Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Wir hatten von vorgestern auf gestern ein Kind aus der Klasse vom jüngeren Kind zum Übernachten hier.
Wir dachten, wir seien ziemlich auf der sicheren Seite, da dieses Kind erst vor nicht ganz 8 Wochen Corona gehabt hat und auch geimpft ist.

Tjö, falsch gedacht, heute war es dann wieder positiv.

Mal sehen, ob es uns auch (wieder) erwischt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 47
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wir drücken Dir die Daumen! :visierzuw:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Hat geholfen.

Nachdem bei besagtem Kind 2 Speicheltests sehr positiv und 3 Nasentests negativ waren, gab es dann gestern noch nen PCR-Test obendrauf, und der war (Ergebnis kam eben) negativ.

Damit sind wir, hoffe ich, erstmal wieder raus aus der unmittelbaren Risikozone.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 30.08.2022 09:46 Nachdem bei besagtem Kind 2 Speicheltests sehr positiv und 3 Nasentests negativ waren, gab es dann gestern noch nen PCR-Test obendrauf, und der war (Ergebnis kam eben) negativ.

Damit sind wir, hoffe ich, erstmal wieder raus aus der unmittelbaren Risikozone.
Die Übernachtung ist doch erst drei Tage her... das ein Test positiv ausfällt eher unwarscheinlich... Warte mal noch paar Tage (WE?) und testet dann nochmal.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Na klar, wir testen die Kinder sowieso regelmäßig, spätestens zum Wochenanfang.

Aber das andere Kind ist PCR-negativ, und mittlerweile auch wieder Speicheltest-negativ und komplett symptomfrei. Da ist es eigentlich nach meinem Verständnis egal, wie lange die Übernachtung bei uns her ist?

Sollte das besagte Kind die nächsten Tage wieder Symptome entwickeln und doch noch positiv getestet werden, sieht die Sache anders aus.

Aber derzeit bin ich ehe geneigt, ein Artefakt durch was auch immer zu vermuten, wenn nur der Speichel vorübergehend (stark) positiv ist, und dann über Nacht zurück auf Null geht. Vielleicht hatte es doch kurz vor dem Test noch was gegessen und das entweder vergessen oder nicht gesagt... oder es klemmten Speisereste in der Zahnklammer oder wwi.

Warten wir es ab. Bleibt uns eh nix anderes übrig. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Die Inkubationszeit liegt bei den frühen Varianten bei ca. 5 Tagen, aber ist scheinbar bei Omikron auf durchschnittlich 3,4 Tage gesunken mit einer Schwankung zwischen 2 und 19 Tagen.

Quelle: https://www.mdr.de/wissen/inkubationsze ... r-100.html

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ähm, ja?

Aber wie soll sich mein Kind bei einem anderen Kind angesteckt haben, das ganz offensichtlich einen falsch-positiven Speicheltest gehabt hat? :???:

Ab wo soll ich da zählen und warten?
Kontakt zu was oder wem?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 62
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das war auch eher auf die Aussage von Gumbrak bezogen, daß man 3 Tage nach der Übernachtung noch nix messen kann.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 31.08.2022 20:45 Aber wie soll sich mein Kind bei einem anderen Kind angesteckt haben, das ganz offensichtlich einen falsch-positiven Speicheltest gehabt hat? :???:
War es tatsächlich ein falsch-positiver Test, dann kann sich auch keiner angesteckt haben.
Raskir hat geschrieben: 31.08.2022 21:04 Das war auch eher auf die Aussage von Gumbrak bezogen, daß man 3 Tage nach der Übernachtung noch nix messen kann
Tschuldige bitte, wenn ich mich lax und inkorrekt ausgedrückt habe. Richtiger wäre: man kann nicht einwandfrei durch einen negativen Test, 3 Tagen nach Kontakt zu dem Erkrankten ausschließen, sich angesteckt zu haben...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Grumbrak

Das stimmt, das kann man nicht, und wäre das andere Kind nicht PCR-negativ gewesen, hätte ich meines selbstredend an Tag 4, 5 und 6 noch weitergetestet.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 02.09.2022 09:16 Das stimmt, das kann man nicht, und wäre das andere Kind nicht PCR-negativ gewesen, hätte ich meines selbstredend an Tag 4, 5 und 6 noch weitergetestet.
*nickt* Ihr macht das schon ganz richtig... vermutlich war das einer von 10.000 Test die mal Falsch positiv anzeigen.... gibt es einfach statistisch.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Grumbrak

Ich kenne noch einen weiteren Fall, über 5 Ecken, und da war es auch ein Speicheltest.

Ich schätz mal, die sind vielleicht vom Design etwas fehleranfälliger. Dass man so und so lange vorher nicht essen soll, ist ja eigentlich bekannt, aber….

Der andere mir bekannte Fall war ein Mitschüler meines Sohnes, der Mineralwasser in seinen Test gekippt hat, weil er am Donnerstag schon keinen Bock auf Schule mehr hatte und dringend noch sehr viel für eine bestimmte anstehende Klausur am Montag lernen musste…

Aber ich würde sagen, statistisch ist der außer Konkurrenz… :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 02.09.2022 10:02 Ich schätz mal, die sind vielleicht vom Design etwas fehleranfälliger. Dass man so und so lange vorher nicht essen soll, ist ja eigentlich bekannt, aber….
Das sind keine "designfehler"... alle Tests, Analysen, Statistiken weisen Fehler auf. Die Fehlerqoute finden interessierte Personen in der Worten:

Sensitivität: misst den Anteil der tatsächlichen Positiven, die korrekt als solche erkannt werden
und
Spezifität: misst den Anteil der tatsächlichen Negativen, die korrekt als solche identifiziert werden

Die Sensitivität ist je nach verwendeter Testqualität test ca. 90-99% (NADAL Covid-19 Antigen hat z.B. 98,9% / Coris Bio Concept COVID-19 Antigen "nur" 85,7%... )
Dazu kommen noch Fehler durch schlechte Abstrichnahme.

Das bedeutet von 100 tatsächlich positiven sind erkennt der beste Test einen NICHT (schlechtere Tests 15 Personen nicht).

OK, damit kann ich als Wissenschaftler erstmal leben.

Spezifität: 99,9 (für NADAL Covid-19 Antigen), heißt von 1.00 getesteten wird immer einer Positiv angezeigt (obwohl er es nicht ist).

OK, auch damit kann ein Wissenschaftler leben.

Kombiniert man aber diese beiden statistischen Zahlen kommt man zu folgender Betrachtung:

Testen wir alle 100.000 Menschen bei einer sehr hohen Inzedenz (1.000/ 100.000 sind tatsächlich erkrankt).

Ergibt sich bei den besten Tests:

von den 1000 Erkrankten erkenne ich 989. OK das ist gut.
von den 99.000 die Gesund sind erkenne ich 99 als "falsch positiv)-

Daher INSGESAMT finde ichbei einer Inzidenz von 1000 gnaze 1088 positive. Davon sind 99 PErsonen tatsächlich negativ (das sind 9%).

Mathematisch noch schlimmer wird der Spaß bei sehr niedrigen Inzidenzen:
bei iner Inzidenz von 100 Erkrankten auf 100.000:

Sensitivität: 99 der 100 Erkrankten gefunden!

Spezifität: bei 99.900 tatsächlich Geunden finden wir trotzdem 100 Erkrankte (wir erinnern uns: Spezifität liegt bei 99,9).

Das heißt: bie 100 tatsächlich erkrankten findet man statistisch 200 Erkrankte (wenn man alle 100.000 Menschen testet).

Das heißt die Chance tatsächlich "krank" zu sein liegt bei einer Inzidenz von 100 bei ganzen 50%...

Das ganze ist in der Wissenscchaft ein "Alter Hut". Bereits um 2002 hat mein Statistik-Prof von einem Arztbesuch erzählt, wo er HIV positiv getestet wurde und dem behandelnden Arzt erklärte: er möge nochmal testen, statistisch ist die chance 1 zu 100 bei einem Positiven HIV test tatsächlich an HIV erkrankt zu sein. (Er war es dann nach dem zweiten Test auch nicht mehr).

Ergo: Alle (wirklich alle Methoden) haben einen gewisse Spezifität die "falsch-positive" Ergebnisse bringt.

Ergo: mathematisch versierte Wissenschaftler würden bei sehr niedrigen Inzidenzen davon abraten sinnlos Tests durchzuführen, da selbs "positiv" nicht zwingend "positiv" bedeutet.

Daher ist meine Empfehlung (mag drauf hören wer will): Testen nur bei Symptomen oder relevanten Dates (Besuch im Altersheim, Besuch immunsupprimierter Angehöriger, beruflich exponierte Gruppen, etc.).

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Super Beispiel, Danke dir!

Was ich meinte, ist aber tatsächlich:

Speicheltests können, anders als Nasentests, durch vorher „Verzehrtes“ beeinflusst werden.

Nasentests eher durch falsche Probenahme.

Da wir alle mittlerweile mit den Nasentests schon viel Erfahrung haben, sehe ich die Speicheltests zumindest bei Kindern als fehleranfälliger an, weil die vielleicht vorher doch was essen und dann nicht dran denken.

Oder in diesem Fall musste die Mutter das Kind aus der Schule abholen, weil es im Unterricht eingeschlafen war, und hat dann auf Anraten der Klassenlehrerin direkt zuhause einen Test gemacht, und zwar einen Speicheltest.
Ich bin nicht sicher, ob in dem Moment über den korrekten zeitlichen Abstand zur Frühstückspause nachgedacht wurde.

Oder, ein Beispiel:

Vor dem Testcenter - mit Speicheltest - stand neulich jemand und wartete und rauchte dabei erstmal eine.
Das sah nun zufällig jemand vom Personal und sagte ihm, dann müsse er jetzt ne halbe Stunde warten, das würde das Ergebnis verfälschen.

Worauf er meinte, so ein Quatsch, das stimme alles gar nicht und jedenfalls hat ihm das nie einer gesagt bisher, er sei anderswo immer so zum Testen gegangen.

Dass bei Speicheltests die Anforderungen etwas anders sind als bei Nasenabstrich, hat er auch nicht ganz verstanden.

Na, Halleluja, wenn das noch mehr Leute so betrifft.

Ich weiß nicht, ob das in die Sensitivität/Spezifität schon mit eingepreist ist?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 02.09.2022 11:08 Ich weiß nicht, ob das in die Sensitivität/Spezifität schon mit eingepreist ist?
Das bezweifel ich. Die WErte sind quasi rein vom Test her angegeben. Externe Bedingungen wie :
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 02.09.2022 11:08 Speicheltests können, anders als Nasentests, durch vorher „Verzehrtes“ beeinflusst werden.
oder "Falsche Probennahme" kommen immer noch oben drauf. Logisch: Popel ich mir mit dem Nasenabstrich am Po, ist das Ergebnis immer (ausnahme ist Spezifität des Tests) negativ.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 11
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Gestern Mittag leichte Kopfschmerzen, Test war negativ.
Gestern Abend wurde die Corona-Warn-App rot, Test war negativ.
Heute Nacht wurden die Symptome schlimmer, der Test am Morgen zeigt zwei Striche... Ich glaube damit hat es mich offiziell erwischt. Dann mal auf zur PCR-Suche...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Das meinte ich mit: Schnelltest wird nicht sehr schnell "positiv"...

Gute Besserung!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

@WeZwanzig Oh je, halt die Ohren steif und gute Besserung.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alles Gute und gute Genesung, @WeZwanzig !
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gute Besserung!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Derewanderer
Posts in topic: 18
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Auch von mir - Gute Besserung.

Eine Frage habe ich aber noch zum PCR Testen. Wenn der Schnelltest positiv ist und die Symptome passen...warum macht ihr dann noch einen PCR Test?
( Also den zum "Freitesten" nach 2 Wochen verstehe ich, aber warum braucht man es offiziell das man wirklich Corona hat? )
- Meine Ärztin hat das nämlich im Mai einfach weggelassen und seitdem bin ich neugierig auf der Suche nach dem Mehrwert. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hm vermutlich weil es noch manche Stellen gibt (Arbeit oder so) wo man einen offiziellen PCR Test braucht um daheim zu bleiben.
Gut wer Symptome hat bleibt eh daheim weil nicht arbeitsfähig, aber mein Bruder z.b. hatte nur einen Tag lang schnupfen. Ohne PCR Test hätte er evtl wieder arbeiten müssen (HO geht bei seiner Stelle nicht lange)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 11
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Derewanderer hat geschrieben: 20.09.2022 15:15 warum macht ihr dann noch einen PCR Test?
Eigentlich zwei Gründe. Zum einen will ich das GenesenenZertifikat, meine drei Impfungen liegen jetzt etwas zurück und wenn irgendwann wieder Regeln kommen, dass man einen frischen Schutz braucht denke Ich mir "lieber haben als brauchen".
Und zweitens kann ich nur mit einem pcr Test andere über die Corona warn App warnen. Dafür hab ich das Ding ja :)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 2
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Derewanderer hat geschrieben: 20.09.2022 15:15 Auch von mir - Gute Besserung.

Eine Frage habe ich aber noch zum PCR Testen. Wenn der Schnelltest positiv ist und die Symptome passen...warum macht ihr dann noch einen PCR Test?
( Also den zum "Freitesten" nach 2 Wochen verstehe ich, aber warum braucht man es offiziell das man wirklich Corona hat? )
- Meine Ärztin hat das nämlich im Mai einfach weggelassen und seitdem bin ich neugierig auf der Suche nach dem Mehrwert. :)
WeZwanzig hat es schon gesagt einerseits, damit man über die CWA andere Kontakte warnen kann, andererseits für die Arbeit. Denn, wenn Du definitiv positiv getestet bist, und das während Deines Urlaubs passiert, solltest Du mit dem PCR-Ergebnis deinen Hausarzt kontaktieren, damit der Dich krank schreibt. Sonst hast Du keinen Anspruch auf Urlaubsersatz, meine ich gelesen zu haben.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gute Besserung
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 30
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Mehrere Kollengen und meine Schwägerin (samt Tochter) hat es nun erwischt...

Dabei hatten wir die diesjährige Welle schon im Frühsommer geglaubt hinter uns gebracht zu haben...

Alle kranken (Egal ob Schnupfen, Grippe oder Corona): Gute Besserung

Heerverderber
Posts in topic: 3
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Ich habe eine Erkältung bzw. Erkältungssymptome.

Wie unterscheidet man eine gewöhnliche Rotzfahne von Corona?

Ich hatte Corona noch nicht, bin aber seit Anfang September viertgeimpft.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 5
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Heerverderber hat geschrieben: 03.10.2022 22:30 Wie unterscheidet man eine gewöhnliche Rotzfahne von Corona?
Ganz simpel durch einen entsprechenden Test, im Idealfall PCR.
Gute Besserung jedenfalls!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 15
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Heerverderber Das ist jetzt zwar eher eine Frage für den Parallelthead bzw. wirst du zu der Frage außerhalb dieses Forums, in dem du hauptsächlich Antworten medizinischer Laien erhalten kannst, wahrscheinlich kompetentere Antwort erhalten, aber für's Erste würde ich in deiner Situation einen Schnelltest machen. Sich von anderen Menschen fern zu halten bzw. eine Maske zu tragen ist auch bei normalem Rotz und Schnief nett. Und wenn es dir schlecht geht, kannst du zum Arzt gehen, wie bei jeder anderen Krankheit auch, wobei dann eine telefonische Ankündigung freundlich ist, bei der du auch spezielle Zeiten oder Vorsichtsmaßnahmen deiner Praxis in Erfahrung bringen kannst.

In jedem Fall gute Besserung.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 201
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Heerverderber

Und aus aktuellem Anlass (weil ich genau das heute gefragt wurde): Solche Schnelltests bekommst zu zB in vielen Supermärkten und in jedem Drogeriemarkt, aber notfalls auch in der Apotheke.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten