DSA4 DC - Drachenschatten

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 14892
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 02.10.2020 17:08

Madalena wollte gerade schon den Männer folgen, da hält Elvira sie zurück. Die Geweihte verdreht etwas die Augen, lässt sich dann aber mitziehen. "So verpassen wir doch alles Wichtige."
Dennoch versucht sich Madalena an einem freundlichen Lächeln und ihren Groll mal etwas zu unterdrücken. "Seid gegrüßt" sagt sie dann nur, nach etwas Überlegung.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 03.10.2020 10:36

Oase Hayàbeth - (Männer-)Zelt der Beni Novad

Der Älteste legt die Hände im Schoß zusammen, senkt den Kopf leicht. Seine Miene wird noch etwas ernster. Über den Handelsblick hinaus. "[tul] Ich bitte Euch zu verstehen, das diese Oase klein ist. Und Novadi Nomaden sind. Sie brauchen Orte um aufzufüllen. Wir können nur so viele Menschen versorgen. VOn was einer Mannesstärke dieser Expedition reden wir hier? Und von was für einer Expedition?"

Die Männer um ihn herum neigen die Köpfe zueinander und murmeln. Die Stimmung wurde gerade wieder etwas angespannter. Man befand sich zwar an einem 'Verhandlungstisch', aber man unterhielt sich definitiv nicht auf Augenhöhe.

Oase Hayàbeth - (Frauen-)Zelt der Beni Novad

Die Frauen der Beni Novad sind erst erschrocken als sich die Zeltplane am Eingang bewegt und Fremde eintreten. Bei dem Anblick der beiden Frauen lockert sich das etwas, aber auch sie bleiben nur so freundlich wie sie müssen. Sie kennen die Regeln. Halten aber Distanz vor Elvira und Madalena. Sie sind vorsichtig.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 122
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 03.10.2020 12:13

Oase Hayàbeth - Frauenzelt

Elvira senkt dankbar-scheu den Blick und setzt sich auf ein Kissen in der Nähe des Eingangs, um den Novadi-Frauen genügend Platz und Abstand zu geben. Heimlich gibt sie Jojo ein Zeichen, dass er seine "Sterbende-Schwan-Einlage" bringen soll. Vielleicht gelingt es so, die Stimmung ein wenig aufzulockern. Süße Tiere gehen eigentlich immer ...

Jojo lässt sich auch nicht lange bitten, sondern klettert geschickt von Elviras Schulter, sucht sich einen Platz genau in der Mitte aller Anwesenden -- damit auch ja alle ihm Aufmerksamkeit schenken -- und lässt sich dann theatralisch zu Boden sinken, eine Hand vor dem Gesicht, die andere vor der Brust. Keine drei Sekunden liegt er so, da schielt er durch die Finger, ob man ihn auch beachtet.

Elvira versucht ihr Grinsen in einen bestürzten Gesichtsausdruck zu ändern, was ihr nur so halb gelingt. So bekommt sie auch nur ein leises "Entschuldigung, er mag Aufmerksamkeit" heraus.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 03.10.2020 12:59

Oase Hayàbeth - (Frauen-)Zelt der Beni Novad

Jojos Einlage gibt ihm Aufmerksamkeit. Für mehr reicht es aber auch nicht. Die Frauen bleiben unter sich, eine eingeschworene Gemeinschaft. Sie sitzen zu zehnt: zwei-drei ältere, vielleicht Mitte Dreißig, darum etwas jüngere. Sie sind alle der Kultur entsprechend verschleiert. Der Großteil von ihnen trägt zudem die Anzeichen von Bindung an einen Mann, eine Schwangere ist dabei. Die am deutlich jüngsten sitzen in der Mitte der Frauen, die verheiratet scheinen.

Sie dulden Elvira und Madalena, weil Frauen nicht bei den Geschäften der Männer zu suchen haben. Aber glücklich scheinen sie nicht. Auch wenn es merklich das das Frau-sein der beiden Gäste zumindest etwas Spannung raus nimmt. Ihre Blicke sind vor allem mit Sorge in Richtung Zelteingang gerichtet.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 14892
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.10.2020 15:40

Madalena wirkt ähnlich unwohl wie die anderen Frau. Offensichtlich will sie ebenfalls nicht hier sein und lässt sich in der Nähe des Eingangs nieder. Da keine geantwortet hat, blickt sie abwartend zu Elvira, was sie als nächstes plant. Jojos Niedlichkeit hatte wohl nicht den erwünschten Effekt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 122
Beiträge: 12511
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 04.10.2020 18:13

Oase Hayàbeth - (Männer-)Zelt der Beni Novad
"Oh diese Expedition wird nicht lange verweilen, wird aber recht groß sein, da sie in die Wüste geht. Dort suchen sie nach alten, tulamidischen Siedlungen. Wenn die Väter der Weisheit mich fragen, würde ich mein Geld anders anlegen, aber so sind sie die Gelehrten. Und natürlich wissen diese Söhne der Stadt dass alles ein Nehmen und Geben ist." Er bleibt freundlich und verbindlich, macht auch lange genug Pausen, dass ein "Berater" ihm etwas stecken könnte.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 122
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 04.10.2020 19:50

Frauenzelt

Elvira bemerkt die ängstlichen Blicke zum Zelteingang, auch dass die beiden jungen Frauen in der Mitte scheinbar beschützt werden. Ihr geübter Blick erkennt Schminke an den Handgelenken, die offenbar Markierungen verbergen sollen. Markierungen von was? Von Gewalt? Subtil verändert sie ihre Sitzposition ein wenig, so dass sie den Zelteingang effektiv blockiert. Madalena raunt sie leise zu: [gar]Die beiden in der Mitte scheinen misshandelt zu werden.

Dann wendet sie sich leise an die Frauen: [tul]Können wir Euch irgendwie helfen? Ihr Blick geht dabei demonstrativ zu den überschminkten Handgelenken.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 14892
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 05.10.2020 09:48

Madalenas Blick verfinsert sich und sie blickt möglichst unauffällig zu den zwei Frauen.
Leise raunt sie zurück. "Frag nach was los ist. Du sprichst die Sprache besser als ich."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 06.10.2020 21:39

Oase Hayàbeth - (Frauen-)Zelt der Beni Novad

Die beiden Frauen mit den 'angegriffenen' Handgelenken nehmen schnell ihre Arme an den Körper, richten die Ärmel. Es ist ihnen offensichtlich unangenehm, das Fremde dies gesehen haben. Eine der älteren Frauen meldet sich an ihrer Stelle zu Wort. "[tul]Das geht euch nichts an! Ihr habt hier nicht das Recht der Einmischung." Die Frau ist voll verschleiert. Lediglich Fältchen um ihre Augen lassen auf ein gewisses Alter schliessen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 122
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 08.10.2020 01:17

Oase Hayàbeth - Frauenzelt

Elvira wählt ihre nächsten Worte mit Bedacht, möchte sie doch niemanden vor den Kopf stoßen, sondern ehrlich helfen. [tul]Diesen Frauen wurde offenbar wehgetan. Warum wollt Ihr nicht, dass wir helfen? Wovor habt Ihr Angst? Sie wendet sich vor allem an die ältere Frau, die das Wort ergriffen hat.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 08.10.2020 20:14

Oase Hayàbeth - (Männer-)Zelt der Beni Novad

"[tul]Alles ein Geben und Nehmen. Wenn wir Euch Passage und Auffüllung geben, was können wir von Euch nehmen, als Ausgleich?"" Der alte Novadi blieb ebenfalls freundlich und machte Pausen, um seine Worte zu bedenken. Gleichwohl war er sich bewusst, das er am längeren Hebel saß. Die Gastgeschenke waren ein guter Anfang, aber die Nachfrage war gerade gestiegen - um eine unbekannte Menge an Menschen und Tieren.

Oase Hayàbeth - (Frauen-)Zelt der Beni Novad

"[tul]Wie könnt ihr schon helfen? Welche Handhabe habt ihr gegen unsere Gesetze? Was könnt ihr gegen die Männer ausrichten?!" Es gibt offensichtlich eine verhärtete Front. Etwas, das die Maga damals auf ihrem Weg bis Khunchom immer und immer wieder erzählte und den anderen Teilnehmern der Reise eingebläut hat. Frauen werden nicht überall gleich und gleichberechtigt behandelt. Und haben nicht immer den gleichen Wert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 122
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 08.10.2020 21:59

Frauenzelt

[tul]Würde es Euch helfen, wenn ihr von hier wegkommt und Euch irgendwo anders ein Leben aufbauen könnt? Diesmal wendet Elvira sich direkt an die beiden jungen Frauen. Während sie auf Antwort wartet, raunt sie Madalena zu: [gar]Kannst du dem Gespräch folgen?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 122
Beiträge: 12511
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 08.10.2020 23:00

Oase Hayàbeth - (Männer-)Zelt der Beni Novad
"Nun wir sind leider auch nicht mit unendlichen Reichtümern von den Auftraggebern ausgestattet worden. Es sind Forscher und keine Märchenprinzen mit goldenen Bechern. Aber ein paar bescheidene Dinge zum Geben haben wir dabei," meint Eslam, während er auf seiner Berater wartet.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 09.10.2020 13:27

Oase Hayàbeth - (Männer-)Zelt der Beni Novad

Deniz neigt sein Haupt in Eslams Richtung. "Fragt ihn zunächst wieviel Vorräte oder Gastfreundschaft er gewähren kann, ohne die eigene Sippe zu gefährden. Zeigt ihm, dass das Wohl seiner Leute uns ebenfalls am Herzen liegt. Danach werden wir verhandeln", raunt er ihm zu. "Er ist hier der Starke. Ihm gebührt Respekt."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 122
Beiträge: 12511
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 09.10.2020 16:23

Oase Hayàbeth - (Männer-)Zelt der Beni Novad
"Wie viel Menschen könnten diese Väter der Gastfreundschaft denn versorgen, ohne sich selbst zu gefährden," fragt er dann noch einmal nach.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 14892
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 09.10.2020 19:48

Frauenzelt

Madalena nickt, dafür reichen ihre Kenntnisse des Tulamidya aus. [color][tul]"Vielleicht können wir durchaus helfen. Bitte hört meine Freundin an."[/color]
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 12.10.2020 17:23

Oase Hayàbeth - (Männer-)Zelt der Beni Novad

Der alte Novadi überlegt. Und auch er steckt dann die Köpfe mit den jüngeren Männern zusammen, ein Murmeln beginnt. Es wird an der Pfeife vor den Herren gezogen. Mit einem gehauchten Ring, der in Richtung Eslam fliegt, wendet sich der Redensführer an den Erhabenen. "[tul]Nun, dieser Ort sollte in der Lage sein ein Reiseaufkommen einer halben Saison auf einmal versorgen zu können. Und dieser Sohn der Sonne und Vater der Oase wäre bereit, dies zu erlauben. Wenn dieser Sohn einer anderen Stadt seine Gastgeschänke noch etwas unterfüttern kann. Um der 'Ware' einen entsprechenden 'Preis' zu zahlen."

Oase Hayàbeth - (Frauen-)Zelt der Beni Novad

Die ältere(n) Frau(en) scheinen immernoch nicht ganz überzeugt. Es ist offensichtlich ein tief sitzendes Problem. Es reicht jedoch, dass sich die beiden jungen etwas lösen, einen Blick zu ihren 'Beschützern' werfen. Nach so etwas wie einem Einverständnis lösen sie sich noch etwas mehr aus der Mitte heraus und wenden sich an die beiden fremden Frauen. "[gar - gebrochen]Kann weg ... eh hol von hier? Machen ..." ihr fehlt das Wort, sie deutet auf sich und ihre Mitfrau "[gar - gebrochen] frei?"

Hoffnung stiehlt sich in die Augen. Und Verunsicherung, ob das Angebot auch wirklich ernst und tatsächlich haltbar ist.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 122
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 12.10.2020 17:47

Frauenzelt

Elvira schaut den beiden Frauen einer nach der anderen ehrlich in die Augen und nickt. Dann flüstert sie ihnen zu: [tul]Ich versuche alles in die Wege zu leiten, bin gleich wieder da, meine Freundin -- sie legt Madalena eine Hand auf den Arm -- bleibt solange bei Euch, und Jojo auch. Als Zeichen meines Vertrauens. An Madalena gewandt: [gar]Ich rede kurz mit Sayiif, Jojo bleibt bei euch. Dann gibt sie Jojo einen kurzen Befehl, der sich daraufhin auf Madalenas Schulter begibt und den Kopf schief legt.

Bei unserer Karawane

Elvira hat sich in der Oase noch langsam und mit gesenktem Kopf, wie es sich für eine Sklavin gehört, bewegt, doch sobald sie außer Sichtweite der Novadis dort ist, läuft sie das letzte Stück. Sie winkt Sayiif an sich heran, noch bevor sie die kleine Karawane vollständig erreicht hat, und erklärt ihm dann etwas außer Atem: [tul]Ihr müsst mir einen großen Gefallen tun, bitte. Es gibt hier zwei junge Frauen, die wir mitnehmen müssen, für ihre Sicherheit. Bitte geht zu den Männern ins Zelt und sagt Eslam und Mordred und Deniz, dass sie verhandeln sollen, die beiden jungen Frauen zu kaufen, als Gesellschaft für seine mitgebrachte Sklavin, damit sie ihr die Sitten und Gebräuche der Novadis beibringen können oder so. Im Zweifelsfall wird ihnen schon etwas einfallen, und geschickt gemacht könnte es uns in den Gesamtverhandlungen mit der Oase noch nichtmal allzu viel extra kosten. Bitte! Sie hat so schnell gesprochen, dass er kaum ein Wort dazwischenbekommen hätte, und schaut ihn nun flehentlich an.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 12.10.2020 18:01

Oase Hayàbeth - draussen bei der Karawane

Sayiif schaut etwas verdutzt. Ramil ebenso. Der Junge braucht einen Moment um sich zu fangen, geht dann aber zum Hauptzelt herüber. Ramil wendet sich derweil an Elvira: "[tul] Das kann eine teure Angelegenheit werden, Blume des Südens. Und das in jeder Oase, wenn ich glaube zu wissen, worum es geht."

Oase Hayàbeth - (Männer-)Zelt der Beni Novad

Der junge Karawanenführer stiehlt sich in allen Ehren und Sitten der Novadis ins Zelt. Er kniet neben Elsam, den er nach kurzer Observation der Lage als den erkennt, der wohl als Sprecher für die Gruppe auserkohren wurde und flüstert ihm kurz die Worte Elviras ins Ohr. Dann beugt er das Haupt vor den Gastgebern auf dem Boden und verlässt wieder das Zelt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 122
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 12.10.2020 18:42

Bei der Karawane

Nachdem Sayiif gegangen ist, dreht sie sich mit einem Seufzen zu Ramil um. [tul]Ich weiß, aber nur weil wir nicht alle retten können, ist das kein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen, solange wir können. Und genauso wie nicht jeder Sklavenhändler im Süden seine Sklaven mishandelt, werden mit Sicherheit auch in Eurer Kultur längst nicht alle Frauen mishandelt. Sie schenkt ihm ein leichtes Lächeln. Ich sollte dann mal wieder zurück ins Frauenzelt.

Frauenzelt

Elvira betritt das Frauenzelt, nachdem sie wie eine demütige Sklavin ihren Weg zurück gemacht hat, und setzt sich wieder mit dem Rücken vor den Zelteingang. Dann flüstert sie: [tul]Wir versuchen es.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 122
Beiträge: 12511
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 12.10.2020 23:49

Oase Hayàbeth - (Männer-)Zelt der Beni Novad
Esalm schaut kurz zu den anderen und schaut, ob das ein ausreichende Menge ist. Er denkt ja. "Das ist eine großartige Nachricht für diesen Sohn der Altehrwürdigen und natürlich steigt seine Großzügigkeit mit seiner Freude," wobei er kurz zu zu Mordred und Deniz schaut und bedeutet ein angemessenes "Geschenk" zu unterbreiten.
Und dann kommt der Bote und er seufzt innerlich auf. Schaut auch erst noch einmal zu seinen Beratern. Was für eine Idee? Und das von einer Grandin. Seit wann zählten Sklavne für sie etwas?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 14892
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 13.10.2020 13:54

Frauenzelt

Madalena nickt ernst, als Elvira weggeht und lächelt dann die zwei Frauen an. [tul](mit Akzent) "Ich hoffe es, meine Freundin hat sich etwas überlegt. Und ich kann eure Sprache etwas, ihr müsst euch nicht so abmühen... Ich bin Madalena"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 13.10.2020 23:02

Oase Hayàbeth - (Frauen-)Zelt der Beni Novad

Frauen und Madalena
Elvira ist ausserhalb des Zeltes unterwegs. Auf den Versuch von Madalena hin wechseln die jungen Frauen wieder die Sprache ... und das Thema /unter den wachen Augen der Älteren): "[tul] Was treibt Euch in die Wüste? Was Wollen Eure Herren?"
°
°
°
Frauen, Madalena und Elvira
Elvira betritt das Zelt als gerade ein Gespräch im Gange ist. Die älteren Frauen scheinen immernoch nicht ganz überzeugt. Misstrauen liegt in der Luft. Aber die bissigen Worte bleiben aus. Und ein gequältes, unsicheres Lächeln ist bei den Jungen zu bemerken.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 17.10.2020 14:05

