DSA4 Gefangen im Vergessen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 229
Beiträge: 12309
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.10.2019 22:23

"Großartiger Vorschlag" grinst Sie Isabella an. "Aber dafür muss ich ja zuerst nach Brabak... Und der Weg ist ziemlich weit, dazu ist es bald Winter."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 213
Beiträge: 7068
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.10.2019 17:10

“Bald Winter? Meinst Du echt, es wird NOCH kälter hier oben?“
Isabella kennt den Winter und hat oft genug Reisen und Ausflüge bei Schnee und Kälte gemacht, aber wirklich gemocht hat sie das nie. Die Minusgrade hier oben auf der Bergspitze reichen ihr jedoch schon völlig aus, mehr braucht sie nun wirklich nicht.

“Wer ist Dein Bruder?“, versucht sie das Gespräch am Laufen zu halten. “Ist er auch ein Magier?“

Benutzer/innen-Avatar
Esgaroth
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 88
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Esgaroth » 25.10.2019 20:16

Alriks Zimmer

Einheitszimmer sind langweilig, haben aber auch viele Vorteile. Einer davon ist, daß man recht schnell überblicken kann, ob sich darin Dinge befinden, die da nicht hingehören, das weiß Reto aus eigener Erfahrung nur zu gut.

"Wenn in diesem Zimmer etwas versteckt ist, dann unter den Möbeln oder im Bett, wenns sein muß auch in der Truhe."

Oder man trägt es bei sich oder versteckt es ganz woanders. Aber das soll jetzt nicht ihr Problem sein, also kurz das Zimmer untersuchen. Reto verschwindet kurz unter dem Tisch und sieht sich die Stühle von unten an. Je nachdem, wo sich Elysia betätigt, fährt er dort fort, wo es noch nötig ist.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 229
Beiträge: 12309
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 26.10.2019 22:40

Speisesaal

Krona nickt. "Natürlich ist er auch ein Magier, wir sind Zwillinge, aber ich war immer die Stärkere. Das hat ihm aber nicht gepasst und deshalb lässt er mich hier einsperren"


Alriks Zimmer

Unter dem Tisch und den Stühlen findet sich nichts, doch unter dem Bett werdet ihr endlich fündig. Mit Kohle ist dort an die Latten geschrieben:

In Bolix Schacht
mit Wasser bedacht
ist die Warnung zu lesen
zum Trotz dem Verwesen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 213
Beiträge: 7068
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 27.10.2019 08:14

Für einen kurzen Moment schleicht sich ein neues Gefühl für Krone ein: Mitleid.
Überrascht stellt sie dies fest. Aber es stimmt, plötzlich ist es da, das Bedauern für die selbsterklärte Magierin. Die Frau ist wirklich in einer miesen Lage: Geistig völlig durch den Wind, den eigenen Sinnestäuschungen und Fehleinschätzungen ausgesetzt, dabei scheint sie doch am Ende recht friedlich und vielleicht sogar eine Spur nett zu sein. Sie hat nur nie eine Chance im Leben, so lange ihr Kopf spinnt.

Kurz gleiten ihre Überlegungen, inspiriert durch Krona´s Bruder, den es nun geben täte oder auch nicht, vielleicht war er selbst nur eine ihrer Einbildungen, zu ihrer eigenen Familie. Ihre Eltern, ihren Bruder und die beiden Schwestern hatte sei seit Jahren nicht gesehen, seit sie die Lehensburg verlassen musste. Wie es ihnen wohl ging?
Kurz bekommen ihre Augen einen anderen Glanz, einen traurigen Schimmer.

“Ja, die Familie.
Besucht Dich Dein Bruder?“


Irgendwie hätte sie selbst gerne Besuch gehabt jetzt.

Benutzer/innen-Avatar
Esgaroth
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 88
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Esgaroth » 29.10.2019 00:55

Alriks Zimmer

Tisch... nichts. Stühle... nichts. Bett... ni- Moment !

"Hier hat sich aber einer Mühe gegeben ! Junge, Junge..."

Bolix sagt Reto mal so gar nichts, aber ein Schacht mit Wasser, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Ein Brunnen wohl, mit etwas Pech und örtlichen Sonderverhältnissen vielleicht noch die Latrine. Er hofft, daß Brunnen näher dran ist, aber sowas weiß man an einem Ort wie diesem hier ja nie...

"Gibt es hier einen, der Bolix heißt ?" kommt seine Stimme von unter dem Bett.

Benutzer/innen-Avatar
Sanyakho
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 726
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Sanyakho » 29.10.2019 10:28

Speisesaal

So wie Tulachim Alrik beobachtet mustert er auch die Frau, bei der er sitzt. Er hängt ja bisweilen an Ihren Lippen und scheint wenig bis nichts um sich herum wahr zu nehmen.
Kurz resümiert Tulachim das eben Vergangegne und dreht sich rasch noch einmal hin zur Essensausgabe. War Bernika eben nicht doch recht nervös geworden, als Isabella die Steine erwähnte? Sein Blick sucht nach der Frau, zu sehen, wie sie jetzt reagiert, die Beiden abgezogen sind.

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 172
Beiträge: 5759
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 04.11.2019 14:19

Alriks Zimmer

Elysia schaut sich den mit Kohle geschriebenen Text an und runzelt die Stirn. "Wenn ich mich recht entsinne gibt es einen Zwerg der so heißt. In Bolix Schacht? Keine Ahnung was damit gemeint sein könnte", sagt sie und kratzt sich über den kahlgeschorenen Kopf. "'Zum Trotz dem Verwesen' scheint mir jedoch ein klarer Hinweis auf das Buch zu sein, dass wir suchen. Nekromantie", raunt sie und schaudert.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 229
Beiträge: 12309
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.11.2019 14:49

Speiseesaal

Bernika wirkt nun wieder sehr entspannt und wartet nur falls doch noch jemand eine zweite Schüssel möchte.


Kronas Tisch

Sie nickt. "Ja manchmal kommt er vorbei und tut so als ob er sich Sorgen macht."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Esgaroth
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 88
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Esgaroth » 08.11.2019 20:45

"Wird sich schon rauskriegen lassen !" meint Reto, als er wieder unter dem Bett hervorkommt, aufsteht und sich etwas abstaubt. "Irgendeiner muß ja mitkriegen, wenn hier einer einen Schacht hat, oder das Ding nach ihm benannt wurde. "Hauptsache, das meint nicht die Latrine, dann hau ich in den Sack !"

"Nekromantie wäre nicht gut, aber andererseits gibts hier mehrere Boroni. Normal würde ich von denen doch wegbleiben wie der, naja, Nekromant von den Boroni... Hilft nichts, wir müssen wohl sehen, was da genau am Ende auf uns wartet. Zumindest wird wohl keiner den richtig üblen Kram veranstalten, das ist doch schonmal ein Plus. Jedenfalls sollten wir hier verschwinden, um Tulachim und dem Rest die frohe Kunde zu überbringen."

Antworten