Spuren im Schnee (DSA)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Myratel
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 208
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel » 05.10.2020 20:30

Prost! , Yngvar trinkt seinen Humpen. [gar] Ja das ist ein guter Trunk.
Yngvar:
Yngvar ist 18, knapp über 2m groß, hat rotblondes Haar und braue Augen.
Gekleidet ist er wie ein typischer Thorwaler, blau, weiß gestreifte Hose, Leinenhemd, jetzt im Winter eine Weste aus Fell. Am Gürtel hängt eine Skraja.
Dass Yngvar Magier ist, ist nicht ganz offensichtlich. Sein Magiersiegel könnte eine einfache Tätowierung sein und sein kurzer Magierstab ist auch unauffällig.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 34
Beiträge: 11209
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 06.10.2020 11:25

Es war bedauerlich, er möchte Met, meist verdünnt, aber Starkbier ... nein, nicht wirklich. So ein kräftiger Kerl wie er und er lässt zu, dass die teilweise jungen Leute becherweise das Bier zu sich nahmen. Das kratzt an seinem Stolz.
So lange sie gut im Rennen lagen, würde er nicht eingreifen, also schaut er wie gut sie sich schlagen. Sollten die letzten Humpen zu starker Übelkeit sorgen, würde er doch zugreifen.

Jorn Ulfdrson
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson » 07.10.2020 09:04

Wängard prostet den anderen zu und leert den ersten Humpen in einem Zug. Sogleich bittet er darum seinen Humpen wieder aufzufüllen und leert auch diesen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 34
Beiträge: 11209
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 07.10.2020 10:17

Er sieht die Blicke Gruppe um ihn herum, keinen Vorwurf im Blick, aber konnte er sich wirklich erlauben sich auszuschließen. Die Thorwaler wissen das ein Firnelf in einen merkwürdigen Rausch verfallen kann, sobald er betrunken ist. Aber er ist ein Firnelf und ein Mensch. Er schluckt seine Skepsis hinunter, geht ein paar Schritte vor und nimmt sich einen der letzten Humpen und setzt an. Mallegat trinkt und trinkt und braucht wesentlich länger zum Ausleeren als seine Gefährten, doch am Ende hat er es geschafft. Sein Gesicht spricht Bände, es war kein Genuß. "Brrr ... furchtbar ... aber geschafft", dabei wischt er sich den Schaum aus seinem Barte. Danach steht er etwas wie angefesselt vor den anderen, als ob er auf einen Effekt warten würde, der jederzeit eintreffen könnte.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 07.10.2020 10:46

Odda schaut mit leichter Sorge in die Runde und beginnt, ihre letzte dieser äußerst hilfreichen Nüsse in ihren Kochbeutel zu schaben und ihn mit etwas frischem Schnee aufzufüllen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 14892
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 07.10.2020 16:22

Die zwei Thorwaler applaudieren, als sogar der Elf sein Bier leeren. "Na, war doch gar nicht so furchtbar" muntert ihn Hyalvar dann noch auf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 07.10.2020 17:20

Auch Nardogrim klopft seinem Gefährten aufmunternd auf den Rücken, nachdem dieser sein Soll erfüllt hat. [gar]: "Steckt ja doch genauso viel Nordmann wie Spitzohr in dir." [thor]: "Das wohl!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 34
Beiträge: 11209
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 08.10.2020 10:47

Mallegat grinst, als Lob über die Lippen der anderen kommen. Sein Freund hat den Nagel auf den Kopf getroffen. "So sieehts aus", stimmt er zu und bemerkt das seine Zunge sich komisch anfühlt, aber egal, der Humpen war geschafft. Ihm wird warm und er bückt sich hinunter und schüppt mit den Händen etwas Schnee und kühlt sein Gesicht ab.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 43
Beiträge: 712
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 08.10.2020 19:10

Während Eirik zügig ausgetrunken hat, trinkt Saria eher langsam. Schlecht schmeckt es ihr aber offenbar nicht.
Zum Ende ihres Humpens sind ihre Wangen erkennbar roter als zuvor. Sie fühlt sich etwas träge.
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 09.10.2020 13:23

Nardogrim schaut wieder in die Runde. [gar] "Wie sieht es aus? Ist das Fass bald leer oder muss ich noch einen dritten Humpen trinken?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 14892
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 09.10.2020 19:36

Eirik schüttelt das Fass einmal kurz. "Ich glaub ein Humpen geht noch raus. Ich könnt ihn noch nehmen oder du, wenn du noch willst. Ich habe schon viel von der Trinkfestigkeit der Zwerge gehört und vielleicht kann ich danach ein Lied darüber dichten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Jorn Ulfdrson
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson » 12.10.2020 22:38

Gespannt schaut auch Wängard in Richtung Nardogrim.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 13.10.2020 06:40

Nardogrim streckt seinen Humpen vor. [gar]: "Schenk ein, damit wir aufs Wasser kommen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 14892
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 14.10.2020 19:11

Damit schenkt Hyalvar dem Zerg den Rest ein und meint dann nachdem er ausgetrunken hat. "Schnell schieben wir das Boot ins Wasser und dann nichts wie rein da." Bei einem Blick zur anderen "Mannschaft" sieht man, dass auch sie bereits zum Boot rennen.
Hyalvar wartet noch kurz bis alle bereit sind und rennt schließlich los. Es ist nur ein kurzer Sprint bis die ersten Wellen über Hyalvars Füße schwappen und er Hand ans Boot legt.
"Schiebt" ruft er, wenn alle angekommen sind.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 14.10.2020 22:45

Während Hyalvar bereits das Boot ins Wasser schieben will, reicht Odda dem Elf eine Trinkschale mit heißem Tee. [gar]Hier, trink das, dann sollte es dir gleich wieder besser gehen. Schmeckt aber scheußlich.

Dann packt sie schnell ihre Sachen wieder zusammen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 34
Beiträge: 11209
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 15.10.2020 09:44

Mallegat schaut Odda an, sein Blick verweilt einen Moment. Ich bin doch in Ordnung ...
Dann bemerkt er wie er minimal schwankt. Vielleicht ist es wirklich besser wenn er von diesem Tee trinken würde.
Er nickt. Nimmt die Schale und pustet ein-, zweimal bevor die Schale an die Lippen setzt und dann alles schnell runterschluckt.
Was nicht schmeckt muss man schnell hinter sich bringen!
Er schüttelt sich. Der Geschmack war wirklich furchtbar, aber die wohlige Wärme die sich verbreitet hat auch was Gutes.
Dann gibt er die leere Schale Odda zurück. [thor]"Danke."
Dann folgt er Hyalvar und hilft dabei das Boot bereit zu machen. Nebenbei blickt er von einem zum anderen, um festzustellen wie es um ihnen steht.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 43
Beiträge: 712
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 15.10.2020 20:26

Saria läuft Hyalvar hinterher, als dieser lossprintet. Ein wenig hat sie das Gefühl, dass ihre Beine etwas schwer sind und fühlt sich auch ein wenig benommen. Aber sie kann mit Hyalvar mithalten und sogar gar nicht mal so ungeschickt ins Boot springen, nachdem sie alle es gemeinschaftlich ins Wasser geschoben haben. An Bord fasst sie sich dann aber kurz an den Kopf, weil ihr leicht schwindelig wird.
[gar] "Hui, das Bier war wohl doch stärker als ich dachte!" sagt sie.
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 15.10.2020 22:56

Odda packt in Ruhe auch die Schale in die Tasche und drückt selbige dem nächstbesten Jungspund in die Hand, auf dass er sie ihr zum Boot trage, bevor sie sich langsam und bedächtig auf den Weg zum inzwischen ins Wasser geschobene Boot macht. Dort angekommen streckt sie ihre Hände aus und meint grinsend: [gar]So, dann helft der alten Frau mal ins Boot.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 16.10.2020 13:59

Mag es an den kürzeren Beinen liegen oder der wehrhaften Verpackung, aber bei dem Sprint zu den Booten fällt der Zwerg dann doch hinter den Thorwalern zurück. Immerhin war die Ehre der Angroschim beim Trinken gerettet und auch, wie sich Nardogrim schließlich an Bord wuchtet, wirkt fast schon elegant.

Myratel
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 208
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel » 16.10.2020 17:34

Yngvar eilt mit Oddas Tasche, die sie im wortlos in die Hand gedrückt hat, zum Boot und hievt sie an Board. Dann hilft er Odda.
Yngvar:
Yngvar ist 18, knapp über 2m groß, hat rotblondes Haar und braue Augen.
Gekleidet ist er wie ein typischer Thorwaler, blau, weiß gestreifte Hose, Leinenhemd, jetzt im Winter eine Weste aus Fell. Am Gürtel hängt eine Skraja.
Dass Yngvar Magier ist, ist nicht ganz offensichtlich. Sein Magiersiegel könnte eine einfache Tätowierung sein und sein kurzer Magierstab ist auch unauffällig.

Jorn Ulfdrson
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson » 17.10.2020 17:17

Wängard unterstützte tatkräftig dabei das Boot vom Strand ins Wasser zu schieben. Sobald er sieht, dass das Boot schwimmt geht (springt/klettert) er an Bord.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 14892
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.10.2020 18:44

Das Boot ist im Wasser und Hyalvar hilft noch mit Eirik der alten Odda ins Boot. Im Boot selbst liegen noch ein paar Angeln und ein Eimer voll Köder bereit. "Was meint ihr, auf offenem Meer fischen oder drüben auf der Insel. Dort ist das Wasser auch noch recht tief, weshalb am Steg ebenfalls Fische sind" fragt dann Hyalvar in die Runde, während er die Ruder verteilt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 18.10.2020 18:51

Da Nardogrim immer noch kein Thorwalsch versteht, nimmt er einfach eines der Ruder und nickt dabei. Wer käme auch auf die Idee, dass vom Fischen geredet wird, wenn Ruder und nicht Angeln verteilt werden?

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 3760
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 18.10.2020 19:22

Odda schaut von Hyalvar zu Nardogrimm, schmunzelt und flüstert dem Zwerg auf Garethi zu, was gerade gefragt wurde.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 18.10.2020 19:28

[gar] "Ach so. Fischreicher ist es auf offener See schon. Darf dann nur keiner aus dem Boot fallen, manche dieser Biester können einen ganz schönen Zug haben. Vor allem die großen", gibt der Zwerg seine Einschätzung kund.

Myratel
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 208
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel » 19.10.2020 18:54

[gar]Darum bin ich fürs Fischen am Steg.
Yngvar:
Yngvar ist 18, knapp über 2m groß, hat rotblondes Haar und braue Augen.
Gekleidet ist er wie ein typischer Thorwaler, blau, weiß gestreifte Hose, Leinenhemd, jetzt im Winter eine Weste aus Fell. Am Gürtel hängt eine Skraja.
Dass Yngvar Magier ist, ist nicht ganz offensichtlich. Sein Magiersiegel könnte eine einfache Tätowierung sein und sein kurzer Magierstab ist auch unauffällig.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 43
Beiträge: 712
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 19.10.2020 20:36

[gar] "Ich kann zwar schwimmen, aber auf ein Bad im Meer kann ich bei diesen Temperaturen gut verzichten." meint Saria gut gelaunt. [gar] "Ich bin auch für Fischen am Steg."
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 34
Beiträge: 11209
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 22.10.2020 13:14

[gar]"Ich würde ja aus dem Boot fischen wollen, dann verlieren wir weniger Zeit! Immerhin ist das ein Wettkampf, aber ich befürchte, dass ich eben so ein guter Ruderer bin und wenn ich nicht mitrudere, verlieren wir wohl auch Zeit", entgegnet Mallegat mit etwas arroganter Art und weiß nicht so recht was er nun tun soll.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 15392
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.10.2020 13:31

[gar] "Wenn wir an der Küste fischen wollen, sollten wir auf jeden Fall schneller rudern. Das stimmt", pflichtet Nardogrim Maellegat bei.

Jorn Ulfdrson
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson » 23.10.2020 05:26

[gar]Wir können ja beides tun. Lasst uns eine oder zwei Angeln auf dem Weg zur Insel auswerfen, sollten wir nichts gefangen haben bis wir drüben sind können wir am Steg weiter fischen. Wirft Wängard in stark gebrochenen Garethi ein.

Antworten