Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA und Kino-Vergnügen. ;)

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Ulrik
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2004 20:55
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

DSA und Kino-Vergnügen. ;)

Ungelesener Beitrag von Ulrik »

Hi,
Als ich gestern mit einigen Leuten aus meiner P&P-Runde in "Königreich der Himmel" war, fiel uns bei der Nachbesprechung auf, daß DSA-Spieler in einigen Filmen leicht abwegige Verbindungen zu DSA herstellen können. :wink:

"Königreich der Himmel"
"Wer bist du?" - "Ich bin ein Diener des Patriarchen"
Ah, mir kommt da so ein Verdacht..... :wink:


"Troja"
"Es gibt nich nur einen Gott des Krieges, es gibt auch eine Göttin der Liebe"


Klar - Rahja! (hab ich zumindest zu meiner Begleiterin gesagt..... :oops: )

"Alexander"
Phillip läßt sich zum dreizehnten Gott erklären ---> Der Name des Namenlosen ist bekannt! :devil:

Benutzeravatar
Opa Anders
Posts in topic: 1
Beiträge: 239
Registriert: 04.09.2003 15:47
Wohnort: Tecklenburg (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Opa Anders »

Schlag mal dein altes Geschichtsbuch auf! Wahrscheinlich wirst du auch dort viele Parallelen zu DSA finden. Durch irgendetwas müssen Autoren ja geprägt werden. :) Sowohl bei DSA, als auch bei fiktiven Historienfilmen.

Bracador
Posts in topic: 1
Beiträge: 75
Registriert: 02.03.2004 09:55
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Bracador »

Opa Anders hat geschrieben:Schlag mal dein altes Geschichtsbuch auf! Wahrscheinlich wirst du auch dort viele Parallelen zu DSA finden. Durch irgendetwas müssen Autoren ja geprägt werden. :) Sowohl bei DSA, als auch bei fiktiven Historienfilmen.
Du meinst wohl geklaut, oder?
Nein, Scherz beiseite, aber man kann schon ein paar Parallelen finden zwischen Aventurien und der Realität, siehe auch LINK.

MFg
Bracador

timmaygix

Ungelesener Beitrag von timmaygix »

Ach das kenne ich auch, ist vollkommen normal, so oft sieht an solche Sachen auch aus anderer Perpektive. Was baer auch vorkommt, das man einen solchen Film sieht und sich dann inspiriert (oder so) fühlt und sich was neues für DSA ausdenkt. Auch Situationen der Helden in Filmen hatten wir in unserer Runde auch schon vor den Filmen. Das ist irgendwie seltsam.

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

"Alfonso di Nola - der Teufel"

Ein unglaublich umfrangreiches Buch über Mythen, Sagen, Legenden, Dämonen und den Teufel. Es ist eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es kamen 2 avent. Götter (ich glaube Travia und nochetwas) drin vor, sowie viele andere nette Parallelen :-)

Gesperrt