Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Artikel der Financial Times über die Ausbreitung des Coronavirus weltweit

Hier werden Vergleiche zwischen den Ländern gezogen was Todesfälle etc. betrifft. Interessant für alle von uns



PS: Hoffe damit den neuen Anforderungen, die bereits im ersten Link drinnen waren, genüge zu tun

Jadoran
Posts in topic: 19
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Sibylla: Bin ja in derselben Branche. Ich mache halt Einzeltermine, treffe mich bei gutem Wetter vor dem Haus und lasse bei den Studenten die Mietverträge des Vormieters übernehmen durch Addendum. Die Arbeit muss halt weitergehen, aufschieben geht ja nicht. Glücklicherweise kommt mein Bautrupp immer noch vollzählig zur Arbeit und die wichtigsten Handwerker funktionieren auch. Hatte heute allein zwie Mietverträge, eine Übergabe und einen Termin mit einem gewerblichen Mieter. Halt Abstand halten und nachher Hände waschen. Wenn ich das alles verschieben würde... bald stehen die Nebenkostenabrechnungen an...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 26
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Jadoran hat geschrieben: 30.03.2020 12:13 .. bald stehen die Nebenkostenabrechngnen an...
Die sind bei uns zum Glück schon raus. Bei Terminen ist es etwas schwierig, ich muss ja meine Maus mitnehmen. Die meisten Mieter kennen sie zwar (sie ist ja erst im letzten August in die Kita gekommen, davor hatte ich auch mit ihr parallel gearbeitet), aber das "fass nicht alles an" / "steck dir jetzt nicht die Finger in den Mund" ist mit 3 1/2 noch schwer umzusetzten :rolleyes:
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sibylla hat geschrieben: 30.03.2020 12:30 aber das "fass nicht alles an" / "steck dir jetzt nicht die Finger in den Mund" ist mit 3 1/2 noch schwer umzusetzten
Oh ja. Der Kleine meiner Freundin ist im gleichen Alter und hat ebenfalls eine ausgeprägte Neigung, seine Umwelt mit allen Sinnen zu erforschen... echt nicht hilfreich in diesen Zeiten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja die Kleinen verstehen diese Vernunftsachen noch nicht so, für die ist alles ein Spiel und die haben ja noch keinen gesunden Ekel entwickelt wie Erwachsene

Bild

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 30.03.2020 12:37 Ja die Kleinen verstehen diese Vernunftsachen noch nicht so, für die ist alles ein Spiel und die haben ja noch keinen gesunden Ekel entwickelt wie Erwachsene

Bild
Da gibt es ja den Typen der in der U-Bahn Haltegriffe und Stangen abschleckt und seine Zunge auch über Bankomaten gleiten lässt .....

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich denke von der Klobrille kann man sich viel holen, aber SARS-CoV2 vermutlich eher nicht.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Talasha hat geschrieben: 30.03.2020 13:12 Ich denke von der Klobrille kann man sich viel holen, aber SARS-CoV2 vermutlich eher nicht.
Schmierinfektion.... :)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 143
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Denderan Marajain hat geschrieben: 30.03.2020 13:27
Talasha hat geschrieben: 30.03.2020 13:12 Ich denke von der Klobrille kann man sich viel holen, aber SARS-CoV2 vermutlich eher nicht.
Schmierinfektion.... :)
Da ist aber der ARsch der die des Nutzers im Weg.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich kann auf Details verzichten. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 104
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Talasha hat geschrieben: 30.03.2020 13:52
Denderan Marajain hat geschrieben: 30.03.2020 13:27
Talasha hat geschrieben: 30.03.2020 13:12 Ich denke von der Klobrille kann man sich viel holen, aber SARS-CoV2 vermutlich eher nicht.
Schmierinfektion.... :)
Da ist aber der ARsch der die des Nutzers im Weg.
Details.... Details ;)

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 62
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 30.03.2020 12:37 Ja die Kleinen verstehen diese Vernunftsachen noch nicht so, für die ist alles ein Spiel und die haben ja noch keinen gesunden Ekel entwickelt wie Erwachsene

Bild
Das Video ist quasi fake. Das Video entstand in einem Privatjet soweit ich weiß.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Auch in einem Privatjet würde ich nicht über die Toilette lecken. Jetzt mal ganz unabhängig von Corona :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 15
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Gerade habe ich zu unterwegs einen Asiaten gesehen, der trug eine Art Brille mit Schutzfenster, das das Gesicht bedeckt. Sah ähnlich aus wie bei einem Schweißerhelm.

Sowas ist mir zum ersten Mal begegnet.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 34
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tiger hat geschrieben: 30.03.2020 17:12 Gerade habe ich zu unterwegs einen Asiaten gesehen, der trug eine Art Brille mit Schutzfenster, das das Gesicht bedeckt. Sah ähnlich aus wie bei einem Schweißerhelm.
So eine, wie von Dir beschriebene Maske, habe ich auch schon bei Supermarktpersonal gesehen.
Bei Amazon gibt es die beispielsweise auch, sieht so aus.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Gorbalad solche Masken kenne ich aus dem Labor als Gesichtsschutz, wenn man unter UV-Licht etwas aus einem Gel ausschneiden will.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 8
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Meine Zahnärztin hatte auch sowas auf - am Anfang etwas befremdlich - aber ich war das dann gewohnt! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Boah Leute, ich muss jetzt schon soviel Zeit heute in diesen Thread stecken, bitte lest die Regeln im ersten post nochmal durch, vorallem wie man hier Links posten soll, ich lösche alles Kommentarlos, aber wenn das nicht aufhört mache ich den Thread erstmal eine Weile dicht!

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Schätze das traf mich, was war mit dem Link nicht Ok. In den Richtlinien fand ich nur den Absatz zu Links.
Ich füge Bilder über den IMG-Button bzw. das [IMG]-Tag nur in meine Beiträge ein, wenn ich an dem Bild das Urheber- oder das Nutzungsrecht hierzu besitze. Ansonsten verlinke ich lediglich über den URL-Button bzw. das [URL]-Tag auf das Bild.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 34
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dieser Thread hat (zusätzlich) eigene Richtlinien, siehe Farmelon @ Wie geht's Euch grad 2? - Corona (erster Post hier)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich bin echt froh drum, nicht alleine zu wohnen, und auch nicht in einer winzigen Wohnung. Trotzdem wird das nicht-rausgehen langsam belastend. Außerdem fehlt mir logischerweise meine Freundin.

Zusätzlich ist meine körperliche Gesundheit momentan ziemlich a.A. Aber, positiv betrachtet: Besser es geht mir mies wenn ich eh nix tun kann.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Also nochmal, diesmal mit Trigger Warnings.

1. Was (verbirgt sich hinter diesem Link) Eine Maske
2. Warum (poste ich diesen link) Aus Spaß
3. Wer (steckt hinter diesem Link? Angabe der Quelle damit diese schon vor einem Klick sichtbar ist.) Amazon
4. Wo (Geht es um Deutschland, Anderes Land, Weltweit?) Deutschland aber Weltweit einsetzbar


https://www.amazon.de/VILISUN-Schnorche ... s9dHJ1ZQ==

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 54
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ich bin heute mal auf Arbeit gefahren, weil ich dringend an ein paar Programme ran muss, die bei mir daheim leider nicht laufen (VPN sperrt sich da irgendwie).
Die "normalen" Ein-/Ausgänge sind verriegelt worden. Es sind nur noch die Türen nutzbar, die mit Bewegungsmeldern ausgestattet sind und automatisch öffnen. In den ganzen sieben Stockwerken sind nur noch drei andere Kollegen da, aber in anderen Büros. Es ist so merkwürdig, wie still das Gebäude ist. Brr, ich bin froh, wenn ich wieder heim kann.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 159
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, dann noch einmal offiziell. Ich übernehme es auch in den ersten Beitrag. Dieser Thread hier macht wirklich mehr Arbeit als das komplette restliche Forum zusammen.

Nachricht der Moderation

Wegen des drastisch erhöhtem moderativen Aufwand in diesem Thread werden ab sofort alle Beiträge mit Links ohne ausreichendes Drumherum, siehe Threadregeln, kommentarlos gelöscht und auch nicht mehr an den Ersteller zurück geschickt.

Danke für euer Verständnis,
Farmelon, 31,03,2020

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 214
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Telefonkonferenz mit den Kollegen. Das nackte Grauen! Ich verstehe ja, dass wir nicht alle unter Büro-Bedingungen arbeiten können, wenn also im Hintergrund ein Kind oder Vogel trällert, klar, kommt vor. Beim Fernseher (Radio?) lässt mein Verständnis schon nach.

Aber vor allem: Was ist an "mutet euch, während ihr die Klappe haltet" so schwer zu kapieren?!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 63
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bah neulich war einer die ganze Zeit am tippen dabei, total laut, ich hab mich solange beschwert bis der das gelassen hat. Geht gar nich

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 55
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von hexe »

'Push to talk' ist auch ne geile Sache. 8-)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 167
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena hat geschrieben: 31.03.2020 13:06 Beim Fernseher (Radio?) lässt mein Verständnis schon nach.
Also das würde ich schon während dem Meeting ausschalten. Oder war es der Fernseher aus dem Kinderzimmer, dann kann das bei geschlossenen Türen aber auch kaum auf normaler Lautstärke gewesen sein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 26
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Kind und mir ist es sooooooo langweilig! Heute haben wir voll den Durchhänger. Morgens mit Kind zu einem Arbeits-Termin. Vormittags haben wir uns reichlich frische Luft gegönnt und im Garten die Steinplatten des Weges von der Gartenpforte bis zum Hauseingang mit dem Kärcher bearbeitet. War bei 4 Grad recht frisch, aber witzig. Da Töchterchen den Kärcher mit halten durfte, sahen wir beide hinterher wie panierte Schnitzel aus - von oben bis unten mit Sand, Dreck und Moosknibbelchen bespritzt.

Jetzt haben wir zu nichts Lust - Malen, Arbeiten, Playmobil. Knete, Duplo..... Bah! Ich würde mittlerweile am Liebsten unsere ungeliebten, schrägen, alten Nachbarn umarmen und mir deren Geschichten über Hühneraugen anhören, die mich sonst zum Gruseln bringen, einfach nur um wieder soziale Kontakte zu pflegen :(

Wenn das so weitergeht, bin ich in 3 Wochen "Kontaktverbot" einer der Freaks in Berlin, die fähnchenschwingend den ganzen Tag durch die S-Bahn laufen und "liebt euch alle!" trällern :(

_______

Edit:
Ich habe jetzt meine ganzen Vorräte an naturfarbenem Schräng-, Saum- und Ripsband für die selbstgefertigten Gesichtsmasken aufgebraucht. Hellblauer Stoff ist noch vorhanden, müsste bei dringendem Wunsch dann aber mit rotem oder grünem Schrägband versehen werden. Für User des Forums habe ich in den vergangenen Tagen 13 Masken genäht, für Freunde noch etwas mehr.
Naturfarbenes Schrägband habe ich aber bestellt, ich hoffe, dass es (wie der Händler verspricht) in den nächsten Tagen ankommt :cookie:
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 62
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Man kann so langsam den Ansatz einer S-Kurve erkennen.
[Edit Quelle] https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
https://www.elitereaders.com/coronaviru ... o-strains/
Anmerkung 2020-03-31 183343.png
Es gibt Vermutungen, dass das Virus mutationsfreudiger ist als gedacht. Außerdem wird vermutet, dass es bereits mehrere Varianten gibt. Es ist möglich, dass in Italien eine sehr tödliche Variante unterwegs ist und um großen teilen der Welt eher eine weniger tödliche mit 1% Todesrate.
Zuletzt geändert von Rasputin am 31.03.2020 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Antworten