[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3592
Beiträge: 7849
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.03.2020 19:17

"Also ich finde beide Ideen gut", grinst Dani und holt einen der mobilen Schutzkreise. Mehr als die Vision von Jamie scheint sie aber die Vorstellung den Brief wie einen Knallbonbon zu zerteilen witzig. Und wenn es einen großen Puff gibt und dieser im Kreis gefangen ist, könnte es noch lustiger aussehen.

"Dann auf, kleben wir zwei Strippen dran fest. Ach Mist, jemand muss die beiden Enden ja von außerhalb ziehen und das bricht den Kreis, richtig?" Etwas hat sie immerhin gelernt inzwischen.
"Aber wir könnten Terry in den Kreis stellen und das Ding öffnen lassen. Dann könnte es immerhin für 3 der 4 D lustig ausschauen." Okay, diesen Teil meint sie dann wohl doch nicht ernst.
"Oder wenigstens das mit den Strippen machen. Ohne Kreis."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3610
Beiträge: 6277
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.03.2020 19:25

Auch Jamie muss bei der Idee grinsen. Dann setzt sie sich aber einfach mit dem Brief in der Hand auf den Boden und konzentriert sich...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.03.2020 21:56

Viel sieht Jamie nicht. Vermutlich hat der Briefumschlag nicht viel durchgemacht. Das intensivste, was er erlebt hat, scheint das Versiegeln gewesen zu sein. Heißes Wachs, das auf ihn tropft. Gefolgt von einem Stempel. Das wars dann auch schon.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3610
Beiträge: 6277
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.03.2020 23:18

Jamie spürt das heiße Wachs auf ihrer Haut. zischend frisst es sich ein wenig in sie hinein während dieser metallene Stempel hinein gepresst wird. Doch es tut nicht weh. Es ist gut so wie es ist. Alles ist, wie es sein soll... und dann ist die Vision vorüber und Jamie öffnet ihre Augen wieder.
"Nichts brauchbares. Dieser Umschlag hat nie etwas intensives erlebt außer den Moment in dem er versiegelt wurde.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich etwas gesehen hätte, wenn der Umschlag von einem Dämonen oder so gekommen wäre. Machen wir ihn einfach auf."
Findet sie dann und betrachtet das Siegel nochmals. Vielleicht sagt ihr dass ja irgendetwas. Falls nicht geht sie einfach nach draußen und sofern niemand sie aufhält bricht sie das Siegel und öffnet den Brief...
Zuletzt geändert von Sanja am 25.03.2020 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4577
Beiträge: 8410
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.03.2020 08:13

Terry hält Jamie nicht auf, folgt ihr aber und bleibt in einem Meter Abstand stehen um zu schauen was passiert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3592
Beiträge: 7849
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.03.2020 08:38

Auch Dani folgt den anderen, wenngleich sie lieber die Idee mit dem Knallbonbon weiter verfolgt hätte statt ihn einfach zu öffnen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.03.2020 10:52

Chris hingegen guckt neugierig aus der Nähe zu. Wenn das gefährlich wäre, hätte Jamie das doch bestimmt gespürt.

Das Symbol auf dem Siegel ist eine stilisierte Sonne, die aus Pflanzen gebildet wird. Der 'Körper' der Sonne ist eine Blume, darum herum winden sich Ranken und als Strahlen weisen Weintrauben nach außen ... Jamie bricht das Siegel und nichts passiert. Außer natürlich dass der Umschlag offen ist. Da drin ist eine schwarze Karte auf der mit goldener Schrift eingeprägt ist:

"Herzliche Einladung an die 4D zur diesjährigen Walpurgisnacht.

Hochgeschätzte Damen und Herren,
Wir, die Hexen von Hidden Springs, grüßen Sie. Durch Eure grandiosen Leistungen ist es Euch gelungen Euch in kurzer Zeit einen Namen in der verborgenen Gesellschaft der Stadt der Engel zu machen. Dafür zollen wir Euch unsere Hochachtung und laden Sie hiermit zu unserem Frühlingsfest ein. In der alten Welt nennt man diesen geselligen Tanz in den Mai Walpurgisnacht und wir würden Sie gerne als Gäste begrüßen.
Das Fest beginnt am Abend des 30. April auf dem Waterman Mountain in der White Grove bei Sonnenuntergang. Für ausreichend sichere Besenparkplätze ist gesorgt. Selbstverständlich dürfen Sie auch jeweils ein +1 mitbringen, sofern diese Person aus der verborgenen Gesellschaft stammt und Sie ihr vertrauen.

In großer Vorfreude darauf, Sie endlich persönlich kennenzulernen verbleiben wir,
Die Hexen von Hidden Springs."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.03.2020 10:54

"Uuhhh! Eine Walpurgisnacht! Wie Halloween nur mystischer. Können wir da hingehen, Jamie?!" ruft Chris begeistert, der natürlich über Jamies Schulter mitgelesen hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3610
Beiträge: 6277
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 25.03.2020 14:38

"Wow... ich denke dass ist eine Ehre die nur sehr wenigen nicht Hexen zuteil wird..." Meint Jamie und gibt den Brief an Terry weiter. Dann blickt sie zu Chris. "Ich vermute es wäre ziemlich unhöflich da nicht hin zu gehen. Zumindest ein paar von uns sollten auf jeden Fall gehen.
Tja, auf fast allen klassischen Darstellungen sind die Teilnehmer nackt und das ganze sieht eher wie eine Orgie aus. Ich hoffe mal, dass wir unsere Sachen anbehalten können."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.03.2020 15:29

"Warum?" fragt Chris "Du siehst nackt großartig aus!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4577
Beiträge: 8410
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.03.2020 15:42

"Nackt? Warum nackt?" fragt Terry entsetzt, der mit der Walpurgisnacht eher Hexen in langen Kleidern mit spitzen Hüten und Besen verbindet.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3610
Beiträge: 6277
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 25.03.2020 16:28

Jamie wirft Chris nur einen undeutbaren Blick zu und holt dann ihr Handy raus, um für Terry ein paar alttertümliche Bilder der Walpurgisnacht raus zu suchen...
Unbenannt.png
imagesSQMJNSEC.jpg
imagesSQMJNSEC.jpg (11.91 KiB) 286 mal betrachtet
09212357882.jpg

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3592
Beiträge: 7849
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.03.2020 17:45

"Nachts ohne Schlüpfer auf der Bergspitze tanzen?" Dani schaut erwartungsgemäß skeptisch drein. Dafür ist sie dann doch zu prüde.
"Immerhin ist nichts explodiert. Warum genau sollten wir den Umschlag nun im Freien aufmachen?"

Sie scheint einen Moment nachzudenken, bis sie sich erneut an die anderen wendet: "Kennt jemand von Euch diese Hexen? Wir sind schon eine Weile in L.A. jetzt und im Paranet oder sonstwo werden sie nicht erwähnt, richtig?
Kann das eine Falle sein? Eine Einladung als Opfer?
Ich meine, immerhin war Sunny wohl eine Hexe und wir haben sie aus dem Verkehr gezogen. Wenn das ihre Gang ist, dann ist Essig."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.03.2020 22:19

"Du meinst, die hat nicht alleine gearbeitet? Aber wieso sollte irgend jemand so einer kranken Person helfen? - Außer natürlich psychatrisch." fragt Chris "Außerdem wäre das dann keine Gang sondern ein Zirkel."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3592
Beiträge: 7849
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.03.2020 22:35

"Keine Ahnung. Ich meine nur: Wir killen eine Hexe und bald darauf läd uns ein Hexenzirkel den niemand kennt zur Party ein. Mit dem Hinweis, man wurde auf uns aufmerksam. Naja, da sie von Algerien vermutlich nichts mitbekommen haben, ist die Chance groß, dass sie auf uns aufmerksam wurden, als wir ihre Hexen-Schwester gegrillt haben.
Ob sie nun Freunde sind oder nicht"
, Dani zuckt die Schultern. "Ich mein ja nur."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3610
Beiträge: 6277
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 25.03.2020 23:22

"Der Gedanke ist gar nicht so abwegig Dani." findet Jamie. "So weit ich weiß sind Hexen ziemlich sanftmütige, Naturverbundene Gestalten. Was Sunny gemacht hat verstößt gegen alle ihre Regeln und die meißten dürften froh sein, dass sie aus dem Verkehr gezogen ist. Immerhin möchte wohl keine Hexe, dass es wieder zu Hexenprozessen wie im Mittelalter kommt.
Trotzdem könnte es eine Falle sein. Ich werde mal im Paranet nach Infos über diesen Zirkel suchen. Nur weil wir noch nie nach Infos gesucht haben heißt das ja nicht, dass es keine Infos gibt."

Kurz zögert Jamie und blickt zum Himmel.
"Warum nur draussen zu öffnen ist allerdings wirklich eine gute Frage..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 26.03.2020 02:05

"War Terrormom denn überhaupt eine Hexe? Oder war sie eine Magierin? Oder eine Minderbegabte? Oder eine Dämonenpaktiererin? Was macht eine Hexe denn aus, dass Du davon ausgehst, dass sie eine war, Dani?" fragt Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3610
Beiträge: 6277
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 26.03.2020 06:33

Kurz blickt Jamie zu Chris. Auch gute Fragen.
Irgendwie war auch Jamie von einer Hexe ausgegangen aber letztlich hat Chris Recht.
Also zuckt Jamie mit ihren schmalen Schultern.
"Ich gehe Mal was recherchieren."
Und damit geht sie zurück ins Haus und ins Büro wo sie sich an den PC setzt und beginnt Informationen über Hexen in allgemeinen und über den bewussten Zirkel im speziellen heraus zu finden...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3592
Beiträge: 7849
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 26.03.2020 08:40

"Sie hatte einen Hexenkessel", kommt von Dani nur lapidar. Aber genau wissen tut sie es natürlich nicht. Der zeitliche Zusammenhang mit der Einladung kommt ihr trotzdem seltsam vor.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 26.03.2020 09:39

"Ist ein Argument." sagt Chris. "Sollen wir das beim nächsten Paranettreffen mal ansprechen? Morgen ist Mittwoch, da könnten wir mal wieder hingehen. Wir waren schon lange nicht mehr da."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 26.03.2020 13:02

Zu Hexen findet Jamie viel. Geschichte, Klassifikationen, Zauber, Rituale. Das Problem ist, dass die Definition nicht eindeutig ist. Selbst in Paranetkreisen nicht. Manche Frauen bezeichnen sich selbst als Hexe sobald sie ein bisschen zaubern können - oder sogar nicht mal das. Für manche ist Hexe synonym mit Wicca-Anbeterinnen. Andererseits ist 'Hexe' natürlich ein abwertender Begriff für zaubernde oder seltsame Frauen. Frauen die mit dem Teufel im Bunde sind. Oder weise Frauen, die der Natur nahe stehen. Je nach Betrachtungsweise.

Hexenzirkel sind aber, ganz allgemein gehalten, Zusammenschlüsse von mehrere Hexen zu einem Ritualkreis. Ritualkreise erlauben es magisch begabten Menschen Zauber zu wirken, die ihre eigene Kraft weit übersteigen. Das ist nicht auf Hexen beschränkt, sondern alle, die auf ähnliche Art zaubern können, können auch in Form von Ritualen kooperieren. Damit das gut funktioniert ist aber wohl eine gewisse innere Übereinstimmung nötig. D.h. reale Hexenzirkel müssen sich wohl prinzipiell durch eine gemeinsame Philosophie oder ein gemeinsames Ziel auszeichnen. Laut Paranet sind das meistens eher naturnahe Ziele, wobei es auch angeblich Hexenzirkel geben soll, die sich irgend einer gemeinsamen Rache verschrieben haben. Oder vielleicht sogar solche, die einen gemeinsamen Pakt mit irgendwelchen Wesen aus der Anderwelt schließen. Bei naturverbundenen Zirkeln können das Pakte mit Feen sein. Aber auch Dämonen sind möglich. ... Outsider vermutlich auch, aber man kann davon ausgehen, dass alle Zirkel die so was versuchen sehr schnell vom Rat ausgelöscht werden.

Über Hidden Springs findet Jamie heraus, dass es ein hübscher Wanderpfad mit versteckten Quellen entlang eines kleinen Gebirgsflusses im Angeles National Forest ist. Einen Hexenzirkel von Hidden Springs findet sie aber nicht. Nicht einmal im Paranet.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4577
Beiträge: 8410
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 26.03.2020 18:56

Terry ist noch immer dabei sich Gedanken über irgendwelche versteckten Formulierungen, die auf eine Falle hindeuten könnten - oder auch gerade keine Falle darstellen könnten, zu finden, aber er scheitert wie üblich kläglich bei diesem Versuch.

"Hm. Also wir wissen nicht viel über sie. Wir können im Paranet fragen, sicher. Aber ich glaube die fragen inzwischen meistens eher uns als anders herum, oder?"
Er schaut etwas ratlos in die Runde.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 26.03.2020 20:26

"Hingehen können wir doch trotzdem." meint Chris. "Sei doch nicht so unsozial. Man kann sich auch mal mit Bekannten treffen. Außerdem leben die meisten von denen schon viel länger hier in LA als wir."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3592
Beiträge: 7849
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 26.03.2020 21:04

"Ja, gehen wir hin." Auch wenn ihr nicht ganz wohl dabei ist, zwischen all den Freaks zu sitzen. Wobei es weniger die Freaks sind, die ihr Angst machen, eher ihr Image, was darunter leiden könnte wenn sich an der Uni herum spricht, dass sie zwischen Klangschalen, Yoga-Veganern und 14jährigen Computernerds abhängt, die sich für Werwesen halten.
"Wenn ja jemand was weiß, umso besser. Sonst können wir ja trotzdem immer noch auf die Party gehen, wenn auch vielleicht besser vorbereitet als man sonst so in den Wald läuft.
Wollen sie uns echt an´s Leder, ist es vielleicht sogar besser so zu tun als spielt man mit, dann weiß man wenigstens, wann der Angriff kommt."
Alte Cheerleader-Weisheit. Sei Deinen Freunden nahe, Deinen Feinden aber noch näher.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3610
Beiträge: 6277
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 26.03.2020 22:44

"Ja stimmt. Wir sollten viel häufiger zu den Treffen gehen." findet auch Jamie und betrachtet die Karte von den Hexen dann nochmals von allen Seiten. Irgend einen Grund muss es doch geben, dass sie den Brief draußen öffnen sollten... und dann konzentriert sie sich und fragt auch die Karte noch nach einer Vision...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 26.03.2020 23:10

Bei der ersten Vision spürt Jamie, wie eine sanfte Hand irgendwelche Symbole auf sie malt. Bei der zweiten spürt sie, wie sie gepresst und zugeschnitten wird. Das wird wohl der Herstellungsprozess gewesen sein. Aber bei der ersten Vision wurde wohl Magie auf die Karte gewirkt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3610
Beiträge: 6277
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 27.03.2020 09:03

Nach der kurzen Vision öffnet Jamie ihre Augen wieder. "Hm... Irgend ein Zauber wurde auf diese Karte gewirkt." Meint sie nachdenklich. "Nur im Freien öffnen... Das bringt uns alles nicht weiter. Hat jemand Lust auf einen schönen Spaziergang über einen hübschen Wanderpfad mit versteckten Quellen entlang eines kleinen Gebirgsflusses im Angeles National Forest?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 27.03.2020 11:59

"Klar!" sagt Chris "Jetzt gleich? Oder erst nach dem Paranettreffen morgen? Oder erst am 30. wenn wir eingeladen sind?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3610
Beiträge: 6277
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 27.03.2020 12:37

"Warum nicht jetzt gleich? Ist ja nur ein Wanderweg." antwortet Jamie Schulterzuckend. Dann tippt sie wieder auf ihrem Handy herum.
"Ist so eine Touristen Geschichte. Etwa 40 Meilen von hier entfernt."
Dann zeigt sie ihren Freunden ein paar Bilder.
Anmerkung 2020-03-27 123220.png
Anmerkung 2020-03-27 123221.png
humboldt-redwoods-hidden-springs-campground.jpg

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4387
Beiträge: 9417
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 27.03.2020 13:37

"Sieht hübsch aus. Gehen wir!" sagt Chris. "Kommt ihr zwei mit, oder nutzt ihr lieber die sturmfreie Bude um unanständige Sachen zu machen?" fragt er Terry und Dani.

Antworten