Oase Hayàbeth - (Frauen-)Zelt der Beni Novad

Das Frauenzelt scheint in Elviras Abwesenheit in so etwas wie eine Wartestellung gegangen zu sein. Man wartet auf das kommende. Und hofft offensichtlich auf das Gute - erwartet das Schlechte. Die Luft ist zum Schneiden und es wird nach draussen gelauscht.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 14892
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.10.2020 19:00

Frauenzelt

Madalena überlegt kurz wie viel sie preisgeben sollte und antwortet dann auch nachdenklich. "Ich kann das selbst nicht genau sagen, sie suchen etwas für einen Magier. Ich selbst bin nur als Beschützerin mitgekommen, ich hörte in der Wüste soll es auch wilde Bestien geben. Khoramsbestien oder so ähnlich"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 18.10.2020 19:38

Assaltaro hat geschrieben:
18.10.2020 19:00
Frauenzelt

Madalena überlegt kurz wie viel sie preisgeben sollte und antwortet dann auch nachdenklich. "Ich kann das selbst nicht genau sagen, sie suchen etwas für einen Magier. Ich selbst bin nur als Beschützerin mitgekommen, ich hörte in der Wüste soll es auch wilde Bestien geben. Khoramsbestien oder so ähnlich"
Oase Hayàbeth - (Frauen-)Zelt der Beni Novad [Frauen und Madalena]

(An-) Gespannt wird der Erklärung gelauscht. Vielleicht auch etwas angestrengt. Madalenas Tulamidya ist ja nicht das Beste. Aber man sieht an den Blicken, das die Frauen ungefähr ausmachen können, worum es geht. "[tul] Aber dann geht ihr ja tiefer in die Wüste. Ich dachte wir können sie verlassen?"
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 14892
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.10.2020 21:49

Widerstrebend nickt Madalena. "Vorerst ja, aber wir werden dort auf euch aufpassen und danach könnt ihr mitkommen, wenn wir sie wieder verlassen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 122
Beiträge: 12511
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 18.10.2020 22:43

Oase Hayàbeth - (Männer-)Zelt der Beni Novad
Kurz beugt er sich auch noch einmal nach hinten und flüstert kurz die Bitte Elviras und seine Fragen: "Was soll das mit den Frauen? Wieviel ist angemessen?" Er macht zumindest den Eindruck, dass er Elvira für solvent genug hält sie zu kaufen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 19.10.2020 17:06

Oase Hayàbeth - (Männer-)Zelt der Beni Novad

Deniz runzelt die Stirn, lässt sich ansonsten aber nichts anmerken. "Ich halte nichts davon, die Handelswaren der Expedition für Privatkäufe zu nutzen. Aus welchen Gründen sie auch immer erfolgen mögen. Wir stehen am Beginn unserer Reise und sollten nicht zu freigiebig sein. Auf der Rückreise, wenn wir abschätzen können, welche Waren wir übrig haben, von mir aus gerne", gibt er seine Meinung preis. "Allerdings ist das natürlich nicht allein meine Entscheidung. Ihr müsst meiner Einschätzung nicht folgen, wenn Ihr meint, dass eine Grandessa, die in unserer oder Eurer Schuld steht, auf lange Sicht mehr Wert für Euch hat. Abseits davon sollten wir dem Vater der Gastfreundschaft für sein Angebot zu den bereits überreichten Geschenken zwei Kamele anbieten und vor allem auch anpreisen als seien es die schönsten, athletischsten und gehorsamsten jungen Frauen, die Ihr Euch vorstellen könnt."

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 57
Beiträge: 1718
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 24.10.2020 18:40

Oase Hayàbeth - (Frauen-)Zelt der Beni Novad

Auf Madalenas Worte hin sinken die Augen der beiden Frauen erst einmal auf den Boden vor ihnen. Das war nicht die Antwort die sie erwartet haben. Und doch ist etwas wie ein Lichtschimmer im Blick zu lesen. Es war dennoch eine Chance.
Elvira betritt das Zelt als gerade ein Gespräch im Gange ist. Sie bemerkt den Blick und hört noch die letzten Worte von Madalena. Die älteren Frauen scheinen immernoch nicht ganz überzeugt. Misstrauen liegt in der Luft. Aber die bissigen Worte bleiben aus. Und ein gequältes, unsicheres Lächeln ist bei den Jungen zu bemerken.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Antworten