DSA5 Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 8217
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 27.01.2020 15:04

Elara derweil versucht immer noch sich nicht zu bewegen. Also so gar nicht! Manche Tiere gehen dann weg, wenn ihr Jagdinstinkt nicht ausgelöst wird, weiß sie. Nur ob das auf Ochsen zutrifft? Und schon mal kaum auf magische Ochsen?

Mit den Augen sucht sie allerdings einen Ausweg. Irgendwo ein Baum, auf den man flüchten könnte direkt in der Nähe?

Wenn sie sieht, das der Ochse irgendwie auf Havels Rufen reagiert und sich ihm zuwendet, wird sie die Chance nutzen und zu so einem Baum laufen... um aus dem Weg zu springen.

Haketau
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 340
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 27.01.2020 15:27

Der rechte Huf stampft auf. Ein Vibrieren geht spürbar durch den Waldboden, dann setzen sich die Kreatur in Bewegung. Zunächst in Richtung Elara, diese steht direkt vor dem Auerochsen. Zunehmend erhöht er die Geschwindigkeit und droht sie empfindlich zu treffen.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 16927
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 27.01.2020 18:00

"Lauf! Lauf! LAUF!" schreit Havel in Elaras Richtung und läuft ihr entgegen. Er versucht vor dem Auerochsten da zu sein und ihm das Schwert gegen die Beine zu schlagen damit er vielleicht stürzt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 8217
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 27.01.2020 18:22

Und Elara läuft! Quer vom Auerochsen weg in den Wald, damit der - hoffentlich - drehen müsste, um sie zu erwischen, oder zumindest nicht auch noch Beschleunigen kann, weil sie wie ein dummer Hase vor ihm in gerade Linie wegläuft.
Aber einen Augenblick lang ist sie natürlich trotzdem noch in Reichweite...

Haketau
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 340
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 27.01.2020 23:42

Und dieser geringe Augenblick reicht dem Wesen. Mit einem Horn streift er noch die Halbelfe und schleudert sie mit Wucht voran in Richtung einer Dornenhecke. Kurz verzieht Elara das Gesicht vor Schreck und Schmerz ehe sie sich wieder fängt. Elara versucht wieder auf die Beine zu springen, die Ranken haben haben sich jedoch in der Rüstung verfangen und geben erst nach einem heftigen Ruck nach. Mit einem hässlichen Geräusch hinterlassen die Dornen einige Tiefe Schrammen in der Rüstung. Auch wenn der eigentliche Zusammenstoß nur leicht war werden die Prellung noch einige Tage spürbar bleiben.

Den Auerochse stört der Zusammenprall nicht weiter. Jetzt hat der die freie Bahn um in Richtung Havel Schwung zu hohlen. Als ob er den Ruf des Ritters gehört hat rennt er geradewegs auf ihn zu. Sollte Havel zu spät reagieren droht er unbarmherzig unter die Hufe des wandelnden Berges zu geraten.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 16927
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 28.01.2020 10:06

Havel weicht dem Ochsen Blitzschnell aus, er versucht ihn im vorbeilaufen noch zu treffen, aber erwischt ihn nicht. Er musste den anderen Zeit verschaffen. Er rennt dem Ochsen nach um ihn an einem weiteren Sturmangriff zu hindern "Shafira! Helft Elara!" ruft er noch.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 13280
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 28.01.2020 10:09

Shafiria steht noch wie erstarrt da, wie sollte man nur gegen einen magischen Ochsen kämpfen. Das war eindeutig kein Duell in Belhankas Straßen.
Dass sie kaufen soll, lässt sie sich da nicht zwei Mal sagen. So schnell wie gefühlt nie zuvor rennt sie zu der Stelle wo sie Elara zuletzt gesehen hat
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 8217
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 28.01.2020 15:44

Elara ächzt kurz leise, während sie versucht so schnell wie ihr möglich ist aus dem Dornengestrüpp heraus zu kommen.
Als Shafiria sie erreicht steht sie gerade wieder halbwegs aufrecht.

"Vorsicht!" ruft sie ihr leise zu, greift ihren Bogen fester und versucht dann rasch etwas Distanz zu dem Ochsen aufzunehmen.

Mit Schrecken sieht sie, wie Havel, völlig ohne Rüstung, in den Zweikampf mit dem riesigen Zaubertier geht.
"Wir müssen ihm helfen! Die Magierin... kann die nicht vielleicht... irgendwas tun gegen den Zauber?"

Sie schaut sich nach einem Platz in etwas Entfernung um, rennt die paar Schritt und legt von da aus einen Pfeil auf, um auf den Ochsen zu schießen.

Haketau
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 340
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 28.01.2020 22:52

Das Tier dreht um wieder in Richtung seines Entstehens zu rennen. Mit einem Kopfschlenker versucht es dabei Havel auf die Hörner zu nehmen, doch es läuft mit zu viel Schwung im Bogen und so fliegen die Hörner einen Schritt am Ritter vorbei.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 13280
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 29.01.2020 10:03

"Ich weiß nicht. Haltet es hin, ich hole Buuriel"
Shafiria rennt weiter so schnell es in dem dunklen Wald geht, zurück ins Lager.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Haketau
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 340
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 29.01.2020 21:20

Da der Auerochse Shafira nicht erreichen kann und Elara, durch den Schuss, die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ändert er leicht die Richtung. Jetzt steuert er Elara an. Kann die Halbelfe aber noch nicht erreichen, so dass ihr Zeit zum Nachladen oder Weglaufen bleibt.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 16927
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 29.01.2020 21:52

War das Elara da? Hatte sie auf den Ochsen geschossen? Das war doch Sinnlos, mit allen Pfeilen die sie hatte würde sie das mächtige Tier vermutlich nicht erledigen. "LAUFT!!! Verflucht nochmal!" brüllt er, nun würde sie den Ochsen vielleicht zum Lager führen wo sich die anderen befanden, Tommelina! Er sieht die Braut schon aufgespießt vor sich und er hatte versagt, es wäre sein Schuld! Das durfte auf keinen Fall passieren. Havel läuft dem Ochsen nach so schnell es geht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 8217
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 29.01.2020 23:05

Elara schaut fragend zu Havel. Er will das sie läuft? Sie soll ihm nicht helfen?
Lange zögert sie nicht. Der Ritter wird schon wissen, was er tut. Also rennt sie los. Erneut seitlich vom Ochsen weg und tiefer in den Wald hinein. Natürlich nicht in Richtung des Lagers! Sie möchte ja niemanden in Gefahr bringen.
Sie versucht einen großen Bogen zu laufen, um den Ochsen, sollte er ihr folgen, wieder zurück zu dem Bild zu bringen, wo er gerade hinlief... vielleicht kann man die Zeichnung zerstören um das Tier loszuwerden?

Haketau
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 340
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 30.01.2020 21:58

Da alle Gegner in unterschiedliche Richtungen davonlaufen kann der Auerochse zunächst keinen Angriff ausführen. Er wendet seine Laufrichtung zu dem Platz seiner Entstehung und bleibt in Sichtweite des Lagers stehen. Sein Haupt angriffsbereit gesenkt, mit den Hufen scharrend.

Unterdessen erreicht Shafira das Lager. Tommelina steht inmitten der Zelte, das Schwert in der Hand, die Klinge schimmert noch feucht. Dahinter Buuuriel den Zauberstab umklammert. Sie sagt zu Shafira: "Nachdem ihr zu eurem kleinen Waldspaziergang aufgebrochen wart, haben sich zwei Goblins bei uns zu einer Teegesellschaft eingeladen. Wir konnten sie überreden ihren Besuch nicht übermäßig" Dann fällt ihr Blick auf den schimmernden Auerochsen und sie verharrt mit offenen Mund im Satz: "Ähh?". Auch Buuuriel ist zunächst sprachlos.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 13280
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 31.01.2020 08:55

Shafiria bleibt etwas außer Atem stehen. "Könnt Ihr das Vieh bannen? Plötzlich stand es hinter uns, wie aus dem Nichts"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Haketau
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 340
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 31.01.2020 22:56

Buuuriel schaut nachdenklich. Mit Blick auf den Auerochsen antwortet sie zögerlich:"Ich fürchte, das liegt nicht in meiner Macht. Ich bin Experte für arkane Transformativo. Gegen dessen Wirken sind aber aus Magie geschaffene Wesen immun. Zumindest vermute ich, das es ein arkanomorphes und kein ivokiertes Wesen ist. Das gibt zumindest die Perspektive das es gegen nichtarkane Eisenwaffen nicht völlig unempfindlich ist. Bei deren Anwendung könnte ich unterstützen. Ich verfüge über Thesis Feyanischer Originität. Also sozusagen Elfenmagie. Diese könnte euch einen deutlichen Geschwindkeitsvorteil gegenüber dem Wesen bringen." bei ihrer Rede kommt es immerwieder zu kleinen Pausen als ob sich die Gedanken erst beim Sprechen formen.

Während des Vortrags erreicht Havel das Lager und bekommt den letzten Teil der Rede mit.

Tommelina steht weiter sprachlos mit Blick auf das Wesen. Buuuriel kann sie nur eingeschränkt folgen. Etwas nervös wird sie, da sie von Elara nichts sieht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 13280
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 02.02.2020 12:41

Auch Shafirias Blick ist eher fragend, sie hat kaum etwas davon verstanden, was Buuriel erzählt hat. "Äh, vielleicht können wir auch einfach wegrennen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Haketau
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 340
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 02.02.2020 20:27

Buuuriel schüttelt den Kopf: "Das könnten wir versuchen, aber ich glaube nicht daß es eine gute Idee ist. Das Wesen greift gerade nicht an obwohl es das könnte. Wir wissen nicht warum. Möglicherweise bewacht es etwas, dass wir nicht erreichen sollen und wir sind gerade außerhalb der Wachzone. Wenn wir das Lager verlassen und in die Wachzone eindringen, erkennt es uns als Ziel und greift an. Als magisches Wesen ist es uns an Ausdauer überlegen und würde uns über kurz oder lang erreichen." Die Worte kommen langsam, wie man etwas einem Kind erklären würde. Nachdenklich fügt Tommelina hinzu: "Vielleicht traut es sich auch einfach nicht an das Flussufer und wir sind sicher, solange wir in Ufernähe bleiben und es nicht reizen." meint Tommelina, dann wendet sie sich an Havel: "Wisst ihr was mit Elara ist? Warum ist sie nicht mit euch aus dem Wald zurückgekommen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 8217
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 03.02.2020 21:51

Kaum ist die Frage ausgesprochen, taucht Elara aus dem Wald wieder auf. Allerdings an einer ganz anderen Stelle, als sie eben reingelaufen ist.
Sie hält sich einen Arm leicht quer vor den Bauch, im anderen hat sie noch immer den Bogen. Schnell und doch vorsichtig kommt sie näher, auch hier noch immer einen leichten Bogen laufend, und schaut sich dabei immer wieder nach dem Ochsen um. Natürlich will sie ganz sicher gehen, dass er sie nicht wieder angreift und sie auch nicht verfolgt.

"Seid ihr verletzt?" fragt sie, als sie die anderen etwas atemlos erreicht. Natürlich ist ihr erster Blick dabei bei Havel, aber auch die anderen mustert sie und schaut sich dann etwas erschrocken im Lager um.

"Es gab auch hier einen Hinterhalt?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 13280
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.02.2020 08:34

Shafiria schüttelt den Kopf. "Aber was ist mit dir. Du siehst nicht gut aus" Sie wirft auch noch mal einen Blick Richtung Ochse. "Scheinbar lässt er uns wirklich in Ruhe, solange wir von dort fern bleiben."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 8217
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 04.02.2020 08:51

"Dort drüben war ein seltsames Bild. Bevor er dort erschienen ist. Vielleicht bewacht er es?"

Elaras Blick wandert kurz unsicher zu dem Ritter. Er klang so verärgert eben.

"Mir geht es gut. Ich hatte Glück. Nur ein paar blaue Flecken, denke ich."


Weh taten die Prellungen natürlich trotzdem!
Zuletzt geändert von Criosa am 04.02.2020 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 16927
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 04.02.2020 20:01

Havel beobachtet den Ochsen als handle es sich um seinen persönlichen Erzfeind, griff er wirklich nicht mehr an?
"Shafira, behaltet das Vieh im Auge, jemand soll nach Elaras Verletzungen schauen. Ich will einen Bericht zu dem Bild!" meint er im Befehlston und wenn sich der Ochse nicht weiter bewegt, zieht er nebenbei schnell Hose und Kettenhemd an.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 8217
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 05.02.2020 00:08

Elara reißt sich zusammen und nickt rasch. Irgendein kleiner, Dorninger Ast hat sich in ihrem Haar verfangen. Rasch pflückt sie ihn heraus, räuspert sich und erzählt:

"Also das Bild... Das ist auf einem großen Stein dort... Gemeißelt oder gemalt. Ich bin nicht ganz sicher. Es leuchtet blau und sah aus wie die Strichmännchen Zeichnung eines Kindes, dass einen Mann mit Keule oder Stab neben einem großen Tier mit vier Füßen und vielleicht Hörnern zeigt.
Ich kann es aufzeichnen..."


Sie geht auf ein Knie runter, was etwas steif wirkt im Vergleich zur üblichen Eleganz ihrer Bewegungen, und malt eine grobe Skizze mit einem Stöckchen in den Boden.

"Ich habe sowas noch nie gesehen."

Schuldbewusst blickt sie zu Havel auf.

"Bitte verzeiht, ich hätte es mir genauer anschauen müssen. Ich dachte nur.... Ich wollte nur helfen."

Sie senkt wieder den Blick.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 13280
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 05.02.2020 11:08

Shafiria beobachtet den Ochsen, weiterhin mit Rapier in der Hand. Nur kurz wirft sie einen Seiten Blick auf die Zeichnung
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Haketau
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 340
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 06.02.2020 22:33

Nachdem Elara begonnen hat das Bild zu zeichnen setzt sich der Ochse in Richtung Lager in Bewegung. Hierbei ist zunächst nicht ganz klar ob sein Anrennen mehr der Halbelfe oder der Zeichnung gilt. Von einigen herumliegenden Holzscheiten wird sein Lauf jedoch soweit abgelenkt, das für Elara keine Gefahr besteht.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 16927
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 09.02.2020 11:15

"Zurück, alle zurück!" ruft Havel. War wohl nichts mit Hose anziehen. Wenigstens Kettenhemd und Schild hatte er nun. Was wollte dieses magische Vieh nur?
Er selbst versucht sich als letzter zurückzuziehen und zwischen dem Bullen und den anderen zu bleiben, wenn die sich schnell genug in Bewegung setzen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 182
Beiträge: 8217
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 09.02.2020 12:18

Elara hat sofort aufgehört zu zeichnen und springt jetzt auf um sich zurück zu ziehen.

"Die Pferde?!" ruft sie noch im Laufen.
"Tommelina? Reitet ihr, ich befreie Euer Tier?"

Sofern die junge Adelige den Weg zu ihrem Pferd einschlägt, würde Elara dem die Hufe befreien, damit sie flüchten kann.
Kommt ein nein von Tommelina rennt Elara weiter und hofft, dass der Ochse die Tiere ignoriert.

Haketau
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 340
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 11.02.2020 22:46

Kurz überlegt Tommelina was sie tun soll, dann hört sie den Elaras Ruf "Die Pferde". Die Idee war gut aber ganz anders wie die Halbelfe es sich gedacht hatte. Sie war doch eine ausgebildete Kämpferin und hier waren Menschen in Not und zwar in dem Land ihrer Familie. Also rennt sie zu ihrem Streitroß am Rand des Lagers um die Fesseln zu lösen und sich auf dem Rücken zu schwingen. Nicht zur Flucht sondern für die höhere Position und Geschwindigkeit. Jetzt im Dunkeln mit den Pferden alleine in den Wald galoppieren war möglicherweise noch gefährlicher. Wer weis, ob die Goblins noch da waren. Das Packpferd war nicht als Streitroß ausgebildet und es wäre für Elara oder Buuuriel jetzt lebensgefährlich das Tier zu nutzen. Daher ruft sie Elara zu: "Versucht in Deckung zu gelangen."

Unterdessen tritt Buuuriel von hinten an Havel heran, legt ihm die Hand auf die Schulter und sagt: "Axxeleratus Blitzgeschwind, Flieg dahin wie Laub im Wind". Doch was immer sie mit der Aktion bezwecken wollte, Havel kann keine Wirkung feststellen, ehe die Magierin sich zurückzieht und versucht auf einen Baum am Rande der Lichtung zu klettern.

Der Umstand, das Buuuriel und Tommelina in verschiedene Richtungen die Lichtung verlassen reicht aus, dass der Ochse zunächst nicht zum Angriff übergeht sondern sich sich einen Überblick verschafft. Dabei fasst er besonders Havel und Shafira ins Auge
.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 16927
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 14.02.2020 11:44

Ich soll fliegen? Fragt sich Havel kurz als er Buuriels Worte hört, aber vermutlich hatte sie irgendwas gezaubert, ihn schneller machen hatte sie gesagt...aber viel Zeit verschwendet er nicht auf den Gedanken, er bewegt sich lieber langsam von Shafira weg, der Ochse konnte sich nur für eine Richtung entscheiden. Er umklammert sein Schild fest, es würde vermutlich nicht viel nutzen gegen ein solches Tier, nur vielleicht im Notfall das schlimmste verhindern.

Antworten