vielleicht kann man den Plan noch etwas verfeinern, indem man es ihnen nicht direkt sagt, sondern jemand Drittes beim Mittwochstreffen es nebenbei fallen lässt oder man dort eine Nachricht von Dir vorfindet, auf dem Hotelbriefpapier geschrieben.
Nein, warte, das ist Blödsinn. Niemand schreibt mehr auf Hotelbriefpapier. Man schickt eine WhatsApp. Aber das mit den Dritten, die diese Info unter dem Siegel der Verschwiegenheit weitergeben oder sich einfach nur verplappern, das könnte klappen."


Als Jamie dann Nowell erwähnt, verzieht Dani kurz den Mund.
"Der Typ ist anhänglich wie ne Klette. Und krank im Kopf. Weißt Du noch, wie er unsere Firma gehackt hat, in der Hoffnung ich würde dann mit ihm ausgehen?"
Seufzend denkt sie daran, wie sie ihn einmal zu einer Party eingeladen hat. Einladen musste. Als Dankeschön für seine Hilfe. Immerhin konnte sie ihn damals bei ein paar Mädels aus dem Turn-Team der Uni parken, die er wohl auch sehr ansprechend fand. Vermutlich reichte bei ihm schon die Eigenschaft ´weiblich´ aus, um Glücksgefühle zu entfachen. Auf der einen Seite enttäuschte es Dani für eine Sekunde, weil es sie nicht mehr so speziell machte, auf der anderen Seite war sie recht froh über die Tatsache, den Rest des Abends weitestgehend ihre Ruhe gehabt zu haben.

"Aber wenn Nowell einen Gefallen im Gegenzug fordert, Jamie, was dann? Ich denke, dieses mal bist Du dran, mit ihm auszugehen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wenn er mit einer verheirateten Frau ausgehen möchte und dabei seine Finger für sich behalten kann, warum nicht. Oder Ellie geht mit ihm aus." Sanft knufft sie Ellie in die Seite.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich?" fragt Ellie und wird rot. "Aber... aber was sollte der denn von mir wollen? Wenn der auf Dani steht ... mit der kann ich doch nie mithalten!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ach Ellie... Du hast so viel mehr zu bieten als du glaubst... aber es war trotzdem ein Scherz. Wir können Nowell ja nicht herumreichen wie einen Wanderpokal."


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Vermutlich eher nicht." Antwortet Jamie schulterzuckend.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und falls doch, hast Du ja noch ganz gute Kontakte zur Cyber-Crime Unit des FBI." meint Chris. "Die Agentin wird keine Dates erwarten damit sie ihre Arbeit macht!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hält sich aus dieser Diskussion raus, aber das leichte Stirnrunzeln mag verraten, wieviel er von der Idee hält, "Dates" als Gefallen für irgendwen zu "vermarkten".

"Ruft ihn doch erstmal an, dann sehen wir ja, was er sagt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Richtig. Agent Lun könnten wir auch einschalten. Dann würde es offiziell über das FBI laufen. Ich denke das sollten wir uns als Plan B im Kopf halten, falls wir bei Nowell keinen Erfolg haben."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Am nächsten Morgen ruft Dani dann auch bei Nowell an. Natürlich hatte sie im Spaß gesagt, Jamie solle dies machen und ihm den Gefallen schulden. Okay, es war halb im Spaß, halb wäre es ihr schon recht gewesen. Aber sie ist Dani und solche Sachen sind dann immer noch ihr Metier. So greift sie zum Hörer und wartet, dass sich der Computerspezialist meldet.

Nach einem kleinen Smalltalk kommt sie dann auch zur Sache: "Du, Nowell, lieb das Du fragst, da gäbe es wirklich etwas, was Du für mich tun könntest", antwortet sie dann auf sein Nachhaken, auf das sie ihn geschickt zugesteuert hat.
"Da sind ein paar Bekannte von mir, die im Internet gemobt werden. Also richtig fies gemobt. Von den Proud Boys und den White Color oder Power oder so. Ich will das stoppen. Und Du bist ja recht fit mit dem Internet, nicht wahr? Ich denke, wenn das einer hinbekommt, dann doch wohl Du.
Klar, man kann nicht das ganze Internet löschen, ist klar. Aber kannst Du rausfinden, woher diese Infos überhaupt stammen, wer sie da eingestellt hat? Falls nicht, vielleicht alles mal zusammenfassen, so das ich ein Bild bekomme, wer über diese Informationen verfügt haben kann und dann auf die Person komme?
Und wenn Du möglichst viel von dem Kram löschen kannst, wäre das natürlich auch nicht verkehrt. Ich meine, so Mobbing ist doch eine Straftat, oder? Das wäre also quasi legal, dem einen Riegel vorzuschieben. Außerdem geht es halt nicht nur um böse Worte, die Leute werden bedroht, verprügelt und wer weiß was noch alles kommen soll.
Hilfst Du mir, bitte?"

Antworten