Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 11
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Die gute Nachricht: Ich habe heute endlich auch meine zweite Impfung bekommen.

Die schlechte Nachricht: Zwei nahe Verwandte von mir, die man durchaus impfskeptisch nennen kann, haben es geschafft krank zu werden und jemand anderen in der Familie, zu infizieren, obwohl sie sogar bereits vollständig geimpft war. Während es den beiden inzwischen etwas besser geht, liegt sie jetzt im Krankenhaus mit einer starken Lungenentzündung. Das sie nicht mehr die Jüngste ist, hilft auch nicht. :(
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

WeZwanzig hat geschrieben: 02.09.2021 15:38 Während es den beiden inzwischen etwas besser geht, liegt sie jetzt im Krankenhaus mit einer starken Lungenentzündung.
Ach je, und vermutlich sehen die sich sogar in ihrer Meinung zum Impfen bestärkt dadurch. :rolleyes:

Alles Gute der Verwandten!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 11
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Madalena hat geschrieben: 02.09.2021 15:50 Ach je, und vermutlich sehen die sich sogar in ihrer Meinung zum Impfen bestärkt dadurch.
Ich habe nicht nachgefragt, weil ich auf potentielle Diskussion, vor allem auch über Telefon, gerade keine Lust habe.
Ich meine aber im Gespräch viel schlechtes Gewissen rausgehört zu haben. Zumindest als ich erzählt habe dass ich heute die zweite Dose bekommen habe wurde das mit einem "sehr gut" zur Kenntnis genommen.
Madalena hat geschrieben: 02.09.2021 15:50 Alles Gute der Verwandten!
Dankeschön :)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

WeZwanzig hat geschrieben: 02.09.2021 16:01 Ich meine aber im Gespräch viel schlechtes Gewissen rausgehört zu haben.
Ah okay. Ebenfalls: "sehr gut"!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@WeZwanzig

Alles Gute!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@WeZwanzig Alles Gute deiner Verwandten.

@topic: Jemand auf unserem Rückflug ist positiv getestet worden. Da wir vollständig geimpft sind und die Kinder unter 18, muss keiner in Quarantäne, aber wir haben dann eben mal einen Familienausflug ins Testcenter gemacht.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

yay, da kommt Freude auf! :rolleyes:

Bei uns sind mittlerweile auch alle "4+1" geimpft; die Tochter + ihr Freund (der gerade bei uns wohnt) müssen nur noch bis zum 12.09. "warten", bis die 14 Tage nach der 2. Impfung rum sind. ... genau rechtzeitig zu ihrem Ausbildungsbeginn am 13.09. ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@WeZwanzig Wie bitter. Von Herzen alles Gute für die Verwandte.

@Arigata Na herrlich! Ich drücke die Daumen, dass ihr nichts davon abbekommen habt.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 1
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Godon »

Corona hat bei mir v.a. die online-Spielrunden sprießen lassen... - aktuell habe ich 4 mehr oder minder regelmäßige
Eigentlich müsste ich einschränken.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 11
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

WeZwanzig hat geschrieben: 02.09.2021 15:38 Die gute Nachricht: Ich habe heute endlich auch meine zweite Impfung bekommen.

Die schlechte Nachricht: Zwei nahe Verwandte von mir, die man durchaus impfskeptisch nennen kann, haben es geschafft krank zu werden und jemand anderen in der Familie, zu infizieren, obwohl sie sogar bereits vollständig geimpft war. Während es den beiden inzwischen etwas besser geht, liegt sie jetzt im Krankenhaus mit einer starken Lungenentzündung. Das sie nicht mehr die Jüngste ist, hilft auch nicht. :(
Kleines Update: Sie erholt sich langsam, es geht ihr täglich besser, sie wird aber noch länger im Krankenhaus bleiben. Die Ärzte sind sich sicher, dass sie ohne Impfung nicht überlebt hätte.
Die beiden Skeptiker wollen sich jetzt auch impfen lassen und sich demnächst mal beraten lassen, wie lange sie als Genesen damit warten sollen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gut, dass sie zur Vernunft kommen.
Und - pardon my french - verdammte Dreckscheiße, dass dafür immer erst (fast) was passieren muss. :angry:
Hoffentlich gehen sie mit dieser Erkenntnis dann jetzt auch in ihre Impfskeptiker-Kreise und überzeugen noch ein paar von denen.

Weiterhin gute Besserung an deine Verwandte. Es tut so gut zu hören, dass es ihr besser geht. :heart:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@WeZwanzig
Ich hoffe die Dame erholt sich gut. Leider sind viele Menschen nicht in der Lage abstrakte Gefahren und sie Seriösität mancher Quellen richtig ein zu schätzen. Mich gruselt es auch wenn ich gucke das sich in meinem Umfeld 2 Tote und 1 dauerhaft Arbeitsunfähige angesammelt haben, letztere war eine Schreibtischkraft kurz vor der Rente. Zum Glück sind die meisten älteren Personen wie meine Mama in meinem Umfeld geimpft, bis auf zwei um die ich mir dank Wampe und Rauchen richtig Sorgen mache. Leider ist da ein fleißiger Impfspinner deutlich charismatischer als ich.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Talasha hat geschrieben: 13.09.2021 23:36 Leider ist da ein fleißiger Impfspinner deutlich charismatischer als ich.
Tja das ist doof. Meist kommt eine Zeit, da werden diese Leute durch eigenes Erleben bekehrt. Schon seltsam, dass der Mensch eigenes Erleben höher schätzt als die Erfahrung die andere machen. Dass der Menscch, tortz seiner Intelligenz nur durch eingenen Schmerz lernen kann.

Das ganze kann man alternativ sportlich unter Darwinismus verbuchen.
Die einen Sterben, weil sie sich nicht impfen lassen (Impfgegner haben Unrecht),
die andern weil sie sich impfen lassen (Impfgegner haben Recht).

Letztendlich darf (zum Glück?) Jeder seinen eigenen weg gehen. Nur ich persönlich glaube, dass impfen besser ist (und ich bin seit Januar geimpft und noch nicht tot oder ferngesteuert).

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass so wenige sterben. Jetzt fragt sich fast jeder: Lese ich das richtig? Wie kann er das schreiben? Wie denken?

Bitter aber wahr: Wir sind zu viele Menschen für diesen Planeten. WIr konsumieren zu viel und können, wollen uns nicht beschränken. Allein dass wir bald Weltraumflüge für megareiche anbieten ist eine Umweltverschmutzung hoch 1.000! Und wofür? Für einen Blick auf unsere Welt, für einen Moment der Schwerelosigkeit? Hmm blast nur das ganze CO2 in die Welt. Menschheit richte dich selbst!

30% Tote wären Gesamtgesellschaftlich eine Katastrophe. Aber würde auch helfen. Rentenkassen entlasten, jeder Mensch der danach noch lebt, wäre wichtiger, man würde mehr "Miteinander" leben.

Obwohl man die Menschheit als ganzes hassen kann, liebe ich die Einzelwesen (ja ich kann alle lieben, auch die verirrrten, verrückten und ausgegrenzten) und würde es jemanden treffen den man liebt wäre das ziemlich schlimm.
Dennoch der Gedanke hat was: Ein tötliches Virus als Retter des Klimas und der Menschheit.

Missversteht man mich? Vermutlich. Wie sagte schon Nitzsche:
Es kommt die Zeit des verächtlichsten Menschen, der sich selber nicht mehr verachten kann. [...] Sie verstehen mich nicht: ich bin nicht der Mund für diese Ohren.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Naja - auch wenn das rein rechnerisch alles so aufgeht: ich bin schon ganz froh, dass es bisher anders gekommen ist.

Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck, dass zB Italien oder Indien oder Brasilien als Länder durch eine wütende Pandemie mit vielen Toten gesellschaftlich und volkswirtschaftlich gerade entlastet wurden… :grübeln:

Edit:

Außerdem - wenn ich mir die Welt im Moment so anschaue, dann sind bisher gerade nicht die gestorben, deren ökologischer Fußabdruck besonders groß wäre.

Anders: es ist eher nicht zu erwarten, das diejenigen zuerst sterben, die sich Urlaub im Weltall leisten können.

Die einzigen, die also „entlastet“ würden, wären mE wir wohlhabenden Menschen von Millionen Armen, die dann nicht mehr um unseren Wohlstand konkurrieren könnten.

Und nein, ich bleibe dabei, ich bin schon froh, dass es so nicht gekommen ist.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 14.09.2021 09:52 Und nein, ich bleibe dabei, ich bin schon froh, dass es so nicht gekommen ist.
Ich auch. Auch wenn man meine obrige Aussage anders verstehen kann. Wir sind dennoch zu viele Menschen und zu ungleich ist Besitz verteilt.
Letztendlich ist das kosmisch betrachtet natürlich unerheblich. Selbst wenn die Meere vollends vermüllt sind und die halbe Erde verstrahlt... Es ist nur ein Planet, der um eine Sonne kreist die irgendwann einmal nicht mehr scheint und noch in ihrem Untergang alles verglüht, was war.

Daher: Eigentlich ist es auch egal was und wie wir leben... Andererseits, denkt man an unsere Kinder und Enkel: Wir sollten ihnen eine "vernünftige" Welt überlassen.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Grumbrak hat geschrieben: 15.09.2021 08:30 Daher: Eigentlich ist es auch egal was und wie wir leben... Andererseits, denkt man an unsere Kinder und Enkel: Wir sollten ihnen eine "vernünftige" Welt überlassen.
Da will und werde ich dir ganz bestimmt nicht widersprechen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Viele lernen es erst wenn vor ihrer Nase, beziehungsweise in ihrer Nachbarschaft Bergamo oder New York passiert. Ist ja bisher immer gut gegangen und alles ist weit, weit weg.........

Na ja, ich bin inzwischen auch doppelt geimpft und offiziell mit Vollschutz. Da ich bei der Zweitimpfung meine täglichen 30mg Cortison intus hatte ist natürlich nicht ganz klar wie gut die Zweite wirklich angeschlagen hat, aber ich habe getan was ich konnte und besser eine Impfung die eventuell weniger gut wirkt als gar keine Impfung. Aufs Cortison verzichten ging auch nicht, das wird jetzt nach und nach reduziert bis es hoffentlich ganz weg kann.

Zumindest hab ich jetzt einen Impfarzt! Mein Kardiologe hat mir de Zweitimpfung verpasst. Blöd das ich einen für verschiedene Kontrollen brauchte/brauche, gut das ich nicht mehr abhängig vom Impfzentrum bin. Auch wenn eventuelle Drittimpfungen, Bossterimpfungen für Riskogruppen und ähnliches angeht. Bei ner bevorzugten Drittimpfung für welche mit geschwächten Immunsystem, von wegen Cortison, hab ich dann gute Karten ohne große Probleme an den nächsten Schuss zu kommen.

Ich bin weiterhin vorsichtig, beim Einkaufen mit Maske auch da unterwegs wo man sie in Einkaufsstraßen nicht mehr verpflichtend tragen muss. Inzwischen gibts schon komische Blicke wegen der Maske aber ich bin zwar lockerer unterwegs dank Impfung aber das heißt nicht das ich unnötige Risken eingehe. Ich schütze mich, nicht andere. Andere schützen mich auch nicht, was soll ich mich länger um die kümmern. Hauptsache ich und meine Familie achten auf sich und sind geimpft so dass wenn es uns erwischt es hoffentlich milde verläuft. Da bin ich ziemlich hart und kompromisslos geworden.

