Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Sind sie nicht mittlerweile bei fast 100% weniger Hospitalisations mit AstraZeneca?

@Dajin ibn sharif al'Alan: Das ist so deutsch. In England gilt: Diabetes = moderates Risiko, damit Gruppe 6, damit jetzt impfberechtigt. Zu sagen „du passt auf dich auf und bist gut eingestellt, darum kriegst du die Impfung noch nicht“, finde ich echt daneben.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 4
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Arigata hat geschrieben: 03.03.2021 18:15 Sind sie nicht mittlerweile bei fast 100% weniger Hospitalisations mit AstraZeneca?
Zumindest nach einigen der neueren Studien, jap.
Also 60% mögen zwar Corona noch bekommen, aber dann in so milder Form, dass nahezu niemand im Krankenhaus deswegen landet, was ja für die Einzelperson erstmal hohe Priorität sein dürfte.

An die anderen die vllt hier mit Kleinkindern sind, bringt ihr eure wieder in den Kindergarten?
Ich bin ziemlich hin und her gerissen zwischen "Infektion vermeiden" & "Kleinkinder brauchen den Kontakt zu anderen Kindern".
Alle Freundinnen meiner dreijährigen Zwillinge gehen wieder in den Kindergarten :grübeln:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Also, wer sein Astra Zeneca nicht will - ich nehme das wohl.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Denderan Marajain hat geschrieben: 03.03.2021 17:52
Grinder hat geschrieben: 03.03.2021 17:10
natas666 hat geschrieben: 01.03.2021 16:01 So, ich nähere mich nun auch meiner ersten Impfung. Ab 8 März wird in der Einrichtung, in der ich wohne, mit dem Moderna-Vakzin geimpft. Einerseits ist das natürlich schade, weil ich gerne mit Biontech/Pfizer geimpft worden wäre, andererseits hat der Moderna-Impfstoff nicht so einen schlechten Ruf wie Astra-Zeneca.
Genau so etwas meine ich: der "schlechte Ruf" eines Imfpstoffs. Woher kommt diese Idee? Aus der Bild-Zeitung oder doch von YouTube-Schwurblern? Manmanman. :angry:

Mein Impftermin ist am 23.03., verimpft wird Astra-Zeneca.
Risikogruppe?
Nein, aber ich arbeite mittelbar mit einer und mein Arbeitgeber hat alle Mitarbeiter in Gruppe 2 einstufen lassen, so dass wir ziemlich früh geimpft werden.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Also bisher kann ich über das Impfen wenig Schlechtes sagen. Die Orga war klasse vor Ort, den Termin gab es online super easy (gut das hilft den älteren Semestern ohne Hilfe nichts, aber für alle die ein Smartphone bedienen und eine E-Mail-Adresse haben sollte das machbar sein...)
Nebenwirkungen gehen, schmerzender Arm, in der Nacht ein wenig Fieber und heute habe ich so das Gefühl: Kopfweh, beginnende Erkältung, schlapp, aber ansonsten alles cool. (AStraZeneca)
Was mich vor allem überrascht hat war die unfassbar gute Laune, Kompetenz und Hilfbereitschaft im Impfzentrum...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Fiieri hat geschrieben: 04.03.2021 07:34
Arigata hat geschrieben: 03.03.2021 18:15 Sind sie nicht mittlerweile bei fast 100% weniger Hospitalisations mit AstraZeneca?
Zumindest nach einigen der neueren Studien, jap.
Also 60% mögen zwar Corona noch bekommen, aber dann in so milder Form, dass nahezu niemand im Krankenhaus deswegen landet, was ja für die Einzelperson erstmal hohe Priorität sein dürfte.
Anders herum 60% Wirksamkeit, wobei die anscheinend noch stark nachreift wie es aussieht.

Astrazeneca ist wohl die Öttingerversion unter den Impfstoffen, wesentlich besser als sein Ruf.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 4
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Talasha hat geschrieben: 04.03.2021 22:59
Fiieri hat geschrieben: 04.03.2021 07:34
Arigata hat geschrieben: 03.03.2021 18:15 Sind sie nicht mittlerweile bei fast 100% weniger Hospitalisations mit AstraZeneca?
Zumindest nach einigen der neueren Studien, jap.
Also 60% mögen zwar Corona noch bekommen, aber dann in so milder Form, dass nahezu niemand im Krankenhaus deswegen landet, was ja für die Einzelperson erstmal hohe Priorität sein dürfte.
Anders herum 60% Wirksamkeit, wobei die anscheinend noch stark nachreift wie es aussieht.

