Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

ich bin noch in Ausbildung
2
2%
Pflichtschule
2
2%
Lehrabschluss
6
6%
3-jährige oder 4 jährige Fachschule
6
6%
Matura/Abitur
16
17%
Studium/Fachhochschule
60
63%
sonstiges...
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 3
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von die Galante »

In letzter Zeit erfreuen sich Umfragen sehr großer Beliebtheit daher möchte ich nun eine weitere hinzufügen.
Mich würde interessieren welche beruflichen Abschlüsse der Foren-User hat?
Leider kenne ich mich nur mit dem österreichischen Schulsystem aus hoffe aber, dass es ähnlich auf Deutschland und andere Länder anwendbar ist.
Bin aber gerne auch bereit die Umfrage an zu passen, wenn es anders verständlicher wäre…
Na dann frisch an Werk!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich habe den Bachelor of Science (Mathematik) und mache gerade noch den Master.

Bin auch schon gespannt aufs Ergebnis.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Falandrion
Posts in topic: 1
Beiträge: 171
Registriert: 08.04.2016 18:14

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Falandrion »

Da sich über 50% der Antworten in der Antwortmöglichkeit "Studium/Fachhochschule" konzentrieren, macht vielleicht eine weitere Differenzierung Sinn? Bspw. in "Bachelor", "Master / Staatsexamen", "Promotion", o.ä.
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das jetzt noch nachträglich geht und was dann mit den schon abgegebenen Stimmen passiert.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 3
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Danke für die Anregung!
Sofern es Euch nicht stört würde ich es so lassen, da ich befürchte, dass dann die bereits abgegebenen Stimmen weg sind, und an sich repräsentiert es so eh auch das ungefähre Ausbildungsniveau.

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 2
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Exar »

Also wer DSA 4.x spielt, ist doch eh der geborene Student. ;)
Vom Zeitaufwand dürfte es auch ähnlich sein.

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Ich habe Fachabitur gemacht und zwei abgeschlossene Ausbildungen. Dieses Jahr noch eine anderthalb jährige Fachweiterbildung.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich sage ja immer: "Mach deinen Bachelor in DSA 4.1 und du erhälst den Master in BWL gratis dazu!" :phex:
Es gab schon die/den eine/n oder andere/n Studenten/in der/die mich nach einigen meiner Monologe über DSA fragte, ob ich selber etwas Studiere... Dabei hat das Stefan nur nen erweiterten Hauptschulabschluss und eine Berufsausbildung. 1w10 Jahre DSA 4.1 hinterlassen offensichtlich ihre spuren. :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Fachgebundene Hochschulreife (mehr als das Fachabi, weniger als das Abi).

Aktuell im Lehramtsstudium.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Der Bachelor of Science (Biologie) ist seit letztem Semester fertig (auch wenn ich immer noch aus Zeugnis warte :P) und der entsprechende Master wurde gleich drängenängt^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich habe Biochemie studiert (damals noch auf Diplom), habe dann promoviert und eine Weiterbildung zur Fach- u. Wissenschaftsredakteurin.

Also DSA 4 eingeführt wurde, habe ich dennoch die Segel gestrichen - für ein "Drittstudium" hat dann neben der Selbstständigkeit die Zeit nicht mehr gereicht... :P
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Abitur, Ausbildung in der Industrie, Technikerschule.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 2
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Recht bescheiden: Hauptschule - Ausbildung, Fachhochschule
Und nein, DSA4.x war leichter wie die Hauptschule.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 1
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Ich habe nun doch schon vor einigen Jahren Elektrotechnik studiert. Das damalige Diplomstudium entspricht wohl jetzt einem Masterstudium.


lg Myratel

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 1
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Nach dem Bsc in Biologie und dem Msc in Mikrobiologie bin ich jetzt im letzten Halbjahr meiner Promotion in selbigem Fach.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Merma
Posts in topic: 1
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Merma »

Wahnsinn, irgendwie scheinen Biologen für RPG empfänglich :-)

habe auch vor vielen vielen Jahren Bio (Diplom) studiert und danach promoviert (ohne macht es ja wenig Sinn) und arbeite aber auch in dem Zweig :-)

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 2
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Scheinbar ist RPG eine Infektion und das Biologen diese gerne einfangen ist doch bekannt.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Macaldor
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 19.07.2017 19:13
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Macaldor »

Ich habe vor 3 Jahren meinen Bachelor (Physik) abgeschlossen und vor einem Jahr den Master of Science beendet.

Man merkt in vielen Hochschulgruppen das PnP- und auch Brettspielrunden sehr verbreitet sind, bzw. aktiv betrieben werden.
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" -Satz des Pythagoras

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Nach der 11. Klasse von Gymnasium auf Berufsschule gewechselt und dort Berufsausbildung samt Fachhochschulreife gemacht, im selben Jahr noch eine IHK-Prüfung bestanden, dann mehrere Jahre lang selbstständig gearbeitet und aktuell im (hoffentlich) letzten Semester meines BA in Linguistik.

Nimmerland
Posts in topic: 1
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Bachelor of Arts ~ wobei sich "Arts" auf die Kunst bezieht, als Archäologe Bandscheiben und Nerven gesund zu erhalten.

Hoffe auf ein Zweitstudium in Donnerbach.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 2
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Exar »

Merma hat geschrieben: 06.06.2018 16:38habe auch vor vielen vielen Jahren Bio (Diplom) studiert und danach promoviert (ohne macht es ja wenig Sinn) und arbeite aber auch in dem Zweig :-)
Wird da ein Doktor vorausgesetzt, oder wieso ist ein Studium ohne anschließende Promotion sinnlos?

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Das ist (war?) in Biologie, Biochemie und Chemie gleichermaßen der Fall - im Grunde wurde ‚zu meiner Zeit‘ überall (edit: in der Industrie und/oder entspr. Jobs anbietenden Behörden etc. ) vorausgesetzt, dass ‚Hochschulabgänger‘ promoviert waren.
Allerdings hat man die Promotionszeit dann auch meist angestellt auf einer halben Stelle (bzw mit einem entsprechenden Stipendium) verbracht. Insgesamt war das, fand ich, für den Einstieg in den Beruf nicht das Schlechteste. Auch wenn es in meinem Fall eher ein Ausstieg war... ;)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 1
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Abitur, danach Studium (das nicht zuende), danach ne Ausbildung

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nach einigen Semestern Anglistik und Sozialpsychologie von der Uni auf die FH (und in eine andere Stadt) gewechselt und dort mein Diplom als Übersetzerin gemacht.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 1
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Diplomstudiengang an der Uni in Technischer Informatik, abgeschlossen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 1
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Chephren »

1. und 2. Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen nennt sich das bei mir.
Abitur,Studium, Referendariat...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Abi, Studium an der „Berufsakademie (BA)“ (heute Duale Hochschule), Abschluss: Diplom (B.A.) (=heute Bachelor) in Wirtschaftsinformatik.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 3
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Zwischendurch mal Danke an die helfende Hand, die das Thema ins richtige Unterforum verschoben haben!
Als ich das Thema abgesendet hatte, fiel mir ein "falsches Unterforum", da war es allerdings schon zu spät! :)

Benutzer 7553 gelöscht

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Chemie studiert und mit Diplom abgeschlossen.

Passe also prima in das verbreitete Bild des MINT-Nerds.

Glavin
Posts in topic: 1
Beiträge: 218
Registriert: 06.05.2013 21:28

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Glavin »

Ich hab jetzt einfach mal Ausbildung angekreuzt. Bin derzeit noch in Ausbildung aber habe Abitur und bin demnächst wieder Student und dann hoffentlich in 3 Jahren den bachelor in der Tasche :dance:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Erst ein TU-Studium der Wirtschaftsinformatik abgebrochen, dann Diplom in Technischer Infomatik an ner FH durchgezogen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten