Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 2
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Eadee hat geschrieben: 03.05.2021 11:41
Wolfio hat geschrieben: 01.05.2021 06:37 hatte mir neulich von Frosty Pen&Paper die Rezension und Anpassungsempfehlung für "Klingen der Nacht" angeguckt.
Dabei kam mir der Gedanke, dass "Klingen der Nacht" doch eigentlich sehr gut in die Phileasson zu integrieren sein müsste, oder?
Beispielsweise statt der Heilung der Seuche der Nivesen, könnte man die Helden gen Norden zur Bernsteinbucht führen.
Gegenvorschlag: Die sieben Gezeichneten Kampagne leiten, aber statt Alptraum ohne Ende starten wir die Kampagne mit Schlacht in den Wolken. :ff:
Der Vergleich hinkt.... Aber wenn du meinst...
Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 44
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sanaroth hat geschrieben: 14.05.2021 09:22 Solange die Fähigkeiten nicht zur Selbstbefriedigung [...] angewendet werden
Wait... Äh. Ach, nichts... :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 5
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Advocatus Diaboli hat geschrieben: 14.05.2021 00:21 Woran erkennt man magische Kinder?
Sie sind kleiner als magische Erwachsene :censored:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 44
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Amazonen und ihre Rüstungen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lokwai hat geschrieben: 21.06.2021 15:35 Genauso wie in Armeen schonmal ein paar Magierhüte verteilt wurden. Bittere Erfahrung für Magier, sobald sie sich zu erkennen geben, halte viele Fernkämpfer ihre Pfeile auf solch lohendes Ziel. "Kill the mage first!"
"Liebster entbehrlicher 0815-Kämpfer. Magst du nicht diesen ganz besonderen Magierhut tragen, der dir die besondere Fähigkeit verleiht, Pfeile geradezu magisch anzuziehen?" :censored: Ist bestimmt sehr begehrt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 4
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Madalena hat geschrieben: 22.06.2021 07:57
Lokwai hat geschrieben: 21.06.2021 15:35 Genauso wie in Armeen schonmal ein paar Magierhüte verteilt wurden. Bittere Erfahrung für Magier, sobald sie sich zu erkennen geben, halte viele Fernkämpfer ihre Pfeile auf solch lohendes Ziel. "Kill the mage first!"
"Liebster entbehrlicher 0815-Kämpfer. Magst du nicht diesen ganz besonderen Magierhut tragen, der dir die besondere Fähigkeit verleiht, Pfeile geradezu magisch anzuziehen?" :censored: Ist bestimmt sehr begehrt.
Das Mittelalter ist kein Kirschenessen!^^ Am besten direkt die ganze Armee codexgerecht einkleiden! :devil:
Zuletzt geändert von Lokwai am 22.06.2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 48
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

...und dann wegen Hochstapelei verknacken ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 4
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

@Grumbrak
Grumbrak hat geschrieben: 02.07.2021 07:55 Warum ist das so "blöd" weil man zum einen Gift nutzen wollte gegen NSC's: Damit man Gifmord ins Abenteuer bringen kann
@Grumbrak Orthographie und Zeichensetzung gilt unter Orks eher als Schwäche, oder? :ijw:
Oder plädierst du für den Mord an animierten Bildchen? :grübeln:
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 3
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Mein lieber dreifach20, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich bemühe, möglichst wenig Fehler hier hereinzubringen.
Die orkischen Finger disharmonieren mit menschlichen Tastaturen. Die eine Hand ist immer schneller als die andere und "verbuchselt" dann die Buchstaben... Zeichensetzung erfolgt nach Sprachgefühl. Das mit den Hauern im Maul... nicht einfach, nicht einfach.
Kleine animierte Bildchen sollte man wirklich Gif-meucheln... ^^

Ansonsten: Text nochmal modifiziert, um lesbarer zu sein, als vorher und aus dem *.gif ein Gift gemacht.

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 4
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

@Grumbrak Ach, von Speziiesmus können meine Zwerge und Trolle in praktisch jedem P&P-System ein Lied singen. Oder im Fall der Trolle eher gröhlen oder grummeln. ;-)

Aber ich frage mich warum deine eine Hand immer schneller ist als die andere. Ist sie aufgrund häufig durchgeführter "Handarbeiten" stärker trainiert?
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 54
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Grumbrak hat geschrieben: 06.07.2021 16:44 und aus dem *.gif ein Gift gemacht.
Man spricht das übrigens Jift aus.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 3
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Dreifach20 hat geschrieben: 09.07.2021 15:42 Aber ich frage mich warum deine eine Hand immer schneller ist als die andere. Ist sie aufgrund häufig durchgeführter "Handarbeiten" stärker trainiert?
*lacht* Nein das kann nicht sein, bedarf ich doch stets beider Hände für diese Arbeit.

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 4
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

@Eadee Für Berliner völlig normal. da jibts käen G, denn Jott is ooch nen Berliner.
Grumbrak hat geschrieben: 10.07.2021 10:14
Dreifach20 hat geschrieben: 09.07.2021 15:42 Aber ich frage mich warum deine eine Hand immer schneller ist als die andere. Ist sie aufgrund häufig durchgeführter "Handarbeiten" stärker trainiert?
*lacht* Nein das kann nicht sein, bedarf ich doch stets beider Hände für diese Arbeit.
Wir reden von Stricken, oder? Bitte sag, das wir von Stricken reden und nicht von "Flöte-Spielen" oder "Butter-Stampfen"... :censored:
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 3
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Dreifach20 hat geschrieben: 10.07.2021 14:55 Wir reden von Stricken, oder? Bitte
Stricken ist nun sehr sehr unorkisch. Aber warum nicht? Droler Spitze klöppeln ist mein Hobby... und so weiß niemand, was für Unterwäsche ein Ork trägt... :-D

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 4
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Grumbrak hat geschrieben: 12.07.2021 08:04Droler Spitze klöppeln ist mein Hobby
Wenn der textil begabte Ork klöppelt, dann nur mit Eigenhaar. Denn was sollte sich besser auf Orkhaut anfühlen?
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 54
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Na'rat hat geschrieben: 08.10.2021 13:10 Eben. Die ein Firunbund kann nicht sonderlich bedeutend sein. Also welchen nutzen hat er denn? Außer, dass man sich sich schwört gemeinsam asketisch zu sein oder so.
Ein Firunbund ist gleichzeitig eine Voranmeldung aller zukünftigen Kinder bei der Firunju... äh, bei den Pfadfindern.
Außerdem ist es schon gut für die Vertrauensbasis einer Ehe wenn man weiß der Partner hat der Hetzerei, Gifteinsatz und dem Fallenstellen abgeschworen :thorwaler:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 7
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Strippenzieher hat geschrieben: 23.01.2022 08:53 Ein sozial ausgerichteter Char hat in meiner Vorstellung eher keine Streitaxt am Gürtel.
Thorwaler und Zwerge empfinden diese Aussage als diskriminierend.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 2
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Nachtwind @ Q8 - Verschworene Gemeinschaften
Nachtwind hat geschrieben: 29.09.2011 08:44 Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen was daran gut sein soll, zu jedem Furz Thema einen Band raus zu bringen bzw gleich drei Bände mit sehr dürftiger Seitenzahl und noch dürftigeren Inhalt.

Vor allem 2013 müsste man damit so gut wie alles beschrieben haben oder erwartet uns dann ein Band aus der blauen Reihe mit dem Namen "Wege des Wirselkrauts - eine Sammlung aller Rezepte aus bisherigen Publikationen mit stimmungsvollen Ingame Texten aus dritter Hand und Hinweise aus die verschiedenartigkeit des aventurischen Wirselkrauts von Süd nach Nord" ...
Grinder hat geschrieben: 29.09.2011 09:46 Nein, dann erwartet uns DSA5.
Tja, was produziert DSA5 jetzt so an Materialmenge? :censored:
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 2
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Lafayette hat geschrieben: 27.03.2022 11:47 Tja, was produziert DSA5 jetzt so an Materialmenge?
Zugegeben..... In "Die Sonnenküste" gibt es tatsächlich mehrere Seiten zu Zaubern und Sonderfertigkeiten, welche hier einfach anders heißen, als etwa im Norden oder in den Tulamidenlanden... Von daher....


Und mit den Rüstkammern hat man das beschriebene Beispiel für Waffen statt für Rüstungen ebenfalls umgesetzt
Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 44
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Madalena »

RvB hat geschrieben: 16.07.2022 15:57 Amir Honak ist praktisch die britische Queen
Amir Honak hat im Khômkrieg eine Kutsche gefahren? :phex:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 12
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Wenn er die Queen ist…

hat er keine Kutsche gefahren, er ist höchstens Kutsche gefahren…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 22
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Doch doch, wenn er die Queen ist, hat er die Kutsche gefahren :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 12
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Desiderius Findeisen

Ich dachte, das wäre eher so das Steckenpferd des Prinzgemahls gewesen, aber ich kann mich täuschen.

- auszuschließen ist es natürlich keineswegs, dass sowohl „ist“ als auch „hat“ hier zutreffen. :ijw:

(Aber dann: Kutschen in Al‘Anfa, tagsüber? )
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 22
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich denke das bezieht sich auf ihre Ausbildung zur LKW-Fahrerin beim Auxiliary Territorial Service während des zweiten Weltkriegs 😉
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 44
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 17.07.2022 09:11 auszuschließen ist es natürlich keineswegs, dass sowohl „ist“ als auch „hat“ hier zutreffen.
Laut Duden nur "sein", sonst hätte ich schon geklugscheißert. Aber English ist natürlich alles "have", und es geht ja im die Queen. :gardianum:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 2
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von natas666 »



We are not nerds... :hammer:
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Woran merkt man, dass ich zu viel DSA spiele?

Ich sprach im beruflichen Meeting nicht von "Dokumenten, die zu prüfen sind" sondern von "Pergamenten".
WTF

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 44
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Grumbrak hat geschrieben: 13.10.2022 08:16
Madalena hat geschrieben: 12.10.2022 22:08 Wenn Frauen immer Recht haben, wie lösen lesbische Paare dann ihre Beziehungskonflikte?
Sollte die Prämisse "Wenn Frauen immer Recht haben" stimmen, dürfte es bei lesbischen Paaren keine Unterschiedliche Meinungen geben.
Ansonsten widerlegen diese ja zwangsweise die Prämisse...

Andererseits sind Frauen auch nur Menschen...
Frauen haben immer Recht. Das heißt, wenn das lesbische Paar unterschiedliche Ansichten hat, aber dennoch beide Recht haben, liegt ein Logikfehler vor, wie du richtig erkannt hast. Das Universum crasht in dem Fall mit einem schweren Ausnahmefehler 404, und wird anschließend von der Großen Entwicklerin zurückgesetzt auf den Zustand von davor, aber mit korrigierten und nun kompatiblen Ansichten der beiden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 5
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Madalena hat geschrieben: 13.10.2022 10:56 Großen Entwicklerin
Aber dann hätte doch die große Entwicklerin mit ihrer ersten Version falsch gelegen? Was aber nicht geht, da Frauen immer recht haben. Also hatte eine der beiden Frauen Unrecht. Was aber nicht geht, da Frauen immer recht haben. Also lag die große Entwickeln falsch. Was aber nicht geht, da Frauen immer recht haben. Also...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 2
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Madalena hat geschrieben: 13.10.2022 10:56 Großen Entwicklerin

Irgendwann muss etwas aus nichts entstanden sein, aber wie soll das gehen? Das große Wunder ist, dass wir überhaupt existieren, dass es eine Welt gibt. Wir können die Welt nur durch unseren Geist wahrnehmen, aber wer kann uns bestätigen, dass es überhaupt etwas außerhalb unseres individuellen Bewusstseins gibt? :grübeln:
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 44
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ungelesener Beitrag von Madalena »

WeZwanzig hat geschrieben: 13.10.2022 14:32
Madalena hat geschrieben: 13.10.2022 10:56 Großen Entwicklerin
Aber dann hätte doch die große Entwicklerin mit ihrer ersten Version falsch gelegen? Was aber nicht geht, da Frauen immer recht haben. Also hatte eine der beiden Frauen Unrecht. Was aber nicht geht, da Frauen immer recht haben. Also lag die große Entwickeln falsch. Was aber nicht geht, da Frauen immer recht haben. Also...
Vielleicht hat die große Entwicklerin den vorigen Zustand gar nicht erschaffen. Sondern die Betreuung einer Vorgängerversion übernommen? :grübeln:
natas666 hat geschrieben: 13.10.2022 15:22 Irgendwann muss etwas aus nichts entstanden sein, aber wie soll das gehen? Das große Wunder ist, dass wir überhaupt existieren, dass es eine Welt gibt. Wir können die Welt nur durch unseren Geist wahrnehmen, aber wer kann uns bestätigen, dass es überhaupt etwas außerhalb unseres individuellen Bewusstseins gibt?
Das wiederum lässt sich nicht beweisen, und beschäftigt die Philosophie seit Jahrtausenden. Sei es im Höhlengleichnis, oder - wenn man Platon nicht glaubt weil er keine Frau ist :dance: - The Matrix.

:dance:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten