Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Helgoland und Sylt - Benötige eure Hilfe

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 4
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helgoland und Sylt - Benötige eure Hilfe

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Liebe alle,

meine Frau und ich wollen dieses Jahr einen Nordsee Urlaub machen. Das Problem ist allerdings die An bzw Abreise

Direktflüge nach Sylt gibt es zu der Jahreszeit von Wien aus nicht sondern eben nur mit umsteigen. Jetzt haben wir gesehen, dass es von Helgoland eine direkte Verbindung mittels Katamoran nach Hamburg gibt.

Allerdings waren wir bis dato nicht in der Lage zu eruieren ob es von Hamburg auch eine direkte Verbindung per Schiff nach Sylt gibt bzw von Helgoland nach Sylt (umgekehrt von Sylt nach Helgoland gibt es Tagesausflüge)

Kennt sich da jemand aus? Wäre für Hilfe dankbar

Wir sind von den Tagen ein wenig eingeschränkt und brauchen daher eine effiziente Planung

Danke und LG

Manuel

Benutzeravatar
landiandi
Posts in topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 18.12.2018 13:35
Geschlecht:

Errungenschaften

Helgoland und Sylt - Benötige eure Hilfe

Ungelesener Beitrag von landiandi »

Hallo, müssen Sie unbedingt aufs Schiff?
Sie kommen ab Hamburg bzw. Elmshorn mit dem Zug nach Sylt (dauert knapp 2,5 Std.) ich glaube da ist das Schiff nicht schneller.
Mit dem Flieger bis Hamburg und dann in den InterCity oder Regional Express.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 4
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helgoland und Sylt - Benötige eure Hilfe

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Zug wollen wir aus diversen Grünen vermeiden ;)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5780
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Helgoland und Sylt - Benötige eure Hilfe

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Es gibt von Hamburg aus auf jeden Fall Direktflüge, m.W. sowohl nach Helgoland als auch nach Sylt.

https://www.sylt.de/reise-service/anrei ... mburg.html

Edit: Habe mich geirrt: Linienflüge nach Helgoland gibt es nur von Cuxhaven oder Büsum (was aber beides auch sehr nett sein soll.)

http://www.flughafen-helgoland.de/flug- ... netz.html

Und von einigen anderen Häfen aus Fährverbindungen nach Sylt:

https://www.sylt.de/reise-service/anreise.html

Eine reguläre Fähre von Sylt nach Helgoland gibt es mW nicht mehr, nur noch Tagesausflüge.

Evtl. könnte man die normale Fähre einfach vom Hamburg nach Helgoland buchen -

- Möglichkeiten findest du hier:

https://www.hamburg-tourism.de/sehenswe ... helgoland/

Und dann einen Tagesausflug von Sylt und zurück, den man aber in Absprache mit dem Unternehmen nur für die Fahrt zurück nutzt... weiß aber natürlich nicht, ob die sich darauf einlassen.
Zuletzt geändert von Rhonda Eilwind am 25.03.2019 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 4
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helgoland und Sylt - Benötige eure Hilfe

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Danke für die Links

Also wie befürchtet gibt es von Hamburg keine Direktverbindung per Schiff nach Sylt :(

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5780
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Helgoland und Sylt - Benötige eure Hilfe

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Nein, mit dem Schiff wohl nicht.

Das lohnt sich verkehrstechnisch auch absolut nicht.

Wenn ihr den Zug vermeiden wollt, würde ich euch zum Flug ab Hamburg raten. Das geht auch schätzungsweise dreimal so schnell. Und dann vielleicht eben den Tagesausflug von Sylt nach Helgoland mitmachen.
Hamburg ist sowieso ja durchaus auch eine Reise wert! :)

Urlaubstechnisch auf jeden Fall deutlich empfehlenswerter als ein Umstieg in Düsseldorf. ;)

(Ich darf das sagen, ich wohne in der Nähe. :) - Also, von Düsseldorf.)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 4
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helgoland und Sylt - Benötige eure Hilfe

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Hamburg war ja nur deswegen im Gespräch weil man nicht mit dem Flieger umsteigen muss um nach Sylt zu gelangen aber wie es aussieht wird es jetzt wohl mit der Swiss Air der Direktflug über Zurich und zurück mit dem FRS Katamoran von Helgoland nach Hamburg und von dort mit dem Flieger wieder heim

Und Hamburg kenne ich schon auswendig ;)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5780
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Helgoland und Sylt - Benötige eure Hilfe

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Man könnte ohne Zweifel drüber streiten, ob man Hamburg auswendig kennen kann... :grübeln: (Kann man Wien tatsächlich auswendig kennen?)
Aber muss man ja nicht. :P
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Urlaub. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten