Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 23
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko »

Farmelon hat geschrieben: 18.05.2021 20:54 Es ist alles noch lustiger:
Mutter, Schwester und ich sind Priogruppe II, das Impfzentrum impft aber nur noch Gruppe III. Gruppe I und II sind schon durch, wer keinen Termin hatte ist gearscht [...]
Das ist ja mal sowas von lächerlich!
Kopf benutzen ist immer weniger üblich, wie?

Ich hoffe ihr kriegt das dennoch bald möglichst hin.
Alles Gute/viel Glück weiterhin. :cookie:

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 564
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ich will hier niemanden eine lange Zunge machen, aber ich bin froh, dass ich vollimmunisiert bin und das Pfingstwochenende bei meinen Eltern verbringen kann. Meine Eltern sind auch schon geimpft, also können wir die Geschichte ganz entspannt angehen. Ich wurde zwar auch nicht mit Biontech Pfizer geimpft, was ein kleiner Wehrmutstropfen ist, aber Moderna sollte auch ganz wirksam sein, auch wenn man von diesem Impfstoff eigentlich nichts hört. Ich wünsche euch allen, dass ihr mit eurem Wunschvakzin geimpft werdet, und das möglichst schnell.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Assaltaro hat geschrieben: 18.05.2021 07:58 Noch mal nachgelesen Geimpfte haben de facto mehr Rechte. Da gelten die Kintaktbeschränkungen nicht mehr, wofür ein negativer Test nicht reicht, dass ich mich mit beliebig viel anderen treffe.
Das ist - bisher - hier anders... da wurden die geimpften und genesenen Leute den negativ getesteten Personen nur gleichgestellt. Sprich: Bis Anfang Mai musste jeder, der bestimmte Dinge tun wollte, sich testen lassen, ob geimpft oder nicht. Die meisten Rechte hatten also negativ Getestete,

Seitdem müssen das Geminpfte und Genesene nicht mehr.

https://www.land.nrw/de/pressemitteilun ... getesteten

Aber:
Kontaktbeschränkungen werden auch mit einer Impfung nicht aufgehoben. Das bestätigte eine Sprecherin des NRW-Gesundheitsministeriums dem WDR am Samstag. Es entfalle lediglich die Pflicht zum Nachweis eines negativen Tests
https://www1.wdr.de/nachrichten/erleich ... g-100.html

Kann aber tatsächlich sein, dass sich das noch wieder ändert.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ah dann unterscheiden sich hier Bayern und NRW wieder.
Dann tuts mir leid hier ne Diskussion über verschiedene Regeln angefangen zu haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Assaltaro hat geschrieben: 18.05.2021 22:09 Ah dann unterscheiden sich hier Bayern und NRW wieder.
Dann tuts mir leid hier ne Diskussion über verschiedene Regeln angefangen zu haben.
Muss dir nicht leid tun - es kann ja jeder erstmal nur von dem ausgehen, was er selbst grade so miterlebt. Ging mir ja auch nicht anders.

Es dämmerte mir, dass hier wahrscheinlich mal wieder abweichendes Länderrecht aufeinandertrifft, als unser beider Schilderungen immer weiter auseinanderliefen. :)
Nasreddin hat geschrieben: 17.05.2021 23:10 ( Muss man eigentlich einen PCR Test machen lassen oder reicht ein beglaubigter Schnelltest)
Hier in NRW (Regierungsbezirk Düsseldorf) reicht ein beglaubigter, also in einem Impfzentrum vorgenommener Schnelltest. In NDS auch. Hier ist es auch so, dass dieser zweimal die Woche kostenfrei erfolgen darf, erst danach muss man ihn bezahlen.

Die frei verkäuflichen Schnelltests werden aber für diese Zwecke nicht anerkannt. Die kann man wirklich nur für den privaten Bereich nutzen.

In NRW wird die Priorisierung komplett erst am 7. Juni aufgehoben, und es ist geplant, für bestimmte Gruppen Sonderimpfangebote einzurichten.

Bisher sind nur AstraZeneca und J&J ohne Vorgabe nach Risikoaufklärung mit etwas Glück frei erhältlich. Bei Moderna und PfizerBiontech wird noch nach Plan geimpft.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... w-100.html
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich stehe beim Hausarzt auf der Liste. Aber wird wohl erst Anfang Juli was. Trotzdem beruhigend zu wissen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Heute kam eine SMS von meinem Hausarzt: Buchen Sie Ihre Impfung im Impfzentrum um die Ecke für heute. Hab dann mal meinen Impftermin spontan geändert und hab vor einer halben Stunde meine Impfung mit Pfizer/Biontech bekommen. Mal sehen, wie es mir morgen geht.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich hab von der ersten Biontech gar nichts gemerkt, aber gerüchtehalber soll da die zweite Dosis eher reinhauen, bin mal gespannt :)

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Mir tut heute der Arm nach Biontech etwas weh, je nach Bewegung, und ich bin trotz Kaffee latent müde. Sonst geht's.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich gebe dann in eineinhalb Monaten meine Biontech-Erfahrungen zum besten.^^
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 6
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Namaris »

@Arigata Herzlichen Glückwunsch zur Impfung.


