Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 9
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Hätte ich meine Zweitimpfung nicht so spät bekommen, hätte ich mir heute auch schon den Booster abholen können. Das dauert aber noch bis zum 21., bis die 5 Monate rum sind.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Habe meinen Booster am Donnerstag bekommen und jetzt jeden Imfpstoff 1mal im
Körper.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth hat geschrieben: 12.12.2021 16:58 Hätte ich meine Zweitimpfung nicht so spät bekommen, hätte ich mir heute auch schon den Booster abholen können. Das dauert aber noch bis zum 21., bis die 5 Monate rum sind.
Ist doch eine ziemlich "normale" Zeit. Also da, wo gefühlt die meisten geimpft wurden, wo das Verhältnis von Angebot/Nachfrage der Impftermine plötzlich umsprang.

Wir haben unseren coronabedingt zum Kurztrip umfunktionierten Urlaub beendet (bzw. sind auf dem Rückweg). Ich habe das Gefühl, in München wird deutlich achtsamer kontrolliert. Oder es wird einfach inzwischen überall mehr kontrolliert? Zuhause gehe ich halt nicht so oft essen. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Glaub ich nicht. Gibt vier Impfstoffe.
Astra, Johnson, Biontech, Moderna.
Einer fehlt also zum vollen Sammelalbum
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena hat geschrieben: 12.12.2021 17:03 Wir haben unseren coronabedingt zum Kurztrip umfunktionierten Urlaub beendet (bzw. sind auf dem Rückweg). Ich habe das Gefühl, in München wird deutlich achtsamer kontrolliert. Oder es wird einfach inzwischen überall mehr kontrolliert? Zuhause gehe ich halt nicht so oft essen
In Bayern haben wir auch glaub schon wieder strengere Regeln.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Assaltaro hat geschrieben: 12.12.2021 17:03 In Bayern haben wir auch glaub schon wieder strengere Regeln.
75% Method
Wir haben noch Weihnachtsmärkte... war etwas gemein als wir sahen dass es einen Pink Christmas Market gibt, aber der halt zu ist. Der hätte uns noch interessiert.

Aber sonst wurden Regeln gefühlt auch strenger umgesetzt. Ich meine, es gab auch Sachen wie dass ich einen Perso für uns zwei vorlege ("einer reicht" :???: ), aber generell wurde es schnell zur Routine beim Eintreten Perso und Zertifikat zu zücken. Habe auch erlebt, dass Leute weggeschickt wurden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 9
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Madalena hat geschrieben: 12.12.2021 17:03
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth hat geschrieben: 12.12.2021 16:58 Hätte ich meine Zweitimpfung nicht so spät bekommen, hätte ich mir heute auch schon den Booster abholen können. Das dauert aber noch bis zum 21., bis die 5 Monate rum sind.
Ist doch eine ziemlich "normale" Zeit. Also da, wo gefühlt die meisten geimpft wurden, wo das Verhältnis von Angebot/Nachfrage der Impftermine plötzlich umsprang.
Mein Erfahrung damals war, dass das sehr stark geschwankt hat. Ich war in meinem Bekanntenkreis deutlich später dran als Leute, die im Gegensatz zu mir in nem halben Dutzend Gruppen für Impftermine waren - und das ganze Milieu im lokalen Yuppie-Viertel, wo jeder aus der Schule drei Arztkinder kennt, war auch sehr flott durchgeimpft. Da war es schon Anfang Juni normal, dass auch der 18jährige Filius schon seine Zweitimpfung hatte. Zur gleichen Zeit konnte ich mir mal anhören, dass Leute, die nicht schon durchgeimpft seien, doch eh Querdenker wären - da ist mir dann mal so richtig der Arsch geplatzt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth hat geschrieben: 12.12.2021 17:27 Zur gleichen Zeit konnte ich mir mal anhören, dass Leute, die nicht schon durchgeimpft seien, doch eh Querdenker wären - da ist mir dann mal so richtig der Arsch geplatzt
Wah, neee. Dazu liegt mir jetzt was auf der Zunge dass ich aus Höflichkeit einfach mal nicht schreibe.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kenn ich, ich hab trotz Attest für ne Risikogruppe zu beginn monatelang nen Impftermin hinterher rennen müssen aber andere mit Beziehungen die waren da schon fast alle versorgt, selbst wenn keine Risikogruppe.. Ich hab die dritte Spritze zum Glück schon drinnen, obwohl es erst erst 4 Monate nach der zweiten waren.
Aber solche Aussagen gehen mal überhaupt nicht, ist ja ekelhaft. Nur weil die Glück und/oder Beziehungen hatten.

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 9
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Manchen Leuten ist eben einfach nicht klar, wie gut sie es haben.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich glaube diese Zeit hat auch nen fiesen Urinstinkt des Menschen getriggert. Für mich war auch "Moment, ich bin Prio, und alle um mich herum werden geimpft?!" so nen unsympathisches Gefühl des Vergessenswerdens. War halt auch sehr beschissen organisiert.

Was den Booster angeht hatte ich mir vorgenommen mir diesen Stress nicht zu machen. Und dann mit Glück und ohne Suche einen frühzeitigen Termin bekommen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 9
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Es ist allgemein ne Zeit, in der man viele Sachen deutlicher sehen kann als vorher. Bspw. dass man auch mal beobachten kann, wie sich Leute in einer Krisensituation verhalten. Plötzlich weiß man, wer überlegt bleibt, auf wen man sich verlassen kann und wer auf alles vorbereitet ist, aber leider auch, wer zuerst an sich denkt und wer im Film der Typ wäre, der ausflippt und dadurch die Zombies durch die Tür lässt.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Assaltaro hat geschrieben: 12.12.2021 17:03 Glaub ich nicht. Gibt vier Impfstoffe.
Astra, Johnson, Biontech, Moderna.
Einer fehlt also zum vollen Sammelalbum
J&J zählt einfach nicht. :P
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Grinder hat geschrieben: 13.12.2021 08:16
Assaltaro hat geschrieben: 12.12.2021 17:03 Glaub ich nicht. Gibt vier Impfstoffe.
Astra, Johnson, Biontech, Moderna.
Einer fehlt also zum vollen Sammelalbum
J&J zählt einfach nicht. :P
Der andere Arm macht ein Sammelalbum auf mit JJ, Sinovac und Sputnik!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wobei Du hoffentlich daran gedacht hast beim Boostern den rechten Arm hinzu halten. 😉

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Madalena hat geschrieben: 13.12.2021 08:24
Grinder hat geschrieben: 13.12.2021 08:16
Assaltaro hat geschrieben: 12.12.2021 17:03 Glaub ich nicht. Gibt vier Impfstoffe.
Astra, Johnson, Biontech, Moderna.
Einer fehlt also zum vollen Sammelalbum
J&J zählt einfach nicht. :P
Der andere Arm macht ein Sammelalbum auf mit JJ, Sinovac und Sputnik!
Plan für 2022 steht! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Limker Arm, rechter Arm, Gummiarm?
https://www.merkur.de/welt/corona-impfu ... 58390.html
Es gibt wirklich groteske Skurilitäten zu bestaunen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... d544301eb7

Wobei ich bei keinem von beidem wirklich lachen kann. Gerade wenn da welche auf die Idee kommen Coronaviren zur Selbstinfektionn übers Internet zu verkaufen. Für 2G ohne Impfung......
https://www.n-tv.de/panorama/Mann-will- ... 93138.html

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Farmelon hat geschrieben: 13.12.2021 11:37 Gerade wenn da welche auf die Idee kommen Coronaviren zur Selbstinfektionn übers Internet zu verkaufen. Für 2G ohne Impfung......
Unwohl bekomm's!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Seit Freitag komme ich immerhin auf Biontech und Moderna. Frisch geboostert. Gar nicht lang geplant, ging ganz schnell mit Termin, aber auch ohne Termin gibts in der Stadt genug Möglichkeiten, die legen richtig los! Ich hoffe die Booster für die ab 12 Jährigen kommen dann auch bald.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 23
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 13.12.2021 13:14 Seit Freitag komme ich immerhin auf Biontech und Moderna. Frisch geboostert.
Wie ist es dir bekommen?
Ich habe bisher sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte gehört.

