Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Skyvaheri hat geschrieben: 26.06.2021 15:03 Tja, hätte ich vor zwei Wochen gewusst, dass sie diese und nächste Woche bei meinem Arbeitgeber Johnson und Johnson verimpfen… :rolleyes:

Sky
Da hat einer meiner Kollegen auch laut geflucht.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 05.07.2021 22:24 Wenn es so weitergeht, geht es zwar langsamer als erhofft, aber es wird auf jeden Fall besser. Gestern früh war ich ernstlich im Zweifel.
Na dann, weiterhin gute Besserung!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Danke - dir aber ebenso.

Wir geht es denn deiner geimpften Verwandtschaft?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke.

Besser. Die hatten eine Woche lang Nebenwirkungen. Die ersten Tage ging es ihnen richtig bescheiden, jedenfalls Mutter und Schwester. Das volle programm wie bei nem grippalen Infekt, inklusive Kreislauf, leichtes Fieber, Durchfall.........dazu eben auch Armschmerzen und so weiter. Das volle programm eben. Die beiden haben sich alle Nebenwirkungen geteilt die bei den meisten Leuten angeblich erst bei der zweiten Impfung kommen.
Dagegen hatte ich es richtig gut, im Verhältnis gesehen. Ein paar Tage richtig dreckig, dann wurd es bei ihnen besser. langsam.

Keine Ahnung wie mein Vater es verkraftet hat. Der sagt eh immer das alles gut ist, selbst wenn der vor Schmerzen nicht mehr kann. Der tut dann so als wenn alles gut wär und schnauzt alle mit seiner miesen Laune an. Der meinte ja auch wir sollen uns mit AZ und JJ nicht so anstellen weil bei ihm damit ja alles so toll gelaufen wäre. Und das mit dem Thromboserisko, alle anderen Nebenwirkungen bei unseren Risikofaktoren zählt alles nicht. Aber der kapiert bis heute nicht wirklich was Depressionen sind, meine Schwester hat noch nie richtig gearbeitet weil sie ja nach dem Abi studiert und so weiter...........malochen und buckeln bis man kaputt ist und immer weiter, Zähne zusammen und keine schwäche egal welcher Art.......... Vor Kurzem hat er seine zweite Impfung AZ bekommen, die hat er laut meiner Mutter weniger gut verkraftet, aber da darf man ja in seiner Gegenwart nicht drüber reden. :rolleyes:

Mein Bruder und seine Frau haben ihre Impfungen gut weg gesteckt so weit ich weiß, immerhin etwas. Sie ist Erzieherin, meine Nichte hat Diabetes, so sind die beiden auch schon was länger durch. Von wegen Beruf und Kontaktperson bei Diabeteskind.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ach ja… das hätte auch mein Vater sein können, zumindest früher.

Also, bevor er so ernstlich krank wurde, dass es keinen Sinn mehr hatte, nicht drüber zu reden, weil klar war: Es geht nicht vorbei.

Da wurde er dann ganz vernünftig, auf seine alten Tage und seine letzten Jahre.

(COVID-geimpft wurde er letztes Jahr dann nicht mehr.)

Dann mal allen gute Besserung - und gute Nerven!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr, dir ebenso! Wird schon wieder besser werden, diese Impfung ist eben wirklich hinterhältiger. Aber besser so als später ein schwerer Verlauf Corona, oder schlimmeres. :)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 30
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gute Besserung euch und euren Familien! Auf dass bald alle wieder auf dem Damm sind und die diesmal erträglich warme die Sommerzeit genießen können. :)

Ich hatte heute den ersten Fall, wo ich meinen digitalen Impfpass vorgezeigt habe und als ich nach dem Ausweis kramen wollte, hieß es "ach, ich glaube Ihnen das auch so, dass Sie das sind".
Hrm, ja nee! So funktioniert das nicht. :-/
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Drinnen ohne Schnelltest essen gegangen zu sein fühlt sich immer noch falsch an. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich wurde noch nie nach dem Ausweis gefragt, geschweige denn, dass sie das via QR code kontrolliert haben... Also grundsätzlich könnte man bei uns auch Screenshots von den Apps verkaufen... :censored:
Oder Gott bewahre sich so etwas programmieren, das so aussieht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Yay - wir haben heute einen Impftermin für die 17-jährige Tochter über den Hausarzt bekommen! (...und es gab noch 2 andere gute Nachrichten!) ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Chephren hat geschrieben: 06.07.2021 20:06 Oder Gott bewahre sich so etwas programmieren, das so aussieht.
Da gibt es ein Plugin für den Browser, klick, klack, kluck fertig:
chephrensQRcode.png
Jetzt kannst Du den auch auf kariertem Papier abmalen!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Im Heimatlandkreis, wo wir die Großeltern besuchen wollen, müssen Kinder unter 6 nicht in Quarantäne, wenn die Eltern nicht müssen (Email-Auskunft). UK ist kein Virusvariantengebiet mehr. Wenn morgen noch die Einreiseregeln nach England geändert werden sollten, können wir nach Deutschland!
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ich flippe demnächst einfach aus, wenn ich von Leuten nach meiner fachlichen Meinung zu einem Video gefragt werde, die dann aber beleidigt reagieren, wenn ich sage "Stimmt aus meiner Sicht nicht". Dann frag halt nicht. :rolleyes:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Flüge gebucht! Dauert noch ein paar Wochen, aber dann fliegen wir. :) :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 07.07.2021 14:52 Ich flippe demnächst einfach aus, wenn ich von Leuten nach meiner fachlichen Meinung zu einem Video gefragt werde, die dann aber beleidigt reagieren, wenn ich sage "Stimmt aus meiner Sicht nicht". Dann frag halt nicht. :rolleyes:
Was ist denn deine Fachrichtung

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Denderan Marajain Molekularbiologie und Zellbiologie.

Ist halt seltsam, wenn mich Leute was fragen, weil sie wissen, dass ich Ahnung in dem Bereich habe, dann aber mit der Antwort nicht zufrieden sind, weil es nicht das ist, was sie hören wollten.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 09.07.2021 13:38 @Denderan Marajain Molekularbiologie und Zellbiologie.

Ist halt seltsam, wenn mich Leute was fragen, weil sie wissen, dass ich Ahnung in dem Bereich habe, dann aber mit der Antwort nicht zufrieden sind, weil es nicht das ist, was sie hören wollten.
Ist das nicht immer so?

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Völlig normal...

So, J&J in den Arm und jetzt lasst mich alle in Ruhe *hrmpf*
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Derewanderer
Posts in topic: 18
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

2te Dosis Biontech ist drin.
Bisher nach 8h keinerlei Probleme.
15 Tage Countdown bis Tests unnötiger Werden... mit der Maske habe ich mich arrangiert...bin echt zufrieden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Masken........Jetzt wo überall gelockert wird fangen die leute schon an einen merkwürdig anzusehen wenn man wo mit Maske herumläuft wo es nicht mehr feste vorgeschrieben ist. Meiner Mutter wollte sogar eine erklären sie müsse ja keine mehr tragen und das auf recht pampige Art. Kann ja nicht sein dass man so etwas nicht nur aus Pflicht macht sondern aus Selbstschutz wo viele Menschen sind an denen man nicht mal eben drum herum kommt das die einem nahe kommen. :rolleyes:
Vor allem steigen die zahlen hier in Köln schon wieder. Auch wenn sich zeigen muss wie das jetzt weiter geht sind wir von der Lockerungsstufe Null erst einmal weg. Glücklicherweise. irgendwie läuft es wie das letzte mal, schnell viel und möglichst alles lockern und öffnen, dann ist die Überraschung groß wenn die zahlen unerwartet plötzlich wieder steigen. Menschen eben.......

Ich war jetzt beim Frisör und mach noch ein, zwei andere Dinge so lange das möglich ist, aber das heißt nicht das ich unvorsichtig werde. Das man jetzt überall FFP2-Masken nach geworfen bekommt ist auch praktisch um günstig den Vorrat aufzufüllen. Sobald die zahlen wieder steigen werden die wieder teurer. Und falls es wider Erwarten nicht so weit kommt mit der nächsten Welle umso besser.
Momentan brauch ich eh mehr davon, sobald es zu Ärzte geht, Krankenhäuser oder Bus und Bahn greif ich zur FFP2. Zum Selbstschutz, nicht für andere. Man muss sie nur richtig tragen damit sie schützen.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Madalena hat geschrieben: 21.07.2021 14:47 Ich sehe den Avatar.

@topic Genervt und erschöpft. Aber jetzt Feierabend, auf mich wartet ne Spritze.
Meinst du die Covid-Impfung?
Eine Frage an die Runde: Ich habe hier das Impfzertifikat liegen, das ausweist, dass ich 2 x mit Moderna geimpft worden sein soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich beim ersten Mal auch wirklich geimpft worden bin. Ich weiß, es liest sich schizophren, aber ich hab echt das Gefühl, den ersten Stich nicht erhalten zu haben. Gibt es eine Möglichkeit, ob oder wie man das testen kann? Ich will dem Arzt keine kriminelle Handlung unterstellen, aber ich fürchte mich echt.

Den Avatar sehe ich auch.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

natas666 hat geschrieben: 21.07.2021 15:20 Meinst du die Covid-Impfung?
Ja, genau die.

Zur anderen Frage kann ich leider nichts sagen. Warum denkst du das denn?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Weil ich nach dem ersten Termin überhaupt keine Nebenwirkungen spürte (Stichwort: Modernarm), bei der (Impfung) selbst auch nichts gespürt habe, und als ich nachgefragt habe, ob das schon alles gewesen sei, hat der Arzt nur gemeint: enttäuschend, oder? Beim zweiten Termin war ich dann aufmerksamer und hab den Stich genau gespürt und der Arm hat mir tagelang weh getan. Es ist wahrscheinlich, dass ich mir das alles nur einbilde, aber wenn es einen Test gäbe, ob eine Impfung (oder zwei) erfolgt ist, würde ich den (zur Sicherheit) machen.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich habe heute auch keinen Stich gemerkt, und das Auftreten von Nebenwirkungen ist sehr individuell. Es war Moderna? Gilt da nicht (ähnlich wie bei Biontech), dass die erste meist eh sehr nebenwirkungsarm ist?

Der Arzt wird dir ja nicht einfach gar nix gespritzt haben. ;)

Ich fand die erste Impfung auch sehr antiklimaktisch, so lang gewartet und dann so unspannend. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die meisten haben bei der ersten Modena nichts gemerkt.

Zu der anderen Frage. Ich weiß, dass es grundsätzlich möglich ist, zu testen, welche Impfungen man erhalten hat.
Wird aber denke ich in der Regel nicht einfach so gemacht.
Weiß das nur, weil es öfter bei Schwangeren gemacht wird, wenn die ihren Impfpass aus Kindertagen nicht mehr finden um zu testen, ob alle Kinderkrankheiten abgedeckt sind.
Aber in deinem Fall wird das die Krankenkasse wohl kaum übernehmen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Der Arzt wird dir ja nicht einfach gar nix gespritzt haben. ;)
Ernsthaft: Genau das ist es, was ich befürchte. Es kann sein, dass der Arzt schon die Schnauze voll hatte, aber das ist nur eine Vermutung. Wie gesagt, ich möchte niemanden etwas unterstellen.

Viel Glück bei deiner zweiten Impfung. Was ist es denn für ein Stoff? ;-)
per aspera ad astra

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

natas666 hat geschrieben: 21.07.2021 16:14Ernsthaft: Genau das ist es, was ich befürchte. Es kann sein, dass der Arzt schon die Schnauze voll hatte, aber das ist nur eine Vermutung...
Du kannst das natürlich nicht ausschließen. Aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Keine bemerkenswerten Impfreaktionen hingegen sind völlig normal. ;)
Mach Dir deswegen echt nicht den Kopf - auch wenn es leichter gesagt ist als getan.


Ich schaue mich bei solchen Dingen lieber im Bekannten und Familienkreis um, irgendwann kennt man seine Leute ja. Wenn bei uns der Opa hustet, dann rennen alle weg, weil der wird nie krank oder zeigt etwas. Was den also zum Husten bringt, das bringt alle drei Tage ins Bett. ;)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

natas666 hat geschrieben: 21.07.2021 16:14
Der Arzt wird dir ja nicht einfach gar nix gespritzt haben. ;)
Ernsthaft: Genau das ist es, was ich befürchte. Es kann sein, dass der Arzt schon die Schnauze voll hatte, aber das ist nur eine Vermutung. Wie gesagt, ich möchte niemanden etwas unterstellen.

Viel Glück bei deiner zweiten Impfung. Was ist es denn für ein Stoff? ;-)
ein bisschen paranoid bist schon....

Mach doch eine Titerbestimmung

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

natas666 hat geschrieben: 21.07.2021 16:14 Viel Glück bei deiner zweiten Impfung. Was ist es denn für ein Stoff?
Biontech

Dass der Arzt dir nichts gespritzt hat, finde ich auch sehr unwahrscheinlich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ich habe am Freitag einen Arzt-Termin, da werde ich klären, wie verrückt ich bin ;-)

@alle
Danke für Eure zahlreichen, konstruktiven Beiträge (Antworten), das ist der Grund, warum ich gerne hier bin.
per aspera ad astra

Antworten