Ich habe heute zum ersten Mal einen Bürgertest machen lassen um Einkaufen gehen zu können- meine Befürchtung dass es sehr aufwendig ist, hat sich nicht bestätigt: Testbuchung problemlos, Center 5 min fussläufig von mir (min. 2 weitere in 10 min) und das Ergebnis kam genau 15 min später per verschlüsselter E-Mail.
Das war jetzt so unkompliziert, dass es die Zeit bis ich geimpft bin gut überbrücken kann. 😀

Vielleicht wird es ja etwas mit dem Betriebsarzt. eigentlich komisch wenn man bedenkt dass mein Arbeitgeber theoretisch ein Impfzentrum betreiben könnte ...
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Arathorns Sohn
Posts in topic: 3
Beiträge: 100
Registriert: 19.01.2015 22:45

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arathorns Sohn »

Ich habe eine Dosis Biontech bekommen. Diese erste habe ich wie Fenia perfekt vertragen. Ganz leichtes Ziehen im Arm, sonst nicht mal schlapp; ich habe halt die folgende Nacht ~30min länger als üblich geschlafen, war aber am Impf- und an den Folgetagen 100% fit.

Allerdings: Den Zweittermin Biontech habe ich umbuchen müssen aufgrund einer Bewerbungsreise (Impfsystem Ba-Wü). Das Online-Buchsystem suggeriert mit "Ihr Vermittlugscode bleibt für eine Umbuchung gültig", dies sei einmal problemlos möglich. Ist es aber beim Zweittermin einer Doppelbuchung nicht, sondern nur wenn man Erst- und Zweittermin zusammen storniert. Mein durchgeführter Ersttermin war für das Stornieren natürlich geblockt. Stornieren der zweiten Impfung ging problemlos. Damit fällt man aus dem System und kann nicht nachbuchen. Ich habe eine Email bekommen dass ich zur Umbuchung bei 116117 anrufen soll und nach über zwei Wochen verteilt 17 Stunden (habe ich getrackt) reiner Klick- und Telefonierzeit (Telefonieren allein: 5 Stunden)* des Online Terminsuchens unter Zuhilfenahme von Impfterminradar und Impfterminübersicht und telefonisch Nachhakens** von den ratlosen Mitarbeitern nun einen Johnson&Johnson-Termin in einem anderen Impfzentrum bekommen, für den ich aber meinen Attest neu holen muss.
Meine Hausärztin will die Zweitimpfung (nach Erstimpfung im Impfzentrum) nicht ohne behördliches Einverständnis geben, aber die Behörde reagiert halt nicht.

*es gibt außerdem eine Mailadresse für Zweittermine, die mich 14 Tage lang bis jetzt völlig ignoriert haben - inklusive ohne Eingangsbestätigung

**laut einem kompetent wirkenden Herrn des "2nd Level Supports" würden etwa 10000 Personen in meinem Problem hängen und es gäbe bisher keine offizielle Lösung. Ein Mitarbeiter gab die Auskunft, für dieses Problem müsse erst eine Entscheidung auf höherer Behördenebene getroffen werden. Bei allen anderen Gesprächen hatten die Mitarbeiter schlicht keine Ahnung und nur zwei der vielen Mitarbeiter die ich anrief der Impfterminvermittlung wussten etwas davon dass es ein Problem mit der Umbuchung oder einen "2nd Level Support" oder die offizielle Mailadresse zur Zweitbuchung überhaupt gibt. Mein Vertrauen ist bei diesem Chaos etwas geschwunden, dass irgendetwas Hand und Fuß hat was jemand mir da am Telefon sagt.

Gut ist es natürlich auf der anderen Seite, dass die Nachfrage in der Bevölkerung in Deutschland zur Zeit erstaunlich hoch ist - höher als sie in den meisten anderen Ländern laut Umfragen und Impfdaten je war (z.B. USA&Israel Impfwilligkeit ~60%, Russland ~40% derzeit). Hoffentlich bleibt das noch so bis hier wirklich 80% geimpft sind ^^

Schlecht ist, dass auch meine Freunde und Verwandten ohne "Spezialfall"² sehr viel Zeit für die Terminsuche aufgebracht haben. Eine Warteliste bzw. Termine auf mehr als drei Wochen im Voraus hätten diese summiert Millionen sinnloser Suchstunden der Impfwilligen gespart. Wobei ich die Logistik in anderen Teilbereichen der Impfkampagne wiederum sehr gut gemacht fand.

²Soo speziell ist mein Fall nicht, s.o.

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 6
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Ich hatte heute in der staatlichen Lotterie in Schleswig Holstein Glück und hab Impftermine bekommen*. Die sogar recht zeitnah, Erstimpfung ist schon am 29.5

*in Schleswig Holstein wird man auf einen zufälligen Platz in der Warteschlange gesetzt, dh wenn man Glück hat landet man auf einem niedrigen Platz, mit Pech soweit hinten das Warten keinen Sinn macht

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 23
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko »

Namaris hat geschrieben: 20.05.2021 17:13 Vielleicht wird es ja etwas mit dem Betriebsarzt.
So wird es wahrscheinlich bei uns laufen. Die Betriebsärztin bestellt uns alle ein und impft durch. Das bringt dem AG Sicherheit und uns erspart es die Arbeit, uns selbst um einen Impftermin zu kümmern. :6F:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Großbritannien wieder Virusvariantengebiet. Wegen einer Variante, die Deutschland bereits erreicht hat. Währenddessen darf ich völlig ohne Quarantäne von England nach Spanien reisen. Vielleicht sollte ich meine Reiseroute nach Deutschland überdenken. :rolleyes:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 24
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Aktuell wieder sehr genervt und frustriert.
Hier in BaWü in meinem Landkreis Hall sind wir jetzt seit dem 16.12.20 "eingesperrt" also abendliche Ausgangssperre, ca. ein Monat zwischendurch auch mal tagsüber und vor allem dürfen sich nur zwei Haushalte treffen.
Am Freitag und Samstag endlich auf 95, heute wieder 110 Inzidenz.
Ich drehe bald durch

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17400
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das kann ich gut verstehen... Ich wohne im schönen RW. Momentan top 9 der Inzidenzen... u.a. durch einen Ausbruch im Altersheim mit 5 ungeimpften Pflegern. :6F:
Heute war ich im Baumarkt um das Zeug abzuholen, das ich bestellt hatte. Nicht nur, dass man da drin rumstand, nee die Verkäufer*innen und Kund*innen hatten zu >50% Masken am Kinn und noch verrückter: Eine hatte sie richtig auf hinter der Trennwand, nur um draußen vor der Wand Ware abzuscannen hat sie sie ausgezogen... :grübeln:
Da muss man sich dann doch irgendwie nicht wundern...
Fear cuts deeper than swords.

Derewanderer
Posts in topic: 18
Beiträge: 231
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Wir schauen gerade ob bis zum Wochenende 3 Landkreise auf unter 35 fallen um zu entscheiden ob der Geburtstag meiner Mutter zusammen mit meinem Bruder stattfinden kann oder ob wir die Feierlichkeiten Staffeln müssen.
Hoffentlich gehts mit dem impfen bald bergauf und mit dem Virus bergab....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich finde es erschreckend dass es schon die ersten Vorstöße von Politikern gibt, dass Genesene und Geimpfte keine Masken mehr tragen müssen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

Auch geimpfte können den Virus verbreiten, Masken sind hauptsächlich Schutz für andere, so lange es keine richtig getragene FFP2 ist. Die meisten tragen so schon oft keine Maske oder sie nicht richtig wo es sein sollte. Und viele, viele mit der ein oder anderen Vorerkrankung oder aus der einen oder anderen Riskogruppe wurden bisher nicht geimpft.

Solche Vorstöße sind absolut asozial finde ich. Zudem, selbst falls irgendwann mal jeder ein Impfangebot hatte heißt das nicht das man damit schon geimpft ist.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Wahlkampf, Populismus und Dummheit pur - etwas was man bei vielen Politikern (auch deutschen) im letzten Jahr sehr häufig beobachten durfte.
Mher kann man dazu leider nicht sagen,
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Derewanderer hat geschrieben: 26.05.2021 07:23 Wir schauen gerade ob bis zum Wochenende 3 Landkreise auf unter 35 fallen um zu entscheiden ob der Geburtstag meiner Mutter zusammen mit meinem Bruder stattfinden kann oder ob wir die Feierlichkeiten Staffeln müssen.
Hoffentlich gehts mit dem impfen bald bergauf und mit dem Virus bergab....
Nach allem was man hört leeren sich leider gerade die Lager der Hersteller und die Zulieferer kommen auch kaum noch nach.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... weWgck-ap1
Zuletzt geändert von Talasha am 27.05.2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Talasha hat geschrieben: 26.05.2021 23:39
Nach allem was man hört leeren sich leider gerade die Lager der Hersteller und die Zulieferer kommen auch kaum noch nach.

Nachricht der Moderation

Bitte an die speziellen Regeln in diesem Thread denken und Quellen bei sowas angeben!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Sehr erfreuliche Nachrichten zum Thema Thrombosen bei Vektorimpfstoffen und die Lösung scheint auch recht einfach und schnell umsetzbar zu sein.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... n-100.html

Allein, der Ruf von AZ ist (in meinen Augen) eh hin und die EU wird mit der Firma in Zukunft wohl eher weniger Geschäfte machen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Raskir hat geschrieben: 28.05.2021 14:46
Allein, der Ruf von AZ ist (in meinen Augen) eh hin und die EU wird mit der Firma in Zukunft wohl eher weniger Geschäfte machen.

Sayonara
Raskir

https://www.businessinsider.de/wissensc ... -wuerde-l/
Nach diesem Artikel dürfte es auf absehbare Zeit auch keine Möglichkeit mehr geben Impfstoff von Astrazeneca zu kaufen, abgesehen von dem gegen SARS CoV2.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 6
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

So hatte dann heute auch meine Erstimpfung, muss sagen so schwer und nervraubend es war einen Termin zu bekommen, die ging mpfung selbst wirklich schnell. War 15:50 am Impfzentrum und hab mich angemeldet, 16 Uhr hatte ich die Nadel im Arm und um 16:15 wieder raus.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also erst einmal keine Erstimpfungen in NRW-Impfzentren trotz Aufhebung der Priorisierung:
https://www.express.de/nrw/-lager-aufge ... 2636398652

Und ich hab jetzt einen Arzt gefunden der mit mRNA und den der Rest meiner familie noch nicht abgeklappert hat weils denen zu weit weg ist aus verschiedenen Gründen.impft, danke für die Tipps, aber die Praxis ist bis zum 09.06. im Urlaub. Dann werd ich da direkt mal anrufen ob die auch nur ihre eigenen Patienten impfen oder auch andere.

Nächste Woche muss ich eh zu meinem Hausarzt, da können die mir auch direkt ne Bescheinigung ausstellen das ich Priogruppe II bin.Ist dann zwar sinnlos weil die Prio ja aufgehoben wird, aber besser spät als nie...........
meine Mutter hat jetzt nen Arzt, da könnte sie es in 2-3 Monaten noch einmal versuchen sich auf die Liste setzen zu lassen............ :rolleyes:

Und klar, mit AZ wären wir offenbar alle schon geimpft, warum sind wir nur so unkooperativ und wollen den Impfstoff der für uns zugelassen ist. :rolleyes:
Meine Mutter z.B wird bald 60, aber sie braucht auch danach mRNA, wegen familiären Vorerkrankungen. AZ und JJ sind zu riskant.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 24
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Gestern Mittag meine zweite Dosis Biontech bekommen. Wie beim letzten mal, ev. etwas stärker, schmerzt mein Arm und alle Muskeln im Körper "sind spürbar". Bin allerdings dösig und schwächlich, fast so als wäre ich krank ;)
Im Moment am arbeiten (Bürojob) aber noch nicht sicher ob ich das den Tag über schaffe, im Zweifelsfall hau ich ab nach Hause in Bettchen 8-)

Bin in meinem Umkreis also im Mittelfeld. Zwischen zwei Tage Schüttelfrost bei einem Kollegen und gar nichts bei ein paar :wobble:

Edit:

Ergänzung: Mittags nach Hause, habe etwas Temperatur und bin noch dösiger ;)
Ergänzung: In Bett gegangen mit 38.3, einen guten Schlaf später 37,1 also fast wieder ganz fit :)

Derewanderer
Posts in topic: 18
Beiträge: 231
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Danke für den Erfahrungsbericht.
Dann bin ich für den 9.Juli ja gerüstet...da gibts bei mir den 2. Biontech Stich. :)
Jetzt muss ich nur noch meine Frau irgendwo durchgeimpft bekommen... :dance: :rolleyes:

Und immerhin fahre ich jetzt Montags wieder in die Firma. Ab und zu Kollegen mal ohne Kamera dazwischen zu sehen, tut nach 6 Monaten echt unglaublich gut. Jetzt wird es spannend ob mein Standortleiter von seiner Haltung "Alle müssen wieder immer ins Büro"- abzubringen ist.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Naja. Spätestens wenn ganz Deutschland außer mir geimpft ist, bin ich dann auch an der Reihe. Vermute ich. :gardianum:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 09.06.2021 12:09 Naja. Spätestens wenn ganz Deutschland außer mir geimpft ist, bin ich dann auch an der Reihe. Vermute ich.
Ja, wir treffen uns dann unversehens in der Schlange der übrig Gebliebenen! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten