DSA4 Spielsteinkampagne

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 1099
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 22.11.2019 06:57

"Also Nachtschicht. Fein." leicht polternt landet Angrabal neben seinem Stuhl. Kette ist und bleibt schwer.
Dann wendet er sich an Phexlyn und Ulrik "Und ihr? Wollt ihr uns nicht begleiten? Bei der Enthüllung dabei sein?" Schließlich kam der Auftrag ja aus derer Richtung. Falls diese Nachtschicht tatsächlich Früchte tragen sollte, würde man einen Weg und eine Menge Erklärungen einsparen.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 427
Beiträge: 1762
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 22.11.2019 22:42

Im Gasthaus

"Bei Phex wie sie mich interessiert. Sollen Ulrik und ich den Hauptmann der Garde informieren und ihn gleich mitbringen? Wenn er mit dabei wäre würde sich die ganze Situation vermutlich schneller in Luft auflösen als ihr den Papierkram für die Stadtwache ausfüllen könntet." Der Händler zwinkert dem Geweihten zu, während ihm Ulrik etwas entgeistert ansieht, wohl aus Enttäuschung nicht gleich mitgehen zu dürfen.

Herr Engstrand wartet noch auf eine Antwort, bevor die Gruppe aufbricht.

Beim Haus des Novadis

Die auswärtigen Ermittler werden gleich eingelassen. Auf eine Erklärung gespannt warten die Angestellten und der Tatverdächtige im Salon.
Spielsteinkampagne - SL
1) Falkenherz - Geron Fredor
2) Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 1099
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 24.11.2019 13:39

"Nun, wir haben Hinweise, die darauf deuten das ein Zwerg als Meisterstück einige versteckte Mechanismen eingebaut hat, die zu geheimen Räumen führen, beziehungsweise diese öffnen. Der Grund wohl, warum dieses Haus so oft den Besitzer wechselte." erklärt Angrabal den Herrschaften. Den Koch hätte er, da die Stadtwache ja anwesend ist, erst einmal in Gewahrsam nehmen lassen. Sollte er der Verdächtige sein, so wäre es schlecht wenn er sich auf die Socken macht.
"Im Zuge dessen würden wir gerne das Haus vermessen und mit den originalen Plänen vergleichen, wenn das keine Umstände bereitet?" Der Geweihte endet höflich und wartet auf eine Antwort des Hausherren.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 428
Beiträge: 7231
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.11.2019 14:09

"Dann sollten wir aber auch wirklich etwas finden, Herr Engstrand", gibt sie zu bedenken, aber gut, wer nichts wagt, der nicht gewinnt. Also soll die Garde ruhig mitkommen. Wenn der Zwergenkoch flüchten will wäre es gut, wenn Soldaten dabei sind. Und umso besser wären sie, wenn da doch eine ganze Verschwörung am Laufen ist und mehr der Bediensteten dahinter stecken als sie zunächst angenommen hatten.


"Vor allem der Keller ist verdächtig", wirft sie dann etwas vorlaut und vielleicht auch vorschnell ein, aber wo sonst sollte man geheime Räume besser verstecken können als im Erdreich, wo man einfach einen weiteren Raum dazu buddeln kann?

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2896
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 24.11.2019 14:24

Daria nickt Andreya anerkennend zu, als sie die Bemerkung mit dem Keller macht, und flüstert ihr zu: Ich sage doch, aus dir könnte eine gute Handwerkerin werden, das praktische Denken dafür hast du.

Dann wendet sie sich an den Hausherrn: Besitzt Ihr Baupläne Eures Hauses? Wenn nicht, wird es etwas schwieriger, aber dann suchen wir eben umso gründlicher alles ab.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 427
Beiträge: 1762
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 29.11.2019 19:51

Der Novadi hört sich die Geschichte an und meint dann. "Nein, Baupläne habe ich leider keine. Meine Leibwächter werden euch helfen die schweren Sachen zur Seite zu heben. In der Zwischenzeit werden wir alle anderen hier warten bis die Stadtwache kommt."

Der Angroschim fühlt sich ob der Anschuldigung der Ermittler gekränkt, wartet aber ansonsten ganz ruhig bei den anderen im Raum.
Spielsteinkampagne - SL
1) Falkenherz - Geron Fredor
2) Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 428
Beiträge: 7231
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 01.12.2019 00:24

"Dann auf, schauen wir, was wir finden!"
Jetzt schlägt ihr Herz doch etwas schneller, als sie sich auf den Weg in den Keller macht, neugierig, was sie dort vorfinden werden. Den Gedanken, dass sie vielleicht völlig falsch mit allen Vermutungen und Anschuldigungen liegen, versucht sie beiseite zu drängen. Immerhin war Herr Engstrand ja auch bei ihnen und wenn etwas schief geht, würde er wohl den Kopf hinhalten müssen, zumindest erst einmal offiziell. Immerhin war er es wohl auch, der die Verdächtigungen gegenüber dem Zwerg ausgesprochen hatte, was Andreya nicht getan hätte. Dazu hatten sie einfach noch zu wenig Konkretes. Aber vielleicht würde man in seinem Zimmer etwas finden, sie nimmt sich vor, dort gleich nach dem Keller weiterzusuchen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 1099
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 01.12.2019 09:45

Angrabal macht sich auf in den Keller und beginnt, auf Anweisung bzw. Erläuterung wonach wohl gesucht wird, die Wände abzutasten um der Mechanika zu helfen.
Unsicher, ob das tatsächlich zu irgend einem Erfolg führt, lässt er die Finger über die Wände gleiten.
"Meine Damen, wäre möglicherweise eine so freundlich, mir zu helfen?" Der Geweihte wendet sich an Andreya und Liasanya. Sein Problem wird schnell deutlich: der Zwerg ist nicht groß genug um die höheren Wandbsreiche abtasten zu können.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2896
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 01.12.2019 10:04

Daria selbst ist mit Feuereifer bei der Sache, leitet die anderen an und tastet selbst fleißig die Wände und den Boden ab. Irgendwo muss doch bestimmt ...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 428
Beiträge: 7231
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 01.12.2019 12:21

Eine Weile klopft sie ebenfalls die Wände ab, erinnert sich dann aber an die Mechaniken, die sie in der Kadettenschule zu sehen bekommen haben und probiert eher, versteckte Hebel und Druckplatten zu finden. Vielleicht kann man Fackelhalter drehen, Regale bewegen oder andere, an Boden und Wänden befestigte Sachen verrücken, ziehen oder drücken?

Als Angrabal sie anspricht, schmunzelt sie nur leicht. "Du bist zu schwer um Dich hochzuheben. Aber ich kann Dir das hier spendieren." Und damit schiebt sie ihm einen kleinen Tisch hin, aus den er steigen kann und der auch leicht zu verrücken ist.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 295
Beiträge: 12701
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 01.12.2019 12:40

Liasanya grinst, als der Zwerg nicht hoch genug hinauf kommt und nickt. "Natürlich helfe ich." Damit beginnt die doch recht große Halbelfe ebenfalls die Wände abzuklopfen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 1099
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 01.12.2019 14:51

"Habt dank, beide. Aber mir schwebte doch eher im Sinn, das eine große Person oben abtastet." Mit freundlichem Blick verwirft der Zwerg also den Tisch. Ständig hoch, runter, verschieben, hoch ... Das sähe doch affig aus und würde Zeit fressen.
Ausserdem traue ich keinem Tisch, den ich nicht selbst gebaut habe, mich tragen zu müssen. Und mit den Stiefeln, muss ja nicht sein.
Man(n) mag sagen was man sollte, aber Erziehung ist wichtig. Welche auch immer. Und auch wenn Angrabal ein Zwerg ist, so war er doch eher Kavallier als Barbar.
"Sag Daria, welchen Raum als nächstes, wenn sich hier nichts finden lässt? Ideen, welcher Raum sich noch gut eignen könnte?"
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2896
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 01.12.2019 15:02

Hm? kommt es von Daria, die gerade eine Unebenheit in der Wand genauer abtastet. Oh, am besten gründlich von unten nach oben, jeden Raum, dann übersehen wir nichts.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 1099
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 01.12.2019 18:25

"Und dieser Gründlichkeit folgend aufteilen wenn wir ins Erdgeschoss kommen, oder alle zusammen Raum für Raum?" fragt der Geweihte zurück. Mechanik war nicht sein Steckenpferd, aber Unebenheiten oder Ritzen in Wänden würde er wohl finden. Theoretisch...
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2896
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 01.12.2019 18:52

Nichts für ungut, Euer Gnaden, aber Ihr würdet ja alleine gar nicht alles absuchen können. Und ich ... Sie wirft einen zweifelnden Blick auf den Tisch ... wahrscheinlich auch nicht, also sollten wir gemeinsam weitersuchen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 1099
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 01.12.2019 20:42

"Gemeinsam sucht es sich aber auch angenehmer." blinzelt Angrabal Daria zu.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 427
Beiträge: 1762
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 02.12.2019 21:30

Im Keller

Es dauert länger als gedacht, den ganzen Keller nach Schaltern, Hebeln und unnatürlichen Unebenheiten oder Mechanismen abzusuchen ohne jeglichen Erfolg.
Von den Abmessungen und Berechnungen fällt auf, dass der Keller nur die Hälfte des Grundrisses des Hauses hat.
Spielsteinkampagne - SL
1) Falkenherz - Geron Fredor
2) Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 428
Beiträge: 7231
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 02.12.2019 21:35

"Nichts. Und wieder nichts", murmelt sie enttäuscht und dreht sich mit dem Rücken gegen die Wand, um sich anzulehnen.
"Dabei ist der Keller nicht so groß wie der Rest des Hauses."

Plötzlich beginnen ihre Augen zu leuchten.
"Vielleicht ist der Zugang ja gar nicht hier, sondern im Erdgeschoss? Eine Luke im Boden, eine Falltür, so wie in den Kneipen und Tavernen, wo man die Bierfässer lagert? Wenn wir wissen, wo das Haus anscheinend NICHT unterkellert ist, dann wissen wir, wo wir suchen müssen!"
Fragend schaut sie dabei die Mechanika an, als hätte sie die Antwort eh gleich parat.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2896
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 02.12.2019 22:10

Daria nickt anerkennend. Ja, darauf sollten wir auf jeden Fall achten, wenn wir im Erdgeschoss weitersuchen. Auch sie sieht etwas enttäuscht aus, dass bisher nichts zu finden war.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 295
Beiträge: 12701
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 03.12.2019 10:30

"Das ist eine sehr gute Idee, Andreya" lobt Liasanya die andere Frau. "Also machen wir in den Räumen weiter"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 428
Beiträge: 7231
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 03.12.2019 21:32

"Da der Keller unter dem einen Teil des Hauses liegt, hier, von der Treppe aus nach dort", sie zeigt in die entsprechende Richtung, "sollte der Raum über uns uninteressant sein.
Ganz anders hingegen die Küche. Und die Speisekammer! Ich wette, der Koch war´s doch am Ende. Also los, ab in sein Reich!"

Und damit macht sie sich dann direkt auf die Speisekammer, unter der sie noch am ehesten einen weiteren Keller vermutet, um dort ihre Suche fortzusetzen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 1099
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 03.12.2019 21:39

Ruhig folgt Angrabal der angespornten Andreya. Jeder Raum im Erdgeschoss ist so gut wie jeder Andere, um die Suche fortzusetzen.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2896
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 03.12.2019 21:39

Daria folgt Andreya und beginnt ebenfalls, die Speisekammer abzusuchen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 1099
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 08.12.2019 20:54

Angrabal sucht wieder die unteren Wandteile ab und überlässt alles oberhalb der Kopfhöhe seinen größeren Begleitern.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 427
Beiträge: 1762
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 09.12.2019 10:50

Daria, Andreya und Angrabal untersuchen die Speisekammer, während Liasanya aufgrund des Platzmangels den Boteneingang absucht.

Der Angroschim muss vorsichtig sein, ist mit drei Personen der Platz doch sehr eng in der Speisekammer und meint dann am Boden eine klitzekleine Spalte spüren zu können. Er kann dies aber nicht richtig überprüfen, da ihm wohl sonst die anderen auf die Finger treten könnten.
Außerdem ist dieser so fein, dass er wahrscheinlicher vom Boden verlegen her kommt.

Der Magierin fällt auf, dass das Möbelstück im Boteneingang fest mit dem Gebäude montiert ist.
Spielsteinkampagne - SL
1) Falkenherz - Geron Fredor
2) Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 1099
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 09.12.2019 11:30

"Wir haben nicht zufällig einen Schreiner anwesend?" meldet sich Angrabal zu Wort und bleibt an der Stelle mit dem feinen Spalt stehen. Einfach nur stehen und beendet bzw. unterbricht seine Suche.
"Möglicherweise ist es nur ein Spalt im Holz, vielleicht aber auch etwas anderes." Mit dem Finger deutet der Zwerg auf den Spalt und wartet darauf, das sich die Anderen das ebenfalls einmal ansehen.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 428
Beiträge: 7231
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 09.12.2019 21:48

"Ein Spalt im Boden?" Das klingt doch durchaus interessant, zumindest ist es der erste Hinweis überhaupt. Sofort beginnen ihre Gedanken wieder zu rotieren: "Vielleicht ein unterirdischer Lagerraum. Vielleicht wollte der Zwergenkoch sein Rauschkraut wegschaffen und das eine Paket ist ihm wirklich runtergefallen? Er hat es gar nicht bemerkt, weil da unten im Keller noch drei Kisten voll lagern. Und erst als es beim Fest einem Besucher auffiel, musste er in Windeseile eine Ausrede suchen."
Gut, widersprach sich mit allem was sie bisher zu ahnen glaubten, aber egal.

Noch während sie redet, holt sie einen Krug Wasser und geht neben dem Spalt in die Hocke.
"Dann schauen wir doch mal, ob es nur ein kleiner Riss ist oder ein paar Liter da reinpassen."
Und langsam beginnt sie die Flüssigkeit dort hineinzugießen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2896
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 09.12.2019 22:55

Daria war zur Seite gegangen, um Angrabal und Andreya Platz zu machen -- denn sind wir mal ehrlich, sie nimmt am meisten Platz ein. Aber als Andreya mit dem Krug Wasser an ihr vorbeikommt, muss sie sich arg auf die Zunge beißen, um sie nicht anzuschreien. Stattdessen presst sie ein Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist? hervor.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 428
Beiträge: 7231
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 10.12.2019 08:20

"Warum nicht?" Erstaunt blickt Andreya auf und unterbricht das Gießen für den Moment.
"Ist es nur eine kaputte Fuge, geht gar kein Wasser hinein oder nur minimal. Ist da unter ein größerer Hohlraum oder gar ein Keller, tropft da nun der ganze Krug rein. Hey, es ist doch nur Wasser?"
Ihre Augen verraten, dass sie Daria´s Problem wirklich nicht nachvollziehen kann.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2896
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 10.12.2019 09:01

Und was, wenn dort unten wirklich ein Geheimfach ist und dort Sachen lagern, die durch Wasser zerstört werden? Schriftliche Aufzeichnungen mit Tinte zum Beispiel, gibt Daria zu bedenken.

Antworten