[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also schon BEVOR wir Zander eingeweiht haben. Mist. Dann fällt er wohl raus.
Klar, er könnte in der Nacht noch gehandelt haben, er wusste ja, wo er Zackary rausgelassen hat. Aber dann wiederkommen und auf gut Glück einen Vollmagier angreifen? Das klingt arg konstruiert.

Und warum sollte man Zack beschatten lassen? Auf die Chance hin, dass er sich zwei Jahre später zufällig an irgendwas erinnert? Das ist doch auch Quatsch. Den Typen hätten wir doch sicher auch schon mal woanders gesehen. Beim Tanzball. In der Uni. Irgendwo. Also an pauschal ´wir verfolgen mal alle Leute und schauen ob bei denen die Erinnerung zurückkehrt, um dann spontan zu handeln´ glaube ich auch nicht."


Leise seufzend atmet sie tief aus, legt eine Hand über die Augen und versucht sich so besser konzentrieren zu können.
"Von Mr. Crow wussten Zander, Zack und wir. Fertig. Eine Vorahnung, dass sich Zack irgendwie an Zoe erinnern könnte haben auch nur Zander, Zack selbst und wir. Und vielleicht ein paar Leute vom Tag der offenen Tür an seiner Tanzschule, diese Leiterin zum Beispiel. Wobei das dann wirklich ein guter Schuss im Nebel in´s Schwarze gewesen wäre, wenn sie seinen kleinen Zusammenbruch mit einer spontanen Verfolgung und Beschattung beantwortet hat.
Ich hatte Zack´s Handy kurz in der Hand, damals im Krankenwagen. Er hatte Zander angerufen, weder seine Mom noch seinen Dad. Also wieder Zander. Ja, vielleicht hat er ihm davon erzählt, bestimmt sogar.
Oder er verarscht uns doch alle und war es selbst. Ich meine, immerhin hat er uns belogen, was seinen Master und das Treffen in Vegas anbelang. Klar, er dachte einen guten Grund zu haben und es handelte sich ja auch um ein ganz anderes Thema, aber lügen kann er zumindest, das wissen wir. Auf der anderen Seite hat Zoe in seiner Nähe sehr entspannt gewirkt, vor allem beim Musizieren. So verhält man sich doch nicht, wenn Zack für alles verantwortlich wäre, was ihr zugestoßen ist. Dagegen spricht auch die Vision von Jamie. Zack war das Opfer, definitiv."


Irgendwie in Gedanken lehnt sich sie an Terry, der mit ihr die Rückbank teilt.
"Was ist mit dem letzten Punkt, den Jamie gerade erwähnte? Jemand hat von INNEN heraus abgeschlossen und den Alarm scharfgestellt. Und war am Ende trotzdem nicht mehr da. Das schreit nach Magie, glaube kaum, dass einer sich dort anschließend versteckt und dabei noch das Gas aufdreht.
Warum eigentlich Gas? Wenn der Überfall auf Crow Stunden her ist, wie lange wollte man dort Gas ansammeln? Bis zufällig ein Raucher kommt? Warum? Dann dreht man den Hahn auf und wirft Metall in die Mikrowelle. In kurzer Zeit gibt´s Funken und dann Wumm. Oder doch eine Kerze brennen lassen, Gas muss sich ja erst mal sammeln, bevor was passiert. Aber einfach Gas aufdrehen und wegteleportieren, was soll das bringen?"


Sie dreht sich leicht und rutscht etwas tiefer in den Sitz, den Kopf nun gegen Terry´s Schulter und Brust legend.
"Das ist doch alles Bullshit. Außerdem, warum macht man Crow dann nicht wirklich kalt, ganz und gar? Das ist doch auch nicht profimäßig, ihm eine auf den Kopf hauen und hoffen, er erstickt im Gas oder was auch immer.

Ich habe mal so absolut keine Ahnung, wem man hier trauen kann und wem nicht."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry legt leicht die Hand an Dani's Seite um sie sanft an sich zu schmiegen.

"Vielleicht sollte es auch nicht profimäßig aussehen?" überlegt er.
"Chris hat sich ja auch nicht die Zeit nehmen können, das ganze Büro zu durchsuchen um andere Hinweise zu finden. Ich vermute mal, das alles sollte wie ein Unfall aussehen. Wenn es Magie war, ist viel möglich. Wenn es keine Magie war, wer weiß ob es noch einen Hintereingang in den Laden gibt? Oder ein Fenster im Bad oder so?"

Er zuckt leicht die Schultern.
"Vielleicht hat Crow Zoe auch gefunden und damit irgendetwas ausgelöst. Ich schätze ja mal, dass, sollte sie noch leben, zumindest sie ziemlich stark bewacht sein wird, oder nicht?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Vielleicht ist sie auch magisch abgeschirmt und Crows Ortungsversuch wurde bemerkt. Dann wurde jemand geschickt im weitere Ortungsversuche zu unterbinden und es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Die Explosion hätte alle Spuren vernichtet. Wenn jemand zum Beispiel das Licht angeschaltet hätte. "

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Auf jeden Fall sind unsere Gegner sehr skrupellos und Schrecken weder vor Mord noch vor kolateralschaden zurück. "

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das könnte gut sein", stimmt sie den Erklärungsversuchen von Terry und Chris zu. "Dann wären die anderen, wer auch immer ´die anderen´ sind, aber echt verdammt schnell und clever. Gut, nur mäßig clever was das Ausschalten von Mr. Crow betrifft, was allerdings gut für ihn ist."
Gedankenverloren legt sie eine Hand auf Terry´s Arm.
"Wenn diese Überlegungen stimmen, dann spielen wir echt mit dem Feuer."

Und nebenbei hilft es uns kein Bisschen weiter!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich habe auf jeden Fall langsam die Schautze voll. Wir stochern im Trüben und spielen gleichzeitig mit dem Feuer. Das geht so nicht weiter.
Zack weiß von nichts, Zander glaubt nicht an Hypnose also auch nicht an Magie. Bleibt also Elisabeth. Ich bin dafür zurück zu den Andersons zu fahren und endlich Mal Klartext mit ihr zu reden. Wenn sie dahinter steckt könnte das zwar nach hinten los gehen aber das glaube ich nicht. Und so wie jetzt geht es auf keinen Fall weiter."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Zumal wir der anderen Seite auch nicht sagen können: 'Hey, Leute. Wir sind raus!' - Ob wir wollen oder nicht, wir sind jetzt Zielscheiben. Aber vielleicht sollte auch einer von uns - also ich - bei Mr. Crow Nachtwache halten? Der ist jetzt auch ne Zielscheibe und wenn die Gegenseite rausfindet, dass er noch lebt, könnte sie es noch mal probieren."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Du alleine?" Terry mustert Chris vorsichtig.
"Ich meine... ok du könntest außer Sicht bleiben. Die Idee ist gut."

Terry hat natürlich mal wieder so seine Sorgen, wenn sie sich aufteilen, aber irgendwo hat Chris ja Recht.
"Was meint ihr? Wir könnten ihn zum Krankenhaus fahren. Aber du musst uns regelmäßig Nachrichten schicken bitte, ok?
Der Idee zu den Andersons zurück zu fahren stimme ich zu. Alleine schon, weil wir vermutlich ohne Zack Zoe nicht wieder sehen. Sie ist abgesehen von Crow unsere einzige Spur."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Genau. Ich bin der Einzige von uns der außerhalb der Besuchszeiten da rein kommt und Crow bewachen kann ohne dass es auffällt. Und wenn irgendwas seltsam ist, drücke ich einfach den Alarmknopf. Den gibts ja in Krankenhäusern."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Gefällt mir nicht. Aber vermutlich ist es trotzdem das sinnvollste. Also gut. Fahren wir zum Krankenhaus." Stimmt auch Jamie zu.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das mit Zack und Chris können wir gerne machen. Aber zurück zu den Andersons will ich nicht. Ich denke, Elisabeth meldet sich selbst bei mir. Oder schickt mir ihre Killer, eins von beiden. Aber ich will sie alleine haben, ohne Zander. Und ohne ihren Ehemann. Und ohne alles andere da. Dort sind zu viele Menschen und zu viele Augen und Ohren. Und mit Sicherheit hängen ein paar Typen da mit drinnen in der Sache. Wir wissen nur nicht, welche. Aber je mehr wir ansprechen und vor je mehr Leuten wir herumturnen, desto größer ist die Chance, dass es auch die falschen erfahren. Fahren wir noch einmal hin, schreit das nach Aufmerksamkeit.
Dislike!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Elisabeth alleine sehe ich ein. Aber wir können es uns glaube ich nicht leisten zu warten ob sie vieleicht irgendwann bei uns anruft. Vieleicht rufst du sie an und bittest um ein Treffen? Allerdings sollten wir bedenken, dass sie im Rollstuhl sitzt, also kaum mal eben ins Auto steigt und zu uns gefahren kommen wird. Ich gehe davon aus, dass entweder jemand sie begleitet, oder aber sie uns zu sich bittet... Wie auch immer, ruf sie an."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Haben wir denn ihre Telefonnummer?" fragt Terry leicht verlegen. Auf solche Kontaktinformations-Austausch hat er jetzt natürlich mal wieder nicht geachtet.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Haben wir nicht", stimmt sie Terry zu, "Aber die sollte zu finden sein. Gut, vielleicht nur die vom Familien-Anwesen, aber man wird uns sicherlich mit ihr verbinden, wenn man nach ihr fragt. Warum auch nicht?"
Trotzdem gefällt ihr der Gedanken nicht, selbst den neuen Kontakt zu eröffnen, die eigene Position war so geschwächt. Nein, das Interesse jetzt sollte von Mrs. Anderson ausgehen, sonst war es nichts wert. Wie mit Jungs. Zu oft anrufen lässt einen als Bittstellerin und ohne eigenes Rückgrat dastehen. Aber gut, mit Jungs kannte sich Jamie weniger aus.

"Wenn sie bis morgen Abend nicht anruft, tu ich es, okay?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nur wenn Du im Anwesen anrufst und durchgestellt wirst, kannst Du Dich darauf verlassen, dass irgendwer mithören wird." sagt Chris. "Warten wir erst mal ab und halten Crow so lange am Leben wie es geht. Vielleicht kann er uns ja etwas mehr erzählen wenn er wieder aufwacht."

Wie abgesprochen steigt er beim Krankenhaus aus, schleicht sich rein und macht sich erst mal daran Crow zu suchen. Notaufnahme. Der Schwester unauffällig über die Schulter gucken in die Liste der Neuzugänge. Die Schwester sieht ziemlich fertig aus. Völlig überarbeitet. Als sie sich kurz eine Tasse Kaffe nachschenkt steht auf ihrem Bildschirm, als sie sich wieder umdreht:
"NICHT AUFGEBEN!
Viele leben noch wegen Dir.
Ein heimlicher Verehrer."

...sie sieht sich verwirrt um. Im Moment ist sie alleine, sonst hätte sie ja gar nicht vom Tresen aufstehen können. Aber wer hat die Nachricht geschrieben?

Der 'Verehrer' ist derweil schon auf dem Weg zu Crow. Ein bisschen Aufmunterung und ein bisschen Verwirrung für die Schwester. Das ist bestimmt genau die richtige Mischung um sie wach zu halten.

Crow ist noch bewusstlos. Chris schleicht sich einfach in seinen Raum und hängt die Bettpfanne an die Türklinke, so dass sie klappernd runterfallen wird, sollte jemand die Türklinge benutzen. Außerdem legt er den Garderobenständer hinter die Tür, so als sei er umgefallen. Das hat den praktischen Effekt, dass man etwas mehr Kraft und Zeit braucht um die Tür aufzuschieben. Dann macht Chris es sich im Wäscheschrank auf der unbenutzten Bettwäche bequem.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Bis morgen Abend? Hoffentlich Leben wir dann noch." Antwortet Jamie leise seufzend.
"Vielleicht sollten wir dann zumindest so lange unberechenbar bleiben nicht die Nacht Zuhause verbringen und so." Jamie ist nicht glücklich damit, so lange ab zu warten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Wenn ihr wirklich nicht zuhause bleiben wollt, dann kenne ich einen Ort, an dem wir sicher wären", sagt Terry und blickt Dani und Jamie an.
"Nur Zeus und Apollo, die müssten vielleicht zu Mike gehen solange."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Verstecken?" Das war nun so gar nicht Dani´s Ding. "Aber warum sollten wir uns verstecken? Verkriechen und hoffen, man findet uns nicht? Und lass mich raten, Terry: In einer Kirche?" Ihr Ausdruck macht deutlich, dass sie und damit wohl auch alle anderen darauf zu allererst gekommen wären.
"Wenn man uns sucht, dann doch bestimmt mit diesem Magie-Navi-Ding. Und Charly meinte, dagegen kann man sich kaum wehren."

Sie strafft sich etwas und greift zum Handy: "Gegenvorschlag: Ich rufe May an und bitte sie, noch zwei ihrer Kumpels mitzubringen. Dann schlafen wir fein im Haus, Monster, Geister uns so Dreck kommen nicht über die Schwelle, Zeus und Apollo machen endlich mal ihren Job und wer die Tür aufbricht und sein Glück doch versucht, kriegt die Überraschung in Form von Bodyguards zu spüren.
Und wenn wir Glück haben, erwischen wir einen der Angreifer und prügeln die Antworten aus ihm heraus."

Ja, diese Variante gefällt Dani gleich viel besser. Rückzug war nie eine Alternative für eine Ex-Cheerleaderin und ehemalige Homecomming-Queen.


Wenn keine Gegenstimmen kommen, ruft sie bei May an und versucht es klar zu machen. Und wenn sie zwei oder drei Kollegen mitbringt, wäre es perfekt. Dani erzählt auch gerne worum es geht: Das Bewachen des Hauses mit ihnen darin. Da sie vielleicht ´Besuch´ erwarten, Schusswaffen sind willkommen. Start: Jetzt gleich. Auto aber bitte ein paar Blocks weiter abstellen oder gleich mit dem Taxi kommen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Natürlich kamen Gegenstimmen. Jamie hält es für eine beschissene Idee bis morgen Abend ab warten zu wollen und sich dann noch offen auf den Präsentierteller zu setzen und auf die potentiellen Mörder zu warten ist so vollkommen hirnlos. Crow war als Vollmagier sicher auch nicht wehrlos und hatte doch keine Chance. Aber bei Dani kommt offenbar nichts anderes in Frage und so gibt Jamie sich irgendwann grummelnd geschlagen. "Wenn heute Nacht einer von uns drauf geht, geht das auf dein Konto." Hatte sie irgendwann gesagt und sich dann auf ihr Zimmer zurück gezogen. Dort schnappt sie sich ihren Laptop und macht sich auf die Suche nach weiteren Informationen über die Andersons. Es muss doch mehr Infos über diese Familie geben. Irgendwas, was sie bisher übersehen haben. Gab es vielleicht schon früher Todesfälle in ihrem Umkreis? Skandale? Irgendwas...
Eigentlich geht Jamie zwar davon aus, alles relevante was im Netz steht schon gefunden zu haben, aber irgendetwas muss sie gerade tun. Einfach nur da sitzen und warten, ob das Mordkommando anrückt kann sie nicht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Du kannst jederzeit gehen und Dich verstecken", zickt sie irgendwann zurück, als Jamie ihr schon die Toten der kommenden Nacht anhängen will. "ICH bleibe hier. Und alle anderen dürfen machen, was alle anderen machen möchten." Und damit rauscht auch sie dann schmollend in ihr Zimmer.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Äh... Leute?"
Terry sah den beiden Damen fragend nach. Dann seufzte er leise und holte sich einen Drink aus dem Kühlschrank.
Damit fertig leint er kurz die Hunde an und geht eine kurze Runde um den Block. Als er zurück kommt steht tatsächlich schon May vor der Tür mit zwei breitschultrigen Kerlen und lächelt Terry zu.

"Hey Terry. Dani hat angerufen."

Terry begrüßt die drei und lässt sie ins Haus, wie üblich auf die fehlende Einladung achtend. Dort geht May erstmal die Fenster ab und sichert das Gebäude. Die Jungs helfen natürlich.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Eine Weile verbringt Jamie so an ihrem PC, bis sie schließlich tatsächlich etwas interessantes findet. Kurz macht sie sich ein paar Notizen und geht dann wieder runter ins Wohnzimmer, wo sie erst mal auf einen Breitschultrigen Typen trifft, den sie noch nie gesehen hat. Schlagartig rutscht ihr das Herz in die Kniekehlen. Das Killerkommando ist da! Ein kurzes, erschrockenes Quieken kommt über ihre Lippen, während sie zurück stolpert und fast die restlichen Stufen der Treppe hinunter gefallen wäre... wenn der Typ sie nicht geistesgegenwärtig aufgefangen hätte.
Das wiederum bringt Jamie nun völlig aus dem Konzept, bis sie May sieht, die freundlich grüßt und ihr den Mann als einen ihrer Leute vorstellt.
Trotzdem braucht Jamie einen Moment um wieder richtig klar im Kopf zu werden.
Kurz wechselt sie ein paar Worte mit May und dem vermeintlichen Killer, bevor sie zu Danis Zimmertür geht. Terry kann sie gerade nicht finden. Aber der wird sicher auch irgendwo hier sein.
"Dani? Ich muss nochmal ein paar Stunden weg. Die Andersons haben ein Haus am Big Bear Lake. Das ist etwas über 100 Meilen östlich von L.A. und eine recht ländliche Gegend. Der perfekte Ort um jemanden gefangen zu halten. Ich will mir das ansehen. Willst du hier bleiben oder lieber mit kommen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nach ein paar Stunden Social Media und Firmen-eMails war ihr eh langweilig und so kommt Jamie´s Klopfen wie gerufen.
"Ja, klar. Warte, ich ziehe mir nur was anderes an."
Und so steht sie dann auch wenige Minuten später wieder im Wohnzimmer, in dunklen, enganliegenden Sachen, schwarzen Turnschuhen und einem ebensolchen Rucksack, auch wenn Dolce & Gabana golden auf ihm prangt. Taschenlampe, Pistole, Weihwasser, Kreuz. Alles dabei, aber gut verpackt.
Rasch nimmt sie Jamie einmal in den Arm. "Tut mir leid vorhin. Ich war sauer." Als wäre damit alles gesagt, wendet sie sich an May und die beiden Jungs, die sie sich natürlich auch namentlich vorstellen lässt.
"Super, dass ihr da seid. Kleinen Ausflug gefällig? Terry nehmen wir auch noch mit, dann bleibt keiner zum Bewachen hier. Und unterwegs erzähle ich Euch, was Euch vielleicht hier erwarten kann. Oder auch nicht. Ich selbst rechne ja mit gar nichts, aber sicher ist halt sicher."
Da sie zu sechst weder in ihren Sportwagen passen noch in Chris Truck, könnte man wahlweise mit zwei Autos fahren oder ein Großraumtaxi nehmen. Da Mobil zu bleiben aber vielleicht noch wichtig sein könnte, nimmt Dani kurzerhand Chris´ Autoschlüssel vom Haken und wirft ihn May zu.
"Jamie und ich nehmen den Sportwagen, ihr packt Terry ein, ihr habt immerhin eine Rückbank. Der Pickup ist in der Garage, okay? Es geht zum Lake Bear raus, 100 Meilen östlich. Den Rest per Phone."
So konnte Terry den drei Bodyguards vielleicht noch mehr Infos geben als wenn sie ganz separiert fahren täten.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich hatte Angst." Antwortet Jamie schlicht, als Dani sagt, dass sie sauer war. Umziehen muss sie sich nicht mehr, da sie vorhin schon das Kleid gegen eine Jeans und ein Shirt getauscht hat. "Fresst meinen Sternenstaub, ihr Langweiler" steht auf dem Schirt, neben einem glizernden Einhorn auf einem Fahrrad.
Ansonsten ist das shirt aber auch schwarz und die Hose zumindest dunkelblau.
Eine kleine Tasche mit einem bisschen Werkzeug packt Jamie sich noch ein. Man weiß ja nie. Dann geht es auf die gut zwei Stündige Fahrt.

unterwegs beginnt Jamie dann zu erzählen.
"Ich habe Zoes Facebook Account gefunden. Das kleine Luder hatte einen falschen Namen benutzt. War gar nicht so einfach zu finden. Ich glaube, sie hat etwa zwei jahre vor der Entführung begonnen magische Fähigkeiten zu entwickeln. Hat zwischenzeitlich so Sachen geschrieben wie die wirkliche Welt ist Scheiße und keiner versteht mich und so was. Ihre Posts wurden dann weniger. Ihre Brüder hat sie geliebt auch wenn sie sich manchmal angezickt haben.
Ich glaube aber, dass sie etwas mit dem tot des Pferdes zu tun hatte. Da waren so Sätze dass es ihr leid tut und so.
Vieleicht hat sie eine offensive magische Kraft und kann diese nicht beherrschen.
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob diese Ganze Entführungssache nicht villeicht inzeniert wurde, weil sie ihre Kräfte nicht unter kontrolle hat. Das Zack verletzt wurde war dann zwar sicher nicht geplant, aber alles andere würde passen. Zumindest besser als alle anderen Erklärungen die wir bisher haben.
Die Mutter verreist oft allein. Vieleicht besucht sie ihre Tochter."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und Mama´s Reitunfall war gar kein Reitunfall? Zoe hat sie an den Tag verletzt, absichtlich, unabsichtlich, was auch immer. Oder ihr Pferd ging wirklich durch und warf sie ab, weil Zoe, die gerade entführt wurde, es so ´rausgerutscht´ ist irgendwie?", spinnt sie die Idee weiter.
"Aber würde man als Eltern seine Kinder entführen und wegsperren? Kräfte hin oder her, Elisabeth muss doch gemerkt haben, wie Zack leidet. Und Zack als ´Unfall´ zu beschreiben, der eigentlich gar nicht gemeint war, also ich weiß nicht. Mama wird den Schlägern ja wohl gesagt haben: Tut meinen Kindern nicht weh.
Aber gut, die Erklärung ist in der Tat besser als alles andere, was wir bisher haben. Nämlich gar nichts."


Sie grübelt ein wenig über diese Theorie nach, während sie den Wagen über den Highway steuert. Je weiter sie sich aus L.A. entfernen, desto leerer werden die Straßen, bis man bald ganz gemütlich den Tempomat einschaltet und nur noch geradeaus gleitet.

"Es würde erklären, warum es die hauseigene Security war, die Zoe entführte. Und Elisabeth würde am Ende mit Hilfe eines Vergessens-Zauber Zackary´s Gedächtnis löschen, also bestand keine Gefahr des Wiedererkennens. Gut, sagen wir, das Zusammenschlagen war ein Unfall, ein dummer Zufall, ein Missverständnis. Mama wollte die Tochter beschützen und versteckt sie seitdem irgendwo. Vor der Welt, vor der Familie. Vor ihren Brüdern. Ich glaube nicht, dass Zander mehr weiß. Gut, vielleicht doch. Egal.
Mama will die Tochter nun ausbilden, bis sie ihre Kräfte im Griff hat und dann wieder zurück holen. Entführung gescheitert, das Wunder von L.A., irgendeine Geschichte würde die Welt schon glauben. Zoe wäre wieder da und alles wäre gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei da zu sehr nachbohrt und immerhin hatte man jahrelang Zeit, sich eine glaubhafte Entführungsgeschichte zurechtzulegen.

Tja und dann kommen wir. PARTYBOMBE! Wir platzen rein, geben Zack seine Erinnerung und die ganze Familie, zumindest der eingeweihte Teil davon, verfällt in Panik. Mama war vielleicht schon vorgewarnt, da Crow´s Such-Zauber aufflog. Sie schickt die Schläger erneut raus, um diesen Magier aufzuhalten.
Wir erzählen ihr was von wegen Pendel und so. Hypnose. Damit weiß sie nun, dass wir gelogen haben.
Vermutlich wartet sie ab, ob wir uns weiter einmischen oder die Sache auf sich beruhen lassen. Sie beschützt zwar ihre Familie wie eine Löwin, aber ist sicherlich keine eiskalte Killerin. Hoffe ich zumindest. Daher denke ich mal, sind wir vorläufig sicher. So lange, bis wir weitermachen.

Macht das so Sinn bisher?
, fragt sie bei Jamie nach.

Die ganzen Infos würde sie auch Terry und May weitergeben, lediglich würde sie ´Magie´ mit ´ist etwas ganz Besonderes´ ersetzen. Damit würden die beiden schon wissen um was es geht, die beiden Kollegen von May aber eher nicht.
Ansonsten gibt sie natürlich noch die Infos weiter bzw. Jamie kann dies tun, was sie meinen am Lake Bear zu finden: Ein bewachtes Haus mit einer Zielperson. Hach, das klingt einfach zu cool, Dani mag dieses Wort.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13027
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Unterdessen... klappert und scheppert bei Chris die Nachtpfanne.

"Herr Gott nochmal was ist denn hier los?"
Ein Mann in den schlichten Leinenklamotten eines Nachtpflegers gekleidet, räumt die Sachen auf, die er gerade beim betreten des Zimmers herunter gepfeffert hat und geht dann zum Bett herüber.

"Mr. Crow? Hören Sie micht?"

Keine Antwort...
Er fühlt seinen Puls, dann greift er in die Tasche seines Hemdes und holt eine Spritze heraus.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, irgendwie so macht es Sinn. Wobei Zander nicht an Magie glaubt. Ich denke nicht, dass er etwas weiß. Und Elisabeth wusste noch nichts von Crow, als dieser angegriffen wurde. Also entweder sein Zauber wurde entdeckt oder der Angriff hatte eine andere Quelle. Vielleicht Zoe? Immerhin war der Laden von innen verriegelt."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11014
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Aber der Laden hatte eine Schwelle? Und Geister drehen nicht den Gashahn auf, oder? Gut, Zoe war irgendwie eingeladen durch den Zauber, vielleicht könnte man das so sehen. Aber das Gas passt halt nicht. Und auch nicht die Kopfverletzung. Zoe war durchscheinend, konnte nichts anfassen, stand mitten im Tisch. Wie kann sie da Crow niederknüppeln? Dinge durch Geisterkraft fliegen lassen?
Bleibt das Gas.
Und Elisabeth hat uns lange genug belogen, wenn wir recht haben. Da will ich nicht drauf wetten, dass sie nichts von Crow wusste."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14236
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris schleicht sich an den Pfleger von hinten an. Unsichtbar. Und blickt ihm über die Schulter. Steht auf der Spritze irgendwas drauf? Bzw. zieht er sie, so wie üblich, aus einem Medikamentenfläschchen auf, auf dem irgendwas steht?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11242
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein, der Laden hatte keine Schwelle. Ist ja ein öffentlicher Ort. Und Zoe hat Crow die Karte nach geschleudert. In der Tanzschule hat sie mir das Plecktrum gegeben und dabei den Tisch fast umgeworfen. Aber das mit dem Gas ist schon richtig. Das passt nicht so ganz." Antwortet Jamie. dann blickt sie eine Weile aus dem Fenster ehe sie weiter spricht.
"Ja, Elisabeth hat gelogen aber wenn unsere Theorie halbwegs hin kommt, hat sie auch einen guten Grund dazu. Und du darfst nicht vergessen, dass wir auch das blaue vom Himmel gelogen haben. Hypnose und so... Wie vorhin schon gesagt: Ich denke wir sollten langsam mal klartext mit ihr reden. Ich meine, sie beschützt Zoe vor der Welt, vieleicht die Welt vor Zoe... vieleicht auch Zoe vor dem weißen Rat oder was auch immer. Aber wir sind keine Gefahr für Zoe. Vieleicht können wir sogar helfen. auf jeden Fall jemand mit dem Zoe reden könnte.
Wenn das alles stimmt, sind wir nicht Elisabeths Feinde und wenn wir es schaffen sie davon zu überzeugen, könnte sich das alles zum Guten wenden..."

Natürlich ist es mehr hoffen als alles andere, aber es ist irgendwie ein schöner Gedanke.

Antworten