DSA4 Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 177
Beiträge: 1089
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 12.07.2019 13:16

Eher geistig fängt Halvar bei der Erwähnung des, eines, Drachen an zu schwitzen. Sicher, er war mutig, aber nicht dumm genug sich mit einem leibhaftigen anzulegen, geschweige denn ihn zu bestehlen. Er kannte die Geschichten.
Und trotzdem brauchen wir die Informationen über den Verbleib der Zwillinge. Aber ist es DIESES Risiko wert?
Sagt, gibt es keine bessere, oder andere, Möglichkeit, euch das Wissen zu entlocken? Nervös lächert der Thorwaler den 'Geist' an und hofft darauf, etwas anderes als ein 'Nein' zu hören zu bekommen.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 2880
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 12.07.2019 13:48

Wassifir verschränkt die Arme und verengt die Augen zu Schlitzen. Ihr wollt doch wohl jetzt nicht von einer getroffenen Abmachung zurücktreten? Diese reizende Blume der Nacht hat eingeschlagen, und Deal ist Deal. Und ich weiß ja nicht, was ihr vorhabt, aber zivilisierte Wesen reden zuerst einmal miteinander ... der Drache heißt übrigens Li'Kar.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7208
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 12.07.2019 23:42

“Ähm... also eigentlich... habe ich Deine Hand ergriffen, bevor Du etwas vom Drachenhort gesagt hast... natürlich will ich nicht unhöflich erscheinen... aber...“, stammelt sie jetzt drauf los.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 22927
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 14.07.2019 10:06

Genau deswegen, genau deswegen...

"Wir, oh Essenz des Wassers, wollen von gar keine Abmachung zurücktreten. Es verhält sich jedoch so, dass diese Blume des Nordens zugestimmt hat ohne alle Einzelheiten zu kennen. Was mir ihr vorwerfen könnte, aber nicht sollte. Will sie doch jeder Kreatur helfen, ungeachtet von den Gefahren. Ob sie es jedoch vermag, steht in den Sternen.
Von welcher Art Drachen reden wir? Wo befindet sich dieser? Was hat es mit der Flasche auf sich und weißt du tatsächlich etwas nützliches über den Verbleib derer welche wir suchen?"
Schaltet sich Emirames ein.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 177
Beiträge: 1089
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 17.07.2019 20:29

Wir wollen in erster Linie eigentlich nur Zwillinge finden und sie wieder nach Khunchom begleiten. Drache stand nicht für die kommenden Tage in den Büchern. Unangenehm angespannt steht Halvar in dem Höhlengang. Er war doch nur ein Schaukämpfer. Ein Guter, keine Frage, aber Drachen? Das is' deutlich einige Machtstufen über uns. Uns ALLEN!
Er lehnt sich zu Fabella und Emirames. Haben wir irgend eine Möglichkeit, an den Aufenthaltsort der Zwillinge zu gelangen?
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 12652
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.07.2019 22:29

"Der Drache ähm würde mit uns reden?" Aldea sieht dabei zweifelnd zwischen allen hin und her.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 2880
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 20.07.2019 14:33

Wassifir blickt von einem zum anderen und wirft schließlich die Arme in die Luft. Hach jeh, wenn man auch nur für einen Moment glaubt, man könne sich auf Menschen verlassen ... Ja, mit dem Drachen kann man reden! Ob er mit euch jedoch reden wird, weiß ich nicht. Kommt wohl auf seine Laune an, und ob ihr ihm was anbieten könnt. Was für ein Drache ... sehe ich aus wie ein Drachenexperte? Er funkelt euch an. Natürlich weiß ich, wo sich diese beiden Rotzblagen befinden! Im Gegensatz zu euch offenbar ... Er zieht eine Augenbraue hoch und verschränkt die Arme vor der Brust, während er auf eure Reaktion wartet.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 177
Beiträge: 1089
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 21.07.2019 14:11

Fein, also ein Drache ...
Nervös macht Halvar einen Schritt auf Wassifir zu: Also gut, ehm, was suchen wir dann genau bei diesem Drachen? Verzeiht, wenn mein Gedächtnis das ob der Möglichkeit eines Flammentodes vergessen hat.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7208
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 21.07.2019 22:34

“Eher nicht“, flüstert sie Halvar als Antwort zu, ob sie in der Lage wären den Aufenthaltsort der Zwillinge zu bestimmen. “Sie sind nicht nach Khunchom gereist, nicht zu der Familie gereist wo sie eigentlich hinwollten und wenn diese dusseligen Spuren überhaupt von ihnen stammten, dann könnten sie nun echt sonstwo sein. Denn in dieser Höhle sehe ich sie auch nicht“, gibt sie leicht frustriert zurück.

“Also gut, ich könnte für Dich tanzen, Wassifir“, schlägt sie dann einmal vor. “Alternativ könnte Halvar hier Dich einmal durchmassieren, wenn Du darauf mehr wert legst.“

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 2880
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 22.07.2019 01:54

In dieser Höhle ... Wassifir schaut Fabella erst verdutzt an, dann fängt er schallend an zu lachen. Blümchen, ihr seid gerade mal im Eingangsbereich! Der ganze Berg ist begehbar! Er macht eine ausladende Geste mit den Armen. Dann deutet er zu der Tür am Ende des Ganges. Da ist der Eingang! Oh weia, ihr seid ja noch begriffsstutziger, als ich Menschen in Erinnerung hatte ... Folgt mir, ich zeige euch, wo es zu Li'Kar geht, sonst findet ihr meine Flasche ja nie.

Und damit läuft Wassifir AUF dem Bach Richtung Holztür.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7208
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 22.07.2019 21:53

“Na ob das eine gute Idee ist?“, flüstert sie leise den anderen zu, macht die ersten Schritte um Wassifir zu folgen, stoppt dann aber.
“Warte, wir haben noch einen Freund draußen bei den Ponys.“
Eigentlich ein Wunder, dass er nicht hinein kam um nachzuschauen was los ist, spätestens seit die verrückten ´Schatzsucher´ an ihm vorbeigestürmt sind. Aber gut, vielleicht bindet er auch noch die Pferde fest oder betet gerade. Das scheint er ja sehr oft zu machen.

Rasch geht sie nach draußen und erklärt Rashad in kurzen Worten was passiert ist.
“Und deshalb suchen wir nun nach seiner Flasche. Alles klar?“
Sie verzieht den Mund zu einem schiefen Lächeln, was natürlich trotzdem hinreißend ausschaut, aber auch zeigt, dass sie keine Freudenstürme beim Tulamiden erwartet.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 22927
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 22.07.2019 22:33

"Ich glaube dem da, kein Wort und du solltest es auch nicht. Solche Geister sind gefährlich, wankelmütig und nicht immer ehrlich." Flüstert Emirames zurück.
Dann richtet sie das Wort an den Geist. "Wenn ihr, Vater des Wassers, doch nun schon alles wisst und könnt. Warum handelt ihr denn nicht? Wenn ihr nicht alles wisst und nicht alles könnt, woher wissen wir, dass dem Vater des Lebens, auch der Aufenthaltsort der Gesuchten nicht nur bekannt sondern dieser uns auch zu diesen bringen kann und wird?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in diesem Topic: 116
Beiträge: 4234
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe » 23.07.2019 13:14

Draußen

Völliger Unglaube. Bei einem so gläubigen Menschen wie Rashad. Fabellas Worte verwirren ihn. Die ganze Suche hat ihn verwirrt. Die Menschen die ohne Erklärungen, ohne Beachtung, ohne Irgendwas aus der Höhle stürmten haben ihn verwirrt. Die kleine Tänzerin verwirrt ihn auch. Aber immerhin schaut er sie an. Die Reittiere sind versorgt, das Gebet ist gebetet. Auf dem Feuer von eben kocht frischer Tee. Die Wasserpfeife wurde wohl auch vergessen und Rashad hat sie geprüft, gereinigt und wieder entfacht. Er setzt sich nimmt einen Zug - wie es riecht nicht nur Tabak - und schweigt eine Weile mit halb geschlossenen Augen.

[gar]"Wer in der Jugend nicht töricht war, wird im Alter nicht weise", zitiert er wohl irgendjemanden. Bleibt sitzen, schaut sie auffordernd an. [gar]"Rette Deinen Wasserdschini, ich frage den All-Einen um Rat." Und er zieht noch einmal kräftig am Mundstück.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 2880
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 23.07.2019 14:27

In der Höhle

Als Emirames ihn so anspricht, dreht Wassifir sich zu ihr um und verengt die Augen zu schlitzen. Ihr zweifelt an meinem Wort? Unterstellt mir, euch zu hintergehen? WER ist es denn, der sich aus der getroffenen Abmachung wieder rauswinden will? Ohne mich findet ihr die Rotzblagen nie! Aber fein, dann geht halt, wer so mit mir redet, hat in meinen Höhlen auch nichts verloren.

Zwischen euch und Wassifir erhebt sich plötzlich eine Wand aus tosendem Wasser, die die gesamte Breite des Höhlenganges versperrt.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 177
Beiträge: 1089
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 23.07.2019 14:44

'Ihr seid gerade einmal im Eingansbereich!' hallt es bei Halvar noch in Gedanken nach. Sicher, wenn ein Drache in dieser Höhle, ach, dem Berg hausen soll, klingt das stimmig. Trotzdem ist er ob der Größe der Gewölbe, hier, überrascht. Sicher, auch die Magier sollen hier wohnen, wobei das unsicher klingt, wenn er nach den Geschichten geht, die er über diese Wesen gehört hat.
Mit halbem Ohr vernimmt er dann die Stimme von Emirames, die offensichtlich mit diesem Geisterwesen vor ihnen zu diskutieren scheint ... und seine Nackenhaare stellen sich zu Berge: er hatte wenig Lust von einem Drachen gefressen zu werden. Klar. Aber genauso wenig wollte er noch einmal durch Magie oder andere Mächte berührt werden. Und Emirames legte es gerade darauf an.
Nun haben wir nunmal einen Handel geschlossen, auch wenn er ein Gefährlicher ist. Aber warum denn nun auch noch den Händler erzürnen?!
Die Reaktion Wassifirs fällt, zur Erleichterung Halvars nicht aus wie erwartet. Die Wasserwand stellt trotzdem ein Problem dar. Weiter kommen sie nun auch nicht.
Ein wenig hilflos starrt er auf die sich türmenden Massen, die nicht in sich zusammen fallen, wie es die Vernunft diktieren würde. Er schaut über die Schulter zu den Anderen. Fabella schien noch draussen bei Rashad. Zugegeben, die Geschehnisse hier drinnen zu erklären dauert wohl. Es war schliesslich nicht einfach zu verstehen. So fiel Fabella als sanfte Stimme der Vernunft wohl weg.
Und nun? Einfach gehen fühlt sich ebenfalls nciht richtig an. Aber ein Drache? Langsam lehnt sich der Hühne aus Gareth an die Höhlenwand und denkt nach. Nach einem kurzen Moment richtet er sich dann an 'die Wellen'.
Wehrter Wasser .... geist Wassifir. Versteht doch bitte, das wir, anders als Ihr, bei der Erwähnung eines Drachen nervös werden., beginnt der Thorwaler in mäßigem Tulamidya. Wir sind alles einfache Leute auf der Suche nach zwei Kindern, aufgrund der Bitte einer Frau, um Informationen über eine andere Frau zu bekommen. Nie war da etwa von Magie oder Drachen die Rede. Es will sich niemand aus Abmachungen herauswieseln. Wir sind nur ... einer solch fantaschtischen Situation nicht gewachsen. Alles was wir möchten wäre eine kleine Absicherung, nicht als Abendessen oder Häufchen Asche bei diesem Li'Kar zu enden.
Sein Tulamidya klingt sicherlich nicht schön, stark akzentuiert, gegebenfalls fehlem ihm auch die Worte in dieser für ihn fremden Sprache. Trotzdem hofft Halvar Wassifir irgendwie erreicht zu haben.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 22927
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 24.07.2019 18:07

"Gerade weil Ihr es mit Kindern des Wankelmuts zu tun habt, oh Essenz des Lebens, brauchen diese einen Beweis eurer Macht und eures Wissens." Versucht es die Tulamidin anders, schon irgendwie schwierig, nachdem Fabella schon zu allem Ja gesagt hat.
"Zumal der Handel nur zwischen dem Meister des Wassers und dieser Tochter des Nordens geschlossen wurde. Es scheint also geraten, etwas nachzuverhandeln," Schaut dann kopfschüttelnd auf die Wasserwand.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7208
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.07.2019 20:24

Meinen Wasserdschini?“, wiederholt sie ungläubig das Gehörte.
Und warum soll ich ihn retten? Er sucht doch nur eine Flasche.

“Na gut... Du weißt ja, wo Du uns... findest. Also wenn Du magst.“ Langsam und fast etwas traurig, so gar nicht zu ihm durchgedrungen zu sein, macht sie kehrt und schlurft - für ihre Verhältnisse - zurück zu den anderen.

“Rashad will draußen beten. Oder rauchen. Oder beides“, gibt sie nur kurz in die Runde, damit sie Bescheid wissen.
“Also gut, schauen wir uns die Höhle einfach mal an.“
Wirklich begeistert klingt sie dabei nicht, aber dann ist da doch irgendwie die Neugierde. Ein echter Drache! Und sie würde ihn vielleicht sehen!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 2880
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 25.07.2019 20:28

Aus der Wasserwand taucht Wassifirs Kopf auf, der euch einen nach dem anderen misstrauisch beäugt. Na was denn nun? Haben wir einen Deal oder nicht? Und mit Blick auf Emirames: Ich weiß, wo die beiden Rotzblagen sind. Beweisen werde ich es euch, wenn ihr eure Seite des Deals eingehalten und mir die Flasche gebracht habt. Aber ihre Maraskanponys kann ich euch zeigen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7208
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.07.2019 21:07

“Na komm, Emi“, knufft sie ihre Freundin leicht gegen die Schulter, “lass uns doch die Höhle mit dem Drachen einfach mal anschauen. Vielleicht finden wir die Flasche ja gleich irgendwo am Eingang. Und vielleicht finden wir auch noch ein kleines Diadem oder so. Rubine stehen mir. Glaube ich auf jeden Fall, ich hatte noch nie echte“, lacht sie leise und hell auf.
Jetzt hat die Abenteuerlust sie doch gepackt. Einen Drachen sehen. Einen echten Drachen!

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 12652
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 26.07.2019 09:40

Aldea nickt zu Fabellas Worten. "Ja hoffentlich hat der Drache gerade keinen Hunger, aber wenn er wirklich mit uns redet, wird schon nichts schief gehen. Also los" meint sie jetzt auch deutlich abenteuerlustiger.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 22927
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 28.07.2019 11:52

"Nur wenn du versprichst, erst zu denken, gründlich zu denken, und dann etwas zu sagen." Meint Emirames, der die Sache immer noch nicht geheuer ist. "Drachen und Dschinne sind nichts, womit man einfach so spielt." Die lassen sich nicht von deinen Aussehen beeindrucken. Spricht sie ernst.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 2880
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 28.07.2019 15:03

Wassifir schaut nochmal nachdenklich von einem zum anderen, entscheidet dann aber offenbar, dass ihm das als Antwort reicht und die Wasserwand verschwindet ebenso schnell, wie sie gekommen ist. Wassifir winkt der kleinen Gruppe, jetzt mit einem Grinsen im Gesicht, zu, ihm zu folgen. Na dann kommt, ihr werdet Augen machen, wenn ihr immer noch glaubt, dies sei eine normale Höhle. Und er schreitet vor bis zur Holztür, die er mit Schwung aufstößt. Dahinter öffnet sich der Gang in eine riesige Höhle.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7208
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 28.07.2019 18:00

“Denken? Gründlich denken? Mensch, Emi, Du kennst mich doch!“, lacht sie ihrer Freundin zu. “Wird schon schiefgehen.“

Dann folgt sie, vermutlich gemeinsam mit Aldea, Emirames und Halvar, dem Wasserdschinn zur Holztür.
“Wow. Das nenn ich groß. Wer wohnt sonst noch hier, ein ganzes Zwergenkönigreich?“

Gleichzeitig versucht sie dann aber doch, sich Emirames´ Worte in´s Gedächtnis zu rufen: Ob wir wohl Fackeln oder Lampen brauchen?

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 2880
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 28.07.2019 18:44

Vor euch erstreckt sich ein riesiger runder Saal -- anders kann man diese Höhle kaum nennen -- in schwachem Lichtschein. In der Mitte des tatsächlich, bei genauerer Betrachtung, dreizehneckig gemauerten Saals könnt ihr einen steinernen Schlangenkörper pyramidenförmig zusammengerollt erkennen, der Bach fließt aus dem Maul des menschenhohen Schlangenkopfes, der gefährlich lebendig funkelnde rote Augen hat. In jeder der dreizehn Ecken ist eine breite, hohe, oben gerundete Türöffnung zu erkennen. Einige sind zugemauert, andere mit Brettern versperrt, wieder andere nur mit Vorhängen oder durch massive Eichentüren verschlossen. Rechts hinter der Schlange führt eine Wendeltreppe durch eine Öffnung auf eine Plattform, die die Nordhälfte des Saals überzieht. Links des Eingangs steht eine zwei Schritt lange, starke Bohle aufrecht an der Wand. Etwas weiter links rum, zwischen der zweiten und dritten Türöffnung, steht eine Mistkarre.
Das Wasser fließt aus einem runden Steinkopf heraus von der Plattform in den Schlangenkörper und bildet so eine Art kunstvollen Brunnen, durch den der Bach fließt.
Die Säulen, die die Plattform halten, sind mit Reliefs aus Schilfpflanzen verziert.
Von irgendwo hier hört ihr das Schnauben eines Pferdes.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 177
Beiträge: 1089
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 28.07.2019 19:04

Halvar wirkt nervös. Die Nervosität verfliegt jedoch bei dem Anblick des riesigen Saales, der sich in diesem Berg verbirgt und macht staunend offenen Augen Platz.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 12652
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 29.07.2019 15:07

Aldea sieht sich auch staunend darin um. "Was ist das? Wozu die Höhle wohl genutzt wurde, das sieht alt aus."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7208
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 29.07.2019 21:41

“Na das nenne ich eine gelungene Überraschung“, gibt sie grinsend zu und tritt forsch in die hallenartige Höhle ein, ein paar Schritte zur Mitte hinlaufend. Dann schaut sie sich nach den Pferden um, deren leises Schnauben sie vernommen hat. Ob das die selben Maraskanponys sind, die sie auch dabei haben? Das wäre ein guter Hinweis auf die beiden Zwillinge...

“Wie fließt das Wasser da hoch?“
Irgendwie scheint es der Schlange aus dem Maul zu kommen, aber nicht von der Decke. Als würde es aus der Schlange nach oben gedrückt werden. Vielleicht Magie?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 22927
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 29.07.2019 22:24

Emirasmes bleibt skeptisch, schaut sich immer wieder nach allen Seiten um, murmelt etwas vor sich hin als die ganze Schlangensymbolik deutlich wird. "Hier wohnen noch welche." Wirft sie misstrauisch ein, deutet auf die verschlossenen Türen, um welche sie, wie auch um weitere Tunnelöffnungen, einen Bogen macht.
"Wohl ein Brunnen." Meint die Tulamidin zu Fabella, ist zu abgelenkt um derlei würdigen zu können, versucht sich zu orientieren von wo die Pferdegeräusche kamen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 2880
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 30.07.2019 00:44

Wassifir strahlt übers ganze Gesicht, als er mit stolzgeschwellter Brust Fragen zu dem Saal beantwortet. Das Wasser fließt aus einem höheren Abschnitt des Bergs durch den Kopf dort oben -- er deutet auf den Steinkopf auf der Plattform -- in die Steinschlange, und von dort aus dem Schlangenkopf als Bach weiter aus dem Berg hinaus. Die beiden Maraskanponys, die ihr sucht, sind im Stall, dritte Tür links. Und nein, hier wohnt niemand sonst; hinter den Türen verbergen sich vor allem Abstellräume und eben der Stall. Hinter der Schlange, am anderen Ende des Saals, geht es übrigens zu Li'Kar.

Dann wendet er sich Aldea zu. Diese Höhlen, oder zumindest ein Teil davon, sind tatsächlich schon sehr alt. Ihr solltet auch die große Schlange hier im Saal sowie die Statue hinten in einem der kleineren Räume übrigens in Ruhe lassen, kleiner Tipp.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 97
Beiträge: 12652
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 30.07.2019 13:29

Aldea schluckt einmal bei der Warnung. "Warum? Können sie zum Leben erweckt werden? Also ich schau dann mal besser zu den Ponys und danach weiter zu dem Drachen." wendet sie sich dann auch noch den anderen beiden zu, bevor sie die Tür zum Stall öffnet und nach den Ponys sieht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten