Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Hat alles problemlos geklappt. :6F:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Noch kein dritter Arm gewachsen oder andere unfreuliche Nebenwirkungen :lol:
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 24
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Heutiger (der erste diese Woche) betrieblicher Schnelltest zum Glück wieder negativ :)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Das große Kind war heute negativ. Das kleine ist erst in Klasse 2, die werden hier (NRW) anscheinend nicht getestet...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja kleine Kinder tragen das ja auch nicht weiter.....
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Naja, aber er ist halt gar nicht mehr so klein. Er wird 8.

Edit: Und was für einen Sinn macht es, Klasse 3 und 4 an derselben Schule zu testen und Klasse 1 und 2 nicht?

Aber gut, ist egal, irgendwo muss man ja die Grenze ziehen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das war von mir auch nicht ernst gemeint. Ich finde man sollte jede Altersgruppe regelmäßig testen, wenn die Schulen offen bleibne sollen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Assaltaro hat geschrieben: 23.03.2021 19:28 Das war von mir auch nicht ernst gemeint.
Ach sooo. :)

Ja, ich sehe das auch so wie du.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja ich hab den sarkastischen Unterton wieder nicht hinbekommen.

Ich mein wie oft hat man gelesen, Schulen sind keine Pandemietreiber..
Als jetzt die Zahlen wieder stiegen, warens bei uns in Bayern zuerst die Grupe 14-19, danach 0-4 und 5-13. Der Rest zog dann erst nach.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wir haben 1 Klasse getestet. Inzwischen war jedes Familienmitglied mindestens einmal dran. Der Große 9 schon zweimal.

Hier gab es allerdings nur die Bitte, dass man die Kinder testen lassen soll. Kein Muss, kein irgendwas. Eine Bekannte Lehrerin hat erzählt, dass sie an der Schule testen wollen, aber dafür die Einwilligung der Eltern brauchen und die gab es nur von 20%. Muss man wahrscheinlich anders herum fragen. Wenn sie dagegen sind, fühlen Sie den Zettel bis zum Termin X aus.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Oder alle die sich nicht testen lassen wollen, kommen jetzt in ne separate Klasse.
Die neue Lehrkraft sollte natürlich umgehend geimpft werden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

hexe hat geschrieben: 23.03.2021 20:40 Hier gab es allerdings nur die Bitte, dass man die Kinder testen lassen soll. Kein Muss, kein irgendwas. Eine Bekannte Lehrerin hat erzählt, dass sie an der Schule testen wollen, aber dafür die Einwilligung der Eltern brauchen und die gab es nur von 20%. Muss man wahrscheinlich anders herum fragen. Wenn sie dagegen sind, fühlen Sie den Zettel bis zum Termin X aus.
In einer meiner zwei Schulen ist es ähnlich schlimm. Wobei das noch nicht einmal an einem "wir wollen nicht" der Eltern liegt, sondern daran, dass das eine deftige Problemschule ist. Und wenn Voraussetzung für den Test ist, dass BEIDE Eltern unterschreiben, ja dann schick deinen blöden Zettel halt mit der Post nach Kurdistan. Gut ein Achtel der Kinder wohnt nicht in einer klassischen Familie und das sind bei Weitem nicht nur die Migranten. Papa ist diesen Monat zum Arbeiten in Bayern? Tja, kannst dich wohl nicht testen lassen bis die Post das erledigt hat. Du wohnst bei Onkel und Tante aber die sind nicht die offiziellen Erziehungsberechtigten? Tja, Pech. Ach, ein Wohngruppenkind? Na mal sehen... Man möchte brechen. Gut, dass wir einen großartigen Schulleiter haben, der seinen Ermessensspielraum voll ausnutzt und auch mal hinnimmt, dass er vielleicht Ärger kriegen könnte.
An der anderen Schule sind inzwischen eine Menge Kinder getestet und die Eltern sind auch brav am Einwilligen, immerhin das läuft. Und weil ich als Lehrkraft an einer Grund- und Gemeinschaftsschule rein theoretisch auch in einer Grundschulklasse eingesetzt werden könnte, kann ich mich impfen lassen, sobald ich einen Termin kriege :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hm... unsere Schule hat da bei Einschulung und Schulanfang so einen Zettel rum geschickt. Weitere Personen, die wir im Notfall als 'Erziehungsberechtigte' hernehmen können, meist andere Familienmitglieder...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich glaub du kannst auch andere für ne bestimmte Zeit "bevollmächtigen". Wäre schon sehr sinnvoll, wenn mans Kind für längere Zeit zur Tante schickt, weil man selbst in nem anderen Bundesland arbeitet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 34
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wenn die Eltern alles Sinnvolle machen würden, wäre es vermutlich keine Problemschule. Oder die Probleme weniger.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Die Probleme wären unter Umständen dann andere.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

hexe hat geschrieben: 23.03.2021 20:40 Hier gab es allerdings nur die Bitte, dass man die Kinder testen lassen soll. Kein Muss, kein irgendwas.
Hier auch nicht. Aber ich kann mich nicht erinnern, gefragt worden zu sein. Die Kinder mussten/konnten das vor Ort entscheiden.

Edit:

Falsch... aber das Schreiben ist mir irgendwie durchgegangen. (Mein Kollege hat es an die Eltern weitergeleitet. Was ich an dem Tag gemacht habe, weiß ich nicht, ich hab es sogar im Posteingangsfach gleich zweimal übersehen... :dunkelheit: )

Jetzt weiß ich: Bei uns gab es die Widerspruchslösung. Die Eltern mussten aktiv widersprechen, dann hätte das Kind keinen Test bekommen.

Und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich nicht aktiv zustimmen musste.

Das (Verweigern) hat in unserer Klasse gar keiner gemacht - und in der Klasse, in die die Tochter meiner Bekannten geht, haben zwei Kinder mit oder ohne Bescheinigung den Test verweigert und mussten dann auch keinen machen!

----
Raskir hat geschrieben: 23.03.2021 23:59 Die Probleme wären unter Umständen dann andere.

Sayonara
Raskir
Oh ja. Unsere Schulelternschaft hat grade einen offenen Brief an diverse Politiker geschrieben: Sie bestehen auf täglichen Tests, die die Eltern bitte zuhause durchführen sollen. Wir sind ja alle alt und verantwortungsvoll genug, und erst damit wird dem Datenschutz genüge getan...

Alter Falter und Verwalter - Wolkenkuckucksheim pur ist das hier, mal wieder.

Meine Freundin hat früher keine 20 Kilomter von hier an einer anderen Schule gearbeitet, da haben es diverse Eltern nichtmal hingekriegt, dafür zu sorgen, dass ihr Kind im Winter bei Minusgraden morgens eine Jacke anzog, geschweige denn was zu essen oder Geld für solches zur Schule mitbrachte. Weil sie schon zur Arbeit weg waren und das Kind allein sehen musste, wie es klar kam. Oder grade von der Nachtschicht gekommen. Oder sonst nicht in der Lage dazu.
Nicht böse, nicht grundsätzlich desinteressiert - einfach mit allem möglichen belastet und beschäftigt. Wie @Djembo es schreibt.

Und diese Leute sollen dann morgens vor der Schule ihre Kinder auch noch testen? - Na, hallelujah!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Assaltaro hat geschrieben: 23.03.2021 21:48 Ich glaub du kannst auch andere für ne bestimmte Zeit "bevollmächtigen". Wäre schon sehr sinnvoll, wenn mans Kind für längere Zeit zur Tante schickt, weil man selbst in nem anderen Bundesland arbeitet.
Sehe ich auch so. Sollte man ohnehin, wenn man die Kinder öfter/länger in die Obhut anderer Personen gibt, für den Fall, dass mal was mit dem Kind ist.

Zum Thema Schnelltests: Mein Mann hat am Montag auf Arbeit eine Packung mit 5 Selbsttests in die Hand gedrückt bekommen. Die liegen jetzt bei uns zu Hause, weil mein Mann den Rest der Woche im HomeOffice sitzt und am Montag nur kurz auf Arbeit war, um was zu klären. :censored:
Ich bin mal gespannt, ob die vorhaben, diese Tests jede Woche rauszugeben. Würde für die Hausorganisation sprechen, wenn diese sich frühzeitig darum gekümmert hat, dass ausreichend Tests da sind.

Derewanderer
Posts in topic: 18
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Jo bei uns gibts jetzt auch Schnelltests - nur halt nicht auf Verdacht.
Wir sollen in einer Tabelle ausfüllen wann wir vorraussichtlich in der Firma sind im nächsten Monat und dann können wir Tests abholen...da ich dieses Jahr noch gar nicht in der Firma war gehe ich da wohl leer aus....ist ja aber auch völlig OK.
Das ein langjähriger Kollege jetzt nach fast 20 Jahren die Firma im Sommer verlässt und man sich vielleicht nichtmal persönlich verabschieden kann, kratzt da schon ein wenig mehr an meinem fröhlichen Gemüt. Also hoffen wir das Lockdown/Impfen/wasauchimmer demnächst mal hilft. :dunkelheit:

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Wir müssen dreimal die Woche einen Schnelltest durchführen lassen. Dazu hat der Arbeitgeber zwei Testzentren eingerichtet, die 7 Tage die Woche von 8:00-15:00 Uhr besetzt sind.
In der Behindertenhilfe. Wo das Geld immer knapp ist. In der freien Wirtschaft dürfte sowas easy drin sein - die meisten Firmen haben einfach nur keinen Bock, womit sie ja gut durch die Pandemie gekommen sind. Zum Glück stecken sich Menschen niemalsnienicht am Arbeitsplatz an. :hammer:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Hallo, ich melde mich hier mit News. Ich wurde heute gegen 13:00 mit meiner ersten Dosis Impfstoff, nämlich Moderna, geimpft. Leichte Kopfschmerzen, Durst und auf den Beinen ein wenig wackelig sind meine Nebenwirkungen. Die Impfung selbst habe ich überhaupt nicht gespürt. Ich hatte nach der Impfung schon Angst, dass ich überhaupt keine Impfung erhalten hätte. Die Organisation war vorbildlich. Wir haben nur 10 Minuten auf die Impfung und 30 Minuten nach der Impfung warten müssen, ob Nebenwirkungen auftreten. Das Personal freundlich und kompetent, obwohl wir "Sandler" sicher nicht so leicht auszuhalten waren. Aber ich freu mich schon auf mein Leben ohne das Corona-Schwert. Einfach mal ein Bierchen in einem Gastgarten zischen, ohne Angst beim Einkaufen im Supermarkt gustieren, etc. Das schaffen wir aber nur, wenn sich möglichst viele impfen und testen lassen.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@natas666

Freut mich, dass es dir bis jetzt damit so gut geht!

Bitte so weitermachen! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 15
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Leta »

Nachdem der Schwipa Dienstag geimpft wurde ist morgen die Schwiemu, Sonntag meine Frau und Karfreitag meine Mutter dran.

Meine Astrazeneca war deutlich heftiger als andere Impfungen die ich schon hatte aber nichts was man mit einer Kopfschmerztablette und einem Tag ausschlafen im Bett nicht ertragen könnte. Mittelstarke Kopf und Gliederschmerzen von 22Uhr - ~15 Uhr

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 23
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko »

Leta hat geschrieben: 26.03.2021 22:18Meine Astrazeneca war deutlich heftiger als andere Impfungen [...]
Ein Kollege hat das gerade hinter sich und hat wohl garnichts gespürt. Wir hatten extra einen Plan B gemacht, falls er nicht zum Dienst erscheinen kann. Seine Frau (arbeitet im KH) hat ihn ungläubig von der Seite angeschaut. Sie selbst hat es wohl 2-3 Tage umgehauen.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 24
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Jihaa, Der Landkreis hier hat es auf knapp 440 und damit platz zwei in deutschland geschafft. Bin mal gepsannt was sie jetzt noch versuchen. Außer Arbeiten gehen und einkaufen darf man ja schon nichts mehr (BaWü nächtliche Ausgangssperre und kontaktverbot seit Dezember/ Landkreis Allgemeinverfügung seit Inzidenzenz 290 auch tagsüber privat nicht mal mehr eine nichtfamiläre Person zum privaten treffen)
Ich war ja echt brav. Aber nach Vier Monaten fast ohne "echte" private soziale Kontakte und die Zahlen gehen nur hoch bin ich bald am kotzen oder durchdrehen oder so. Man freut sich schon auf die Arbeit das man da noch Menschen trifft :angry:

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Also zumindest für meine Gegend wäre meine Antwort: Man könnte mal anfangen, diese ganzen Regelungen auch durchzusetzen und zwar nicht nur da, wo es bequem ist. Wenn ich sehe, wie die Polizei drei Schüler, die sich vor der Schule unterhalten auseinander treibt, die 8 erwachsenen Männer aber, die an der Tanke beieinander stehen und Bier trinken ignoriert, dann könnte ich brechen. Und dann natürlich die Schulen, wo man in der Pausenaufsicht kaum etwas anderes macht, als miteinander kuschelnde oder rangelnde Kinder auseinander zu treiben, die sich natürlich absolut ein Ei drauf backen, sobald man sich umgedreht hat...
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 34
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Djembo hat geschrieben: 28.03.2021 13:36 Man könnte mal anfangen, diese ganzen Regelungen auch durchzusetzen und zwar nicht nur da, wo es bequem ist.
Das wäre auch schön vor und abseits von Corona gut und sinnvoll. Wie die Chancen dafür stehen zeigt uns daher die Erfahrung. :rolleyes:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich muss mich ja gerade aufregen. Wir laufen da seit Wochen/Monaten durchgehend mit Masken rum, lassen uns testen, die Schüler*innen sind mehr als 50% zu Hause, alles mögliche an Läden war zu, Gastro und so immer noch, die Grundschüler müssen jetzt durchgehend Masken tragen. Ja man ignoriert sogar "Pausenvorschriften", nach denen man die Maske nach 30 Minuten abnehmen sollte um kurz Pause zu machen, weil es halt nicht geht.
Und dann schießen jetzt die Zahlen dank einer Schreinerei durch die Decke, um die sich gerade so ein richtig schönes Infektionsgeschehen entwickelt mit geschlossenen Kindergärten, betroffenen Schulen usw.. Und trotzdem wette ich, dass der Laden früher wieder offen hat...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/coron ... obal-de-DE
Das spiegelt meine Meinung gerade sehr gut wieder: Artikel/Kolumne des Spiegels über die sehr einseitige "Beleuchtung und Verteilung der Maßnahmen" zur Bekämpung der Pandemie...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Kauft Windows! So erster Schuß gegen SARs CoV2 ist drinnen. Windows ist das tollste Betriebsystem überhaupt!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 8
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Talasha Wurdest Du gehackt??? :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten