Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 3
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 15.03.2021 18:15 Aber da geht es ja um Vertrauen in Impfungen generell. Wenn sie jetzt nicht offiziell prüfen, verlieren noch mehr Leute ihr geringes Vertrauen in Impfung.
Da magst du vielleicht recht haben, aber der Ruf von Astra Zeneca ist denke ich dadurch ruiniert. Auch wenn es dann in einigen Wochen "Entwarnung" gibt und der Impfstoff wieder freigegeben wird. Noch dazu bin ich mir nicht sicher, ob jeder überhaupt zwischen den verschiedenen Impfstoffen unterscheidet. Meine Oma z.B. wollte gleich ihre zweite Pfizer-Impfung stornieren aufgrund der Berichte, weil das für sie alles dasselbe ist.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja, prüfen und weiterimpfen geht ja auch. Das Ding ist zugelassen, die Haftung liegt also beim Hersteller. Wir verimpfen 50.000 Dosen pro Tag, wenn man das Risiko hochrechnet geht es in den 1-2 Wochen um 700.000 Impfungen vs. vermutete 6 Schäden dieser Art.
Da kann man dann gegen die vermuteteten schweren Fälle und sowieso auftretenden Thrombosen gegenrechnen. Zumindest ist das meine Sicht, v.a. da solche Impfungen sowieso weniger dem Individuum als der Gesellschaft dienen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Chephren hat geschrieben: 15.03.2021 22:21 Das Ding ist zugelassen, die Haftung liegt also beim Hersteller.
Nein, ganz so ist das mW nicht.

D.h., es kommt drauf an, ob es "bedingt" zugelassen wurde, oder als Notfallzulassung.

Bei der bedingten Zulassung (ab einer gewissen Datenlage darf der Hersteller fehlende Unterlagen/Ergebnisse auch nach der Markteinführung beibringen) haftet der Hersteller normal, bei einer Notfallzulassung (AstraZeneca in England, meine ich) nicht.

Vgl. hier:

https://ec.europa.eu/commission/pressco ... da_20_2390
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei uns ist keine Notfallzulassung erfolgt, weshalb wir einen Monat später mit impfen begonnen haben. Also bei den Impfschäden bei uns haftet der Hersteller im UK dagegen der Staat.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Chephren

Ah, so war das. Danke für die Information.

Zum Rest:

Hat mir heute jemand das hier geschickt... fand ich irgendwie sehr treffend:

https://twitter.com/erzaehlmirnix/statu ... 88/photo/1
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

In Deutschland wirkt da noch der Contagan-Skandal sehr stark nach.

Ich halte es für richtig, die Impfungen erst einmal auszusetzen, wenn es Häufungen von schwereren Nebenwirkungen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gibt, um zu klären, ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt.

Ich möchte bei einer Imfpung nicht russisch Roulette spielen, ob ich eine Thrombose in einer Hirnvene bekomme und das dürfte den meisten Leuten so gehen. Vielleicht war es Zufall oder auch nicht, wenn nicht, dann gibt es für AstraZeneca eine Kontraindikation - was ja bei diversen Impfseren (bspw. gegen Malaria) auch keine Seltenheit ist.
Es wird aber der Akzeptanz dieses Wirkstoffs nicht garantiert zuträglich sein und es kann gut sein, daß er jetzt produziert wird, weil er schnell gebraucht wird und dann, wenn es genügend andere gibt, stillschweigend wieder in der Versenkung verschwindet.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Raskir hat geschrieben: 15.03.2021 23:41 Ich möchte bei einer Imfpung nicht russisch Roulette spielen,
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1:200.000 derzeit, falls es einen Zusammenhang gibt, dazu spielst du russisches Roulette bei Covid-19 ist halt die Frage welche Wahrscheinlichkeit dir lieber ist. Die Gesamtsterblichkeit liegt laut einer Antikörperstudie in New York bei 1:200. Herr Prof. Ionnadas gibt als Median 1:434 an, und spricht von 1:1000 für Industrieländer. Ich muss da nicht so lange nachdenken.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich würde immer noch bereitwillig AZ nehmen. Für mich persönlich die bessere Risikokalkulation - und ich würde mein Quäntchen Herdenschutz für die Gesellschaft beitragen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich spreche ja auch nicht davon das nicht zu prüfen. Ich halte nur nichts davon das Impfen einzustellen und es so aufzubauschen. Aber selbst wenn das eine Nebenwirkung ist, wird immer noch eine "Kosten-Nutzen-Abwägung" stattfinden und die dürfte hier immer noch sehr positiv ausfallen.
Das ist eine Nebenwirkung unter der Sparte "sehr selten". Wer sich gerne ängstigt und gerade keinen Horrorfilm zur Hand hat, lese mal Beipackzettel von gängigen Medikamenten. (Bspw: Ibuprofen400: Depression, Psychose, Störung der Blutbildung, Meningitis, Herzinfarkt usw.)

Auch die Masernimpfung hat in etwa 2 von 1.000.000 Impfungen schwere Nebenwirkungen wie einen allergischen Schock oder Gehirnentzündungen. Auch bei der FSME Impfungen treten in Einzelfällen langanhaltende Lähmungen auf.
Das kann man bei fast allen Impfungen so fortsetzen. Da allerdings gilt jeder als Spinner, der sein Kind nicht gegen Masern impfen will, hier wird genau umgekehrt argumentiert. Das ist doch irgendwo skurril. (Und ich wüsste jetzt nicht, dass die Masern akut schwerste wirtschaftliche Schäden, EInschränkungen der Grundrechte oder sonst was hervorrufen...)

Wer sicher gehen will, dass er keinerlei Impfnebenwirkungen bei irgendeiner Impfung haben will, hat nur eine Möglichkeit: Nicht impfen, mit allen Folgen für die persönliche Gesundheit und die Gesamtgesellschaft.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 15.03.2021 18:15 Aber da geht es ja um Vertrauen in Impfungen generell. Wenn sie jetzt nicht offiziell prüfen, verlieren noch mehr Leute ihr geringes Vertrauen in Impfung.
Scheiß drauf. Echt, dann sollen sich die Hirnis halt nicht impfen lassen.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Raskir hat geschrieben: 15.03.2021 23:41 In Deutschland wirkt da noch der Contagan-Skandal sehr stark nach.

Ich halte es für richtig, die Impfungen erst einmal auszusetzen, wenn es Häufungen von schwereren Nebenwirkungen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gibt, um zu klären, ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt.

Ich möchte bei einer Imfpung nicht russisch Roulette spielen, ob ich eine Thrombose in einer Hirnvene bekomme und das dürfte den meisten Leuten so gehen. Vielleicht war es Zufall oder auch nicht, wenn nicht, dann gibt es für AstraZeneca eine Kontraindikation - was ja bei diversen Impfseren (bspw. gegen Malaria) auch keine Seltenheit ist.
Es wird aber der Akzeptanz dieses Wirkstoffs nicht garantiert zuträglich sein und es kann gut sein, daß er jetzt produziert wird, weil er schnell gebraucht wird und dann, wenn es genügend andere gibt, stillschweigend wieder in der Versenkung verschwindet.

Sayonara
Raskir
Dann musst du Biontech auch aussetzen denn dieser hatte sogar mehr Fälle von der besagten Nebenwirkung

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Vor allem sind die "Nebenwirkungen" viel viel viel viel seltener aufgetreten als sie z.B. im Jahresverlauf in der Normalbevölkerung auftreten. Andere Medikamente wie z.B. die Antibabypille haben ein deutlich erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen, aber das stört niemanden. :rolleyes:

Aus irgendeinem Grund haben sich Medien, Politik und Kartoffeln dazu entschieden, den AZ-Impfstoff für schlecht zu halten. Jetzt müssen wir tatsächlich Diskussion über Quatsch führen und uns mit dem Ruf eines (wirksamen und zugelassenen!) Impfstoffs befassen. Das ist alles so dumm.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Und das, wo wir eh schon so hinterher hinken beim Impfen...

Evolutionär war es nicht wirklich notwendig, dass die Menschheit ein besonders gutes Verständnis für abstrakte Statistiken entwickelt. Das rächt sich oft genug.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Gegen Masern wurde meine Mutter Anfang der 50er in der Schule geimpft - wie alle anderen auch. Da wurde nicht groß gefragt - weder Eltern noch Kinder.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 16.03.2021 08:05
Evolutionär war es nicht wirklich notwendig, dass die Menschheit ein besonders gutes Verständnis für abstrakte Statistiken entwickelt. Das rächt sich oft genug.
Ja, ich muss mich auch immer wieder an die Bedeutung der Zahlen erinnern.

Und ich erlebe immer wieder das Leute überfordert sind wenn ich Prozentzahlen in einer von X Personen umrechne.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schon seltsam prozent ist ja auch nur eine verkürzte Art von "pro 100". Ist das wirklich so wenigen bewusst?

Ich bin dagegen immer eher "genervt" wenn etwas nur in absoluten Zahlen angegeben ist.
Z. B. Die durchgeführten Impfungen werden in einigen Zeitungen nur absolut angegeben. Ohne zu wissen wie viel Einwohner wir haben, ist die Information aber wertlos.
Prozent macht hier viel mehr Sinn.
(natürlich kann ich das mit Einwohner er googeln auch selbst ausrechnen)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

hexe hat geschrieben: 16.03.2021 08:17 Gegen Masern wurde meine Mutter Anfang der 50er in der Schule geimpft - wie alle anderen auch. Da wurde nicht groß gefragt - weder Eltern noch Kinder.
früher gab es auch das "Bauernimpfen". Man hat einfach die Landbevölkerung auf einem Feld versammelt und los ging es

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

hexe hat geschrieben: 16.03.2021 08:17Masern wurde meine Mutter Anfang der 50er in der Schule geimpft - wie alle anderen auch. Da wurde nicht groß gefragt - weder Eltern noch Kinder.
Das war in den sozialistischen Staaten bis in die 80er/90er bei allen Impfungen üblich. Der Arzt kam in die Schule und dann wurden die Schüler klassenweise durchgeimpft (und mit ca. 16 Jahren bekamen die Mädels bei uns nochmal eine Röteln-Impfung in der Schule).

Zum Thema Impfstopp:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... q-101.html
Demnach hat sich die Zahl dieser Thrombosen/100.000 Einwohner und Jahr in Deutschland vervierfacht (und das nur im Zusammenhang und seit Start der Impfkampagne mit AstaZeneca vor ein paar Wochen).
Das ist in meinen Augen ein guter Grund genug um dem auf den Grund zu gehen und vorsichtshalber weitere Impfungen zu stoppen, vielleicht waren auch bestimmte Chargen verunreinigt.
Das Problem sind auch nicht die Impfreaktionen, sondern eher, wenn so heftige Impfreaktionen auftreten, die vorher nicht bekannt waren.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 34
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Es scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, dass das Thrombosen-Problem mit Astra-Zeneca hauptsächlich bei Frauen auftritt, die hormonell verhüten (was ja für sich schon ein Risikofaktor ist).

https://www.scinexx.de/news/medizin/ast ... impfstopp/
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Raskir hat geschrieben: 16.03.2021 14:08 Zum Thema Impfstopp:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... q-101.html
Demnach hat sich die Zahl dieser Thrombosen/100.000 Einwohner und Jahr in Deutschland vervierfacht (und das nur im Zusammenhang und seit Start der Impfkampagne mit AstaZeneca vor ein paar Wochen).
Das ist in meinen Augen ein guter Grund genug um dem auf den Grund zu gehen und vorsichtshalber weitere Impfungen zu stoppen, vielleicht waren auch bestimmte Chargen verunreinigt.
Das Problem sind auch nicht die Impfreaktionen, sondern eher, wenn so heftige Impfreaktionen auftreten, die vorher nicht bekannt waren.
Das lese ich anders.
UK: 3 Fälle einer Sinusvenenthrombose bei 11 Millionen verimpften Dosen. (dort haben übrigens viele schon ihre zweite Impfdosis erhalten)
D: 7 Fälle dieser Komplikation bei 1,6 Millionen verimpften Dosen. bzw. 4 pro 1 Millionen Geimpfter. (einige haben offenbar also schon die zweite Impfung erhalten)
Bei beiden Werten würde ich sagen: Wenn ich das auf die 100.000 runterbreche, dann sind das weniger als bei den sonstwie auftretenden Thrombosen (1 zu 100.000).

Und der Text ist auch irgendwo irreführend bzw. ich hab's vielleicht falsch verstanden oder verkehrt gerechnet.

Das sieht für mich eher nach einer etwas unglücklichen statistischen Häufung in D aus.
Es gibt bisher keinen Beweis, dass die Impfung ursächlich ist. Korrelation bedeutet nicht unbedingt Kausalität.
Siehe übrigens auch hier (https://www.welt.de/vermischtes/live221 ... toffs.html), da steht etwas weiter unten im Feed zu lesen:
Bis zum 10. März hat die EMA 30 Fälle von „thromboembolischen Ereignissen“ bei fast fünf Millionen mit dem Astrazeneca-Mittel geimpften Menschen registriert.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass zumindest bei uns bisher immernoch vorwiegend die älteren Semester geimpft werden, die ohnehin schon ein erhöhtes Risiko im Vergleich zur Gesamtbevölkerung haben, eine Thrombose zu bekommen. Für mich erscheint das ganze Thema der Thrombosen daher doppelt verzerrt und das Aussetzen der Impfung daher noch unvernünftiger.

Edit: Bei Gorbalads Quelle kann man sogar lesen, dass die bisher aufgetretenen Fälle in D noch im Normbereich für diesen Thrombosetyp liegen.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Naja 1 : 100.000 = 10 : 1 Million Einwohner im Jahr.

Macht im Monat 10/12 = 0,83 Fälle auf 1 Million Einwohner.

Bzw. 66,4 im Monat Landesweit.

Und 1,3 auf 1,6 Millionen Leute. Im Monat. Das ist, was man für die Geimpften erwarten würde.

Bekommen hat man aber 7 Fälle im gesamten Impfzeitraum - nur bei den Geimpften.

Das ist dann durchaus eine statistische Häufung - oder rechne ich falsch?

Erstmal keine große - wie du schreibst, könnte alles auch Zufall sein. Ist bei so kleinen Fallzahlen halt schwierig.

Und speziell, wenn wirklich nur eine Charge betroffen wäre, wäre ich sehr fürs Nachforschen, denn das spräche dafür, dass der Auslöser sich vermeiden ließe.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Tatsache, habe mich um eine Zehnerstelle vertan. Sorry!

Astra Zeneca wird jetzt seit Anfang Februar in Deutschland verimpft und dann gleich 7 Fälle, drei davon tödlich, kann wie Rhonda sagt ein statistsicher Zufall sein oder auf ein anderes Problem hindeuten.

Und diesen Fällen waren es Frauen zwischen 20 und 50, also eher welche die keine Kandidaten für schwere Verläufe sind.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 34
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Raskir hat geschrieben: 16.03.2021 15:50 Und diesen Fällen waren es Frauen zwischen 20 und 50, also eher welche die keine Kandidaten für schwere Verläufe sind.
Aber Kandidatinnen für hormonelle Verhütung.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Gorbalad hat geschrieben: 16.03.2021 15:57
Raskir hat geschrieben: 16.03.2021 15:50 Und diesen Fällen waren es Frauen zwischen 20 und 50, also eher welche die keine Kandidaten für schwere Verläufe sind.
Aber Kandidatinnen für hormonelle Verhütung.
Und damit, wie schon irgendjemand hier vorher angemerkt hat, auch einem deutlich erhöhten Thromboserisiko ausgesetzt.

@Rhonda Eilwind: Stimmt, wenn es nur eine spezielle Charge wäre, dann wäre das natürlich einfacher.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Diese spezielle Art der Thrombose ist sehr selten. Und ich schließe auch nicht aus, dass sie mit Astra Zeneca zusammenhängt. Aber die Chance ist so hoch wie der Einschlag von Apophis auf der Erde (lustiger "Welt"-Artikel mit Vergleich).

Das sollte getestet werden und auch der ZUsammenhang mit den hormonellen Verhütungsmitteln. Aber das ändert an meiner Risikoeinschätzung nichts. Wie gesagt jedes Medikament hat Nebnewirkungen und da werfen viele Leute das Zeug wie Smarties ein...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Raskir hat geschrieben: 16.03.2021 15:50 Tatsache, habe mich um eine Zehnerstelle vertan. Sorry!

Astra Zeneca wird jetzt seit Anfang Februar in Deutschland verimpft und dann gleich 7 Fälle, drei davon tödlich, kann wie Rhonda sagt ein statistsicher Zufall sein oder auf ein anderes Problem hindeuten.

Und diesen Fällen waren es Frauen zwischen 20 und 50, also eher welche die keine Kandidaten für schwere Verläufe sind.

Sayonara
Raskir
Zumindest nach dem was Dr. John Tal hier erzählt sind die allerdings auch Kandidaten für eine Sinusvenenthrombosen.
Dann wäre nich die Frage was "eher keine Kandidaten für schwere Verläufe" nun heißt, im Vergleich zu einer Sinusvenenthrombose.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »


Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 15
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Leta »

Im Zuge des Geburtstags Themas wollte ich mich mal wieder hier im OT Forum blicken lassen.

@Topic Ich bin seit 10.03 geimpft #impfluenzer. Als Kontaktperson einer nicht in einer Einrichtung gepflegten pflegebedürftigen Person bearbeiten ich impfberechtigt gewesen.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Nachricht der Moderation

Da das mit dem Posten von Links in der letzten Zeit eher weniger gut funktioniert hat, was die Regeln dieses Threads angeht, wiederhole ich sie hier nochmal zur Erinnerung.
Haltet euch bitte alle wieder mehr an diese Vorgaben. Ich weiß, wir Mods waren da eine ganze Weile nicht so genau, aber wir werden nun wieder mehr darauf achten.

Gruß

Firuna
Farmelon hat geschrieben: 17.03.2020 12:30 Aufgrund der aktuellen Omnipräsenz des Themas bieten wir hier einen Thread um sich auszutauschen. Wie im Original geht es um euch, wie ihr euch fühlt, was ihr so erlebt oder wenn ihr mal was Dampf ablassen müsst.

Bitte keine 'Fakten' über Corona verbreiten, wenn ihr Informationen teilen wollt verlinkt bitte die Quelle und schreibt kurz etwas zu dem Link
Wir behalten uns vor Links auf fragwürdige Quellen (Meinungsblogs, Verschwörungsseiten, Sektenlehre etc.) wieder zu löschen.

Kein Streit, keine Zitatschlachten, keine Verschwörungstheorien, keine Strohmänner., nicht mit Fakten als Waffen um sich schlagen......Ach ihr wisst selber was wir meinen und ihr kennt alle unsere Forenregeln, wir haben euch im Blick!
Big Mod is watching this Thread!

Die Regeln stehen unter Vorbehalt, falls sich der Thread ungünstig entwickeln sollte halten wir uns vor diese Notfalls ein wenig anzupassen wegen der Brisanz des Themas. Ihr wisst ja, die tägliche Schokoladenportion wird dank der großartigen Arbeit von 15 Gramm auf 12 Gramm erhöht!

Gruß
Farmelon, im Namen der Moderation

Nachricht der Moderation

30.03.2020 - Erweiterung der Regeln zum Posten von Links
Da leider immer noch Links mit unzureichenden beschreibungen gepostet werden, hier eine Konkretisierung:
Wenn ihr Links postet sollten folgende Fragen durch den Beschreibungstext bzw. den Postinhalt beantwortet werden:

1. Was (verbirgt sich hinter diesem Link)
2. Warum (poste ich diesen link)
3. Wer (steckt hinter diesem Link? Angabe der Quelle damit diese schon vor einem Klick sichtbar ist.)
4. Wo (Geht es um Deutschland, Anderes Land, Weltweit?)

Diese Informationen sind in der Verkehrssprache des Forums anzugeben, sprich deutsch, auch wenn es sich um eine anderssprachige Quelle handelt, diese Information ist dann ebenfalls anzugeben

Gruß, Fenia

Nachricht der Moderation

Wegen des drastisch erhöhtem moderativen Aufwand in diesem Thread werden ab sofort alle Beiträge mit Links ohne ausreichendes Drumherum, siehe Threadregeln, kommentarlos gelöscht und auch nicht mehr an den Ersteller zurück geschickt.

Danke für euer Verständnis,
Farmelon, 31,03,2020

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Heute um 12:30 Uhr wird mein letzte Woche ausgefallener Impftermin nachgeholt.

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Antworten