Mal schauen wann sie bei uns loslegen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Arm tat bisschen weh und ich war am nächsten Abend(!) ziemlich müde.. aber ich hab mich nicht krank gefühlt oder so, das ich abends momentan schlapp bin ist auch nichts außergewöhnliches. Ich hab aber auch die beiden Biontech Spritzen vorher super vertragen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na dann, Glückwunsch Fenia!
Madalena hat geschrieben: 13.12.2021 12:36 Unwohl bekomm's!
Nur blöd wenn das zeug echt war und da jemand alle Varianten per Post durchs Land schickt. Wer weiß wer sich deswegen ansteckt. Wenn das Milzbrand wär könnte man mit den Terrotparagraphen kommen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 34
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wieso bei Corona nicht?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Corona ist offiziell keine ABC-Waffe? Milzbrand wird da ja irgendwo eingeteilt beim B. Aber das wird auch schon wieder verdammt OT. Jedenfalls finde ich es einfach nur abartig das jemand auf die Idee kommt Corona zu verschicken damit andere sich damit anstecken können. Egal wie es nun eingestuft wird. ich hoffe mal dass war nur ein Fake und irgendein Idiot wollte ein paar Querdenker und Verschwörungstheoretiker ausnehmen.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 564
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Mir geht es gerad nicht so gut. Ich habe gestern erfahren, dass mein Bruder und meine Schwägerin dieses Jahr im Februar Corona hatten. Alle Freunde und Verwandten haben es gewusst, nur ich nicht. Meine Eltern und mein Bruder haben argumentiert, dass sie mich nicht verunsichern wollten, aber irgendwie fühl ich mich schon ver....letzt.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

natas666 hat geschrieben: 13.12.2021 16:52 Mir geht es gerad nicht so gut. Ich habe gestern erfahren, dass mein Bruder und meine Schwägerin dieses Jahr im Februar Corona hatten. Alle Freunde und Verwandten haben es gewusst, nur ich nicht. Meine Eltern und mein Bruder haben argumentiert, dass sie mich nicht verunsichern wollten, aber irgendwie fühl ich mich schon ver....letzt.
Äh, was? Das finde ich auch ziemlich mies. Fühl dich gedrückt...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1159
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

natas666 hat geschrieben: 13.12.2021 16:52 Mir geht es gerad nicht so gut. Ich habe gestern erfahren, dass mein Bruder und meine Schwägerin dieses Jahr im Februar Corona hatten. Alle Freunde und Verwandten haben es gewusst, nur ich nicht. Meine Eltern und mein Bruder haben argumentiert, dass sie mich nicht verunsichern wollten, aber irgendwie fühl ich mich schon ver....letzt.
Ach kleines Teufelchen.... das Gegenteil von gut ist gut gemeint... Obwohl man sie verstehen kann ist es doch blöd.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Yay, ab heute wird bei uns im Kreiszentrum bei uns nach EMA geboostert... d.h. man darf bereits ab 3 Monaten den 3. Schuss holen. :)

Habe mir gleich für heute spätnachmittags nen Termin gebucht. :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sehr schön dass sich anscheinend endlich was lockert mit dem Boostern. Hoffentlich kommen dann auch die Impfstofflieferungen rechtzeitig nach, das war bei meinem Booster-Termin wegen Spahns Moderna-Biontech-Volte etwas chaotisch. Aber so langsam sollten doch Kapazitäten bestehen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

So! Nadel drin, alles erledigt. - War so einfach und unkompliziert, wie man sich das wünscht.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten