DSA4 Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 13566
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 26.03.2020 12:59

Peraineschrein

Wieder so eine merkwürdige Reaktion. Oreal stutzt und scheint dann für einen Moment zu schwanken, ob sie lachen oder sich ärgern soll.
"Spreche ich irgendwie eine fremde Sprache oder so? Oder sehe ich ernsthaft so aus, als ob ich dich jetzt hier dieserart belästigen wollte?" fragt sie, mit einer Mischung aus Unglauben, Belustigung und ernstlicher Verstimmung.
"Bei allen Göttern, das nennt man tändeln", erklärt sie sich ungehalten.
"Himmel, Arsch und Zwirn, man hat mir in meinem Leben schon viel unterstellt und das Wenigste davon zu Unrecht, aber ..." Sie schüttelt den Kopf und fühlt sich offenbar schrecklich missverstanden.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6116
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 26.03.2020 13:13

Peraineschrein

Perplex mustert die Halbelfe Oreal und blinzelt einige Male. "Ääääähm... ich glaube ich hab da was missverstanden. Bitte verzeih", gibt sie von sich und schaut beschämt zu Boden. "Ich... ich wollte dir da garnix Falsches unterstellen... oh Peraine steh mir bei... ich machs schon wieder kaputt...", brabbelt sie drauf los. Dann blickt sie Oreal gefasst in die Augen. "Ich bin wirklich nicht ähm... wie sagt man... ich bin dieses tändeln nicht gewohnt. Beziehungsweise doch schon, aber halt...von... Männern. Damit kann ich umgehen, weil die mich ja nicht interessieren. Aber mir fällt das viel schwerer zu differenzieren weil... weil... ich nicht klar denken kann in deiner Nähe", murmelt sie dann und wird wieder rot.

"Ich meine... ich schätze mich glücklich, dass das letzte Nacht passiert ist. Ich hab nicht damit gerechnet, weil warum sollte jemand wie du sich für jemanden wie mich interessieren...", fügt sie hinzu und beißt sich auf die Lippe. "Verzeih bitte, ich rede wirres Zeug. Äh... also... wenn du was längerfristigereres möchtest... dann... nun... ähm...", sagt sie und kann trotz zusammengepresster Lippen ein Grinsen nicht unterdrücken.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 666
Beiträge: 2766
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 26.03.2020 13:37

Beim Wassertrog

"Hm ... Stoffe brauche ich gerade nicht," erwidert Firnuyama nachdenklich, während sie dem Esel sacht über die Nüstern streicht. "Aber wenn ich demnächst von jemandem höre, der feine Stoffe sucht, dann schlage ich dich vor, ja? Bist du oft hier auf dieser Menschenstraße unterwegs?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 13566
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 26.03.2020 13:45

Peraineschrein

Oreal blinzelt etwas verwirrt, als Aramandel sagt, dass sie nicht klar denken kann in ihrer Nähe.
Ja, genau, Oreal, warum sollte jemand wie du sich für jemanden wie sie interessieren? echot es in ihren Gedanken.
"Herrje, dich hat's wohl voll erwischt, wie?" meint sie und es klingt doch einfühlsamer, als von ihr vielleicht beabsichtigt.
Nein, du kannst ihr echt nicht erzählen, dass du nur hergekommen bist, um herauszufinden, was da wirklich gestern passiert ist ... das wäre wie einen Welpen zu treten.
"Eigentlich ..." beginnt sie dann etwas zögerlich, mit leiserer und etwas rauer Stimme.
"Eigentlich bin ich vor allem gekommen, um zu sehen, warum du einfach verschwunden bist." Ein schiefes Lächeln begleitet ihre Worte, verziert das, was nicht einmal gelogen ist, zu einer glaubwürdigen Wahrheit.
"Ich hab nicht vor zu bleiben und die anderen warten auch draußen."
Oreal mustert Aramandel einen Moment nachdenklich.
Sie ist schon ziemlich süß.
Moment, hab ich das gerade gedacht?

Die Südländerin zögert.
Ach weißte was? Scheiß drauf.
Sie scheint sich einen Ruck zu geben, greift wieder nach Aramandels Hand und zieht die Geweihte näher zu sich. Für einen Moment sieht sie ihr ins Gesicht, wartet ab und zieht fragend und mit einem Schmunzeln eine Braue hoch. Gibt der Halbelfe so genügend Zeit, sich wieder zu lösen, wenn sie das will. Falls sie aber keine Anstalten macht sich dagegen zu sträuben, küsst Oreal sie.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6116
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 26.03.2020 13:51

Beim Wassertrog

Der Zwerg fährt sich mit der Hand durch den Bart. "Einmal im Jahr etwa. Ich pendele von Ferdok nach Gareth, Perricum, Vinsalt, Khunchom und Punin. Meine Ware kommt aus ganz Aventurien zu meinem Lager in Ferdok, ich habe Stammkunden in allen größeren Städten, die meine Waren heiß begehren! Ich besuche aber eigentlich nur Gareth häufiger als einmal pro Götterlauf, weil es nicht so weit weg ist. Warum fragst du?"

Der Esel weitet die Nüstern als Firnuyama ihn streichelt, er scheint erfreut über die Berührung zu sein. Dem Tier geht es an sich gut, und die Elfe kann den Eindruck gewinnen, dass der Zwerg den Esel nicht sonderlich schlecht behandelt.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6116
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 26.03.2020 14:03

Peraineschrein

Aramandel schaut Oreal mit großen leuchtenden Augen an, als diese sagt, dass es die Geweihte 'erwischt' hat. Zögerlich nickt sie. Auf Oreals Erklärung hin ernüchtert ihr Blick ein wenig. "Achso, ich verstehe. Nun... also wie schon gesagt, es steckte keine böse Absicht dahinter", sagt sie und schaut zu der Pflanze, welche sie eben gegossen hatte. "Meine Pflanzen brauchen fast tägliche Pflege, damit es ihnen gut geht", sagt sie und lächelt ein wenig verträumt.

Dann schaut sie wieder zu Oreal. "Nun denn, ich wünsche dir dann eine sichere Weiterreise, und aufdass wir uns wiedersehen", sagt sie und lächelt die Südländerin an. Als diese dann Aramandel zu sich ranzieht, keucht Aramandel leicht auf, deutlich überrascht. Fast augenblicklich löst sie ihre Hände, doch nicht um sich zu entfernen. Ihre Hände fahren über Oreals rücken, durch ihre Haare und streichen sanft über ihren Hals, als Aramandel den Kuss leidenschaftlich erwidert. Erst wenn Oreal aufhört, würde Aramandel sich aus der Umklammerung lösen. Mit geweiteten Pupillen schaut sie Oreal gierig an. "Ähm... wenn du noch einen Moment hast, mein Schlafraum ist da drüben", sagt sie und deutet auf die Tür.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 666
Beiträge: 2766
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 26.03.2020 14:21

Beim Wassertrog

"Na, damit ich weiß, was ich den Leute sagen soll, wenn sie dich aufsuchen wollen," erklärt die Elfe ihre Frage. Dann fällt ihr etwas ein: "Hast du zwischen Punin und dem Ort Falado mal Menschen mit Echsenbildern auf dem Rücken gesehen?" fragt sie den Zwerg, während sie sacht fortfährt den Esel zu streicheln.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 13566
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 26.03.2020 14:31

Peraineschrein

Oreal schweigt noch für einen Moment, nachdem sie ihre Lippen wieder von Aramandels gelöst hat. Für sie war dieser Kuss ein Test. Ein Test, der ihr leider nicht weitergeholfen hat. Mit leichter Verspätung dringen die Worte der Halbelfe daher in ihren Geist. Etwas verblüfft hebt sie die Brauen und muss dann herzlich lachen.
"Tschuldige, Liebes", meint sie und streicht leicht durch das braune Haar der Geweihten.
"Das wäre es wert sich Zeit zu nehmen und die haben wir leider nicht. Ich hasse es gestört zu werden und wir müssen wirklich weiter, wenn wir Ragath noch erreichen wollen."
Außerdem habe ich immer noch keine Ahnung, ob ich das wirklich will ... auch wenn es meinem Gedächtnis vermutlich auf die Sprünge helfen würde ...
Sie lächelt und streicht Aramandel über die Wange.
"Aber wir kommen auf dem Rückweg sicher nochmal hier vorbei", murmelt sie und beugt sich erneut vor, schmiegt sich etwas an Aramandel und sucht in sich nach einer Reaktion auf etwas Vertrautes. Verfluchter Alkohol. Zumindest ihr Duft lässt irgendeine Note in Oreal klingen.
In der Hoffnung sich die leichte Frustration nicht anmerken zu lassen, stiehlt sie Aramandel noch einen Kuss, bei dem sie ihr neckend in den Hintern kneift, bevor sie sich wieder löst.
"Ich schätze, ich gehe besser, bevor du mich auffrisst", feixt sie frech.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6116
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 26.03.2020 21:11

Beim Wassertrog

Der Zwerg hält inne und mustert die Elfe mit einer hochgezogenen Augenbraue. "Mädchen, suchst du Ärger oder hast du ihn schon?", fragt er schließlich. "Es ist gesünder sich nicht mit diesen Leuten einzulassen. Oder sich mit ihnen anzulegen", brummt er schlichtweg. "Und geradezu heraus töricht wäre es, wenn man zugibt mehr zu wissen als die Schlange es wünscht", fügt er noch hinzu.

Peraineschrein

Die Halbelfe atmet etwas schwer und nickt erst einmal stumm nachdem die beiden sich voneinander gelöst haben. Ihr glasiger Blick ist einer Entrückung nicht unähnlich. "Ja, ist gut", sagt sie nur mit sanfter Stimme, als Oreal davon spricht aufzubrechen. "Pass auf dich auf, Iama, okay?", sagt sie und wird schlagartig wieder knallrot.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 13566
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 26.03.2020 22:04

Peraineschrein

Oreal zieht kurz die Stirn kraus.
Iama? So nennt doch das Spitzohr ihren Fuchs. Hm, komischer Kosename ... ob sie mich als Geweihte erkannt hat?
Sie lächelt einfach mal, das scheint hier die sicherste Entgegnung zu sein.
"Na klar. Was mir wirklich gefährlich werden kann, muss erst noch erfunden werden", stellt sie nochmal ihr überbordendes Selbstbewusstsein zur Schau, bevor sie sich zur Tür umwendet.
"Mach's gut und halt die Ohren steif, Süße", verabschiedet sie sich und zwinkert Aramandel nochmal zu während sie zur Türklinke greift, um den Schrein zu verlassen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 102
Beiträge: 32981
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 26.03.2020 23:47

Wassertrog

Ludolfo wirft der Elfe einen Blick zu, als diese meint das sie nicht gehen durfte, nickt dann aber leicht als der Zwerg meint das man es auf sich beruhen lassen sollte und lüpft bei dessen Vorstellung seinen Federhut und verbeugt sich. "Ludolfo Evovaro Thorgal ya Firdayon-Strozza" Stellt er sich noch einmal angemessen vor, auch wenn es unwahrscheinlich sein dürfte das dem Zwerg das den Abend zuvor entgangen ist. Aber man weiß ja nie.
Als er erzählt, was er verkauft ist Ludolfos Aufmerksamkeit durchaus geweckt. "Oh, das klingt durchaus überaus interessant...." Aber ehe er weiter darauf eingehen kann kümmert sich die Elfe um den Esel und stellt danach ihre Fragen. "Schlange? Echsenbilder auf dem Rücken?" Dabei schaut er von einer zum anderen, wieder zurück und dann wieder zum Zwerg. "Meister Angroschim, seid wann richten sich Zwerge nach dem was Schuppenanbeter wünschen?" Wirkt er dann doch recht überrascht, ist es auch wirklich.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 666
Beiträge: 2766
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 27.03.2020 07:03

Am Wassertrog

Die Elfe reagiert erstmal nicht weiter auf Ludolfos Fragen, mustert den Mann lediglich kurz, bevor sie nachdenklich wieder den Zwerg anschaut: "Ich glaube, den Ärger habe ich schon," erwidert sie leise, Aber ich ... hm ... ich weiß nicht, ob ich zu viel weiß." Sie zögert einen Moment, bevor sie leise bittet: "Kannst du mir etwas über sie erzählen? Ich ... ich bin nicht gern Beute, weißt du. Aber dafür muss ich den Jäger besser kennen, um ihm entweder aus dem Weg zu gehen, oder mich zu wehren, wenn es nötig ist," erklärt sie ihre Frage.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6116
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 30.03.2020 12:35

Peraineschrein

Aramandel winkt Oreal nach und grinst verträumt vor sich hin, als Oreal sich verabschiedet.

Wassertrog

Bei der Erwähnung des Namens wird der Zwerg hellhörig und mustert Ludolfo noch einmal eindringlich. Dieser kann förmlich sehen wie der Zwerg sich gerade denkt, dass der erste Eindruck wohl täuschen kann, entweder hat er tatsächlich diesen nicht mitbekommen oder es gekonnt ignoriert in seinem Frust. Dann spuckt der Zwerg jedoch verächtlich auf den Boden. "Guter Mann, dies ist keine Frage von Schuppenanbetern und Zwergen. Diese Gauner sind weder religiös noch ist ihnen irgendetwas heilig. Eine kriminelle Organisation ist das! Haben schon mal eine Lieferung von mir geraubt, hab meinen Stoff nie wieder gesehen! Haben ihre Finger aber irgendwie überall. Die Puniner Stadtgarde traut sich nicht mal denen das Handwerk zu legen! Darum muss man damit leben... Schlimm ist das, ganz schlimm! Wer er sich mit denen verscherzt, der "verschwindet" irgendwann einfach", brummt der Zwerg grimmig und schaut dabei auch zur Elfe. "Sie haben irgendwo in Punin ihren Unterschlupf, von da schmuggeln sie ihren Kram in andere Städte. Was hattest du gesagt Mädchen? Falado? Kann schon sein. Ich stecke meine Nase nicht in deren Angelegenheiten und mache einen Bogen drum. Ist gesünder, sonst wacht man irgendwann mit nem Messer im Rücken auf", sagt er.

Als Oreal kurz darauf wieder zur Gruppe stößt, verfinstert sich der Blick des Zwergen weiter. "Das habt ihr nicht von mir gehört... aber wenn es euch so wichtig ist... also ich glaube ich hab einen von denen gesehen, als ich von Norden her nach Punin bin. Ist die Reichsstraße nach Norden. Das ist vier Tage her. So ein kleiner, sah fies aus, in Begleitung einer Frau", sagt er leise. "Nein, ich habe Nichts gesehen, junge Frau", sagt er dann laut und schaut sich demonstrativ um.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 13566
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 30.03.2020 17:46

Wassertrog

Oreal schaut fragend bei den Worten des Zwergen. Sie stutzt etwas, als dieser nun zwei Personen beschreibt.
"Wer soll das sein?" fragt sie - nachdem er sich so seltsam gebärdet ebenfalls gedämpft -, während sie die Zügel ihrer Stute nimmt, um sie zu tränken. Das Tier lässt es sich nicht nehmen kurz nach ihren Fingern zu schnappen, als die in Reichweite kommen, doch mehr als einen Klaps auf die Nase hat die Phexdienerin diesmal nicht für das Tier übrig.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 102
Beiträge: 32981
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 30.03.2020 21:09

Wassertrog

Ludolfo hört zu, runzelt die Stirn leicht und als der Zwerg am Ende so abschließt schnaubt der Adelige vernehmlich. "Das war ja auch kaum anders zu erwarten." Meint er, auf dessen etwas lautere Aussage bezogen und verzieht etwas die Lippen bei diesem Fehlschlag. "Aber gut, lassen wir das ehrenwerter Herr. Ihr habt da etwas über Eure faszinierenden Wahren erwähnt, welche Ihr mit Euch führt? Vielleicht seid Ihr ja auch bereit Euch von kleineren Mengen zu trennen falls sich etwas zeigt das mich interessiert? Allerdings brechen wir nach einer kurzen Rast leider auch schon wieder auf...." So kann man das Unangenehme zumindest noch mit etwas Interessantem verbringen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 666
Beiträge: 2766
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 31.03.2020 07:16

Beim Wassertrog

Einen Moment blickt Firnuyama den Zwerg verwirrt und fragend an, als dieser sich so 'komisch' verhält. Gerade will sie noch etwas fragen, als Ludolfo das Thema wechselt und zu den Stoffen zurückkehrt, die der Händler anbietet. Vielleicht kann sie ja, wenn die beiden fertig sind, nochmal etwas näher nach den zwei Leuten fragen, die der Zwerg gesehen hatte.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 961
Beiträge: 6116
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana » 03.04.2020 14:11

Vom Themenwechsel sichtlich erfreut öffnet der Zwerg auf seinem Karren eine der beschlagenen Truhen und holt ein Bündel aus Leder heraus. Vorsichtig entfaltet er es und bringt damit einen Stoffballen zum Vorschein, der darin eingelegt war. Der dunkelblaue Samtstoff schimmert leicht in der Vormittagssonne, als wären unzählige Edelsteine in ihn eingearbeitet. "Das hier könnte einen Herrn eures Standes vielleicht interessieren", sagt er erfreut und streicht nahezu zärtlich über den Stoff. "Feinster Samt, der meinen erlestensten Stammkunden vorbehalten ist - Hochadlige, Spektabilitäten und so manch erfolgreicher Handelsherr. Mein Kontakt in Punin war überraschend verhindert, weswegen ich dieses Exemplar bislang nicht verkaufen konnte", fügt er mit vor Stolz schwangerer Stimme hinzu.

"Und glaubet nicht, dass das hier ein normaler Samtstoff ist, nein nein. Das ist Kalulga-Samt, benannt nach meiner Urururururgroßmutter, die ihn erfunden hat. Die hierfür verwendete Webkunst ist seit Generationen ein Geheimnis in meiner Familie, die Fäden werden auf eine einmalige Art und Weise behandelt. Der Stoff ist nicht brennbar, Feuer kann ihm nichts anhaben. Wenn der Stoff nass wird, trocknet er schneller als vergleichbare Stoffe. Und wenn ihr mir die Bemerkung erlaubt, man sagt diesem Stoff sogar nach, dass er den Alterungsprozess seines Trägers verlangsamen soll. Dieser Ballen, der ausreichen dürfte um euch einen edlen Wams zu fertigen kostet üblicherweise 50 Dukaten, ich würde ich euch aber schon für 20 Dukaten vermachen!", sagt er dann und schaut Ludolfo an.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 615
Beiträge: 13661
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.04.2020 13:03

Larona hatte bis eben noch mit Alinja in der Kutsche geredet und kommt nun ebenfalls hinzu. Kurz mustert sie die Situation und zieht dann eine Augenbraue nach oben. "Ich glaube nicht, dass wir gerade Zeit für einen goßen Einkauf oder neue Schneiderarbeiten haben."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 13566
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 04.04.2020 13:37

Da man ihre Nachfrage ignorierte, hatte Oreal ein verdrießliches Gesicht gezogen. Sie rollt leicht mit den Augen, als die Unterhaltung nun in ein Verkaufsgespräch überging. Plötzlich hält sie inne.
Ein Tuchhändler? Moment mal!
Nun beobachtet sie den Stoffhändler doch etwas eingehender.
Das wäre ja nun wirklich ein enormer Zufall, wenn wir ausgerechnet ... hm. Du altes Schlitzohr!
Sie schickt ein paar dankbare Gedanken in Richtung ihres göttlichen Herrn und wirft dann Firnuyama einen Blick zu. Sie nähert sich der Elfe, damit diese sie auch versteht, wenn sie leise spricht.
"Es ging um die Leute, die wir suchen, oder?" raunt sie ihr zu.

Als Larona auftaucht, schmunzelt die Südländerin spöttisch. Ja, das war auch ihr Gedanke gewesen. Aber sollte der Horasier nur sein Geld ausgeben, wenn es ihm ein Anliegen war. Sie selbst würde sicher nicht an einer Straßenecke - selbst wenn sie die Kohle hätte - so viel Geld ausgeben für Versprechungen, die allein durch einen ihr unbekannten Ruf versichert wurden.
Phex gibt, Phex nimmt.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 666
Beiträge: 2766
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 06.04.2020 07:19

Firnuyama nickt auf Oreals Frage hin leicht. "Warum ist Stoffe kaufen jetzt wichtiger?" fragt sie die Frau ebenso leise.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 13566
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 07.04.2020 13:33

Oreal schmunzelt auf Firnuyamas Frage hin.
"Nicht wichtiger. Nur weniger auffällig. Der Zwerg hat Angst vor ihnen", erklärt sie rasch und immer noch leise.
Dann wird ihr Blick aus den falkenhaften Augen schärfer. Auch sie sieht sich um, aber deutlich unauffälliger als der Zwerg. Sie linst, ob sie beobachtet werden.
"Und er scheint anzunehmen, dass jemand hier für sie die Augen und Ohren offen hält", fügt sie hinzu.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in diesem Topic: 666
Beiträge: 2766
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel » 07.04.2020 13:48

"Dann ist es vielleicht besser, wenn du hier weiter bleibst, oder? Du kannst besser Dinge sagen, ohne sie zu sagen," erwidert Firnuyama nachdenklich. "Ich laufe ein wenig herum und schaue mal, ob uns jemand mehr als normal beobachtet?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 13566
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 07.04.2020 16:16

Die Südländerin schaut kurz etwas überrascht bei Firnuyamas Worten, nickt dann aber.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 102
Beiträge: 32981
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 07.04.2020 22:30

Ludolfo folgt, betrachtet was der Angroschim dort auspackt und begutachtet den Stoff aufmerksam. "Darf ich?" Erkundigt er sich, ehe er ihn anfassen würde. Nur an einer kleinen Ecke um die Qualität zu spüren, hört aufmerksam zu und nickt schließlich. "Wirklich ein beeindruckendes Stück meisterlicher Handwerkskunst." Lobt er Anerkennend, gerade voll und ganz in dem Element seiner horasischen Abstammung. "17 Dukaten Meister Dargosch, Dafür müsst Ihr ihn nicht mehr mit Euch unnötig herum tragen und ich kann mich von all dem überzeugen, wenn ich das nächste mal einen Schneider meines Vertrauens aufsuchen werde, was sagt Ihr?"
Ganz ohne Handeln, das wäre wohl kaum phexgefällig. Aber zu sehr senken will er auch nicht, das wäre ungehörig.

Antworten