DSA4 DC - Drachenschatten

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 138
Beiträge: 3891
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 13.11.2020 21:28

Beim Frauenzelt

Elvira winkt ab. Ach, ich war bloß dumm und habe mich von einem Skorpion stechen lassen. Wird ein paar Tage wehtun, aber das geht schon wieder weg. Dann wirft sie wieder einen Blick zum Männerzelt. Meinst du, das klappt? fragt sie ihre Freundin leise.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 1844
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 13.11.2020 22:21

Männerzelt, beim Frühstück

Aus der ausgestreckten Hand des Ältesten wird eine Faust, aus der ein Zeigefinger in die Richtung der drei Herren deutet. Dann hebt bzw. beugt sich der Arm, die typische 'Mahngeste' wird erkenntlich. "[Tul] Ah, ich verstehe was die Kinder der Ferne hier versuchen. Dieser 'Feqz' wie ihn unsere Nachbarn nennen in den Knochen. Nun. Rashtullah gibt und Rashtullah nimmt. Ich gebe Frauen und nehme Geschmeide. Ihr gebt Geschmeide und nehmt Frauen. Und ihr seit im Recht und nicht dumm den Überschuss zu anderem Gebräuchlichem zu machen." Die Zeigefingerhand wandert langsam zum Bart, streichelt diesen. "[Tul] Es könnte diese Söhne der Wüste etwas kosten, Vorräte abzugeben, gegen etwas, das wir nicht essen können. Und es wird uns auch nicht so leicht fallen, diese Perlen gegen Essen einzutauschen. Wir können euch die Hälfte des überschüssigen Wertes geben. Behaltet die Ohrringe. Wir nehmen nur die Kette."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 15517
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 15.11.2020 13:18

Männerzelt, beim Frühstück

"Selbstverständlich ist uns und unserem Herrn bewusst, dass der Unbill der Wüste vielen Gütern des alltäglichen Lebens einen höheren Wert beimisst und dass Perlen leider nicht dazu gehören. Andererseits lässt sich Eure Gastfreundschaft und Euer Entgegenkommen nicht hoch genug bewerten", stimmt Deniz seinem gegenüber zu und wirft einen kurzen Seitenblick zu Mordred. Begleitet von einer unauffälligen, vorher abgemachten Geste, dass für ihn dieses Geschäft in Ordnung wäre. Aber womöglich gab es seitens des Alchimisten und Vorratsverwalters doch noch einen Einwurf.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 15003
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 15.11.2020 17:21

Frauenzelt

Madalenas Haltung wird wieder etwas lockerer. [coloer=red]"Sind die nicht giftig?"[/color] Sie hebt ihren Eimer wieder auf und ghet nun ganz ins Zelt, um sich dort etwas zu waschen, während sie mit Elvira weiter redet. "Ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert. Sie wirkten gestern nicht begeistert von unserem Vorhaben. Mich frustriert die Situation gerade ziemlich, dass wir beide keinen wirklichen Einfluss darauf nehmen können."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 138
Beiträge: 3891
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 15.11.2020 18:08

Frauenzelt

Giftig ja, aber das Gift wirkt schnell und hat keine Langzeitwirkung. Es tut einfach nur höllisch weh, bis der Stich abheilt, und kann für viele kleinere Tiere oder auch Kinder tödlich enden, aber gesunde ausgewachsene Menschen überleben den Stich in der Regel problemlos. Man sollte sich nur nicht mehr als einmal stechen lassen.

Sie folgt ihrer Freundin vorsichtig ins Zelt. Ja, mich frustriert es auch, aber aktuell können wir wohl nur abwarten und hoffen. Sie seufzt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 177
Beiträge: 35159
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 16.11.2020 15:33

Männerzelt, beim Frühstück

Mordred schmunzelt leicht, als der Sippenälteste mahnt, senkt aber auch angemessen den Blick etwas und erwidert Deniz kleine, unauffällige Geste leicht. Ja, damit können sie leben, Gründe und Argumente für solch einen Handel haben sie ja schon ausgetauscht. Und hier überwiegt der zukünftige Wert und der Wert der vorherigen Verhandlungen deutlich.
Mordred überlegt dann auch kurz, überschlägt in Gedanken wohl einige Listen und Vorräte, deutet schließlich gen Sippenältesten, Erhabenen und auch Deniz eine leichte Verbeugung an. "In der Tat, Gastfreundschaft und Entgegenkommen in der Wüste ist kaum hoch genug zu bemessen. Ich schätze damit als Ergänzung unserer eigenen Vorräte können wir noch zwei weitere hungrige Mägen satt und sicher auf der weiteren Reise versorgen, ohne das wir die entgegengebrachte Freundlichkeit zu gering achten."

Die Ohrringe würde er dann auch entgegen nehmen, dankend, und sie dann auch erst wieder sicher verpacken, dann dem erhabenen reichen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 139
Beiträge: 12679
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 16.11.2020 17:11

Männerzelt, beim Frühstück

Eslam scheint der Handel nur am Rande zu interessieren, etwas, was er nicht einmal spielen muss und daher hat er auch nichts dagegen einzuwenden, nimmt gegen Ende die Ohrringe entgegen und nickt zustimmend.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 15517
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 16.11.2020 18:28

Männerzelt, beim Frühstück

"Damit haben wir ein Geschäft, Vater des weisen Handels", stellt dann auch Deniz fest und reicht zum Vertragsabschluss seine Hand.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 1844
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 16.11.2020 19:55

Männerzelt, beim Frühstück

"[Tul]Damit haben wir ein Geschäft, Söhne ferner Länder", wiederholt der Sippenälteste und schlägt kräftig und mit einem Lachen ein. Er dreht sich zu einigen der anderen Anwesenden und deutet ihnen mit einem Nicken nach draussen. "[Tul] Wollt ihr die Frauen direkt in Empfang nehmen, Erhabener, oder sollen sie zu Eurem Zelt gebracht werden?"
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 139
Beiträge: 12679
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 17.11.2020 11:28

Männerzelt, beim Frühstück
"Ein gutes Geschäft mit dem beide Seiten zufrieden sein können," kommentiert auch Eslam und überlegt kurz: "Bringt sie doch direkt zu den Frauen, dann kann meine Frau ihnen erklären, was wir von ihnen erwarten."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 177
Beiträge: 35159
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 18.11.2020 15:13

Männerzelt, beim Frühstück

Ja, sie haben ein Geschäft. Mordred deutet dabei auch wieder eine respektvolle Verbeugung an, ein Kopfnicken eher wie es beim Frühstück eher angemessen ist, während Deniz und der Erhabene die Feinheiten besprechen. "Wunderbar, ich wewrde mir später einen Überblick über die Vorräte machen." Und die Listen dementsprechend ergänzen, gute Organisation ist die halbe Miete um zu überleben.
Aber erst einmal wäre es unhöflich das wirklich ausgezeichnete Frühstück bei den Verhandlungen zu schmähen, und außerdem möchte der Magen gefüllt werden.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 1844
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 19.11.2020 10:11

Männerzelt, beim Frühstück

"[Tul] So soll es sein." lächelt der Alte. Dann bricht sein Ausdruck kurz, wird hart und er scheucht zwei Männer aus dem Zelt. Diese entfernen sich mit festen Schritten. Dann herrscht wieder angenehme Frühstücksruhe. Der Alte lächelt.

Frauenzelt -> Gruppenzelte

Die beiden Männer erledigen ihre Aufgabe und 'treiben' die Frauen verbal im Zelt zusammen, um dann die beiden gekauften zu verlangen. Dieser Trubel bleibt Elvira und Madalena nicht verborgen, wenn sie angespannt und mit halbem Ohr warten.

Die Männer beim Frühstück werden mit leichter Konversation und Essen abgelenkt.

So hören die beiden Frauen dann ebenfalls feste Schritte in Richtung des Platzes kommen, wo ihre Zelte aufgebaut sind. Ramil und Saayim stehen schon bereit. Formal übernehmen sie die Frauen. Was lediglich bedeutet, das sie die beiden Herren abnicken, wegschicken und den beiden Frauen ihr neues Frauenzelt zeigen (mit einer Geste, ohne sie anzusehen).
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 19.11.2020 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 138
Beiträge: 3891
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 19.11.2020 16:02

Elviras und Madalenas Zelt

Als die beiden Frauen vorsichtig das Zelt betreten, tritt Elvira ihnen entgegen und nimmt eine nach der anderen kurz in den Arm. Dann flüstert sie den beiden zu, so dass auch Madalena das Gespräch verfolgen kann, nicht aber die Männer außerhalb des Zeltes: [tul]Ich habe Euch gekauft und schenke Euch nun bei meinem Wort und mit den Göttern, Eurem und meinen, als Zeugen die Freiheit. Gleichzeitig möchte ich Euch Arbeit anbieten, ehrliche, bezahlte Arbeit. Begleitet mich als meine persönlichen Assistentinnen, solange wir in der Wüste unterwegs sind, und ich werde Euch dafür angemessen bezahlen. Sobald wir aus der Wüste raus sind, was leider eine Weile dauern kann, biete ich Euch an, entweder weiter für mich zu arbeiten, oder ich helfe Euch, eine andere Anstellung zu finden. Dann endlich unterbricht sie ihren Wortschwall und schaut die beiden Frauen abwartend und neugierig an.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 139
Beiträge: 12679
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 19.11.2020 16:33

Männerzelt
Auch Eslam gibt sich zufrieden und er plaudert ebenfalls ein wenig, auch wie es mit der Sicherheit der Umgebung aussieht, wie die letzten Ernten waren, freundlicher Plausch unter "Herrschern".
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 1844
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 19.11.2020 20:12

Elviras und Madalenas Zelt

Die beiden jungen Frauen scheinen glücklich und sind daher recht wortkarg. Tränen rollen ihre Wangen hinunter. Verlust und Abschied und doch Gewinn. Gewinn eines neuen, freien Lebens. Die Handgelenke werden wohl noch eine Weile blau bleiben. Aber sie haben nun wohl Chancen zu heilen.

Männerzelt

Das Frühstück neigt sich dann nach weiteren 45 Minuten langsam dem Ende. In der Zwischenzeit sind die beiden Männer wieder zurückgekehrt und haben Platz genommen.
"[Tul] Nun denn, es wird Zeit. Ich schätze ihr wollt noch etwas Weg vor der Mittagssone machen. Lasst euch die Vorräte packen, die ihr erstanden habt und begebt euch wieder auf Reisen. Ihr habt noch einen weiten Weg vor euch." Der Alte lächelt und bedenkt die Herren mit einem Nicken. Dann steht er auf und bedenkt alle Anwesenden noch einmal mit einem Händedruck, verlässt mit ihnen zusammen das Zelt und begleitet sie zum Vorratszelt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 139
Beiträge: 12679
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 19.11.2020 20:22

Männerzelt
Eslam nickt ihm ebenfalls zu und erwidert den Händedruck. "Habt Dank und möge eure Oase weiterhin blühen und gedeihen," verabschiedet er sich und würde dann genau das Vorgeschlagene tun. Zeit um mit den Damen zu reden ist später noch.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 138
Beiträge: 3891
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 19.11.2020 20:22

Elviras und Madalenas Zelt

Sanft stellt Elvira sich und Madalena vor. [tul]Ich heiße Elvira, und das ist meine Freundin Madalena. Solange wir in der Wüste zu Gast bei Eurem Volk sind, spielen wir Sklavin und Frau von Eslam, aber in Wirklichkeit sind wir frei und eigenständig und den Männern ebenbürtig. Wie heißt Ihr?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 1844
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 19.11.2020 20:34

Elviras und Madalenas Zelt

Die eine Frau stellt sich und ihre Mitfrau mit leicht zitternder Stimme vor. "[Tul] Khana und Fadarma." Sie lösen sich langsam von Elvira und bedenken beide auch Madalena mit einem Nicken. Dann fallen sie einander in die Arme bevor sie sich deutlich entspannter setzen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 138
Beiträge: 3891
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 19.11.2020 21:59

Elviras und Madalenas Zelt

Als die Frauen sich setzen, kommt Jojo aus seinem Versteck hinter Madalena, in das er sich zuvor geflüchtet hatte. Neugierig geht er auf die beiden ihm unbekannten Frauen zu.

[tul]Oh ja, Khana, Fadarma, das hier ist Jojo, mein bester Freund. Keine Angst, er ist frech, aber nicht gefährlich. Dann wendet sie sich mit erhobenem Zeigefinger an Jojo. Jojo, sei nett zu den beiden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 177
Beiträge: 35159
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 20.11.2020 15:43

Männerzelt

Mordred genießt das Frühstück, wo es angemessen ist beteiligt er sich an den Gesprächen und als sich alles auflöst und der Rat des Sippenführers kommt deutet er auch noch einmal eine Verbeugung an. "Ein kluger Rat, auch wenn ich die Zeit hier wirklich genossen habe müssen wir weiter." Er verabschiedet sich auch noch angemessen, wie von ihm erwartet wird lässt er dann auch noch wissen das er bei den Vorräten mit anpacken wird, oder eher entgegennehmen was ihnen gepackt wird und dafür Sorge tragen das es bei ihnen für die Weiterreise gut verstaut wird. Auch wieder eine Falle des Glaubens, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, es gibt Dinge wo er nicht anpacken sollte, je nachdem wie gläubig andere der Novadis hier sind, oder eher wie tolerant oder. So kann er nämlich direkt die nötigen Listen aktualisieren.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 1844
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 20.11.2020 16:34

Elviras und Madalenas Zelt

Jojo hängt Kopfüber in der Spitze des Zeltes, der Schwanz um eine der Stangen gerollt. Er schaut ganz unschuldig, reisst die Augen auf und deutet sich mit den kleinen Fingern auf die Brust. 'Wie, ich?' versucht er wohl zu sagen. Die Frauen schenken ihm wenig Beachtung. Ihnen rieselt gerade nur unendlich viel Sand von den Schultern und den Herzen.

Draussen kann man die Oase zu noch mehr Leben kommen hören als es Zeit wird, die neuen Vorräte zu verstauen. Ramil lässt die Frauen alsbald wissen, das sie anfangen sollten zu packen. "[Tul] Die Männer packen neue Vorräte. Wir sollten die Sachen packen. Es geht bald weiter."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 139
Beiträge: 12679
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 21.11.2020 17:34

Auf dem Weg zu ihre Tieren
Nach der freundlichen Verabschiedung geht Eslam in Richtung der eigenen Zelte. "Dann lasst uns packen und sehen ob die Töchter der Unvernunft nun zufrieden sind..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 15517
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 21.11.2020 19:28

Auf dem Weg zu ihre Tieren

"Ich fürchte, es wird häufiger passieren, dass die Töchter der Zufriednheit unvernünftig sind als die Töchter der Unvernunft zufrieden", äußert Deniz seine Bedenken. "Aber für den Moment dürften unsere Löwinnen besänftigt sein."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 177
Beiträge: 35159
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 21.11.2020 23:04

Auf dem Weg zu ihre Tieren

Ihre Führer wissen Bescheid, Vorräte gepackt und gebracht, auf zu den Tieren um die bereit zu machen, alles zu verstauen, die Vorratslisten zu aktualisieren. Der Rat des Sippenältesten war wirklich gut, schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb sollten sie vor der größten Hitze noch einiges an Weg schaffen. Bei der Bemerkung der beiden Männer, als keine anderen mithören, seufzt Mordred. "Ich bete zu Feqz, dass es nicht so kommt. Sonst nehm ich irgendwann ihre Perlen, den Wein und serviere sie zum Abendbrot. Auch wenn das als Generalprobe jetzt schlimmeres verspricht. Ein Glück das die Maga nicht noch dabei sind, so sehr wir ihre Fähigkeiten auch brauchen könnten je nachdem."" Immerhin lösen sich Perlen in Wein auf, dank der Säure. Ein sehr teures, sehr verschwenderisches Vergnügen. Dekadent.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 138
Beiträge: 3891
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 21.11.2020 23:12

Im Zelt von Elvira und Madalena -> draußen bei den Kamelen

[tul]Habt Ihr noch eigene Sachen, die Ihr oder wir holen sollen, bevor wir aufbrechen? wendet Elvira sich an Khana und Fadarma. Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, würde sie zuerst den beiden helfen, oder damit beginnen, ihre Sachen zusammenzupacken und auf ihr Kamel zu laden.

Dann wendet sie sich an einen der Männer und erkundigt sich: [tul]Wo sind die neuen Kamele für Khana und Fadarma?
Zuletzt geändert von Feuer! am 22.11.2020 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 1844
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 21.11.2020 23:23

Im Zelt von Elvira und Madalena

Die beiden Frauen verneinen. "[Tul] Wir haben alles, das nicht viel ist. Die Kleidung und ein wenig Stammesschmuck." erklärt Khana.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 177
Beiträge: 35159
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 22.11.2020 00:01

Männer, Tiere und Frauen

Als Elvira so anfängt nimmt sich Mordred in Gedanken einen kurzen Moment. Er nickt den Damen zu, auch den Neuen, dann antwortet er. "Wir haben noch Ersatztiere und noch von denen die wir als Tauschwahre dabei haben. Wir konnten dem Sippenältesten schlecht erst Tiere übergeben, dann einen Tag später wieder abnehmen. Das wär unserem eigentlichen Auftrag gegenüber kontraproduktiv wenn man sich hier an der Nase herumgeführt vorkommt."
Erklärt er ruhig, sobald von den Oasennovadis keiner dabei ist. "Aber wir haben noch zusätzliche Vorräte die wir bekommen. Auch da mit Blick auf unseren eigentlichen Auftrag. Aber angemessen. Wir müssen auch das große, ganze im Blick behalten."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 138
Beiträge: 3891
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 22.11.2020 00:08

Männer, Tiere und Frauen

Elvira hört sich Mordreds Erklärung an, nickt dann. Gut, dann werde ich ihnen zwei von unseren Ersatzkamelen zuweisen. Sie dreht sich um und will gerade weg, um sich genau darum zu kümmern, als sie nochmal über die Schulter blickt und mit deutlich weicherer Stimme sagt: Und ... danke.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 139
Beiträge: 12679
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 22.11.2020 00:21

Im Zelt von Elvira und Madalena -> draußen bei den Kamelen
Eslam zuckt mit den Schultern. "Der Sand der Khom und die Torheit der Menschen sind unendlich, auch wenn ich mir bei der Khom nicht sicher bin...", meint er abschließend und geht dann auch zu "seinen" beiden neuen "Sklavinnen". Als sie dann von Elvira so begrüßt werden seufzt er und schaut in den Himmel. Atmet durch und übergeht dann die Frage, wendet sich an die beiden Frauen.
"Seid gegrüßt im Namen dieser Expedition. Ich bin Emir Eslam ben Khajid ay Fasar. Lasst uns alles andere nicht hier besprechen und schnell aufbrechen," meint er und stellt noch kurz die anderen Mänenr vor.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 74
Beiträge: 1844
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 23.11.2020 06:34

Bei den Kamelen

Die beiden Frauen schauen ehrfürchtig zu Boden und nicken nur. Ihre Anspannung ist deutlich angestiegen, als sie das Frauenzelt der Gruppe verlassen mussten und somit wieder 'auf offenem Feld' vor ihrer Sippe stehen mussten. Dieser Umstand hält auch noch so lange an, bis sich der Zug in Bewegung setzt.

Wieder auf dem Weg

Nachdem die Männer, allen voran Ramil, sein Neffe und Mordred mit seinen Listen, alles abgebaut, verstaut und durch den Zuwachs neu sortiert haben, setzen sich die Kamele und anderen Tiere die es als Tauschware gibt, langsam in Bewegung. Der kleine Tross schafft noch gute Meilen bevor Ramil zur Mittagspause ruft und eine Rast zur Mittagshitze gemacht wird.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Antworten