Demnächst treffe ich mich hoffentlich auch mal wieder mit einer guten Freundin, die hat jetzt die letzten zwei Jahre im Ausland gelebt und ist zurück. Dann gehen wir was essen oder ähnliches. Beide voll geimpft, aber wohl wenn dann drinnen in Restaurant/lokal. Die Außengelände sind überall gerappelt voll und man hockt sich schon fast wieder wie früher auf dem Schoß wie früher.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Farmelon hat geschrieben: 20.09.2021 12:04 meine täglichen 30mg Cortison intus hatte
Oh je... das macht aber auch deutlich anfälliger für Covid, oder? Ich hatte zumindest über nen guten Teil von 2020 eine vergleichbare Dosis, und meine Ärztin war ziemlich alarmiert... aber vielleicht weiß man inzwischen mehr über Risiko-Zusammenhänge?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Einer der Gründe warum ich trotz Impfung erleichtert bin, aber eben nicht nachlässig werden sollte. :wink:
Und weswegen alle Ärzte mit denen ich gesprochen habe meinten ich soll mich trotz Cortison impfen lasen, ich hab erst eineinhalb Wochen nach der ersten Impfung mit Cortison angefangen aber länger hinauszögern ging nicht. So hab ich zumindest von der Erstimpfung ne gute Impfantwort, bei der zweiten ist es eben wie es ist.

Inzwischen gibt es da widersprüchliche Aussagen. Entweder Cortison reduziert die Immunreaktion oder nur die Impfnebenwirkungen. Entweder liegt es am Cortison und anderen immunsupressiva das die Impfung häufiger weniger gut anschlägt oder daran weil bei chronischen Entzündungen im Körper die Impfung nicht richtig verarbeitet werden kann. Dann wär nicht Cortison/Immunsupressiva schuld daran und auch ohne ist es bei jedem mit Entzündungskrankheiten im Körper, oder Autoimmunerkrankungen, so das die Impfung eventuell nicht anschlägt weil das Immunsystem auch so schon Samba tanzt und nicht angemessen auf die Spritze reagiert werden kann. Das mit den Entzündungen scheint der aktuellste Ansatz zu sein, viele mit Autoimmungeschichten und/oder chronischen oder lananghaltenden Entzündungskrankheitenwissen ja nichts davon und die welche was dagegen bekommen weil es erkannt wurde bei denen fällt das nun eben auf und alle anderen fliegen unter dem Radar.


Nichts genaues weiß man nicht, aber da man bei Cortison auch Totimpfstoffe verabreicht bekommen kann, die anschlagen, stehen die Chancen hoch das eben auch das mRNA-Zeug gut anschlägt da es ähnlich wie ein Totimpfstoff ist.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 34
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Du könntest auch eine Weile nach der 2. Impfung die Antikörper bestimmen lassen, das kostet (hier) 25 Euro, und dann hast Du zumindest eine Zahl. :grübeln: :cookie:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Farmelon

Das würde ich dir auch dringend raten.

Eine gute Freundin von mir muss Immunsuppressiva nehmen, und der hat der Hausarzt das dringend empfohlen. Sie hatte nach der Zweitimpfung keine messbaren Antikörper, musste dann mit der Medikation pausieren und bekam noch eine dritte Impfung - und die hat dann gut gewirkt, der Titer ist jetzt top! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, bringt mir aber (momentan) eh nichts.

Die Impfung wirkt oder auch nicht, wen ich jetzt für eine eventuelle Drittimpfung das Cortison temporär absetzen riskiere ich dafür das meine Entzündungs- und Lungengeschichten wieder zurück kommen. Dann kann ich da im besten Fall wieder von Vorne anfangen, aber riskiere auch Langzeitschäden an der Lunge von denen ich bisher zum Glück verschont bin weils noch rechtzeitig genug gefunden wurde.

Also weiter mit pneumologischer Begleitung das Cortison langsam reduzieren, bin schon von 40mg auf 20mg runter, nächsten Monat wird es wieder weniger. Dann werden es 15mg oder eher 10mg werden. Und wenn alles gut geht in ich bald ganz runter von dem Zeug, wenn ich Pech habe muss es dann entweder bei ner Minimaldauerdosis bleiben oder ich bekomm andere Immunsupressiva wenn ich was Dauerhaftes brauche. Kommt eben drauf an wie mein Körper auf die weiteren Reduzierungen reagiert. Zwischendurch ist es sogar wieder was schlimmer geworden nach einer Reduzierung, aber das hat sich dann wieder gefangen und wurde wieder besser.

Wenn ich entweder von dem Zeug wieder runter bin, dauerhafte Minimaldosis oder ne Alternative gefunden werden muss weil es eben doch chronisch ist und nie komplett abheilen wird, dann kann ich mir in Absprache mit meinem Pneumologen das mit einem Bluttest mal genauer ansehen. Aber nicht jetzt wo man würfeln könnte was nun mehr Vor- oder Nachteile haben könnte.

:phex: :cookie:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 7
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik, was mir unter anderem einen ausführlicheren Besuch auf der "Corona-Station" beschert hat. Die aktuelle Entwicklung ist wieder einmal ziemlich übel. Sowohl diese Station als auch die Intensivstationen sind dabei wieder einmal rasend schnell vollzulaufen.
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

ja, ist Mist wie es gerade läuft. Plötzlich und unerwartet ist wieder Winter und die Zahlen steigen ebenso plötzlich und unerwartet. ich bin mal gespannt wie das mit den Booster-Impfungen weitergeht. Spahn kündigt vollmündig an und das neue Chaos beginnt.
https://www.n-tv.de/panorama/Arztevertr ... 97488.html

Ich hoffe ja ich bekomme eine in ein paar Monaten, von wegen Cortison und parallel Coronaimpfung wo keiner genau weiß wie sich das auswirkt. Zumindest bin ich mit Krankenhausaufenthalten und Untersuchungen/Tests so weit durch das ich hoffentlich erst in vielen, vielen Jahren wieder stationär in eine KH muss, wenn Corona durch ist.
Meine erste Grippeimpfung überhaupt hab ich seid Anfang letzter Woche auch drinnen, das ich da nun als Risikogruppe zähle wegen meinen Lungengeschichten ist auch etwas an das ich mich noch gewöhnen muss. Spricht für meinen Kardiologen das der das angeboten und gemacht hat, spricht nicht für meinen Hausarzt dass so etwas da nie Thema gewesen ist. Aber mein Kardiologe macht ja auch Coronaimpfungen, mein Hausarzt nicht. So gesehen hat es also auch Vorteile einen kardiologen haben zu müssen.^^

Ich hab die Tage auch erfahren das jemand den ich flüchtig kenne/kannte an Corona krepiert ist. War bei dem zwar nur ne Frage was ihn erwischt bei all seinen Problemen und Vorerkrankungen, aber es hört eben nicht auf. Nicht das es mich mitnimmt, ist eh keiner mit dem ich groß was zu tun haben wollte, nur wenns nötig war, aber fürs eigene Sicherheitsempfinden ist es eben doch nicht ganz so schön.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Hier in England gehen die Zahlen grad wieder etwas runter, was natürlich an den Herbstferien letzte Woche liegen könnte. Die nächsten Wochen steigen sie vermutlich wieder wegen der Urlaubsrückkehrer.
Ob die Engländer irgendwann auf den Trichter kommen, dass es eine dumme Idee ist, Jugendliche nur einmal mit einem Zwei-Dosen-Impfstoff impfen zu lassen? Ich sehe schwarz für eine Zulassung für Kinder ab 5 oder gar noch jüngere. :(
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klingt seltendämlich. Nur weil Kinder/jugendliche kleinere Menschen sind als Erwachsene kann man da doch nicht einfach so kürzen. :rolleyes:

Ich hätte ja gedacht das Söder der erste ist der einen Lockdown für Ungeimpfte erlässt. So kann man sich irren:
https://www.rnd.de/politik/quasi-lockdo ... FCP7U.html
Heißt nur etwas anders, aber mal schaun wie lange es dauert bis das überall gilt. Oder ob es noch verschärft wird. Eventuell legt Söder noch nach, der will ja als harter Hund gelten. Und dann ziehen alle hinterher.

Die zahlen steigen ja wirklich mal wieder rasant an, ich hab dann auch direkt mal meine IKEA-Einkäufe vorgezogen. Die haben ja seid ner kleinen Weile auch Lieferprobleme dank Corona und all den weltweiten Störungen, dazu die ganzen Rohstoffmangel die damit zusammen hängen oder unabhängig davon noch dazu kommen. Da war aber auch unangenehm viel los im IKEA, ich hätte ja online bestellt wenn das möglich gewesen wäre, aber die Lagerbestände waren so niedrig dass das online nicht mehr ging. Da bin ich dann mit den Artikelnummern hin und dann zügig durch und wieder raus nachdem ich alles regeln konnte. Und es wurde auch heute direkt geliefert, sehr schön. Jetzt hab ich alle größeren Anschaffungen/Einkäufe durch egal wie es mit Corona und Lieferproblemen weiter geht.

Alles Dinge die ich eigentlich nach Corona erledigen wollte, aber das zieht sich ja jetzt alles schon länger und sicher noch lange. Also lieber jetzt alles gemacht ehe es wieder richtig schlimm wird und nichts mehr verfügbar.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Farmelon hat geschrieben: 02.11.2021 20:49 Ich hätte ja gedacht das Söder der erste ist der einen Lockdown für Ungeimpfte erlässt. So kann man sich irren:
https://www.rnd.de/politik/quasi-lockdo ... FCP7U.html
Da muss man halt bedenken, dass Sachsen die geringste Impfquote in Deutschland hat, insofern überrascht mich das nicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 31.10.2021 11:17 Zurück aus der Klinik, was mir unter anderem einen ausführlicheren Besuch auf der "Corona-Station" beschert hat. Die aktuelle Entwicklung ist wieder einmal ziemlich übel. Sowohl diese Station als auch die Intensivstationen sind dabei wieder einmal rasend schnell vollzulaufen.
Bild
Ist schon deprimierend, wenn Leute nicht begreifen, das eine Impfquote von 65% immer noch über Vier Millionen ungeschützte bedeutet. Bei uns in der Firmel bestätigen sich die Impfgegner gegenseitig das wir Geimpften die Dummen sind. Ich hoffe nur das die beiden stark übergewichtigen Raucher nicht dabei drauf gehen....
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ein Arbeitskollege meines Vaters ist auch dran gestorben. Aber der war Impfgegner und Coronaleugner. Da hats genau den richtigen getroffen. Klingt gemein und hart, aber inzwischen bin ich da deutlich radikaler geworden. Ich schütze mich ja auch nur noch selber, hab mich für mich selber geimpft, alle anderen nehmen auch keine Rücksicht auf mich oder versuchen ihre Umgebung zu schützen. Ich mach nur noch was für mich was bringt, was dann auch direkt was für meine Familie ist da das Risiko geringer ist das ich die dann anstecke.

Samstag erst:
ich komm vom Einkaufen, FFP2 auf da ich davor noch mit der Bahn unterwegs war , ein (maskenloser) Radfahrer ranzt von der Seite an "Zieh die Maske aus Dicker, siehst scheiße aus" :rolleyes:

Oder vorhin, 5 Radfahrer, alle wollen zugleich rüber wenns grün wird, zu jeder Seite fährt direkt an mir ein Renter ohne Maske oder Abstand vorbei. Weil zu fünft ist der Fahrradweg etwas eng, also nimmt man den Fußgängerübergang gleich mit.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Deutschland und Österreich mit neuen Rekorden was Neuinfektionen angeht ..... :(

Frei nach einem Tiroler... Da haben wir alles richtig gemacht

Antworten