Astrazeneca ist wohl die Öttingerversion unter den Impfstoffen, wesentlich besser als sein Ruf.
Ohje da hab ich mich vertippert :oops: ich meinte natürlich 60% werden verhindert, mea culpa

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Talasha hat geschrieben: 04.03.2021 22:59
Fiieri hat geschrieben: 04.03.2021 07:34
Arigata hat geschrieben: 03.03.2021 18:15 Sind sie nicht mittlerweile bei fast 100% weniger Hospitalisations mit AstraZeneca?
Zumindest nach einigen der neueren Studien, jap.
Also 60% mögen zwar Corona noch bekommen, aber dann in so milder Form, dass nahezu niemand im Krankenhaus deswegen landet, was ja für die Einzelperson erstmal hohe Priorität sein dürfte.
Anders herum 60% Wirksamkeit, wobei die anscheinend noch stark nachreift wie es aussieht.

Astrazeneca ist wohl die Öttingerversion unter den Impfstoffen, wesentlich besser als sein Ruf.
Der Vergleich mit Öttinger ist jetzt schon eine Beleidigung für die Impfung.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Assaltaro hat geschrieben: 05.03.2021 07:57 Der Vergleich mit Öttinger ist jetzt schon eine Beleidigung für die Impfung.
:lol:

Davon ab: es sollten doch 70% sein und nicht 60%? :grübeln:

Ich musste meiner Mutter gestern die ganzen Impfstoffe erklären, wie die gelagert werden, wie die funktionieren, was Wirksamkeit bedeutet etc.
Das war für mich tatsächlich auch mal schön, mich da einlesen zu müssen, weil mein Immunologie-Schwerpunktmodul ja nun doch ein paar Jahre zurückliegt. :) jetzt bin ich auch wieder im Bilde :ijw:

Zum Thema Nebenwirkungen: eine Freundin von mir arbeitet als Assistenzärztin in einem Krankenhaus und hat letzten Freitag Biontech/Pfizer verimpft bekommen. Sie hat es leider nicht gut vertragen bzw. ihr Immunsystem hat sehr stark auf den Impfstoff angesprochen: sie lag das ganze Wochenende flach, weil sie sich richtig krank gefühlt hat. Montag ging es dann wieder einigermaßen.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 91
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Firuna Tannhaus: Das haben hier auch mehrere vom Pfizer vaccine erzählt: Schmerzen im Arm, Kopfweh und nix half, lagen ein paar Tage flach... scheint normal zu sein.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wobei eigentlich Impfreaktionen auch nicht schlecht sind, zeigen ja auch, dass der Körper offenbar etwas macht und tut. Statt nur mit einem Schulterzucken hinzunehmen. :)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Arigata hat geschrieben: 05.03.2021 12:55 @Firuna Tannhaus: Das haben hier auch mehrere vom Pfizer vaccine erzählt: Schmerzen im Arm, Kopfweh und nix half, lagen ein paar Tage flach... scheint normal zu sein.
Das hat Pfizer aber auch so kommuniziert

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 564
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

natas666 hat geschrieben: 01.03.2021 16:01 So, ich nähere mich nun auch meiner ersten Impfung. Ab 8 März wird in der Einrichtung, in der ich wohne, mit dem Moderna-Vakzin geimpft. Einerseits ist das natürlich schade, weil ich gerne mit Biontech/Pfizer geimpft worden wäre, andererseits hat der Moderna-Impfstoff nicht so einen schlechten Ruf wie Astra-Zeneca.
Die meisten Nutzer hier werden noch keinen Impftermin haben, daher werde ich Euch hier Bescheid geben, wann meine Impfung genau erfolgt und welche Nebenwirkungen (bin sozusagen das Versuchskaninchen im DSA-Forum :lol: ) ich habe. Wenn ich Euch plötzlich mit meinen Beiträgen nicht mehr auf'm Geist gehe, dann wisst ihr, dass das Vakzin, das ich bekomme, doch nicht so harmlos ist, wie von uns allen gedacht... :cookie:
So, jetzt hat sich leider mein Impftermin um eine Woche verschoben, aber wenn alles korrekt abläuft, werde ich nächste Woche am 15 geimpft (mit Moderna, bin ich froh drüber). Sorry für die Falschmeldung, aber in der Einrichtung, in der ich wohne, weiß die linke Hand (oft) nicht, was die rechte tut.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

So langsam stößt das mit dem mobilen Arbeiten echt an Grenzen. Zuhause werkle ich etwas umständlich daher, wenn ich denn im Büro bin sind es echt volle Tage - und das nicht nur bei mir. Und bei den Sachen die liegen bleiben können deutet sich auch ein Rückstau an, der unschön ist.

Auf der Plus-Seite: Manchmal ist es ganz angenehm, öffentlich Maske zu tragen. Außerdem haben meine Freundin und ich, wenn wir zusammen mit Öffis unterwegs sind, den Kuss vor dem Maske-Aufsetzen zum Ritual entwickelt. Das beste aus der Situation machen. :P

Laut Impf-Reihenfolge sollte ich eigentlich "erhöhte" Priorität (also 1 Stufe über den "normalen") haben - aber der Arzt hat mir schon mit auf den Weg gegeben, viiieel Geduld zu haben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich liebe das HO..... war seit 16.3.2020 nicht mehr im Büro... herrlich

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich weiß nicht ob ich jemals wieder ins Büro kann... *verwildert guck*

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 11.03.2021 12:20 Ich weiß nicht ob ich jemals wieder ins Büro kann... *verwildert guck*
Me too

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich muss ja eh halbwegs regelmäßig ins Büro. Haarschnitt hat mir meine bessere Hälfte besorgt. Was mich höchstens mitunter wild aussehen lässt ist Laserbehandlung (3 Tage vorher Bart wachsen lassen, und danach sieht mein Gesicht auch noch gerne bis zu drei Tage danach recht mitgenommen aus). Wie gesagt: Masken-Tragen hat Vorteile - so eine Pandemie ist die beste Zeit, das machen zu lassen. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 42
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Und jeden Tag sitze ich mit den Kindern da. Und manchmal nervt es unglaublich. Heute zum Beispiel hatte ich einen Jungen, der das Fach so gar nicht kann. Das weiß er auch und sobald es ihm auffällt, macht er sofort komplett die Schotten dicht und schaltet auf stur um nicht zugeben zu müssen, dass er was nicht kann. In den allermeisten Fällen hilft es bei sowas, das Kind beiseite zu nehmen, einfach mal ein paar ruhige Worte mit ihm zu reden, ihm klar zu machen, dass es alles nicht so schlimm ist und dass es kein Weltuntergang ist, wenn die anderen mitkriegen, dass es was nicht kann. Dazu gehört aber auch, sich mal auf Augenhöhe mit dem Kind zu begeben, etwas näher zu stehen, ganz selten mal auch ein Schulterklopfer, beim Sprechen in die Augen zu schauen, Zuwendung auszudrücken, das sind bewährte und gut funktionierende Sachen. Geht aber mit Abstand nicht. Der Umgang mit den schwierigen Fällen (und davon gibt's am Gymnasium nicht so viele, an der Gemeinschaftsschule hingegen pro Klasse mindestens einen) fällt unter Coronabedingungen deutlich schwerer. Kinder, bei denen im Kopf nicht ganz so helle Lichter brennen, merken das meistens selber. Die sind nur doof, nicht doof. Und dann entsteht ganz schnell Frust, gegen den man nur mit Zuwendung ankommt und wenn die nicht im gewohnten Maße kommt... naja.
Online ging das viel besser. Dem Störenfried das Mikro abschalten, ihm den Chat verbieten und ihm mit harten Worten die Hölle androhen, wenn er die Konferenz verlässt. Und dann nach der Stunde nochmal ein paar ruhige Worte, das hat gut funktioniert. Aber mit Präsenz- und Wechselunterricht... *seufz*
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 37
Beiträge: 564
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Moderation: Sorry fürs off topic, war auf'm Beitrag von Djembo bezogen.

Ich kenne das aus der umgekehrten Sicht. Ich war immer ein schlechter Schüler, nicht nur, dass mein Gedächtnis und meine Konzentration am Sand war, ich hatte auch noch Lehrer der Alten Schule, die mir die Freude am Lernen gründlich vermiest haben. Ich hätte gerne Latein gelernt, aber ehrlich: Ich hätte es intellektuell nicht gepackt. Es gab nur wenig Lehrer, die gesagt haben: Er ist zurückgeblieben, er kann nicht, aber trotzdem kann man ihn wie einen Menschen behandeln. Die meisten Lehrer hatten außer "Nicht Genügend" und "raus mit ihnen" nichts zu sagen. Ich wäre gern auf's Gymnasium gegangen, und vielleicht hätten die richtigen Lehrer mein Interesse an Geschichte und Latein gefördert, aber sogar in der Volksschule hat mir die Lehrerin verboten, auf's Gymnasium zu gehen. So bin ich letztendlich in der Berufsschule gelandet (für eine Sonderschule war ich anscheinend doch zu hell auf der Platte), aber auch die Lehrer dort wollten mir nichts beibringen (das bringt doch nichts, er kann nicht, etc.)
Aber über verschüttete Milch soll man nicht weinen.
Allgemein am Schulwesen machen mir die Gangsta-Rapper Sorgen, die möglichst hart, cool, brutal, ausländerfeindlich und homophob und was weiß ich noch alles sein müssen, um sich ihre Fehler und Sorgen nicht vergegenwärtigen zu müssen.
Ich war schon öfter auf der Psychiatrie und habe dort viele dieser (jungen) Gangsta-Rapper kennenlernen müssen (man erkennt sie ganz leicht an der umgedrehten Mütze und der fetten Goldkette um den Hals) (Ich weiß, Klischee, aber so hab ichs halt erlebt), und die könnten ja, wenn sie wollten, aber durch ihre gespielte Brutalität (in der Gruppe möglichst hart zu sein), Xenophobie und Homophobie und Drogen und die falschen Lehrer, werden sie zu Abschaum der Gesellschaft, wo doch wir hier sind, um einander zu helfen.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@natas666 Das ist wirklich Off-Topic. Aber tut mir leid dass du dich mit so Menschen umgeben musst!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 24
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Jipiie. Vier Vonate nur eine Person als Fremdkontakt erlaubt, dazu Ausgangssperre 20:00 Uhr (seit einem Monat 21:00) und Der Landkreis Schwäbisch Hall hier hat es jetzt in die TOP TEN der höchstens Inzidenzwerte in Deutschland geschafft....
Ich dreh langsam durch

Derewanderer
Posts in topic: 18
Beiträge: 231
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Man braucht ja nur ein oder 2 Ausreißer.
LK Celle war auch super unterwegs...nun leichte Lockerungen.
2 Aufgelöste Coronaparties und ein paar Neuinfektionen später. Inzidenz über 100.

Da möchte ich meine lieben Mitbürger nehmen und schütteln und schreien:
"Leute ich wollte meinen 40. im Herbst wenigstens mit der Familie ein wenig feiern können."
Am Ende des Tages weiß ich aber das ich Geduld haben muss.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 25
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Mein morgiger Impftermin ist abgesagt, weil https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c76d99c967

Alles total bekloppt.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Grinder hat geschrieben: 15.03.2021 16:49 Mein morgiger Impftermin ist abgesagt, weil https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c76d99c967

Alles total bekloppt.
Italien und Frankreich ebenfalls

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 19
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Besonders prägnant dazu dieser Kommentar:
Irritiert äußerte sich auch die SPD-Europapolitikerin Katarina Barley. "Die neueste Generation der Antibabypille hat als Nebenwirkung Thrombosen bei acht bis zwölf von 10.000 Frauen. Hat das bisher irgendwen gestört?", schrieb sie bei Twitter.
(Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona ... 6XVcFflnrM)

Im Vergleich: Im selben Artikel werden sieben (7!!!) Fälle bei mehr als 1,6 Millionen Impfdosen in Deutschland für AstraZeneca genannt ...

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 3
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Für mich sind das politische und medienbeeinflusste Entscheidungen, aufgrund der bisher bekannten Datenlage ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Spanien zieht übrigens ebenfalls nach

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja, vor allem wenn die EMA meint, dass das einfach etwa der Schnitt ist, den man sonst mehr oder weniger auch hat... Selbst wenn ist das im Einzelfall in meinen Augen sehr tragisch und muss entsprechend unterstützt werden, aber was dagegen steht... ist mit weit höherer Wahrscheinlichkeit sehr viel unangenehmer.

MIr als Mathematiker graut es bei solchen Sachen doch immer wieder.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 24
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Aber da geht es ja um Vertrauen in Impfungen generell. Wenn sie jetzt nicht offiziell prüfen, verlieren noch mehr Leute ihr geringes Vertrauen in Impfung.

Antworten