Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5708
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Skyvaheri
Oh je… das tut mir leid.

Ich kann die Welt nun positiv sehen. Allerdings nur von meinem Haus aus…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5708
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

… und es ging mir schon besser.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gute Besserung!

bei mir waren bisher alle PCR- und auch Schnelltests ziemlich positiv für mich, also negativ was Covid angeht. Auch wenn ich selber die Augen rollen muss bei dem ollen Kalauer.
Skyvaheri hat geschrieben: 07.03.2022 10:58 Die "vermuteten" Spätfolgen (Atemnot... etc) einer leichten, quasi unbemerkten Corona-Erkrankung meines Kollegen haben sich nun als leichter Herzinfarkt entpuppt. ... Corona hatte er nachweislich gar nicht... (Antigen-Test).

mannmann... er ist 39. :(

Sky
Fu...........zensiert der Forenetikette wegen.
Das ist übel, verdammt übel. Ich hoffe mal das geht ohne Spätfolgen wieder weg, so ein leichter Herzinfakt kann ja zwischen quasi folgenlos und lebensverändernd alles beinhalten. Und alles Gute für deinen Kollegen, ist sicher ein beschalala Gefühl. "Dank" meiner Herzrythmusstörungen im letzten Jahr kann ich das leider ansatzweise nachvollziehen. Nur das es bei mir eben gut ausgegangen ist, war ne Nebenwirkung vom hoch dosierten Cortison und auch wenn ich wegen anderem jetzt jährlich zur Kontrolle muss ist mein Herz zum Glück kerngesund.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Gute Besserung, @Rhonda Eilwind !!

Mein Kollege ist momentan noch guten Mutes.

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 07.03.2022 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5708
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich auch - aber alt werde ich heute hier nicht. Soll heißen: Mein Bett sieht mich eher als sonst.

Auf jeden Fall war das ein Geburtstagsgeschenk, dass ich so garantiert noch nicht gehabt habe. :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Rhonda Eilwind weiter gute Besserung!

Und herzlichen Glückwunsch (?)!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 11
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Heute zu einem befreundeten Paar gefahren. Sie empfängt mich, er schaut nur kurz auf den Gang raus und meint, er will noch schnell was fertig machen, dann würde er sich auch zu uns gesellen. Ich und sie gute fünf Minuten am quatschen, sie will mir gerade Fotos von ihrem Urlaub vor zwei Wochen zeigen, da ruft er plötzlich "[Ihr Name], schick doch den WeZwanzig vielleicht doch lieber wieder heim! Bei meinem Test sieht man inzwischen doch ganz leicht einen zweiten Strich!" Also verabschiedet und wieder ab nach Hause. Beide haben dann nochmal getestet, sie immer noch negativ, er diesmal deutlich positiv.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5708
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@WeZwanzig

Grad nochmal Glück gehabt, hoffentlich!

Ich war heute immer noch positiv. Das ist jetzt Tag 12. Ich fühl mich besser, aber durchaus immer noch krank. Nervt etwas.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Rhonda Eilwind weiter gute Besserung!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh je, alles Gute wo nötig und weiterhin gute Besserung bei den anderen!

ich mach mir gerade wirklich Sorgen, all die Änderungen bei den Coronamaßnahmen die gerade stattfinden oder noch kommen. Ich mein, das 3G in den Öffis wurde eh nie durchgesetzt oder kontrolliert, dafür gab es auch nie genug Leute, aber Maskenpflicht die nach und nach fallen soll und all die Maßrahmengegner die da jubeln.......Ich muss wirklich mal abwarten wie sich das entwickelt. Die letzen paar mal wo ich Buss oder bahn nutzen musste gab es eh immer welche entweder ohne Maske, oder wo sie unter der Nase hing. Ich weiß schon weshalb ich Öffis nur mit FFP2 nutze. Aber falls die Maskenpflicht demnächst eventuell ganz fällt zieh ich auch bei mir im Gehweite zum Einkaufen keine OP-Masken mehr an sondern nur noch FFP2.

Außerdem ist Köln mal wieder fragwürdig berühmt, mieses Gefühl aber verdient:
https://www.ksta.de/koeln/corona-ausbre ... 7804166354&

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5708
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

OT:

Ich hab grade gelesen:

"Aber falls die Maskenpflicht demnächst eventuell ganz fällt zieh ich auch als Geweihte zum Einkaufen keine OP-Masken mehr an sondern nur noch FFP2. "

:dunkelheit:

Geweihte oder nicht, das würde ich bei allem Vertrauen in die Zwölfe auf jeden Fall empfehlen. :)

Ich war heute erstmals in allen Tests, auch dem offiziellen (aber der war ja eh nicht so sensitiv), negativ. Ich fühl mich zwar immer noch nicht ganz fit, aber anscheinend bin ich nicht mehr ansteckend und darf wieder unter die Leute.

Das ältere Kind auch, zu seinem Leidwesen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

LARP und Crossgender auf einem neuen Level! Ob der Krankheitsschutzsegen der Perainekirche auch in der echten Welt hilft wenn man nur stark genug daran glaubt? Ich hab schon bekloppteres gehört, gelesen und gesehen seid Corona. :censored:

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 20.03.2022 21:53 Geweihte oder nicht, das würde ich bei allem Vertrauen in die Zwölfe auf jeden Fall empfehlen. :)
hihi hab ich auch gelesen... erst beim zweiten Mal Gehweite gelesen...

"Peraine hilf! Gütige Göttin, Spenderin des heiligen Apfels und geberin der Saat, gib, dass ich gesund aus dem Aldi wieder heimkomme. Und mein kranker Nachbar auch."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Ich bin in Gehweite."
- "Die Einzelheiten will ich gar nicht wissen!" :censored:

Ich glaube, wer öffentlich ein inniges Gebet zum heiligen Kalman und zu Peraine spricht, um den werden viele Menschen einen irritierten Bogen machen. Insofern könnte das durchaus einen gewissen Effekt haben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kranke Nachbarn haben mich nicht anzustecken, das wars auch schon! :ijw:
Der irritierte Bogen wäre schon ein Fortschritt. Im Aldi gab es direkt 3 Kunden ohne Maske, da musste eine der Verkäuferinnen intervenieren und diskutieren. Von wegen Maskenpflicht gibt es nicht mehr. :rolleyes:

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 23
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko »

Auf Arbeit geht der Mist gerade durch die Reihen. Das ist echt unheimlich wenn um einen herum alle krank werden.
Die Tests sind zwar negativ und Symptome auch nicht vorhanden, aber man ist dennoch vorsichtig und traut sich nicht mehr so richtig raus, zu den Leuten, die man mag.
Man könnte es ja unbewußt weiter tragen, ..

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5708
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Janko hat geschrieben: 25.03.2022 23:52 Man könnte es ja unbewußt weiter tragen, ..
Ich habe gerade gestern beim Rewe an der Kasse ein Interview mit Lauterbach gehört... :D (Da hängt nämlich ein Fernseher und es läuft den ganzen Tag WDR, damit das Kassenpersonal sich nicht langweilt).

Und der sagte: Bei Geimpften äußert sich Omilkron so, dass durch die Immunreaktion die Symptome - anders als noch bei Alpha - schon einige tage vor der Infektion auftreten. Dann sind alle Tests negativ, man fühlt sich erkältet, man ist aber auch noch nicht ansteckend. Gewinnt das Immunsystem, bleibt es dabei. Gewinnt das Virus - geht es meist ein bis zwei Tage nach den ersten Symptomen richtig los.

Edit: Und erst, wenn dann die Tests positiv sind - dann ist man auch ansteckend. Grob gesagt.

Fazit: Solange du nichts merkst, bist du meist wenig ansteckend.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7917
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Das würde erklären wieso ich zwar erkältet war als mein direkter Kollege SARS CoV2 hatte aber die Tests negativ waren. Ansonsten: Den nächsten der mich wegen der FFP2 Maske anmacht dem Niese ich ins Gesicht.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Talasha hat geschrieben: 26.03.2022 02:13 Den nächsten der mich wegen der FFP2 Maske anmacht dem Niese ich ins Gesicht.
Passiert dir das so oft? Und kannst du auf Anhieb niesen?

Darfst jedenfalls gerne den Erfahrungsbericht posten. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7917
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 26.03.2022 07:10
Talasha hat geschrieben: 26.03.2022 02:13 Den nächsten der mich wegen der FFP2 Maske anmacht dem Niese ich ins Gesicht.
Passiert dir das so oft? Und kannst du auf Anhieb niesen?

Darfst jedenfalls gerne den Erfahrungsbericht posten. :ijw:
Auf Kommando nicht, aber wenn ich grad erkältet bin. Der Spruch kam auch noch von einem Kollegen dem ich 5 MInuten vorher erzählt habe das ein Kollege mit dem ich mich immer mal unterhalte positiv getestet hat und wohl auch schon ein bisschen vorher Symptome hatte.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 26.03.2022 00:57 Und erst, wenn dann die Tests positiv sind - dann ist man auch ansteckend. Grob gesagt.
Ja, das ist die Hoffnung, wenn der Test nicht anschlägt, dann Dein Gegenüber hoffentlich auch nicht...

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Long-Covid-Betroffene sollten auf ihre Augen achten.

https://www.gmx.at/magazine/news/corona ... n-36722290

Gibt es eigentlich ein Organ im Körper, dass dieses Virus (Corona) nicht schädigen kann? Das erinnert mich alles an HIV/AIDS, wo zu Beginn auch "nur" eine Lungenentzündung beobachtet wurde.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7917
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

natas666 hat geschrieben: 26.03.2022 09:34 Long-Covid-Betroffene sollten auf ihre Augen achten.

https://www.gmx.at/magazine/news/corona ... n-36722290

Gibt es eigentlich ein Organ im Körper, dass dieses Virus (Corona) nicht schädigen kann? Das erinnert mich alles an HIV/AIDS, wo zu Beginn auch "nur" eine Lungenentzündung beobachtet wurde.
Das Virus dockt an einen Rezeptor an der fast überall im Körper vor kommt, von daher.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Talasha hat geschrieben: 26.03.2022 12:17 Das Virus dockt an einen Rezeptor an der fast überall im Körper vor kommt, von daher.
Ok, ich bin kein Mediziner oder Biologe, aber das ist ein Grund mehr, warum ich dieses Virus nicht haben will. Wem Intensivstation und Lungentransplantation nicht reichen, der soll sich bitte nicht impfen lassen. Pro Maskenpflicht in Innenräumen.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Es gab ein paar Untersuchungen, bei denen festgestellt wurde, daß Leute, denen der Geschmack-/Geruchssinn abhanden gekommen war, auch Corona-Viren in den Nerven von der Nase zum Gehirn vorgekommen sind.
Covid gilt nicht umsonst schon seit kurz nach Beginn der Pandemie nicht nur als einfache Erkrankung der Atemwege, sondern als systemische Erkrankung, die sich an vielen Stellen im Körper mit sehr verschiedenen Symptomen und Auswirkungen bemerkbar machen kann.
Ich glaube, selbst, wenn die Pandemie vorbei ist, werden wir noch einige Jahre/Jahrzehnte mit den Auswirkungen zu kämpfen haben, die momentan selbst von Ärzten und Wissenschaftlern noch nicht wirklich abgeschätzt werden können.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Hoffen wir, dass das Schrumpfen der grauen Hirnsubstanz reversibel ist, sonst könnte es bei den (Neu)Infektionszahlen schnell zu einem massiven Problem für die Gesellschaft werden. Ich glaube, den meisten (Feiernden) ist es gar nicht bewusst, dass Covid (häufig bei ausgeprägter Symptomatik) auch Hirnschäden und Neurologische Probleme verursachen kann. Konzentrationsschwäche sollte sich laut Medien innerhalb eines Jahres bessern, wobei die Langzeitfolgen - wie Raskir eloquent beschrieben hat - nicht abzusehen sind.

Andererseits bin ich ein Berufsoptimist und denke mir, dass auch die Spanische Grippe und die Pocken besiegt wurden. Ich hoffe nur, dass es kein Pyrrhus-Sieg wird.
Mein Bruder hat mittlerweile schon zum zweiten Mal Corona und wuselt noch immer munter durch die Gegend (Quarantäne). Neurologische Komplikationen sind mir bei ihm nicht aufgefallen. Vertrauen wir auf die Plastizität des Gehirns und vertrauen wir darauf, dass alles net so arg wird (zumindest für die Geimpften).

Long-Covid wird mittlerweile auch von der Pensionsversicherungsanstalt als rehabilitationsbedürftige Krankheit eingestuft und Long-Covid-Patienten (mit schwerer Symptomatik) haben auch gesetzlichen Anspruch (nach einer entsprechenden Begutachtung!) auf Rehabilitation. Das ist wichtig: denn eine Reha kann bei Bedarf wirklich helfen!
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Man ist ja auch fleißig am weiterforschen und bekommt einige interssante Sachen heraus:
https://www.mdr.de/brisant/ansteckung-corona-102.html
https://www.mdr.de/wissen/corona-uebert ... d-100.html

Zumindest von der zweiten Sache, hatte ich zu Beginn der Pandemie mal gelesen/gehört, das aber nicht weiter verfolgt.
Naja, wir werden sehen, was diese interessanten Zeiten noch für uns bereithalten.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Eben hierüber gestolpert, das klingt interessant, auch wenn es nur für Alpha und Beta wirksam war und für Omikron noch nach dem entsprechenden Gegenstück gesucht wird, aber zumindest eine Spur, der man nachgehen kann.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7917
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Heute war bei uns die Kantine dicht, Personal hat die Seuche.......
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 11
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hat mich ja doch überrascht, dass es so lange gedauert hat, aber heute war es soweit: Zum ersten mal den gutgemeinten ( :rolleyes: ) Rat bekommen: "Du weißt aber schon, dass du hier keine Maske mehr tragen musst!"...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Antworten